Die Sims 2-Plauderecke #2

Der schiefe Turm in Pisa ist zur Feier des Tages ganz neongrün angestrahlt. Bei uns wars heut richtig warm und wär ein schöner Tag gewesen, wenn ich nicht eine kleine OP an einem Finger gehabt hätte, was jetzt ziemlich weh tut, wo die Betäubung nachlässt. Morgen wollen wir ein bisschen pflanzen im Garten und das Grab am Friedhof herrichten, es soll ja nochmal so warm werden.
Euch allen hier einen schönen Abend noch.
 
Guten Abend an alle die noch hier reinschauen. ;D

Wir sind in Aufbruchstimmung. Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und habe nun herrliche zwei Wochen Urlaub!!! Morgen fahren wir zu unserem Wohnwagen.
Waren wieder zwei harte Arbeitswochen. Gab viel zusätzliche Arbeit, die zwar schöne viele Stunden brachte, aber auch ziemlich anstrengend war. Aber jetzt kann ich erstmal meine müden Knochen ausruhen und vor allem: Ausschlafen!!!!
Ich hab mich entschlossen meinen Lappi hierzulassen. Am Wohnwagen haben wir eh keinen vernünftigen Internetempfang und wenn dann dauert das einfach zu lange da. Um mal hier reinzusehen hab ich ja noch das Handy.
Ich werd mein Strickzeug mitnehmen und ganz viel stricken. Mal sehen wieviele Socken ich schaffe. ^^

@Susa, gute Besserung für Deinen Finger. Das das wehtut glaub ich Dir. Am Finger tut ja eigentlich alles höllisch weh.

Hab vorhin mitgekriegt das der Westerwelle gestorben ist. Hat mich doch ein wenig schockiert. Der war noch so jung.....:(
 
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, Fannylena, hoffentlich kommen warme Tage, aber sicher habt ihr ja Heizung im Wohnwagen, in einem Zelt, so wie wir früher viel Urlaub gemacht haben, können da gerade die Nächte oft bitterkalt werden. Wir sind zwar nie vor Pfingsten gefahren und immer nach Italien, aber ich kann mich an manch lausig kalte Nacht erinnern, wo wir alles angezogen haben, was wir so dabei hatten, also Jogginghose, dicke Socken, T-Shirt, Strickjacke drüber und trotzdem hat man im Schlafsack gebibbert. Die Jungs haben wir immer zwischen uns gelegt, wie sie klein waren, damit sie es wärmer hatten. Die Tage waren aber dann immer schön warm.
Im Urlaub hab ich nie Technik dabei ausser dem Fotoapparat, Internet brauch ich da nicht, gibt ja eine Zeitung(die Bild kriegt man ja überall:lol:) und ich hab immer massig Lesestoff dabei.
Das mit Westerwelle hat mich auch erschüttert, der Krebs ist schon eine echte Geisel der Menschheit. Ich mochte ihn, er war ein sehr sympathischer Politiker.
 
Genau, unser Wagen ist mit einer guten Heizung ausgestattet. Im Vorzelt haben wir auch noch eine Heizung. Dazu kommen noch die Heizdecken die wir im Bett haben. Also frieren werden wir sicher nicht. :D Früher waren wir öfter im Winter da.
Ganz früher hab ich auch oft im Zelt geschlafen. Ich kann mich auch noch an eine kalte Nacht im Garten erinnern, da wurd ich morgens wach und hab so gefroren. Gut das ich sofort reingehen konnte. :D
Eine zeitlang hatten wir einen Zeltanhänger, das war auch ganz lustig, aber auch nur für den Sommer geeignet. Der jetzige Wohnwagen ist mir da schon lieber. Irgendwann ist man aus dem "Abenteuer-Alter" raus. ^^
 
Hab einen schönen Urlaub Fanny.
Ich hab jetzt endlich auch mal zwei Wochen frei. Gestern wurde das Kaufland gestürmt. Ich konnte kaum fassen, was ich da zahlen sollte :eek:. Aber dafür sind endlich mal wieder die Lieblingssachen im Kühlschrank. Heute habe ich Rossmann unsicher gemacht und einen neuen Router besorgt. Zwei Wochen ohne Telefon und Internet waren heftig.
Morgen werden die Schuhe weggebracht und der Übergangsmantel kommt in die Reinigung.
Und dann setze ich mich trotz frei über die Bücher. Due Zwischenprüfung war so dermaßen grauenhaft, dass ich wohl in die Nachprüfung darf. Vor allen Einkommensteuer hat mich geärgert. Das kann ich eigentlich. Doch nach der Hälfte der Zeit waren noch zwei Drittel der Aufgaben übrig. Da fing ich mich dann an zu verzetteln. Wir waren wohl auch der einzige Jahrgang, der in einem Sachverhalt zwei Leutchen abprüfen musste. Ich hätte schreien können.
Aber heute ist noch Freizeit pur.
 
So ohne Internet und Telefon ist qualvoll, ist man ja nicht mehr gewohnt heutzutage. Ich leide auch immer tierisch, wenn das Internet aus irgendeinem Grund nicht läuft. Bei dem schlimmen Hochwasser 2013 hat das Festnetztelefon nicht mehr funktioniert in unserem Stadtteil, das war auch nervig.
Find ich toll, dass du lernst, obwohl du frei hast, so eine Motivation ist Gold wert.
 
Aber mal so fast ganz ohne, ist durchaus erholsam.:lol:
Wenigstens hat man heutzutage ein Handy, auf dem man immer erreichbar ist.
 
Wir sind wieder zurück. Ganz ohne Internet war ich auch nicht, wegen Smartphone. Aber der Empfang am Urlaubsort ist katastrophal. Wenn ich Glück hatte, hat mein Sims Freeplay im Wohnwagen geladen. Ich hab meistens auch nur die CandyCrushs gespielt, das geht auch offline. Und wenn ich keine Leben mehr hatte, hab ich gestrickt. Erst einen Loop Schal für meine Tochter mit 10er Nadeln und dann 1,5 Paar Socken. :lol: Einen halben Socken muss ich noch, aber das sind zwei Stunden fernsehen dann ist der auch fertig.
Wetter war so lala. Hätte besser, hätte aber auch schlechter sein können. Am Tag sind wir zwei große Hunderunden á 45 Minuten gelaufen. War auch schön. Sonst geh ich hier nur 15 - 20 Minuten, da gehts hier aber auch bergauf und bergab. Da oben war alles schön platt und grade, da kann man auch länger laufen. :lol:
 
Da hast du ganz recht, ich kann auch ewig laufen,wenn es schön flach ist, Bergauf-bergab mag ich gar nicht, in meiner Heimatstadt muss man leider überall auf- und ab, wenn man nicht ausschliesslich am Wasser bleiben will.
Unser Sohn ist heut auch wieder mit dem Zug zum Studium abgefahren, diesmal für längere Zeit, wird wohl erst in 4-6 Wochen sein, bis wir ihn dann wieder mal sehen.
Unser älterer Sohn hat endlich seine ersehnte Jobzusage bekommen, kann dort schon am 5. April anfangen und muss nicht mehr diesen belastenden Job im Asylwohnheim machen, da ist er so froh drüber. Momentan kommen eh nur noch so wenige Flüchtlinge an, dass die Tage der Arbeit im Asylheim wohl ohnehin gezählt wären.
Das Arbeiten als Security in der Disco nachts am Wochenende ist anstrengend genug, wenigstens hat er jetzt tagüber wieder einen Bürojob.
Wünsch euch eine schöne Nach-Oster-Woche.
 
Schön das es klappt mit dem Job für Deinen Sohn. :up:
Meine Tochter macht grad noch ein paar Stunden Praktikum in einem Hotel. Da fehlten ihr im November noch Stunden, da sie ja in die Klinik musste. Die holt sie nun nach.
Und ich habs endlich mal geschafft meinen Schreibtisch aufzuräumen. Das hab ich schon seit 2 Jahren oder so nicht gemacht.:glory: Wurde höchste Zeit. :lol:
 
Nach 2 Jahren lohnt sich das aber vermutlich richtig.
Ich hab auch immer so Arbeiten, die ich vor mir herschieb, momentan sind es: den 2. Speicher aufräumen, den 1. haben wir im Herbst in Ordnung gebracht, und die Innenfächer der grossen Wohnzimmerschrankwand sollten auch mal wieder aufgeräumt werden.
Vielleicht findet sich ja da noch einiges für den Flohmarkt.
 
Ich hab ja noch diese Woche Urlaub und hab mir das fest vorgenommen. Sonst komm ich nämlich nie dazu, weil ich dann froh bin, meine Freizeit auf dem Sofa zu verbringen.
Am Do hab ich vor unseren Badezimmerschrank zu entrümpeln. Wer weiß was sich da alles angesammelt hat.

Grade hab ich gehört das Roger Cicero gestorben ist. War wohl ein Hirnschlag. Er ist nur 45 geworden. :schnief::argh::heul::zitter:
 
Na,Ostern alle überlebt und keine Eier vom letzten Jahr gefunden?
Von mir aus hätte das Osterwochenende gerne noch ein oder zwei Tage länger sein können.
Hatte heute morgen so gar keine Motivation aufzustehen.
Keine Ahnung ob das an der Zeitumstellung lag oder einfach nur so.Naja,wenigstens ist es heute auch wärmer gewesen,so dass der Weg zur Arbeit wenigstens angenehm war.
Apropos Osters,habe ich da auf Garden of Shadows irgentwas verpasst?
Hatte auf der ersten Forumsseite oben links so ein Symbol ähnlich denen wie sie sonst immer für die GoS EggHunt genommen wurden,nur diesmal ne Schatztruhe mit Totenschädel.
Oder wars nur als Jux gedacht?
 
Grade hab ich gehört das Roger Cicero gestorben ist. War wohl ein Hirnschlag. Er ist nur 45 geworden. :schnief::argh::heul::zitter:
Hab heute gelesen, dass sein Vater an dem Gleichen verstorben ist, der wurde auch nur 57 Jahre alt. Vielleicht was Genetisches, er hat sich aber auch mit einer schweren Herzmuskelentzündung im Winter geplagt, vielleicht ist das eine Folgesache.

Von mir aus hätte das Osterwochenende gerne noch ein oder zwei Tage länger sein können.
Hatte heute morgen so gar keine Motivation aufzustehen.
Keine Ahnung ob das an der Zeitumstellung lag oder einfach nur so.
Hätte Ostern auch gern noch ein paar Tage verlängert. Ich glaub da sliegt an der Zeitumstellung , ich bin irgendwie auch ständig müde und kann mich zu nichts recht aufraffen, könnte aber auch die Frühjahrsmüdigkeit sein.=)
Von mir auch Glückwunsch für deinen Sohn Susa! :)

Ich werde noch wahnsinnig. :lol: Leider weiß ich nicht welche Wohnung ich nehmen soll. Die heute wäre viel besser. Allerdings auch 100€ teurer und das ist für einen Azubi leider schon viel...
Danke dir, unser Sohn freut sich auch sehr auf die Arbeit im Büro.
Du hast doch bei der anderen Wohnung schon fix zugesagt oder hab ich da was falsch verstanden und meintest du nicht, dass du dann nicht mehr genug Geld zum Leben übrig hast. Wenn man dann jeden Cent dreimal umdrehen muss und einem nichts mehr übrig bleibt, macht eine neue Wohnung auch nicht so viel Spass. Also mein Rat, nimm lieber die günstigere.
 
Da triffst du bestimmt die richtige Entscheidung.
 
Es ist schon wieder Sonntagabend.. Ich will morgen nicht arbeiten gehen. :heul:
 
Der typische Sonntag-Abend-Gedanke. %)
Genau darum gönne ich mir ein verlängertes Wochenende bis Dienstag. :cool:
 
Vor allem habe ich es nötig. Ich bin in den letzten Wochen total kaputt und müde. :sleep:
Morgen gehts dann ab in den Tierpark. Entweder direkt nach Hagenbek oder doch nur ins Tropenaquarium. Kommt auf das Wetter drauf an. :lalala:
 
Oh Frühjahrsmüdigkeit oder einfach so? Mit der habe ich jedenfalls seit ner Weile zu kämpfen.
Na ja, dir viel Spaß morgen. :hallo:
 
Da ich gerade heute zurück gewechselt habe zu meinem Sims2 (nach kurzem Ausflug in Sims3... dann lange gar kein Sims gespielt... es jetzt mit Sims4 probiert und festgestellt, dass Sims2 einfach "mein" Spiel war), klinke ich mich auch mal hier ein. :hallo:

Ich hatte letzte Woche gerade die erste Arbeitswoche wieder hinter mir, nach meinem Urlaub - und bin echt schon wieder urlaubsreif! :naja: Hab auf morgen auch so gar keine Lust. Die Frühjahrsmüdigkeit hat mich ebenso voll im Griff. Komme morgens ganz schlecht aus dem Bett. :sleep:

Eigentlich schlimm, dass man immer nur aufs Wochenende hinfiebert. Die Zeit geht es schon viel zu schnell rum, eigentlich. Zumindest am Wochenende. *seufz*
 
Hihi Simsane, geht mir genauso. Nachdem ich lange keinerlei Sims mehr gespielt habe, geschweige denn an meiner FS gearbeitet hab, bin ich jetzt seit knapp einem Monat wieder angefixt. Obwohl ich Sims 2 zur Zeit wirklich nur für die Story benutze und Sims 4 zum Spielen. %)

Bei mir ist auch nur die Zeit nach dem Winter, die mich müde und abgespannt macht. So langsam wird es zwar besser, durch genügend Sonne und Licht, aber je älter ich werde umso länger brauche ich mich wieder einzupendeln.

Wochenenden, Urlaube und Feiertage sind eh immer viel zu schnell vorbei. :lol:
 
Bei Sims 3 habe ich nur kurz reingeschaut. Ich habe es nicht selbst gespielt, sondern nur ein paar Videos gesehen. Es gefiel mir schon rein optisch nicht wirklich, die Sims haben dort alle so hässliche Gesichter.. Mein Bruder der sich das Spiel holte, war auch nicht wirklich begeistert und wollte mir das Spiel sogar verkaufen.. :lol:
Sims 4 sieht aber recht interessant aus. Zwar ist der Stil bisschen kindlicher und schon fast wie ein Comic, aber wenn ich hier die Beiträge in einigen Threads durchlese.. Was es dort so alles gibt.. Ich überlege deswegen schon, ob ich mir Sims 4 irgendwann mal kaufen werde, quasi up to date werde.. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hat das anspielen heute von Sims2 sich wie eine Art "heimkommen" angefühlt. Ich habe das so viele Jahre unglaublich intensiv gespielt... teilweise im Urlaub ganze Nächte spielend verbracht. Kaffee hat mich über die Nacht gebracht. :lol:

Aber ja - Sims4 hat schon etliche Sachen, die ich gut finde. Und ich mag es sehr viel mehr als Sims3 (mit dem Aussehen der Sims konnte ich mich nicht abfinden). Aber es hat auch - noch - viele Sachen, die mich massiv stören. Im Moment ist es für mich keine Option, solange diese Dinge nicht behoben sind. Vielleicht wird es ja noch. Wenn nicht, ist es nicht schlimm... ich hab ja irgendwie dadurch auch zu Sims2 zurück gefunden. :cool: Nach meinem Sims3 Versuch hatte ich etliche Jahre vollkommen die Lust an Sims verloren. Die ist jetzt zumindest wieder da. :up:
 
Gut na ja, das sagt doch schon einiges aus. Eilig hab ich es jedenfalls nicht. Auf alle Fälle warte ich, bis Origin wieder nen Sale macht und alles ordentlich runtersetzt, denn billig sind die Spiele ja auch nicht wirklich, dafür dass einige Erweiterngen vielleicht nur 15 Möbel und so nen Kram mitbringen. :D
 
Guten Morgen!

Also so zum Spielen finde ich Sims 4 gar nicht so schlecht. Aber ich lege auch weniger Wert auf Kleinkinder und viele andere Dinge, die sonst so daran bemängelt werden. Bisher haben mich die Add-Ons auch nicht vom Hocker gehauen, dass ich gesagt habe "muss ich jetzt sofort haben."
Sims 2 habe ich auch bis zum Umfallen gespielt, aber das habe ich auch mit jedem anderen Spiel was mir Spaß bringt gemacht. Ich war schon immer ein leichter Suchti. =)
 
Hallo!

Guten Morgen!

Also so zum Spielen finde ich Sims 4 gar nicht so schlecht. Aber ich lege auch weniger Wert auf Kleinkinder und viele andere Dinge, die sonst so daran bemängelt werden. Bisher haben mich die Add-Ons auch nicht vom Hocker gehauen, dass ich gesagt habe "muss ich jetzt sofort haben."
Sims 2 habe ich auch bis zum Umfallen gespielt, aber das habe ich auch mit jedem anderen Spiel was mir Spaß bringt gemacht. Ich war schon immer ein leichter Suchti. =)

Ok, da musste ich jetzt erst mal googlen, was es mit den Kleinkindern auf sich hat. Wie jetzt? Sind die jetzt echt einfach rausgenommen wurden? Wurde ein Lebensabschnitt, vorallem der wichtigste (wegen Laufen, Sprechen etc. lernen), praktisch übersprungen? :lol: Irgendwie seltsam, hoffentlich liefern die das noch nach. Aber wie du schon sagtest, noch ist kein wirklich interessantes Add-on dabei..

Momentan sortiere ich bei Sims 2 bisschen aus. Habe noch einige Animefiguren und Charaktere aus Videospielen rumhopsen, die ich aber nicht wirklich benutze. Außerdem will ich unbedingt eine Stadt bauen, aber ich habe noch keine Idee, welches Image ich ihr verpasse, deswegen hänge ich zurzeit bisschen fest, statt zu suchten. :confused:
 
Ja, das war wohl programmiertechnisch nicht so ohne weiteres möglich und daher wurde es bisher nicht umgesetzt. Stört mich jetzt nicht wirklich. Ich spiel eh nur selten ernsthaft mit Kindern. Die sind schon immer für mich nur da gewesen, weil ich die Genetik spannend finde. Aber meistens hetze ich immer durch die Kinder, Teenie Zeit. :glory:

Ich muss auch dringend mal meine Downloads ausmisten. So übervoll wie der Ordner ist, muss da wirklich was passieren. Aber ich mag immer nicht, weil das so mühselig ist. :naja:
 
Bei mir ist es genau anders herum. Ich kann mit den Knackern immer nix anfangen. :lol: Die gehen nur noch selten oder gar nicht mehr arbeiten und hängen nur noch daheim rum und sind einfach da und nutzlos. Weiß immer nicht, wie ich die den ganzen Tag beschäftigen soll. Klingt gemein, aber ich bin dann immer froh, wenn die dann endlich weggestorben sind. :ohoh:
 
Ohja, Downloads ausmisten. Ich bin auch seit Wochen am sortieren. Mir stürzt es zur Zeit wieder ganz seltsam ab, ich vermute, dass ich jetzt auch die Meshgrenze erreicht habe :/

Beim aussortieren von Sims aber aufpassen Schnabeltier: Nicht einfach einen Simshaushalt löschen. Einen Bodyshop-Sim kannst du jederzeit löschen, das macht nichts. Sobald der aber im Spiel "rumhüpft" kann man die nicht einfach mehr so löschen. Das kann leider die komplette Nachbarschaft kaputt machen!
 
Bis zum Knacker lass ich meine Sims selten altern. Ich bin dann doch jemand, der ewig mit einer Familie spielt und die nicht altern und sterben lässt. :rolleyes:
 
Hmmm und ich liebe es, die Sims hochzuziehen und mit ihnen weiter zu züchten. *hust* :lol: Die Knacker bleiben dann als „Reste“ in ihren alten Häusern zurück.

Danke für den Tipp, Ricki! Ich werde aber auch die Nachbarschaften aus den Dokumenten entfernen, sodass ein komplett neuer Ordner angelegt wird und ich somit auch wieder frisch durchstarten kann. :)

Mal eine echt doofe Frage: ich habe aus purer Dummheit (oder weil ich in dem Moment einfach nicht daran gedacht habe) alle Downloads zusammen geschmissen, sodass bei mir eine riesige Liste bestehend aus Zahlen- und Buchstabenbrei von den verschiedensten Sachen entstanden ist. Ist es überhaupt möglich in dem Download-Ordner weitere Ordner zu packen oder liest das Spiel diese nicht?
Über den Bodyshop alles einzeln zu löschen ist schon bisschen anstrengend. :schäm: Falls ihr fragt: der Ordner existiert schon ewig und direkt darin traue ich mich nicht was zu löschen, da vieles im www auch gar nicht mehr existiert und ich nicht darauf verzichten möchte.
 
Also mehrer Unterordner funktionieren im Downloads-Ordner. Ich habe da auch einige, gerade weil ich für die Fotostorys so viele Sachen brauche. :)

Und das ausmisten schiebe ich auch auf, weil es so schwierig ist, gerade den richtigen Download zu finden, der raus soll. Es gibt zwar ein paar Programme, die es einfacher machen, aber trotzdem hat es was von einer Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat. :D
 
Ahhh danke. Das macht das ganze Sortieren und Löschen jetzt umso einfacher. :schäm: Dass ich das nicht sofort gemacht habe, ist jetzt natürlich ärgerlich, aber muss ich jetzt einfach mit leben. Na ja, mal sehen, ob ich endlich ne Idee für ne neue Stadt finde. :naja:
 
Was baust du denn gerne? Lieber Großstädte? Dörfer? Modern? Älter? Es gibt doch so viele schöne Ideen. :)
Bauen liegt mir ja nicht. Da bin ich schrecklich unkreativ. :schäm:
 
Hmm für die eigentliche Nachbarschaft fehlt mir noch ein Thema, aber die Downtown soll so ein eher düsteres Industriegebiet sein. Mit Häusern aus alten Fabriken und so. :D Noch bisschen Müll auf den Wegen..
Vielleicht bau ich ja auch Apartments mit diesem einen Cheat. Irgendwie schade, dass man diese auf normalem Wege nicht bauen kann.
 
Unterordner kann Sims2 ab Nightlife (oder nur mit Nightlife, da bin ich gerade unsicher). Vor Nightlife ging das aber auf jeden Fall nicht.

Zum Ausmisten von Möbeln und Baumoduszeugs nutze ich zur Zeit eine ziemlich witzige Methode:
Neues Grundstück erstellen und alles drauf platzieren, was man nicht mehr will. Hier reicht auch immer jeweils ein Objekt in einer Farbe falls es mehrere Farben hat.
Wenn man fertig ist, einfach das Grundstück packen und in einen separaten Ordner installieren. Mit einem Duplikate-Scanner kann man dann den neuen Ordner mit dem Downloadordner abgleichen. Toll ist: das ganze findet auch Downloads, die doppelt sind, wenn sie nur so seltsame Zahlenkombis haben.
 
Oh ja, so eine Downtown finde ich auch toll. Schau dich doch für sonstige Inspiration hier im Häuser- Bau-Bereich um. Da findet man auch immer wieder schöne Anregungen. :)
Apartments finde ich auch immer wieder gut, aber halt leider auch unpraktisch, wenn man merkt, dass was fehlt oder wenn das Apartment zu klein wird. :rolleyes:
 
Guten Morgen!

Herzlich Willkommen Simsane!

Danke dir. :schäm: Freu mich auch echt wieder hier zu sein! Hab mich im Sims2-Forum immer arg wohl gefühlt, weil alles so nett sind.

Ok, da musste ich jetzt erst mal googlen, was es mit den Kleinkindern auf sich hat. Wie jetzt? Sind die jetzt echt einfach rausgenommen wurden? Wurde ein Lebensabschnitt, vorallem der wichtigste (wegen Laufen, Sprechen etc. lernen), praktisch übersprungen? :lol:
Japp... :rolleyes: ... ich hab das auch nicht fassen können. Und dachte halt "ok., das haben die nicht fertig bekommen - das wird schon noch schnell nachkommen." War aber nicht so. Das und noch ein paar für mich wichtige Dinge stören mich halt massiv bisher in Sims4. Ich gönne es echt jedem, der Spaß hat damit - mir geht er leider ab. Wenn´s noch behoben wird, denke ich nochmal drüber nach. Solange ist das Thema Sims4 für mich aber erstmal "ad acta" gelegt! :cool:

Über den Bodyshop alles einzeln zu löschen ist schon bisschen anstrengend. :schäm: Falls ihr fragt: der Ordner existiert schon ewig und direkt darin traue ich mich nicht was zu löschen, da vieles im www auch gar nicht mehr existiert und ich nicht darauf verzichten möchte.
Du ahnst nicht wie neidisch ich bin - ich war so blöde fast 30.000 Dl´s zu löschen, die ich jahrelang gesammelt hatte. :schnief: Und jetzt ist im www, wie du schon sagst, vieles nicht mehr zu bekommen. Da würde ich jetzt lieber wochenlang aussortieren als mir alles mühevoll wieder zusammen zu suchen. Und eben auch nur eine sehr viel kleinere Auswahl zu haben. :naja:

Zum Ausmisten von Möbeln und Baumoduszeugs nutze ich zur Zeit eine ziemlich witzige Methode:
Neues Grundstück erstellen und alles drauf platzieren, was man nicht mehr will. Hier reicht auch immer jeweils ein Objekt in einer Farbe falls es mehrere Farben hat.
Wenn man fertig ist, einfach das Grundstück packen und in einen separaten Ordner installieren. Mit einem Duplikate-Scanner kann man dann den neuen Ordner mit dem Downloadordner abgleichen. Toll ist: das ganze findet auch Downloads, die doppelt sind, wenn sie nur so seltsame Zahlenkombis haben.
Das klingt ja interessant! Machst du das dann mit dem Clean Installer, oder was nutzt du da um die zu finden?
 
Unterordner kann Sims2 ab Nightlife (oder nur mit Nightlife, da bin ich gerade unsicher). Vor Nightlife ging das aber auf jeden Fall nicht.

Zum Ausmisten von Möbeln und Baumoduszeugs nutze ich zur Zeit eine ziemlich witzige Methode:
Neues Grundstück erstellen und alles drauf platzieren, was man nicht mehr will. Hier reicht auch immer jeweils ein Objekt in einer Farbe falls es mehrere Farben hat.
Wenn man fertig ist, einfach das Grundstück packen und in einen separaten Ordner installieren. Mit einem Duplikate-Scanner kann man dann den neuen Ordner mit dem Downloadordner abgleichen. Toll ist: das ganze findet auch Downloads, die doppelt sind, wenn sie nur so seltsame Zahlenkombis haben.

Wenn man Downloads aus dem Katalog löscht, sind sie aber schon auch komplett weg, oder?
 
Na ich hoffe doch, sonst hätte ich jede Menge unsichtbaren Müll im Ordner :lol:
 
Simsane: Ich nutze dafür einen Duplikate-Finder (und zwar diesen hier: http://www.ashisoft.com/)

Simsi und Schnabeltier: Das kommt darauf an: Man muss dafür zuerst alle Recolors manuell im Spiel löschen, diese Dateien bleiben sonst erhalten. Das fand ich immer ziemlich mühsam. Zudem weiß ich nicht genau, wie das mit doppelten Downloads ist. Aber theoretisch sollten die auch gelöscht werden.
 
@ Ricky: das mit den Recolors hab ich irgendwo schon gelesen, deswegen fragte ich. Grundsätzlich finde ich die Löschen-Funktion im Katalog ja prima. Aber lästig ist echt das mit den Recolors... :Oo:

Prima, dann gucke ich mir das Programm mal an.
 
Hmm bis jetzt habe ich nur Klamotten, Hautfarben, Frisuren und sonstigen, als Brille gekennzeichneten Kram. Mit Möbel stelle ich mir das bisschen durcheinander vor. Den einzigen Gegenstand, den ich mir gegönnt habe, ist ein Bild, mit dem man die Spezies eines Sim ändern kann. :lalala:
 
Guten Morgen!

Ich habe gestern mal den Download-Organizer benutzt und schon mal angefangen ein paar Orphans und Duplikate rauszuwerfen. Aber ich muss wirklich mal anfangen nicht mehr benutzte Kleidung rauszuwerfen. Objekte gehen ja immer einigermaßen, aber Kleidung nervt mich immer. :rolleyes:

Aber heute gehts dann nachher noch in den Garten. Ich muss da noch ein bisschen was einpflanzen und Erdbeeren rausrupfen. Die Dinger vermehren sich bei mir wie verrückt und ich gebe jedes Jahr Pflanzen weg, aber trotzdem ist mein Beet immer randvoll mit denen. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten