SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist es auch schon wieder über 30 Grad in der Sonne. Im Schatten sind es 25 Grad.
Ich werd aber heute nicht hier oben schmoren, sondern bin mit meiner Freundin verabredet. Wir werden uns einen schönen Nachmittag machen.
Geträumt hab ich gar nüscht. Ich hab tief und fest gepennt bis 9:30 Uhr.
 
@Spocky,
ein Ferkeltaxe im Plandienst, cool! :up:
Aber nur Sonnabends von Juni bis September oder so und an ausgewählten anderen Tagen. Auch Sonderfahrten zum Weihnachtsmarkt in Schleiz gibt es. Aber nur, wenn der Spaltfilter für die Dieselzufuhr funktioniert. %) Wir hatten das Glück, eine Fahrt zu erwischen, die deswegen ausgefallen ist. :argh:

Bei uns ist es seit 10 Uhr schon knallheiss. Ich geh heut nicht vor die Tür. Lesen, Eurotruckfahren und bisschen Finale gucken steht auf dem Tagesprogramm.
Deshalb bin ich schon kurz vor 7 mit dem Bike los, meine Runde drehen und 9:30 wieder in Plauen im Cafe Trömel zum Frühstück eintreffen. :cool:
 
Ich hab tief und fest gepennt bis 9:30 Uhr.
Hui, das ist lang. Also spätestens so zwischen halb 8 und 8 wach ich auf und dann kann ich auch nicht mehr schlafen, es sei denn ich hab nachts sehr wenig Schlaf abbekommen.

Deshalb bin ich schon kurz vor 7 mit dem Bike los, meine Runde drehen und 9:30 wieder in Plauen im Cafe Trömel zum Frühstück eintreffen. :cool:
Das hast du genau richtig gemacht, mein Mann will heut um 18 Uhr mit dem Rad losstarten. So ein Frühstück im Cafe ist auch ganz nach meinem Geschmack.:up:
Eigentlich wollte ich in der Früh ins Freibad meine Runden drehen, aber wir sind erst um 10 Uhr vom Frühstückstisch weggekommen und da müsste man schon eine Stunde im Wasser sein um es noch geniessen zu können.
 
Am Sonntag um 7:00 Uhr mit dem Rad los, oje, das wäre nichts für mich. Ich bin auch erst gegen 10:00 Uhr aufgestanden, bin halt eine Nachteule, die erst nachmittags richtig munter wird. Ein Ausflug um 18:00 Uhr ist da weit mehr nach meinem Geschmack, dann ist die Mittagshitze vorbei, und die Luft kühlt langsam wieder ab. Gerade jetzt im Sommer ist es doch wunderschön, wenn es abends noch lange hell ist, so dass man das letzte Tageslicht ausgiebig genießen kann. :)
 
@Andreas,
eine richtige Nachteule war ich bis Anfang des Sommers auch. Aber meiner Solarzellen wegen hab ich mich gnadenlos umgestellt. Ich hätte nie gedacht, daß ich mal freiwillig morgens aufstehe, aber nu isses so und es funktioniert sogar (aber auch erst so gegen neune). :cool:

Allerdings wohne ich bis auf die ständigen Überflüge auch relativ leise, insofern geht es hier tagsüber einigermaßen, sich zu konzentrieren.


@Spocky,
was für Komplikationen... %) Ich musste natürlich sofort mal auf die Seite des Bahnbetreibers gehen, bzw. mir die Geschichte der Strecken dort anschauen. Schade, daß die Bahn nicht bis nach Saalburg hinauf reaktiviert worden ist. Aber immerhin kriegen die einen Taktfahrplan hin und sind damit weiter als der Bundesdurchschnitt. :up:


@alle,
schwül und heiß ist es hier auch schon wieder. Aber die Smogglocke über Frankfurt lässt kein Wasser durch. Gestern mittag wurde es stockdunkel, es fing an zu donnern, und fünf Minuten später waren alle Wolken weg und es war noch drückender als vorher... :scream:


Ich hab bis eben grade drei Stunden mein Skyrim neu eingestellt, irgendwie waren da Mods durcheinander. Nach viel Fluchen und Fehlersuchen ist es jetzt wieder einigermaßen spielbar. Ich darf nur kein Holz hacken, dann spinnt die Kamera... :mad:



Allen einen schönen Sonntagnachmittag! :hallo:
 
Schönen Sonntagnachmittag euch allen :hallo:

Komische Träume schienen letzte Nacht umgegangen zu sein. Ich hab wohl gestern zu viel Sonic Unleashed gezockt, träume ich doch glatt, ich verwandle mich nachts in einen Werigel. Wirklich ein Werigel und kein Werwolf, das kann ja wohl schlecht ein Zufall sein %)

Geträumt hab ich gar nüscht.

Wahrscheinlich kannst du dich bloß nicht daran erinnern. Angeblich soll es ja unmöglich sein gar nix zu träumen. Ich erinnere mich auch selten an meine Träume, aber bei den Mist den ich immer träume ist das wohl besser so :lol:

Hui, das ist lang.

Das nennst du lang :scream: Wenn ich ausschlafen darf, bin ich vor 10 nicht wach, Würmer schmecken mir sowieso nicht :lol:

Ich hab bis eben grade drei Stunden mein Skyrim neu eingestellt, irgendwie waren da Mods durcheinander. Nach viel Fluchen und Fehlersuchen ist es jetzt wieder einigermaßen spielbar. Ich darf nur kein Holz hacken, dann spinnt die Kamera...

Das ist der Grund, weswegen ich so gut wie nie modde, auf solche stundenlangen Fehlersuchen hab ich keinen Bock :rolleyes: Ich hoffe natürlich für dich, dass du das auch mit dem Holzhacken wieder hin bekommst :up:

Bei mir ists bewölkt, die Sonne kommt selten raus und es ist sehr angenehm draußen und dank des mangelnden Sonnenlichts kann ich gut mit dem Lappi draußen sitzen. Hoffentlich verarscht mich das Wetter heute nicht so wie gestern, da wurde es plötzlich dunkel und aus der Ferne kam Donnergrollen. Mein Vater, der nur 2 S-Bahnstationen weiter wohnt teilte mir mit dass es bei ihm schon regnet, also hab ich mein Zeichenzeug zusammen geräumt und bin rein gegangen. Bei mir kam aber nix runter, nach kurzer Zeit schien wieder die Sonne, ich hätte also gut draußen weiter zeichnen können :naja:
 
Bei uns zieht es sich auch grad zu, angenehm, kann ich meine Rollos wieder hochziehen und die Markise einfahren.
 
Und ich musste grad in dem Moment als ich das gelesen habe, den Sonnenschirm aufstellen, um noch was auf dem Lappi zu erkennen %)

Egal, so lange das Wetter mich weder abregnet noch brutzelt, ist es OK.
 
Hier fängt es gerade wieder zu tröpfeln an, mal sehen, wie viel noch herunterkommt. Den Regen von heute morgen sah man schon nicht mehr, der Rasen im Garten war knochentrocken. Ich habe jetzt aber trotzdem mal meine Regenklappen geöffnet, vielleicht kommen ein paar Gießkannen zusammen.
 
Moin Moin,

heute ist mal wieder Mathe in Öl angesagt. Ich gehe gleich noch unter die Dusche um danach weiter zu ölen. Der Verkehr gestern war toll, bis zur Vollsperrung einer Ortsdurchfahrt. Ich sollte links abbiegen und dort wollte ich jetzt nicht entlang fahren weil ich nicht nur durch den Ort durchfahren wollte, sondern dort abbiegen. Also bin ich nach rechts abgebogen und bin dann eine Kreuzung zu früh wieder abgebogen, weswegen mein Plan dann in einer Sackgasse wegen der Vollsperrung endete. Welcher Hornochse saniert eine Ortsdurchfahrt in einer Zeit, in der auf der nahen Autobahn eine Baustelle ist. :rolleyes:
Heute bin ich dann komplett anders gefahren, weil die Autobahn ist einfach nur undurchlässig an diesem Wochenende, wie jedes Jahr zu Sommer-Ferienbeginn. Die Strecke waren dann Erinnerungen daran, wie ich als 11jähriger die 30 km zu meinen Opa einmal hin und zurück geradelt bin. Einmal wurde ich vermisst, da schob ich ein Fahrrad mit platten Reifen durch die Landschaft und die Telefonzelle unterwegs war kaputt. Ich habe es überlebt, heute wahrscheinlich eine mittlere Katastrophe. :D Ein Katastrophe war aber auch dort die Verkehrsdichte. Aber A39-B4-A39 ist eine gute Alternative zu einer verstopften A7 zwischen Harburg und Seesen.

Nun ja, dann hoffe ich, du und deine Ärztin findet eine Lösung.
Die Lösung wird der Blick auf die Chargen-Nummer sein. Es ist ja nicht so, dass alle Chargen betroffen sind. Es handelt sich um einen Fehler bei der Umstellung der Produktionsstraße am chinesischen Standort. Keine Ahnung warum die Presse immer auf Panik-Modus umschaltet und nicht richtig berichtet...

PS: Über Regen brauche ich nicht nachdenken. Dafür fehlt es an Wasser welches wir vor einen Jahr mehr als genug hatten. Aber das ist bereits alles in Nordsee und Atlantik gelandet...
 
PS: Über Regen brauche ich nicht nachdenken. Dafür fehlt es an Wasser welches wir vor einen Jahr mehr als genug hatten. Aber das ist bereits alles in Nordsee und Atlantik gelandet...

Tja, bei mir kommt davon grad ordentlich was runter. So wechselhaft wie das Wetter grad ist, würds mich nicht wundern, wenn nach wenigen Minuten wieder die Sonne scheint :naja:
 
@Mathe Man: Ist da immer noch die Baustelle bei Seesen? Die bauen da doch irgendwie schon seit 10 Jahren dran herum...
Ich bin dort schon länger nicht mehr entlang gekommen. Aber soweit ich gelesen habe läuft der dreispurige Ausbau zwischen Salzgitter Dreieck und Göttingen immer noch. Das Gelände ist halt etwas bergig, was die Sache mit der Verbreiterung nicht gerade einfach macht. Und ein paare andere geologische Unwägbarkeiten schlummert dort auch im Untergrund, Stichwort Karst. Und der Auftragnehmer war wohl auch noch bankrott gegangen...
 
Bei uns gabs einen richtigen Wolkenbruch, hat schön lang und ergiebig geregnet. Warum habe ich heute früh gleich nochmal gegossen?:lol:

Schade für Kroatien, ich hätts ihnen gegönnt. Der Schiedsrichter war arg parteiisch pro Frankreich.
 
Hier hat's ein bisschen geregnet, zusammen mit heute morgen vielleicht so 4 Liter - besser als nichts, und man hat einmal gießen gespart. Den Kroaten hätte ich den Sieg ebenfalls gegönnt, aber gut, Vizeweltmeister ist immer noch deutlich besser als das, was die Deutschen diesmal abgeliefert haben. ;)
 
Hui, das ist lang. Also spätestens so zwischen halb 8 und 8 wach ich auf und dann kann ich auch nicht mehr schlafen, es sei denn ich hab nachts sehr wenig Schlaf abbekommen.
Eine Woche in meinen Schuhen und du liegst das ganze Wochenende im Koma. :lol: :lol:
Wenn ich nicht so früh aufstehen müsste unter der Woche wäre ich auch früher wach am Wochenende. Jetzt hole ich oft den Schlaf der ganzen Woche nach und schaffe dann 10 Stunden am Stück zu pennen.
Ich hab einen schönen Nachmittag mit meiner Freundin gehabt. Hat gut getan.
Es war brüllend heiss heute ohne eine Wolke und logischerweise ohne Regen. Jetzt kühlt es grade ein wenig ab. Gegossen hab ich draußen schon alles.
 
Tja, hier wurde es auch dunkel, ein paar wilde Böen stürmten durch und ließen grad mal fünf oder sieben sehr fette Wassertropfen fallen, dann war wieder Schluß. Die Birken verlieren inzwischen ihre schon längst gelben Blätter, der Rest der Pflanzen läßt hängen, was man hängen lassen kann, aber Wasser - Fehlanzeige... :naja:

Allerdings ist es jetzt auch deutlich kühler, und die frische Luft hat sich einen Weg hereingebahnt. Vielleicht kommt ja morgen endlich mal Wasser von oben. :ohoh:

Ja, und der Fußball... Daß die Kroaten verloren haben, war am fehlenden Hupkonzert zu erkennen, und ebenso aus den erst lauten Schreien aus der Nachbarschaft, die gegen Spielende immer weniger wurden. Jetzt feiern hier im Flüchtlingswohnheim noch ein paar Leute Frankreich, ansonsten ist es stille...%)

Ich versteh das ja leider nicht. Da kämpfen lauter reiche Leute um einen Ball, als wär sowas zu teuer. Wenn jeder einen bekäme, wär das garnicht nötig, aber naja, ich hab keine Ahnung. :nonono:

Schönen Abend noch, ich bin müde. :hallo:
 
Ja, und der Fußball... Daß die Kroaten verloren haben, war am fehlenden Hupkonzert zu erkennen, und ebenso aus den erst lauten Schreien aus der Nachbarschaft, die gegen Spielende immer weniger wurden. Jetzt feiern hier im Flüchtlingswohnheim noch ein paar Leute Frankreich, ansonsten ist es stille...

Ich versteh das ja leider nicht. Da kämpfen lauter reiche Leute um einen Ball, als wär sowas zu teuer. Wenn jeder einen bekäme, wär das garnicht nötig, aber naja, ich hab keine Ahnung.

Da bist du nicht alleine, ich find Fußball auch vollkommen überbewertet und die Ergebnisse krieg ich auch so mit, entweder wird es laut (=Sieg) oder still (=Niederlage). Diese Saison war für mich die beste, weil Deutschland diesmal nicht so gut abgeschnitten hat *schnell in Deckung geh* Da wars schnell wieder ruhig auf den Straßen und in der Nachbarschaft, sehr angenehm. Und die Deutschen sind im Fußball schon ziemlich arrogant geworden, die habens verdient mal auf die Schnauze zu fallen.

OK, ich verdrück mich, bevor ich noch wegen Landesverrat gehängt werde :scream:

thor_wm_2014jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Überhitzten,

ich möchte es kühler haben. :polter: Außerdem fühle ich mich richtig mistig heute nachdem ich heute Nacht von einem besonders heftigen Traum aufgeweckt worden bin. Da haben die Verletzungen der Schulzeit wieder voll zugeschlagen. :argh:
 
Ebenfalls guten Morgen allerseits!


Aber ich hätte es gerne etwas wärmer, hier sinds grad mal 16 Grad, und es ist dunkel. Ich weiß eigentlich garnicht, warum ich schon aufgestanden bin, zumal das heute bestimmt wieder nicht regnet. :scream:

Mich haben keine Träume geweckt, aber dafür bestimmt fünf mal meine Katze, um mir klarzumachen, daß ich mich anders hinzulegen habe, damit sie sich gemütlich an mich schmiegen kann. Ich lebe nämlich mit einer Terroristin zusammen. :scream:

Und deswegen brauche ich jetzt erstmal viel Kaffee. Und ha! Grade beginnt es hier zu tröpfeln. Wollmerma hoffe, daß was werd! :hallo:
 
Mich haben keine Träume geweckt, aber dafür bestimmt fünf mal meine Katze, um mir klarzumachen, daß ich mich anders hinzulegen habe, damit sie sich gemütlich an mich schmiegen kann. Ich lebe nämlich mit einer Terroristin zusammen. :scream:
Aha, solange sie nicht der Meinung ist, du atmest zu viel, geht es doch noch. Es gibt nichts kaum etwas Schlimmeres als eine Katze auf Mund und Nase liegen zu haben.

Ich mache mich dann mal wieder an das git rebase, was am Freitag nicht wollte. Vielleicht ist ein git rebase am Freitag dem 13. einfach keine gute Idee. :ohoh:
 
Mich haben keine Träume geweckt, aber dafür bestimmt fünf mal meine Katze, um mir klarzumachen, daß ich mich anders hinzulegen habe, damit sie sich gemütlich an mich schmiegen kann. Ich lebe nämlich mit einer Terroristin zusammen. :scream:
Solange sie nicht mitten in der Nacht um 4 ununterbrochen im Kreis um deinen Kopf herum läuft und dabei ohrenbetäubend laut schnurrt, gehts doch noch. :lol::lol:


Guten Morgen!!!
Hier brennt die Sonne wieder erbarmungslos vom Himmel. Es sind 36 Grad in der Sonne. Und hier drin steigt die Temperatur auch wieder Richtung 30 Grad.
Grade hab ich meinen Wocheneinkauf erledigt. Es war herrlich wenig los in der Stadt. Dort ist dieses WE Schützenfest, was denen hier heiliger ist als Weihnachten und so haben dann auch fast alle kleineren Geschäfte geschlossen. Nur die großen Supermärkte haben offen. So war der Einkauf doch sehr entspannend.
Jetzt hab ich mein Teilzeithundi wieder hier. Im Garten werd ich auch noch arbeiten, aber erst heute nachmittag/abend. Ums gießen heute abend werd ich auch nicht rumkommen. Es sind nur ein paar Schäfchenwolken unterwegs. Es ist auch nichts gemeldet, soweit ich mitgekriegt hab, solls nur im Süden Deutschlands regnen.
 
Einen schönen Wochenbeginn euch allen!

Die Ärztin konnte mich heute vollends beruhigen und gut aufklären. Ich kann meine Medikamente weiternehmen so wie bisher, worüber ich sehr froh bin, ich bin ja gut eingestellt. Diabeteswerte waren auch wieder besser, viel Bewegung und Gewichtsabnahme zeigen doch Erfolg.
Sport ist das Beste meinte die Ärztin, mein Mann macht es also genau richtig mit dem vielen Laufen und Radeln. Also bei mir auch weiter viel Schwimmen und Wandern, die letzten Tage war ich wieder mal viel zu faul. Die Ärztin wollte mich fürs Tanzen begeistern, aber das ist gar nicht mein Ding.
Sie meinte noch, immer schöne neue Kleidung kaufen, wenn wieder ein paar Kilo weg sind, das motiviert am meisten, da hat sie recht:).

Mein neuer Funkwecker ist schon gekommen, die Post ist momentan echt schnell(am Samstag erst bestellt). Bin ich froh, so ganz ohne Uhrzeit in der Nacht ist das nervig und manchmal brauch ich den Wecker in der Früh halt doch auch. Er ist hübsch handlich, hat ein tolles Display, endlich mal auch Temperaturanzeige und Datum+Wochentag, hatte der alte alles nicht. Und die Beleuchtung nachts, wenn man sie mal kurz braucht, ist auch gut in kräftigem Gelb, sieht man gut die Uhrzeit. Die Luftfeuchtigkeit ist ein nettes Beiwerk, bräuchte ich jetzt aber nicht unbedingt. Die Bedienung ist einfach selbst für mich technischen Dummie.
Den Kroaten hätte ich den Sieg ebenfalls gegönnt, aber gut, Vizeweltmeister ist immer noch deutlich besser als das, was die Deutschen diesmal abgeliefert haben. ;)
Vize ist sehr gut für die Kroaten und wenn sich die Enttäuschung bei ihnen über das verlorene Spiel erstmal gelegt hat, dann werden sie sich sicher auch über den 2. Platz freuen.
Über die Deutschen reden wir nicht mehr, Mantel des Schweigens drüber.:mad:
Eine Woche in meinen Schuhen und du liegst das ganze Wochenende im Koma. :lol: :lol:
Jetzt hole ich oft den Schlaf der ganzen Woche nach und schaffe dann 10 Stunden am Stück zu pennen.
Sind deine Schuhe so schlimm:)?
10 Stunden am Stück, da macht meine Blase aber leider nicht mehr mit.
Ja, und der Fußball...

Da kämpfen lauter reiche Leute um einen Ball, als wär sowas zu teuer. Wenn jeder einen bekäme, wär das garnicht nötig
:lol::lol::lol: der ist gut
Da bist du nicht alleine, ich find Fußball auch vollkommen überbewertet.Und die Deutschen sind im Fußball schon ziemlich arrogant geworden, die habens verdient mal auf die Schnauze zu fallen.
Die deutsche Nationalmannschaft ja, da geb ich dir recht. Was die kleineren Vereine , auch 2. oder 3. Bundesliga betrifft eher nein, da trifft man diese Überheblichkeit der Stars nicht an.
Eigentlich ist es nur der FC Bayern, der so arrogant auftritt, dank Hoeneß und Rumenigge:polter:
Mir fehlt der Fußball ja jetzt schon wieder, jetzt wart ich sehnsüchtig auf den Start der Bundesliga. Am Samstag ist wenigstens schon der Champions Cup.

Es gibt nichts kaum etwas Schlimmeres als eine Katze auf Mund und Nase liegen zu haben.
Nimm bitte dieses Bild aus meinem Kopf. Da lob ich mir den Hund, der legt sich höchstens mal zu den Füßen, obwohl mein Dackel damals immer zumindest versucht hat sich klammheimlich hochzurobben:).
 
Ich mag Katzen ja auch, aber wenn sie so sehr die Herrschaft im Haus übernehmen, ich weiß nicht... Dann lieber ein "Teilzeitkatzi" im Garten, um die Mäuse zu fangen, gerne irgendwann auch mit ein paar Streicheleinheiten. ;)

Ich bin heute in aller Frühe aufgewacht, weil ich aufs Klo musste, und irgendwie hatte ich auch Sodbrennen, hab mich aber nochmal hingelegt, und jetzt scheint wieder alles ok zu sein. Dank der Regenfälle gestern war die Nacht recht frisch, so dass man mal ordentlich durchlüften konnte, jetzt ist der Himmel wieder blau mit Sonne und 24°C, mal sehen, wie heiß es heute wird.
 
Aha, solange sie nicht der Meinung ist, du atmest zu viel, geht es doch noch. Es gibt nichts kaum etwas Schlimmeres als eine Katze auf Mund und Nase liegen zu haben.

Solange sie nicht mitten in der Nacht um 4 ununterbrochen im Kreis um deinen Kopf herum läuft und dabei ohrenbetäubend laut schnurrt, gehts doch noch. :lol::lol:

Meine Mietze ist winzig, geradezu verzwergt, aber ein Organ ist bei ihr übergroß, und das ist die Stimme. Sie legt sich nicht auf meinen Kopf, und sie schnurrt mich auch nicht aufdringlich wach, sie schreit, bis ich wach bin, auch um vier Uhr morgens. Ich muß mich dann so umbetten, daß sie wieder mit mir unter die Decke schlüpfen kann und von uns beiden nur die Köpfe oben rausgucken, und - ganz wichtig - sie mein Gesicht sehen kann. Wenn ich mich nachts im Schlaf bewege, werde ich dann halt geweckt. :argh:

Mein neuer Funkwecker ist schon gekommen,
Ich mag keine Armbanduhren, da krieg ich Ausschlag von (und das ganz ohne Allergien), aber ohne Wecker könnte ich auch nicht. Ich hab so ´nen uralten Braun Elektrowecker, der ist schon verkratzt und das Batteriefach steht offen, wenn ich den Deckel nicht mit Klebeband befestige. Aber der ist immer dabei, wenn ich irgendwohingehe. Netterweise tickt er ganz leise, und er weckt auch mit angenehm leisem aber nervtötendem Geräusch. :nick:
Und da ich zu faul bin, Batterien zu wechseln, ehe nicht der letzte Rest Energie herausgedrückt ist, läuft er auch immer mal wieder zu langsam. %) Aber damit kann ich leben, ich stell ihn dann eben vor. :lol:
 
Sind deine Schuhe so schlimm:)?
Ja!!!
Meine Mietze ist winzig, geradezu verzwergt, aber ein Organ ist bei ihr übergroß, und das ist die Stimme. Sie legt sich nicht auf meinen Kopf, und sie schnurrt mich auch nicht aufdringlich wach, sie schreit, bis ich wach bin, auch um vier Uhr morgens. Ich muß mich dann so umbetten, daß sie wieder mit mir unter die Decke schlüpfen kann und von uns beiden nur die Köpfe oben rausgucken, und - ganz wichtig - sie mein Gesicht sehen kann. Wenn ich mich nachts im Schlaf bewege, werde ich dann halt geweckt. :argh:
:lol: :lol: :lol: Ein klein wenig wie mein Teilzeithundi. Manchmal hab ich sie auch über Nacht. Die kommt auch immer mit mir unter die Decke, rollt sich dort zusammen und steckt nur die Nase unter der Decke raus, damit sie Luft kriegt. So pennt die dann stundenlang, auch wenn ich mich bewege. Einmal hat sie mich Stück für Stück von meinen Kissen gedrängelt. Hundi schläft manchmal auch auf dem Kissen und ich lag halb auf dem Kissen, halb auf dem Fritzchen was neben meinem Kissen liegt.
Ich mag keine Armbanduhren, da krieg ich Ausschlag von (und das ganz ohne Allergien), aber ohne Wecker könnte ich auch nicht. Ich hab so ´nen uralten Braun Elektrowecker, der ist schon verkratzt und das Batteriefach steht offen, wenn ich den Deckel nicht mit Klebeband befestige. Aber der ist immer dabei, wenn ich irgendwohingehe. Netterweise tickt er ganz leise, und er weckt auch mit angenehm leisem aber nervtötendem Geräusch. :nick:
Und da ich zu faul bin, Batterien zu wechseln, ehe nicht der letzte Rest Energie herausgedrückt ist, läuft er auch immer mal wieder zu langsam. Aber damit kann ich leben, ich stell ihn dann eben vor. :lol:
Mein Wecker ist 26 Jahre alt und weckt mich immer noch. LGF hatte mal zwei neue gekauft, aber der piepst nur. Meiner macht dann das Radio an. Nach ein paar Tagen hab ich meinen alten Wecker wieder rausgeholt und der bleibt jetzt - für immer!!!:nick:
Ich ärger mich grade über meinen Homepageanbieter. Die haben die Fotogalerie umgestellt, angeblich soll es jetzt einfacher und übersichtlicher sein auf Smartphone und Tablet. Leider haben sie auch die Bildunterschriften abgeschafft. Jetzt hab ich eine Bildergalerie mit hunderten von Bildern die sich in den letzten Jahren angesammelt haben und die Geschichten dazu einfach gelöscht. :polter::zitter:
Somit ist der Sinn weswegen ich die Homepage damals gemacht habe, ebenfalls gelöscht. :naja:
 
Mit meiner Fotogalerie habe ich gestern auch gerade gekämpft, denn ich will nicht ewig auf externe Anbieter angewiesen sein, die dann irgendwas umstellen oder gleich ganz verschwinden, so dass die Fotos, die man auch in Foren usw. gezeigt hat, im Nirvana verschwinden. Ich habe schon ewig eine Domain samt Webspace, und mittlerweile wurde letzterer auf 50 GB aufgestockt, das sollte für eine ganze Weile reichen. Im Kundenlogin kann man mit einem Klick verschiedene Content Management-Systeme und dergleichen installieren, u. a. auch diverse Fotogalerien. Ich habe mich für "Lychee" entschieden, die ist schön schlank, wenn auch etwas funktionsreduziert.

Nun braucht man für SimForum und Co. ja immer Fotos im Format 800x600, während man in der Galerie selbst größere Bilder zeigt, und praktischerweise ist im Foto-Upload auch gleich noch eine Funktion eingebaut, welche Bilder automatisch auf andere Formate herunterrechnet (u. a. auch für die Vorschaubilder). Allerdings werden nur letztere, eine mittlere und die große Bildgröße gespeichert, aber keine kleinen Bilder. Mit Hilfe von einem Freund, der sich mit Programmieren auskennt, habe ich es aber hinbekommen, das PHP-Script um eine Funktion zum Generieren von kleinen Fotos zu ergänzen, scheint alles zu klappen, so dass ich immer nur die URL der großen Bilder kopieren und den Pfad von "big" auf "small" ändern muss. :)

EDIT: Gleich mal testen... Wenn man aufs eingebettete Bild klickt, öffnet sich eine Großansicht.

 
Netterweise tickt er ganz leise, und er weckt auch mit angenehm leisem aber nervtötendem Geräusch.

Und wenn du ihn mal überhörst, weckt dich deine laute Mieze? Ergänzen sich ja dann wunderbar ;)

Es ist auch nichts gemeldet, soweit ich mitgekriegt hab, solls nur im Süden Deutschlands regnen.

Dazu kann ich als Süddeutsche nur sagen, dass bisher noch nicht die geringste Spur von Regen ist. Es ist auch nicht so wechselhaft wie gestern, das Wetter hat sich für heute auf Sonne festgelegt.
 
Ich bin ja im Südosten, aber auch kein Regen heute, nur stark bewölkt und kühl, angenehm.

@carlfatal, ich mag Armbanduhren auch nicht, weder Leder, noch Metall oder Silkon? Ich schwitz drunter und hab sie immer in der Handtasche liegen, damit ich halt eine Uhr dabei hab wenn ich unterwegs bin, mangels Handy und co. Entweder ist das Armband zu eng oder zu locker, ich mags halt nicht.

Mein Wecker war ja auch schon uralt, verkratzt etc. Der Zeiger blieb halt nach dem versehentlichen Tritt doch immer an der gleichen Stelle hängen und eine Reparatur hätt sich echt nicht mehr gelohnt, obwohls mein Mann hätt richten können.
 
Ich habe sogar zwei Wecker, weil mir der eine bei einer Dienstreise abhanden gekommen ist. Ich hatte das noch vor der Abfahrt bemerkt nachdem die Konferenz zu Ende war und durfte dann noch einmal ins geputzte Zimmer um nachzuschauen ob der dort steht. Er war nicht auffindbar. Nach Aussage der Putzkolonne wurde auch nichts gefunden. Also habe ich mir einen neuen gekauft und zwei Wochen später habe ich ein Päckchen von dem Hotel bekommen mit dem Wecker. Bei dem funktioniert nur das Licht nicht mehr, aber das interessiert mich eh nicht.

Kann mir aber nicht mehr passieren, da ich mittlerweile nur noch das Smartphone als Wecker nutze. Hatte ich zu der Zeit aber noch nicht und mein altes Telephon war da auch nicht so super mit dem eingebauten Wecker. Das habe ich einfach nicht gehört.

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Wetter gräßlich finde?
 
Ein durchgeglühtes Tach-chen sende ich euch :hallo:

...Ich versteh das ja leider nicht. Da kämpfen lauter reiche Leute um einen Ball, als wär sowas zu teuer. Wenn jeder einen bekäme, wär das garnicht nötig,...
Genau :nick: und dann könnten sie zuhause spielen und bräuchten niemanden mit ihrer Unlaust nerven :nick:

...PS: Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Wetter gräßlich finde?
Genau :nick: Und hier in den Häuserschluchten staut sich die Wärme dann auch noch so %)
Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich wünschte, an der Nordsee zu wohnen :nick:

-
Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Mit meiner Fotogalerie habe ich gestern auch gerade gekämpft, denn ich will nicht ewig auf externe Anbieter angewiesen sein, die dann irgendwas umstellen oder gleich ganz verschwinden, so dass die Fotos, die man auch in Foren usw. gezeigt hat, im Nirvana verschwinden. Ich habe schon ewig eine Domain samt Webspace, und mittlerweile wurde letzterer auf 50 GB aufgestockt, das sollte für eine ganze Weile reichen. Im Kundenlogin kann man mit einem Klick verschiedene Content Management-Systeme und dergleichen installieren, u. a. auch diverse Fotogalerien. Ich habe mich für "Lychee" entschieden, die ist schön schlank, wenn auch etwas funktionsreduziert.


Ich hab ja auch eine Domain mit 5 GB Speicher wo ich jährlich ein paar Euros bezahle. Davon hab ich grade mal 1,7 GB belegt. Ich hab mir das vor mehr als 5 Jahren zugelegt um einfach nur meine Fotostorys zu veröffentlichen. Oder auch mal private Bilder, so wie das Album mit den Gartenbildern. Jetzt sind von allen die Bildunterschriften weg.:polter: Bei meinen Sims-Geschichten sind das tausende Bilder die nun textlos sind.:zitter: Dasselbe Drama wie damals mit Picasa, auf einmal ist alles weg. Und ich dachte wenn ich ne bezahlte Homepage mit Fotogalerie habe bleibt das dann so. Mit nem veränderten Layout hätte ich ja leben können, aber jetzt haben die genau das Feature, weswegen ich das damals überhaupt alles gemacht hab, weggenommen. Einzelne Bilder kann ich auch nicht mehr verlinken, es wird immer nur die Übersicht des ganzen Albums gezeigt. Was nützt mir das wenn ich ein Update online stellen will, wo es 20 neue Bilder gibt. Müssen sich dann die Leser aus 935 Bildern das neue raussuchen?? Das ist doch kacke. :scream:
 
Hast Du die mal angeschrieben und Dich beschwert? Würde ich auf jeden Fall machen, wenn Du dafür bezahlst. Bei diesen Baukästensystemen ist man leider immer auf Gedeih und Verderb dem Anbieter ausgeliefert, ich mache deshalb lieber alles manuell. Einziger Knackpunkt könnte sein, dass das Script, was man sich installiert, irgendwann mal nicht mehr weiterentwickelt wird und wegen Umstellungen an PHP und Co. dann nicht mehr läuft, so ist es leider auch mit dem guten alten SimCityKurier passiert, da musste Spocky dann eine neue Lösung suchen, die aber nicht an die Features des alten Systems herankommt. Zumindest hat man mit so einem System aber selbst in der Hand, was da auf dem Server läuft, und kann es ggf. selbst so umstellen, wie man es haben will.
 
Moin!

*stille Mitleserin schleicht sich rein*

Jetzt sind von allen die Bildunterschriften weg.:polter: Bei meinen Sims-Geschichten sind das tausende Bilder die nun textlos sind.:zitter:
Meinst du unter anderem da?
http://familiengeschichten1.fannysvillage.de/#home
Dann klick mal auf ein Bild, dann auf die drei weißen Pünktchen, dann auf Informationen, da sind deine Texte, wenn du dann am rechten/linken Bildrand auf die Pfeilchen klickst oder mit den Pfeiltasten der Tastatur nach rechts oder links gehts bleibt das Overlay offen. (siehe angehängtes Bild)
Wenn du in dem Album bist:
http://www.fannysvillage.de/ss/#Elumbu (291).jpg
Dann auf den weißen Kreis mit dem i (Show/ Hide Caption).

@ Alle: Ich lass mal ganz liebe Grüße für alle da, einen Knuddler für jeden, die Kranken mögen bitte gesund werden, die Gesunden gesund bleiben!

Bei mir nix neues.

viele Grüße Michiru
 

Anhänge

  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    94,3 KB · Hits: 9
Kann mir aber nicht mehr passieren, da ich mittlerweile nur noch das Smartphone als Wecker nutze.
Aussagen die man M.M. früher niemals zugetraut hätte oder ich glaub die Hölle ist zugefroren. :Oo: :lol:


Aloha Plödies,
Oma ist heute in ein neues Pflegeheim umgezogen und wird auch dort bleiben (es sei denn es macht einen auf "schattige Pinie" :ohoh: ).
Heute Vormittag waren wir alle erst wenig begeistert, denn die Zimmernachbarin war sehr anstrengend auf Grund ihrer Demenz. Die wohnt dort aber selber erst seit Donnerstag und die Schwestern konnten sie auch noch nicht ganz einschätzen, haben sofort selber gemerkt, das das nicht funktioniert und Oma hat eine andere Nachbarin bekommen.

Ging uns dann eben allen schon viel besser, man fragt sich ja immer ob man die beste Entscheidung getroffen hat. :argh:
Sie ist dort auch für ein Einzelzimmer vorgemerkt und wir hoffen jetzt, dass das auch noch irgendwann (bald wäre ja zu schön) klappt.

Das neue Heim ist auch noch näher als das andere, brauch ich nur noch maximal 5 Minuten zu Fuß und nicht mehr 15.


Ulf-Zwulf-Gerda:
Oh ein Michikuh. :hallo:
 
Hast Du die mal angeschrieben und Dich beschwert? Würde ich auf jeden Fall machen, wenn Du dafür bezahlst. Bei diesen Baukästensystemen ist man leider immer auf Gedeih und Verderb dem Anbieter ausgeliefert, ich mache deshalb lieber alles manuell. Einziger Knackpunkt könnte sein, dass das Script, was man sich installiert, irgendwann mal nicht mehr weiterentwickelt wird und wegen Umstellungen an PHP und Co. dann nicht mehr läuft, so ist es leider auch mit dem guten alten SimCityKurier passiert, da musste Spocky dann eine neue Lösung suchen, die aber nicht an die Features des alten Systems herankommt. Zumindest hat man mit so einem System aber selbst in der Hand, was da auf dem Server läuft, und kann es ggf. selbst so umstellen, wie man es haben will.
Bis jetzt hab ich noch gar nichts gemacht.
Alles manuell zu machen scheitert bei mir schon daran das ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen sollte. Ich hab null Ahnung von Script und den ganzen großen Buchstaben. Ich musste bezgl. meiner Homepage schon auf die Hilfe meines Informatiker-Kumpels zurückgreifen, er hat sie mir so aufgebaut. Den Rest mit der Galerie konnte ich dann selber. Ich hab damals halt eine Lösung gesucht wie ich viele Bilder hochladen und vertexten kann. Ich hatte schon etliches probiert, aber überall konnte man immer nur ein Bild hochladen. Bei einem Update von 40 - 60 Bildern hätte das Stunden gedauert. Mit der Galerie konnte ich gleich den ganzen Ordner hochladen und dann einfach nur die Texte reinkopieren. Das hat 15 Minuten gedauert, und es hat jahrelang wunderbar funktioniert. :naja:
 
Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich wünschte, an der Nordsee zu wohnen :nick:
Oh ja, im Winter nicht extrem kalt und im Sommer nicht extrem warm, sondern immer einen aktiven Permanentwärmespeicher in der Nähe.

@ Alle: Ich lass mal ganz liebe Grüße für alle da, einen Knuddler für jeden, die Kranken mögen bitte gesund werden, die Gesunden gesund bleiben!

Bei mir nix neues.
:what: Du kannst doch hier nicht einfach nur durchfledern. :Oo:
Wie immer viel beschäftigt. :hallo:

Aussagen die man M.M. früher niemals zugetraut hätte oder ich glaub die Hölle ist zugefroren. :Oo: :lol:
Telefonieren tue ich immer noch nicht so viel, aber manche Funktionen sind auch praktisch, wie beispielsweise der Check-In bei einem Flug. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich Flugzeug fliegen nicht mag.
 
Ich wünsche einen schönen Start in die Woche. :hallo:

Schade, daß die Bahn nicht bis nach Saalburg hinauf reaktiviert worden ist.
Ja, das ist etwas schade, andererseits ist auf der alten Bahnstrecke in Radweg entstanden. Auch wieder gut. :cool:

Daß die Kroaten verloren haben, war am fehlenden Hupkonzert zu erkennen,
Eine Bekannte ist grad in Frankreich im Urlaub. Da wurden mir Bilder und kleine Videos von den Feiern geschickt, ging ganz schön rund. Aber nicht in Paris und es ist auch alles ganz geblieben dort in Dordogne.

Die deutsche Nationalmannschaft ja, da geb ich dir recht.
Die gibt's nicht mehr. Heißt nur noch Mannschaft. Und spielt grau in grau, wie graue Mäuse.
 
Also die Blicke der Nachbarn wären das letzte, um was ich mir Sorgen machen würde. =)
Eben,außerdem geht´s um das Wohl des geliebten Gartens :D

Puh,wie schön dass meine Magen Darm Grippe von letztem Donnerstag auch wieder ausgestanden ist.Fühl halt noch ein bisschen "meh" aber das passt.
Wenn man 4 Tage am Stück nichts isst (außer mal ne halbe Salatgurke oder an einem Stück Brot nagt) und die ersten 2 Tage nur Wasser und Tee trinkt,ist der innere Energie anzeiger eben irgentwann auf "reserve" angelangt.
Da sich mein Magen dazu entschieden hat heute vor Hunger zu knurren wie eine ganze Wolfsmeute entschied ich mich in den nahen Supermarkt zu eiern (bei schon wieder 30 Grad) und mir was essbares zu holen.Es soll schnell gehen,kein Aufwand und satt machen....also spartanisch Nudeln mit Soße :D
 
Moin!
*stille Mitleserin schleicht sich rein*
Meinst du unter anderem da?
http://familiengeschichten1.fannysvillage.de/#home
Dann klick mal auf ein Bild, dann auf die drei weißen Pünktchen, dann auf Informationen, da sind deine Texte, wenn du dann am rechten/linken Bildrand auf die Pfeilchen klickst oder mit den Pfeiltasten der Tastatur nach rechts oder links gehts bleibt das Overlay offen. (siehe angehängtes Bild)
Wenn du in dem Album bist:
http://www.fannysvillage.de/ss/#Elumbu (291).jpg
Dann auf den weißen Kreis mit dem i (Show/ Hide Caption).

Ah ok, da hatte ich noch nicht geguckt.:idee: Vielen Dank für die Aufklärung. :D :hallo:

Aber doof ist es trotzdem den Text an so einer unmöglichen Stelle zu platzieren.


@Chris, gute Besserung weiterhin!!!
 
@Chris, da kann ich mitfühlen, ich hab mir ja Sonntag vor einer Woche auch so einen Virus beim Brauereifest eingefangen und tagelang von Zwieback und Pfefferminztee gelebt, da fühlt man sich einfach nur noch flau und ermattet. Habs aber auch wieder überstanden, dir weiterhin gute Besserung. Meine Ärztin meinte, ich wäre nicht die einzige gewesen, die sich auf dem Fest was geholt hatte. Grassiert wohl immer wieder gern so ein Virus im Sommer.
 
Moin Moin Ihr Tröpfe,

das morgendliche Tropfen habe ich bereits eingestellt. Das Büro ist trotzdem schon wieder viel zu warm, immer diese Ostseite die den ganzen Morgen die Sonne hat. Da heizt sich die Außenwand auf und dann steigt die Hitze immer direkt an der Wand auf und strömt oben ins Zimmer, insbesondere noch durch die Neigung der Lamellen der Sonnenblende. :argh:

@Susa: Ob es denn nun ein Virus war oder die komische Kombination aus Weißwurst und Kuchen sei mal dahin gestellt. Da würde ich auch ein paar Tage lang Probleme bekommen...
 
Morsche!


Hier ist es noch sehr kühl, aber das wird isch in den nächsten zwei Stunden ändern, und heut mittag ist Bratenhitze angesagt, das kann man sehen.

@Chris,
gute Besserung!

@alle,
bleibt gesund! :hallo:
 
Einen schönen Dienstag,

bei uns ist es auch noch recht kühl, heut früh angenehme 17,8 Grad im Zimmer(toll die Temperatursanzeige auf dem Wecker:D), da werd ich gleich mit dem Putzen beginnen, Bad und Gästetoilette sind heut mal wieder dran. Der Küchenboden braucht auch mal wieder eine Wischung:).

Esidielenbesuch am Nachmittag ist wohl eher nichts.

Macht euch einen netten Tag!
 
Es war nichtmal 9 Uhr und am Küchenfenster zeigte das Thermometer 38,9 Grad.:what: Gut, die Sonne knallt da grade drauf.
Hier drin sind es 26,6 Grad. Noch ganz angenehm. Das wird sich aber gegen Mittag ändern.
Als es gestern endlich mal abgekühlt hat und wir alles aufreissen konnten, konnten wir dann sofort wieder alle Fenster zumachen weil schon wieder ein Nachbar seinen Strauchschnitt verbrennen muss. Und den ganzen Qualm haben wir dann in der Bude.:polter:

Mein Teilzeithundi ist heute nacht hiergeblieben. Frauchen hatte gestern abend keine Lust mehr sie noch zu holen und heute hätte ich sie eh wieder abgeholt. Also ist sie gleich hiergeblieben. In einer Viertelstunde geh ich dann wieder eine kleine Hunderunde durch den schattigen Wald mit meiner Freundin. Danach muss ich Haare färben....uuuuunbedingt!!!
Mal sehen was ich dann noch mache. Auf jeden Fall den Urlaubstag noch genießen. Morgen geht der ganz normale Wahnsinn wieder los.
 
Tach-chen :hallo:

Bei mir knirscht und ächzt der ganze Knochenbau %)

Wenn das so weitergeht, könnt ihr mich Agatha Crispy nennen :D

Egal, einen erfolgreichen Amazon-Prime-Day wünsche ich euch :hallo:
 
Amazon, Prime, nein danke. :D

Ich stelle gerade erstaunt fest, das ich gestern nicht den rechten rechten Latschen mitgenommen habe, der rechte rechte Latschen ist nämlich zur Zeit der nicht rechte rechte Latschen von dem Latschenpaar was ich zu Hause habe. So ist das, wenn man zwei Paare Latschen kauft, welche fast gleich aussehen, aber nicht gleich sind. :nonono:
 
Als ich noch im Kindergarten war, hatte ich immer Schuhe, wo unten in Rot bzw. Grün ein L bzw. R drauf war, damit man den Unterschied zwischen rechts und links lernt, und wie man die Schuhe richtig anzieht. Vielleicht auch eine Option für Deine Latschen? ;)

@Chris: Oje, Magen-Darm-Grippe, das muss echt nicht sein. Weiterhin gute Besserung!

Hier ist's auch ziemlich warm, 28°C, viel Sonne, aber hin und wieder ziehen auch mal Wolken durch, mal sehen, ob die sich bis zum Nachmittag noch zu einem Gewitter entschließen können. Direkt über mir muss nicht sein, am besten sind immer die Randgebiete, wo man dann nur einen kräftigen Regenguss abbekommt, aber keinen Sturm und Hagel. Die nächsten Tage soll es jedenfalls hochsommerlich bleiben, zum Glück sind im Moment die Nächte noch recht frisch, so dass man die Hitze bis zum Morgen ganz gut aus der Wohnung bekommt.
 
...Ich stelle gerade erstaunt fest, das ich gestern nicht den rechten rechten Latschen mitgenommen habe, der rechte rechte Latschen ist nämlich zur Zeit der nicht rechte rechte Latschen von dem Latschenpaar was ich zu Hause habe. So ist das, wenn man zwei Paare Latschen kauft, welche fast gleich aussehen, aber nicht gleich sind. :nonono:
Ja gut, aber wenn man zwei rechte Füße hat, bleibt einem ja nicht anderes übrig :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten