Rollercoaster Tycoon World doch nicht veröffentlicht?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe vor längerer Zeit bei Amazon das PC-Spiel Rollercoaster Tycoon World vorbestellt. Zweimal wurde der Release-Termin verschoben (31.12.2015 und 31.3.2016). Gestern bekam ich dann eine eMail von Amazon, daß das Spiel nicht veröffentlicht wird. Bei Amazon steht jetzt auch nichts mehr von vorbestellen sondern nur, daß der Artikel nicht verfügbar ist.
Aber ich habe dann mal bei Google gesucht und da steht auf jeder gefundenen Seite jetzt ein Release-Termin 10.12.2015. Bei steam kann man es sogar vorbestellen. Die Seiten waren alles aktuell (alle vom Ende September bis Anfang Oktober). Habe mich gestern noch kurz bei steam eingeloggt und da steht es tatsächlich, das Spiel und vorbestellen (und das ist ja wohl ganz aktuell).
Was stimmt denn nun? Warum behauptet Amazon, daß das Spiel nicht veröffentlicht wird (so stand es in meiner eMail) und überall wo ich bei Google lese, steht nun sogar ein Release-Termin da und bei steam kann man es sogar vorbestellen?
Wenn man das Spiel bis zum Anfang Dezember (noch vor Weihnachten) bei Amazon immer noch nicht wieder vorbestellen kann oder ich keine dem entsprechende eMail bekomme, werde ich es mir wohl bei steam vorbestellen (habe ich bisher noch nie gemacht).
Bei steam bin ich auch nur zwangsweise registriert wegen dem Spiel Cities Skylines (das ich erst seit ca. 1 Monat habe), da mußte man sich registrieren.
 
hab mal gegoogelt, also hört sich für mich so an als würd das spiel nun dezember rauskommen, denk mal amazon wird das auch noch updaten ;)
 
glaube über steam wird es diesmal gekauft :D hoffe das es da genauso gut mit den mods klappt wie bei cities skyline ^^
 
Du kaufst das Spiel über den Store von Steam, das Spiel wird dann automatisch deiner Bibliothek hinzugefügt und kann heruntergeladen/installiert werden. Ist vergleichbar mit Origin, falls du da schon was gekauft hast.
 
Hallo

Du kaufst das Spiel über den Store von Steam, das Spiel wird dann automatisch deiner Bibliothek hinzugefügt und kann heruntergeladen/installiert werden. Ist vergleichbar mit Origin, falls du da schon was gekauft hast.

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja bei Origin habe ich schon was gekauft.
Habe es mir jetzt vorbestellt bei Steam. Nur schade, daß man anscheinend den Installationsordner sich nicht aussuchen kann. Habe aber so ein Programm heruntergeladen, steam mover, wo man die installierten Spiele dann nachträglich verschieben kann. Zumindest habe ich das so verstanden, das Programm ist leider nur auf englisch. Habe es gerade mal mit Cities Skyline ausprobiert, hat auch irgendwie funktioniert nur die Verknüpfung die ich dann mit einer Datei (cities.exe) aus dem neuen Ordner gemacht hatte funktioniert nicht nur die alte Verküpfung geht.
 
Glaub die Spiele werden dort installiert wo du auch Steam installiert hast
 
Nein, man kann sich aussuchen, auf welcher Platte man Steam Spiele installieren lässt.
Zwang ist quasi nur, das Steam auf der neuen Festplatte einen neuen Steamlibrary-Ordner erstellt, was es auch automatisch dann tut.
Man muss Steam nur sagen, das Beispielsweise D: jetzt auch Speicherort sein soll, dann fragt es immer vor Download/Installation, in welches Verzeichnis der Kram nun soll. :)
 
Hallo

Nein, man kann sich aussuchen, auf welcher Platte man Steam Spiele installieren lässt.
Zwang ist quasi nur, das Steam auf der neuen Festplatte einen neuen Steamlibrary-Ordner erstellt, was es auch automatisch dann tut.
Man muss Steam nur sagen, das Beispielsweise D: jetzt auch Speicherort sein soll, dann fragt es immer vor Download/Installation, in welches Verzeichnis der Kram nun soll. :)

Eine dumme Frage habe ich dazu noch, ich kenne mich wirklich absolut nicht mit Steam aus. Wo und wie kann ich denn einstellen, daß ich gefragt werde wo mein Spiel gespeichert werden soll?
 
Hallo



Eine dumme Frage habe ich dazu noch, ich kenne mich wirklich absolut nicht mit Steam aus. Wo und wie kann ich denn einstellen, daß ich gefragt werde wo mein Spiel gespeichert werden soll?

Macht nichts, man kann ja nicht alles wissen. ;)

Du klickst oben auf den Reiter "Steam", und gehst dann auf "Einstellungen".
Dort siehst du in den Reiter "Downloads", und dort prangt ganz oben im Fenster "Steam-Bibliotheksordner", und da drückst du dann auch nochmal drauf. ;)
Dort kannst du dann ein neues Verzeichnis hinzufügen, mit gleichnamiger Schaltfläche, und kannst dort dir so auf deiner Wunschfestplatte ein neues Verzeichnis anlegen.

Hast du das getan, kannst du fortan jedes mal, wenn du etwas runterlädst oder installieren magst, das Verzeichnis auswählen, wo es installiert werden soll.

Tadaa. :)
 
Hallo

Macht nichts, man kann ja nicht alles wissen. ;)

Du klickst oben auf den Reiter "Steam", und gehst dann auf "Einstellungen".
Dort siehst du in den Reiter "Downloads", und dort prangt ganz oben im Fenster "Steam-Bibliotheksordner", und da drückst du dann auch nochmal drauf. ;)
Dort kannst du dann ein neues Verzeichnis hinzufügen, mit gleichnamiger Schaltfläche, und kannst dort dir so auf deiner Wunschfestplatte ein neues Verzeichnis anlegen.

Hast du das getan, kannst du fortan jedes mal, wenn du etwas runterlädst oder installieren magst, das Verzeichnis auswählen, wo es installiert werden soll.

Tadaa. :)

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
 
Hallo

Ich habe jetzt doch noch mal eine "dumme" frage. Ich habe das Spiel jetzt bei Steam vorbestellt, ist auch in meiner Bibliothek. Aber wo finde ich eigentlich den Produkt-Key? Denn wenn es am 10. Dezember erscheint, möchte ich schon gerne gleich mit dem Spiel loslegen. Also in der eMail, für meine Kaufbestätigung war kein Produkt-Key. Seither habe ich halt meine Spiele immer auf DVD/CD gekauft und da ist der Key meistens im beiliegenden Büchlein oft auch nur ein einzelnes Blatt. Aber das hier ist ein relatives Neuland für mich.
Und sorry für den Doppelpost, aber nach mit hat eben niemand mehr geschrieben.
 
Bei Steam erscheint es automatisch in deiner Bibliothek und kann dann am Erscheinungstag direkt heruntergeladen werden. Es muss nicht noch extra registriert werden oder ähnliches, wenn du direkt über Steam kaufst :)
 
Bei Steam erscheint es automatisch in deiner Bibliothek und kann dann am Erscheinungstag direkt heruntergeladen werden. Es muss nicht noch extra registriert werden oder ähnliches, wenn du direkt über Steam kaufst :)

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Dann kann ich ja beruhigt den 10. Dezember entgegenfiebern.
 
anscheinend wurde es nun doch verschoben, was ich aber positiv bewerte da der bau modus der achterbahnen wohl noch recht überarbeitungsbedürftig war in der beta
 
anscheinend wurde es nun doch verschoben, was ich aber positiv bewerte da der bau modus der achterbahnen wohl noch recht überarbeitungsbedürftig war in der beta

Hallo

Also ich habe mich jetzt so auf den 10. Dezember gefreut und nun wird es doch verschoben. Ich hoffe aber immer noch, daß ich es doch am 10. Dezember bei steam herunterladen kann. Dieses ganze hin und her nervt mich mittlerweile gewaltig. Hätte ja eigentlich schon lange herauskommen müssen, da wurde es ja schon mal verschoben, ich glaube sogar mehr als einmal. Bei Amazon wo ich es ja zuerst vorbestellt hatte, kam dann die letzte eMail, daß es nicht mehr herauskommt, so Amazon. Dann plötzlich ich glaube 2 Tage nach dieser eMail von Amazon, stand überall, das es jetzt "endlich" am 10. Dezember rauskommt. Zuerst habe ich das nicht so recht geglaubt, weil bei Amazon konnte man es immer noch nicht wieder vorbestellen. Dann habe ich mich dazu durchgerungen es mir bei steam vorbestellen, was man da konnte im Gegensatz zu Amazon. Soweil so gut. Kurz nachdem ich es nun bei steam vorbestellt und gekauft habe, stand wieder bei Amazon, das man es vorbestellen kann und auch der 10 . Dezember, da war es aber für mich schon zu spät, habe es ja nun bei steam schon gekauft. Aber das hat mich nun endlich richtig überzeugt, daß es nun aber endlich soweit ist und am 10. Dezember rauskommt. Denn dachte ich mir, Amazon wird ja wohl kaum zweimal das Spiel zum vorbestellen anbieten und es dann wieder nicht stimmt.
Da hätte ich ja gleich warten können, bis es bei Amazon wieder zum vorbestellen angeboten wird.
Langsam fühle ich mich da echt ver......t. Ich schaue trotzdem am 10.12. bei steam nach und versuche es herunter zu laden, ich habe noch Hoffnung. Es gab schon so viele Falschmeldungen mit dem Releasetermin, was dieses Spiel anbelangt, vielleicht ist das auch wieder mal so eine Falschmeldung?
 
vermut ich eher mal nicht, dafür haben zuviele seiten es gemeldet. und mir ists auch lieber wenn sies verschieben als das wir nachher ein unfertiges spiel kriegen.
 
vermut ich eher mal nicht, dafür haben zuviele seiten es gemeldet. und mir ists auch lieber wenn sies verschieben als das wir nachher ein unfertiges spiel kriegen.

Hallo

Du hast ja recht, besser als ein unfertiges Spiel ist es schon, aber dann sollte nicht erst ein Datum da stehen (schon mehrmals ein anderes Datum), wo man den Eindruck hatte, das ist nun der Release Termin. Da sollte gleich sowas dran stehen, wie ist noch nicht sicher kann sich noch ändern das Datum oder so ähnlich. Ich meine das ewige hin und her mit den verschiedenen "endgültige" Release Datums, das ist es hauptsächlich was mich aufregt.
Meine Sorge ist auch jetzt, da ich es bei steam vorbestellt habe und bezahlt ist, hoffe ich daß das Spiel wirklich irgendwann nächstes Jahr rauskommt und meine Geld nicht weg ist. Wenn ich es bei Amazon wieder vorbestellt hätte, würde ich es ja erst bezahlen wenn es bei mir da ist. Aber steam ist es jetzt schon von meinem Konto abgezogen, zumindest bei PayPal steht das so. Kenne mich nicht wirklich damit aus, bezahle kaum was über PayPal. Bei Amazon wo ich sonst immer kaufe, habe ich eine andere Bezahlmöglichkeit, wo es von meinem Konto abgebucht wird wenn die Ware da ist. Mit PayPal bezahle ich nur, wenn es diese andere Möglichkeit nicht gibt, wie bei eBay (eher ganz selten), Origin (nur was von Sims) und jetzt zum ersten Mal bei steam.
 
warum sollte das geld nun weg sein? einzig allein das datum an dem released wird ändert sich, und selbst wenns nicht mehr erscheinen würde würd steam wohl alles zurück erstatten.

problem ist halt, das die firmen ein datum sehen wollen, allein schon weil mitarbeiter anders arbeiten als wenn man unendlich viel zeit hätte. das ist halt nicht nur bei rct so, gta5 wurd auch 2 oder sogar 3 mal verschoben, immer erst ne woche vorm release in etwa.
 
Hallo

Ich bins nochmal zu diesem Thema.

So heute ist endlich der 17.3. wo das Spiel nun da ist. Ich kann es aber immer noch nicht herunterladen.
Wie geht das denn, was mache ich falsch? Bin in der Bibliothek, wo ich das Spiel gekauft (vorbestellt) habe. Ich habe gedacht das man an dem Tag wo das Spiel da ist also Heute am 17.3., es man anklicken kann um es dann herunter zu laden. Es geht aber nicht. Ich klicke mit der linken Maustaste, mit der rechten Maustaste, geht nicht. Da kommt nichts, wo dann dransteht, herunter laden oder so ähnlich.
Oder mache ich da was falsch? Wie kann ich es denn nun runterladen?
Habe so den 17.3. entgegengefiebert, freute mich das ich es noch vor Ostern bekomme und es da spielen kann, dann endlich ist der Tag da, ich es nun herunterladen möchte um nun endlich das Spiel spielen zu können, und es geht nicht zum herunterladen.
 
Bei den meisten Spielen richtet sich der Veröffentlichungzeitpunkt nach der US-Ostküsten-Zeit. Da ist im Moment die Sonne doch erst untergegangen, sofern dort am 16. März die Sonne auch geschien hat. Heute Abend müsste es dann klappen.
 
Bei den meisten Spielen richtet sich der Veröffentlichungzeitpunkt nach der US-Ostküsten-Zeit. Da ist im Moment die Sonne doch erst untergegangen, sofern dort am 16. März die Sonne auch geschien hat. Heute Abend müsste es dann klappen.

Hallo

Danke für deine Antwort. Versuche ich es heute Abend dann nochmal. Also, damit ich es auch wirklich richtig mache, in Bibliothek und dann mit der Maus auf Spiel klicken?
 
Bei den meisten Spielen richtet sich der Veröffentlichungzeitpunkt nach der US-Ostküsten-Zeit. Da ist im Moment die Sonne doch erst untergegangen, sofern dort am 16. März die Sonne auch geschien hat. Heute Abend müsste es dann klappen.

Hallo

Ich weiß Doppelpost wird nicht so gerne gesehen, aber nach mir hat niemand mehr geschrieben.
Habe es Heute nochmals versucht wieder nichts. Es geht einfach nicht zum anklicken.
Ich habe Gestern eine eMail an den Support geschrieben, habe Heute sogar eine Antwort bekommen. Das Problem ist jetzt nur, die eMail ist auf englisch und ich kann kein englisch.
Ich dachte, wenn die eine eMail auf deutsch bekommen, daß da automatisch auch auf deutsch geantwortet wird, aber leider ist dem nicht so.
Ich kann die eMail also gar nicht lesen und bin jetzt genauso schlau wie vorher, warum ich das Spiel nicht herunterladen kann.
 
Wenn zwischen zwei Beiträgen mehr als ein paar Minuten liegen und/oder inhaltlich was Neues drinsteht, sind Doppelposts ok. ;)

Poste die Mail doch mal hier, damit wir sie übersetzen können. :D

EDIT: ich sehe gerade, bei Amazon steht als Veröffentlichungsdatum der 24.03. Das wäre dann erst nächste Woche.

 
Wenn zwischen zwei Beiträgen mehr als ein paar Minuten liegen und/oder inhaltlich was Neues drinsteht, sind Doppelposts ok. ;)

Poste die Mail doch mal hier, damit wir sie übersetzen können. :D

EDIT: ich sehe gerade, bei Amazon steht als Veröffentlichungsdatum der 24.03. Das wäre dann erst nächste Woche.

Hallo

Erstmal danke für deine Antwort.
Das mit den Doppelpost, wußte ich jetzt nicht ich dachte dien wären grundsätzlich nicht erlaubt.
Ist also schon wieder mal verschoben worden der Release. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft der Release verschoben wurde. Dachte, da sich da lange nichts an dem Datum (17.3.) geändert hatte, daß das nund endlich der endgültige Release ist. Hoffentlich bleibt es nun bei diesem Datum.

Ich poste aber doch mal diese Mail, weil ich würde halt schon gerne wissen was die mir geschrieben haben.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
Thank you for contacting us. This is an automated response confirming the receipt of your ticket. One of our agents will get back to you as soon as possible. For your records, the details of the ticket are listed below. When replying, please make sure that the ticket ID is kept in the subject line to ensure that your replies are tracked appropriately.

You can check the status of or reply to this ticket online at: http://atari.gamecentergroup.com/index.php?/Tickets/Ticket/View/ZWK-860-64720

Kind regards,

Atari Customer Support
[/FONT]
 
Das ist nur eine automatisch generierte Antwort, dass Deine Anfrage angekommen ist und sich ein Mitarbeiter bei Dir meldet. Wenn Du antwortest, sollst Du die Ticket-ID aus der Betreff-Zeile beibehalten, und unter dem Link kannst Du den Bearbeitungsstatus Deines Tickets einsehen.

Also (noch) keine echte Aussage zu Deiner Anfrage. :D

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich bins nochmal zu diesem Thema.

So heute ist endlich der 17.3. wo das Spiel nun da ist.

Ich habe mal ein bisschen gesucht. Wo hast du es her, dass es am 17.03. veröffentlich wird? Bei Amazon zB. steht noch keine Veröffentlichungsdatum und auch bei Steam steht nur "early 2016".
 
Ich habe mal ein bisschen gesucht. Wo hast du es her, dass es am 17.03. veröffentlich wird? Bei Amazon zB. steht noch keine Veröffentlichungsdatum und auch bei Steam steht nur "early 2016".

Hallo

Das Datum stand mal bei Amazon, jetzt plötzlich steht da 24.3.. Ich hoffe, daß das nun bleibt und nicht wieder wie durch Zauberhand das Datum verschwindet oder plötzlich ein anderes Datum da steht.
Geht schon seit ca. 1 Jahr, das sich das Datum plötzlich ändern, einmal hieß es sogar, das es nicht sicher ist, daß es veröffentlicht wird. Das Spiel sollte schon seit gut einem Jahr veröffentlicht werden. Aber da gab es anscheinend viele kritische Stimmen wegen der Grafik, glaube ich, und seitdem ändert sich das Datum fast im Munutentakt (habe ich das Gefühl).

Ich hatte das Spiel zuerst bei Amazon vorbestellt, bis irgendwann eine Mail kam, das es nicht mehr sicher ist ob es veröffentlicht wird und meine Vorbestellung wurde storniert.
Irgendwann nach einiger Zeit, habe ich dann gelesen, daß man es nun bei Steam vorbestellen kann, bei Amazon stand immer noch nichts dergleichen da. Also habe ich es bei Steam vorbestellt und bezahlt. Es sollte dann im Dezember 2015 rauskommen. Kurz nachdem ich da bei Steam vorbestellt habe, konnte man es jetzt auch bei Amazon. Aber da ich bei Steam schon bezahlt habe, kann ich es nicht mehr rückgängig machen.
Irgendwann änderte sich "mal wieder" das Datum auf dem 17.3.. Habe es da auch noch nicht richtig geglaubt. Aber je länger Zeit vergangen ist und immer noch bei Amazon der 17.3. dastand, desto zuversichtlicher wurde ich, daß es nun endlich das entgültige Datum ist. Ich glaube vor 1-2 Wochen hieß es immer noch 17.3., da dachte ich so kurz vorm "vermeintlichen" Release werden die das Datum wohl nicht mehr ändern, anscheinend falsch gedacht.
Bei Steam kann ich ja leider die news nicht lesen, weil die news alle auf englisch sind und ich kein englisch kann.
 
Ja, dass es sich dauernd verschoben hat, habe ich auch mitbekommen. Wünsche mir auch, dass es endlich erscheint. Hoffen wir mal, dass es (irgendwan) noch veröffentlicht wird. Ich würde es mir nämlich auch gerne zulegen.
 
kleine warnung, diverse läden haben das spiel in den regalen stehen, obwohl es offiziel nicht released ist. muss wohl ein missverständniss zwischen atari und denjenigen die in deutschland für den verkauf zuständig sind gegeben haben
 
kleine warnung, diverse läden haben das spiel in den regalen stehen, obwohl es offiziel nicht released ist. muss wohl ein missverständniss zwischen atari und denjenigen die in deutschland für den verkauf zuständig sind gegeben haben

Hallo

Habe ich gerade erst auch bei Amazon gesehen. Viele die es da gekauft haben sind mehr als verärgert, weil sie für teures Geld eine "nutzlose DVD" gekauft haben (so eine Äußerung einer Rezession), das Spiel man nicht installieren kann geschweige dann herunterladen.
Ist schon eine Frechheit. Ich meine wenn sie doch nicht mal wissen, wann denn nun das Spiel rauskommt, da sollten sie doch warten und nicht zum Vorbestellen anbieten, man Vorauskasse zahlt (wie ich bei steam), und man warten kann bis man es nun endlich herunterladen kann.
Jetzt habe ich mich schon wieder mal umsonst gefreut, weil ja bei Amazon der 24.3. als Release da steht. Dachte super kann ich am Ostern damit spielen. Pustekuchen wieder nichts.
Nun heißt es plötzlich offizielle Freischaltung am 31.3.2016. Mal sehen ob das stimmt, wenn nicht werde ich irgendwie versuchen den Kauf rückgängig zu machen, hoffentlich geht das habe es ja schon bezahlt.

So verkrault man auch seine Kunden. EA ist anscheinend nicht der einzigste der gerne seine Kunden verars..., Atari scheint das gleiche Kaliber zu sein.
 
Bei Frontier bastelt man grad an Planet Coaster: https://www.planetcoaster.com/de das ist wohl jetzt schon als Early Acces Alpha zu haben und kommt offiziell im 4. Quartal raus.
Hier ist noch ein Video zum Gameplay https://www.youtube.com/watch?v=BAmxXh9TyrU , habs aber noch nicht zu Ende gesehen.

Hallo

Ja, darauf freue ich mich schon auf Planet Coaster. Viele schreiben sogar, es soll besser sein als RollerCoaster World. Da lasse ich mich mal überaschen. Aber vor frühstens Ende diesem Jahres kommt es nicht raus, da es bis jetzt nur eine Alpha Version gibt. Ich kenne mich zwar gar nicht aus was die verschiedenen Entwicklungsstufen von Spiele anbelangt, bis zum Release. Aber was ich weiß ist, erst die Alpha Version, dann Beta und dann? Release? Oder kommt da noch was. Also auf jedenfall ist es bis zum Release von Planet Coaster, noch viel Zeit.

Ich habe jetzt auch versucht bei steam, da gibt es so eine Option wo man den Kauf ev. rückgängig machen kann, Geld zurückfordern.
Momentan wird es bearbeitet und dann erst bekomme ich eine Antwort ob ich mein Geld zurückbekomme und vom Kauf zurücktreten kann.
Das Problem ist halt, habe es schon im Oktober bestellt, und bei steam steht, daß man 2 Wochen zeit hat.
Aber da habe ich ja auch noch nicht das gewußt was ich jetzt weiß, als ich mir bei Amazon die Rezessionen durchgelesen habe.
Das soll nur eine Beta Version sein, nicht mal ganz fertig, auch nicht der momentane Release (31.3.) bei steam, wenn sich der nicht wieder ändert. Jedenfalls ist das nur eine Beta Version (so habe ich das in den Rezessionen verstanden), und dafür sind mir 45 € einfach zu viel.
Jetzt heißt es nur Daumnen drücken, daß die meinen Rücktritt vom Kauf akzeptieren und ich mein Geld zurückbekomme.
 
Bei Frontier bastelt man grad an Planet Coaster: https://www.planetcoaster.com/de das ist wohl jetzt schon als Early Acces Alpha zu haben und kommt offiziell im 4. Quartal raus.
Hier ist noch ein Video zum Gameplay https://www.youtube.com/watch?v=BAmxXh9TyrU , habs aber noch nicht zu Ende gesehen.´

Ich habe es mir mal angeschaut. Sieht sehr interessant aus. Halt wie Rollercoaster Tycoon nur in neu. :p Hoffentlich wird es bei dem Spiel nicht auch so ein Releasedesaster wie bei RTW und kommt pünktlich und fertig auf den Markt. Mich hätten sie dann sehr wahrscheinlich als Käufer.

Ich habe jetzt auch versucht bei steam, da gibt es so eine Option wo man den Kauf ev. rückgängig machen kann, Geld zurückfordern.
Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt.
 
Ich habe es mir mal angeschaut. Sieht sehr interessant aus. Halt wie Rollercoaster Tycoon nur in neu. :p Hoffentlich wird es bei dem Spiel nicht auch so ein Releasedesaster wie bei RTW und kommt pünktlich und fertig auf den Markt. Mich hätten sie dann sehr wahrscheinlich als Käufer.

Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt.

Hallo

Danke fürs Daumendrücken.
Ich habe gerade 2 eMails bekommen von steam.
Die Erste Mail, wo mir gesagt wurde, daß die Rückzahlung erstattet wird, und die Zweite Mail, daß die Rückzahlung gesendet wurde. Es kann aber bis zu 2 Wochen dauern, bis es auf meinem PayPal Konto ist. Machts aber nichts, ich bin ja nur froh, daß es überhaupt erstattet wird.

Planet Coaster scheint wirklich toll zu sein, von dem was ich bisher an Video gesehen und so gelesen habe. Scheint eine echte Konkurenz zu RollerCoaster Tycoon World zu sein. Atari scheint es deswegen vielleicht auch plötzlich so eilig zu haben das Spiel (auch wen es noch nicht fertig ist), noch vor Frontiers Planet Coaster raus zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie das denn? Weiter oben steht doch Planet coaster ist bereits early acess und nun wurde RCTW leider auch als early acess rausgehauen. Ok, es ist noch Alpha.

RCT wurde ja jetzt released. Ich hab mir Videos angesehen.
Enttäuschend was das Spiel im Gegensatz zu RCT 3 nicht enthält, obwohl es genausoviel kostet. Zumindest die Ladenversion.

Keine Wasserbahnen, keine Eisenbahn, keine Monorail, keine Darkrides,keine Oldtimer und ähnliches, keine Kartbahn, kein Feuerwerkssimulator, wohl nur noch eine Version des Parkeingangs, noch nichtmal ne Möglichkeit aus Bauteilen Gebäude zu erstellen. Ok, der Achterbahhnbau ist besser, allerdings gibt es wenige Bahntypen und maximal 4 Stationsarten. Gebäude und Stationen selber zusammenbauen ist nichtmehr. Ich frag mich was die die letzten Monate gemacht haben. Das Spiel enthält kaum mehr, als man schon im November sehen konnte. Bis auf die Achterbahnen scheint das Spiel auch Early Acess Alpha zu sein, auch wenn man es nciht so nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie das denn? Weiter oben steht doch Planet coaster ist bereits early acess und nun wurde RCTW leider auch als early acess rausgehauen. Ok, es ist noch Alpha.

RCT wurde ja jetzt released. Ich hab mir Videos angesehen.
Enttäuschend was das Spiel im Gegensatz zu RCT 3 nicht enthält, obwohl es genausoviel kostet. Zumindest die Ladenversion.

Das ist ja das schöne heutzutage: Schreibe Early Access drauf und du kannst ein absolut unfertiges Speil und das auch noch zum Vollpreis raushauen. Und irgendwann (oder auch nie, wenn es blöd läuft) bekommst du dein fertiges Spiel.
Ich finde es schon schlimm, mit wie vielen Fehlern Spiele heutzutage veröffentlicht werden aber diese Early Access-Sache finde ich den Ober****
Ich warte lieber bis es wenigstens den Anschein hat, dass ein fertiges Produkt auf den Markt kommt. Einen Vollpreis für eine Alphaversion bekommt von mir keiner.
 
Das ist ja das schöne heutzutage: Schreibe Early Access drauf und du kannst ein absolut unfertiges Speil und das auch noch zum Vollpreis raushauen. Und irgendwann (oder auch nie, wenn es blöd läuft) bekommst du dein fertiges Spiel.
Ich finde es schon schlimm, mit wie vielen Fehlern Spiele heutzutage veröffentlicht werden aber diese Early Access-Sache finde ich den Ober****
Ich warte lieber bis es wenigstens den Anschein hat, dass ein fertiges Produkt auf den Markt kommt. Einen Vollpreis für eine Alphaversion bekommt von mir keiner.

von kleinen entwicklern wird wenigstens ein Preisnachlass auf early access titel gegeben, wo der preis erst mit weiterentwicklung steigt(was ich auch fairer finde).
aber scheinbar denken die großen entwickler, das viele jetzt auf early acces titel stehen und und somit versuchen kritik zu vermeiden weil es ist ja ein nicht fertiges spiel, sprich man weiß das man was unfertiges gekauft hat.
 
Hat das jetzt schon jemand? ^^ Werd es mir auf alle Fälle holen, sobald es da ist. War immer eines meiner Lieblingsspiele. :D
 
Hallo

Das Spiel hat sehr viele negative Kritiken habe ich gelesen. Scheint wohl nicht so gut zu funktionieren wie es für diesen Preis eigentlich sollte, sollen sehr viele Bugs sein.
Ich bin ja nur froh, daß ich den Kauf rückgängig machen konnte. Ich warte jetzt erstmal ab, bis das Spiel irgendwann (wenn überhaupt) fertig ist. Denn für diesen Preis ist mir ein unfertiges Spiel zu teuer.
So schade ich das finde, noch länger zu warten. Hatte mich so auf die Fortsetzung der Reihe gefreut, RCT 3 war mein Favorit. Aber so nicht, nicht für diesen Preis, ein unfertiges Spiel werde ich definitiv nicht kaufen.
Vielleicht kann ich mich ja erstmal auf Planet Coaster freuen.
 
Na ich hol mir wenn dann lieber Planet Coaster, den das ist von den Entwicklern die RCT gemacht haben. ATARI hat nur den Namen das heißt nur weil RTC draufsteht ist es noch lange kein RTC die Genialität steckt bei Frontier und die sind in ihrer Alpha schon viel weiter, dann heißt das Spiel halt in Zukunft nicht mehr RTC sondern Planet Coaster
 
Hallo

es ist eben nur eine alpha, das scheinen halt viele zu vergessen. :/

Sicher ist es nur eine alpha, aber zum vollen Preis. Darum geht es mir. Ich sehe einfach nicht ein, daß ich ein Spiel was nur alpha ist zum vollen Preis kaufen soll.
Das Spiel hätte eigentlich schon letztes Jahr fertig sein sollen und zwar ganz fertig, keine alpha.

Na ich hol mir wenn dann lieber Planet Coaster, den das ist von den Entwicklern die RCT gemacht haben. ATARI hat nur den Namen das heißt nur weil RTC draufsteht ist es noch lange kein RTC die Genialität steckt bei Frontier und die sind in ihrer Alpha schon viel weiter, dann heißt das Spiel halt in Zukunft nicht mehr RTC sondern Planet Coaster

Das sehe ich genauso. Warte ich lieber auf Planet Coaster. Was ich da bisher so gelesen habe, es scheint wirklich toll zu werden besser als RCT World und hat überwiegend positive Kritien.
Heißt dann zwar nicht mehr RCT wie du schon sagst, aber das ist ja nur ein Name. Wenn das Spiel gut wird, ist es mir relativ egal ob es nun RCT oder Planet Coaster heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipsy22

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten