Liebe und andere Katastrophen

Liebe ist doof. Ganz doof. Einfach sinnlos. Und doof. Sagte ich bereits doof?
Und Eifersucht gehört abgeschafft.
 
@Zuckerschnute
Ich glaube das trifft es ziemlich genau.
Ich habe schon öfter mit ihm drüber gesprochen und zum Teil ist es auch schon besser geworden, aber nie dauerhaft. Allerdings hab ich jetzt endlich nen Versuch gestartet, das Ganze richtig zu ändern.
Wenn ich ihn das nächste mal sehe, bemüh ich mich einfach und vllt überträgt sich dann ja auch mal das Positive auf ihn.

Taurec schrieb:
Wieder ein wenig zunehmen ist eh einfacher und vergnüglicher, als abnehmen zu müssen. Ich glaube auch nicht, dass das jetzt so viel Auswirkung hat.
Na ja, vergnüglich ist es für mich nicht wirklich. Eher im Gegenteil.
Die Auswirkungen sind auch nicht nur, dass er mein Aussehen weniger mag, sondern sich zusätzlich noch Sorgen macht und ihn das wohl auch ein bisschen belastet. Von wegen ich könnte krank werden usw. was aber übertrieben ist.
Andererseits, besser so, als wenn ich ihm egal wäre.

Es ist jetzt ziemlich sicher, dass er am Sonntag vorbeikommen kann; immerhin etwas : )
 
@Zuckerschnute
Ich glaube das trifft es ziemlich genau.
Ich habe schon öfter mit ihm drüber gesprochen und zum Teil ist es auch schon besser geworden, aber nie dauerhaft.

Das ist aber normal, es handelt sich hierbei ja um ein dauerhaftes Problem von dir, was man natürlich nicht durch einmal darüber reden lösen kann. Ihr werdet da sicher noch so einige Gespräche führen "müssen". Es ist doch aber toll, dass ihr miteinander darüber reden könnt und du das nicht nur mit dir selbst ausmachst. Eine Beziehung ist immer in gewisser Weise Arbeit, eben "Beziehungsarbeit". Von daher macht ihr das doch genau richtig. Es kann auch sein, dass das Problem für ne Zeit in den Hintergrund tritt und dann irgendwann nochmal aufkommt. Das kommt wohl immer auf die aktuelle Stimmung beider Partner an. :)
 
Was zahlst Du fürs nicht Zitieren? :D
 
Soll das eine Aufmunterung sein? Entschuldige, irgendwie liegt da mein Reaktionspotential gerade bei Null. Wenn es irgendwie ironisch gemeint ist, kein Problem, ich weiß, dass alles einfach nur verdammt bescheuert klingt.

Natürlich war das Ironisch gemeint. Und es sollte auch ne Aufmunterung sein. Schade, wenns nicht geklappt hat.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
 
Von mir auch viel Erfolg für die Therapie :)




Was tut man denn, wenn man irgendwo in einem Lokal jemanden sieht, der einen symphatischen Eindruck macht, aber den man nicht kennt und von dem man keine Freunde kennt und so? Eine gute Freundin von mir meint "Und wer bist eigentlich du?" wäre gut... aber.. ich trau mich nie die Leute anzusprechen.. und.. ist doch irgendwie eine dumme Anmache, oder nicht? o_ô"
 
Okay ich leide gerade unter einen riesen katastrophe wo ich nicht weiß ob mir da irgendwer helfen kann...

Ihr solltet vielleicht noch wissen meine Abf ist 20 und mach zurzeit seinen Zivil-Dienst dort wo ich jeden Dienstag - SAmstag hingehe....

Das beginnt damit das ich mich in meinen Abf verliebt habe der ist allerdings verlobt gut damit bin ich nun zurecht gekommen und wir leben halt so weiter wei vorher....

So dann gestern war ich halt wieder da und wir saßen da und waren am Grillen halt mit so anderen die da halt auch immer sind weil ich helfe da ehrenamtlich...

So dann saßen wir halt da und dann haben wir halt "händchengehalten" allerdings anders als man sich das sofort immer vorstellet wenn man hört Händchenhalten...

Ich hatte einsfinger und dann hat der halt miene Hand genomm um die zu wärmen... Ich hab damit kein Problem und er ja auch nicht....

Joa und dann allerdings hat so eine komische das falsch gedeutet und hat dann nen kollegen von dem und mir gefragt ob wir (also mein abf und ich) was hätten...

Nein das haben wir ja nicht aber jetzt geht das Gerücht um das wir zusammen sind und der kann dafür angezeigt werden und ICH bin dann dran schuld und ich hab schon nur noch die 1 woch emit ihm und da wollt ich allerdings nichts ändern daran wie es ist...
Nur jetzt bin ich am überlegen ob ich vielleciht einfach nicht mehr hingehe weil auch wenn meine Eltern was mitbekomm verstehn die das falsch und dann darf ich eh nicht mehr dahingehn....

WAS soll ich machen?
 
Er kann angezeigt werden dafür, dass ihr Händchen gehalten habt?!

Dementiert die Gerüchte halt einfach. Wenn euch wer darauf anspricht, sagt, dass es nicht stimmt.
Und warum hast du nur noch eine Woche mit ihm? *nicht versteh*
 
Er kann angezeigt werden dafür, dass ihr Händchen gehalten habt?!

Dementiert die Gerüchte halt einfach. Wenn euch wer darauf anspricht, sagt, dass es nicht stimmt.
Und warum hast du nur noch eine Woche mit ihm? *nicht versteh*

weil dann seine zivil-dienst-zeit vorbei ist die 9 MOnate...
ja ich habs auch letzte WOch erfahren mit dem anzeigen ich habs auch nicht kapiert war aber auch seelisch nicht in der Lage nachzufragen weil da saßen wir auch die ganze zeit da....

Er weiß jetzt auch bescheid mit den Gerüchten hat sich aber noch ncht zurückgemeldet....
 
Und dann zieht er weg?
Wenn ihr beste Freunde seid (abf?!) könnt ihr euch doch sicher auch später noch sehen, oder nicht?

Öhm. Und wegen dem verhaften: Bist du dir da ganz sicher? Ich meine, wer verhaftet jemanden, weil er vielleicht was mit jemandem hat, obwohl er eine Freundin hat? Das geht ja gar nicht. Das gibts doch viel zu oft.
Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Bundesheer ist. Aber das kann damit doch auch schlecht was zu tun haben...
 
Wenn er sowieso bereits verlobt ist, ist da vielleicht eh am Besten so.
 
Mir hat sich das auch bei mehrmaligem Lesen nicht erschlossen. Daher danke für die Aufklärung :D
 
Abfluffl? Fluffy? Flu? allerbester freund fürs leben und länger????? wenn es das heißen sollte, dann ähm.. ja :lol:
 
mhh .. bei uns wars immer nur "ildf" :-)
viel viel einfacher ;P xD
oder .. oh man mit einer freundin hatte ich mal tolle abkürzungen .. die versteh ich heute selber ned mehr xD
"aaaaaaaaaaaaaa...bffeewpbdtusunvvvvvvlunkdä wdnnnnnnnnnvdbdaaaaaaaaawfmidgggggggggw aaaaaaaaahegsaDDDDDDD ildüüüüamwfdudPPP"
tja o.o
"aller aller aller...beste freundinnen for ever egal was passiert bis der tod uns scheidet und noch viel viel viel viel ... länger und niemand kann das ändern. Will dich nie nie nie ... verlieren du bist das aller aller aller ... wichtigste für mich in der ganzen welt ? ahegsaD weiß ich ned mehr xDD und dann ich liebe dich über alles mehr wie F. dich und d P." :-) xDD
 
Das N und das W erschließt sich mir nicht. Hilfe? ^^

EDIT: Ahh..oki. Danke xD
aller bester freund fürs leben und länger never wanna lose you mein schatz ich liebe dich über alles :) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
nwly = never wanna lose you xD

oder was auch geil war ... "bffebot" sieht iwie dämlich aus oô
"best friends for ever but only together" xD
 
Also... Ich kenn ja höchstens ABS oder ESP oder so... ^^
 
Gerade fühle ich mich steinalt. Ich bin anscheinend ein Fossil aus der Prä-HDL-Ära, also in etwa aus dem liebeskürzeltechnischen Pleistozän. :ohoh:
 
Ne.. Melde Dich einfach bei ihm, und sag ihm wie es ist:
Das das kalter Kaffee ist, was vor 2 Jahren war, und wenn Du immer noch die gleiche Meinung hättest, wie vor 2 Jahren, dann wärst Du ja wohl kaum mit ihm zusammengekommen, oder?
Das wird er sich sicher wohl auch denken können.
Und die anderen zwei Schnepfen lässt Du einfach sausen...
 
Oh man, Exfreunde können einem echt auf die Nerven gehen...

Eigentlich läuft bei mir zurzeit alles prima, nur jetzt fängt schon wieder so'n Stress mit Björn an und ich weiß nicht mal, woran es jetzt schon wieder liegt.

Mein Bruder hat nächste Woche Donnerstag Geburtstag und er feiert etwas größer, weil da ja Feiertag ist. Also feiern wir rein.
Er und Björn waren ja immer super gut befreundet, waren fast wie Brüder. Ich habe meinem Bruder also gesagt, dass er, wenn er möchte, Björn und seine neue Freundin ruhig einladen könnte. Dass ich da kein Problem mit hätte und auch nicht sauer wäre oder so. Ich finde eben, dass mein Bruder nicht darunter leiden sollte, dass wir nicht mehr zusammen sind. Für meinen neuen Freund wäre es auch kein Problem gewesen und ich dachte eben, dass das meinem Bruder und auch Björn gegenüber fair sei.
Tja, dann hat mein Bruder Björn eingeladen. Der schrieb ihm dann zurück, dass er das für keine gute Idee halte, weil er ein Problem mit mir habe und dann kalt zu mir sein würde und das negative Gefühle hervorrufen würde und bla bla bla. Fand ich schon merkwürdig, denn er betont ja immer, wie sehr er mit allem abgeschlossen habe...
Ich hatte dann gestern kurz Kontakt zu ihm, weil noch ne Rechnung gekommen war, die wir uns teilen müssen. Jedenfalls habe ich ihm dann auch geschrieben, dass es für mich kein Problem gewesen wäre, wenn wir es auf der Geburtstagsfeier bei "hallo" und "tschüss" belassen hätten.
Heute hat er mir dann ne sau-doofe Nachricht geschickt, vonwegen das sei ja gar nicht seine Aussage gewesen, wieso er Rücksicht auf mich hätte nehmen sollen und dass sich nicht immer alles um mich drehe. Hallo? Ich verstehe überhaupt nicht, warum er jetzt wieder so wütend auf mich ist und so heftig auf mich reagiert.

Mich ärgert es einfach, dass es nicht möglich ist, nach 6 1/2 Jahren ohne Aggression miteinander umzugehen. Zumal er ja behauptet, jetzt endlich sein Glück gefunden zu haben und gar nicht mehr an mich zu denken etc. Wieso bitteschön verhält er sich dann so?

Ich verstehe ihn ganz einfach überhaupt nicht mehr...
 
Tja, die Vermutung habe ich langsam auch schon. Nur würde er das ja nie zugeben.
Ich finde es nur schade, dass es jetzt so ätzend ist und es besser ist, gar keinen Kontakt zu haben. Hätte mir das anders gewünscht, weil ich ihn halt so lange kenne. War wahrscheinlich naiv von mir?! Ich habe ja bisher keine Erfahrung mit Trennungen...
 
Also ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass gar kein Kontakt das beste ist. ;)
 
Hm, ihr habt wohl recht... Ich hatte mich ja vor ein paar Wochen mal mit ihm getroffen, zum Aussprechen, weil er mir da ja so ätzende E-mails geschrieben hatte, in denen eigentlich nur stand, dass ich und unsere Beziehung nur kacke waren... Dieses Gespräch war auch schon merkwürdig, weil er mir ständig sagen wollte, wieviel besser jetzt alles mit seiner Neuen ist und so.
Vielleicht ist der wirklich doch noch nicht über mich hinweg.
Er ist aber auch ein Typ, der gerne verdrängt. Ich stehe hingegen dazu, dass ich natürlich noch ab und an an ihn denke und ihn auch manchmal vermisse, einfach als Mensch, der mir viel bedeutet (hat). Er hat ja behauptet, er würde nie an mich denken und überhaupt wäre ich ihm inzwischen vollkommen egal. So richtig glauben konnte ich das da schon nicht und seine Reaktion jetzt spricht wohl auch dagegen.

Und, was tue ich jetzt? Einfach ignorieren?
 
Tja, das werde ich wohl auch tun. Irgendwie schade, aber so ist das Leben eben... Auf dieses Theater habe ich jedenfalls keine Lust mehr. Ich wollte ja im Prinzip nur nett sein, dachte es wäre nur fair so. Blöde Idee. :argh:
 
Lass erst mal Gras über die Sache wachsen. Ich hatte nach der Trennung von meinem Ex-Freund anfangs noch extrem viel Kontakt mit ihm, was uns aber ganz und gar nicht half los zu lassen. Dann hörten wir ein halbes Jahr gar nichts voneinander und inzwischen telefonieren wir ab und zu, gehen mal einen Kaffee oder ein Bier trinken und verstehen uns ausgezeichnet. Allerdings ganz ohne Gefühle füreinander (egal ob jetzt positive oder negative) und das find ich perfekt so.

Vielleicht schafft ihr es in ein paar Monaten oder Jahren, wenn das ganze länger her ist, drüber hinwegzusehen und normal miteinander zu reden. Kann sein, muss aber nicht ;)
 
xD also wirklich abf aller bester freund nenenne das ihr das alle nicht wisse xD
jedenfalls war vor ca. 1 Stunde der Abschied udn wäre er nicht verlobt wäre er mit mir zusammen und irgednwie bin ich trotzdem glücklich obwohl mir nach heule ist und danke euch rätslern des ABf
 
schreib ich einfach mal hier rein auch wenns mit Liebe eigentlich nix zu tun hat ..

Findet ihrs schlimm wenn man mit jemand befreundet is der 18 Jahre älter is ? Oo
also 16 & 34 ?
 
Find's nicht schlimm. Du sagst ja, es hat eigentlich nichts mit Liebe zu tun... wenn ihr euch vom Charakter her versteht, wieso solltest du diesen Menschen nicht näher kennenlernen? Er kann ja nichts dafür, dass er früher geboren wurde als du. Und... uff? Wenn ihr euch versteht, ist es doch egal, wie alt ihr seid.
Ich bin auch seit Jahren mit einem 17 Jahre älteren Menschen befreundet und es klappt immer noch prima, wegen des Alters gab es nie Probleme.
 
Da wird sich der 34-Jaehrige aber freuen. ;)

xD
naja ..
er is halt immer für mich da wenn ich Probleme hab & so kann ich immer zu ihm kommen.
Nur zieht er jetzt bald weg ... nach Thailand also schon ziiiemlich weit ...
aber per Mail / SMS / Telefon / Brief und so werden wir sowieso in Kontakt bleiben .. und vlt besuch ich ihn ja irgendwann auch mal in Thailand.

Mh paar von meinen Freunden meinen halt der wär zu alt & bla aber is mir eigentlich eh egal was die dazu sagen weil sies eh ned ändern könn(t)en dass ich Kontakt mit ihm hab und joa. ^^
 
Ich glaube, Pheebs hat eher darauf angespielt, dass für Elenaor ein 34er fast schon 40 ist...
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass der 34er sich deswegen nicht freuen soll... ^^
 
Auf welche Verlobten hast du denn noch eine unglaubliche Anziehungskraft?
 
Im Moment ist der Vorbereitungsdienst voll stressig. Die Ferien rücken immer näher, der ganze Stoff muss irgendwie in diesem sehr kurzen Halbjahr durchgezogen werden, den Ausbildern in den Modulen fallen kurz vorm Endspurt noch neue Quälereien ein, die Unterrichtsbesuche stehen an ...

und mein Freund ist der allerliebste Schatz auf der ganzen Welt. Bis gestern um 22 Uhr saß er mit mir vor dem Laminiergerät und hat alles zurecht geschnitten, was ich für den Unterricht laminiert habe. Ein riesen Plakat hat er für mich coloriert und Hilfekärtchen ausgedruckt.
Was kann man da noch sagen? So fies der psychische Stress und die Anspannung vor den Prüfungsstunden sind, so toll ist auch die Unterstützung, die ich durch ihn erfahre. Wahnsinn!

~ Joan, total gerührt :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten