Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

So wohl der (Sozi)hase als auch das Lama sind ja Uni-Symbole. Es gibt auch ne Flagge, wo der Sozihase drauf ist. Daher ist es vielleicht ne Mischung aus Beidem. Ich finde das Maul sieht sehr nach Lama aus. Aber die Karotte und was er da noch in der Hand hält... wenn das ein Morgenstern sein soll... wo ist denn da die Verbindung?
 
So wohl der (Sozi)hase als auch das Lama sind ja Uni-Symbole. Es gibt auch ne Flagge, wo der Sozihase drauf ist. Daher ist es vielleicht ne Mischung aus Beidem. Ich finde das Maul sieht sehr nach Lama aus. Aber die Karotte und was er da noch in der Hand hält... wenn das ein Morgenstern sein soll... wo ist denn da die Verbindung?

Vielleicht ein Kampfhase?
Den Sozihasen find ich übrigens echt cool, schade, dass es ihn nicht im richtigen Leben gibt.

Was mir erst gestern so richtig aufgefallen ist: Aliens haben blaues Zahnfleisch!

Wahrscheinlich sind ihre anderen Schleimhäute auch blau, was für blaues Blut spricht... interessant.
 
Ich habe vorhin nachgeschaut. Also die Karrotte IST der Morgenstern und daneben ist sowas wie ein Knueppel, was auch Brokkoli oder etwas in der Art darstellen koennte. Wahrscheinlich sind Lamas ja Pflanzenfresser und deshalb. xd

Irgendwie entdecke ich in letzter Zeit immer mehr. Habe heute auch erst erfahren dass Simkinder einen 'Juxanruf' bzw. einen Telefonstreich machen koennen :D
 
Also für mich ist das ein Lama mit Augenklappe und darunter eine Möhre und ein Staudensellerie. %)
 
Irgendwie entdecke ich in letzter Zeit immer mehr. Habe heute auch erst erfahren dass Simkinder einen 'Juxanruf' bzw. einen Telefonstreich machen koennen :D


Haha ja, das hab ich auch spät erst entdeckt. Aber bei mir können das nicht nur Kinder. Bei einem auf dem College bei mir z.B. kommt das auch immer. Ich glaube, das ist bei Sims, die nicht so viele Nettigkeitspunkte haben. :)


Ja das finde ich auch voll blöd! Hab mir gestern deswegen Fraps runtergeladen um euch, zu zeigen, was ich noch nie gesehen habe :eek:
unbenanntd8fla.jpg


Find ich eigentlich eine witzige Idee vom Spiel :D Und jetzt, da ich endlich das Bild machen konnte, darf mein Sim auch wieder essen gehen :D


Ja, das hatte ich bis jetzt 2mal, das 1. Mal, als 2 Sims sich getrennt hatten und der wütende Ehemann auf das Grundstück der Frau kam, hat er ihr das, glaube ich, eingeworfen. Zuerst hab ich mich sau gefreut... und dann den letzten Satz gelesen. ich musste so lachen :lol:

Mir ist auch erst spät aufgefallen, dass es die Aktion "ablästern" gibt, bzw. im Gegenzug "Lästeropfer werden". Das gibt es glaube ich, nur, wenn ein Sim echt sauer auf einen anderen ist, oder? Oder hat es auch was mit den Nettigkeitspunkten zu tun? Wahrscheinlich beides. Was mir aber erst einmal passiert ist, ist, dass ein Sim Lästeropfer von einem NPC geworden ist. Das war ein Professor, der sich vorher mit einem Lama geprügelt hat. Die Feindschaft ist in dem Haus meiner Simin entstanden, weil die wohl beide nicht so viele Nettigkeitspunkte hatten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor Kurzem erst herausgefunden, dass wenn die Sims mit selbstgefangenen Fischen etwas kochen, das Essen glitzert :D
 
Ich konnte gerade die Tiertrainerin nicht bezahlen. Ewigkeiten sind Bau- und Kaufmodus nicht erreichbar, dann kommt eine Meldung (sinngemäß): "Ich wurde beauftragt, bei Dir Gegenstände zu beschlagnahmen, aber bei Dir ist ja wirklich gar nichts zu holen! Such Dir endlich einen Job und geh arbeiten, Du Looser!" %)
 
Ich hab jetzt erst gesehen, daß das Essen (hier war's der Truthahn) erst dampft, aber irgendwann damit aufhört. Scheint aber trotzdem noch zu schmecken. :D

Bei mir dampft das Essen (also die Reste) manchmnal sogar noch wenn ich es aus dem Kühlschrank nehme =).
 
Bei mir auch. =) Aber nur, wenn ich es in den Kühlschrank stelle, während es noch dampft. :nick:
 
Habe heute herausgefunden, dass mit der Aktion Reden--> Ablästern sogar Liebesbeziehungen "sabotiert" werden können.

Meine College-Sim Dame Tati hatte Streit mit Tristan und war danach auf diesen ordentlich sauer (sein Bild war rot hinterlegt).
Was macht Frau um sich abzuregen? .... Sie lästert bei Ihrer besten Freundin Jo richtig über Tristan ab. Dann ertönt auch schon das Geräusch wenn Freundschaften in die Brüche gehen und über Jo erscheint das durchgestrichene Herz.

Durch mehrfaches Wiederholen hat Jo dann Tristan die "Freundschaft gekündigt" (Werte waren bei 35/12). Tristans Beziehungswerte für Jo sind weiterhin 100/100. Der Arme weiß wahrscheinlich gar nicht was da schief lief :lol:
 
Ich bin gerade ganz gerührt.
Es hat gebrannt und ich habe das erst mitbekommen, als die Sirene anging. Alle sind natürlich in die Küche gerannt und mitten drinnen saß ein Kleinkind. Ein Besucher hat sie geschnappt und ist mit ihr raus auf die Straße gelaufen. Das habe ich noch nie gesehen.

Was mich daran zusätzlich gerührt hat war, dass der alte Luis aus Desiderata, mit seinen 108 Tagen jener war, der das Kind genommen hat und rausgelaufen ist, während alle anderen "den Feuertanz" aufführten.
 
Ich bin gerade ganz gerührt.
Es hat gebrannt und ich habe das erst mitbekommen, als die Sirene anging. Alle sind natürlich in die Küche gerannt und mitten drinnen saß ein Kleinkind. Ein Besucher hat sie geschnappt und ist mit ihr raus auf die Straße gelaufen. Das habe ich noch nie gesehen.

Was mich daran zusätzlich gerührt hat war, dass der alte Luis aus Desiderata, mit seinen 108 Tagen jener war, der das Kind genommen hat und rausgelaufen ist, während alle anderen "den Feuertanz" aufführten.

Und, hat er sich danach wieder zu den Tänzern gesellt?
 
Ich bin gerade ganz gerührt.
Es hat gebrannt und ich habe das erst mitbekommen, als die Sirene anging. Alle sind natürlich in die Küche gerannt und mitten drinnen saß ein Kleinkind. Ein Besucher hat sie geschnappt und ist mit ihr raus auf die Straße gelaufen. Das habe ich noch nie gesehen.

Was mich daran zusätzlich gerührt hat war, dass der alte Luis aus Desiderata, mit seinen 108 Tagen jener war, der das Kind genommen hat und rausgelaufen ist, während alle anderen "den Feuertanz" aufführten.

Das ist ja toll :love:
Hab' ich auch noch nie gesehen, aber kann das evtl. damit zusammenhängen, dass der Sim dieses "Verhalten bei Feuer" (oder wie das genau heißt) gelernt hat? Irgendeinen Nutzen muss das ja haben x)
 
Hab' ich auch noch nie gesehen, aber kann das evtl. damit zusammenhängen, dass der Sim dieses "Verhalten bei Feuer" (oder wie das genau heißt) gelernt hat? Irgendeinen Nutzen muss das ja haben x)
Das könnte echt gut sein. Verhalten im Brandfall lernen fast alle meine Sims. Bisher habe ich da selten was gesehen, was darauf schließen lässt, dass die SIms wirklich was gelernt hätten. (Ein Sim hat mal von sich aus den Feuerlöscher ausgepackt).
 
Die Aktion "Verhalten im Brandfall lernen" kenn ich noch gar nicht, kam die in einem Addon?

Meine Sims setzen die Kleinkinder immer draußen ab und rennen dann wieder rein %) Die denken wohl Hauptsache, das Kind ist gerettet dass es vllt zum waisen werden könnte, kommt ihnen natürlich nicht in den Sinn (Sims! :naja:)
 
Ich glaube das wurde so programmiert, weil doch Kleinkinder eigentlich nicht sterben können. Bei mir werden die Kleinkinder auch rausgetragen, wenn sie direkt an den Flammen sitzen. Ansonsten wird wie wild der Feuertanz aufgeführt :D

Das Verhalten im Brandfall kam soweit ich weiß mit Apartmentleben.
 
Ich habe gestern was getestet und dazu eine "neue" NB gewählt, Schönsichtingen. Bin, anders als sonst, erst mal aufs GG gefahren, um Kleidung zu kaufen und was sehe ich da:

snapshot_2dae895f_bfcf3c4d_zps42711ff8.jpg



Detlef Braun, der die Blumen kaputt stampft. :eek:
Also das habe ich ganz generell noch nie gesehen, aber auch noch nie bei Detlef. Eigentlich mag ich den Kerl gerne.




snapshot_2dae895f_5fcf3c57_zps683a0bb1.jpg



snapshot_2dae895f_3fcf3c5d_zps3cddd928.jpg



snapshot_2dae895f_dfcf3c6e_zpsb9f18dfd.jpg




 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich hab grad zum ersten Mal die Aktion "aufgemuntert werden" gesehen. Ein Kind hat sich bei seiner Mama ausgeweint und die hat es dann getröstet. Richtig süß :love:

Aufmuntern.JPG
 
Ich habe gestern eine ähnliche Aktion zum ersten Mal gesehen: die Eltern haben sich heftig gestritten und das Kind ist in sein Zimmer gelaufen und hat geheult. Da ist der Vater zum Kind, hat es in den Arm genommen und getröstet. So süß!
 
Vorhin ist mir folgendes aufgefallen: Ein Mann hat von seiner Affäre einen Rosenstrauß bekommen, den ich in der Wohnung platziert hab. Seine Frau hat ihn angeschaut und angefangen zu heulen und die Beziehungsleiste ging immer weiter runter. :naja:
 
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass man auch einem sitzenden Sim ein Ständchen bringen kann. Hätten meine Sims das nicht von allein gemacht, wär ich da wohl nie drauf gekommen. :lol:
 
Ich habe erst heute entdeckt, wenn ein Sim richtig gut nähen kann, dann kann man "benutzerdefinierte Kleidung" auswählen. Das ist für jedes Geschlecht/Alter vorgegeben, ein Kleidungsstück, bei dem man die Farbe/das Muster auswählen kann.

Und ich habe ebenfalls erst heute entdeckt, wenn ein SIm "in der Zone" ist und einem anderem Sim zuschaut, wenn er eben dieses Hobby ausübt, dann kommt der zuschauende Sim erneut in die Zone.
 
Ich hab gerade eben erst entdeckt, dass Sims das "Äußerst mytsieröse Regal", also dieses Geheimtüren-Bücherregal, das mit AL kam, von selbst benutzen können.
Ich dachte bisher irgendwie immer, die können das nur, wenn man es ihnen sagt. :lol:
 
Noch so eine Entdeckung zu AL:
Ich erlebe gerade zum ersten mal, wie ein böser Zauberer darüber empört ist, dass eine gute Hexe einen guten Zauber ausführt. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Bevor mein Sim seine Freundin, eine krass böse Hexe, dazu überredet hatte, bei ihm einzuziehen, wusste ich nicht, dass diese nicht nur eine böse Gesinnung in Sachen Zauberei hat, sondern auch einen extrem miesen Charakter. Bis auf 2-3 Charaktereigenschaften (je 3-4 Punkte) steht da alles auf 0. Das kann ja noch eine lustige Ehe werden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Ich wusste nicht, dass Sims ihre Aktionen selbstständig unterbrechen können und sie zu einem späteren Zeitpunkt selbstständig wieder aufnehmen können. :Oo:

Einer meiner Sims hat im Badezimmer für einen Charismapunkt mit dem Spiegel trainiert, als dann ein Gast die Toilette benutzen wollte, hat mein Sim aufgehört vor dem Spiegel zu plappern, ist aus dem Badezimmer raus und als der Gast fertig war, ist er wieder rein und hat weiter gemacht. :what:
 
Zwei Teenie-Sims hatten sich geprügelt und waren nun wütend aufeinander. Als der Junge am Haus seiner Gegnerin vorbeilief, dachte ich mir, Achtung, der tritt gleich zu Tonne um, und habe ihn begrüßt, damit die Aktion nicht ausgeführt wird.
Der Bursche hat sich dann auch benommen und ich habe das Mädchen ein wenig mit ihm reden lassen. Dabei erschien dann "Bestechung", was ich vorher noch nie gesehen hatte. Sie hat ihm 50 Simoleons gegeben, woraufhin er meinte, er ließe sie in Ruhe - aber nur für kurze Zeit (Das war schon lustig, weil er eigentlich bei der Keilerei das Opfer gewesen war und auch verloren hatte - aber auf einmal den starken Mann markieren).
Geholfen hat es aber nicht, tags drauf war er wieder da und diesmal hat es "Rumms" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Gameplayrelevant, aber: Ich hab jetzt herausgefunden, dass auch Häuser Erinnerungen haben. :ohoh: Letztens wollte ich ein Haus, das vor Ewigkeiten in einer anderen NB bewohnt war, in einer neuen NB benutzen, aber das Spiel ist ständig abgestürzt. Durch Zufall hab ich dann gelesen, dass Häuser bestimmte Erinnerungen haben, im Sinne von was für Townies/DownTownies damit verbunden sind. Heißt, wer am Haus vorbeiläuft, wer anruft, das Willkommenskommitee etc. Ein ehemals bewohntes Haus ist also eigentlich fast wie ein Sim, von dem man Beziehungen gelöscht hat. :Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Nicht Gameplayrelevant, aber: Ich hab jetzt herausgefunden, dass auch Häuser Erinnerungen haben. :ohoh: Letztens wollte ich ein Haus, das vor Ewigkeiten in einer anderen NB bewohnt war, in einer neuen NB benutzen, aber das Spiel ist ständig abgestürzt. Durch Zufall hab ich dann gelesen, dass Häuser bestimmte Erinnerungen haben, im Sinne von was für Townies/DownTownies damit verbunden sind. Heißt, wer am Haus vorbeiläuft, wer anruft, das Willkommenskommitee etc. Ein ehemals bewohntes Haus ist also eigentlich fast wie ein Sim, von dem man Beziehungen gelöscht hat. :Oo:

:eek: Das ist ja mal kurios...und beängstigend
 
Ich habe nun in den Erinnerungen eines meiner Sims gesehen, das er geerbt hat. ich wünschte ich hätte besser auf seine Geld geachtet. Reich ist er eigetnlich, aber das er geerbt haben soll find ich schon witzig. Auch hab ich erst dann geehen, wie eng doch die Familienbande der Sims sind. Die Kinder eines bestimmten Simmannes die über mehrere Famlien verstreut sind (er hat Romantik als Lebensinhalt) werden sofort wütend auf einen Sim, wenn er z.B. eine Geschwister den Papa oder den Großvater/Mutter etc verletzt und traurig macht.
 
Ich habe jetzt erst entdeckt, dass Kinder auf dem Piratenschiff mit jemand anderem zusammen "Pirat spielen" können. Einer der Sims steht dann auf der Brücke und macht wilde Gesten und guckt immer wieder böse, als ob er andere rumkommandieren würde. =)
 
Da ich öfter vorm Einschlafen diesen Thread lese, weil er viele interessante Informationen (und auch sehr viele Seiten :D) enthält, kann ich leider nichts äußern, was nicht schon erwähnt wurde... im Gegenteil, vieles davon kenne ich noch gar nicht aus meinem eigenen Spiel.

Nur eine Sache verwirrt mich: Der Butler und der Gärtner kommen sich immer in die Quere, weil sich der Butler ebenfalls mit dem Garten beschäftigen will, obwohl er sich um das Innere des Hauses kümmern soll. :D

Aber falls ich etwas entdecke, dann werde ich es auf jeden Fall hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mir ist erst letztens aufgefallen, dass Sims mit voller Blase nicht an der Stereoanlage trainieren können. :eek:
 
Ich hab nach gefühlten 1000 Jahren endlich mal entdeckt, was für schöne Häuser in Veronaville stehen. Da hab ich mir gleich ein paar in die Häusertonne kopiert, damit meine Sims in den anderen Nachbarschaften ein wenig Fachwerkfeeling kriegen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cereby

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten