Mal wieder Probleme mit neuem Pack

SakuraxXx

Member
Registriert
März 2010
Hallo, hab mir natürlich sofort das Vintage Glamour Pack gekauft. Bin auch eigentlich begeistert, jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass mein Butler einfach ausgetauscht wurde?! Gestern hatte ich einen weiblichen Butler, hab ihr ein (pinkes) Zimmer zugewiesen, die Beziehung zwischen dem Butler und meinem Sim aufgebaut. Heute will ich weiter spielen, habe plötzlich einen männlichen Butler der mich nicht mag?! Was soll das? Wenn der Butler bei mir wohnt, soll es doch bitte der gleiche bleiben...

Desweiteren, ist mir aufgefallen, dass Haushalte die ich länger nicht spiele, sich total verändern. Ehepartner haben ihre Gefühle (Freundschaft sowie Romantik) auf 0, die Sims sind voll dick geworden...ich möchte gerne dort weiterspielen wo ich aufgehört habe :/

Und mal wieder Probleme mit dem Restaurant...habe einen Sim den ich selbst erstellt habe als Koch eingestellt, alle Fähigkeiten gelevelt, trotzdem wird bei der Restaurant-Mitarbeiter-Anzeige angezeigt, dass Mixen und Feinschmecker-Kochen auf 3 oder 4 ist, obwohl der Sim es auf 10 hat?

Ach, und ich treffe dauernd "doppelte Sims", Kopien von meinen Sims in der Stadt, die als Gäste oder Standbetreiber unterwegs sind, und mit denen ich theoretisch dann eine Beziehung eingehen könnte, weil diese als separate Sims gewertet werden...was verwirrend und schräg ist. Diese tauchen dann auch zwei mal in der Bekanntenliste von anderen Sims auf, mit unterschiedlichen Beziehungswerten. So viele Bugs in Sims 4...
 
Hallo, hab mir natürlich sofort das Vintage Glamour Pack gekauft. Bin auch eigentlich begeistert, jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass mein Butler einfach ausgetauscht wurde?! Gestern hatte ich einen weiblichen Butler, hab ihr ein (pinkes) Zimmer zugewiesen, die Beziehung zwischen dem Butler und meinem Sim aufgebaut. Heute will ich weiter spielen, habe plötzlich einen männlichen Butler der mich nicht mag?! Was soll das? Wenn der Butler bei mir wohnt, soll es doch bitte der gleiche bleiben...
hört sich nach einem Bug an.

Desweiteren, ist mir aufgefallen, dass Haushalte die ich länger nicht spiele, sich total verändern. Ehepartner haben ihre Gefühle (Freundschaft sowie Romantik) auf 0, die Sims sind voll dick geworden...ich möchte gerne dort weiterspielen wo ich aufgehört habe :/
leider normal, da die Zeit ja eben weiter läuft.
Gegen das Problem mit den Beziehungen ghibt es aber meine ich einen Mod.

Und mal wieder Probleme mit dem Restaurant...habe einen Sim den ich selbst erstellt habe als Koch eingestellt, alle Fähigkeiten gelevelt, trotzdem wird bei der Restaurant-Mitarbeiter-Anzeige angezeigt, dass Mixen und Feinschmecker-Kochen auf 3 oder 4 ist, obwohl der Sim es auf 10 hat?
vermutlich ebenfalls normal, da man die Sims ja im Restaurant über die Loben/Kritisieren-Funktionen etc "ausbildet"

Ach, und ich treffe dauernd "doppelte Sims", Kopien von meinen Sims in der Stadt, die als Gäste oder Standbetreiber unterwegs sind, und mit denen ich theoretisch dann eine Beziehung eingehen könnte, weil diese als separate Sims gewertet werden...was verwirrend und schräg ist. Diese tauchen dann auch zwei mal in der Bekanntenliste von anderen Sims auf, mit unterschiedlichen Beziehungswerten. So viele Bugs in Sims 4...
selber erstellte Sims aus der Bibliothek rausnehmen - das Spiel bedient sich gerne in der eigenen Bibliothek, wenn es neue Sims generiert.
 
hört sich nach einem Bug an.

leider normal, da die Zeit ja eben weiter läuft.
Gegen das Problem mit den Beziehungen ghibt es aber meine ich einen Mod.

vermutlich ebenfalls normal, da man die Sims ja im Restaurant über die Loben/Kritisieren-Funktionen etc "ausbildet"


selber erstellte Sims aus der Bibliothek rausnehmen - das Spiel bedient sich gerne in der eigenen Bibliothek, wenn es neue Sims generiert.

Wie nehme ich denn Sims aus der Bibliothek? Kann ich die vorher noch irgendwie runterladen damit sie nicht weg sind wenn ich sie lösche?

Und ich glaube, bei Sims 3 gab es eine Option "Fortlauf der Geschichte deaktivieren", dachte das gäbe es bei Sims 4 auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die dateien deiner sims aus dem tray-ordner nehmen und wo anders speichern, dann sind sie auch aus der bibliothek raus oder in die galerie hochladen und dann aus der bibliothek löschen...
da es bei sims 4 keinen fortlauf der geschichte gibt, kann man sie auch nicht deaktivieren, du kannst nur die alterung ein- und ausstellen...:)
 
du kannst die dateien deiner sims aus dem tray-ordner nehmen und wo anders speichern, dann sind sie auch aus der bibliothek raus oder in die galerie hochladen und dann aus der bibliothek löschen...
da es bei sims 4 keinen fortlauf der geschichte gibt, kann man sie auch nicht deaktivieren, du kannst nur die alterung ein- und ausstellen...:)

Also ich habe die householdbinary Dateien aus dem Ordner entfernt, jetzt sind aber immer noch die Familien mit Namen in der Bibliothek, nur anstatt eines Bildes der Familie ist da nun ein rotes X.

Wär toll, wenn mir wer sagen könnte, wo ich den Mod finde damit sich die Gefühle ungespielter Sims nicht verändern. Gibt es auch einen Mod damit Sims nicht mehr zunehmen, bzw. um den Regler aus der Character Creation auch im normalen Spiel zu verwenden? Das wäre voll praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die householdbinary Dateien aus dem Ordner entfernt, jetzt sind aber immer noch die Familien mit Namen in der Bibliothek, nur anstatt eines Bildes der Familie ist da nun ein rotes X.

Zu einem Haushalt gehören immer mindestens 5 Dateien:

  • 1x householdbinary
  • 1x traysystem
  • 2x hhi
  • 1x sgi
  • Zusätzlich weitere sgi-Dateien je nach Anzahl der Sims im Haushalt.

Wär toll, wenn mir wer sagen könnte, wo ich den Mod finde damit sich die Gefühle ungespielter Sims nicht verändern.
wäre dieser hier, ich weiß aber nicht, ob der noch funktioniert:
http://www.modthesims.info/download.php?t=568880

Ansonsten beinhaltet das Main-Modul vom MC Command-Mod auch eine Einstellung gegen das Beziehungs-Culling:
http://www.modthesims.info/download.php?t=551680

Gibt es auch einen Mod damit Sims nicht mehr zunehmen, bzw. um den Regler aus der Character Creation auch im normalen Spiel zu verwenden? Das wäre voll praktisch.
Cheat: cas.fulleditmode
 
du kannst die dateien deiner sims aus dem tray-ordner nehmen und wo anders speichern, dann sind sie auch aus der bibliothek raus oder in die galerie hochladen und dann aus der bibliothek löschen...
da es bei sims 4 keinen fortlauf der geschichte gibt, kann man sie auch nicht deaktivieren, du kannst nur die alterung ein- und ausstellen...:)

Zu einem Haushalt gehören immer mindestens 5 Dateien:

  • 1x householdbinary
  • 1x traysystem
  • 2x hhi
  • 1x sgi
  • Zusätzlich weitere sgi-Dateien je nach Anzahl der Sims im Haushalt.

wäre dieser hier, ich weiß aber nicht, ob der noch funktioniert:
http://www.modthesims.info/download.php?t=568880

Ansonsten beinhaltet das Main-Modul vom MC Command-Mod auch eine Einstellung gegen das Beziehungs-Culling:
http://www.modthesims.info/download.php?t=551680

Cheat: cas.fulleditmode

Okay danke. Habe das nun ausprobiert...auch die Beziehungen wieder zu verbessern via Cheat weil das sonst ewig dauert es bei jedem Sim einzeln zu machen. Mein Problem ist jetzt...dass durch die Sims-Klone, wenn ich einen Namen eingebe mit modifyrelationship 100 Friendship_main, sich dieses auf den Klon auswirkt und nicht auf den Original-Sim, wodurch der Sim dann auch wieder zwei Mal in der Beziehunsleiste erscheint...Wie werde ich die Klone los?
 
eigentlich müssten alle in der haushaltsverwaltung zu finden sein, welchen mod hast du denn jetzt im spiel? falls es der MC ist, mit dem kannst du sims einfach mit draufklicken im spiel löschen...:)
 
eigentlich müssten alle in der haushaltsverwaltung zu finden sein, welchen mod hast du denn jetzt im spiel? falls es der MC ist, mit dem kannst du sims einfach mit draufklicken im spiel löschen...:)

Okay, alles klar!

Ist es eventuell möglich CC woanders zu speichern? Denn ich habe eine SSD und auf der ist nicht viel Platz, würde den Mods Ordner lieber auf meine andere Festplatte auslagern...
 
ich hab einen Buttler,der kocht aber nicht und ich kann ihm das auch nicht sagen das er das soll.
Ich hab alle Mods einmal rausgenommen.
Haushalt aus und einziehen lassen. Werde jetzt noch mal das spiel reparierern. Bei einem Neuen Spielstand geht es mit und ohne mods. Aber ich will es ja in diesem.
 
ich hab einen Buttler,der kocht aber nicht und ich kann ihm das auch nicht sagen das er das soll.
Ich hab alle Mods einmal rausgenommen.
Haushalt aus und einziehen lassen. Werde jetzt noch mal das spiel reparierern. Bei einem Neuen Spielstand geht es mit und ohne mods. Aber ich will es ja in diesem.

Hm..merkwürdig, und wenn du den Butler feuerst? Dann kommt doch direkt ein neuer, evtl. ist dann der Fehler weg? :)
 
hab ich auch schon gemacht.

Habe jetzt das spiel repariert
Die Save datei und mods in einen neuen sims 4 ordner eingefügt
ohne mods den spielstand probiert
ich weis nicht weiter
 
hab ich auch schon.
Wenn ich einen neuen ordner mit neuen Spielstand mache geht es auch mit mods.
Im alten nicht mal ohne.
Aber ich hab jetzt 5 Generationen mit vielen Haushalten und die will ich nicht verlieren.
 
und es ist nur der Butler betroffen? Bzw hat nur die eine Familie das Butler-Problem?
Oder gibt es noch andere Fehler?

Du weßt, dass Spielstände auch kaputtgehen können, man deswegen a) regelmäßig Sicherungen macht und b) immer "speichern unter" wählt und nicht immer nur den Spielstand überspeichert?
 
du kannst deine familien doch mit in den neuen spielstand nehmen, tu sie in die bibliothek, sollten sie verwandt sein versuch alle in eine familie zu schieben, sollten es mehr als 8 sein, kannst du sie aber auch später wieder "verwandtschaften"...:hallo:
 
Also wenn ich eine Familie über 5 Generationen unbedingt behalten will, dann würde ich im diesen Fall ohne Butler spielen. Meine Simfamilie wäre mir wichtiger, es ging ja auch vorher ohne Butler :)
 
Entschuldige die Frage, vielleicht hab ich es überlesen/nicht ganz verstanden: Hast du schon die Chache-Dateien gelöscht? Oder hattest du eh nur die .save Datei in den neu generierten Ordner übertragen? Können die anderen Sims den Kühlschrank benutzen und kochen? Fehlt die Option "Essen zubereiten" vollständig im Menü? Sind andere Butler in anderen Familien auch betroffen?
So schnell würde ich in der fünften Generation auch nicht aufgeben. Aber ich befürchte fast jeder Sims-Spieler hat sich irgendwann mal den Spielstand zerschossen - und so gelernt, immer brav die Spielstände zu sichern.
 
ach 5 generationen! hab mal wieder nicht richtig gelesen..ich dachte sie hätte 5 familien, aber ich musste auch schon mal ein neues spiel anfangen, ausser den toten kann man alle verwandtschaftlich rüberbringen...aber nur wegen dem Butler würde ich das auch nicht machen, wer weiss vielleicht gehts ja dann irgendwann mal, der ist ja sowieso verbugt, da er plötzlich ausgetauscht wird...seit dem warte ich auch erstmal bis ich mir nen neuen anheuer...:)
 
Die Familie muss verbuggt sein, andere Familie im gleichen Spielstand kann den Buttler essen kochen lassen. Was könnte man da noch probieren.
 
Die Familie muss verbuggt sein, andere Familie im gleichen Spielstand kann den Buttler essen kochen lassen. Was könnte man da noch probieren.
teil die familie doch einfach mal auf und dann mit den übrig-gebliebenen versuchen ob der butler kocht, viell. ist ja nur ein sim verbugt oder so...sonst fällt mir dazu leider nichts ein...:ohoh:
 
Also das spiel ist doch echt special, ich hatte ja mein Problem mit dem Buttler der nicht kochen will. So jetzt hatte ich das in einem anderen Haushalt auch und habe ein neuen Herd und einen Kühlschrank gekauft. Er wollte nicht kochen also habe ich noch einen orginal Counter geholt. Jetzt kocht dieser Buttler wieder, nutzt aber plötzlich doch meine cc Sachen. Obwohl es nicht ging als ich nur die Cc Möbel hatte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten