Meuterei im Katzenhaus

Miiiaaauuu...
 
fast vergessen - Ruhe bitte, auch Katzen schlafen jetzt ;)
 
Endlich war der letzte Mitarbeiter gegangen und alles ruhig. Die älteren Katzen konnten ihren Plan nun das erste Mal auch in die Tat umsetzen.
Sie versammelten sich in einer kuschligen Kratzbaummulde und taten so, als würden sie dort eng aneinander gekuschelt schlafen, doch in Wahrheit berieten sie über ihr erstes Opfer.

Es dauerte nicht lange, und es war eine heiße Diskussion im Gange. Man konnte sich einfach nicht einigen. Doch bald fielen die Augen einer der Katzen auf Seme, die sich in einer dunklen Ecke herumdrückte. Das gefiel dieser Katze gar nicht, deshalb schlug sie Seme als Opfer vor. »Sie sitzt dort in der Ecke und beobachtet uns... Das gefällt mir überhaupt nicht«, meinte sie.

Die anderen gaben ihr Recht und so war die Entscheidung gefallen. Nacheinander hopsten sie vom Kratzbaum, doch bevor sie zur Tat schritten, verteilten sie sich erst im Raum, um nicht den Verdacht auf sich zu lenken. Schließlich stiefelte eine der Katzen freundlich auf Seme zu und berichtete ihr von einem Berg Leckerlis, den ein Mitarbeiter vor der Tür hatte fallen lassen. Seme guckte fragend, doch die Katze schmierte ihr etwas Honig ums Maul und erzählte der gutgläubigen Seme, dass sie sie so nett finden würde und deshalb daran teilhaben lassen wollte.
Seme freute sich und folgte den Katzen - tatsächlich lagen dort auch Leckerlis. Doch als sie mit Fressen fertig war und sich umsah, stellte sie fest, dass sie nun ganz alleine war und die Tür bereits wieder geschlossen.
Sie war den älteren Katzen auf den Leim gegangen! Seufzend sah Seme an ihrem schwarzen Fell herunter. So ein Mist aber auch...

Seme war der schwarze Kater [Nachtwache].

Ihr dürft wieder reden.
Termine für morgen:
19.30: Ämterwahl
20.30: Planke, anschließend Treffen der Meuterer
 
Das fängt ja schonmal gut an :argh:
Wieso müssen die Meuterer auch ausgerechnet die Nachtwache treffen??? Daran kann man wohl leider nichts machen :(

Zu den Ämterwahlen werde ich mir noch einige Gedanken machen.. Zuerst möchte ich mal wissen (wie immer), wie es mit der Zeit aussieht bei euch ;)
 
*fauuuuch*
Übersetzung: Fiese Meuterer!

Das ist ja echt Mist gelaufen, starke Spielerin weg und die Nachte noch dazu.


Bzgl. der Ämterwahlen will ich - wie immer - möglichst gute und starke Spieler wählen...und da kommen eigentlich vor allem Margaret und Nam für mich in Frage. Falls jmd von den beiden keine Zeit hat, ist auch Krebs eine Option.
Wie siehts bei euch zeitlich aus?

Edit: Ich hab dieses WE ausreichend Zeit.
 
Oh...oooooh. Oooooh nein. Das ist ja so ziemlich der schlimmstmöglichste Anfang. Warum denn gleich zum Anfang..... Das heißt also, keine sicheren guten Spieler bis zum Abschiedspost des Geistlichen...wenn überhaupt.
Wahlen schau ich mit nachher mal an, wer da so in Frage kommt.
 
Na toll, die Nachtwache, gemeutert, schlimmer ging der Anfang wohl nicht :(

Warum konnte das nicht wie letztes Mal laufen und wir jetzt einen sicher guten Offizier oder Kapitän haben? Und dazu hab ich noch überhaupt keine Ahnung wen ich wählen will... Da muss ich morgen mal schauen und ne Liste machen...
 
:scream: Fängt ja schon gut an!
Den Meuterern war Seme wohl zu gefährlich nach den letzten Runden.

Hm, Wahlen. Irgendwie sind die noch so weit weg.

Zeit hab ich übrigens. Außer morgen, da bin ich bis 18 Uhr auf jeden Fall beim Arbeiten. Ich kann höchstens vielleicht in der Mittagspause kurz reinschauen.
 
Na super,meine 1.Runde fängt ja schon toll an :argh: Nachtwache weg und wie ich so lese auch eine starke Spielerin...

Zu den Wahlen:ich schreib morgen oder noch heute was dazu...bin morgen ab 19:00Uhr nicht mehr da und schick dann früher ein...
 
Ich bin wieder da... Rolle ist übrigens auch da... Na toll :rolleyes: Gleich die Nachtwache- und Seme :scream: Ohne Nachtwache wird es kein Spaß, eine gute Seme bringt viel und wurde Seme nicht irgendwann kürzlich schon mal schnell gemeutert? Wie auch immer - Mist. Beides.

Wahlen ein bisschen später. Heute noch. *müde*
 
So: satt, Besuch weg und erst mal verdauen. Beides, Essen und den Verlust der Nachte?! :what: Was für ein Auftakt! Ich sehe schon kommen, dass wir dank keiner Nachte... ich schreib's mal lieber nicht zu Ende :Oo:

Ich stehe übrigens auch mal zur Wahl *find* Denkt ihr nicht? =)
Die Chancen bei mir, dass ich als Offi richtig entscheide liegen bei 50/50 =)
Einmal Niederlage im Alleingang und einmal Sieg im Alleingang :nick:
 
Erste Enttäuschung des Tages: Ich bin nicht der schwarze Kater :schnief:
Zweite Enttäuschung des Tages: Er ist weeeeeeg :heul:

Ok, jetzt mal ernsthaft. In so ner kleinen Runde direkt am ersten Tag die Nachtwache los zu sein, ist fast der Worst Case, weil die Meuterer so jede Nacht freien Zugriff auf einen matrosigen Offizier (wenn wir einen haben) haben und so jederzeit eine zusätzliche Matrosenstimme entsorgen können. Ist gerade in Runden, wo es mit dem Verhältnis so schnell eng wird, wahnsinnig unpraktisch.
Außerdem sind wir mit den Ämterwahlen sowieso schon ziemlich angeschmiert, für Matrosen ist das Ganze fast schon ein Himmelfahrtskommando und wenn nicht, wird man verdächtigt, weil man noch lebt. Über Meuterer im Amt brauch ich gar nicht erst anfangen.

Nichtsdestotrotz werd ich mich trotzdem selbst wählen, ich weiß nur noch nicht, in welches Amt, Zeit hab ich für beide. Welche Strategie ich da diesmal für am besten halte und wen ich dann dementsprechend am ehesten ins andere Amt wählen werd, entscheide ich wohl endgültig erst morgen, Gedanken mach ich mir aber gleich schon. Muss nur erstmal was essen, bin gerade erst heimgekommen :naja:

Ich find Seme übrigens mal wieder ne interessante Wahl für die Meuterung, ganz unabhängig von der Rolle. Immerhin spielt natti nicht mit und auch sonst haben wir nicht den Megaauflauf an erfahrenen Spielern hier. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet :ohoh:
 
Ich stehe übrigens auch mal zur Wahl *find* Denkt ihr nicht? =)
Potential hast du, aber du hast uns auch gut gezeigt, dass du uns gut an der Nase herumführen kannst :D

Meine Einschätzungen

Kapitänsposten = starker Spieler
Margaret, Lexi, krebschen, Nam
Lexi und krebschen haben schonmal gesagt, dass sie Zeit hätten (und morgen bin ich auch "erst" ab 16h zuhause.. Sowieso denke ich, dass die meisten erst Nachmittags online sind, da die meisten arbeiten, zur Schule gehen, Ausbildung haben oder was auch immer ;))

Wen ich aber zum Kapi wähle, weiß ich noch nicht, da noch nicht viel gepostet worden ist, also warte ich bis morgen ab, was so von den einzelnen Spielerinnen noch kommt¨;)

Mittelfeld = Offiposten
Zora, Heaven, Am, Thekla und mich selber
Am fällt schon mal weg wegen zu verwirrend..
Heaven hat, wie ich oben gesagt habe, potential dafür, aber sie kann einem sehr gut an die Nase herum führen, aber ob ich sie eventuell wählen werde, weiß ich noch nicht..
Thekla und Zora warte ich auch bis morgen ab, was von den beiden noch kommt..
Selbstwahl schließe ich nicht aus ;)

Neulinge = kein Posten
Jian und Nata
Beide noch zu neu, zu frisch, also nicht wählbar für mich..

Fazit: Viel zu viel Auswahl, aber bis morgen ist auch noch viel Zeit ;)
Also ich bin gespannt, was noch kommt und hoffe, dass sich meine Liste verkleinert ;)
 
Den Meuterern war Seme wohl zu gefährlich nach den letzten Runden.


Nach den letzten Runden? Da hatte wohl jemand Angst vor meiner 70% verloren Rate in den letzten 10 Runden :lol:

Gleich die Nachtwache- und Seme :scream: Ohne Nachtwache wird es kein Spaß, eine gute Seme bringt viel und wurde Seme nicht irgendwann kürzlich schon mal schnell gemeutert?

Ja :scream: Erst vor 3 Runden! Und dabei hatte ich so schön Zeit dieses Wochenende für eine Meuterei. Viel Spass euch noch.
 
Fazit: Viel zu viel Auswahl, aber bis morgen ist auch noch viel Zeit ;)
Also ich bin gespannt, was noch kommt und hoffe, dass sich meine Liste verkleinert ;)

:lol: Kannst du dich noch daran erinnern, dass wir in den letzten Runden immer geschimpft hatten, weil immer nur die gleichen da waren und "eigentlich" ja keine Auswahl da war. Fällt mir dank deiner Liste grad mal so auf...
 
:lol: Kannst du dich noch daran erinnern, dass wir in den letzten Runden immer geschimpft hatten, weil immer nur die gleichen da waren und "eigentlich" ja keine Auswahl da war. Fällt mir dank deiner Liste grad mal so auf...
Das weiß ich noch :lol:
Da sieht man mal, in wie vielen verschieden Richtungen die Meutereien laufen.. Ist aber auch an vielen Faktoren abhänig ;)
 
So, zu den Wahlen. Da ich morgen nicht weiß, wann ich heimkomme, und mich noch für ein Treffen vorbereiten muss. Ich habe überhaupt meine Zeit für diese Runde eigentlich überschätzt... :ohoh:

Ich sage gleich, dass der Kapitän bei mir leider sehr schlecht ist und nur wenn unbedingt nötig. Ich werde am Sonntag den ganzen Nachmittag weg sein und komme erst vor der Planke wieder, also auf jeden Fall nicht vor 19:30; ich verpasse das gesamte Duell, und werde keine Möglichkeit haben, nachzuschauen (grr.) Meine Kandidaten müsste ich vormittags abschicken, was doof. Als Offi geht es noch, wobei ich samstags zum Eurovision :D zu den Eltern gehe und somit wohl etwas früher einschicken muss. Sonst geht es aber.

Bei dem Rest.
Sehr stark ist noch Nam, und ich schließe sie nicht ganz aus. Je nach dem Eindruck hat sie Chancen auf den heißgeliebten Kapitän :D Aber nur, wenn sie mir mehr als die anderen Kandidaten gefällt. Denn immerhin ist Nam=gerissen :D

Stark sind: Lexi, Krebschen. (Wo ist Hexe, by the way? Und Flo? :heul: Und Ghost? Und überhaupt?) Klingt gut, starke Spieler, nicht teuflisch. Wobei Krebschen einschätzbar ist und Lexi weniger. Krebschen hat irgendwie schon länger nicht gemeutert, oder? :D Nun, je nach dem Eindruck klingen sie wie gute Kandidaten *notier*

Gutes Mitteleld sind: Zora, Lynie, Am, Thekla. Ich steck noch Heaven dazu. Hm. Zora ist gut geeignet, finde ich. Lynie auch, wobei Zora mMn mehr Erfahrung, auch in dem Amt hat. Bei Am und Thekla bin ich noch vorsichtig. Wobei. Hier gilt ebenso: schafft jemand ein gutes Gefühl bei mir, werd ich den wohl wählen. Heaven kriegt allerdings so schnell kein Vertrauen, nach der Nummer letztens :D

Neu: Jian und Nata. Ist noch zu früh für ein Amt, sollen sich erst eingewöhnen und Leute kennenlernen.

Insgesamt: ich schau morgen nach und werde auch ziemlich nach dem Gefühl bzw. Eindruck urteilen, den ihr hinterlässt. Vorstellen kann ich mir gerade am ehesten: Nam, Lexi, Krebschen, Zora, Lynie, die Spielstärke absteigend. Eine Selbstwahl als Offi ist nicht auszuschließen, kommt darauf an, ob es eine verschenkte Stimme ist oder nicht.
 
Bevor ich mir dann auch gleich erstmal was zu Essen mach, schreib ich mal meine Gedanken auf.
Erstmal zu mir: Sonntag sollte ich wohl Zeit haben, ganz so viele Neue sind diese Runde auch nicht dabei, was mir offimäßig ein bisschen besser behagen würde - abfinden könnte ich mich also mit beiden Ämtern. Scharf drauf bin ich aber nicht wirklich, weil ich momentan den Kopf nicht frei dafür hab.
Nachdem ich jetzt auch lernen durfte, dass Neulinge einen ganz schön vera*rschen können, sortier ich diesmal Margaret und Nam nicht wie sonst üblich kategorisch aus, sondern vertraue da lieber ein bisschen auf meinen Gesamteindruck. Das klingt erstmal widersprüchlich, aber ich muss mal langsam schauen, mit welcher "Taktik" zu den Wahlen ich am besten fahre.
Nati und Jian fallen aber doch erstmal raus, weil zu neu.
Lexi und krebschen würde ich ähnlich stark einschätzen, wobei ich krebschen irgendwie immer für ein wenig durchschaubarer halte. Mag daran liegen, dass wir glaub ich schon öfter zusammen gespielt haben als Lexi und ich, oder mich täuscht mein Eindruck weil wir uns auch beide im Sims 2-Bereich tummeln... Schwer zu sagen.
Bleiben Lynie, Thekla, Heaven und ich. Zu mir hab ich ja schon was geschrieben. Lynie und Thekla würde ich beiden ein Amt zutrauen, aber wie schon gesagt, ich muss schauen was ich für einen Eindruck bekomme. Heaven... Ähm, ich weiß nicht ob ich das riskieren will :D

Für mich fallen also 4 Leute erstmal raus. Bleiben 7, toll. Grenzt alles ja wahnsinnig ein <.<

Lynie: Vielleicht hätten die Kerle lieber Hunde gehabt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, wir sind in dieser Meuterei eine reine Frauengruppe.. Ich glaube die Jungs hatten wohl zu viel Angst vor der Frauenpower :D
Ey, das lass ich nicht auf mir sitzen, ich hab extra für die Männerquote mein Geschlecht geändert :scream:
 
Bevor ich mir dann auch gleich erstmal was zu Essen mach, schreib ich mal meine Gedanken auf.
Erstmal zu mir: Sonntag sollte ich wohl Zeit haben, ganz so viele Neue sind diese Runde auch nicht dabei, was mir offimäßig ein bisschen besser behagen würde - abfinden könnte ich mich also mit beiden Ämtern. Scharf drauf bin ich aber nicht wirklich, weil ich momentan den Kopf nicht frei dafür hab.
Nachdem ich jetzt auch lernen durfte, dass Neulinge einen ganz schön vera*rschen können, sortier ich diesmal Margaret und Nam nicht wie sonst üblich kategorisch aus, sondern vertraue da lieber ein bisschen auf meinen Gesamteindruck. Das klingt erstmal widersprüchlich, aber ich muss mal langsam schauen, mit welcher "Taktik" zu den Wahlen ich am besten fahre.
Nati und Jian fallen aber doch erstmal raus, weil zu neu.
Lexi und krebschen würde ich ähnlich stark einschätzen, wobei ich krebschen irgendwie immer für ein wenig durchschaubarer halte. Mag daran liegen, dass wir glaub ich schon öfter zusammen gespielt haben als Lexi und ich, oder mich täuscht mein Eindruck weil wir uns auch beide im Sims 2-Bereich tummeln... Schwer zu sagen.
Bleiben Lynie, Thekla, Heaven und ich. Zu mir hab ich ja schon was geschrieben. Lynie und Thekla würde ich beiden ein Amt zutrauen, aber wie schon gesagt, ich muss schauen was ich für einen Eindruck bekomme. Heaven... Ähm, ich weiß nicht ob ich das riskieren will :D

Für mich fallen also 4 Leute erstmal raus. Bleiben 7, toll. Grenzt alles ja wahnsinnig ein <.<

Lynie: Vielleicht hätten die Kerle lieber Hunde gehabt ^^

Randgemecker: du hast mich vergessen :scream:

Na gut, ich prokrastiniere grad mal wieder ganz fleißig und schaue daher schonmal auf die Teilnehmerliste. Ausschließen, weil zu neu, kann ich Jian und Nata. Schlecht einschätzen weil mir zu gut kann ich krebschen. Die anderen sind eigentlich alle eine Option - :ohoh: ohjemine. Da muss ich morgen doch nochmal draufgucken, da komm ich jetzt in den nächsten Minuten gar nicht furchtbar weiter. Das wird ja noch spaßig.
 
Ach sorry Am, war keine Absicht :argh:
Besser hätte ich keine Antiwerbung für mich als Amt machen können <.<
Zutrauen würde ich Am das Amt, aber ich bin bei ihr noch ein bisschen vorsichtig weil ich sie sonst immer sehr verwirrend fand. Also diese Runde erst noch nicht, aber tendentiell in Zukunft schon.
 
Ach sorry Am, war keine Absicht :argh:
Besser hätte ich keine Antiwerbung für mich als Amt machen können <.<
Zutrauen würde ich Am das Amt, aber ich bin bei ihr noch ein bisschen vorsichtig weil ich sie sonst immer sehr verwirrend fand. Also diese Runde erst noch nicht, aber tendentiell in Zukunft schon.

*schnüff* Okay, geht schon wieder... ;) Und danke fürs Ergänzen!
 
Krebschen hat irgendwie schon länger nicht gemeutert, oder? :D
Den Gedanken hatte ich heute auch schon, aber bei Seme, als ich ihre Rolle gesehen hab :D

Okay, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es wohl besser finde, mich zum Offizier zu wählen. Heißt also, ich brauch nen Kapitän.

Ich werd mich mal der Allgemeinheit anschließen und Nata sowie Jian direkt aussortieren. Nata ist ganz neu, Jian spielt ihre zweite Runde und vom Können her würd ichs ihr sogar fast zutrauen, ein Amt zu übernehmen, aber mir ist die Sache zu heiß, solange sie noch nie jemand hat meutern sehen. Dazu kommt, dass ich sowieso noch nie selbst mit ihr gespielt hab.

Heaven find ich auch ungünstig, das gar nicht mal unbedingt aus dem Grund, weil sie vor 2(?) Runden als Meuterer so gut war und wieder alle reinlegen könnte (sie hatte auch als Matrose gut Momente, vergesst das nicht), sondern weil deshalb alle Angst vor ihr haben und sie wohl im Amt noch mehr kritische Blicke abbekommen würde als Margaret oder ich. Gerade in der Situation hier mag ich den Gedanken nicht.

Margaret würd ich gern das Kompliment zurückgeben und sie nicht prinzipiell ausschließen, sie kann aber nicht Kapitän sein. Naja, wenn mich wieder das Verlangen packt, dass ich unbedingt Kapitän sein will, kann ich vielleicht nochmal drauf zurückkommen. Ist aber eher unwahrscheinlich %)

Bei Thekla weiß ich immer noch nicht so ganz, die letzte Eintagesrunde hat ja jetzt nicht so viel daran geändert, dass mir ihr Spielstil aus der Sicht eines Mitspielers nicht so wahnsinnig präsent ist. Ich kann einfach nicht beurteilen, ob ich sie einschätzen könnte, von daher bin ich eher abgeneigt.

Bleiben Lynie, Zora, Am, Lexi und krebschen, die mein primärer Kandidatenkreis werden. Mal schauen, wer mir da am besten gefällt.
 
Bin jetzt auch endlich zu Hause - Rolle ist übrigens angekommen.

Dass es mit Seme ausgerechnet die Nachtwache erwischt hat, ist natürlich gleich ein doppelter Verlust (starke Matrose + Amt).

Gedanken zu den Wahlen mache ich mir morgen beim Frühstück. War ein sch### Tag, bin jetzt zu müde. Sorry.
 
Schlecht einschätzen weil mir zu gut kann ich krebschen.
Was meinst du? %) Ich habe jetzt versucht die Phrase zu verstehen (mein Kopf heute...), heißt es, Krebschen ist zu gut und fällt deswegen raus, oder? %)

Amhranai schrieb:
Die anderen sind eigentlich alle eine Option - :ohoh: ohjemine. Da muss ich morgen doch nochmal draufgucken, da komm ich jetzt in den nächsten Minuten gar nicht furchtbar weiter. Das wird ja noch spaßig.
Ich bin jetzt leicht überrascht, dass Krebschen rausfällt, zusammen mit Jian und Nata, und der ganze Rest einschließlich fiesen uns mit Nam bleibt... wir sind nicht zu gut? :D

War ja irgendwie nicht viel los hier am Abend. Nun, mal sehen, was alles noch vor den Wahlen kommt.
 
Ich bin jetzt leicht überrascht, dass Krebschen rausfällt, zusammen mit Jian und Nata, und der ganze Rest einschließlich fiesen uns mit Nam bleibt... wir sind nicht zu gut? :D
Letzte Runde war krebschen auch schon zu gut, also nichts so Ungewöhnliches, allerdings zusammen mit Seme und natti. Also liegts tatsächlich an uns - wir sind halt nett :D
 
Was meinst du? %) Ich habe jetzt versucht die Phrase zu verstehen (mein Kopf heute...), heißt es, Krebschen ist zu gut und fällt deswegen raus, oder? %)
War ich letzte Runde auch schon :D Drum meinte ich ja, dass du ihr da heftigst widersprechen würdest^^

Witzig finde ich ja, dass Am diese Runde zu viele Kandidaten hat und sich nicht auf einen beschränkt :lol: schon von daher würde ich die vorsichtige Behauptung stellen, sie ist Matrose. Aber wir wissen ja, dass das auch alles Taktik sein kann, gerade nach der einen letzten Runde.


So, was die Wahlen angeht, bin ich nicht abgeneigt, mich selbst zu wählen. Vorzugsweise als Kapitän, weil ich dann mit meiner einen Stimme weniger Schaden anrichten kann, als mit der Doppelstimme. Gerade in so kleinen Runden fällt die halt mehr ins Gewicht und kann ganz schnell einen Matrosen über Bord befördern.

So. Für ein Amt kommen nicht Nata und Jian schonmal nicht infrage, weil zu neu.
Heaven, vergiss es, du bekommst von mir so schnell kein Amt :D
Bei Am gehts mir wie ihr bei mir. Ich kann sie ganz schlecht einschätzen, daher zumindest mal am Anfang noch kein Amt.
Margaret und Nam sind mir zu gerissen, wobei ich die beiden echt gern als Offizier hab, wenn sie denn gut sind :D Das Geistliche würde ja auch noch leben, aber gegen die beiden anzukommen würde schwer werden. Hm. Ich behalt sie mal im Hinterkopf.
Zora, Lexi, Lynie und Thekla sind schon eher eine Option, Zora und Lynie noch eher, weil mir ihre Spielweise jetzt am präsentesten ist und beide relativ gut zu durschauen sind. Lexi ist aber auch nicht schlecht.

Ich werd morgen nochmal mittags reinschauen und vermutlich abschicken und abends ggf. nur ändern, falls sich etwas anderes ergeben sollte.
 
Kleine Planänderung...unter Umständen hab ich Sonntagnachmittag doch was vor, weiß ich jetzt aber unpraktischerweise noch nicht. Daher meine Empfehlung: Zur Sicherheit besser nicht mich zum Kapi wählen. Offi ist weiterhin kein Problem.

Wie gestern schon angekündigt werde ich heute wahrscheinlich nicht vor 18, 19 Uhr daheim sein können. Daher schicke ich vorsorglich jetzt schonmal als Vorsichtsmaßnahme eine Wahl ein. Für den Fall, dass doch irgendetwas länger dauert.
Die beiden Glücklichen sind meine beiden Favoriten, Margaret und Nam. Da bei Margaret die Zeit nur zum Offi reicht, wähle ich sie zum Offi und Nam zum Kapi.
 
Guten Morgen,

habe mir auch schon einmal ein paar Gedanken gemacht wegen der Wahlen:

Eher nicht:
Margaret, Naemi – zu dem üblichen „zu gerissen“ kommt dazu, dass unsere Nachtwache weg ist. Wenn eine der beiden im Amt meutert, muss die Geistliche ja was sagen. Ist gegen die beiden sowieso kein leichter Job, kann man kaum unauffällig machen und dann wird sie wohl in der nächsten Nacht weggemeutert. Und ja, ich habe dabei im Kopf, dass Seme gut war...

DieLexi – habe ich keine Spielweise im Kopf.

Jian – zu neu, auch wenn die letzte Runde super war.

Nata – zu neu

Selbstwahl – wie nie


Bleiben:
Lynie, Zora, Am, krebschen. Wen für welche Rolle mag ich mich noch gar nicht so wirklich festlegen. Das mache ich lieber heute nachmittag in Ruhe. Habe jetzt auch noch nicht geschaut, wer wann Zeit hat. Nur Am würde ich - wenn ich sie denn wirklich wähle - lieber als Kapitän denn als Offi sehen. Begründung wie in den letzten Runden: ich habe in kleinen Runden lieber den stärkeren möglichen Spieler als Offi (Sorry, Am, nicht böse gemeint).

Heaven hängt bei mir da so total zwischen. Auf der einen Seite kommt sie auf ihre Weise oft zu guten Ergebnissen. Wird aber auch genauso oft missverstanden und ich kann mir schon vorstellen, was passiert, wenn sie im Amt die erste Nacht überleben sollte. Tendenziell also für mich nur eine Wahlkandidatin, wenn etwas gegen die anderen vier spricht.


So, ich bin dann jetzt zur Arbeit und so gegen 17.00 Uhr wieder zu Hause.
 
Was meinst du? %) Ich habe jetzt versucht die Phrase zu verstehen (mein Kopf heute...), heißt es, Krebschen ist zu gut und fällt deswegen raus, oder? %)

Genau, das wollte ich damit ausdrücken. Bzw sie ist zu stark und undurchsichtig für mich. Und ja, ich weiß, dass das viele anders sehen :lol:



Letzte Runde war krebschen auch schon zu gut, also nichts so Ungewöhnliches, allerdings zusammen mit Seme und natti. Also liegts tatsächlich an uns - wir sind halt nett :D

:nick: euch mag ich. Aber Spaß beiseite, ihr seid tatsächlich für mich grundsätzlich noch eine Möglichkeit.


Guten Morgen!
Ich hab geträumt, dass es noch eine zweite Nacht gab (direkt hinter der ersten) und Smutje und Geistliches da um die Ecke gebracht worden :ohoh: ich hab Angst...

Äh, ja. Was die Wahlen angeht, bin ich noch nicht schrecklich viel weiter gekommen, da muss ich in der Tat nachher nochmal schauen. Leider muss ich heute überraschend arbeiten (bei dem Wetter -.-), so dass ich erst gegen 17 Uhr wieder zu Hause sein werde. Aber dann bleibt ja immer noch massig Zeit, außerdem kann ich vom Smartpfohn zwischendurch auch immer mal reingucken.
 
Heaven kriegt allerdings so schnell kein Vertrauen, nach der Nummer letztens :D

Ja, ja - ich erinner mich :D

Heaven... Ähm, ich weiß nicht ob ich das riskieren will :D

Ja, ja - du auch noch - immer schön draufhauen =)

Heaven find ich auch ungünstig, das gar nicht mal unbedingt aus dem Grund, weil sie vor 2(?) Runden als Meuterer so gut war und wieder alle reinlegen könnte (sie hatte auch als Matrose gut Momente, vergesst das nicht), sondern weil deshalb alle Angst vor ihr haben und sie wohl im Amt noch mehr kritische Blicke abbekommen würde als Margaret oder ich. Gerade in der Situation hier mag ich den Gedanken nicht.

Das musst du mir gerade mal erklären? Was meinst du mit in dieser Situation hier?

Heaven, vergiss es, du bekommst von mir so schnell kein Amt :D

Ja, ja , schon gut... war ja auch nur ein Versuch :lol:

Heaven hängt bei mir da so total zwischen. Auf der einen Seite kommt sie auf ihre Weise oft zu guten Ergebnissen. Wird aber auch genauso oft missverstanden und ich kann mir schon vorstellen, was passiert, wenn sie im Amt die erste Nacht überleben sollte. Tendenziell also für mich nur eine Wahlkandidatin, wenn etwas gegen die anderen vier spricht.

Da ist wohl was wahres dran. Ich muss wohl noch lernen mich "runder" und "eckfreier" Auszudrücken.

Hab schon verstanden, keiner mag mich :heul:

Ne, Spaß beiseite: kleine Anmerkung dazu noch bevor ich mir hier mal Gedanken mache:

Ich bin die fiese, unberechenbare, die euch in dem einen(!) Spiel mal fürchterlich an der Nase herumgeführt hat. (Stimmt :D) Und deshalb auf keinen Fall für ein Amt zu gebrauchen.

Spannend aber, dass Am, die dasselbe getan hat, nur eine einzige Runde vorher, bei fast allen als Option in Frage kommt. Schade und Komplott!!!! Seid ihr alle so vergesslich oder liegt es nur an mir? Wenn es ersteres ist, habe ich ja nächste Runde vielleicht mal eine Chance... %)

So, hier meine Überlegungen wen ich wählen werde:

Kapitän:
Nam oder krebschen

Welch Überraschung :Oo:

Krebschen hatte es echt nicht leicht die letzten Runden hat sich aber so gut gemacht, dass sie einfach wieder in die Auswahl des Kapitäns gehört. Außerdem merke ich bei ihr dann doch recht schnell, ob sie Matrose ist oder nicht.

Nam ist halt ein alter Hase (äh, sorry Katze) kennt die Mitspieler recht gut und kann durchaus schon von gutem Gespür reden. Für mich ja schon länger immer eine Option.

Offi:

Hätte ich eigentlich gerne mal dieLexi gewählt. (Er) ist auch meistens bei genannten, wird aber seltenst gewählt. Jetzt hat (er) aber für andere eingeschickt. Und da das dann eine verschenkte Stimme wäre, wähle ich dann doch jemand anderen. Mich :D (Scherz, ist ja schon gut!)

Lynie, Margaret, Thekla

Lynie hat aus meiner Sicht schon viele gute Runden gehabt, wo sie dann doch mal auch die richtigen (Meuterer) enttarnt hat. Da zwei Stimmen zu haben kann ich schon so unterstützen. Kapitän schließe ich nicht aus, weil ich sie unfähig finde, sondern weil ich mir bei den beiden genannten einfach etwas sicherer bin.

Margaret (sollte aus Prinzip nicht mehr gewählt werden. Püh :p)
Dennoch gehört sie nach wie vor für mich zu den erfahrensten Spielern, sie kann sich ein Amt vorstellen, lieber Offi als Kapitän, daher sie hier mit in meiner Offi-Auswahl.

Thekla fällt mir gerade auf kenne ich glaube ich fast ausschließlich als Meuterer, kann das sein? :confused: Oder kommt mir das grade nur so vor?
Du magst für mich zwar auch irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln sein, aber bisher klangen deine Posts schon verständlich, logisch und "erfahren" (Egal ob als Meuterer oder Matrose) Da steck' ich dich jetzt halt einfach mal zur Auswahl dazu und entscheinde dann heute Nachmittag.

Keine Wahlen:

Am, wegen oben genanntem Grund
Jian und Nata, zu neu
Lexi, könnte aber eventuell moch kommen, wie oben erwähnt.

Völlig unentschlossen:

Zora, also, normalerweise habe ich dich ja auch oft in meiner Liste mit drin, aber irgendwie ist es diesmal bei dir, als würden Engel und Teufel auf meiner Schulter stehen und streiten (Mach das nicht - doch, komm schon wähl sie) Du bist als Meuterer echt überzeugend und bei dir erkenne ich das mittlerweile auch so gar nicht mehr. Und ich glaube was mich einfach erst mal so unentschlossen dastehen lässt ist, dass deine Wahlen in den letzten Runden meist für ordentlichen Zündstoff sorgten. Kann man das nachvollziehen was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
*schluchz* Ja, ich kanns nachvollziehen. Hab ich ja letzte Runde in meiner Gift-PN geschrieben, dass ich bei vielen Leuten hier sehr ambivalent dazustehen scheine. Hätte ich da mal nicht so laut geschrien... ^^
Diese Runde ist mir das ja egal, Amt muss nicht sein. Aber wie werd ich dieses Image los o.o
 
Witzig finde ich ja, dass Am diese Runde zu viele Kandidaten hat und sich nicht auf einen beschränkt :lol: schon von daher würde ich die vorsichtige Behauptung stellen, sie ist Matrose. Aber wir wissen ja, dass das auch alles Taktik sein kann, gerade nach der einen letzten Runde.
Bei Am gehts mir wie ihr bei mir. Ich kann sie ganz schlecht einschätzen, daher zumindest mal am Anfang noch kein Amt.
Hm... Widerspricht sich das nicht ein bisschen? Ich mein, es ist ja klar, dass deine Behauptung nicht in Stein gemeißelt ist und du wohl alles andere als sicher sein kannst (wie du ja selbst auch sagst), dass Am Matrose ist, aber wenn da doch zumindest mal die Tendenz ist, wäre das nicht eher etwas, das jemanden positiv in Richtung Amt schieben würde, bevor ich diese Person komplett ausschließe? Oder war das komplett als Scherz gemeint und ich habs nicht kapiert? :D

Das musst du mir gerade mal erklären? Was meinst du mit in dieser Situation hier?
Diese Situation hier ohne Nachtwache. Die Meuterer können eigentlich meutern wie sie wollen (Offi, Kapitän, jemanden ohne Amt) und immer wird die Frage aufkommen, wieso jetzt der und nicht ein anderer, der ein Amt hat (außer die beiden sind im Paar, dann sind halt eben beide tot). Wenn das jetzt du bist, die überlebt und ja eh schon kritisch beäugt wird, weil eben alle Angst haben, dass du wieder ne fiese Nummer abziehst, könnte das unter Umständen ins Auge gehen, wenn du Matrose bist. Und wenn du meuterst, will ich dich sowieso nicht im Amt :p

Ich bin die fiese, unberechenbare, die euch in dem einen(!) Spiel mal fürchterlich an der Nase herumgeführt hat. (Stimmt :D) Und deshalb auf keinen Fall für ein Amt zu gebrauchen.

Spannend aber, dass Am, die dasselbe getan hat, nur eine einzige Runde vorher, bei fast allen als Option in Frage kommt. Schade und Komplott!!!! Seid ihr alle so vergesslich oder liegt es nur an mir? Wenn es ersteres ist, habe ich ja nächste Runde vielleicht mal eine Chance... %)
Ich glaube, dass es dabei wirklich auch an Am und dir liegt. Ich hab dir ja schonmal was von "festgefahren" erzählt und das greift hier auch wieder ;) Am ist schon seit Jahrhunderten bei der Meuterei dabei und hatte dabei soweit zumindest ich mich erinnere (ich kam ja auch viel später als sie) immer den Ruf, eher verwirrend als supergerissen zu sein. Das kippt eine gute Runde dann nicht so schnell um.
Bei dir wars so ne Sache - du warst ja noch recht lange als Neuling verschrien, der dann ne gute Runde hingelegt hat, also fällst du aus der Neulingssache raus. Gleichzeitig hast du aber noch keinen festgefahrenen Ruf in einer anderen Kategorie, also bleibt erstmal nichts anderes übrig, als dich an der einen Runde zu messen, da die ganzen "Neulingsrunden" ja nicht mehr zählen. Das lässt irgendwann von allein wieder nach, wenn man erstmal ein paar "normale" Runden hinlegt, zumindest wenn es bei dir so läuft wie bei mir, dann sortiert man sich recht stabil im oberen Mittelfeld ein und bleibt da erstmal :D

Nam ist halt ein alter Hase (äh, sorry Katze)
Na danke. Du weißt schon, dass die alten Katzen meutern, oder? :p

*schluchz* Ja, ich kanns nachvollziehen.
Ich ehrlich gesagt nicht %) Hab das Problem in den letzten Runden eh nicht so verstanden. Als du das erste Mal so überraschend gewählt wurdest, schon, aber da hat sich dann herausgestellt, dass du zwar gemeutert hast, deine Wähler aber fast alle Matrose waren. Dann letzte Runde wurdest du wieder gewählt - warum nicht? Du warst dieses Mal auchh Matrose und wurdest sogar komisch geplankt, also stand da nie ein fieser Meutererplan, dich ins Amt zu kriegen, hinter. Ich wüsst also nicht, wieso das jetzt ein Grund sein sollte, dich nicht zu wählen (die "du bist als Meuterer überzeugend"-Sache schon).
Aber es sieht ja auch nicht so aus, als sei das für die meisten hier ein Hinderungsgrund, ich hab auf vielen Wahllisten bisher "Zora" gesehen ;)
 
Diese Situation hier ohne Nachtwache. Die Meuterer können eigentlich meutern wie sie wollen (Offi, Kapitän, jemanden ohne Amt) und immer wird die Frage aufkommen, wieso jetzt der und nicht ein anderer, der ein Amt hat (außer die beiden sind im Paar, dann sind halt eben beide tot). Wenn das jetzt du bist, die überlebt und ja eh schon kritisch beäugt wird, weil eben alle Angst haben, dass du wieder ne fiese Nummer abziehst, könnte das unter Umständen ins Auge gehen, wenn du Matrose bist. Und wenn du meuterst, will ich dich sowieso nicht im Amt :p

:lol: Same to you! ;)
Aber wer will schon einen Meuterer im Amt? (Außer den bösen Buben selbst - ähm, Mädels aus fast Ermangelung an Jungs *diederLexi)

Aber danke, dass "ohne Nachte" war mir schon klar, aber nicht der Rattenschwanz der an deinen Gedanken hing.

Ich glaube, dass es dabei wirklich auch an Am und dir liegt. Ich hab dir ja schonmal was von "festgefahren" erzählt und das greift hier auch wieder ;) Am ist schon seit Jahrhunderten bei der Meuterei dabei und hatte dabei soweit zumindest ich mich erinnere (ich kam ja auch viel später als sie) immer den Ruf, eher verwirrend als supergerissen zu sein. Das kippt eine gute Runde dann nicht so schnell um.
Bei dir wars so ne Sache - du warst ja noch recht lange als Neuling verschrien, der dann ne gute Runde hingelegt hat, also fällst du aus der Neulingssache raus. Gleichzeitig hast du aber noch keinen festgefahrenen Ruf in einer anderen Kategorie, also bleibt erstmal nichts anderes übrig, als dich an der einen Runde zu messen, da die ganzen "Neulingsrunden" ja nicht mehr zählen. Das lässt irgendwann von allein wieder nach, wenn man erstmal ein paar "normale" Runden hinlegt, zumindest wenn es bei dir so läuft wie bei mir, dann sortiert man sich recht stabil im oberen Mittelfeld ein und bleibt da erstmal :D

:( Ja, kann sein...
 
Ich muss man eben dazwischen... :schäm:

Ich les immer in der Forenübersicht "Meuerei im Krankenhaus" statt Katzenhaus und bin dann immer voll verwirrt :lol:

Vielleicht wär das ja mal ne Idee für ne andere Meuterei - wenn die dann über nen freies WE von mir liegen würde oder in meinem Urlaub, würde ich auch mal versuchen, mitzuspielen... :nick:
 
Boah DL, schock mich doch nicht so - ich hab gerade gedacht hier drin ist sonstwas passiert, wenn du hier postest =)

Ich habe übrigens bisher exakt eine Wahl, aber ihr habt ja auch noch 3,5h Zeit :D
 
Post angefangen um 16h02
So, ich bin da.. Viel geschrieben wurde ja nicht..

Was die Kapiwahl betrifft, fallen Margaret und Lexi weg, weil sie aber oder eventuell sonntags nachmittags nicht da sind und das fürs Duell nicht gerade vorteilhaft ist.. Also bleiben nur noch Nam und krebschen.. Wenn sich da nicht viel tut, wird es wohl wahrscheinlich eine Bauchentscheidung sein, aber ich will mich da jetzt noch nicht festlegen ;)

Was die Offiwahl angeht, werde ich mich wohl selber wählen..
Am hatte ich ja schon ausgeschlossen (siehe Post)
Zora hatte in einen ihrer Posts geschrieben, dass sie keinen Kopf für ein Amt hat, also werde ich das respektieren und sie somit nicht wählen..
Heaven ist mir auch zu riskant, wegen letzte Runde, somit werde ich sie nicht wählen..
Thekla.. Hatte schon einige gute Ansätze gehabt (in einigen der letzten Meutereien), aber für mich reicht es noch nicht für ein Amt..

Fazit: Kapiwahl = krebschen oder Nam
Offiwahl = ich selber

Edit: Macht, ich hatte auch Angst, als ich Dark_Ladys Post sah :D
 
Oh...oooooh. Oooooh nein. Das ist ja so ziemlich der schlimmstmöglichste Anfang. Warum denn gleich zum Anfang..... Das heißt also, keine sicheren guten Spieler bis zum Abschiedspost des Geistlichen...wenn überhaupt.
Wahlen schau ich mit nachher mal an, wer da so in Frage kommt.

meinst du gut im Sinne von Meuterer und Matrose oder 'Sie ist eine starke Spielerin'

zu den Wahlen:

Jian und ich:zu neu


Krebschen,Zora,Am 'kenne' ich schon von Nereth (habe dort mitgelesen),weswegen Margaret,Lynie,dieLexi,Thekla,Nam und Heaven mal rausfallen,weil ich die noch überhaupt nicht spielen hab sehen...

Krebschen
:wäre vorzugsweise Kaptitän,war bei Nereth bis zum Schluss da..

Am:flog relativ schnell raus,wie ich so lese,verwirrend

Zora:Eek:k sie dann nach Am auch,vorzugsweise Offi

meine Wahlen sehen momentan so aus:
Kapitän:Krebschen
Offizier:Zora

edit:Eek:h,Zora hat grad keinen Kopf für ein Amt sorry...

*nochmal drüberschau*

edit 2: *mecker* wäre Seme noch da,hätte ich sie gewählt,weil sie bei Nereth auch dabei war *grummel*

edit 3:ach gott,planken muss ich ja auch noch jmd...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:Eek:h,Zora hat grad keinen Kopf für ein Amt sorry...
Nur weil ich das respektiere und sie deswegen nicht wähle, heißt das nicht, dass du sie deswegen nicht wählen darfst ;) .. Du kannst wählen, wen du willst und wenn du Zora trotzdem wählen willst, dann ist das dein gutes Recht ;)

Edit:
Nam schrieb:
Ich find Seme übrigens mal wieder ne interessante Wahl für die Meuterung, ganz unabhängig von der Rolle. Immerhin spielt natti nicht mit und auch sonst haben wir nicht den Megaauflauf an erfahrenen Spielern hier. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet :ohoh:
Nicht so viele gute Spieler sagst du??? Wir haben 4 starke Spieler (krebschen, Lexi, Margaret und dich selber), zwei Neulinge und der Rest ist alles Mittelfeld.. Natürlich geht man bei der ersten Meuterei meistens davon aus, dass ein Mittelfeldspieler in der ersten Nacht gemeutert wird, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ein starken Spieler in der ersten Nacht gemeutert wurde.. Also so überrascht wie du bin ich nicht jetzt nicht und die Aussage von wegen wir haben in dieser Runde nicht viele erfahrene Spieler macht mich stutzig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich das respektiere und sie deswegen nicht wähle, heißt das nicht, dass du sie deswegen nicht wählen darfst ;) .. Du kannst wählen, wen du willst und wenn du Zora trotzdem wählen willst, dann ist das dein gutes Recht ;)

stimmt,und wenn ich dann eh die einzige bin die sie wählt,ist das ja dann auch ok...


____

zur Planke:mir ist was ins Auge gefallen:

Ich find Seme übrigens mal wieder ne interessante Wahl für die Meuterung, ganz unabhängig von der Rolle. Immerhin spielt natti nicht mit und auch sonst haben wir nicht den Megaauflauf an erfahrenen Spielern hier. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet :ohoh:

wie ich so lese,gehören zu den starken Spielern Margaret,Lexi,Krebschen und du selbst...
wenn du selbst im Meuterer-Team bist kannst du dich ja so rausreden,in dem du vermutest,dass wohl eher Mittelfeld-Spielr meutern oder Neulinge und dich dass wundert,dass die sich an ne erfahrene Spielerin rantrauen....
ich kann natürlich auch total falsch liegen damit,und dann tut es mir leid...
ich weiß nicht ob ich das jz verständlich ausgedrückt hab,aber momentan sieht es so aus,dass ich Nam planke...

edit:ich habe nicht gelesen was Lynie geschrieben hat zu Nam,erst nachdem ich gepostet hab...falls das jz so rüberkommt,dass ich von Lynie abgeguckt hab und ihre Sätze umformuliert hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstieg

Es tut mir sehr Leid, aber aus persönlichen Gründen muss ich jetzt doch leider aussteigen. Ich hab schon nach Ersatz gefragt, und auch natti wird sich noch erkundigen und euch Bescheid geben, wer für mich meine Rolle weiterspielt.
Ähm, das ganze habe ich mit der Macht auch geklärt.

Tut mir wirklich und aufrichtig Leid! Ich wünsche euch noch ein tolles Spiel!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten