Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Irgendwie war auch von "Festen", von "Urlaub" und von "Traditionen" die Rede, und es hörte sich so an, als wäre das nicht alles dasselbe. Da müssen wir abwarten, was es da für Einstellungsmöglichkeiten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Irgendwie war auch von "Festen", von "Urlaub" und von "Traditionen" die Rede, und es hörte sich so an, als wäre das nicht alles dasselbe. Da müssen wir abwarten, was es da für Einstellungsmöglichkeiten gibt.


Ja genau, so denke ich auch.;)
Ich wusste gar nicht das es ein Unterschied gibt zw. holiday und holidays, das eine ist ein Festtag und das andere sind Ferien zu den Festtagen wie Weihnachten und Silverster.
Und Vacation ist dann der individuelle Urlaub. %)
 
Grad mach ich den Mund zu....

Sieht ziemlich gut aus. Ich hoffe die Auswahl an Aktivitäten ist groß genug, aber allgemein finde ich die Gestaltungsmöglichkeiten gut gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich hab mal zwei Bilder zum Kalender aus dem Video gefischt, finde den so echt sehr hübsch aufgemacht :)

2co4z6a.jpg


2eov3pc.jpg
 
ach ist das süss...es gibt also praktisch feststehende feiertage, so wie weihnachten und dann noch individuelle...der kalender ist wirklich sehr übersichtlich...
habt ihr die kleinkindfrisur gesehen? diese schwarze mit blumen an der seite...?:love:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Habt ihr in dem Trailer, die zwei Sims im Hintergrund gesehen, die zu einem Eisklumpen gefroren und umgefallen sind? Sind wohl gerade aus dem Pool gekommenen, das sollte wohl die Überraschung sein, wenn Sims im Winter in den Pool hüpfen.
 
Ein Feiertag an dem geflitzt wird, den werd ich mir einrichten xD


Habt ihr die Vogelscheuche gesehen? die kann herum laufen :O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico
Wie denn, wenn Daniel in Los Angeles ist?
ja hat der denn keine angestellten?;)...nein, ist mir auch grad eingefallen...aber ohne analyse bin ich nur ein halber mensch...:lol:
NickiSim ja hab ich grad gesehen...und den fast zugefrorenen fluss:up:
dann die wissenschaftler die die pflanzen analysieren, ist wahrscheinlich der eine zweig der karriere? weiss man darüber eigentlich schon alles, wie die so funktioniert? ich gehe ja davon aus, dass man von zu hause arbeiten kann????:)
 
Gott ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich freue und wie begeistert ich bin!
Der Anthony erinnert ich voll an The Weekend (Sänger) :D. Ich hoffe der ist auch mit dabei, der ist schnuckelig!
Ich glaube die (hätte fast Zeitmaschine) Wettermaschine wird mein neuer, bester Feund.
Am besten gefiel mir ja der Schirm der Simin, der sich von innen nach aussen gedreht hat hat vom Wind :lol:.
 
Ich finde den Trailer sehr vielversprechend! :love: es wirkt allerdings so, als kommt nicht viel für den CAS ins Spiel. Aber so wichtig ist mir das nicht :D ich spiele sowieso mit CC.

Das Planschbecken für Kleinkinder ist toll! Vorallem, weil da sogar zwei Kleinkinder drin planschen können. Endlich mal Dinge, die auch Kleinkinder so zu zweit machen können.
Ich hoffe durch gemeinsames planschen steigt dann auch die Beziehung der beiden Kleinkindern. Ein Traum! :lol: aber wer weiß, vielleicht ist es ja möglich.
Wäre aber auch cool, wenn die Tiere mit ins Planschbecken springen könnten - aber ich glaube da wünsche ich mir zu viel :lol:

Ich bin sooooo gespannt! :love: Das Pack wird Sims 4 echt dauerhaft ändern, was ich echt toll finde. Aber Jahreszeiten war ja eh immer das beste Pack.
 
Gott ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich freue und wie begeistert ich bin!
Der Anthony erinnert ich voll an The Weekend (Sänger) :D. Ich hoffe der ist auch mit dabei, der ist schnuckelig!
Ich glaube die (hätte fast Zeitmaschine) Wettermaschine wird mein neuer, bester Feund.
Am besten gefiel mir ja der Schirm der Simin, der sich von innen nach aussen gedreht hat hat vom Wind :lol:.

Die Sims der Trailer gibt es immer in der Galerie zum downloaden, werden von MaxisCreator_01 hochgeladen
 
ich hab sowieso noch nie blüten an obstbäumen gesehen....die schneemänner...:lol:
ist euch aufgefallen, dass die sims richtig dekorieren können...also so einzelne kugeln für den baum in der hand halten und dekorieren steht auch auf dem kalender...
ach jetzt halte ich es noch weniger bis zum 22. aus...:lalala:
Nico, nicht viele CAS-teile? ich sehe da nur neue kleidung und viele neue frisuren...
 
Find ich richtig klasse das das Gartensystem überarbeitet wird, da bin ich extrem gespannt drauf! Und süß das man Blumen verschenken kann! :)

Der Kalender und die Feiertage sehen richtig gut aus, finde ich auch toll das man das so indiviudell einstellen kann, genau sowas wünsch ich mir! :) Aber nochmal langsam zum mitschreiben, kann man denn nun nicht nur Feste, sondern auch Verabredungen etc. eintragen :confused: Oder ist das nur für Feste gedacht?
 
die einzelnen bilder sind toll, da sieht man viel mehr...da stehen ja so buden rum, die normalerweise da nicht stehen...ob die wohl je nach jahreszeit in den welten aufploppen, sozusagen?:)
 
Oh man so genial.:love::love:
Ich will es...jetzt!!!:scream:

Kann man die Häuser im trailer auch in der Gallerie finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nur nicht, dass alle Häuser ohne meine Zustimmung dekoriert werden.


Auf den Bildern von Darky siehst du bei der Ferienplanung ein Auswahlmenü "Dekorationen", die kannst du scheinbar immer so anpassen, dass nach deinen Wünschen dekoriert wird (z.B. gar nicht). Denke das gilt dann für alle Häuser.
 
Die Sims der Trailer gibt es immer in der Galerie zum downloaden, werden von MaxisCreator_01 hochgeladen

Ja ich weiss, aber leider nicht alle. Ich suche immer noch den dunklen Vampir vom Trailer, der war nie in der Galerie :(. Aber "The Weekend" (ich nenn ihn jetzt einfach mal so :D) scheint ja so was wie ein "Hauptsims" zu sein, so wie das schwule Pärchen von C&D, z.B. oder der in meinem Avi ;). Also wird der sicher dabei sein *freu*.
 
Mir ist gerade beim zweiten Anschauen das Planschbecken ins Auge gesprungen: Das sieht ja richtig realistisch und detailliert aus - wie CC.

Und vom Gameplay her freue ich mich bisher am meisten über die Feiertage. Ich denke, damit kann man bestimmt tolle Sachen machen, also das Spiel kreativ modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter-News

Es kann jeden Tag nur einen Feiertag geben

Sims können an Feiertagen frei nehmen, dazu muss man beim Erstellen des Feiertages den entsprechenden Haken setzen

Voreingestellte Feiertage können geändert ober gelöscht werden.

Die Woche im Kalender startet immer mit Sonntag, das kann auch nicht geändert werden

Häuserdekoration: Standart-Dekoration kann selber gesetzt werden, alles andere wie die Girlanden an den Zäunen und den Regenrinnen, können via Dekorations-Box gesetzt werden - dazu interagiert der Sim mit der Box und setzt damit die Dekoration.

Feiertage gehen immer nur einen Tag - aber man kann den gleichen Feiertag mehrmals hintereinander planen

Es wird tatsächlich Essensstände in den Nachbarschaften geben

Es wird weder langsamen Tanz noch Online-Dating in Jahreszeiten geben

Haare und Kleidung werden sich nicht im Wind bewegen
 
Twitter-News

Es kann jeden Tag nur einen Feiertag geben

Sims können an Feiertagen frei nehmen, dazu muss man beim Erstellen des Feiertages den entsprechenden Haken setzen

Voreingestellte Feiertage können geändert ober gelöscht werden.

Die Woche im Kalender startet immer mit Sonntag, das kann auch nicht geändert werden

Häuserdekoration: Standart-Dekoration kann selber gesetzt werden, alles andere wie die Girlanden an den Zäunen und den Regenrinnen, können via Dekorations-Box gesetzt werden - dazu interagiert der Sim mit der Box und setzt damit die Dekoration.

Feiertage gehen immer nur einen Tag - aber man kann den gleichen Feiertag mehrmals hintereinander planen

Es wird tatsächlich Essensstände in den Nachbarschaften geben

Es wird weder langsamen Tanz noch Online-Dating in Jahreszeiten geben

Haare und Kleidung werden sich nicht im Wind bewegen

Ich hoffe es werden keine Urlaubstage verbraucht wenn ich Sims per Häkchen im Kalender den Tag freinehmen lasse. Ich hätte vor allem die Kinder gerne öfter Zuhause :lol:

Aber das klingt alles sehr gut, ich freue mich wahnsinnig auf das Pack.
 
Für mich müssen Kalender immer mit einem Montag anfangen, alles andere stört mich einfach irgendwie. Dass das nun mit Sonntag anfängt, das ist für mich einfach falsch. :ohoh:

Beginnt man eigentlich ein neues Spiel jeweils an einem Sonntag?
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Die Woche im Kalender startet immer mit Sonntag, das kann auch nicht geändert werden

Dieser Kalender hat dann wohl 28 Tage. Ich nehme mal an, der Kalender verstellt nichts an den Wochentagen. Also das, wenn man am Montag aufhört, dass es danach nicht plötzlich mit Sonntag weitergeht.
 
Dieser Kalender hat dann wohl 28 Tage. Ich nehme mal an, der Kalender verstellt nichts an den Wochentagen. Also das, wenn man am Montag aufhört, dass es danach nicht plötzlich mit Sonntag weitergeht.


wenn du im gleichen Speicherstand weiterspielst, ändert sich nichts an den tagen.
Rufst du einen anderen Speicherstand auf, natürlich schon.
 
Sorry für die blöde Frage :D, aber der Patch ist noch nicht draussen oder? Jetzt bin ich heute in aller Herrgottsfrühe aufgestanden, um vor der Arbeit zu patchen, dann sagt mir Origin mein Spiel sei schon auf dem neusten Stand :rolleyes:.

Es wird neue Essensstände geben, versteh ich das richtig?
 
Ich hab ja lange noch net alles gesehen in die Sims 4, aber dass Sims zusammen kochen, ist das normal? In dem Trailer scheinen sie ja fürs Erntefest ein ganzes Menüs zu machen und jeder Sims kocht was anderes. Finde ich toll, gerad bei so einem Fest, wenn die ganze Fam zusammen kocht und vorbereitet.
 
Den "Wetterbericht" finde ich toll, man sieht auch an den Wochenfarben im Kalender was gerade für eine Jahreszeit ist, das finde ich cool.

Ich glaube damit nix durcheinander geht, werden es wohl doch 14 Tage pro Jahreszeit.

Vielleicht haben die Amerikaner eine andere Wocheneinteilung, ich kenne das auch, da beginnt die Woche Sonntag, warum auch immer *klugscheiß*
 
Twitter-News

Es kann jeden Tag nur einen Feiertag geben

Sims können an Feiertagen frei nehmen, dazu muss man beim Erstellen des Feiertages den entsprechenden Haken setzen

Voreingestellte Feiertage können geändert ober gelöscht werden.

Die Woche im Kalender startet immer mit Sonntag, das kann auch nicht geändert werden

Häuserdekoration: Standart-Dekoration kann selber gesetzt werden, alles andere wie die Girlanden an den Zäunen und den Regenrinnen, können via Dekorations-Box gesetzt werden - dazu interagiert der Sim mit der Box und setzt damit die Dekoration.

Feiertage gehen immer nur einen Tag - aber man kann den gleichen Feiertag mehrmals hintereinander planen

Es wird tatsächlich Essensstände in den Nachbarschaften geben

Es wird weder langsamen Tanz noch Online-Dating in Jahreszeiten geben

Haare und Kleidung werden sich nicht im Wind bewegen






Also der vorletzte Punkt ist Kacke. Warum keine langsamen Tänze verdammt? Alsob die Sims vielleicht zu Weihnachten oder zum LIEBESfest nicht mal eng zusammen tanzen möchten??? - unglaublich ey!


Gut, dass keine Animationen in Haare oder Kleidung sind, ist klar, wenn sie schon keinen tiefen Schnee hinbekommen, dann überfordert die das total - kann ich verstehen, überrascht mich nicht.
 
Gewitter habe ich bisher nur im Frühling und Herbst gesehen, gehören für mich aber definitiv in den Sommer (siehe aktuell). Ist dazu was bekannt? Dann würde ich nämlich mit dem Sommer starten, weil ich Gewitter liebe :)
 
Im Trailer sieht der Schnee gar nicht so schlecht aus im Vergleich zu manchen Bildern.
Das Menü für die Feiertage finde ich gut gelungen und dass man Punkte bekommt, wenn man Traditionen nachgeht und davon neue Belohnungen kaufen kann.
An sich scheint es eine Reihe toller neuer Animationen zu geben, die wirklich niedlich sind.
Ich freue mich auf dieses Pack noch mehr als auf Haustiere damals.
 
Ich frag ich nun ob der Kalender mit den Partys zusammenspielt, wie ich ursprünglich dachte.
Mittlerweile sieht das nicht so aus.
Was verhält es sich mit den im Kalender eingetragenen Geburtstagen? Sind die so planbar wie die Feiertage, Deko, Kuchen backen und Freunde einladen? Genauso die Gruselparty usw.

Irgendwie fände ich es schade, wenn die Partys nicht im Kalender stehen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten