Simforum Plauderecke im Weihnachtsmonat (auch Dezember genannt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi zusammen,
bin auch wieder zu hause.

es war sehr schön bei den mäusen und den mäuseeltern:love:
die mäuse konnten sich nicht beschweren das sie vom christkind zu wenig beachten worden sind:glory:

und ich konnte mich auch nicht beschweren. nicht nur das ich meinen heißgeliebten hugendubelgutschein bekommen habe, ich hab auch noch einen wunderschönen anhänger bekommen. da war ich dann schon sehr überrascht.



@susa
was hast du denn jetzt deinem sohn für ein buch gekauft? und hat er sich denn wenigstens gefreut?
 
tja, bin ja selber schuld. was schreib ich auch so mißverständlich:p
einen schmuckanhänger:love: für um den hals zu hängen.
 
@susa
was hast du denn jetzt deinem sohn für ein buch gekauft? und hat er sich denn wenigstens gefreut?
Es wurden 5 Bücher, Nr. 1 Quendel(wenns ihm gefällt, da gibts schon einen Nachfolgeband)von Caroline Ronnefeldt, Nr.2 Das Druidentor von Hohlbein, Nr.3 Thor- Die Asgard Saga ebenfalls von Holbein und 2 mehr so Sachbücher Thor Odinson-Wirken des Donnergottes und Das große Buch der Wikinger-Raubzüge,Legenden, Kultur von Ben Hubbard, ich hab ihm dann noch einen Flaschenöffner in Form von Mjölnir, dem Hammer Thors geschenkt so als kleinen Gag, er hat sich sehr gefreut und auch besonders über sein 7 tlg. Bartpflegeset, dass er bekommen hat. Für den jüngeren Sohn wurden es wie immer Legosets diesmal wieder zu Harry Potter und natürlich geschichtlicher Lesestoff, der liest ja ausschliesslich Sachbücher.
Heut kam bereits das erste bestellte Buch von meinen Gutscheinen an und die neue Staffel von Agatha Raisin auf Bluray. Von meinem jüngeren Sohn bekam ich ja Modern Familiy Staffel 8(meine absolute Lieblingsserie), da haben wir uns heut nachmittag schon die ersten 4 Folgen angeschaut.
 
Eben, ihr habt doch gar keine Anhänger-Kupplung an eurem Auto :rolleyes:
Ich musste auch an solch einen Anhänger denken. %) :D

Ja, solche Nägel habe ich auch ab und zu im Reifen, nur leider in die falsche Richtung. :heul:
Zum Glück habe ich solche Nägel recht selten. Den letzten in der Größe hat mich mit einem stehenden Hinterrad überrascht. von links nach rechts durch Schlauch und Reifen durchgestochen und passte dann nicht mehr durch die Hinterradgabel. :ohoh: Ein richtig fettes Teil von Nagel. Vielleicht solltest du nicht so oft durch die Zimmereibetriebe fahren. In anderen Gegenden kommen die Platten vom Hopfen. Wenn das jetzt nicht mehrdeutig ist. :glory:
 
Es gibt dann doch noch Dinge, die ich gedanklich nicht sofort erfassen kann :nick:

Wir haben hinten einen schönen Parkplatz, der heute nicht sonderlich gefüllt ist.

Mein Nachbar hat heute zwei Autos da stehen - seinen Privatwagen und einen Lieferwagen, beide gut zugänglich.

Er steigt in seinen Lieferwagen und stellt diesen um und parkt damit die Fahrerseite seines Privatwagens zu.

Anschliessend steigt er auf der Beifahrerseite seines Privatwagens ein, klettert auf die Fahrerseite und parkt diesen um :nick:

Meine Frage ist jetzt: Ist das 'ne kurze Rochade oder kann man vom Turm aus noch das Pferd erschiessen ?
a015.gif


Einen schönen fünften Advent wünsche ich euch =) :hallo:
 
Meine Frage ist jetzt: Ist das 'ne kurze Rochade oder kann man vom Turm aus noch das Pferd erschiessen ?
a015.gif
Nur den Läufer! :scream:

Tach auch!

Sonniges Wetter, habe ich doch gleich für eine Radtour genutzt, ohne Nägel im Reifen!
Und eine Gaststätte hatte das verlockende Angebot "Gänsebrust mit Rotkohl und gebratenen Kloßscheiben", da konnte ich nicht widerstehen. Sehr lecker! :cool:
 
Meine Frage ist jetzt: Ist das 'ne kurze Rochade oder kann man vom Turm aus noch das Pferd erschiessen ?
a015.gif
Die Schwiegermutter ist noch zu Besuch und er brauchte Beschäftigung außerhalb der Wohnung. :idee:


Aloha Plödies,
wir haben Pfiffi heute mit viel Gepäck (Weihnachtsmann war fleißig glaub ich, naja schnöde Einkäufe waren auch dabei) wieder nach Hause gefahren. War insgesamt alles bisschen kurz, aber was soll man machen.



Falls ich keine Lust mehr habe mich hier dieses Jahr nochmal zu melden, rutscht gut und sicher rein. :hallo:




Griselda-Mary-Ingeborg:
Eddie hat übrigens aufgehört zu Husten, die Tabletten schlagen also an. Außerdem geht das Tabletten geben mit einem knetgummiartigen Trojanerwürstchen von der Tierärztin sehr gut, das kann man um die Tablette wickeln und somit ein sehr geruchsintensives Leckerlie herstellen, was bereitwillig verschluckt wird.
nick.gif
lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, morgens hell und dann wieder grau. OK, Sonne kommt eh nicht über das Gebäude gegenüber. Die Schattenkante liegt noch oberhalb meines oberen Fensters. :naja:

@frimi: Wahrscheinlich ein Fitnessprogramm nach den Weihnachtstagen. Ach wie gut, dass ich keine Waage besitze. :lalala:

Außerdem geht das Tabletten geben mit einem knetgummiartigen Trojanerwürstchen von der Tierärztin sehr gut, das kann man um die Tablette wickeln und somit ein sehr geruchsintensives Leckerlie herstellen, was bereitwillig verschluckt wird.
nick.gif
lol.gif
Meine Mutter hat immer Leberwurst genommen, bis sie anfing Leberwurst von der Tablette lutschen und Tablette ausspucken. Dann half nur noch Katze nehmen, Tablette in die Schnut stopfen und mit streichen über die Kehle nach unten zum Schlucken bringen. Das sah manchmal etwas brutal aus. :glory:
 
...Zum Glück habe ich solche Nägel recht selten. Den letzten in der Größe hat mich mit einem stehenden Hinterrad überrascht. von links nach rechts durch Schlauch und Reifen durchgestochen und passte dann nicht mehr durch die Hinterradgabel. :ohoh: Ein richtig fettes Teil von Nagel...
Das kommt davon, wenn man versucht sein Fahrrad mit Hufeisen zu beschlagen :nick:

Nur den Läufer! :scream: ...
Neee, so schlimm is' mein Nachbar auch nicht :nonono:

...Falls ich keine Lust mehr habe mich hier dieses Jahr nochmal zu melden, rutscht gut und sicher rein. :hallo: ...
Ebensofalls :hallo:

...Meine Mutter hat immer Leberwurst genommen, bis sie anfing Leberwurst von der Tablette lutschen und Tablette ausspucken...
Iiiih, das hätte ich als Katze auch nicht gefressen - hätte deine Mutter die Leberwurst nicht einfach soo essen können :frage: :rolleyes:
 
Dann half nur noch Katze nehmen, Tablette in die Schnut stopfen und mit streichen über die Kehle nach unten zum Schlucken bringen. Das sah manchmal etwas brutal aus. :glory:
Haben wir mal bei Wilma probiert, die hat dann angetäuscht, nachm loslassen noch bischen gewartet und dann die Tablette ausgespuckt, funktioniert bei ihr aber bei flüßigen Medikamenten.


Nur bei Eddie ist nix mit festhalten der hat zu viel Kraft und wenn man ihn zu mehreren festhält bekommt er furchtbar Angst, das ist also nix für ne dauerhafte Gabe. :rolleyes:
 
hi zusammen,
@ mieze
freut mich das die tabletten bei eddie anschlagen:up:


KR hat heut über ebay kleinanzeigen endlich den zwillingskinderwagen verkaufen können. zwar zu einem spottpreis aber egal. weg is weg.
 
@dago, na hoffentlich wird der Kinderwagen abgeholt und KR muss ihn nicht verpacken und per Post schicken.

Fader Tag heute, irgendwie bin ich total müde zur Zeit und alles strengt mich an, wenigstens bleibt mir keine Bügelwäsche fürs Neue Jahr über:lol:.

Morgen vormittag will ich nochmal in die Stadt, auf die Bank und noch ein paar Obstkonserven für die Silvesterbowle kaufen, dann kauf ich mir noch einen Kaffee im Cafe=).
An Silvester treffen wir uns mit älterem Sohn und Freundin auf einen Spielenachmittag und abends gehen wir zum Griechen essen. Danach gibts noch Bowle und wie immer schauen wir uns vom Balkon aus die ganzen Feuerwerke in der Stadt an.

Falls ich nicht mehr reinschau, ebenfalls allen hier einen guten Rutsch und schönen Start im Neuen Jahr!
Ich freu mich schon aufs Wiener Neujahrskonzert im Fernsehen, mein absolutes Highlight zum Jahresbeginn.
 
Nabend!!!
Weihnachten wäre überstanden. War sehr schön, auch wenn es das erste ohne meine Tochter war. :( Sie kam nur kurz am 1. Feiertag um die Geschenke abzuholen. :rolleyes: Aber wir haben am Heilig Abend einen kleinen Spiele-Abend gemacht, der sehr schön war.

Die Erkältung hat mich dann über die Weihnachtstage erwischt. Am Montag hat das Schniefen angefangen, Dienstag war dann der Höhepunkt wo ich eine komplette TaTüBox leergeschnieft hab. Besser wurde es dann am Donnerstag und Freitag konnte ich das Nasenspray weglassen. Seitdem ist wieder gut.
Nun hat sich LGF heute ins Bett gelegt. Der schnieft jetzt genausorum, nur das es bei ihm doppelt so schlimm ist wie bei mir. Dem laufen immer die Augen genauso wie die Nase. Der arme Kerl ist wieder richtig übel krank.:argh:

Meine Mutter hat immer Leberwurst genommen, bis sie anfing Leberwurst von der Tablette lutschen und Tablette ausspucken. Dann half nur noch Katze nehmen, Tablette in die Schnut stopfen und mit streichen über die Kehle nach unten zum Schlucken bringen. Das sah manchmal etwas brutal aus. :glory:

Unsere damalige Hündin Lisa kriegte immer kleine Käsewürfel wo die Tablette drin war - Käse mit Kerne!! Man hörte auch immer das knacken, wenn sie draufgebissen hatte. Aber sie hat es nie auseinandergefummelt und immer brav geschluckt.

Meine Teilzeithündin ist auch so schwieriger Fall. Die mag mal Leberwurst, mal nicht. Letztes Mal musste ich ihr die Tabletten verabreichen, da sie so ne Phase hatte, wo sie von Frauchen gar nichts nahm. Ich hab dann so den Rütter-Like ein Riesengeheimnis aus dem Leckerchen gemacht, sie schnüffeln lassen, aber nicht geben, zeigen, aber immer noch nicht geben, mit Lecker weggehen usw..... Die wurde dann so geck darauf das sie alles bereitwillig geschluckt hatte, als sie es dann endlich haben durfte. :lol::lol:
 
Hi! :hallo:

@ miezekatze: Mich freut's ebenfalls, dass die Tabletten bei Eddie nun wirken! :)

@ Fannylena: Eine sogenannte Männergrippe. Wir sind halt, was das betrifft, arm dran. ;) Gute Besserung deinem LGF! :hallo:

Das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit hab ich wieder SimCity 4 gespielt, naja, fast, zum Spielen i.e.S. fehlt leider noch immer ein passender Lot – zwei hab ich schon gebastelt –, damit ich es endlich anwerfen kann. Ich finde es ja überhaupt atemberaubend, auf welche Dinge man kommt, wenn sich kaum wer mehr für das Spiel interessiert. Z.B. wusste ich die längste Zeit nicht, dass es im Netz eine kostenlose und legale Version von Photoshop gibt, mit der ich nunmehr endlich auf eine optisch ansprechende Art und Weise die Abmessungen eines Lots im dazugehörigen Icon ergänzen kann, so es notwendig ist.

Da die allermeisten hier eh keine Ahnung habe, wovon ich schreibe, lass ich es dabei bewenden und wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! ;)

:hallo:
 
Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage ja gar nichts mehr geschrieben, fällt mir gerade so auf... Weihnachten war schön, wunderbar ruhig im Kreis der Familie, mein Bruder war samt Neffen und Schwägerin am zweiten Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern, und wir haben lecker gegessen. Schade, dass ich die Jungs so selten sehe, die sind ja immer viel zu beschäftigt mit Schwimmkurs, Musikstunde, Turnen und Co. Das Christkind war dann auch nochmal da und hat den beiden LEGO gebracht, was wir zusammen aufgebaut haben.

Leider hat meine Mutter auch etwas geschnieft, und jetzt habe ich seit zwei Tagen etwas Halsweh, die Nase ist geschwollen, und ich bin ein wenig geplättet. Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm, mal sehen, ob ich bis Silvester wieder fit bin. Meinem Kopf nach zu urteilen macht das Immunsystem gerade Überstunden, auf meiner Stirn kann man ein Ei braten, während die Finger kalt sind. Schön, dass es Fannylena und Eddie wieder besser geht!

Immerhin scheint nun endlich der Winter Einzug gehalten zu haben, letzte Nacht waren es -4°C, und tagsüber ist es schön sonnig. Meine Fuchsien usw. stehen nun drinnen, aber die Christrosen blühen nach wie vor wunderschön. Entgegen meinem zeitweiligen Arbeitseifer liege ich schon eine Weile im Bett und gucke Serien auf meinem iPad und surfe im Netz. Aber gut, irgendwann muss man auch mal Pause machen, gestern ließ ich schon wieder 450 EUR im Baumarkt, um Material für meine Terrasse zu bestellen (es gab mal wieder 20% Rabatt auf alles)...
 
Hier ist es auch kalt geworden (mein früherer Chef hätte jetzt gesagt "frisch"... =). Aber eben, trocken und sonnig ist es, was will ich mehr. Die Katze war sogar vorhin mal kurz draussen, so ein Fünf-Minuten-Ausflug, aber mehr will meine uralte Dame ohnehin nicht mehr.



Ich bin mal gespannt, wie das hier morgen wird. Mein alter Wohnort war leise an Sylvester, hier ist es leise abseits von Sylvester, vielleicht ist morgen hier was los... :lol:


Einen schönen Tag noch rundum, und ich wünsche doch mal allen Kranken gute Besserung!
wave.gif
 
Heute nacht wars hier auch eiskalt, aber jetzt scheint die Sonne und es wurde bullenwarm hier drin. LGF hat die Heizung mal wieder hochgedreht. Also 29 Grad brauche im Winter hier drin nicht. Und dann sitzt er im Tshirt hier. :rolleyes:
Grade ist er wieder im Bett verschwunden. Der war auch die halbe Nacht auf, wegen der Schnieferei.
Ich war schon einkaufen für morgen. Was macht man an Silvester für zwei Leute, von denen einer isst wie ein Spatz?? Fingerfood!!!!
Chicken Nuggets, Chicken Wings, Mozzarella und Jalapeno Snacks. Saucen haben wir noch genug vom Raclette. Dann hab ich eine Flasche Rotkäppchen Sekt und einen Hugo geholt. Und 4,5 Liter Orangensaft. Sonst krieg ich den Sekt nicht runter. :lol::lol::lol:
Und zur Feier des Tages mache ich noch einen Orangensmoothie mit einer Vanilleeiskugel drin.
 
Ich werde ein paar Hopfen-Gerste-Hefe-Smoothies zu mir nehmen, man will ja gesund bleiben :D
 
Einkaufen war heut die Hölle, sowas hab ich in meinen 58 Lebensjahren noch nicht erlebt. Wie wenn auf einen Schlag alle Möbel-und Wohnungsaccessoiresgutscheine geschenkt bekommen hätten. Wir wollten doch nur ein Pfännchen für ein Spiegelei zum Braten besorgen, ein Glas nachkaufen, das ich zerdeppert habe und mein Mann eine Wandlampe für hinter die Wohnzimmercouch, damit er besser sieht beim Lesen. Gut, ich hab dann noch zwei kleine Teile herabgesetzte Winterdeko mitgenommen und 4 Tassen mit sehr hübschem schwarz-weissen Dekor, es soll sich ja rentieren, wenn man sich schon durch solche Massen schiebt(was ich gar nicht mag). 3 Menschenschlangen hinter den Kassen, ich hab ungelogen eine 1/4 Stunde gewartet an der einen Kasse, während mein Mann angestanden ist um im Restaurant 2 Plätze zu ergattern, ohne Cola danach wär ich nicht mehr weitergekommen.
Zuvor hab ich schon einen Kaffee im Cafe gebraucht, gut, dass hatten wir ja eh vor. Die paar Lebensmittel zuvor einzukaufen war schon eine mittlere Katastrophe, entweder waren die Gänge mit diesen Riesencontainern vollgestellt, aus welchen das Verkaufspersonal die Regale mit Waren auffüllt. Könnte man das nicht ganz in der Früh machen? Oder alte Leutchen mit Rollatoren, ich glaub sämtliche, die es gibt in der Stadt, blockierten die Wege. Vielleicht sind die Familienangehörigen, die sonst den Einkauf für die älteren Senioren erledigen alle im Winterurlaub, ich weiß es nicht, aber es war anstrengend überhaupt an die benötigten Lebensmittel heranzukommen. Aber ich war sehr zuvorkommend und hab alle älteren Menschen an die Regale vorgelassen, wer weiß vielleicht bin ich so in 20 Jahren auch auf einen Rollator angewiesen, da freut man sich auch,wenn man unbehinderter einkaufen kann im Laden.
Heut mach ich jedenfalls nichts mehr. Der Postbote kam erstaunlicherweise heut überhaupt nicht vorbei. Vielleicht hatte er so viel auszuliefern, dass er aufgegeben hat, nach Hause gefahren ist und alles im Lieferwagen gelassen hat.:D
 
Ich hab Cola, das ist für alle Gelegenheiten gut. :cool:
Das kann man trinken ? :Oo:
Damit macht man doch eigentlich nur Münzen sauber :nick:

Einkaufen war heut die Hölle, ...
Kann ich nicht sagen, allerdings ich war auch schon um 8Uhr15 an der Kasse =)

-
Da ich Pate bei der UNICEF bin (für die ich mich mal erdreiste, Werbung zu machen) bekomme ich regelmäßig die Infozeitung.
Diesmal ging es auch um Impfen :nick:

Folgendes Bild war diesmal zu sehen (Man beachte erst das Kind und dann die Mutter :D ) :

pieks.jpg
 
Einkaufen war heut die Hölle....
Deshalb vermeide ich derartige Einkäufe um die Feiertage rum. Gutscheine können auch zwei Wochen später noch wesentlich entspannter eingelöst werden.;)
Ich sehe zu das ich vor Weihnachten zeitig alles Nötige zuhause habe. Zwischen den Feiertagen muss ich dann nur noch die frischen Sachen einkaufen oder Kleinigkeiten die fehlen. So wie heute. Ich bin um 10 Uhr losgefahren und war um 11:15 Uhr zuhause. Fahrzeiten von 30 Min. inklusive. Ich war auch nur im Lidl und in unserem Obstladen. Auch wenn viel los war, war ich relativ flott dadurch.

Das kann man trinken ? :Oo:
Damit macht man doch eigentlich nur Münzen sauber :nick:

:lol::lol: :lol:

Folgendes Bild war diesmal zu sehen (Man beachte erst das Kind und dann die Mutter :D ) :
Das ist immer so. Den Müttern tut das mehr weh als den Kindern.

Wenn es sich allerdings um eine Lumbal-Punktion beim Kind handelt ist das noch viel schlimmer. Da hab ich auch schrecklich mitgelitten, weil meine Tochter so furchtbar geweint hat.
 
@Susa: Immer schön Vorratshaltung halten damit man an solchen Tagen wie heute überhaupt nicht los muss. Ich bräuchte noch ein neues Leuchtmittel nachdem vorgestern eines den Geist aufgegeben hat von der Sorte, mit deren Fassung ich jetzt gerade nichts vorrätig habe. Wie sollte es auch anders sein. Ich denke, bis Donnerstag Abend kann das jetzt auch noch warten. So zwischen 19:00 und 20:00 ist eh kaum noch etwas los, außer in der knappen Zeit zwischen einem Wochenende und Silvester. Da braucht man noch Klopapier, Küchenrollen, Putzmittel und Chips. Also die zum Essen, keine Speicherchips. Hier muss ich aber auch immer alles sagen. :glory:

Das kann man trinken ? :Oo:
Nein, kann man nicht. Neben den üblichen allergischen Reaktion, erleidet man auch einen Zuckerschock.

Irgendwie muss ich mir noch etwas für Morgen überlegen. Krankheitsbedingt fällt die geplante Feier leider aus. Wenn der Gastgeber mit Fieber im Bett liegt und die Seuche offenbar auch noch hoch viruelent ist. Der Partner lag nämlich über Weihnachten flach. :(
 
@dago, na hoffentlich wird der Kinderwagen abgeholt und KR muss ihn nicht verpacken und per Post schicken.
natürlich wurde der kinderwagen abgeholt. mit der post hätten sie ihn nicht verschickt.


auch ich war heut nochmal einkaufen und wie erwartet war die hölle los. aber gut, davon bin ich ausgegangen.
 
Das kann man trinken ? :Oo:
Damit macht man doch eigentlich nur Münzen sauber :nick:
:lol:

Kann ich nicht sagen, allerdings ich war auch schon um 8Uhr15 an der Kasse =)
8:15 habe ich gestern nicht geschafft, EDK macht erst um 8 auf, aber da war es gestern früh noch recht entspannt.


auch ich war heut nochmal einkaufen und wie erwartet war die hölle los. aber gut, davon bin ich ausgegangen.
Einkaufen war ich heute nicht, aber mit dem Rad durch die Stadt, sah eigentlich alles ganz ruhig aus und auch auf den Parkplätzen der Discounter war überall Platz.

Ich wünsche schon mal an alle, die es noch lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg und bleibt alle schön gesund. Oder werdet es, je nachdem.

h030.gif


h089.gif
 
Aloha Plödies,
doch noch genug Zeit und/oder Lust hier noch rumzusenfen. :D


Zum Glück mußte ich gestern und heute nicht nochmal irgendwas einkaufen, hab ich Samstag schon. Meine Mutti meinte es war gestern Vormittag übelst voll im E-Center, man gut.

Pfiffi ist erst gestern am späten Nachmittag los um noch frisches Kram für Raclette zu besorgen, die meinte sie kamen sich vor wie in so einer Hurricane Doku, es war alles leergefegt, Gemüsetheke, Frischtheke, die brauchten mehrer Anläufe bis sie einigermaßen alles zusammen hatten. :Oo: Anscheinend macht ganz Deutschland Raclette oder Fondue und will den gleichen Kram einkaufen. :lol:


dago schrieb:
KR hat heut über ebay kleinanzeigen endlich den zwillingskinderwagen verkaufen können. zwar zu einem spottpreis aber egal. weg is weg.
Hätten sie doch aufheben können, falls sie nochmal...nein? :ohoh::D


Carl schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie das hier morgen wird. Mein alter Wohnort war leise an Sylvester, hier ist es leise abseits von Sylvester, vielleicht ist morgen hier was los...
Kommt drauf an ob die böse große Mietzekatze das das Vögelchen endlich bekommt oder nicht. :glory:


Bei uns darf ja seit Jahren nicht geböllert werden, mittlerweile ist es dadurch auch vorher noch sehr ruhig. Hat glaube erst einmal geknallt heute, aber die Katzen sehen das zum Glück eh entspannt, war ja Anna die immer so viel Angst hatte, auch bei Gewitter.
 
Hi! :hallo:
LGF hat die Heizung mal wieder hochgedreht. Also 29 Grad brauche im Winter hier drin nicht. Und dann sitzt er im Tshirt hier. :rolleyes:
Nur weil er krank ist, braucht er dich nicht mit 29 Grad zu foltern. :polter: So viel hab ich ja selbst im Hochsommer nicht in der Wohnung gehabt! :scream:
Einkaufen war heut die Hölle, sowas hab ich in meinen 58 Lebensjahren noch nicht erlebt.
Da hab ich's gestern besser getroffen. Zuerst war ich im Supermarkt Nr. 1, weil der ab dem vierten Einkauf pro Monat 50 Extrarabattpunkte verteilt. Pfeffersauce wäre in Aktion gewesen, allerdings erschien mir der Inhalt der Packungen gar etwas wenig zu sein. Tatsächlich hat sich dann beim Vergleich mit einem Diskontprodukt herausgestellt, dass der Hersteller hier versucht, seine Kunden übers Ohr zu hauen. :naja: Letztlich hab ich jeweils nur eine Packung Apfelsaft und Taschentücher mitgenommen und von den vier Rabattpickerl, die ich auch dabei hatte, kein einziges gebraucht. Die schmeißen sie einem aber ohnehin regelrecht nach.

Im Supermarkt 2 war ich wiederum nur deshalb, weil die Energydrinks im Aktion waren, die meine Mutter gerne trinkt. Übrigens raucht sie auch und hat Übergewicht. Nun gut, ist ja nicht meine Gesundheit. :rolleyes: Ich hab ihr gleich 48 Dosen mitgenommen (die Aktion galt nur für je 24 Dosen) und ihr die raufgebracht. Die Kundenfrequenz war jedenfalls in beiden Supermärkten nicht höher als sonst. Viele werden wohl auch auf Urlaub sein oder erst heute die Supermärkte gestürmt haben.
_____

Bevor ich zum Schluss komme, möchte ich noch von einer Begebenheit vom 24.12. erzählen. Ich war da abends noch unterwegs, ging gerade die Treppe von einer Brücke hinunter, als irgendwelche jugendlichen Deppen Böller in meine Richtung schossen, ob das Absicht war oder nicht, sei dahingestellt. Nach dem zweiten Böllerschuss schrie ich ihnen entgegen, dass sie bitteschön damit aufhören mögen, wobei meine Wortwahl eine andere war. :rolleyes: Einer von ihnen schrie dann zurück, dass ich doch leise sein möge, abermals mit einer anderen Wortwahl, doch dann, und jetzt kommt's, liefen die drei, ich glaub, so viele waren's, weg, als sei der Teufel hinter ihnen her gewesen. Da ich weder von der Erscheinung her noch von der Stimmlage irgendetwas Furchterregendes ausstrahle, war ich doch einigermaßen erstaunt. Und sooo klein waren die auch nicht mehr.

Apropos Böller. Ich war heute schon am frühen Nachmittag draußen, um der Knallerei zu entgehen. Seit zwei Wochen sind schon sämtliche Mülltonnen rund um den Kahlenberg demontiert, weil die Stadt vermutlich verhindern will, dass Schwachmaten Knallkörper und derlei Zeug drinnen zünden. Da wohl nicht jeder brav den Müll in seiner Hosentasche sammelt, bis er wieder mal auf eine Mülltonne trifft, wird als Nebeneffekt dieser Maßnahme die Landschaft halt entsprechend zugemüllt werden. :naja: Witzig war so ein Jogger, der so langsam war, dass er die ganze Zeit vor mir hergejoggt ist. Und das noch bergab. :rolleyes:

Ach ja, die Böller: Ich bin schon einmal jemandem auf den Schlips getreten, als ich die Frage in den Raum stellte, warum man Unsummen für etwas ausgibt, das nur "bumm" macht. Deshalb möchte ich keinem, der sich ehrlich an dem "Bumm" erfreut, diese Freude vergällen, aber doch anmerken, dass es den meisten bei der Knallerei doch nur darum geht, andere, ob Tier oder Mensch, zu erschrecken. Ich zucke jedenfalls immer zusammen, wenn wer herumknallt.

Noch einen guten Rutsch! Man sieht sich in der Januar-PE!

:hallo:
 
Ich hatte die nötigen Habseligkeiten zum Glück auch schon am Samstag gekauft, und da ich schon vor Weihnachten so ein Aufback-Baguette erstand, es über die Feiertage aber dann doch nicht brauchte, wanderte selbiges gestern in den Backofen. Ein wenig laboriere ich noch an der Erkältung herum, hoffentlich wird es morgen a.k.a. nächstes Jahr besser. Ansonsten machte ich jeden Tag einen kleinen Spaziergang, heute leider ohne Sonne, da der Himmel sich wieder zugezogen hat. Wenigstens heißt das auch, dass es heute mit 6°C etwas "wärmer" ist, so konnte man trotzdem ganz gut gehen. Hier wird auch schon seit Samstag immer wieder mal herumgeböllert, verstehen muss man's nicht, aber das ist jedes Jahr so. Ich habe nichts gegen Feuerwerk, aber dann bevorzuge ich lieber farbenprächtige Fontänen und dergleichen, die Knallerei brauche ich nicht. Nachher fahre ich nochmal für ein paar Stunden zu meinen Eltern, aber so lang feiern werde ich heute sicher nicht.
 
So, ich werde mich dann so langsam den Hopfen-Gerste-Hefe-Smoothies widmen :nick:

Ich sag mal einfach wir hören/lesen/sehen uns im nächsten Jahr wieder, so Gott will :nick:

Bleibt tapfer :hallo:
 
Moin Moin

doch noch genug Zeit und/oder Lust hier noch rumzusenfen. :D
Ich habe sogar noch mehr Zeit als ursprünglich geplant. Wenigstens haben die letzten sechs Stunden von diesem verdammten Jahr angefangen. Mal sehen ob das nächste Jahr nicht wieder so eine Ansammlung an Zumutungen wird.

Anscheinend macht ganz Deutschland Raclette oder Fondue und will den gleichen Kram einkaufen. :lol:
Wenn die Werbung für eine Silvester-Sendung auch immer von Fondue und Raclette labert, dann meinen halt viele, es sei doch eine gute Idee zu Silvester genau das gleiche aufzutischen. :naja:

Kommt drauf an ob die böse große Mietzekatze das das Vögelchen endlich bekommt oder nicht. :glory:
:D Tweety :lalala:

Bevor ich zum Schluss komme, möchte ich noch von einer Begebenheit vom 24.12. erzählen. Ich war da abends noch unterwegs, ging gerade die Treppe von einer Brücke hinunter, als irgendwelche jugendlichen Deppen Böller in meine Richtung schossen, ob das Absicht war oder nicht, sei dahingestellt.
In Braunschweig hat sich sein Depp dadurch ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffschutzgesetz und eines wegen Körperverletzung eingehandelt. Mit einem Polenböller an der Haltestelle herum geworfen und dabei hat ein Wartender ein Augenlicht verloren. :rolleyes:
Mit einer der Gründe warum ich heute Abend nicht weg mag auf öffentliche Veranstaltungen. Ich bin eh schon wieder genervt von dieser unsinnigen Knallerei. Als Kind waren mir die Pfennigknaller genug um damit im Sommer Ameiseneingänge zu sprengen oder so. Mein Bruder und seine Freunde haben sie in der Kiesgrube zum Drehen eines Stop-Motion-Films mit Modellpanzern. Die Panzer liesen sich schließlich in Einzelbildern bewegen, aber der Einschlag einer Granate alias eingebuddelter Pfennigknaller wurde dann in Echtzeit gefilmt. Die 500g Bomben, die mittels elektrischer Zündungen Grassoden auf das Hausdach beförderten, waren nicht aus Polen, sondern aus Made-Yourself. :glory:
Bei mir knallte es höchstens aus Versehen, als ich die Austrittsdüse am Raketenantrieb vom Metallboot zu klein dimensioniert hatte. Der Schub vor der Explosion war aber gigantisch. =)

Habt einen guten Start in das Schnapsjahrzehnt. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Knallerei nicht, bei uns hats erst heut angefangen und hält sich sehr in Grenzen. Aber ich liebe Feuerwerk, also wie Andreas sagt die farbenprächtigen Fontänen, da kann ich mich nicht sattsehen und freu mich heut auch schon wieder drauf. Mein Mann hat auch noch ein paar Raketen gekauft.
Wir hatten einen schönen Spielenachmittag und Essen beim Griechen war sehr gut. Jetzt sitz ich bei einem Bowleglas, mehr als 2 vertrag ich eh nicht und wart aufs neue Jahr. Der ältere Sohn und Freundin machen sich jetzt auch noch Raclette, also ich könnt nichts mehr essen, nur noch ein paar Knabbereien(süß und salzig) stehen da für den Abend.

Und nochmal allen einen Guten Rutsch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten