Meuterei im Seniorenheim

Meine Schlussfolgerungen aus meinem obigen Post:

1-. Himmel als als einzige nur bekannte Matrosen gewählt - sowohl bei den Wahlen als auch den Planken.
Könnte natürlich nen glückliches Händchen bei den Wahlen bedeuten und extremes Pech bei den Planken, könnte aber auch für nen Meuterer sprechen.

2. Nam:
hat einen sicheren Matrosen ins Amt gewählt. Wenn jetzt ihre Schlussfolgerungen stimmen, müsste sie mit krebs und Soli zwei Meuterer fürs Duell ausgesucht haben, mit Himmel einen Meuterer geplankt haben, mit Federfechter allerdings einen für sie potentiellen Matrosen.
Momentan spricht das eigentlich eher für Nam.

3. krebs hat auch überwiegend Matrosen gewählt, mit Himmel aber einen potentiellen Meuterer geplankt und mit Soli und ggf auch Feducias einen weiteren Mitmeuterer ins Duell geschickt.
Momentan für mich eher Meuterer.

4. Soli hat sowohl einen Meuterer als auch einen Matrosen ins Amt gewählt, danach einen Matrosen geplankt und einen vermuteten Meuterer - und mit krebs und Himmel hätte sie zwei weitere Meuterer fürs Duell genannt. Tippe daher da auch auf Meuterer.

5. Federfechter: da bin ich mir nicht wirklich sicher, der könnte beides sein.

6. Feducias: war eigentlich zu still diese Runde, hat jetzt aber auch zwei mögliche Meuterer fürs Duell genannt.

Insgesamt sind ja jetzt krebs, Soli und federfechter glaibe ich am häufigsten genannt worden, oder?

aber erst mal jetzt Offi: irgendwie bin ich geneigt, jetzt doch Nam zu wählen, weil mir die letzten Postings dermaßen logisch erschienen´, dass sie eigentlich nur matrosig sein kann.
(außerdem hoffe ich, die Andeutungen die ich meine erkannt zu haben, richtig gedeutet zu haben)
 
Und äußert mal bitte Gedanken zur Offiwahl. Die ist in 30 Minuten.
Du gefällst mir immer besser :D Im Moment tendier entweder zu dir, Nam, oder zur Selbstwahl.

Schreibt mal was :scream:
 
Ja toll, mir gefallen auch auf einmal alle hier besser %)
 
Begonnen 17:35

soli - Wählt Dark & Margaret. Plankt Seme, ist glaub ich die erste, die die Planke nennt. Heute kam ein längerer Einschätzungspost, soweit in Ordnung. Neutral..

Seit gestern: Hinterfragt viel, gestern kleine Meinungsverschiedenheit mit ganon wegen Anhängen, die sich aber schnell geklärt hat. Ganon hat sich wohl eher an soli angehängt. Plankt krebschen, weil sie was vertauscht hat. Sie hakt nach, fragt nach, gefällt mir eigentlich ganz gut. Würde sie ungern im Duell sehen.

Nam -- Wählt sich und Seme. Plankt mich, weil Ricki so nen großen Zuspruch gefunden hat und hat dann nach Bauchgefühl gewählt. Ookay. Das sie mich dann verteidigt bzw. auf Dark als Kapitän hinweist, die man im Auge behalten sollte, finde ich gut. Also momentan sehe ich da eher nen Matrosen.

Seit gestern:

Plankt gestern Federfechter, weil er sich anhängt. Will heute sich selbst wählen, weil sie niemanden traut. Würde eine meuternde Nam so entscheiden? Ich glaube nicht. Sie rudert dann etwas zurück(wählst du dich jetzt noch selbst?), als ich sie drauf anspreche. Von meinem Gefühl her hat sich momentan nichts geändert, ich hoffe immer noch auf einen Matrosen.

Krebschen - Wählt Dark & Ricki. Dann das Missverständnis mit mir und dem Aussortieren von simsi. Plankt mich, weil ich nicht so viele (kleine) Posts geschrieben habe. Dann hinterfragt sie das mit dem zu viel schreiben, würde ich auch als positiv anrechnen. Bleibt wegen gestern bisschen unter Beobachtung, wegen dem schnellen Lesen(aber sie hatte wohl nen stressigen Tag), auf der Planke landet sie nicht.

Seit gestern: Plankt gestern ganon, heute kommt ausführlicher Post, der nachvollziehbar ist. Sie macht sich aktiv Gedanken darum, was wäre wenn.. Momentan eher Richtung Matrose..

Feducias - Wählt Dark und krebschen, weil sie von diesen schon gehört hat. Plankt Nam, wegen widersprüchlichen Aussagen. Verpasst gestern Planke, Wahlpost ist eher "solala". Bin wegen ganon-Planke verdächtig, wieso? Und nam und krebschen nicht ins Duell zu stecken sind für ihn Gründe, ihn nicht ins Duell zu stecken? Weiß noch nicht, da muss erst mehr kommen..

Dark - Gestern neutral, plankt Ganon wegen seiner Festlegung. Soweit versucht sie sich eigene Gedanken zu machen, würde ich ihr positiv anrechnen.

Federfechter - Schreibt wirr, wählt fehlerhaft. Plankt Seme ohne Grund, findet mich verdächtig - anhängen. Plötzlich ist er sich bei mir unsicher. Findet Dark verdächtig, weil sie nicht gemeutert wurde. Und irgendwie sind bei ihm alle verdächtig.


So. Kurzum. Evtl. feducias, Federfechter gerne im Duell. Offi wähle ich mich, ich hab ja schon etwas Zuspruch bekommen. ^^

Sry, dass es so kurz vor knapp kommt.
 
1-. Himmel als als einzige nur bekannte Matrosen gewählt - sowohl bei den Wahlen als auch den Planken.
Könnte natürlich nen glückliches Händchen bei den Wahlen bedeuten und extremes Pech bei den Planken, könnte aber auch für nen Meuterer sprechen.
Hä?

2. Nam:
hat einen sicheren Matrosen ins Amt gewählt. Wenn jetzt ihre Schlussfolgerungen stimmen, müsste sie mit krebs und Soli zwei Meuterer fürs Duell ausgesucht haben, mit Himmel einen Meuterer geplankt haben, mit Federfechter allerdings einen für sie potentiellen Matrosen.
Momentan spricht das eigentlich eher für Nam.

3. krebs hat auch überwiegend Matrosen gewählt, mit Himmel aber einen potentiellen Meuterer geplankt und mit Soli und ggf auch Feducias einen weiteren Mitmeuterer ins Duell geschickt.
Momentan für mich eher Meuterer.
Nam wählt also sichere Matrosen ins Amt und plankt Meuterer und pot. Matrosen = Matrose
Ich wähle überwiegend Matrosen ins Amt und planke pot. Meuterer Himmel und sicheren Matrosen ganon = Meuterer.
==> Doppelhä?

4. Soli hat sowohl einen Meuterer als auch einen Matrosen ins Amt gewählt, danach einen Matrosen geplankt und einen vermuteten Meuterer - und mit krebs und Himmel hätte sie zwei weitere Meuterer fürs Duell genannt. Tippe daher da auch auf Meuterer.
Wolltest du soli gestern nicht noch zum Offizier wählen? :Oo:

6. Feducias: war eigentlich zu still diese Runde, hat jetzt aber auch zwei mögliche Meuterer fürs Duell genannt.
Er hat 3 Leute gennant (+dich), wobei Federfechter und Himmel bei dir so lala sind und beides sein könnten. Äh? Wer sind dann die zwei möglichen Meuterer?

(außerdem hoffe ich, die Andeutungen die ich meine erkannt zu haben, richtig gedeutet zu haben)
Und schon wieder: Wenn du Vermutungen hast, erzähl sie der Macht. Bei dem knappen Verhältnis ist sowas tabu >.<
 
Duell dauert ja noch etwas, ich muss mir erst noch Gedanken machen, wen ich jetzt zum Offizier wähle. :rolleyes:
 
Ich hab eigentlich nur zwei Wahlen, entweder ich wähle mich selbst oder nam. Ob die Selbstwahl so klug ist, wage ich zu bezweifeln, nicht weil ich wenige Stimmen bekomme oder wahrscheinlich im Duell lande. Ich habe hier nicht wirklich den Durchblick. Je nachdem wie das Duell ausgeht, brauchen wir jemanden, der weiß was er tut.
Das wäre in dem Fall nam. Ich traue ihr noch nicht 100%, denke aber, wenn sie ein Matrose ist, dass sie die richtige Wahl treffen wird. Falls sie ein Meuterer ist, dann schon mal Herzlichen Glückwunsch.
 
Ich find das ja ganz toll, wenn ihr mir vertraut, aber ich verstehe nicht so ganz, wieso mir jetzt vor allem die Leute zwei Stimmen geben wollen, die ich fürs Duell vorgeschlagen habe :Oo:
 
Ich hab für Nam eingeschickt.

Edit: Ja, Nam, ganz einfach. Ich zumindest vertrau darauf, dass du mich dann eben nicht plankst, sollte ich das Duell gewinnen.

Übrigens hätt ich gern Seme zurück.
 
Wieso ist es bei krebschen schlecht, dass sie zu den Ganon-Plankern gehört und bei Dark Lady keine weitere Beachtung wert?

Ist eine Beachtung wert. Sehe ich ganz genauso wie bei krebschen. Habe das nur nicht extra nochmal hingeschrieben, weil ich dachte, es ist rübergekommen, dass ich eine Ganon-Wahl eher negativ beurteile.

@ Feducias
Warum erwecke ich keine Skepsis, wenn deine Meinung zu mir eher durchwachsen ist? :)

Die Skepsis ist da, aber weniger als bei den anderen. Ich will eine mögliche Rolle nicht im Duell, sehe bei der Rolle gerade 50/50. Die Rolle wird ja wohl kein Meuterer sein bei Meuterervergiftung.

Edit: Habe für Nam gestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wäre auch bei Matrosenvergiftung kein Meuterer. Nur eine ahnungslose kleine Wurst, die was falsch gemacht hat.
 
Der Smutje ist IMMER ein Matrose ;)
 
Ich find das ja ganz toll, wenn ihr mir vertraut, aber ich verstehe nicht so ganz, wieso mir jetzt vor allem die Leute zwei Stimmen geben wollen, die ich fürs Duell vorgeschlagen habe :Oo:

Ehrlich, wenn etwas schief geht, was gut sein kann und du Matrose bist, dann traue ich dir zu, die richtige Entscheidung zu treffen und das Spiel noch zu retten. Deine Argumente sind ja nicht von der Hand zu weisen.

Den anderen Spieler den ich ansonsten noch so etwas zutraue, ist krebschen und sie finde ich jetzt nicht ganz unverdächtig. Daher werde ich sie sicher nicht wählen.

Sicher ist es blöd, wenn wir im Duell einen Matrosen verlieren, aber dadurch ist das Spiel ja nicht verloren, bei der Kombination Meuterer Offi und Matrosen bei Duell verlieren schon.
 
"So... ähm... da Simsi jetzt abgeholt wurde, brauchen wir einen neuen... äh... Dingens.", sagte Feducias: "Irgendwelche Vorschläge?" "Wie wäre es mit mir?", antwortete Himmel. "Nein, ich", widersprach Nam. "Ich, ich, ich", konnte man nur noch hören, denn die Alten bekamen ihre Beruhigungstabletten nicht mehr.

Offizier
Federfechter [1]: Federfechter
Nam [5]: Dark, Nam, Soli, Krebschen, Feducias
Himmel [1]: Himmel

"Damit ist Nam unser Dingens", verkündete Feducias. "Juhu, ich wollte schon immer Dingens werden", schrie Nam glücklich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, mindestens ein Meuterer hat mich lieb :love: Das war keine Paarandeutung.
 
Glückwunsch!

Ja, was ist jetzt mit den Duellanten? Soll ich mich jetzt schon verteidigen oder warten, bis ich aufgerufen werd?

Edit: Ich geh dann man einschicken. Sieht nicht so aus, als ob in den nächsten 10 Minuten noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt niemand etwas?

@dark: Wer sind denn deine Kandidaten? Warum denkst du jetzt, dass ich ein Meuterer bin? Weil ich zwei "Meuterer" fürs Duell vorgeschlagen habe?
 
Ich würd eigentlich auch lieber vorher nochmal über die Kandidaten reden.
 
Ich hätt vor allem auch noch gern ne Antwort auf meinen Hä?-Post bevor ich sterb.
 
Glückwunsch, Nam.

Zum Duell bleibt meine Meinung gleich.
Nam macht nach der Offi-Wahl jetzt sowieso keinen Sinn ins Duell zu schicken.
 
"Als eure neue Dingens habe ich eine Idee, wir könnten doch ein Lebkuchenwettessen veranstalten", schlug Nam vor. "Das ist eine großartige Idee! Krebschen und Soli, als unser Kapitän wähle ich euch aus", sagte Dark. Nam schaute Dark wütend an, weil sie ihre Idee an sich riss.

Krebschen und Soli sind im Duell.
 
Ok, super zufrieden bin ich damit nicht, aber ich habe es mir schon fast gedacht.

Ich hab meine Duell Züge bereits eingeschickt.
 
Irgendwie überrascht mich Darks plötzlicher Meinungsumschwung jetzt auch. Jedenfalls wird das Duell wohl aufschlussreich.
 
Na, spätestens dann, wenn ein Matrose hops geht :ohoh: Und gemeldet hat sie sich auch nicht mehr...

*extra Haftcreme auf die Dritten schmier*

Züge sind längst abgeschickt, es darf wg mir auch vorgezogen werden.
 
Dark stellte 2 Teller Lebkuchen vor Krebschen und Soli auf den Tisch. "Wer zuerst fertig ist, gewinnt!", verkündete Dark.

Soli bekam schnell einen Vorsprung. Während Krebschen sehr langsam an den Lebkuchen knabberte, fielen ihr plötzlich einige Zähne heraus. Schließlich fiel Krebschens ganzes, zerstörtes Gebiss auf den Boden. Als Krebschen anfing laut zu weinen, verspeiste Soli ihren letzten Lebkuchen und freute sich über den Sieg.

Krebschen
Stein - Schere - Stein

Soli
Stein - Papier - Schere

"Wartet! Wie kann es sein, dass Soli wie ein junger Bieber kauen kann? Vielleicht hat sie die Lebkuchen gegessen.", sagte Dark. "Na gut, ihr habt mich überführt, aber es ist noch nicht vorbei", sagte Soli mit einem hämischen Grinsen, bevor sie das Regenrohr hinunter und damit in die Freiheit rutschte.

Soli hat das Duell verloren und war Meuterer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes! Hat die Extrahaftcreme doch was gebracht :D
 
Anscheinend wohl nicht, hast du den Text gelesen? :D
 
Juhu, durch soli einen Meuterer los! Super! :)

Krebschen mag ich aber nicht planken, ich denke es wird eher Federfechter. Aber ich warte noch etwas ab, was noch kommt.
 
Aber ich warte noch etwas ab, was noch kommt.
Naja, was soll noch kommen? Wir können uns über soli unterhalten, aber dafür brauchst du nicht zu warten ;)

Leute, ich hab ein Problem. Und zwar, dass krebschen fies und gemein ist und so nett schreibt heute :lol: Ich glaube, dass entweder sie oder Himmel meutert, aber nicht beide. Gestern war mir eindeutig krebschen suspekter, aber heute gefällt mir Himmel mit ihrem Beharren auf Federfechter nicht so. Auch in der ganzen Offidiskussion war sie irgendwie nicht mit dabei, wobei sie da auch gerade erst dazugekommen ist und nachlesen musste. Aber sie wählt sich selbst, weil "sie ja schon Zuspruch bekommen hat". Mh.

Dann schlägt soli fürs Duell krebschen, Himmel oder Federfechter vor. Würde sie wirklich beide Mitmeuterer vorschlagen? Das könnte dafür sprechen, dass Feducias meutert.

Dark Lady würde ich jetzt nicht planken. Ihr Umschwung ist zwar ziemlich seltsam, aber dass sie jetzt einfach den Meuterer soli ins Duell steckt, weil ich das sage, obwohl sie sie vorher noch zum Offi wählen wollte, klingt nicht wie etwas, das ein Meuterer tun würde.

Und Federfechter ist praktischerweise nicht da.
 
Ihr habt noch 25 Minuten und ich noch keine einzige Planke. :D
 
Nam wählt also sichere Matrosen ins Amt und plankt Meuterer und pot. Matrosen = Matrose
Ich wähle überwiegend Matrosen ins Amt und planke pot. Meuterer Himmel und sicheren Matrosen ganon = Meuterer.
==> Doppelhä?
Du hast aber auch noch nen potentiellen Matrosen fürds Duell vorgeschlagen - nam dagegen nur zwei Spieler, bei denen ich da von meuterern ausgegangen bin - einer hat sich ja bestätigt.

Wolltest du soli gestern nicht noch zum Offizier wählen? :Oo:
ggf sogar heute noch, das hat sich durch die zwischenzeitlichen Postings aber noch geändert gehabt.

Duell - gut, hat tatsächlich mit dem Meuterer geklappt, jetzt bleibt nur die Frage der Planke. Wobei ich da zu krebs tendiere.
 
Dark Lady würde ich jetzt nicht planken. Ihr Umschwung ist zwar ziemlich seltsam, aber dass sie jetzt einfach den Meuterer soli ins Duell steckt, weil ich das sage, obwohl sie sie vorher noch zum Offi wählen wollte, klingt nicht wie etwas, das ein Meuterer tun würde.
Das ist auch mein Problem. Eigentlich wollte ich sie planken, falls ich überlebe, aber jetzt? Warum sollte sie bei einem fast greifbaren Meuterersieg einen von ihnen ins Duell stecken und riskieren, dass er stirbt? Wenn das Taktik ist, dann Hut ab.
Wobei sie jetzt mich wieder planken will.
Leute, überlegt mal, ob ich als Meuterer, mit einem fast greifbaren Sieg so nen Rant gegen soli machen würde? So fies und gemein, wie Nam behauptet bin ich nicht. Ich bin was Mitmeuterer ankreiden angeht ganz schlecht.

Federfechter würde ich jetzt auch nicht unbedingt planken.

Und das Paar gibts auch noch. Nam, hast du da ne Idee?
 
Naja, was soll noch kommen? Wir können uns über soli unterhalten, aber dafür brauchst du nicht zu warten ;)

Keine Ahnung, irgendwelche bahnbrechenden neuen Erkenntnisse oder so. :D

Leute, ich hab ein Problem. Und zwar, dass krebschen fies und gemein ist und so nett schreibt heute :lol: Ich glaube, dass entweder sie oder Himmel meutert, aber nicht beide. Gestern war mir eindeutig krebschen suspekter, aber heute gefällt mir Himmel mit ihrem Beharren auf Federfechter nicht so.

So sehr beharre ich jetzt auch nicht drauf. Er kommt mir mit seiner ganzen Masche halt suspekt vor, suspekter als z.B. ein krebschen. Deswegen tendiere ich ja auch eher bei Federfechter zu einem Meuterer. Soll ich jetzt krebschen planken, obwohl ich sie nicht so verdächtig finde? :D


Und Federfechter ist praktischerweise nicht da.

Ja, das ist leider auch ein bisschen doof. :/ Wäre mal spannend, was er zu den "Anklagen" sagt, er hält sich ja da sehr raus.
 
Immerhin einen Meuterer los. Das war Ziel des Duells und hat geklappt. Wie das jetzt zustande gekommen ist, hab ich nicht ganz nachvollziehen können. Allerdings finde ich die krebschen Nominierung verwirrend, aber gut. Wählt Dark mit Soli dann einen Mitmeuterer in's Duell? Wohl eher nicht.

Nam hätte ich nicht für's Duell gesehen und ist jetzt auch Offi. Fällt für die Planke damit für mich in doppelter Weise raus.

Bleiben für mich Federfechter und Himmel.

Darüber muss ich aber noch nachdenken, wen ich von den beiden für die Planke nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt immer noch die Hälfte. :D
 
Er kommt mir mit seiner ganzen Masche halt suspekt vor, suspekter als z.B. ein krebschen. Deswegen tendiere ich ja auch eher bei Federfechter zu einem Meuterer. Soll ich jetzt krebschen planken, obwohl ich sie nicht so verdächtig finde? :D
Nee, aber es gibt ja nicht nur krebschen hier. Wer ist deiner Meinung nach der zweite Meuterer?

Ich tendiere gerade echt dazu, einfach Feducias zu planken :Oo:
 
Das ist aber auche schwere Entscheidung, also drängel nicht so, liebe Macht D:

Ich plank jetzt Himmel und hoff, dass meine Theorie zu ihr stimmt.
 
Wenn es hier eine Stichwahl gibt, werfe ich mit krebschens Gebiss um mich. ^^
 
Ich hab jetzt Himmel genommen. Ihre Planken sind für mich verdächtiger als Federfechters und bei ihm vermute ich einfach wenig Zeit und/oder wenig Erfahrung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten