Ich suche ein gutes Grafiktablett

Forve

Gesperrt
Registriert
Januar 2018
Hallo an alle,

helft ihr mir bitte bei der Auswahl eines Grafiktabletts. Ich mag gern zeichnen, aber hab kein anständiges Grafiktablett dazu. Auf Papier ist es bereits langweilig=) Wahrscheinlich könnt ihr mich beraten, wo ich ein Grafiktablett anschauen kann?

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Ich habe eines von Wacom und bin damit sehr zufrieden. Benutze es aber nur ab und an in der Freizeit. Ich hab ein altes Bamboo, aber die neuen Bamboos werden jetzt als Smartpad und nicht mehr als Grafiktablet geführt. Das ist je nach Verwendungszweck also ungeeignet für dich.

Eine Kollegin benutzt auch eines von Wacom beruflich. Und sie will es nicht mehr missen. Sie hat ein intuos.

Für was genau benötigst du denn ein Grafiktablet? Fürs digitale Zeichnen/Malen oder eher für Retuschearbeiten und ähnliches? Das sind ja jeweils andere Anforderungen. Und mit welcher Software soll es kompatibel sein?
 
Ich habe eines von Wacom und bin damit sehr zufrieden. Benutze es aber nur ab und an in der Freizeit. Ich hab ein altes Bamboo, aber die neuen Bamboos werden jetzt als Smartpad und nicht mehr als Grafiktablet geführt. Das ist je nach Verwendungszweck also ungeeignet für dich.

Eine Kollegin benutzt auch eines von Wacom beruflich. Und sie will es nicht mehr missen. Sie hat ein intuos.

Für was genau benötigst du denn ein Grafiktablet? Fürs digitale Zeichnen/Malen oder eher für Retuschearbeiten und ähnliches? Das sind ja jeweils andere Anforderungen. Und mit welcher Software soll es kompatibel sein?

Hi Ricki,
du bist wirklich blitzschnell=) Also, da ich kein Profi darin bin, so benötige ich ein Zeichentablett, um digital zu malen und zu skizzieren. Was die Software angeht, so kann ich dir hier nicht festsagen, welche Software ich brauche. Es ist kompliziert. Über die Wacom-Produkte habe ich viel gehört. Sollte eine gute Firma sein. Wo hast du dir dein Zeichentablett angeschaffen? Und welche Sofrware nutzt du?=)

P.S.Ehrlich gesagt, ich neige dazu, um mich auch ein Wacom-Zeichentablett käuflich zu erwerben.
 
Hi Ricki,
du bist wirklich blitzschnell=) Also, da ich kein Profi darin bin, so benötige ich ein Zeichentablett, um digital zu malen und zu skizzieren. Was die Software angeht, so kann ich dir hier nicht festsagen, welche Software ich brauche. Es ist kompliziert. Über die Wacom-Produkte habe ich viel gehört. Sollte eine gute Firma sein. Wo hast du dir dein Zeichentablett angeschaffen? Und welche Sofrware nutzt du?=)

P.S.Ehrlich gesagt, ich neige dazu, um mich auch ein Wacom-Zeichentablett käuflich zu erwerben.

Hallo zusammen,

ich möchte auch mit euch diskutieren.

Forve, Ricki hat recht: ein Wacom-Zeichentablett ist wirklich gut. Ich selbst nutze ein Modell CTH-690CK-S Intuos. Hab direkt zu meinem Geburtstag bekommen. Ein tolles Ding sage ich dir. Mit dem Gerät wurde ein Software-Paket von Clip Studio Paint Pro und Anime Studio Debut 10 mitgeliefert. Ich bin mit diesem Tablett komplett zufrieden. Man kann sogar eigene Comics erstellen=) Hier kannst du dich über dieses Modell etwas informieren, um besser zu verstehen, welche Funktionen das Gerät liefern kann:read:

Auf BestAdvisor kannst du den Preis überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte auch mit euch diskutieren.

Forve, Ricki hat recht: ein Wacom-Zeichentablett ist wirklich gut. Ich selbst nutze ein Modell CTH-690CK-S Intuos. Hab direkt zu meinem Geburtstag bekommen. Ein tolles Ding sage ich dir. Mit dem Gerät wurde ein Software-Paket von Clip Studio Paint Pro und Anime Studio Debut 10 mitgeliefert. Ich bin mit diesem Tablett komplett zufrieden. Man kann sogar eigene Comics erstellen=) Hier kannst du dich über dieses Modell etwas informieren, um besser zu verstehen, welche Funktionen das Gerät liefern kann:read:

Hallo Welli,

vielen Dank für deinen Ratschlag. Viel spricht für Wacom. Wahrscheinlich kaufe ich ein Zeichentablett dieser Firma:up: Bis zum Wochenende habe ich noch Zeit, mir noch zu überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Tablet damals bei Amazon gekauft.

An Software benutze ich Photoshop. Hatte aber auch mal kurz eine günstige Zeichensoftware im Einsatz, deren Name ich aber nicht mehr weiß. Das fand ich aber nicht so gut. Es hatte nicht so viele Möglichkeiten die Druckstärke usw. zu benutzen.
 
Ricki, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde meins auch bei Amazon kaufen. Weitere Modelle von Wacom werde ich auch in Betracht ziehen.
 
Hallo an alle,

helft ihr mir bitte bei der Auswahl eines Grafiktabletts. Ich mag gern zeichnen, aber hab kein anständiges Grafiktablett dazu. Auf Papier ist es bereits langweilig=) Wahrscheinlich könnt ihr mich beraten, wo ich ein Grafiktablett anschauen kann?

Herzlichen Dank im Voraus.

Hallöchen,
ich empfehle genau den Grafiktablett Wacom CTH-690CK-S Intuos. Dank dieses Grafiktabletts kann man ohne Mühe und schnell das herkömmliche Papier in das digitale umtauschen. Die Auflösung 8.75 Zoll. Ich mochte dieses Tablett sehr. Die Arbeitsfläche in der Größe des üblichen Notebooks, wenn man sich daran gewöhnt, kann man sicher Skizzen oder Comics zeichnen. Modelle Wacom Intuos unterscheiden sich nur in der Verfügbarkeit von Software. Ich hab mich solch ein Tablett gekauft, ich benutzt es hauptsächlich um in Photoshop zu arbeiten. Wenn du noch das Grafiktablett suchst, schau mal hier: https://www.bestadvisor.de/grafiktabletts. Hier gibt es mehr Info darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag, aber ich habe mir einen bereits zugelegt. Nicht von Wacom, sondern von AEDU. Noch mal danke schön für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten