Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

ja schon so oft versucht und obwohl er erfolgreich gegendstand geklaut hat und laut dem Hinweis soll dieser sich im Haushalts-Inventar befinden, ist jedoch da immer leer :(

meint ihr es handelt sich hier um einem Bug?

ne werden nleider nicht ersetzt
 
ja schon so oft versucht und obwohl er erfolgreich gegendstand geklaut hat und laut dem Hinweis soll dieser sich im Haushalts-Inventar befinden, ist jedoch da immer leer :(

meint ihr es handelt sich hier um einem Bug?

ne werden nleider nicht ersetzt
Bug könnte sein...
also ich will ja nicht dauernd widersprechen aber ich bin fast sicher, dass die sachen ersetzt werden...ich werde da jetzt mal ganz genau drauf achten...bzw. es gibt nur 3 stellen wo ur-opa die orgel geklaut haben kann, die werde ich mal abklappern und nachschauen...:hallo:
 
also als mein Sim eine Orgel geklaut hat, blieb dann beim nächsten Besuch der Platz wo die Orgel stand leer, wobei mann hier sagen muss das es hier um Privatgrundstück handelte
 
Wie sieht es eigentlich aus, kann ein Sim auch Dinge von der öffentlichen Fläche außerhalb der Grundstücke klauen? Ich hatte bei meinen Kleptomanen schon manchmal Dinge im Inventar, bei denen ich mich gewundert habe, ob sie von dort stammen. Bei geklauten Dingen von Gemeinschaftsgrundstücken werden diese ebenso dauerhaft entfernt wie bei Privatgrundstücken, ich bin mir nicht sicher was beim Zurückgeben passiert, aber bei Privathaushalten landen zurückgegebene Sachen im Familieninventar, nicht am alten Platz.
 
also als mein Sim eine Orgel geklaut hat, blieb dann beim nächsten Besuch der Platz wo die Orgel stand leer, wobei mann hier sagen muss das es hier um Privatgrundstück handelte
echt?...also bei mir sind es zwei privatgrundstücke und ein öffentliches, mal sehen...werde mal alle überprüfen...oder ich lass ihn einfach mal privat was klauen und schaue dann später nach...:)
 
Hallo :)

ich hoffe die Frage gab es bisher noch nicht, mit der Suchfunktion fand ich dazu bisher nichts.

Ich habe einen Sim der zum Vampir wurde, jetzt hätte ich diesen Sim aber so gerne wieder als normalen Sim aber ich finde keine Möglichkeit das zu ändern.
Jetzt habe ich entdeckt dass ich mit der Funktion, mit der man einen neuen Haushalt erstellt und dann über "Meine Bibliothek" genau diesen Sim einfügen und bearbeiten kann aber auch da ist er ein Vampir und ich kann es nicht ändern.

Hat jemand vielleicht eine Idee ob ich das doch irgendwie ändern kann?
 
Die geklauten Sachen bleiben dauerhaft weg, selbst wenn man auf "zurückgeben" klickt. Das ist der Grund, weshalb ich keine Kleptomanen mehr spiele. Wenns sie den Drang zum stehlen haben, lassen sie sogar das Gras vor der Bar mitgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Du kannst ihn mit dem Heiltrank vom Vampirismus heilen - erfordert aber meine ich ein recht hohes Level in der Vampirsaga.

Danke, an den Heiltrank hatte ich gar nicht gedacht!
Ich habe gerade den Trank einen anderen Sim, der bereits Vampirsaga war, herstellen lassen und dann übers Inventar zu meinem Lieblingssim transportiert und jetzt ist er kein Vampir mehr ;)
 
och ist doch nicht schlimm, auf öffentlichen plätzen kann man die doch kostenlos ersetzen...=)

Problem ist halt immer zu erkennen wo was fehlt und das dann zu finden. Beispielsweise klauen meine Sims gerne die Plaketten aus dem Chalet, die ich dann irgendwo im Debugmodus suchen muss :naja:
 
Das hatte ich schon befürchtet, dass die Objekte dann dauerhaft wegbleiben. Schade. Das ist auch der Grund weshalb ich meiner Simin das Merkmal Kleptomanie wieder weggenommen habe. Die hat in den Restaurants einfach alles mitgehen lassen. Und ich konnte dann im Nachhinein wieder hin und alles ersetzten.

@ lis2005. Echt komisch. Aber du hast im Haushaltsinventar nachgesehen UND auch im "normalen" Inventar, richtig?
 
Hallo Leute!

Ich stolpere beim Lesen immer mal wieder über Aussagen, dass Sims anscheinend mit ihren Handys Bilder machen können, die man dann auch an die Wand hängen oder anders im Spiel nutzen kann.

Habe ich das missverstanden oder gibt es so eine Funktion tatsächlich? Und wie kann ich sie nutzen?

Danke schonmal. :)
 
ja im privaten Inventar und in den haushaltsinventar, wobei mir aufgefallen ist das nur die "offizielle" objekte im inventar erscheinen aber auch nicht immer, ich hatte jetzt nachgeschaut und da war ein Sofa drin. Aber die Deko von dem Vampir Addon waren nicht mit dabei obwohl er sie auch geklaut hatte... ganz komisch

@Kuroi

ja die funktion gibt es tatsächlich, schaue mal in deinem Sim-Handy mal nach, genau wie im realen leben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
@Kuroi

ja die funktion gibt es tatsächlich, schaue mal in deinem Sim-Handy mal nach, genau wie im realen leben ^^

Danke für deine Antwort. :)

Ich finde die Funktion nur leider nicht. ^^

Wenn ich auf die Sprechblasen klicke, werden mir soziale Funktionen angezeigt ("SMS schicken", "Plaudern"...). Beim Auto kommt nur "Haushalt umziehen lassen" und "Reisen". Wenn ich das Haus auswähle, hab ich die Wahl zwischen "Service eingagieren" und "Job kündigen", bzw. "suchen". Und beim Lautsprecher kommen nur die Funktionen "Im Internet surfen" und "Spiel spielen".

Wenn ich oben in die Leiste klicke, kann ich das Design des Handys verändern, ein Notizbuch öffnen und das Telefon leise stellen.

Die Foto-Funktion scheint nirgends zu sein. Oder habe ich etwas übersehen? :/
 
Die Option sollte beim Lautsprecher ("Unterhaltung") sein ("Foto machen mit..." und "Foto machen von...").
Kamen die Optionen vielleicht mit der Fotografie-Fähigkeit/"An die Arbeit"? Hast du das AddOn?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich weiß es nicht genau, aber es könnte sein, das diese Selfie Funktion evtl. erst später mit einer Erweiterung kam :confused:

Hast du alle Erweiterungen oder vlt. nur das Basegame?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Die Fotografier-Fähigkeit kam mit "an die Arbeit".
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und lis2005
Blöde Frage, aber weiß jemand zufällig wie viel Lebenstage ein Kleinkind bei den verschiedenen Lebensdauern hat ? Ich hab leider nur das gefunden, da sind aber Kleinkinder noch nicht mit aufgeführt.

Und wenn ich schon dabei bin, kann man eigentlich die Lebenstage für die Lebensdauern individuell einstellen ? Sprich, kann ich selber entscheiden, wie viel Lebenstage jede Altersstufe hat ? (Bsp.: Kind hat 13 Tage, ich möchte aber 16).
 
Auf Normal sind es 7 Tage. Auf Kurz bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube 4. Auf Lang sind es 28 (normal * 4).

Die Lebensdauer kannst du so im Spiel nicht anpassen. Es gibt verschiedene Mods, die die einzelnen Längen verändern (Agemods), da kann man sich einen raussuchen. Wenn du keinen findest der zu dir passt, kannst du den MC Command Center Mod verwenden, der bietet eine Möglichkeit an, die Längen der Altersstufen einzeln im Spiel anzupassen. Dafür brauchst du nur das Grundmodul und kannst die Einstellungen dann am PC anpassen.
 
Ach, ihr seid lieb. :lol:

Das AddOn interessiert mich bisher leider so gar nicht (auch nicht mit dem Rabatt auf Origin) und da ich wieder studiere, muss ich auch ein wenig auf mein Budget achten. Mal davon abgesehen habe ich mir allein dieses Jahr schon Zeit für Freunde geholt (gab's für 9,99 € bei Saturn) und das neue Vampir-Pack.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, in den nächsten Jahren auf eventuelle Preisnachlässe zu achten, aber da ja jetzt alles über Origin läuft, ist die Wahrscheinlichkeit dafür wohl ziemlich gering, oder? (Man kann das Spiel anscheinend nicht mehr privat günstiger bekommen und die normalen Händler haben das Spiel entweder zum Origin-Preis oder teurer im Angebot.)
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, in den nächsten Jahren auf eventuelle Preisnachlässe zu achten, aber da ja jetzt alles über Origin läuft, ist die Wahrscheinlichkeit dafür wohl ziemlich gering, oder? (Man kann das Spiel anscheinend nicht mehr privat günstiger bekommen und die normalen Händler haben das Spiel entweder zum Origin-Preis oder teurer im Angebot.)

Die Accessoires Packs nicht, aber größere Packs wie Großstadtleben usw. schon. Ich hol meine Codes immer bei Gameladen, gibt aber noch mehr Seiten. Und Origin selbst hat ja auch öfter mal reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Kann man in der Nachbarschaft aufgestellte Grundstücke irgendwie in der Bibliothek speichern, ohne dafür das Grundstück laden zu müssen?

Selbst nach 45 Minuten Ladezeit (da läd ja selbst Sims 3 einen älteren Spielstand schneller Oo) ohne Mods - die habe ich testweise entfernt, falls einer von denen der Übeltäter wäre - wird das Grundstück meiner Familie nicht geöffnet (weder im Live- noch im Baumodus). Gestern waren es immerhin nur 15 Minuten, aber da habe ich nicht daran gedacht, die Grundstücke zu sichern...

Aufgrund der Ladedauer würde ich gerne über die Welten verstreute Verwandtschaft (über die Haushaltsverwaltung - Haushalt bearbeiten?) und ein paar für mich wichtige Grundstücke in der Bibliothek sichern und einen ganz neuen Spielstand beginnen, in der Hoffnung, dass das Laden wieder deutlich verkürzt wird -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann stimmt aber mit diesem grundstück was nicht, normalerweise lädt das in ein paar sekunden...dann würde ich aber - wenn du das grundstück behalten willst - ganz schnell noch mal versuchen reinzukommen, in der bibliothek speichern und dann das grundstück abreissen...:)
 
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Ich wollte die Charakter-Eigenschaften meines Sims ändern und habe dafür den testingCheats und den cas.fulleditmode genutzt. Hat wunderbar geklappt, im CAS konnte ich die Merkmale ändern. Aber: Wenn ich den CAS dann verlassen habe, wurden die geänderten Merkmale nicht übernommen, sondern es waren weiterhin die Alten.
Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Und gibt es da einen Trick, damit das übernommen wird (Oder eine andere Möglichkeit)?

Danke schon mal.
 
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Ich wollte die Charakter-Eigenschaften meines Sims ändern und habe dafür den testingCheats und den cas.fulleditmode genutzt. Hat wunderbar geklappt, im CAS konnte ich die Merkmale ändern. Aber: Wenn ich den CAS dann verlassen habe, wurden die geänderten Merkmale nicht übernommen, sondern es waren weiterhin die Alten.
Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Und gibt es da einen Trick, damit das übernommen wird (Oder eine andere Möglichkeit)?

Danke schon mal.
eigenschaften kann man zwar im CAS ändern, sollte man aber nicht machen, da es dann, wie du selbst gemerkt hast, zu problemen kommt, manchmal auch dahingehend, dass der sim zwar die geänderte eigenschaft besitzt aber trotzdem auch noch die vorherige...also vorher gut überlegen, wenn du sie vergibst und bei sims, die die eigenschaften schon haben, muss man sich halt damit abfinden...du brauchst vor dem cas.fulleditmode übrigens nicht den testingcheat anmachen, der funktioniert auch ohne...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie und Nabila
Hallo,
kann mir bitte jemand link geben wo man eine beschriebung findet wie man einen Vampir sims wieder in einen normalen Verwandelt? habe irgendwie gesucht aber nix gefunden dazu :-/
 
ja ich weiß das man die irgendwie am PC kaufen kann, habe welche gekauft und geplanzt aber irgednwie nix gebracht, gibt es eine ausführliche erklärung dazu irgendwo?
 
Hey, ich hab folgende Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Sims die ausziehen (erwachsen gewordene Kinder zum Beispiel) mit einem Teil des Familienvermögens auszustatten? Ich habe eine Familie, die sich über 600.000 Simoleons verdient hat. Wäre doch unfair, wenn das älteste Kind nun auszieht und bei 20.000 starten muss...
Bei Sims 2 konnte man teure Gegenstände ins Inventar packen, das hat immer super geklappt. Das geht bei Sims 4 wohl nicht, habe ich schon gelesen.
Vielleicht hat jemand eine andere Idee?
 
Cheats wollte ich eigentlich nicht nutzen. Das mit den Geigen ist ne gute Idee. Kennt noch jemand andere Gegenstände, die teuer sind und die man ins Inventar packen kann?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei der Verkaufs-Methode pro verkauftem Gegenstand weniger einnimmt, als man dafür bezahlt hat. Vielleicht erst mal mit einem günstigen Gegenstand ausprobieren.
 
Ja du hast recht. 12.000 statt 15.000 bekommt man für die Geige zurück.
Trotzdem, besser als nichts ;-)
 
Ja du hast recht. 12.000 statt 15.000 bekommt man für die Geige zurück.
Trotzdem, besser als nichts ;-)
oh, das wusste ich gar nicht...aber du möchtest ja dass deine familie ein teil geld abgibt, dafür ist es dann ja doch brauchbar und sagen wir 120000 simoleons sind ja auch ein ganz schöner start und dem rest der familie bleibt ja auch noch genug...:hallo:
 
Könnt ihr den mc command auch nicht mehr downloaden ?
Kommt immer die Nachricht das der Mod entweder entfernt wurde,oder ich keine Berechtigung auf Zugriff hätte.
Kann aber nicht sein da ich eingeloggt bin.
Habe zwar die letzte Version,wollte aber schauen obs ne neue gibt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten