Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Damit gab's in entsprechendem Forum aber auch noch nie Probleme.
 
Haben sie aber schon öfter erklärt, dass man die dann manuell eventuell auf Vordermann bringen muss = wieder mehr Aufwand.
 
Einfach nur mal Danke sagen..

Ich kenne das Forum jetzt schon eine ganze Weile, war aber bisher immer nur Leserin. Immer wenn ich irgendwelche Probleme mit meinen Sims3 hatte, leitete mich Google hierher und siehe da, es gab bis jetzt IMMER eine Loesung. Ohne jetzt rumschleimen zu wollen, aber dieses Forum gefaellt mir sehr gut, sowohl vom Aufbau, als auch von der Community. Man bekommt wirklich immer Hilfestellung und die vielen tollen Tutorials sind wirklich mehr als Gold wert =)

In diesem Sinne, ein großes Lob und Danke an ALLE die dieses Forum so lesenswert und hilfreich gestalten!

Liebe Grueße


p.s.: Achja, die Probleme sind nicht gerade wenige gewesen, aber das kennen andere Sims- Spieler ja sicher auch zu Genuege ^^
 
Geht mir nicht anders...

Auch wenn ich nunmal wieder monatelang abstinent war wegen eines PC-Crashes und der nicht vorhandenen Lust, alles wieder neu zu installieren, komme ich immer zuerst hierher, wenn ich mit meinen Simsies aus SIMS2 oder Sims 3 Probleme habe. :nick:

Ich kenne kein Forum, welches so informativ und hilfreich ist wie dieses hier! :) Wenn mal keine Antwort per Suche zu finden ist, bekommt man meist schon nach wenigen Minuten (selten mal Stunden) eine hilfreiche Antwort %)

Lieben Dank auch von mir an alle, die dieses tolle Forum zu dem gemacht haben, was es ist! :love::love::love:
 
Also ich finde dieses "Böse Fee"-Spiel eigentlich gar nicht so mies, im Gegenteil. Eigentlich ist das Spiel richtig lustig und hat ja auch ziemlich großen Anklang gefunden bei den Usern hier... Wenn's den Usern gefällt, kann mans doch eigentlich offenlassen, oder?
 
@Kicker: Bist du hier richtig?:lol:

Ich schließe mich aber auch denen an, die einfach mal danke sagen. Bin ja nun auch schon eine ganze Weile hier und habe durch das Forum sowohl sehr oft Hilfe bekommen, als auch sehr viele nette Leute getroffen, die ich auch nimmer missen möchte. :)

Also: Danke, liebes Forum, liebe Mods und liebe User für die schönen Jahre hier. Freu mich schon auf die nächsten. ^^
 
Also ich finde dieses "Böse Fee"-Spiel eigentlich gar nicht so mies, im Gegenteil. Eigentlich ist das Spiel richtig lustig und hat ja auch ziemlich großen Anklang gefunden bei den Usern hier... Wenn's den Usern gefällt, kann mans doch eigentlich offenlassen, oder?


nicht, wenn es a) nicht abgesprochen war und b) gegen die Forenregelen (Kettenthreads) verstösst.

Lassen wir das jetzt offen, haben wir bald 10 und mehr solcher kettenspielthreads...
 
Dann will ich mich auch mal bei dem dicken Gelben bedanken. Ich bin jetzt schon fast 5 Jahre hier und ich freue mich immer wieder aufs Neue, hier reinzugehen, in diverse Threads zu schauen und selbst was dazu zu schreiben. Außerdem sind die Spiele sehr unterhaltsam(Meuterei z.B.), die Projekte sind auch toll(Single-Projekt, BB-Projekt..) und auch wenn man mal Probleme mit seinem Spiel bzw. allgemein seinem PC hat, wird man hier bestens versorgt. Außerdem hab ich hier verdammt tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich jetzt über ICQ schreibe. Es macht einfach Spaß, mit ihnen zu schreiben und ohne dieses Forum hätte ich sie nie kennengelernt. :) Danke für die wunderbare Zeit und auf noch mehr Jahre!
 
Ja da kann und möchte ich mich anschließen..bin ja auch schon seit 6 Jahren dabei
und vier seit dem ich mich damals mal neu Anmelden musste und war immer sehr gerne hier im Forum unterwegs
und es ist bisher mein Favorit unter den Sims Foren :nick:
Ob man wie ich damals Tipps brauchte oder mal nicht weiter wusste ob als Sims Neuling oder alter Sims Hase
man ist hier immer gut beraten und was man sich hier untereinander weiter hilft ist schon Klasse..:up:

Habe mich hier immer sehr wohl gefühlt ..oft auch viel gelacht :D
und es gab schon viele Witzige und auch Freundschaftliche Momente hier ..immer wieder schön hier zu sein.

Ich freue mich auch auf ein weiteres Jahr hier mit all den Tollen und lieben Leuten und dem Team an euch auch ein Fettes Lob und ein Großes Danke ihr seit Teil dieses Forums und macht das wirklich gut.

Dankeschön! :love:
 
nicht, wenn es a) nicht abgesprochen war und b) gegen die Forenregelen (Kettenthreads) verstösst.

Lassen wir das jetzt offen, haben wir bald 10 und mehr solcher kettenspielthreads...

Aber ist nicht zB. der "User ueber mir" Thread dann nicht auch so ein Kettenthread?
Und mal aus Interesse, wieso ist so ein Spiel-Thread eigentlich "schlimmer" als zB das Städteratenspiel?
 
Ich schreibs mal hier rein, weil es da vielleicht am ehesten passt. Mir kam heute nacht nämlich eine Idee und zwar die Veranstaltung eines Weihnachtsspecial IWS-Spiels. Es wätre genauso wie ein normales IWS aufgebaut,also 5 Runden mit je 5 Fragen nach den gleichen Regeln und würde sich auschliesslich um das Thema Weihnachten und Winterzeit mit jeweils fünf speziellen Fragebereichen drehen. Mir sind da etliche ganz nette Fragen eingefallen. Laufen würde das Ganze von 30.11. bis kurz vor Weihnachten. Um das normale IWS nicht zu stören, würde ich es unter meinem eigenem Account laufen lassen und die Antworten an mein PN Fach schicken lassen.Meine Frage jetzt an die Mods, wäre so ein aussertourliches Quiz okay? Könnte mir vorstellen, dass es ganz lustig wäre.
 
Ich würde mal gucken wieviele da mitmachen wollen, weil IWS, INS, Meuterei und Spezial IWS gleichzeitig ist ein bisschen viel.
(falls alle gleichzeitig stattfinden - weiß ich nicht)
 
Ja das wäre sicher eine gute Idee, Scarlet, aber ich kann ja nicht einfach einen Thread aufmachen und dann ne Umfrage starten wieviele da Interesse hätten.Deshalb hab ich mir gedacht ,ich frag erst mal grundsätzlich die Mods,obs überhaupt erlaubt wär.
Bei INS, IWS und Meuterei spielen aber teilweise glaub ich ganz unterschiedliche Leute.Die ersteren beiden Spiele sind ja auch nicht so zeitaufwendig wie eine Meuterei z. B.
 
Klar, aber tendenziell wirkt es sich negativ auf die Mitspielerzahl aus wenn zu oft IWS gespielt wird oder gleichzeitig. Wenn Pause war, war meistens wieder mehr los.

Also ich würde kein IWS extra machen sondern dich einfach an die Runde anhängen die jetzt läuft und es als WeihnachtsIWS machen.
 
ne, nen Extra-IWS eher nicht - sondern wenn dann die normelen nächsten Runden als Special-Themenrunden laufen lassen - Themen IWS und INS hatten wir ja zwischendrin eh immer.

Was läuft, muss aber der jeweilige leiter dann entscheiden - man kann es aber als Wunsch schon mal in den jetzigen IWS/INS-Thread posten und damit dann auch mal das grundsätzliche Interesse ausloten.
 
Wenn man etwas meldet und bekommt keine Rückmeldung oder offensichtliche Reaktion, kann man davon ausgehen, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird?
 
Seit Samstag kann ich kaum noch im Simforum sörfen - sobald das Simforum lädt oder geladen ist, läuft der Prozessor des alten Laptops meiner Mama (habe derzeit keinen eigenen funktionierenden) auf Vollast.

SPON, gmx, facebook, Zeit, diverse Fotoforen laufen aber normal ...

Ich kann es auch nicht auf eine einzelne Werbung festmachen, Simforum im Opera und der Laptop ist an seinem Limit.
 
Ist das mit "den ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" neu? Wenn ja, super das es das nun hier gibt =) Ich wollte auch schon danach fragen.
Wenn es das schon länger gab, dann hab ichs wohl nicht gesehen :D
 
@barocklady
das gibts schon lang. ich find das auch sehr praktisch:D
falls es dich tröstet, ich hab da auch gebraucht bis ich das gecheckt habe:D
 
Mal nochmal ne Frage... In einem anderen VBuilletin-forum gibt's die Möglichkeit, bestimmte Unterforen von der Suche nach neuen Beiträgen auszuschließen. Ließe sich das vielleicht auch hier einführen? Ich glaube, viele nutzen die Funktion nicht weil die wenigsten sich für alle oder fast alle Unterforen auch interessieren. Ließen sich bestimmte Foren ausblenden, würde die Funktion bestimmt öfters genutzt.

Wäre wohl zwar ein Hack, aber entsprechendes Forum hat viele Hacks installiert und bisher machte da noch nie einer Probleme - selbst beim Update der Forensoftware vor ein paar Tagen gab's da keine Schwierigkeiten. Vielleicht mal drüber nachdenken? Bitte? :)
 
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich den blöden Ava größer bekomme? Ich habe ihn schon kleiner geschnitten, aber es ändert sich nichts. In anderen Foren wird die Bildgröße genau ausgefüllt.
Thanx
 
Der Avatar kann nur 90x90 groß sein. Wenn du ihn genau auf die Größe ausschneidest, wird er auch genau ausgefüllt. Sonst wird immer eine Seite kürzer sein als die andere.
 
Ich wollte euch mal danken, dass ihr (noch?) nicht dem Blog-Hype gefolgt seid und auf vBulletin 4 umgestiegen seid. ;)
Das blaue Forum hat das letztes Jahr getan, und das Ergebnis empfinde ich als fürchterlich unübersichtlich und anstrengend in der Benutzung.
Und das ist nicht so, weil ich ein Gewohnheitstier bin, ich bin Neuerungen gegenüber durchaus aufgeschlossen, aber auch nach geraumer Zeit ist es mir nicht gelungen, mich unter dieser Optik wohl zu fühlen und lese und poste deshalb dort fast überhaupt nicht mehr.

Falls ihr also plant, demnächst zu wechseln, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr genau prüft, was eurer Meinung nach sinnvoll ist und was nicht. ;)

LG!
 
julsfels, wie fast immer hast Du mir aus der Seele gesprochen. Auch ich finde dieses blaue Dings unglaublich unübersichtlich.
 
Also wir arbeiten schon an der Umstellung auf Version 4, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es eben nur das Forum bleiben wird und das Layout und die Funktionalität so nah wie möglich am derzeitigen Stand sein wird. Einen Zeitpunkt für eine Umstellung gibt es nicht, wird sich sicherlich noch eine Weile hinziehen.
 
Das blaue Forum finde ich unmöglich seit der Umstellung.Hab mich dort auch kurze Zeit nach der Umstellung abgemeldet und nie mehr reingeschaut.
 
Ich find die Unübersichtlichkeit im blauen Forum hat nix mit dem Design zu tun, das fand ich schon vorher schlimm :D

Ich kenne ein anderes Forum mit VB4 und finde das eigentlich echt gut.
 
Sim Forum wirft mich nach 2 Minuten raus.

Hallo kan mir jemand helfen?
Folgendes: Jedesmal wenn ich mich hier anmelde und mal 2 Minuten im forum nichts mache wirft mich die Seite raus und ich muss mich neu amelden.:polter:.kann ich das irgendwie umgehen oder ist das hier generell üblich?Please help:heul:

Liebste grüße Regenbogentau​
 
Hast du schonmal versucht beim Login bei "Angemeldet bleiben" ein Häkchen zu setzen?
 
Ist bei mir auch so, aber wenn ich das Häckchen setze, dann werd ich nicht rausgeworfen. Würde mich schon sehr wundern wenns bei dir so ist :x
 
Ich vermute das es nicht am Forum liegt sondern eher an deinen lokalen Rechnereinstellungen. Das Forum zickt nur herum wenn ich zu langsam lese und die halbe Stunde überschritten wird, dann klappt das mit dem markieren der gelesenen Threads nicht mehr richtig. Findet aber ein Verbindungsabbruch statt, dann gilt die Session als beendet und es wird beim nächsten Aufbau der Verbindung eine neue Session gestartet.
 
Bleibt es ganz blau oder wird der obere Teil geladen?

Zeigt der Browser (beim FF unten im Bereich der Statuszeile) irgendwelche Adressen, von denen was erfolglos geladen werden soll?

Das könnte dann an einem Werbebanner liegen.
 
Könnte jemand die drölf Fragezeichen aus dem "Abnehmen????????? Wie???????????????"-Thread entfernen? Satzzeichen sind keine Rudeltiere und ich finde, die stören :D
 
Weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, auf der eigenen Profilseite diese Eingabebox auszublenden (also nur für sich selber)? Ich antworte ganz oft auf meinem eigenen Profil und ich glaube das geht einigen so.
 
Weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, auf der eigenen Profilseite diese Eingabebox auszublenden (also nur für sich selber)? Ich antworte ganz oft auf meinem eigenen Profil und ich glaube das geht einigen so.
Nein, da ist mir weder eine Einstellung noch ein Plugin dafür bekannt.
 
Kann mir eigentlich jemand von den Mods mal plausibel erklären, wieso offensichtliche Doppelaccounts von eigentlich gesperrten Leuten auf einmal geduldet werden? Ich denke es weiß jeder wen ich meine. Aber das will mir einfach nicht in den Kopf...
 
Hab ich gestern auch schon gefragt^^ find ich so auch nicht in Ordnung, Sperre ist Sperre
 
Ich glaube ich weiß wen ihr meint und ich verstehs auch überhaupt nicht und finds echt nicht fair.
Andere werden sofort wieder gesperrt wenn sie das machen.

edit: Es wurde ja schon vor der Sperrung viele Ausnahmen gemacht, viele Andere wären schon viel schneller gesperrt worden. Geht das jetzt einfach weiter? Können sich jetzt Andere die gesperrt sind auch wieder anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten