Eure schönsten Fotos

Hier einpaar Bilder von mir:
1.

2.des gefällt mir am besten
bildervonjenny041di7.jpg


3.

4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern geschossen:

 
Ich mal wieder xD

Nun, mir war langweilig... und weil's drausse sooo schön Regnet, wollte ich ein paar Bilder mit Wasser machen... Aaaaber, da es draussen zu dunkel ist - musste das Waschbecken im Klo hinhalten...

Das ist dabei rausgekommen :idee:

87979988sl0.jpg


60983895oa5.jpg


17343382sl0.jpg


Argh, ich muss endlich ein Licht auftreiben, damit man diese dummen Schatten verhindern kann...

Aber, wie findet ihr die Fotos? Freue mich auf :up: und :down: :D

Stefan
 
Wow, Stefan, das sind echt klasse Bilder, besonders das erste gefällt mir. :up:

Ich knips ja recht viel, aber so Tropfen hab ich noch nie fotografiert. Gibt es da irgendwas bei zu beachten? Belichtung, Blende oder so?
Danke für dein Beitrag - die Bilder wurden mit diesen Einstellungen gemacht:

Verschlusszeit 1/500
Blende F4.5
ISO 200
Makromodus
Belichtung, da hab ich auf Automatik geschaltet

Das wars dann auch ;)

Stefan
 
Hi Stefan,
Danke für die Infos! Das werd ich dann irgendwann auch mal ausprobieren!

Ich hab auch wieder ein schönes Bild, ich liebe es, weil es so spontan entstand, mein Freund hat den Wagen betankt und ich saß gelangweilt im Auto als der Blick auf den tollen Sonnenuntergang fiel:

2348255632_66d17890fa.jpg
 
Ich hab hier mal ein Frühlingsblümchen:

2436324483_3909a6a66f.jpg


Und das hier ist mein Lieblingsplatz an der Niers, hier gibt es beim Inlinern immer eine Pause zum fotografieren...

2428277460_00b62a7793.jpg


@ Kestrel, deine Feuerwerksbilder sind echt toll! Besonders das letzte hat es mir angetan!
 
So, ich bin ja auch eine kleine Hobbyfotografin...in den Anfängen.
Ich bin zwar längst nicht so weit wie mein Opa (der fotografiert richtig geil, also besser als manche Kalenderbilder...:eek: Das ist riiichtig hammer, er hat auch total Profi-Kameras und so), aber ein paar Bilder gefallen mir doch schon, auch wenn ich mich mit einer 2 Megapixelkamera herumplagen muss, die so gut wie keine Einstellung hat, also alles automatisch.
Aber wenigstens eine eigene...:D

Naja, lange rumgequatscht, ein paar auserlesene pics:
Achso, natürlich alle nicht bearbeitet...;)

pict0757yy0.jpg


Ich habe da so Blumen vor meinem Fenster stehen und fotografier die immer nach Wetterlage...manchmal wirds schon toll und sieht aus, als wäre kein Fenster dazwischen.

pict0770tn0.jpg


pict0811jd9.jpg


Mal ein bisschen größter der Sonnenuntergang...Hier sieht man schon, dass ein Fenster dazwischen ist...

pict0823mi8.jpg


Silvester...*stolz auf mein altes Kamerachen ist+

pict0882th0.jpg


Zwei Fahrradlampen, mein schwarzer Schal und ein rotes Gummibärchen...irgendwie eine tolle Athmosphäre....

pict0921uy6.jpg


Die Sonne durch Geäst von einem Baum.

pict0926ng8.jpg


Dieser Weg..wird kein leichter sein..dieser Weg wird steinig und schwer...:p

pict0928xt9.jpg


Könnt grad aus einer Cornflakes-Werbung oder so sein....:lol:

Last but not least...

pict0933xr1.jpg


Irgend so'n weißes Pflanzenzeug an einem alten Zaun..Mein Lieblingsbild.

So, freue mich schon auf Kommentare und vor allem Verbesserungsvorschläge...:hallo:
 
Ich find das Gummibärchen auch toll. Ich hab einfach eine Schwäche für gut gemachte Markos. Das Feuerwerk von Sylvester gefällt mir weniger gut, ist verwackelt und wirkt als hätte man es durch eine Scheibe geknipst.
Was für eine cam hast du?
 
Ich hab mal wieder zwei meiner Lieblingsmotive in "sehr groß und sehr nah":

Theo (Norwegische Waldkatze)
2j0nr09.jpg


Tony (Europäisch Kurzhaar)


6rj4sj.jpg


Ich bin immer wieder über die Qualität und Schärfe der Bilder begeistert!
 
@Hügö: Beide Bilder sind zwar sehr dunkel, aber auch sehr ausdrucksvoll...die erste Katze sieht richtig gefährlich aus...:lol:
 
@Likuh
Gummibärchen und Zaun sind gelungen, ich stehe btw. auf kräftige Farben, wie die auf dem Gummibärchenbild, hat etwas eindrucksvolles, schön. :)
@Hügö
Da muss ich Likuh recht geben: Sehr ausdrucksvoll und auch dominant. Katzen eben. ;)
 
Böllerschützen in München

Zum Ende des Münchner Frühlingsfestes auf der Theresienwiese bei der Bavaria und zum Auftakt der 850 Jahresfeier der Landeshauptstadt München wurde 850 mal mit Böllerwaffen der Münchner Schützenvereine geschossen.
 
Wow, Morticia, das Bild mit dem Schmetterling gefällt mir total gut!
Erinnert mich an mein Bild hier:
344311657_0b4a469b72.jpg


Ich schau mir gleich mal deine Seite bei flickr an, meine findest du hier!

@ Hügö, das Bild von Tony gefällt mir gut, obwohl ich kein Katzenfreund bin.

@ Likuh, das zweite Bild von deinen Blumen vor´m Fenster gefällt mir recht gut, es hat was. Allerdings würde ich die Bilder noch zurechtschneiden, daß man das Dach vom Nachbarhaus nicht sieht ;)
Das Gummibärenbild ist wirklich klasse!

@ hannchen, wow, Venedig scheint sehr schön zu sein, besonders das letzte Bild ist romantisch!

Ich freu mich übrigens auch über Kommentare zu meinen Bildern...
Und in meiner Signatur kommt ihr zu meiner Fotoseite!

:hallo:
 
@hannchen Das letze Foto ist toll... ich mag auch so eine Location haben :ohoh: Die Belichtung, der Winkel - alles passt!

@Morticia

Wunderschön, darf ich fragen welche Kamera du benutzt, und ggf. welches Objektiv???

@Babetta

Auch ein tolles Foto, und selbe Frage wie oben; welche Kamera und Objektiv? :D
 
@Babetta

Auch ein tolles Foto, und selbe Frage wie oben; welche Kamera und Objektiv? :D

Danke für dein Kompliment, ich benutze eine Olympus C 725 UZ mit 3.0 Megapixeln und 8x optischem Zoom, kein extra Objektiv.
Das Bild entstand auf Fuerteventura vor dem Hotel wo ich gearbeitet habe, ein paar Wochen vorher sah der Schmetterling noch so aus:
447320168_aa059fef29.jpg
 
@babetta1
dankeschön!ich werd dich gleich mal bei flickr adden;)

@kong
danke!:)
ich benutz eine canon eos 400d mit dem standard objektiv,also dem EF-S 18-55mm
Uhhh :D Dann hab ich mir ja das richtige ausgewählt. Ich warte schon sehensüchtig auf meine EOS 400D

Tipp: Wenn du einen Retroring/adapter benutzt, kommen noch tollere Makros heraus. Das bedeutet, das du das Objektiv anders rum an die Kamera tust. Findest du bestimmt was in Google ;)
 
N paar Tokyo-Fotos ^^
Ich sags nur gleich, ne Spiegelreflex bringt gar nix wenn der der dahinter steht nicht weiß wie man sie richtig benutzt :ohoh: Und iwie is beim Konvertieren in .jpg was völlig daneben gegangen >.< aber ich hab mal die besten rausgesucht ^^"

tokyo1io3.jpg


treery9.jpg


Auf das bin ich iwie stolz, ich finds gelungen :)
buddahgt9.jpg


Und die Kleinen sind herzig ^^
lilguysbs4.jpg


Sakura~
sakuraxv1.jpg


Joa. Kritik und Tipps sind willkommen ;)
 
N paar Tokyo-Fotos ^^
Ich sags nur gleich, ne Spiegelreflex bringt gar nix wenn der der dahinter steht nicht weiß wie man sie richtig benutzt :ohoh: Und iwie is beim Konvertieren in .jpg was völlig daneben gegangen >.< aber ich hab mal die besten rausgesucht ^^"
Joa. Kritik und Tipps sind willkommen ;)

Wow. Tolle Fotos ! Hoffentlich hast du noch mehr davon :) Macht ja richtig Lust auf einen Besuch in Tokyo ;)
 
@Yoyo-sama: Wow, total schön. Eine ganz andere Kultur, das hat was!

@Morticia: Geniale Bilder, hab mich sofort in die verliebt. Muss eine wunderbare Kamera sein...:eek: Wo habt ihr denn so schöne Blumen? Und dann noch in freier Natur?

@Babetta: Auch tolle Fotos, Schnappschüsse und schöne Farben

@Floggi: Schöne Athmosphäre aber sehr grau...Aber was grau ist kann man auch nicht viel bearbeiten...sicherlich ein besonderes Foto, auch wenn es nicht sofort den Wow-Effekt hervorruft. ;)
 
@ Yoyo-sama
Wunderhübsch!

@ Morticia
Deine auch, darf man fragen welche Kamera du benutzt?
 
also ihr habt hier echt total viele schöne bilder, vorallem babetta, deine gefallen mir auch super, aber natürlich auch viele viele andere gefallen mir. könnte mich garnicht entscheiden welches mir am besten gefällt :D ich bin auch eine kleine hobbyfotografin, habe aber nur eine normale digicam. dann trau ich mich auch mal euch ein paar fotos von mir zu zeigen :D















übrigens sind das alles blumen aus meinem garten :D

lg pezi :)
 
ui ihr habt alle so tolle Fotos :-)
ich war eben im Garten .. naja ^^
mal n paar Fotos hochladen (;
insgesamt hab ich ca. 130 gemacht xD

n paar hab ich auch 2007 gemacht .. also erstmal als Vergleich :D

So sahs 2007 aus:
Garten2007-3.jpg


und so siehts jetzt aus xD:
Garten2008-8.jpg


Der Teich 2007:
Teich2007.jpg


und 2008:
Teich2008.jpg


Machen wir aber wahrscheinlich wieder so wie 2007 weils da besser aussah :ohoh:
Nur irgendwie..sind die Steine ned mehr da ôo xD

Der ganze Teich 2007:
Garten2007.jpg


Teich2007-2.jpg


und 2008 xD
Teich2008-2.jpg


und daraus... (2007)
Garten2007-2.jpg


wurde das:
Garten2008-5.jpg


Garten2008-4.jpg


:-)

joa des waren jetzt alle Fotos die ich von 2007 hab xD also der Rest ohne Vergleich ;)

Teich2008-10.jpg


Teich2008-8.jpg


Teich2008-7.jpg


Teich2008-6.jpg


Teich2008-5.jpg


Neulich hatten wir sogar ne echte Eidechse auf unserer Terasse .. nur hab ich die leider ned fotografieren können weil sie schneller wieder weg war als ich meine Cam geholt hatte xD

Teich2008-4.jpg


Teich2008-3.jpg


Lizzy die faul in der Sonne gelegen ist :D
Lizzy2008.jpg


und Tobi, der ständig in meine Bilder reingelaufen ist xD
Tobi2008.jpg


Jetzt noch alles was ned am Teich ist xD
Garten2008.jpg


Garten2008-14.jpg

(wobei .. das steht auch alles am Teich xD)

Garten2008-13.jpg


Garten2008-12.jpg


Garten2008-11.jpg


Garten2008-10.jpg

(Das Bild mag ich *-*)

Garten2008-9.jpg


Garten2008-7.jpg


Garten2008-6.jpg


Garten2008-3.jpg


Und zum Schluss noch unsere Fische:
Fische2008.jpg


Fische2008-3.jpg


Fische2008-2.jpg


Ich hätte jetzt ja noch Fotos vom Vorgarten .. aber will euch ned noch mehr vollspammen mit lauter Fotos :P xD
 
Wenn die Raupe mit der Wespe (?) spielt...

Ohne Kommentar... :ohoh:

img1079do2.jpg
 
Meh, ich will auch mal. :>





Das sind meine neusten. Kritik/Verbesserungsvorschläge?
Die Bilder sind übrigens anklickbar - dann gibts die bei DeviantART in groß.
 
Meh, ich will auch mal. :>



Das sind meine neusten. Kritik/Verbesserungsvorschläge?
Die Bilder sind übrigens anklickbar - dann gibts die bei DeviantART in groß.
Hübsch, aber bei ein paar Fotos vermisse ich etwas schärfe. :)

Du hast eine Kamera von Medion?

Okay, das erklärt die Unschärfe ein wenig. ;)

Die Motive und der Hintergrund sind wirklich schön, was hast du als Hintergrund benutzt?
 
Das Problem ist, dass meine Kamera den gewünschten Fokus oft eher zufällig setzt.
Dh. er liegt so manches mal da nicht wo er soll und schärft nur wirklich die Mitte des Bildes. xD
Bei 6 aber zum Beispiel soll das vorne schon unscharf sein...
 
Ich weiss, aber bei diesem Foto wäre der Fokus etwas mehr Mittig schöner, meiner Meinung nach. Aber schon so, das das noch Unscharf ist ganz rechts.
 
Würde es ändern, könnte ich. xD
Irgendwann besorg ich mir ne ordentliche Kamera. ^^
Danke aber :)
 
Oh, wusste gar nicht, dass so ein Thread existiert.
Da es gestern in weiten Teilen der Schweiz heftige Gewitter mit Hagel, etc gab und hier gerade mal ein paar Tropfen herunterkamen.. Mal ein bisschen was aus den Zeiten vor dieser elenden Schönwetterperiode die einfach nicht aufhören will..

08.jpg


09.jpg


.. in der Hoffnung, dass es auch hier bald wieder richtig schüttet und knallt.. Weil so langsam trocknet nach und nach jedes Flüsschen aus.. :(
 
Hehe kong.. Langes, dünnes Ding. Von denen hab ich gestern auch einige gesehn.. Leider waren alle Akkus meiner Kamera flach, sonst hätt ich hier Blitze zeigen können, die aus den aufgetürmten Gewitterwolken schiessen und das ganze im Sonnenuntergang.. Ich könnt mir in den Hintern beissen.

Letztes Jahr gabs eine Gewitternacht in der ich geschlagene 42 Blitze fotografieren konnte. Genau solchen Nächten trauer ich momentan noch hinterher :naja:
Naja, mal sehen was das Jahr noch so bringt. Immerhin hat die Hochsaison für Gewitter erst begonnen und etliche Gewitterwarnungen sind auch schon wieder raus.. Nach etwas über einer Woche absoluter Stille.

Die Blumenfotos würden wohl noch besser zur geltung kommen, wenn die Helligkeit bisschen verstärkt werden würd.. Dann würden die Farben wohl noch mehr strahlen :)

Das Foto mit der Hummel hat mich übrigens gerade an ein Foto erinnert, das letztes Jahr im Frühling entstanden ist.. Des da:

biene_klein.jpg
 
Hehe kong.. Langes, dünnes Ding. Von denen hab ich gestern auch einige gesehn.. Leider waren alle Akkus meiner Kamera flach, sonst hätt ich hier Blitze zeigen können, die aus den aufgetürmten Gewitterwolken schiessen und das ganze im Sonnenuntergang.. Ich könnt mir in den Hintern beissen.
Stimmt, sowas ist sehr ärgerlich.

Ich hab auch ein schönes Blumenfoto :D

img1032lz2.jpg


Das Copyright ist nötig, sonnst kann man keine Fotos mehr ins Internet stellen, ohne sie mal auf einer anderen Seite entdecken zu müssen. :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten