Patches für Sims 4

Hallöchen Leute!
Hatte heute nen Patch (ca. 1,1 GB groß) finde aber nicht darüber im Inet, weiß vielleicht jemand was darüber? Also auf den ersten blick hab ich gesehen das der Alienbug behoben wurde. Sonst währe mir nichts aufgefallen, und Ihr?

Lg
Samis
 
mit dem neuen patch hat sich bei mir ein fehler eingeschlichen: an den musikanlagen sind nun dauerhaft die visualisierten töne (noten) sichtbar. geht auch mit neukauf der anlagen nicht weg. hat das noch jemand?

Das hatte ich ja auch. Es wurde mit dem letzten kleinen Patch behoben, ABER komischerweise war es bei mir schon vor Installation des Patches weg, merkwürdig. Ich vermute mal, die "Reparatur" erfolgte mit dem GP.
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
:) Ich meine, ob du vor dem Patch eine längere Zeit nicht gespielt hast, weil sich so eine große Datenmenge (1,1 GB) angesammelt hat.

Hmm, ich spiel eigentlich schon regelmäßig %), vermutlich war es der Patch, wo du den Link zugeschriebenen hast, vielen dank
:cool:

Lg
Samis
 
Hallo,

mit dem letzten Patch kamen ja auch ein paar neue Objekte, Klamotten und ich glaube auch Frisuren ins Spiel, hat noch jemand das Problem, dass runtergeladene Frisuren nicht mehr richtig angezeigt werden? Wenn man wegscrollt schweben sie oder die Texturen werden nicht richtig angezeigt, ist nicht bei allen Frisuren so.

Oder könnte das an meiner neuen Grafikkarte liegen, weil ich grad schon bisschen gegoogelt habe und auf einen Uraltthread mit diesem Problem gestoßen bin, da lief das Spiel im Laptopmodus, ohne diesen wurde dann alles richtig angezeigt, der ist bei mir aber aus, ich hab ja kein Laptop.
Wenn dann muß ich da nochmal rumprobieren, ich hab die Haare aber erstmal alle aus dem Spiel gelöscht und würde mir dann neuere runterladen. Aber schade wärs schon, wenn ich auf die alten verzichten müßte.
 
Hallo,

mit dem letzten Patch kamen ja auch ein paar neue Objekte, Klamotten und ich glaube auch Frisuren ins Spiel, hat noch jemand das Problem, dass runtergeladene Frisuren nicht mehr richtig angezeigt werden? Wenn man wegscrollt schweben sie oder die Texturen werden nicht richtig angezeigt, ist nicht bei allen Frisuren so.

Oder könnte das an meiner neuen Grafikkarte liegen, weil ich grad schon bisschen gegoogelt habe und auf einen Uraltthread mit diesem Problem gestoßen bin, da lief das Spiel im Laptopmodus, ohne diesen wurde dann alles richtig angezeigt, der ist bei mir aber aus, ich hab ja kein Laptop.
Wenn dann muß ich da nochmal rumprobieren, ich hab die Haare aber erstmal alle aus dem Spiel gelöscht und würde mir dann neuere runterladen. Aber schade wärs schon, wenn ich auf die alten verzichten müßte.
jein...wenn du weiterwegscrollst und die frisuren ändern sich, hat der modder die nicht richtig für diese weite erstellt, hättest du eine super gute graka würdest du das aber nicht merken, denn die wäre stark genug, dass du auch noch aus der weite die frisuren siehst als wären sie nah...ich hoffe du versteht was ich meine...:hallo: aber unterm strich ist das der fehler der modder...
 
jein...wenn du weiterwegscrollst und die frisuren ändern sich, hat der modder die nicht richtig für diese weite erstellt, hättest du eine super gute graka würdest du das aber nicht merken, denn die wäre stark genug, dass du auch noch aus der weite die frisuren siehst als wären sie nah...ich hoffe du versteht was ich meine...:hallo: aber unterm strich ist das der fehler der modder...
Danke, dann probier ich mal an den Einstellungen noch was rum und teste die Frisuren alle nochmal. Supergut ist die neue nicht, aber schon viel weiter als die alte Graka, da hatte ich das nicht, darum hats mich gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also die Lösung des Problems: Simdetail auf sehr hoch stellen, nach einigen rumprobieren ist mir erst auf gefallen das es außer hoch auch noch sehr hoch gibt, hoppla, jedenfalls funktionierts jetzt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nach dem Patch von heute haben alle meine Simse keine Bekannten und Familienmitglieder mehr. Sie wohnen natürlich noch zusammen, aber sie kennen niemanden. Eltern und Kinder sind nicht mehr verwandt und Bekannte gibt es auch nicht mehr - es ist zum Jaulen! Ich habe keine Mods im Spiel und auch einen Spielstand ausprobiert, den ich vor dem Patch gesichert hatte und zum Testen wieder ins Spiel geholt habe. Habt ihr das auch?!
 
Nach dem Patch von heute haben alle meine Simse keine Bekannten und Familienmitglieder mehr. Sie wohnen natürlich noch zusammen, aber sie kennen niemanden. Eltern und Kinder sind nicht mehr verwandt und Bekannte gibt es auch nicht mehr - es ist zum Jaulen! Ich habe keine Mods im Spiel und auch einen Spielstand ausprobiert, den ich vor dem Patch gesichert hatte und zum Testen wieder ins Spiel geholt habe. Habt ihr das auch?!

Ja, das haben andere auch. Da wird grad im "Alle News und Infos"-Thema drüber gesprochen. Das ist ein Bug.:(
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
da hatte ich aber glück. denn mein sim kannte noch seine komplette verwandtschaft und diese ihre familien.

Bei mir kannten sich auch noch alle.

SimGuru Nick schrieb bei Twitter, man sollte nicht zuerst in den Baumodus gehen, sondern zuerst seinen zuletzt gespielten Spielstand/Familie laden und spielen, dann würden keine Beziehungen entfernt. Außerdem arbeiten sie an der Behebung des Fehlers. :)
 
Dankeschön, Ihr Lieben!

Es reicht leider nicht, nur das Baumenü zu vermeiden, man darf auch kein Grundstück aus der Tonne aufstellen und auch nicht in der Haushaltsverwaltung was ändern. Man darf wirklich GAR NICHTS machen, sondern muss als erstes einen Haushalt laden.

Nach zwei halben Herzinfarkten habe ich das rausgefunden; ich war nämlich nicht im Baumenü, aber einmal im der Haushaltsverwaltung, EA-Townies löschen, und einmal habe ich ein Grundstück aufgestellt. Zum Glück mache ich immer Sicherungen, ehe ich einen Patch einspiele %)
 
Na ich hoffe, ich darf wenigstens das Culling einstellen.

Wenn ich nämlich den Haushalt lade, bevor ich das Culling einstelle, werden mir Sims gelöscht.

Das wäre dann eine Entscheidung zwischen Pest und Colera, wenn ich die Beziehungen verliere, wenn ich doch zuerst das Culling einstelle. :D
 
Habe sie auf 200 eingestellt, es wurde noch kein Sims gelöscht obwohl es mehr als 200 sind !
 
Mir ist aufgefallen, dass es am Kühlschrak Reste nehmen gibt. Hilfreich wenn der Sim auf der Arbeit ist. Dann muss man nicht extra einzeln anklicken.

Update: Ich kann mich gerade nicht richtig an diese blöde Steuerung gewöhnen. Absenken und anheben jetzt mit Strg+0 und Strg+9? Hätten sie es nicht so lassen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, war das vorher nur mit 0 und 9. Aber wie das mit bb.moveobjects war, ob und wann das dafür eingegeben werden muss/musste, bin ich vielleicht verwirrt. Ich gebe den Cheat sowieso oft ein.
 
So wie ich das im Kopf hatte, gingen 0 und 9 nur mit Moveobjects On. Allerdings gab es da wohl Konflikte, weil die Tasten 1 bis 0 wohl auch für voreingestellte Kamerapositionen verwendet werden können (zur Videoaufnahme).
 
Es wäre schön, wenn Origin die übersetzten PatchNotes in einem Fenster einblenden würde für jedes Spiel. Das finde ich bei der PS4 so super, vor jeder Installation eines Updates gibt es einen Link zum Bericht was geändert wird und man weiß, dass der Patch gerechtfertigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Bitte als nächstes Vampire fixen :)
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Ah dann kann ich ja endlich meine Sims bereinigen, hatte noch "alte" Townlies von vor dem Addon.

Ich lese überall, dass man Objekte mit "Strg + `" vergrößert und mit "Strg + [" verkleinert.
Bei mir reicht es meist, wenn ich im Baumodus zum vergrößern nur "`"oder verkleinern nur "ß" drücke, wobei ich gestern auch Strg dazu drücken musste, heute wieder nicht mehr.
Liegt das am mcc oder an vorher eingegebenen cheats?

Die cheats, sofern im mcc nicht dauerhaft eingestellt, sind doch nach einem Neustart des Spiels wieder deaktiviert?
 
Ah dann kann ich ja endlich meine Sims bereinigen, hatte noch "alte" Townlies von vor dem Addon.

Ich lese überall, dass man Objekte mit "Strg + `" vergrößert und mit "Strg + [" verkleinert.
Bei mir reicht es meist, wenn ich im Baumodus zum vergrößern nur "`"oder verkleinern nur "ß" drücke, wobei ich gestern auch Strg dazu drücken musste, heute wieder nicht mehr.
Liegt das am mcc oder an vorher eingegebenen cheats?

Die cheats, sofern im mcc nicht dauerhaft eingestellt, sind doch nach einem Neustart des Spiels wieder deaktiviert?
ich mach das auch wie du rass mit dem vergrößern...verkleinert hab ich noch nix...
cheats sind auf jedenfall wieder deaktiviert, manche deaktivieren sich auch wenn du nur z.b. von weltenverwalten ins spiel gehst oder so, nämlich der freerealestate, der ist schon deaktiviert, wenn du eine fam. so hast einziehen lassen und z.b. dann noch mal in den CAS geht oder ins baumenue, willst du dann noch eine fam. einziehen lassen musst ihn wieder neu eingeben, ich brauch den ja dauernd, denn ich nehm ihn für alle fam. weil ich nur teure häuser hab und jedesmal ärger ich mich darüber...:D
 
ich mach das auch wie du rass mit dem vergrößern...verkleinert hab ich noch nix...


Wie du hast noch NICHTS verkleinert?!?!? Ich hab bei mir schon n fast ein Viertel meines Haus an Dingen verkleinert... xD



Es wäre schön, wenn Origin die übersetzten PatchNotes in einem Fenster einblenden würde für jedes Spiel. Das finde ich bei der PS4 so super, vor jeder Installation eines Updates gibt es einen Link zum Bericht was geändert wird und man weiß, dass der Patch gerechtfertigt ist.

ich warte schon ewig auf die Übersetzung des vorletzten Patches... Frag mich echt, warum das so dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke google hätte die Übersetzung besser hinbekommen ;)

Was meinen die mit dem Cheat MOO im folgenden Text?

Mit dem Size Down-Cheat könnt ihr Objekte im Spiel jetzt schrumpfen lassen.
Wo beim Size Up-Cheat die geschlossene Klammer verwendet wird, wird beim Size Down-Cheat die offene Klammer benutzt.
Durch den Cheat wird nur die Optik des Objekts und nicht das Verhalten geändert.
Zusammen mit dem Cheat MOO könnt ihr tolle Dekorationen kreieren, wie z. B. Regale voller MySims-Sammelobjekte oder ein abenteuerliches Zwergenland.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Was meinen die mit dem Cheat MOO im folgenden Text?

Mit dem Size Down-Cheat könnt ihr Objekte im Spiel jetzt schrumpfen lassen.
Wo beim Size Up-Cheat die geschlossene Klammer verwendet wird, wird beim Size Down-Cheat die offene Klammer benutzt.
Durch den Cheat wird nur die Optik des Objekts und nicht das Verhalten geändert.
Zusammen mit dem Cheat MOO könnt ihr tolle Dekorationen kreieren, wie z. B. Regale voller MySims-Sammelobjekte oder ein abenteuerliches Zwergenland.


Interessant! Habe ich bisher noch nichts von gehört (spiele aber auch nur noch extrem selten)..


wie genau gibt man diese Befehle zum Verkleinern/Vergrößern ein? Unter "testingcheats true"? Und wie dann genau bitte?


Wäre für eine Hilfe dankbar, wäre super!


Die Alsterfee
 
Interessant! Habe ich bisher noch nichts von gehört (spiele aber auch nur noch extrem selten)..
wie genau gibt man diese Befehle zum Verkleinern/Vergrößern ein? Unter "testingcheats true"? Und wie dann genau bitte?
Wäre für eine Hilfe dankbar, wäre super!
Die Alsterfee

Du brauchst dazu den Cheat: bb.moveobjects on
Und dann kannst du verkleinern mit ß und vergrößern mit ´
Gibt noch mehr Möglichkeiten mit dem Cheat, aber das gehört dann schon eher in den Tutorialbereich.
 
Vom ersten Patch diesen Monats :

"Pflanzkisten besitzen jetzt den Status Verbrannt."

Warum????!
Ich habe das tatsächlich bei meiner einen Familie.. Das sieht doch bekloppt aus und was für ein Sinn macht das???!
 
Das ist so gewollt?! Ich hab das vor ein paar Tagen im Bugthread gepostet. Bei mir sehen die selbstgebauten so aus, und ich finde es auch bekloppt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten