Nachbarschafts-Doku woelkchens Rotations Doku

woelkchen95

Newcomer
Registriert
Oktober 2017
Hallo ihr da draußen :hallo:

nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile hier stiller Mitleser bei vielen eurer Geschichten und Neuigkeiten war, traue ich mich mal ins Getümmel. Sims spiele ich schon seit einigen Jahren und so langsam habe ich mich auch mit dem vierten Teil angefreundet. Um das Spiel aber ein bisschen besser kennenzulernen, habe ich beschlossen eine Rotations Doku zu starten - und ich muss sagen, das macht das Ganze wirklich ein wenig unterhaltsamer!

Ich habe mit vier Haushalten in Willow Creek begonnen, die Nachbarschaft erneuert bzw. leer geräumt und auch nach und nach ein paar Neuerungen in die anderen Nachbarschaften gebracht.

Eine Rotation dauert fünf Tage, bis auf die erste Woche, die spiele ich komplett durch. Cheats gibt es keine, außer um den Plumbob auszuschalten. Auch ohne Speichern raus gehen gibt es nicht.

Ein paar Runden sind auch schon gespielt, das heißt Lesematerial ist erstmal genügend da :schäm:

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


ZAA==
5aom0y.png



Die Haushalte

Generation 1
Woche 1 McAllister 1.1 1.2 I Pauls I Brown I Thompson
Woche 2 McAllister 2.1 2.2 I Pauls I Brown I Thompson/McAllister
Woche 3 McAllister/Peters I Pauls I Brown I Thompson


Neustart

Generation 2
Woche 1 Pauls I McAllister I Thompson I McAllister (WG) I Brown
Woche 2 Pauls I McAllister I Thompson I McAllister (WG) I Brown
Woche 3 Pauls I McAllister I Thompson I McAllister (WG) I Brown



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haushalte
(wie sie zu Beginn der Doku waren)

Haushalt McAllister




Elena McAllister


Charakter: kreativ, kunstliebhaberin, kindisch, Grüblerin
Beziehungsstand: Single
Bestreben: herausragende Malerin
Karriere: selbstständigeMalerin
Hobbies: Malen




Charlotte „Charlie“ McAllister

Charakter: aktiv, selbstsicher, Hitzkopf, aufgeschlossen
Beziehungsstand: Single
Bestreben: Freundin der Welt
Karriere: Sportlerin
Hobbies: Basketball, neue Leute kennenlernen

----------------------------------------​

Haushalt Thompson




Patrick Thompson

Charakter: romantisch, sprunghaft, aktiv, hoher Stoffwechsel
Beziehungsstand: natürlich Single
Bestreben: Bodybuilder
Karriere: Sportler
Hobbies: Krafttraining, Frauen aufreißen

----------------------------------------​

Haushalt Brown




Robert Brown

Charakter: Geek, familienbewusst, Chaot, schneller Lerner
Beziehungsstand: Single
Bestreben: Computerfreak
Karriere: IT
Hobbies: alles was mit dem PC zu tun hat

----------------------------------------​

Haushalt Pauls




Mike Pauls

Charakter: Bücherwurm, ehrgeizig, fröhlich, häuslich
Beziehungsstand: verheiratet mit Sara Pauls
Bestreben: erfolgreiche Abstammung
Karriere: Medizin
Hobbies: Lesen, sich mit der Arbeit beschäftigen




Sara Pauls

Charakter: Genießerin, ordentlich, familienbewusst, häuslich
Beziehungsstand: verheiratet mit Mike Pauls
Bestreben: Supermutter
Karriere: Hausfrau
Hobbies: Kochen, Essen, die Kinder hüten
 
Und hier die aktuellen Kapitel:


McAllister Woche 1.1



♦ die neue Heimat wird erkundet
♦ die ersten Dates!
♦ ein kleiner Unruhestifter





McAllister Woche 1.2



♦ Liebe mit Überraschungen
♦ noch mehr Dates
♦ ein neuer Mitbewohner




Pauls Woche 1



♦ aller Anfang ist schwer
♦ die ersten Freundschaften
♦ doppelt hält besser




Brown Woche 1



♦ das Dasein eines Nerds
♦ schwierige Dates
♦ Die da, die da oder die da?




Thompson Woche 1



♦ nächtliche Begegnungen
♦ die Qual der Wahl
♦ ein überraschendes Ende




McAllister Woche 2.1



♦ (k)ein Mann in Sicht?
♦ Glück²
♦ neue Herausforderungen




McAllister Woche 2.2



♦ der ganz normale durchgeknallte Alltag
♦ Vatergefühle
♦ der erste Spielplatzbesuch





McAllister / Peters Woche 2



♦ eine Entführung
♦ ganz viel Kleinkinder
♦ und ein ungebetener Gast



So, das war es erstmal. Nun seid ihr auf dem aktuellen Stand.

Ich hoffe die Kapitel sind euch nicht zu lang.
 
Ich liebe ja die Rotations-Dokus, ich bin da ein ganz großer Fan von =)

Deine 4 Familien sind sehr interessant und sehr sympathisch (nagut, ob Patrick sympathisch ist, darüber kann man sich streiten xD). Die beiden Schwestern lassen auch nichts anbrennen und schwups ist der Braten in der Röhre xD Ich bin gespannt an wen Robert sein Herz verliert, ich find den ja total knuffig, aber ich mag Nerds generell voll gerne xD Und Robert ist so ein lieber.

Ich bleib aufjedenfall dran !
 
Vielen Dank für dein Kommi Kutti :lalala:

Ich mag diese Art der Doku auch sehr gerne - zum Spielen und zum Lesen :D deshalb hab ich mich da mal anstecken lassen :schäm:

Freut mich, dass dir meine Familien gefallen! Ich habe versucht möglichst verschiedene Charaktere einzubringen, damit es abwechslungsreich bleibt.
Ja, Patrick...ist wohl ein spezieller Fall :D Aber gerade durch solche Sims spielt man dann doch ganz anders als sonst.

Ja, da werden noch einige Babys auf euch zukommen, das kann ich euch schonmal versprechen %)
 
Ich muss erstmal schreiben, hab noch nicht alles durch.

Mir gefällt die Doku sehr gut. Es ist sehr interessant und ereignisreich. Wie viele Kinder hat Patrick den mittlerweile ? :-D

Ich muss immer lachen wenn die kleine Kim vorbeikommt. Was macht sie denn nur die ganze Zeit, mal bei jeden klingeln? Deine Kommentare sind auch immer gut, nicht nur bei Kim, auch bei deinen Sims. Der Mann im gelben Anzug ist aber auch cool XD
 
Hallo Joliefelidae :hallo: schön, dass dir meine Doku gefällt! Kein Stress bei Lesen, die Kapitel laufen nicht weg ;)
Patrick hat inzwischen tatsächlich mehr als ein Kind - mehr wird aber nicht verraten :p

Aber ein neues Update kann ich schonmal in die Runde werfen!



Pauls Woche 2





♦ Zwergenaufstand
Abenteuerspielplatz abenteuerlicher Spielplatzbesuch
♦ endlich älter!



Viel Spaß beim Lesen!


 
Sieht aus als würde Sara auf dem zweitletzten Bild furzen! :lol:
 
Haha, sehr schöne und witzige Doku. :)

Das Kim bei quasi jedem Haushalt mehrmals vorbei kam, macht sie ja fast schon gruselig. Den passenden Blick hat sie irgendwie auch, wie sie da so durch die Scheibe schaut. :D
Welche Lebensdauer hast du denn eingestellt? Ich war überrascht, dass Kim dann doch so fix gealtert ist. Oder steht die Original-Kim generell bei Spielstart schon kurz vor der Alterung? (Bei mir ist sie bisher nie im Spiel geblieben. ^^)

Rob ist wohl nicht so für die Liebeswelt gemacht, eh?!
Miko und er scheinen zumindest dahingehend zusammen zu passen, dass beide nicht wissen, was sie wollen. Na ich bin gespannt, ob das so ein On-Off-Ding wird, oder ihm doch eine ganz andere Liebe vor die Füße fällt (er scheint mir nicht so der Sucher und Finder in der Beziehung :D).

Patricks Ding scheint das schon eher zu sein - der kleine Schwerenöter!
Ein bissl geschieht ihm ja recht, dass er jetzt das Baby an der Backe hat. ^^ Wenn's für's Kind nur mal gut ausgeht. o.o
Aber scheint wohl, so wie er sich um die Zwillinge kümmert (oder sein erstgeborenes kommt gerade deswegen etwas zu kurz ^^).

Anneta find ich ja zucker. :love: Ich mag die bunten Sims!

Die Pauls Zwillinge konnten ja scheinbar auch kaum verschiedener sein. Da werden die Eltern mit Mira sicher noch so ihren Spaß bekommen - spätestens in der Pubertät. :D

Sieht aus als würde Sara auf dem zweitletzten Bild furzen! :lol:

HAHA ... das hab ich auch gedacht. :lol:
 
Hallo woelkchen! :hallo:

Ich liebe deine Doku und werde sicherlich weiterhin am Ball bleiben. Du schreibst sehr amüsant und unterhaltsam und ich mag die unterschiedlichen Charaktere deiner Sims sehr gerne :love:

Freue mich schon auf mehr!

Liebe Grüße
Yvaine
 
Danke euch allen für eure Kommentare, freut mich wirklich sehr, dass die Doku euch gefällt! :schäm:

@Nabila

Sieht aus als würde Sara auf dem zweitletzten Bild furzen! :lol:
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hatte das einfach nur als Mief-Wolke gesehen %)

@timida
Das Kim bei quasi jedem Haushalt mehrmals vorbei kam, macht sie ja fast schon gruselig.
Oh ja, sie kann schon sehr anstrengend sein! Dabei haben meine Sims ihr gar nichts getan :zitter:

Welche Lebensdauer hast du denn eingestellt?
Die erste Woche hatte ich noch auf lang eingstellt, das war mir dann aber doch zu lang, deshalb habe ich wieder auf normal umgestellt.

Oder steht die Original-Kim generell bei Spielstart schon kurz vor der Alterung? (Bei mir ist sie bisher nie im Spiel geblieben. ^^)
Hm, gute Frage. Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber die Alterung habe ich für die anderen Sims an - außer für die schon gespielten Haushalte, damit alle gleichmäßig altern.
Jetzt weiß ich auch, wieso sie bei dir nie im Spiel geblieben ist =)

Rob ist wohl nicht so für die Liebeswelt gemacht, eh?!
Überhaupt nicht :rolleyes: Der Kerl ist eben ein echter Nerd und kann sich mit dem Flirt und Date Zeug nicht ganz anfreunden. Obwohl er sich immer sehr bemüht! Aber Computer sind dann doch einfacher zu berechnen, als Frauen ;)

Na ich bin gespannt, ob das so ein On-Off-Ding wird, oder ihm doch eine ganz andere Liebe vor die Füße fällt
Da bin ich auch sehr gespannt. Fest verplant habe ich ihn jetzt nicht. Mal sehen, was er noch so anstellt :naja:

Patricks Ding scheint das schon eher zu sein - der kleine Schwerenöter!
Ein bissl geschieht ihm ja recht, dass er jetzt das Baby an der Backe hat. ^^
Tja, damit hat er sicher nicht gerechnet! Vor allem nicht so schnell %) Aber so ist das eben im (Sims)Leben - man weiß nie was so passiert!

Aber scheint wohl, so wie er sich um die Zwillinge kümmert (oder sein erstgeborenes kommt gerade deswegen etwas zu kurz ^^).
Das hat mich auch sehr überrascht. Scheint, als hätte er doch das Bedürfnis sich um seine Kinder zu kümmern. Mal sehen, wie es seiner Tochter ergeht, wenn wir wieder zu ihm kommen :ohoh:

Anneta find ich ja zucker. :love: Ich mag die bunten Sims!
Schön, dass sie dir gefällt. Ich mag sie auch sehr. Das bringt auch einfach ein wenig abwechslung in die Nachbarschaft und den Genpool.

Die Pauls Zwillinge konnten ja scheinbar auch kaum verschiedener sein. Da werden die Eltern mit Mira sicher noch so ihren Spaß bekommen - spätestens in der Pubertät.
Das ist wirklich sehr spannend mit den beiden. Irgendwie hat ja doch jeder Sim seine eigene Persönlichkeit und das hat man bei den beiden schon sehr früh gemerkt. Mira ist wirklich immer weitaus anstrengender als ihre Schwester gewesen.

@YvaineLacroix
Ich liebe deine Doku und werde sicherlich weiterhin am Ball bleiben. Du schreibst sehr amüsant und unterhaltsam und ich mag die unterschiedlichen Charaktere deiner Sims sehr gerne
Vielen Dank! :schäm: Ich habe mich bemüht verschiedene Charaktere zu erstellen, die ich selbst sonst eigentlich auch nicht so spiele. Man muss sich allerdings ein wenig dazu zwingen nicht alles immer schön harmonisch zu gestalten :glory:

____________________________________________

Das nächste Update ist schon in Arbeit! Nur eine kurze Frage an alle:
Sind euch die Kapitel zu lang? Hättet ihr lieber mehrere kurze oder ist euch das relativ schnuppe?

Euch allen noch ein schönes Wochenende! :hallo:
 
Hallo Wölkchen,
Deine kleine Nachbarschaft wirkt richtig sympathisch und abwechslungsreich, und ich freue mich darauf zu erfahren, was aus all den Kindern wird (und ob Kim Spencer auch später im Leben so eine furchtbare Stalkerin sein wird). Patrick scheint ja schon fundamental viel Wert auf seine Kinder zu legen, seit er selbst eins im Haus hat.
Die Länge der Kapitel ist für mich so in Ordnung. Solltest du irgendwann mehr Story/Text pro Bild schreiben ist es natürlich etwas viel, aber das wird dann schon auffallen.
 
Eine schöne Fortsetzung, entschuldige aber Kim ist einfach klasse, ich muss sofort lachen wenn sie mal wieder vor der Tür oder im Krankheit den Pauls auflauert XD

Die beiden haben sich das Leben sicher nicht so vorgestellt, so stressig können Zwillinge sein, Mira ist ja wirklich schwierig, meine sind da ganz brav, aber okay ich hab das Pack Elternfreuden noch nicht.
Mira wird ihren Eltern bestimmt noch viel Freude bereiten, da dachten sie mit dem Schulaltern wird es besser, aber nein, da wird immer noch rumgepantscht... Der Ausflug auf den Spieleplatz war ja süß, wie die kleinen Spaß hatten.

Sind es eineiige Zwillinge? Bestimmt oder?
Waren meine auch, mag lieber zweieiige.
 
Guten Abend ihr lieben Leute :)

@lunalumi
Schön, dass dir die Nachbarschaft mit den verrückten abwechslungsreichen Sims gefällt. Wie ich die Kinder mal alle unterbringe weiß ich selbst noch nicht so genau - aber das wird sich schon irgendwie geben %) genau wie Kim, hoffentlich. Außer sie bekommt Kinder, die dann die Kinder meiner Sims stalken :ohoh: Tja, Patrick scheint seine Einstellung doch ein wenig geändert zu haben, seit er ein paar Kinder in die Welt gesetzt hat :naja: mehr Text zu den Bildern wird es wohl nicht geben, da ich es selbst immer lieber mag, wenn es ein / zwei Sätze pro Bild zu lesen gibt.

@Joliefelidae
Wenn Kim klopft, ist das wirklich der einzige Moment, in dem ich froh bin, dass es kein lautes Klingeln mehr in Sims 4 gibt - das Klopfen wird meist einfach überhört :D
Die Kinder sind seit dem Pack wirklich schwieriger geworden. Wobei Sophie ja wirklich ein Engel gegenüber Mira ist - damit hab ich aber nichts zu tun! :glory: Das finde ich auch so spannend an Sims 4, die Sims entwickeln oder haben wirklich eine eigene Persönlichkeit. Im Prinzip haben sie ja die gleiche Erziehung genossen...
Auf den Bildern erkennt man nicht wirklich viel Unterschied, also ich bilde mir ein, dass sie eineiig sind.

@julsfels
Dankeschön!
Entschuldige, das hab ich gar nicht gesehen, wird umgehend geändert :schäm:
 
Oh Rob ... was ein Benehmen. =)
Und dann bringt er sich auch noch halb um. :eek:

Ein Glück ging das nochmal gut, sonst hätte er ja glatt verpasst, dass es mit Miko endlich vorwärts geht. Obwohl ich kurz dachte, die kriegen die Kurve wieder nicht ... aber nu, haben sie es endlich geschafft. :D
Sehr schön! Dann wird's ja jetzt Zeit für den zweiten PC ... bei zwei Nerds und nur einem PC ist ja sonst der erste Beziehungskrach vorprogrammiert. *g*
 
@timida
Rob ist eben ein richtiger Chaot - mit allem drum und dran =)
Der Kerl hätte sich wirklich fast umgebracht, er kam nämlich überhaupt nicht auf die Idee sich selbst zu löschen!
Das mit Mikoo war wirklich die anstrengendste verkuppkung, die ich bei den Sims hatte. Bis die sich mal entscheiden konnte, was sie wollte :rolleyes:
Noch müssen die beiden mit einem PC auskommen, das Geld ist nämlich ein wenig knapp nach dem Ausbau des Hauses. Hoffen wir mal, dass sie ihn deswegen nicht gleich wieder verlässt :ohoh:

@Nikita
Das Feuer hat sich wirklich schnell ausgebreitet - aber so groß ist die Küche ja auch nicht :naja: Ob Miko damit so viel Erfolg haben wird, bezweifle ich :lol:

@Kutti
Ja, ich hoffe die beiden chatten dann nicht nur noch miteinander %)

Danke für eure Kommentare, das nächste Kapitel ist schon in Arbeit!
Da warten einige Überraschungen auf euch :hallo:
 
Am Anfang fand ich es ja ganz niedlich, wie ahnungslos er sich um die Kleine Alessia gekümmert hat :lol: Dachte auch, da hat er es kapiert, das es sehr anstrengend ist mit Kind und Kegel und man da Unterstützung benötigt. Aber das er dann Elena so ausnutzt und dann auch noch fremdgeht :eek: Er ist und bleibt ein Egoist.:ohoh:
 
So ein bissl Hitzkopf hat Anneta aber schon von ihrer Mama geerbt, eh?! :D
Ich finde sie aber noch immer toll. :love: Bin sooo gespannt, wie sie als Erwachsene ausschaut.
Der Giraffenschlafanzug ist ja der burner! Hab ich den nur noch nicht entdeckt oder ist das ein CC?

Den beiden frisch vermählten auf jedenfall alles Gute! Ich hoffe, sie haben dann bald mehr Erfolg was den geplanten erneuten Nachwuchs angeht. *g*
Schönes Kapitel!
 
@Kutti
Ja bei der kleinen Familie läuft es im Moment wirklich gut. Hoffen wir für die drei, dass es noch eine Weile so bleibt.
Freut mich, dass es dir gefallen hat, trotz der Überdosis an Harmonie und Romantik.

@timida
Haha, ja hat mich wirklich überrascht, aber scheinbar kommt doch immer mal wieder was von Mama's Genen durch :D
Oh ja, ich auch. Ein wenig schade, dass sie nur die Hautfarbe von Stefan geerbt hat, aber mal sehen, wie sie sich noch so entwickelt.
Der Schlafanzug mit der Giraffe kam glaube ich bei dem Accesoires Pack für die Kids. CC hab ich auf jeden Fall keinen - erst seit kurzem den MC Hack :naja:


Familie Pauls Woche 3





♦ Haariger Zuwachs
♦ neues Heim - Glück allein
♦ noch mehr Zuwachs!



Viel Spaß beim Lesen! :hallo:
 
hihi, noch ein weiblicher zuwachs im hause pauls .. obwohl der kleine duke bzw. jetzt nicht mehr so kleine, ist ja ein männchen ;). ich finde auch, dass die welpen im neuen addon schon seeeeehr klein ausgefallen sind, also da muss man wirklich aufpassen, dass die sims den kleinen nicht drauflatschen. ich finde deine bilder vom welpen herzig ,, benutzt du da eine eigen kameraeinstellung dafür?

herzliche grüße zur hochzeit von charlie :)
 
Vielen Dank für eure Kommentare!

@Kutti
Ja, für die Familie war mir sofort ein Beagle im Kopf und nun isser da :DIch hatte ja wirklich die Hoffnung auf einen Jungen, aber nun das ist eben wie im richtigen Leben - die einen bekommen vier Jungs und die anderen eben vier Mädels :naja:

@schokomuffin
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht - ist Mike doch nicht der einzige Mann im Haus :lol:
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen, die mach ich alle mit der Tab-Taste.
Danke dir :)


Gleich noch ein wenig Nachschub :D


Familie Brown/Ojo Woche 3





♦ Ein Update für Rob
♦ die Pummelschwanz Armee
♦ Verliebt, verlobt, ...



 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Ich genieße meinen letzten Urlaubstag und wollte mich hier auch mal rein lesen.

Diese Kim ist ja bei dir ein richtiger Stalker. Wie sie immer vor der Tür steht. =) Das kleine Teufelsmädel.
Dein Patrick erinnert mich an einen deutschen Schauspieler, der auch Patrick heißt. Vielleicht hab ich mich auch vom Namen verleiten lassen :D.
Haha lässt sie knochenhart das Baby bei ihm. Der alte Schwerenöter. Na da kann er ja schauen, wie er Kind und Lotterleben zusammen bringt.
Hach die kleine Anneta ist ja herrlich blau :lol:. Wo kommen denn jetzt die süßen Zwilling her? War das auch Patrick?

Was haben die Kerle denn alle für üble Laune. Aber der Blick vom Babysitter ist schon lustig. Und Patrick wird voll zum Superdaddy? Sehr funny.
Hah die kleine Stalkerlady nicht mehr ganz so klein. Aber immer noch genauso dämonisch. :eek:

Die Zwillinge sind echt süß und so brav :D.

Oha Patrick als Lebenspartner und die ganze Familie unter einem Dach. Konnte ja nicht gut gehen.

So den Rest lese ich später :love:.
 
@Meryane
Schön dich hier zu lesen :hallo:
Ja, die Gute Kim hat es wirklich auf meine Sims abgesehen %)
Hm, mit Schauspielern kenne ich mich nicht so gut aus. Da gibt es bestimmt mehrere, die Patrick heißen ;)
Die Zwillinge hat sich Elena tatsächlich bei Patrick angelacht. War ja auch der einzige mit dem sie das Bett geteilt hat :naja:
Im Gegensatz zu Mira von den Pauls waren Elenas Zwillinge tatsächlich Engel :D


Nun hab ich leider nicht ganz so gute Nachrichten. Mein Spielstand mit der Rotations Doku macht im Moment ziemliche Zicken (Abstürze etc.), weshalb ich mich dazu entschieden habe einen zweiten Spielstand zu starten. Elena, Charlie und Co. werden aber nicht vergessen! Sobald ich es geschafft habe, den Spielstand wieder zum Laufen zu bringen, geht es auch dort weiter.

So, jetzt aber zu den guten Nachrichten. Hier geht es nun mit einer kleinen Legacy weiter. Besser gesagt mit der Newman Legacy!
Es gibt eigentlich keine Besonderen Regeln. Ich werde versuchen 10 Generationen durchzuspielen und das wars eigentlich auch schon :D


The Newman Legacy 1.0


19-11-17_22-48-34.png



So darf ich euch nun Amanda Newman vorstellen. (Sehr kreativer Name ich weiß :D)
Die Gute ist ein kreativer Kopf, allerdings ist sie auch perfektionistisch veranlagt. Außerdem liebt sie Hunde über alles.



19-11-17_23-19-13.png



So ist es auch kein Wunder, dass Amanda nicht alleine in ihr neues Zuhause zieht.


19-11-17_23-53-52.png



Tammy, eine Podenco Ibicenco Hündin, leistet ihr Gesellschaft. Ganz ihrer Rasse entsprechen hat Tammy einen guten Jagdinstinkt, ist stur und trotzdem auch verspielt.


19-11-17_23-45-20.png



Und das hier ist es – das neue Zuhause von Amanda und Tammy! Amandas Großtante hat es ihr vererbt und nun, da Amanda alt genug ist, möchte sie hier in Brindelton Bay ein neues Leben beginnen.


Wie es weiter geht könnt ihr hier nachlesen!




 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Ein paar Jahre und Ereignisse später startet die zweite Generation in die Runden-Challenge. Hoffentlich erfolgreicher, als die erste Generation. Die hat ihren Speicherstand gecrasht und ist unspielbar geworden. Den ein oder anderen werden wir noch als betagten Sim zu sehen bekommen, andere sind leider schon verstorben. Nichtsdestotrotz gibt es für die zweite Generation viel zu erleben – und auch das ein oder andere neue Gesicht. Und hier sind sie!


Haushalt Pauls

16-12-17_09-19-02.png


Mira Pauls


Charakter: Hitzkopf, Selbstsicher, Hundefreundin
Beziehungsstand: Single
Bestreben: Tierfreundin
Karriere: angehende Tierärztin
Hobbies: mit Hunden spielen

--------------------------------


Haushalt McAllister

15-12-17_22-57-15.png


Anneta McAllister


Charakter: Bücherwurm, Ehrgeizig, Genie
Beziehungsstand: Single
Bestreben: Nerd-Hirn
Karriere: angehende Astronautin
Hobbies: Schach, Bücher lesen, alles, was mit Wissen zu tun hat

---------------------------------


Haushalt Thompson

25-12-17_00-02-53.png


Alessia Thompson


Charakter: aktiv, Perfektionistin
Beziehungsstand: Single
Bestreben: Bodybuilderin
Karriere: Schülerin (noch Teenager)
Hobbies: Sport, Sport und nochmal Sport

-------------------------------​

Haushalt McAllister (WG)

16-12-17_09-07-27.png


Leigh McAllister


Charakter: Materialistisch, Perfektionist, Ehrgeizig
Beziehungsstand: Single
Bestreben: herrlich reich
Karriere: angehender Politiker
Hobbies: Schach, andere Menschen vollquatschen


16-12-17_09-07-33.png


Liam McAllister


Charakter: kreativ, Chaot, Gesellig
Beziehungsstand: Single
Bestreben: große glückliche Familie
Karriere: angehender Fotograf
Hobbies: Malen, Fotografieren, anderen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern

----------------------------

Haushalt Brown

15-12-17_21-41-27.png


Leah Brown
(Tochter von Robert Brown und Miko Ojo)

Charakter: liebt die Natur, fröhlich, Vegetarierin
Beziehungsstand: Single
Bestreben: freiberufliche Botanikerin
Karriere: wurstelt im eigenen Garten herum
Hobbies: Gärtnern, in der Natur sein

 
  • Danke
Reaktionen: timida
@Nikita
Danke für dein Kommentar und entschuldige, dass ich so spät antworte! :schäm: Stecke gerade in einer Fortbildung und komme daher eher wenig zum spielen und schreiben.

Mira's Hunde sind wirklich süß, aber es kommen ja noch ein paar Haushalte, da werden dies nicht die letzten süßen Tiere gewesen sein, versprochen :nick:
 
Oh irgendwie ist mir untergegangen, dass es hier bei dir weiter geht.

Das ist ja mordsschade, dass du den Spielstand nicht mehr retten konntest. Davor hab ich auch muffe und deshalb immer zig Backups. :D

Aber schön, dass es dann zumindest mit dem Nachwuchs weiter geht! Da muss man jetzt nur erst mal sondieren, wer noch mal wer war. :D

Mira hat da zwei echt hübsche Hunde!
Ich finde ja den Blick der Tiere immer zum schießen, wenn die auf dem Tierarzttisch hocken. Barney hat den auch gut drauf. :lol:

Joggen klappt auch mit Hund? :eek: Ja, sehr cool!
Ich kam ja noch kaum dazu, das Haustierpack anzuspielen. Für mich sind da noch immer viele Dinge neu zu entdecken. ^^


Und selbst Kim ist wieder mit von der Partie ... haha!


Die beiden Mädls haben ja offensichtlich keine Zeit zuverlieren. *g* Aber ein schönes Pärchen. :)



Auf Anneta hab ich mich ganz besonders gefreut, war ja schon als Kind in der ersten Generation mein heimlicher Favorit.
Sie ist echt hübsch geworden!

Ich bin gespannt, was sie da so in der Heimat erwartet, sofern sie sie findet. :)
 
@timida
Freut mich, dass du noch dabei bist :)
Ja, das mit dem Spielstand war blöde, aber nun ist eben die zweite Generation dran, hoffe dass das niemanden stört.
Schön, dass dir die Hunde gefallen, habe versucht sie Huskygetreu und doch ein wenig verschieden zu gestalten.
Anetta wir sicher noch einiges erleben und wer weiß, wen noch treffen ;)

Habe heute auch gleich noch ein Update dabei! Es geht weiter mit der Nachfahrin des berühmt berüchtigten Patrick Thompson:


Thompson - Woche 1




♦ neue Freunde
♦ sportlich unterwegs
♦ noch mehr Tiere!


Viel Spaß beim Lesen! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane und Nikita22
kann es sein, dass die junge thompson bei einer bekannten familie aufgewachsen ist? zumindest kommt mir mcallister bekannt vor.
 
Oh du hast aber Pech mit deinen Spielständen. Dann drück ich dir die Daumen, dass du ab jetzt von Problemen verschont bleibst.

Das Hundebild im Pool find ich gleich schon mal sehr witzig. Springt er da gerade rein? Sieht ein wenig aus, als könne er wie Jesus übers Wasser wandeln :lol:.
Barney hui :love:. Sind zwar beide Hunde hübsch, aber der Kerl hat ja Augen :eek:.
Von der Tierarzt-Karriere hab ich ja immer noch nicht viel gesehen, da ich zur Zeit da gar nicht zu komme, dass mal zu testen.
Freu mich daher immer über eure Bilder.
Und ein Hundebaby:love::love::love::love:.

Und im nächsten Haushalt gibts auch total süße Tierchen (hier kriegt man gleich wieder Karies). Und Geisterbesuch, er sieht aber etwas sauer aus.
Also ganz klar, die Pets stehlen hier eindeutig den Simsen die Schau. Da ist leider nix dran zu ändern. :lol: Sind einfach zu knuffig.

Wieso sind die Geister bei dir immer so wütend? Hat man sie nicht beachtet?
Immer diese verflixt lustigen Bugs :lol:. Zumindest hat man witzige Bilder (gibt ja auch Schlimmeres). Bowling ist auch immer so eine Sache, wie im realen Leben halt (ich kanns auch nicht).
Alessia ist übrigens ein sehr hübscher Sim, zumindest hat sie von ihrem Vater was Gutes geerbt :).
Noch mehr Kariesdrönung :lol:. Mit den Vierbeinern hast du es aber :), und selbst die Geister werden friedlich bei soviel Geschnurre.
 
@Nikita
Ja, McAllister sind die beiden rothaarigen Schwestern gewesen, von denen eine sich in einen Alien verguckt hat ;) Alessia ist bei Elena McAllister aufgewachsen, die sich von Patrick getrennt hat, als die Kinder noch zur Schule gingen.

@Meryane
Schön, dich zu lesen :hallo:
Dann drück ich dir die Daumen, dass du ab jetzt von Problemen verschont bleibst.
Leider scheint es noch immer zu spinnen, allerdings kann ich das Problem nun eingrenzen und vielleicht weiß jemand im Forum dazu noch etwas. Werde mal bei den Technikern nachfragen.
Sind zwar beide Hunde hübsch, aber der Kerl hat ja Augen
Freut mich, dass die beiden dir gefallen :)
Wieso sind die Geister bei dir immer so wütend?
Vielleicht, weil sie in dem neuen Spielstand gestorben sind, sobald man auf Play gedrückt hat :ohoh::zitter:
Mit den Vierbeinern hast du es aber
Ja, ist vielleicht etwas viel auf einmal. Hab im Moment leider keine Tiere zu versorgen, da muss ich das mit Sims kompensieren :scream:

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
 
Alles wieder gut bei deinen Spielständen? :hallo:
 
Bis lang ja *schnelldreimalaufHolzklopf*
Musste allerdings den Laptop komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das heißt ab dem nächsten Kapitel sind die Freundschaften und Verhältnisse wieder auf null, aber nun dürfte hoffentlich nichts mehr schief gehen :nick:
 
Liam ist blind? Vielleicht steht er ja auch nicht auf Ms. Hepburnfrisur?
Leigh ist mit seinen roten Haaren ja schon ein Schnuckel.
Ok da ist die Frise ja wieder, vielleicht steht er ja doch auf sie und tut nur schüchtern. Aber dafür geht er dann ja ganz schön in die Vollen.
Oh das mit dem Flohmarkt ist doof. War das noch vor dem Patch? (Wobei die bei mir ja auch immer noch nix kaufen).
Tztz die zwei Kerle, lassen ja echt nix anbrennen.
 
Vielen Dank für eure Kommentare und entschuldigt die lange Abwesenheit! :argh:

Leider kann ich die ganzen lieb gewonnenen Sims aus der Runden-Challenge nicht mehr weiter spielen.
Es hat sich auch nach einem zurücksetzen des PC auf Werkseinstellungen gezeigt, dass die Sims einen Fehler zu haben scheinen. Andere Spielstände funktionieren, nur der mit den Sims, die ihr kennengelernt habt, stürzt immer wieder ab. :heul:

Aus diesem Grund ist meine Runden-Challenge hier leider beendet.
Vielleicht fange ich irgendwann wieder eine neue an. Im Moment habe ich allerdings ein anderes Projekt auf Facebook gestartet (SimsKrams).

Wer möchte darf dort gerne vorbei schauen, ich freue mich immer über ein paar Besucher. :schäm:

Ansonsten möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr immer so nette Kommentare für meine Sims übrig hattet und so fleißig mitgelesen habt!

Euch allen noch ein schönes Wochenende und vielleicht bis bald mit neuen Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten