Simforum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht uns doch allen so, dass man nur ein paar Dinge einkaufen will und dann kommt man mit viel mehr nach Hause.:D
Nö, ich komme häufig mit weniger zurück, weil sie das was ich haben möchte nicht haben oder weil mir dann zu Hause wieder einfällt was ich haben wollte. Ich lasse mich doch nicht verlocken von den Tricks der Werbeprofis. :rolleyes:

:lalala: Yeah, ein Schlüpper. =)
 
Meistens kaufe ich auch nur das, was auf dem Einkaufszettel steht, und wenn das mal wieder nicht vorrätig ist, wird der Einkauf entsprechend kleiner. Heute war's ausnahmsweise mehr, aber da ich die Sachen ohnehin nächste Woche gekauft hätte, lasse ich mir die Sonderangebote natürlich nicht entgehen. Apropos Sonderangebote, ich hatte noch 50 Krokusse und 10 Alpenveilchen-Narzissen verschwiegen, die ich neulich für insgesamt 3,- EUR im Baumarkt mitgenommen habe, die habe ich heute ebenfalls im Garten versenkt. Diese Sorten hatte ich noch nicht, da musste ich also auf jeden Fall zuschlagen... :glory:
 
Das geht uns doch allen so, dass man nur ein paar Dinge einkaufen will und dann kommt man mit viel mehr nach Hause.:D
Das passiert mir auch nicht. Ich habe immer meinen Einkaufszettel dabei. D.h. früher wars ein Einkaufszettel. Heute ist es ne Handy-App.:lol: Es kommt höchstens vor, das mir im Supermarkt noch was einfällt, was ich in die App tippseln wollte, aber da ich ja dann im Supermarkt bin, nehm ich das gleich mit.
Wenn ich LGF mitnehmen würde, dann würde ich auch viel mehr mitnehmen, weil der immer von überall alles anschleppt, was wir nicht brauchen. Deshalb fahr ich immer alleine einkaufen, sonst bin ich pleite und könnte eine Fussballmannschaft verköstigen.

Hier regnets auch wieder. Im Regional-TV haben sie vorhin erzählt das unsere Talsperren langsam wieder voller werden. Bisher ist das ganze Wasser immer weggelaufen, weil der Grundwasserspiegel so niedrig war. Jetzt scheint der Grundwasserspiegel wieder normal zu sein.
 
Guten Morgen oder so...

Bis auf den Braten, den ich morgen vom Fleischer hole, habe ich alles. Und was ich nicht habe, brauche ich nicht. =)
 
hi zusammen,
ich werd heut auch nochmal einkaufen. leider hab ich noch keinen plan was ich am wochenende kochen soll.
mal sehn ob mich beim einkaufen eine idee anspringt=)
 
Moin Moin.

Einkaufen werde ich heute nicht, ich hatte gestern bereits geduscht. Eigentlich müsste ich noch zum Sport, aber irgendwie ist da ungewollte Duschen gutes Futter für den Schweinehund und ich war schon auf der Matte um dem Rücken ein wenig etwas Gutes zu tun. Morgen müsste ich noch einmal kurz los und etwas Milch besorgen, ansonsten habe ich alles. Aber vielleicht bessert sich noch das Niederschlagsverhalten, dann könnte ich auch noch zum Sport und Milch besorgen.

Und nicht vergessen, es wird wieder heller. :nick:
 
Hallo zusammen,

auch bei uns ist es grau in grau und regnet fast unaufhörlich. Unerfreulich, dass wir heute noch rausmüssen, so sehr ich mich auch aufs Weihnachtskonzert freue. Auf den Christkindlmarkt werden wir wohl nicht mehr gehen, wenn das Wetter übers Wochenende so bleibt. Aber der kommt ja nächstes Jahr auch wieder:).

Thema: Essen@dago, bei mir gabs heut Schinkennudeln (schnell und einfach), morgen gibts süsse Knödel(Kartoffelteig) gefüllt mit Aprikosen und einer Vanillesosse dazu und Sonntags wirds Erbsen-Karottengemüse mit schnell gebratenen Minutensteaks + halb und halb Knödel oder wahlweise Kartoffelpüree geben, vielleicht bringt dich das auf eine Idee.
 
Hier tröpfelt es auch schon den ganzen Tag immer wieder mal, vorhin war ich eine Runde spazieren, aber kaum eine Menschenseele war draußen. Zwei, drei Leute, die Einkäufe ins Haus gebracht oder sonstwie am Haus gewerkelt haben, und zwei Jungs beim Spielen, von denen der eine "Ich hab' keinen Bock mehr, ich geh' rein." sagte, als ich gerade vorbeiging. Noch nicht mal einen Hundebesitzer mit Hund habe ich gesehen.

Essenstechnisch gab's hier auch nur was einfaches, ansonsten rattern die Festplatten um mich herum, die Tage habe ich mir eine 3 TB-Festplatte für nur knapp über 70 EUR gekauft, die ist endlich groß genug, um ein zweites Backup zu fassen, welches ich bei meinen Eltern im Schrank lagere. Bisher war das ein Sammelsurium aus alten Festplatten, wo ich total den Überblick verloren habe, was wo drauf ist, und alle Platten waren irgendwie total voll, so dass ich ständig die Daten hin- und herjonglieren musste. Leider habe ich nur eine USB 2.0-Dockingstation, da dauert das Befüllen doch eine ganze Weile...

Heute lag ein Brief mit Steckhölzern eines Duftgeißblattes im Briefkasten, geschickt von einer netten Userin aus dem Gartenforum. Dieser Strauch blüht schon im sehr zeitigen Frühjahr, und der Duft soll absolut betörend sein. Natürlich wird es ein paar Jahre dauern, bis aus den kleinen Aststückchen mal ein Strauch geworden ist, aber ich bin schon sehr gespannt. Wenn nicht der ständige Nieselregen wäre, und der Garten nicht so triefend nass, wäre es schön, draußen zu arbeiten, denn die Temperaturen sind mit 10 bis 12 Grad recht angenehm, aber die Feuchtigkeit und der Wind sorgen dafür, dass es kein großes Vergnügen ist.
 
So ein Mistwetter aber auch. Trocken zum Einkaufen geradelt, als ich dort heraus kam war der Sattel nach wie vor trocken. Als ich dann zu Hause ankam war ich pitschnass und ich wurde auch nicht weiter nasser, weil der Regen wieder aufgehört hatte. :polter:

Der Einkauf war dann mehr als ursprünglich gedacht, aber die Wildschweinmettwurst ist immer ein gutes Geschenk und die Freude groß. Genau wie die ganzen Wurst-Dosen, die hatte ich zwar beim Losfahren nicht im Kopf, hatte sie aber beim letzten Mal dort gelassen, weil ich ja eh noch einmal hinkommen musste für weitere Milch. Der Rucksack hat halt nur eine begrenzte Größe und letztes Mal musste ich dann den Sack Kartoffeln wieder aus dem Rucksack heraus holen und auf dem Gepäckträger transportieren. %)
 
Nö, ich komme häufig mit weniger zurück, weil sie das was ich haben möchte nicht haben oder weil mir dann zu Hause wieder einfällt was ich haben wollte. Ich lasse mich doch nicht verlocken von den Tricks der Werbeprofis. :rolleyes:
äääh.....
Der Einkauf war dann mehr als ursprünglich gedacht,...
:lol:


Aloha Plödies,
ich brauchte auch nur noch ein paar Kleinigkeiten Plan A, mal gucken wie es bei K-land aussieht :Oo:, bin gleich weiter gefahren, Plan B, Rewe, aber da waren die Schranken grad zu (Zug, Bahn, und so) also bin ich in die andere Richtug abgebogen zu einem kleinen NP, da wars schön leer. Eigentlich mag ich den Laden nicht, aber ich hab heute erfreut festgestellt, dass der komplett umgebaut wurde und jetzt sehr schick und edel ist und nicht mehr so rumpelig wie früher. :up:
Morgen gibts bei uns Würstchengulasch und Nudeln, Sonntag haben sich meine beiden spontan für Hefeklöße entschieden, soll mir recht sein, ich schieb mir dann eine TK-Lasagne in den Ofen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch geschafft. Nun kann ich bis 3.1. ausschlafen. Leider muss ich nach Weihnachten noch mal in unser Gemeindehaus in der Stadt. Die haben da Heilig Abend Krippenspiel und erfahrungsgemäss siehts da dann bäh aus. Da muss ich dann wenigstens Kölsche Wisch machen. Aber sonst hab ich nix zu arbeiten und werde die Zeit genießen.

Hier hats heute fast den ganzen Tag nur geschüttet wie aus Eimern. Nachmittags fing dann der Wind an, und grade, als wir bei der letzten Stelle fertig waren wehte uns der Wind bald die Haare vom Kopp. Man sieht auch überall Äste liegen. Ich hab gar nicht mitgekriegt das ein Sturm angesagt war.

Einkaufen muss ich nix mehr. Wir haben alles da.
 
Ich konnte doch nicht ahnen, dass sie noch einmal geschlachtet hatten in diesem Jahr. Die Sachen gibt es halt nicht immer sondern nur wenn geschlachtet wird.

Ich hab gar nicht mitgekriegt das ein Sturm angesagt war.
Der wurde vorgestern bereits angekündigt. Mittlerweile windet es hier auch stärker, aber der Sturm soll im Süden bleiben. Nur bei Mietze um die Ecke ist es auf der Unwetterkarte rot. Ich muss wohl nicht sagen, wo das denn nun wieder genau ist. =)
 
Der wurde vorgestern bereits angekündigt. Mittlerweile windet es hier auch stärker, aber der Sturm soll im Süden bleiben. Nur bei Mietze um die Ecke ist es auf der Unwetterkarte rot. Ich muss wohl nicht sagen, wo das denn nun wieder genau ist. =)
Normales Wetter halt, nix ungewöhnliches. :cool:


Übrigens ist die Hirschkamera wieder online und bis jetzt läuft sie sehr stabil und es zeigen sich zuverlässig regelmäßig Hirsche, waren schon sofort nach dunkel da und den ganzen Abend über. :nick: Ick freu mir. :lol:
 
Hurra, es wurde heute schon bedeutend eher hell - is' ja auch klar: Gestern war Wintersonnenwende :nick:
Es geht wieder aufwärts :nick:

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

So ein Mistwetter aber auch. Trocken zum Einkaufen geradelt, als ich dort heraus kam war der Sattel nach wie vor trocken. Als ich dann zu Hause ankam war ich pitschnass und ich wurde auch nicht weiter nasser, weil der Regen wieder aufgehört hatte. :polter: ...
Kam der Regen auch von der Seite ? Und waren da rotierende Bürsten ? Dann war das eine Waschanlage. Und man soll mit dem Fahrrad nicht durch eine Waschanlage fahren :nonono:
 
Kam der Regen auch von der Seite ? Und waren da rotierende Bürsten ?
Jain und Nein, jain aber nur wegen dem Wind. Und es war keine Waschstrasse die an der Bundesstrasse montiert ist, außer dort wurde in er Dunkelheit eine montiert, von der ich noch nichts weiß.

Moin Moin ihr Langschläfer und Unausgeschlafenden :hallo:
 
hi zusammen,
@frimi
gott sei dank das es jetzt abends wieder länger hell bleibt. war ja echt schlimm um 4uhr nachmittags schon das licht anmachen zu müssen.:(
 
Aloha,

gestern hat ein übergeschnappter Anwender tatsächlich noch kurz vor knapp angerufen. Konnte ihm aber sowieso nicht helfen, weil er in der falschen Gruppe angerufen hat. Also hab ich sein Problem nur aufgenommen und durchgereicht.
Andererseits hätte ich es auch sonst nur noch aufgenommen und nicht mehr bearbeitet. :rolleyes:

Mittags war im Park auch menschenmässig nicht viel los. Das haben die Gänse genutzt, um eine neue, grosse Pfütze auf dem Parkplatz zu inspizieren. :D Überhaupt waren die Gänse viel auf den Wegen unterwegs. Die Enten haben auf dem Wasser und am Uferrand geschlafen. Und da das Wasser an manchen Stellen gefroren war, haben einige Enten, Gänse und Schwäne Eislaufen geübt.

hi zusammen,
@frimi
gott sei dank das es jetzt abends wieder länger hell bleibt. war ja echt schlimm um 4uhr nachmittags schon das licht anmachen zu müssen.:(
Yeah, wir müssen das Licht jetzt erst um 16 Uhr und 1 Millisekunde einschalten!
b020.gif

Da spart man ja wahnsinnig an Strom! :nick: :nick:
 
Überhaupt waren die Gänse viel auf den Wegen unterwegs.
Wer möchte sich bei dem Wetter auch nasse Füße im Gras holen. Da holt man sich doch echt einen weg, wenn dann noch die kalte Luft um die Beine weht.

Yeah, wir müssen das Licht jetzt erst um 16 Uhr und 1 Millisekunde einschalten!
b020.gif
Du kannst es heute aber lediglich später einschalten und musstest trotzdem noch früher einschalten. Nur die Zeit in der es aus ist, ist geringfügig länger. :p

In zwei Wochen könnte ich dann im Obergeschoß auch wieder etwas Sonne haben, sofern sie sich denn zeigen würde. :glory:
 
@middie
:paber ich weiß das es ab gestern wieder aufwärts geht:glory:


ich hab mir gestern zwei mini-packs für sims4 gekauft. ich spie zwar selten, aber 40% weniger ist schon mal nicht schlecht.
einmal das pack wo whirlpools dabei sind und das andere mit waschmaschine.
und aktuell hab ich skyrim wieder für mich entdeckt. nachdem ich mir das für die switch kaufen will, hab ich gedacht könnt ich am pc auf mal wieder spielen.
 
ich hab mir gestern zwei mini-packs für sims4 gekauft. ich spie zwar selten, aber 40% weniger ist schon mal nicht schlecht.
einmal das pack wo whirlpools dabei sind und das andere mit waschmaschine.
Ich hab mir dank Dir auch die Whirpools gegönnt und das Dschungelding, das war ja auch ein bisschen reduziert.
Wäsche waschen wollen (glaube ich) weder Pfiffi noch ich. :lol:
 
Tach auch!

Der Festtagsbraten ist abgeholt und kühlt zunächst mal vor sich hin. Aber bald wird's ihm richtig warm werden. =)
Der Baum steht auch schon und ist angeputzt. Also alles im grünen Bereich.
 
Hallo zusammen:hallo:
Weihnachtskonzert gestern Abend war wunderschön, das Theater war proppenvoll, anschliessend noch in die Pizzeria, allerdings hab ich die gestern extrem scharf gewürzten Rigatoni arrabiata nicht vertragen, an sich mein Lieblingsgericht, das war aber jetzt schon das 2. Mal , dass es so scharf war, vielleicht haben sie die Rezeptur geändert. Ich mag zwar scharf, aber das ist mir doch zu viel, werd ich wohl auf ein anderes Nudelgericht umsteigen müssen demnächst.
Übrigens ist die Hirschkamera wieder online und bis jetzt läuft sie sehr stabil
Ich seh leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich deinen Link anklicke, schade.:schnief: Ich hab die Hirsche auch immer gern betrachtet.
Hier tröpfelt es auch schon den ganzen Tag immer wieder mal, vorhin war ich eine Runde spazieren, aber kaum eine Menschenseele war draußen.
Wenn nicht der ständige Nieselregen wäre, und der Garten nicht so triefend nass, wäre es schön, draußen zu arbeiten, denn die Temperaturen sind mit 10 bis 12 Grad recht angenehm, aber die Feuchtigkeit und der Wind sorgen dafür, dass es kein großes Vergnügen ist.
Wenns bei uns nur Nieselregen wäre, aber es schüttet teilweise oder wie der Engländer so sagt "it rains cats and dogs":D. Die Temperaturen wären fast frühlingshaft zu nennen, aber der Wind und die Nässe.:nonono: Immer wenn die Temperaturen milder sind diesen Winter, gibts bei uns den heftigen Wind dieses Jahr, nervig.
Der Einkauf war dann mehr als ursprünglich gedacht, aber die Wildschweinmettwurst ist immer ein gutes Geschenk und die Freude groß.
Das hört sich sehr lecker an, Mettwurst ist eine meiner Lieblingswurstsorten, ess ich fast jeden Tag zum Frühstück und vom Wildschwein stell ich sie mir sehr herzhaft und delikat vor.
Aloha Plödies,
ich brauchte auch nur noch ein paar Kleinigkeiten
Morgen gibts bei uns Würstchengulasch und Nudeln, Sonntag haben sich meine beiden spontan für Hefeklöße entschieden, soll mir recht sein, ich schieb mir dann eine TK-Lasagne in den Ofen. :lol:
Meine paar Kleinigkeiten hol ich dann Montag früh, wenn ich eh zum Metzger muss, ein bisschen kommt doch immer wieder zusammen.:)
Heute wollte ich nicht aus dem Haus.
Würstchengulasch hat meine Mutti immer so ein leckeres gemacht,fehlt mir irgendwie, meine Männer mögens nur mit Fleisch und zwei verschiedene zu machen(eins mit Wurst nur für mich), dazu bin ich wieder zu faul.:schäm:
Ich habs jetzt auch geschafft. Nun kann ich bis 3.1. ausschlafen.
Das hast du dir auch redlich verdient, ich glaub keiner von uns(ich bin da ganz still, die ich praktisch nie vor halb 8 aufsteh) muss so früh aus den Federn wie du jeden Tag. Asche über mein Haupt, wenn ich jetzt jemand übersehen hab, der genauso bald aufstehen muss.
gott sei dank das es jetzt abends wieder länger hell bleibt. war ja echt schlimm um 4uhr nachmittags schon das licht anmachen zu müssen.:(
Bin ich wohl die einzige, die die frühe Dunkelheit liebt, ich mag das. Geh extra oft zum kleinen Einkauf, wenn es draussen schon ganz finster ist. Meine Männer freuen sich auch, dass es wieder beständig heller wird.
Mittags war im Park auch menschenmässig nicht viel los. Überhaupt waren die Gänse viel auf den Wegen unterwegs. Die Enten haben auf dem Wasser und am Uferrand geschlafen. Und da das Wasser an manchen Stellen gefroren war, haben einige Enten, Gänse und Schwäne Eislaufen geübt.
Auf unserem Christkindlmarkt wird es auch viel leerer sein wie sonst, wer will schon halb weggeblasen und komplett gebadet werden?
Dass die Gänse auf den Wegen spazieren, versteh ich gut, wenn wir schon mal den Park für uns fast allein haben, muss man das ausnutzen, werden sie sich wohl denken:) Das Eislaufen vom Federvieh hätt ich auch gern gesehen, so bestimmt lustig aus.
ich hab mir gestern zwei mini-packs für sims4 gekauft. ich spie zwar selten, aber 40% weniger ist schon mal nicht schlecht.
einmal das pack wo whirlpools dabei sind und das andere mit waschmaschine.
Ist Sims 4 eigentlich besser entwickelt als Sims 3, mit letzterem hab ich immer solche Probleme gehabt, dass ich mich an Sims 4 nie rangetraut hab, obwohl es mich schon reizen würde.
Whirlpools und auch das Dschungeldings, das miezekatze erwähnt hört sich gut an, wär beides was für mich, was mir gefallen würde, denk ich. Würd mich freuen, wenn ihr kurz ein Statement zu Sims 4 abgeben könntet. Nächstes Jahr sollte ich mir schon mal wieder ein neues Spiel gönnen. Spielt hier sonst noch jemand in der Plauderecke Sims4.
Der Baum steht auch schon und ist angeputzt. Also alles im grünen Bereich.
Unserer liegt noch sturmfest verankert auf der Terrasse, bin auch froh, wenn mein Mann ihn morgen dann aufstellt und schmückt, gesundheitlich gehts ihm schon etwas besser, also meinem Mann nicht dem Baum.=), sollte dann morgen schon passen. Wenn er erst am 24. mit dem Baum anfängt, stresst mich das wieder total.
Die Steuerunterlagen hat er jedenfalls in eine Box gepackt und macht er sich erst nach Weihnachten drüber, weg zum Steuerberater müssen sie im alten Jahr auf jeden Fall noch.
 
Hier war das Wetter heute recht erbaulich, kein Regen, etwas Wind und viel Sonne bei bis zu 11°C, morgen soll's dafür wieder mal regnen, und ab Montag wird es wohl kälter, trockener und sonniger. Gerade, als ich mich hinsetzen wollte, die Fotos von meinen Neffen einrahmen, hatte ich wieder mal einen von diesen Kopfschmerzanfällen, die mich schon Anfang des Jahres, und dann immer mal wieder geplagt hatten. Mittlerweile bin ich wirklich ratlos, was das sein könnte, die Blutwerte sind in Ordnung, ich rauche und trinke nicht, und meistens treten sie auf, wenn der Körper eben gerade nicht belastet wird.

Ich habe in vier Wochen einen Termin beim Kardiologen, vielleicht findet der irgendwas. Vielleicht sind es sind irgendwelche Durchblutungsstörungen, weil dann auch meine Finger immer ganz kalt werden, und ich mich irgendwie schwach und schwindelig fühle. Lege ich mich für eine Weile hin, ist wieder alles super, schon sehr seltsam... Am Nachmittag kam noch mein Vater, und wir haben uns eine ganze Weile unterhalten und sind dann nach Einbruch der Dunkelheit noch eine Runde um den Block gelaufen.

Eigentlich hätte ich es abends gerne länger hell, aber zumindest in der Weihnachtszeit, wenn man draußen eh nicht viel machen kann, ist die frühe Dämmerung samt der Weihnachtsbeleuchtung doch sehr nett. Von mir aus könnten wir 9 Monate Sommerzeit haben, und von Mitte November bis Mitte Februar dann "Winterzeit". Normalerweise bemerkt man die längeren Tage ja ohnehin erst ab Februar so richtig deutlich, und wenn's nicht gerade wie dieses Jahr so einen extrem späten Wintereinbruch gibt, kann man auch schon wieder etwas im Garten arbeiten.
 
@susa
was sims4 angeht. ich kann jetzt nicht beurteilen ob sims4 besser entwickelt ist als sims3. der große unterschied ist, das es in sims4 keine offene nachbarschaft gibt. ansonsten hat jedes spiel seine vor-und nachteile.

und nachdem jetzt bei den add-ons tiere und jahreszeiten dazu kamen, find ich es ganz okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
hatte ich wieder mal einen von diesen Kopfschmerzanfällen, die mich schon Anfang des Jahres, und dann immer mal wieder geplagt hatten. Mittlerweile bin ich wirklich ratlos, was das sein könnte, die Blutwerte sind in Ordnung, ich rauche und trinke nicht, und meistens treten sie auf, wenn der Körper eben gerade nicht belastet wird.

Vielleicht sind es sind irgendwelche Durchblutungsstörungen, weil dann auch meine Finger immer ganz kalt werden, und ich mich irgendwie schwach und schwindelig fühle. Lege ich mich für eine Weile hin, ist wieder alles super, schon sehr seltsam...
Zuerst dachte ich, vielleicht niedriger Blutdruck, da würde schwach und schwindlig passen und durch eventuell längeres Sitzen(du bist ja sonst ein sehr aktiver Mensch, der viel in Bewegung ist und viel körperlich arbeitet) geht der Blutdruck in den Keller. Aber dann dürfte es ja nicht schlagartig besser werden beim Hinlegen. Treten denn deine Kopfschmerzen gehäuft in Zeiten auf, wenn du mehr sitzende Tätigkeit hast?
Vielleicht auch eine verkrampfte Kopfhaltung, etwas zu schwache Nackenmuskulatur? Hast du da schon mal deinen Arzt gefragt, man kann ja bestimmte Gymnastik machen, die die Muskulatur stärkt. Kalte Finger können auftreten am PC, bekomme ich z.B. wenn ich lange die Finger auf den selben Tasten ruhen lasse, bei einem Spiel z.B..
@susa
was sims4 angeht. ich kann jetzt nicht beurteilen ob sims4 besser entwickelt ist als sims3. der große unterschied ist, das es in sims4 keine offene nachbarschaft gibt. ansonsten hat jedes spiel seine vor-und nachteile.

und nachdem jetzt bei den add-ons tiere und jahreszeiten dazu kamen, find ich es ganz okay.
Sims 3 war halt bei mir sehr verbugt und man kann es ja eigentlich nicht spielen ohne Mods, diesbzgl. meine Frage ob dies bei Sims 4 besser ist. Sims 2 lief z. B. problemlos ohne dass Mods notwendig waren. Die offene Nachbarschaft war mir nie so wichtig, Ladebildschirme stören mich nicht so. Ich finde ein Spiel auch immer attraktiver, wenn mehr Addons dazu kommen.
 
@Andreas, warst du schonmal bei nem Neurologen?? Vielleicht könnten das auch Migräneanfälle sein. Da gibts ja auch leichtere Formen. Ab und zu kriege ich auch leichte Kopfschmerzen im Schläfenbereich und leichte Sehstörungen dazu. Das ganze verschwindet dann oft nach einer halben Stunde wieder wie es gekommen ist. Mir ist mal aufgefallen das das öfter auftrat, als ich viel Stress hatte. Und Migräne wird ja oft durch Stress ausgelöst. Und ja, grade wenn man zur Ruhe kommt, tritt sowas auch auf.

@Susa, ich, als eingefleischte Sims2-Spielerin, konnte mich mit Sims 4 sehr gut anfreunden. Es ist halt ähnlich mit der halboffenen Nachbarschaft. Allerdings bin ich noch zu sehr mit Sims 2 beschäftigt, seit es wieder richtig läuft und will da momentan auch nicht weg.
Sims 4 ist allerdings sehr umfangreich. Alleine was die Kleinkinder schon alles lernen können. Die ganzen Jobs und überhaupt das ganze Sim-Leben ist umfangreicher. Man ist einfach viel länger mit einer Familie beschäftigt, weil es soviele Möglichkeiten gibt. Ich bin Generationenspielerin und habe gerne viele Familien in meiner NS. Bei aktuell 106 Haushalten (in einer meiner NS), wäre ich mit Sims 4 Jahre dran die alle einmal durchzuspielen. :lol: :lol: Außerdem fehlt mir immer noch ein spielinternes Familienalbum.

Bei uns hats heute nur geschüttet. Der heftige Regen hat mich heute morgen um 8 Uhr geweckt. Es gab auch ein kurzes Gewitter mit Hagel. Es hat vielleicht zweimal aufgehört für 10 - 20 Minuten. Einmal schien sogar kurz die Sonne. Dann fings wieder an zu schütten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Leider bin ich der Sache noch nicht wirklich nähergekommen, Anfang des Jahres war ich ja für ein paar Tage im Krankenhaus, dort war ein Neurologe, man hat Ultraschall und eine Röntgenaufnahme vom Brustkorb gemacht, und ein 24-Stunden-EKG, aber nichts gefunden. Der komische neue Arzt hier meinte, es wäre psychologisch bedingt, aber auch wenn das vielleicht mit hineinspielt, kann ich es mir als alleinige Ursache nicht vorstellen. Mein neuer (bzw. alter, der, wo ich auch schon als Kind war) Hausarzt hatte mich zum CT-Scan des Kopfes geschickt, aber das Resultat war auch negativ, ebenso wie die besagten Blutwerte.

Ich denke mittlerweile auch, dass es eigentlich nur etwas mit dem Blutkreislauf (der Blutdruck ist etwas hoch, und ich nehme die kleinste Dosis Ramipril, damit scheint es gut zu funktionieren, wie die 24-Stunden-Messung gezeigt hat) oder aber wie von Susa erwähnt an irgendwelchen Verspannungen zu liegen. Mein Vater hatte auch schon immer Probleme mit dem Blutkreislauf, von daher ist es zumindest wahrscheinlich, dass sich da was weitervererbt hat. Nach den Problemen Anfang 2018 war es lange Zeit gut, im Sommer trat es dann plötzlich wieder auf, aber das mag auch an der Hitze gelegen haben. Danach war wieder alles ok bis vor zwei Wochen oder so. Ich habe dann ein paarmal den Blutdruck gemessen, mal war er zu hoch, dann wieder ok, zu niedrig eigentlich nicht, aber wer weiß, ob es manchmal nicht doch so ist.

Ich rätsele selbst, was der Auslöser sein könnte, bisher trat es wie gesagt meistens auf, wenn ich eben gerade nichts besonderes gemacht habe, keine Anstrengung vorher, und auch nichts, was ich die anderen Tage nicht auch machen würde, und wo alles ok ist. Eher ist es so, dass ich mich gerade freue, dass alles ok ist, und *klick*, geht's mir wieder schlecht, als ob jemand einen Schalter umgelegt hat, aus heiterem Himmel, aber halt nicht immer, sondern nur ab und zu. Viel Stress kommt eigentlich auch nicht in Frage, der Alltag ist zur Zeit unspektakulär. Einziger Unterschied: Ich bin im Moment nicht viel in Haus und Garten beschäftigt, so wie Anfang des Jahres oder halt auch im Sommer. Also wenn, dann ist der Auslöser eher Bewegungsmangel, wobei ich ja zumindest versuche, regelmäßig Spaziergänge zu machen usw. Neulich trat es allerdings sogar ein- oder zweimal beim Spaziergang selbst auf. Ich finde halt einfach kein Muster, worauf man konkret auf etwas schließen könnte. :(
 
Man ist einfach viel länger mit einer Familie beschäftigt, weil es soviele Möglichkeiten gibt. Ich bin Generationenspielerin und habe gerne viele Familien in meiner NS.
Ich habe auch immer gern viele Familien in meiner Nachbarschaft, was mich bei Sims 3 auch sehr stark stört ist der Fortlauf in der Nachbarschaft, also, dass sich die anderen Familien ohne mein Zutun weiter entwickeln, während ich eine bestimmte Familie spiele. Dies scheint bei Sims 4 auch so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch immer gern viele Familien in meiner Nachbarschaft, was mich bei Sims 3 auch sehr stark stört ist der Fortlauf in der Nachbarschaft, also, dass sich die anderen Familien ohne mein Zutun weiter entwickeln, während ich eine bestimmte Familie spiele. Dies scheint bei Sims 4 auch so zu sein.
Nö, kann man abstellen. Und man kann für jeden einzelnen Haushalt bestimmen ob er sich weiter entwickelt oder nicht.

Und stimmt, bei Sims 3 brauchte ich auch zwingend einige Mods, ist bei Sims 4 nicht so. Außer Nacktpatch :D. Wobei mich das jetzt noch nie so gestört hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Aloha,

morgen muss ich nochmal einen halben Tag zur Arbeit und dann fix nach Hause, alles zusammenpacken und dann ab zu meiner Mutter und gemütlich Weihnachten feiern.
Da mir deswegen die Zeit fehlen wird, hier vorbeizuschauen, schreib ich gleich heute schon:

Frohe Weihnachten für euch und eure Lieben!
i97.gif

Lasst das Forum heil und feiert friedlich und macht's euch gemütlich! :hallo:
@susa
was sims4 angeht. ich kann jetzt nicht beurteilen ob sims4 besser entwickelt ist als sims3.
Sagen wir mal so: Aufgrund der halboffenen Nachbarschaft(en) sind die Anforderungen an den PC deutlich geringer.
Für Sims 4 brauche ich keine Mods, für Sims 3 brauche ich den, der die automatisch erzeugten Autos löscht. Sonst brauche ich da auch nichts.

@Susa,
ich glaub, ich hab schon mal vor längerer Zeit gefragt, aber ich frage einfach nochmal:
Wenn du das Essen in den diversen Restaurants nicht verträgst, warum gehst du dann regelmässig hin? Und warum wunderst du dich dann, dass du es nicht verträgst? :frage:

@Hirschkamera,
läuft. Aber nur Winter, ganz ohne Hirsche ... :D
 
Moin Moin ihr Verschlafenden,

so als Hinweis, ab Morgen fängt das hemmungslose Schlemmen und unsinnige Geschenkewahnsinn an. Für die all zu sehr verschlafenden gibt es morgen vormittag noch einmal die Gelegenheit Dinge zu erledigen, die ihr auch schon in den letzten Wochen hättet erledigen können. Damit aber W*-Stimmung aufkommt, habe ich mir schon einmal so eine Coca-Cola Mütze aufgesetzt vom heiligen Klaus (jetzt muss er frieren =) ). Und heute Abend mache ich mich dann auf den Weg zur Teilnahme an dem alljährlichen Wahnsinn. Und denkt daran, ordentlich futtern, damit ihr mit dem dann nicht durch zu führenden Neujahrsvorsatz den Speck nicht wieder herunter bekommt. :D

Wenn du das Essen in den diversen Restaurants nicht verträgst, warum gehst du dann regelmässig hin? Und warum wunderst du dich dann, dass du es nicht verträgst? :frage:
PE-Antwortkasten schrieb:
Damit ich weiß, wie sich Übelkeit anfühlt.

@Hirschkamera: Das Ding möchte zunächst, dass ich das Tor zum Himmel öffne. Ein Browser ohne Flash-Plugin ist aber eine bessere Wahl. :glory:

Da ich wohl heute nicht mehr hier herein schauen werde:

Frohe Weihnacht euch allen
 
@Susa,
ich glaub, ich hab schon mal vor längerer Zeit gefragt, aber ich frage einfach nochmal:
Wenn du das Essen in den diversen Restaurants nicht verträgst, warum gehst du dann regelmässig hin? Und warum wunderst du dich dann, dass du es nicht verträgst? :frage:

Einfache Antworten: ich mag nicht jeden Tag zuhause Kochen, das ist meine absolute "Ich mag das überhaupt nicht machen"Tätigkeit.

In unserem Lieblingsitaliener ist das nicht vertragene Essen bisher mein Lieblingsessen gewesen, das ich immer bestens vertragen habe. Ich esse es seit 40 Jahren, solange existiert das Restaurant schon unter gleicher Leitung, immer die gleiche Rezeptur, wurde wohl jetzt scheints geändert(Seniorchef steht nicht mehr in der Küche, es sei ihm mit 70 Jahren auch vergönnt) . Die letzten beiden Male habe ich es nicht mehr vertragen.
Ich hab fast in jedem Lokal ein Gericht, das ich sehr gut vertrage, aber manchmal möchte man auch eine neue Lokalität ausprobieren und ich weiß auch nicht auf was ich reagiere. Kann manchmal das verwendete Fett/Öl sein, eine Vermutung von mir. Gibt Tage da vertrag ich Fleisch nicht so toll, das wechselt aber auch, manchmal verursachen Zitrusfrüchte Bauchschmerzen, manchmal hab ich einfach zu wenig zum Essen getrunken und es wird besser, wenn ich ein-2 Gläser Wasser trinke. Selbst meine Hausärztin sagt, dass jeder Patient auf das spezielle Medikament anders reagiert und dass ich nur durch Probieren herausfinden kann, was ich vertrage. Ich tröste mich damit, dass mein Mann das gleiche Problem hat und zwar mit dem gleichen Medikament und derselben Krankheit, geteiltes Leid ist halbes Leid:D.
Bis vor 4 Jahren konnte ich essen was ich wollte, nie Beschwerden. Ich hab mich halt noch nicht daran gewöhnt, dass das jetzt alles anders ist.

Nun wünsche ich euch auch allen hier
Schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!

Mein Mann fängt jetzt an den Baum zu schmücken, mit der Steuer ist er fertig, Hallelujah. Ich möchte noch die Geschenke unter den Baum legen, Haare waschen, saugen, Salat als Abendessen herrichten, Küche aufräumen und morgen geht dann der Weinachtswahnsinn an, wie Mathe so trefflich sagt, aber schön ists doch immer wieder:).
 
Tja, bei Dir ist's das Essen, bei mir dieser komische Schwindel samt anderem Unwohlsein. Vor zwei Stunden schlug es wieder zu, zwar nicht so schlimm, aber habe mich dann doch hingelegt, weil mir einfach unwohl war. Jetzt geht es wieder einigermaßen, und dem Körper täte etwas Bewegung sicherlich gut. Leider ist das Wetter mal wieder zum Davonlaufen, grau, düster, und es regnet schon den ganzen Tag, da helfen auch die fast frühlingshaften Temperaturen von aktuell 9°C nicht. Jetzt esse ich ein paar Kekse zur Stimmungsaufhellung, und danach wird halt der Schirm genommen, damit man wenigstens ein bisschen frische Luft atmen kann.
 
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten
und vor allen Dingen Gesundheit - da fehlt es mir ein wenig :nick:
Ich glaube, mein Kind hat mir, zu allem anderen, auch noch eine Erkältung verschafft %)
 
@frimi
tja, das hätts nun wirklich nicht noch gebraucht:( KR ist auch am kämpfen mit einer saftigen erkältung.
morgen ist ja gott sei dank nur bis 14uhr. das wird er schon schaffen.:up:




auch von mir frohe weihnachten:up:
und ganz viel gesundheit für jeden der es brauchen kann:up:
 
So ich bin mit allem fertig, Christkind kann kommen:)

@frimi, dir gute Besserung, die Erkältung war echt noch nötig, aber da erwischts im Winter fast jeden einmal.
@dago, deinem Mann auch gute Besserung.
Tja, bei Dir ist's das Essen, bei mir dieser komische Schwindel samt anderem Unwohlsein.
Leider ist das Wetter mal wieder zum Davonlaufen, grau, düster, und es regnet schon den ganzen Tag, da helfen auch die fast frühlingshaften Temperaturen von aktuell 9°C nicht. Jetzt esse ich ein paar Kekse zur Stimmungsaufhellung
Ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen, Gesundheit ist schon was wert.

Bei uns regnets auch ohne Unterlass, Mittags sind wir dann doch noch einmal kurz auf den Christkindlmarkt, da kams aber auch durchgehend nass von oben, die Stände haben glücklicherweise große Vordächer, wo man gut drunter laufen kann. Es war eh nicht viel los.

Kekse und Schokolade helfen immer.:D
 
@susa
mein mann ist nicht krank (gott sei dank) sondern mein sohn.


und ich soll alle die sie noch kennen ganz dolle von hügö grüßen :love:
 
Die "gute Besserung" konnte ich vorhin auch gebrauchen, war den ganzen Nachmittag neben der Kappe, und als ich dachte, es sei besser, fing es auf dem Spaziergang schon wieder an. Jetzt bin ich wieder fit, aber schön ist das alles nicht, ich war sogar schon drauf und dran, meinen Vater zu bitten, mich ins Krankenhaus zu bringen, als es schlagartig besser wurde. Alles sehr merkwürdig...
 
Hallo, Frohe Weihnachten:hallo:

Kurz mal eine Pause und Zeit für mich, bevor ich in der Küche loslege. Die neue Metzgerei hat super Qualität abgeliefert, bin total begeistert.
@susa
mein mann ist nicht krank (gott sei dank) sondern mein sohn.

und ich soll alle die sie noch kennen ganz dolle von hügö grüßen :love:
Ach ja KR ist der kleine Rudi, GR ist der große Rudi und GKR der ganz kleine Rudi:), mit lauter Weihnachtsrummel schau ich beim Lesen schon nicht mehr genau hin.:)Also dann dem KR gute Besserung und dass sich hoffentlich die Mäuse und Ina nicht anstecken und du auch nicht.

hügö sagt mir noch was, Gruß zurück:hallo:.
Ich musste aber schon lachen als ich den Postboten heute morgen sah. Der hatte eine Nikolausmütze auf. :lol:
Das find ich super, der Mann bewahrt sich seine Fröhlichkeit, und das bei dem Riesenstress den die Postleute in diesen letzten Wochen hatten:up:.

@Andreas, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die Feiertage von den Beschwerden verschonst bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
so als Hinweis, ab Morgen fängt das hemmungslose Schlemmen und unsinnige Geschenkewahnsinn an.
Nein, das ging dieses Jahr eher los. %)

Ich musste aber schon lachen als ich den Postboten heute morgen sah. Der hatte eine Nikolausmütze auf. :lol:
Er scheint immerhin noch etwas Humor zu besitzen in dem ganzen Stress.

Beim Verpacken der Geschenke wollte ich einen kleinen Text am PC fertigen und Ausdrucken. Nö, sagt der Drucker, die Patrone für Gelb ist leer und ohne Gelb drucke ich nicht, auch nicht nur schwarz. :argh: Also noch mal los mit dem Auto zum MM. Die einzige Farbpatrone, die es im MOment nicht gab, war meine. :naja: Egal, kaufe ich den Viererpack mit CMYB, das wird ja auch auch demnächst gebraucht. Zu Hause gewechselt und gedruckt, alles bestens. Dann der Hilferuf einer Bekannten, sie muss ganz dringend paar Fotos für einen Weihnachtsgeschenkkalender drucken. Ja, hat auch die ersten 4 Fotos geklappt, dann fehlte plötzlich Magenta. Obwohl die Farbpatronen noch nicht ganz leer war. Okay, da ich ja nun sowieso schon einen neue habe, diese auch noch gewechselt. Ohne Erfolg. Mehrfache Düsenreinigung auch ohne Erfolg. Nun hat sie einen Fotokalender mit 4 korrekt gedruckten Bildern ,eines mit Übergang zu Grün und ein komplett grünes. Das wird zumindest ein lustiges Geschenk... %)

Und ich b rauche vermutlich einen neuen Drucker. :mad: Gut, der Brother hat jetzt so seine 15 Jahre auf'm Buckel.

Und wir haben Weihnachten etwas umverlegt, die Kinder wollen am ersten Feiertag mittags in Freiberg sein, also war gestern bei mir der Weihnachtsbraten (Kanadischer Spencerbraten) der mir gut gelungen ist und auch alles satt geworden sind.

Heute feiern wir Heilig Abend und verteilen Geschenke. Ist zwar nicht ganz so tolle, aber davon geht die Welt auch nicht unter.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und angenehme Stunden im Kreise eurer Liebsten.

a215.gif
 
Aloha Plödies,


ich wünsche Euch wunderhübsche Weihnachten und schöne Stunden im Kreis Eurer Lieben. :hallo:
 
Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, etwas mit einem Tintenstrahldrucker auszudrucken, denn erfahrungsgemäß sind die Patronen immer dann leer, wenn man sie gerade am dringendsten braucht. :naja: Auch kostet die Entwicklung von richtigen Fotos mittlerweile sicher weniger als die Tinte, und die Fotos, die ich neulich bestellt habe, waren ja trotz Weihnachten in Rekordzeit fertig.

Ich hoffe auch, dass ich die Weihnachtstage von größerem Unwohlsein verschont bleibe, hoffentlich wird das Wetter noch besser. Euch allen frohe Festtage, und futtert nicht zuviel. ;)
 
GR ist schon in der arbeit.

KR hat jetzt seit ner guten stunde auch feierabend und kann sich hoffentlich etwas erholen.


mein köfferchen für morgen ist schon gepackt.:up:


und ich machs mir mit pc gemütlich. nebenbei noch auf kabel 1 bud spencer und terence hill gucken:up:. alles bestens=)
 
Komme grad vom Friedhof, gestern nacht war so ein Sturm bei uns, ich hab das zuhause gar nicht so schlimm wahrgenommen, aber auf dem Grab ist eine kleine Engelsfigur und eine Dekokugel von scheints herumfliegenden Kieselsteinen zerdeppert worden, ziemlich viel Material abgesprungen, man glaubts gar nicht.
Muss ich halt was Neues kaufen, das ist immer gar nicht so leicht, was Passendes und Hübsches zu finden, was nicht zu kitschig ist und wetterfest solls ja auch sein.
 
Vielleicht noch ein besinnliches Gedicht gefälligt :frage:
Egal, hier isses:

Oh, Tanne'baum, oh, Tanne'baum,
wie grün sind deine Blätter.
Ich hab' dich neulich umgehau'n,
jetzt ist die Wohnung netter.

Jetzt hast du viele Lichter dran,
und auch sehr viel Lametta.
Die mach ich Heiligabend an,
dann ist das Essen netter.

Und wenn die Gans ganz lecker ist,
und dazu passt die Sosse,
dann komm ich nicht mehr aus dem Bett,
und nicht mehr in die Hose.

Und bist du schließlich nicht mehr grün,
die ganzen Nadeln bist du los,
dann mach ich alle Lampen ab,
und schmeiß ich dich aus dem Dachgeschoß.

Fröhliche WiFi-Tage noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und Nikita22
Ich wollte gestern eigentlich auch noch auf den Friedhof, eine Kerze anzünden, hab's aber irgenwie verpennt, weil ich den ganzen Nachmittag noch Fotos von meinen Neffen für meine Eltern herausgesucht habe. Naja, hole ich dann heute nach. Schade, dass der Engel und die im Sturm so gelitten haben, aber das bleibt wohl nicht aus. Kalt ist's geworden, schon gestern musste ich die Scheiben am Auto freikratzen, jetzt ist das Thermometer gerade mal so über die Null-Grad-Marke gesprungen, an den Bäumen ist etwas Rauhreif, und die Sonne kämpft sich durch den Dunst. Schnee gibt's natürlich keinen, aber so ist es zumindest ein bisschen weihnachtlich. :)
 
Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag!

@frimi, super Gedicht, mir gefällts!:up:

Hoffe, ihr habt alle Geschenke bekommen, die euch gefallen und gewünscht waren.
Wir hatten einen sehr schönen Hlg. Abend, nach Essen und Bescherung, alle waren satt und rundum zufrieden lief dann wie jedes Jahr "Kevin allein zu Haus", unser Weihnachtsklassiker, gehört einfach dazu.:D
Nebenher in Werbungspausen noch ein wenig Alice im Wunderland und Herr der Ringe.
Später gehen wir zum Essen, die Männer freuen sich auf ihre Gänse und Enten, danach gibts einen Spielenachmittag bei uns zuhause mit Trivial Pursuit Herr der Ringe und Harry Potter Ausgabe, dazu ein paar Runden Stadt, Land, Fluss.

Mit Lesestoff bin ich wieder ausreichend versorgt, mein Mann hat mir 6 dicke Bücher geschenkt und von den Söhnen hab ich u.a. die Filme Skyscraper und Modern Family Staffel 7:love: bekommen. Trübe, neblige, kalte, verregnete Nachmittage dürfen kommen.:lol:
 
Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, etwas mit einem Tintenstrahldrucker auszudrucken, denn erfahrungsgemäß sind die Patronen immer dann leer, wenn man sie gerade am dringendsten braucht. :naja: Auch kostet die Entwicklung von richtigen Fotos mittlerweile sicher weniger als die Tinte, und die Fotos, die ich neulich bestellt habe, waren ja trotz Weihnachten in Rekordzeit fertig.
Naja, ich kann ja meine sonstige Geschäftspost nicht auf Fotos drucken. %)

Jetzt hast du viele Lichter dran,
und auch sehr viel Lametta.
Schönes Gedicht, aber früher war mehr Lametta! :D

Ich habe von meinem Töchterchen das Snooker-Buch von Rolf Kalb bekommen. :love::love::love:
 
Ich wünsche euch auch einen schönen Weihnachtsfeiertag!!!

Wir hatten einen sehr schönen Abend gestern. Meine Mutter hat Wildschweingulasch gekocht und eine halbe Stunde vorher haben wir Bescherung gemacht. Es war wirklich schön.
Meine Mutter hat mir ein Buch geschenkt mit lauter Geschichten, Gedichten, Texten und Bildern die sie irgendwann mal geschrieben hat. Das ist echt toll und ich freu mich schon drauf es zu lesen. Eigentlich kenne ich die meisten ihrer Geschichten, aber sie meinte es sind welche dabei die ich noch nicht kenne.
Und es gab ein Wenn-Buch!! Das war echt eine lustige Idee. Wer es nicht kennt hab ich hier mal ein Link.
Von LGF hab ich ein neues Kettchen mit Anhänger bekommen. Und das ist echt schön!:love:
Meine Tochter hat mir ein Set zum Pilzezüchten geschenkt.

Gestern abend haben wir dann noch auf WDR den Loriot geguckt. :lol: Und ich hab mal eine Bildungslücke gefüllt. Es kam nämlich später der Film "Ist das Leben nicht schön?" Da hatte ich einiges von gehört, ihn aber nie gesehen. Ja, das hab ich jetzt mal nachgeholt. Und ich fand ihn echt toll.

Jetzt dreht grade unser kleiner Staubsauger seine Runden hier und ich hab Zeit für den Pc. Die Gans bruzzelt auch schon im Ofen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten