SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo

Brauche ich etwa einen Doktortitel, damit ich weiß wie ich meinen Account bei SIMpEG aktiviere????
Ich muss dem Llink folgen der mir geschickt wird und dann???
Fühle mich gerade etwas überfordert, kann mir einer helfen?

Was passiert denn, wenn du dem Link folgst? Bei Accounts in anderen Foren oder so ist es doch meist so, dass danach der Account aktiviert ist, oder? Hast du mal probiert, dich danach anzumelden?

Grüße, Thomas
 
Will High Speed Rail bauen und habe mir dazu die ganzen erforderlichen Dateien geladen.

Wenn ich bei den Schienen aber das HSR-Starterteil mit dem Pfeil setze erscheint ein brauner Karton, kann aber nicht erkennen, dass eine Abhaengigkeit fehlt.
Muss an der Installation von NAM/NetworkAddonMod etwas geaendert werden.
 
Muss an der Installation von NAM/NetworkAddonMod etwas geaendert werden.
Normalerweise nicht!
Voraussetzung ist, Du hast die neuste NAM Version sowieso schon im Plugin-Ordner.
Dann mußt Du nur noch den HSR herunterladen und installieren. Zumindest kannst Du danach die Gleisstrecken verlegen.
Du wirst aber dann noch ein oder zwei Bahnhöfe brauchen, die extra herunter zu laden und zu installieren sind. Die sind nicht mit im HSR Packet enthalten.
Laut Deiner Fehlerbeschreibung hast Du:
a) ggf. einen Bahnhof heruntergeladen, der grob gesagt nicht gut gemoddet ist, da ID's vom NAM dort drin enthalten sind.
-> da müßtest Du diesen vermeindlichen Bahnhof nur entfernen
oder:
b) Du hattest vorher schon ein Lot, irgend wann mal in Deinen Plugin-Ordner geladen, welches wie in a) schon gesagt schlecht gemoddet ist, da....
-> das würde schwieriger zu beheben sein, weil Du herausfinden mußt, welches Lot das ist. Da hilft nur alles außer NAM+HSR+alle Zusatzteile vom NAM wie SAM usw. aus dem Plugin-Ordner nehmen und schrittweise die gesamten Lots wieder in den Plugin-Ordner einzugliedern und immer nach einem neu eingegliederten Teil zu prüfen, ob der Fehler wieder erscheint, um das Problem einzukreisen.
 
Hey Leute,

hab folgende Frage:

Hab ein paar Industrie-CAM-Lots gedownloadet, allerdings verwende ich den CAM nicht und ich hab auch nich vor diesen zu verwenden. Deswegen möchte ich sie einfach ploppable im Landmark-Menü haben, da im Download keine Ploppables vorhanden sind.

Was muss ich nun machen, um die Datei als Ploppable im Landmark-Menü hab?

Hab das Lot im LE aufgemacht und unter anderem Namen einfach wieder gespeichert. Diese Datei dann im Reader aufgemacht, doch iwi funzt es nich mit dem Landmark-Menü. Könnte mir jemand genau sagen, was ich einstellen muss?

Vielen Dank :hallo:
 
Übersetzung mit Reader? Aber wie?

Hallo,
ich möchte ein paar Sachen (Namen/Beschreibungen) übersetzen, aber LeProp weigert sich bei manchen schlichtweg, also muss der Reader ran. Blöde nur, dass ich keinen Blassen vom Reader habe, und auf welche Punkte ich dort zurückgreifen muss. Hilfe!

thx schonmal

EDIT: OK, hat sich erledigt! Ich weis jetzt, wie ich LeProb überlisten kann. Ich muss nach jedem Speichern die Datei neu öffnen. Dann behält er die Änderungen komischerweise :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, nun habe ich dochnochmal eine Frage bezüglich dem Regenwerkzeug.
Ich versuche Alleen über den Regenzuziehen und es funktioniert einfach nicht! Einfache Straßen sind absolut kein Problem, aber sobald ich dort eine Alleebrücke bauen will, habe ich keine Chance. Den Tipp, den ich bekommen habe, habe ich auch schon probiert, die Brücke zu erst mit dem NAMHochstraße zu ploppen. Da funktioniert es. Wenn ichdann das Regenwerkzeug einsetze udn die Karte flute und dann die Alleebrücke bauen will, funktioniert es nicht mehr!
Hat einer einen Tipp?
 
Vielleicht ist der entsprechende Graben nicht tief genug oder zu weit auseinander ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim ziehen über Regentool-Wasser mehr als zwei Kästchen der Allee das Wasser schneiden muss.
 
Hallöchen,

ich hab ne klitzekleine Kurze Frage an die Erfahrenen unter Euch ... gibts in irgendeinem Prop-Pack eine Zuschauertribüne? Wenn ja wo und wie heißt die? Im LE finde ich weder unter "grandstand" noch "stand" noch "tribune" was Brauchbares :-(

Danke Theresa
 
Nach schöner Inspiration vom SimCityFreak hab ich mir den Starßenmod von rivit mal angesehen ...

Allerdings stimmt was mit den Kreuzungen nicht. Der Readme kann ich auch nichts entnehmen. Die Dateien für die Euromod-Dateien, die dem Namen nach auch für die Kreuzungen zuständig sind, laden als allerletztes.

Das Ganze sieht dann so aus:
http://www.ld-host.de/show/64e47cd7108d74cafacd2b4a5998bcfd.jpg

Was stimmt nicht?
Danke :hallo:
 
Ich vermute du hast die im readme erwähnte file D gelöscht.Zumindest wars bei mir so,dass ich zu erst dachte, dass nur eine der Dateien installiert sein muss.:schäm::rolleyes:
Die ist für die Straßen Kreuzungen zuständig und scheint bei dir nicht richtig geladen zu werden. Müsste " zzzzy Euro StreetFix.dat " heißen was dir fehlt. Ich würde empfehlen das ganze nochmal zu laden und neu in den Plugin zu verschieben. Vll klappts ja dann war zumindest bei mir so;)
 
Ich hab einfach den ganzen Ordner entpackt, sprich es war jede Datei da. Ich dachte auch, dass die von dir angesprochene Datei nich richtig funktioniert, deswgeen hab ich sie aus dem RVT-Ordner raus und einzeln laden lassen, ging auch nich.

Ich verstehs nich. Solche Mods funzen bei mir nie. Ich hatte schon so viele Probleme mit Mods und immer ist irgendwas. )=

Natürlich trotzdem Danke für die Hilfe :)

Edit: Hab mal die Eurotextur rausgehauen und es versucht. Ohne Eurotextur ging es. Als ich sie wieder rein hab wieder das gleiche Problem. Rivits Textur läd nach dem NAM und nach der Eurotextur, so wie es in der Readme steht. Erneut downloaden und reinstellen hilft auch nicht.

Es muss ja anscheinend irgendwas die Datei, die für die Kreuzungen zuständig ist blockieren. Aber was könnte es sein und wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor einiger Zeit auf irgendeiner japanischen Site diese Gebäude hier heruntergeladen (Gassho Zukuri) aber offensichtlich fehlt mir irgendeine Abhängigkeit.


Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alles geforderte heruntergeladen habe.
Ich habe die File jetzt im STEX wiedergefunden und wollte alle Abhängigkeiten noch einmal durchgehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Site für die 2. Abhängigkeit gar nicht mehr existiert...vielleicht weiß ja einer von euch, was mir fehlt?

Vielen Dank schon mal,

Takeo
 

Anhänge

  • Ha Rongu-7 Jan., 1271306851968.jpg
    Ha Rongu-7 Jan., 1271306851968.jpg
    21,9 KB · Hits: 18
Es muss ja anscheinend irgendwas die Datei, die für die Kreuzungen zuständig ist blockieren. Aber was könnte es sein und wie?
Habs jetzt mal getestet, und bei mir funktioniert der Mod!

Hab die Dateien von rivit umbenannt (zzz6 bzw. zzz7 bzw. zzz7b davor) und direkt in den Euro Textur Ordner. Bei mir funktioniert es dann.

Ich habe mir vor einiger Zeit auf irgendeiner japanischen Site diese Gebäude hier heruntergeladen (Gassho Zukuri) aber offensichtlich fehlt mir irgendeine Abhängigkeit.
Das Paket stammt nicht von einer fehlenden Abhängigkeit, sondern von einer fehlenden Model Datei.
glenni hat scheinbar vergessen diese in die .zip zu integrieren. Es handelt sich dabei um ein eigtl. unsichtbares Modell. Das eigtl. Gebäude hat er dann als Prop auf die Lots gesetzt!
Ich schick dir im Laufe des Tages noch eine PN!


mfg
Simcitler :hallo:
 
Ich habe mir vor einiger Zeit auf irgendeiner japanischen Site diese Gebäude hier heruntergeladen (Gassho Zukuri) aber offensichtlich fehlt mir irgendeine Abhängigkeit.
Das Paket stammt nicht von einer fehlenden Abhängigkeit, sondern von einer fehlenden Model Datei.
glenni hat scheinbar vergessen diese in die .zip zu integrieren. Es handelt sich dabei um ein eigtl. unsichtbares Modell. Das eigtl. Gebäude hat er dann als Prop auf die Lots gesetzt!
Wenn man das ResourceKeyType1-Property der Desc des Dummygebäudes löscht, dann braucht man das Modell selbst nicht mehr.
 
@ simsda

Vielen Dank!
Und, sieht doch gar nicht schlecht aus mit Platz 2, oder?=)

Saludos
 
Edit: Hab mal die Eurotextur rausgehauen und es versucht. Ohne Eurotextur ging es. Als ich sie wieder rein hab wieder das gleiche Problem. Rivits Textur läd nach dem NAM und nach der Eurotextur, so wie es in der Readme steht. Erneut downloaden und reinstellen hilft auch nicht.

Hab die Mod auch geladen und lade sie als letzten Ordner in meinem Plugin-Ordner nach NAM und Euro und allem anderen. Hab das gleiche Problem mit den Kreuzungen :hallo:

Werde es mal mit Simcitlers Lösungs probieren.

/edit: Funktioniert, Danke.

/edit2: Da kann ich gleich noch eine Frage stellen:
Ich wollte RHW2 über einen RHW4 führen. Allerdings hab ich keine Brückenteile für den RHW2. Muss ich dafür dann eine normale Straßenbrücke bauen? Spricht eigentlich nichts dagegen, außer dass ich es optisch doof finde, von RHW2 auf Straße zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle gerade daran, bei einer Stadt von mir die Nachfragewerte wieder hochzukriegen.

Ich hab etwas mehr als 65000 Einwohner und meine WHI-Werte sind wirklich komplette alle im Eimer, ausgenommen High-Tech-Industrie. Passend dazu hab ich auch noch Probleme mit Arbeitslosigkeit. Und ich weiß nicht mehr, was ich da noch tun könnte. Es existiert ein funktionierendes ÖPNV-System, das auch gut genutzt wird, es existieren um die Stadt herum 4 angebundene Nachbarstädte, von der eine sowas wie ne Versorgerstadt ist mit fast ausschließlich Industrie. Ich hab in der Stadt nen internationalen Flughafen gebaut und die Attraktivität ist auch Top in Ordnung. Und trotzdem hängt alles im Keller fest?
 
Bespielst du auch alle Städte gleichmäßig oder in letzter Zeit nur die beschriebene Stadt? Eventuell ist deine Bevölkerungsstruktur auch daran Schuld. Eine Stadt die ausschließlich aus wohlhabenden Menschen besteht kann funktioniert zum Beispiel nicht richtig. Es braucht immer eine gesunde Mittelschicht und natürlich auch Platz für Arme. Wenn es diesen Platz in deiner Stadt nicht gibt, dann musst ihn eventuell in einer Nachbarstadt anbieten. Ansonsten fällt mir nichts ein, was der Auslöser dafür sein könnte. Du kannst es ja mal damit versuchen.
 
hallo,
ich habe mir nach längerer pause sc4 deluxe wieder installiert. alles läuft
und ich kann eine stadt normal beginnen. aber wenn ich dann speichere,
(bzw speichern und zur region zurück) dann habe ich dort wo meine
stadt sein müsste ein loch in der region. dementsprechend kann ich die stadt nicht wieder laden:heul::heul::heul:
kennt vielleicht jemand das problem??
 
@BobMarley: Eigentlich spiele ich die Städte schon regelmäßig. Inzwischen hat sich das Problem aber gelöst, ich glaube der Haken lag bei den Steuern - nachdem ich die wieder ein bisschen gesenkt hatte war die Nachfrage plötzlich wieder da :)

Nochmal was anderes - hat jemand ne Ahnung wie ich SC4 an den markierten Stellen austricksen kann? Wenn ich daraus komplett eine Landstraße machen möchte, behauptet SC4, das ginge nicht.
akpgf8eh.jpg
 
Hallo

Hi, zwei Fragen zu Murimk Underground Highway v1.00
1. wie bekomme ich die Auf- und Abfahrten hin?

2.Auf dem Foto geht eine Bundesstraße über die Unterführungen,
mit was werden die rechte und linke Unterführung verbunden?

Zu beiden Punkten: gar nicht!

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine reine optische Verzierung, die man über eine in einem Tunnel verlaufende Highway ploppen kann. Die Tunnel-Zufahrten wären dann also die Zufahrten.

Grüße, Thomas
 
Hallo,

ich habe auch malwieder ein paar Problemchen:heul:

ich nutze seit kurzem den SFBT Street Tree Mod. Leider entstehen manchmal solch unschönen "Carrefour" Schilder. Durch mehrmaliges ploppen verschwinden die Schilder wieder. Es entsteht nur manchmal und nicht an allen Stellen.
Ich vermute mal das es überschneidungen in der Prop family gibt. Wie kann ich diesen Fehler finden und ausmerzen...

capture05062011172718.jpg


nächste Frage: Kennt jemand einen Street Tree Mod für die dunklen SAMs Straßen...Endlich sind die Grünstreifen weg, aber so nackt sieht es auch kacke aus:Oo:..ein paar Bäumchen etc wären ganz schön.

capture05062011172807.jpg


nicht zuletzt wegen SimCityFreak, habe ich den Rivit Mod mal angetestet. Sieht ganz gut aus, nur stören mich diese hässlichen Grünstreifen. Wenn ich die Gewerbezonen ausweise, entstehen keine Grünstreifen und alles sieht aus wie bei den normalen Nebenstraßen. Vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie ich das selbe Resultat bekomme, wie bei meinen normalen Euro-Nebenstraßen..

capture05062011175154.jpg


capture05062011175504.jpg


Freue mich über jeden, der helfen kann:hallo:
 
1.) Weißt Du, aus welchem Download die Carrefour-Schilder kommen? Irgendwas von ToutSimCity? Vermutlich hat der Ersteller "meine" ID verwendet, oder beim Erstellen des Props hat der Plugin Manager zufälligerweise diese ID erzeugt.

2.) Einen SAM-Straßenbaum-Mod gibt's als Beta, doch leider liegt die schon seit Ewigkeiten nur halb getestet und teilweise und unvollständig auf meiner Festplatte herum. :( Ich hatte ja gehofft, daß irgendwann mal jemand einen T21-Editor programmiert, aber bisher ist da leider nichts passiert, trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits an verschiedene Programmierer.

3.) Die Grünstreifen bekommt man wohl nur durch Editieren der Texturen weg. Je nach Zonenart und -Dichte sowie dem Wohlstandslevel wählt das Spiel die jeweils passende Textur-ID aus. Du müßtest also die Texturen ohne Grünstreifen duplizieren und ihnen auch die IDs der Texturen, bei denen standardmäßig Grünstreifen auftauchen (in der Regel niedrige Zonendichte, ggf. für Wohnen, Gewerbe und Industrie und für die drei Wohlstandsklassen), verpassen.
 
@FrankyFour:

1) Hmm.. weiß nich genau bescheid. Vll die ID im Loteditor raussuchen und dann in der .dat nachschauen und aus der .dat des streetside mods entfernen..aber keine Ahnung obs so geht:ohoh:

2)Wie wärs denn mit dem hier: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1364

Den benutze ich zumindest. Funktioniert auf mit rivits replacements sehr gut;)
 
Durch den NAM wurde ja die Tram spielbar (fahrbar) gemacht, aber gitb es auch Möglichkeiten Missionen für die Straßenbahn zu machen ?
Ich bezweifele, dass schon jemand versucht hat, eine bestehende Mission abzuändern. Gibt es Missionen für Hochbahnen? Denn Straßenbahnen sind technisch gesehen eigentlich Hochbahnen.

Falls Du Dich daran wagen willst: Missionen werden durch LUA-Dateien in der Datei SimCity1.dat definiert, die Du mit Hilfe des Reader anschauen kannst. Nicht ganz leicht zu modden ...
 
Neues Problem,
nach Speicherung eines Bezirkes ist dieser nun weg.
Was nu?

Ganz weg oder nur scheinbar weg? Hast Du versucht, die Stadt mal neu zu laden? Mir ist es schon passiert, dass ich beim Speichern und zur Region wechseln auf einmal eine blanke grüne Platte da gesehen habe. Aber die Stadt hat sich dennoch ganz normal laden lassen. Weiß der Geier was da passiert :-(

Ich hoffe jedenfalls, dass es "nur" das ist und kein Totalverlust.

Gruß Theresa
 
Zahlen im Loteditor

Kann mir jemand erklären was die Zahlen an Props im Lot Editor zu bedeuten haben? Neulich habe ich an einem Prop mal eine 0.2 oder sowas gesehen ....

Danke, Theresa
 
Ganz weg oder nur scheinbar weg? Hast Du versucht, die Stadt mal neu zu laden? Mir ist es schon passiert, dass ich beim Speichern und zur Region wechseln auf einmal eine blanke grüne Platte da gesehen habe. Aber die Stadt hat sich dennoch ganz normal laden lassen. Weiß der Geier was da passiert :-(

Ich hoffe jedenfalls, dass es "nur" das ist und kein Totalverlust.

Gruß Theresa

dieser bezirk > Was nu? < geht nicht mehr zu laden
... wie kann ich diesen neu erstellen ohne dads die Region dabei drauf geht?
 
dieser bezirk > Was nu? < geht nicht mehr zu laden
... wie kann ich diesen neu erstellen ohne dads die Region dabei drauf geht?

Eventuell die betreffende Datei im Regions-Ordner löschen. Normalerweise müsste er dann eine komplett leere Stadt erstellen. Sichere aber vorher mal den gesamten Regionsordner, nur zur Sicherheit.
 
Hallo zusammen

Hab da mal ein paar Fragen:

Welchen Radius und Winkel haben die sanften Kurven?
Welche Abmessungen hat eine Lok oder Straßenbahn beim erstellen in Max?

Bitte mit genauer Erklärung oder einen Hinweiss auf ein Tutorial!

Wie bekomm ich es hin, das mein Lot sich dem Gelände anpasst, sowie in Tiefe als auch in der Höhe?
Wie bekomm ich es hin, ein Tragwerk über eine Straße zu setzen ohne dabei den Verkehr zu beeinträchtigen? z.B.: Hochbahnpuzzelteile

Dank im Voraus für die Antworten

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten