Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich hab gestern auch ein Handyupdate gemacht und deswegen verschlafen. Hatte meinen Wecker immer auf Stufe 3 nur jetzt ist Stufe 3 so leise, dass ich es nicht gehört habe. :naja:
 
Uh das ist eine gute Idee Simsi. :D Ich mache manchmal Zucchini mit in die Tomatensauce. Das muss ich mal kombinieren. :D
 
An der Schule wurde bei uns früher immer Jagdwurst noch mit reingeschnippelt. Oder als gebratene Scheibe dazu serviert.
 
Ich liebe Zucchini. Eins meiner Lieblingsgemüse. :D :D :D
 
Zucchini-Tomaten-Gratin :love::love:
Das habe ich mal ganz für mich alleine gemacht, meine Lütte mag das nicht und LGF auch nicht, aber ich wollte das unbedingt und das ist soo leggggaaaa. :love:

Mein neues Handy ist schon angekommen, auch das neue Etui ist da. Fehlt nur noch die Simkarte.
LaieA_025.gif
Lustig find ich auch das da ein "Stift" bei dem Etui bei ist. Der soll wohl meinen Finger ersetzen für den Touch-Screen.:lol: Meine Tochter fand das Ding voll cool und will das auch haben. Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt brauche. :lol:
 
Ich hatte bei meinem Note auch einen Stift dabei aber benutzt hab ich den nur ganz am Anfang, weil der neu war. :lol:
 
Welches Handy hast du dir denn bestellt?

Dasselbe was ich vorher auch hatte. Das Samsung Galaxy S3 in weiss.
Ich hab das ja erst seit 5 Monaten gehabt und bin super damit klargekommen.

@Aida, meine Tochter wollte das Note auch haben, es ist dann aber doch ein anderes geworden.

Den Stift werde ich auch nicht brauchen. Das Ding ist viel zu kurz, nur 4 cm und würde dann an meinem Handy rumbammeln. Das Teil also aufzufangen, richtig in die Hand zu nehmen und dann erst aufm Handy rumtippseln kostet doch viel zu viel Zeit. Da ist mein Zeigefinger schneller greifbar. :lol::lol:
 
Ich musste den immer erst aus dem Handy rausfummeln. :lol: War mir auch zu umständlich.
Aber hatte das Note nur etwas über ein Jahr. Komme mit Touchscreen nicht so klar (meine Nachrichten waren oft unleserlich und ich wurde immer gefragt ob ich betrunken bin :lol:) und daher hab ich jetzt ein Blackberry. :D Jetzt versteht man mich endlich haha
 
@Aida, mit dem Touchscreen komme ich prima klar. Nur sind mir immer die Tasten zu klein, bei Whatsapp z. B. Meine Tochter tippselt immer mit ihren Daumen. Das kann ich gar nicht, die sind viel zu groß und ich erwische dann immer den falschen Buchstaben.

Heute haben wir Hundesitter-Dienst. Ein Border-Collie aus der Familie ist heute hier bei uns, weil seine Familie zu einem Pflichtbesuch bei der buckligen Verwandtschaft antreten müssen.
Er muss hier grade schon brav zu meinen Füssen liegen, damit er mit unserer Sandy nicht die Wohnung unten auseinandernehmen. Meine Mom ist nämlich noch einkaufen.
Sind aber beide ganz lieb.

Grade hab ich mir Grießbrei gekocht. Boah, hab ich das lange nicht gegessen.
LaieA_045.gif


Es schneit seit ein paar Minuten. Hoffentlich hört das wieder auf...:ohoh:
 
Fanny: Ja genau das Problem hab ich auch. Durch meine Fingernägel kann ich nicht mit den Finger"spitzen" tippen und daher kam bei mir immer Buchstabensalat raus. Und Autokorrektur ist nichts für mich (alleinschon wiel ich in 3 Sprachen schreibe und jedesmal umstellen müsste).
Mein BB hat ja Touchscreen aber zum Tippen gibt's ne echte Tastatur (Hab das Q10).
Mir ist letztens aber mein Daumennagel abgebrochen und ich konnte nicht mehr tippen. :lol: War so daran gewöhnt. Hab plötzlich immer die falsche Taste erwischt.

Ich werd mich gleich mit Tee in die Badewanne legen. Bin total verschnupft. :naja:
 
Gute Besserung Aida.

Eine Portion Griesbrei bitte bei mir abliefern. Irgendwie schmeckt der bei mir immer nicht so wie bei Muttern. Dabei hat die schon ihr Rezept rausgerückt.

Brötchen klingen auch gut. MOrgen werde ich mal wieder Teig für Weißbrot und den Sauerteigansatz fürs Bauernbrot ansetzen.

Heute Abend gönne ich mir mal ein "Special" mit den "Fliegenden Ärzten". Da gab es letztens endlich mal dei achte Staffel zu einem vernünftigen Preis. Aber zwischendurch hab ich leicht dei Übersicht verloren. Australien ich komme.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Eine Portion Griesbrei bitte bei mir abliefern.

Achtung, fangen..... :D
*RestevomGrießbreizuFranzirüberwerf*

Irgendwie schmeckt der bei mir immer nicht so wie bei Muttern. Dabei hat die schon ihr Rezept rausgerückt.
Meine Mom hatte da ne nette Geschichte. Ihr damaliger Freund (weit vor meiner Zeit) schwörte so auf den Vanillepudding seiner Mutter. Meine Mom hat mehrmals versucht den so hinzukriegen, vergeblich. Nie schmeckte der wie bei seiner Mutter. Bis der Pudding meiner Mom eines Tages aus Versehen angebrannt ist und auch so schmeckte.
Da hat der Kerl sich gefreut weil der Pudding genauso schmeckte wie bei seiner Mutter.
1162874273.gif
Das Geheimnis war gelüftet.
JC-hysterical.gif


@Aida, Gute Besserung!!!

Meine Simkarte ist heute angekommen, hab ich auch schon aktiviert, aber irgendwie dauert das wohl noch ein paar Stündchen. Mein Handy hat noch keinen Empfang.
 
Danke Simsi, Franzi & Fanny.
 
Wir haben hier totales Schneechaos. Inzwischen liegen schon 10 -15 cm.
Busse fahren nicht, und so musste ich meine Tochter noch in die Schule bringen. Da haben wir erstmal ne halbe Stunde in der Stadt im Stau gestanden. Da ging gar nichts mehr. Wir sind um 8:10 Uhr losgefahren und um kurz nach 9 war sie in der Schule. Das ist ne Strecke von 5 Kilometern die normalerweise in 15 Minuten erledigt ist.
Ich konnte auch nicht meine übliche Runde machen. Hab das nötigste gemacht und wollte dann nach Hause, musste aber unser Auto ganz unten im Dorf stehen lassen, weil ich nicht hochgekommen bin. Und es schneit munter weiter. Ich hasse Schnee.
Mal sehen wie das nachher ist. Ich muss ja wieder einen blöden Berg hoch wenn ich zu der sehr abgelegenen Fa. muss. Aber wenn das so weiterschneit....
 
Uhh Schnee!! :love: Aber wenn das mit solchen Umständen verbunden ist, vergeht einem natürlich die Freude.

Bin heute total geschafft. Hatte bis vor paar Minuten keine richtige Pause, weil so viel zu tun war. Musste alles von den letzten zwei Arbeitstagen aufarbeiten, weil die Kollegin krank ist. :(
 
Schnee? Iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhh geh weg damit. Pfui.:lol: So Ende Februar will man das echt nicht mehr haben. Da stellt man sich doch innerlich so langsam auf Frühling ein. Hoffentlich ist das Ärgste bei euch vorbei, Fanny.
Hier war heute wieder ganz vernünftiges Wetterchen. Mal abgesehen vom Regenguss. Aber zum Glück war ich vorher draußen. Aber irgenwie zuckte eine Narbe rum. Immer ein schlechtes Zeichen.
 
Heute nachmittag hats aufgehört zu schneien und es fing an zu tauen. Da warn auch die Straßen alle frei. Vorhin hats dann mal kräftig geschneeregnet. Es taut also glücklicherweise weiter.
Plödes Zeuch plödes.
JC_shakehead.gif


Ich glaube meine Spülmaschine geht kaputt. Letztens hat die das Wasser nicht mehr heissgemacht. Da hatte ich mich noch gewundert wieso alles eiskalt war, als die fertig war. Normalerweise ist alles so heiss das man es kaum anfassen kann. Als ich bei der nächsten Fuhre mal nachgeguckt hab, war alles wieder normal heiss. Vorhin hat sie auch wieder mit eiskaltem Wasser gespült. Die Maschine die jetzt läuft, ist wieder heiss.
JC_thinking.gif
Muss ich in der nächsten Zeit mal verstärkt drauf achten.
 
In der Arbeit haben wir auch eine Geschirrspülmaschine und die Sachen sind auch immer so heiß, dass man sie gar nicht anfassen kann. Ich lasse sie immer erst ein wenig abkühlen, bevor ich ihn ausräume. Gerade diese Woche haben wir auch wieder Geschirrspüldienst (drei Abteilungen rotierend). Ich finde das ziemlich doof, dass das am Sekretariat hängen bleibt. Wir stellen da nämlich so gut wie nie was rein. Ich finde, dass das anders aufgeteilt werden sollte. Und manche Menschen sind sich sogar zu gut ihre eigenen schmutzigen Sachen in den leeren Geschirrspüler zu stellen! :mad:
 
Und manche Menschen sind sich sogar zu gut ihre eigenen schmutzigen Sachen in den leeren Geschirrspüler zu stellen! :mad:

Ja, das kenn ich auch.
Manchmal kommen wir freitags bei der einen Fa. kaum an den Wasserhahn ran, weil alle ihre Tassen in die Spüle stellen und die sich dann da stapeln. :ohoh:

Unsere Spülmaschine ist tatsächlich kaputt. Ich hatte sie auf 70 Grad eingestellt und sie blieb eiskalt.
LGF versucht grade einen Kundendienst zu finden der das Ding evtl. reparieren kann.
 
Huhu,

ja ich lebe noch, aber weil ich gerade von Spülmaschinen lese - das ist bei uns im Büro irgendwie ganz unkompliziert. Alle stellen brav ihr Zeugs darein, und wer als erstes am Morgen im Büro ist, setzt Kaffee und Tee auf und räumt die Spüli aus. Da trifft es zwar auch meist die gleichen Leute (klar, wir haben Gleitzeit und es sind eben immer dieselben, die um 7 im Büro stehen, andere kommen erst um 9:00), aber es fasst dann doch grundsätzlich jeder zu, wenn man sieht, die Spüli ist durch, vor allem, weil sie nach der Mittagspause auch nochmal durchläuft.

Brrr ich hab mich heute zur Prüfung angemeldet, am 5. und 6. Mai ist es soweit und ich hab das Gefühl, ich weiss NIX. Aber ich hoff, ich schaff es trotzdem, dann kann ich endlich aus meinen doofen Job raus und dort Vollzeit anfangen, wo ich jetzt nur geringfügig beschäftigt im Nebenjob bin.
 
Hoffentlich wirds nicht zu teuer. Das Ding ist 9 Jahre alt. Ist noch eine Privileg die wir damals mal bei Quelle gekauft hatten.
Viel Spaß. Wir hatten noch eine Waschmaschine von Privileg und da konnte man nichts mehr machen. Brauchten eine neue.

Huhu,

ja ich lebe noch, aber weil ich gerade von Spülmaschinen lese - das ist bei uns im Büro irgendwie ganz unkompliziert. Alle stellen brav ihr Zeugs darein, und wer als erstes am Morgen im Büro ist, setzt Kaffee und Tee auf und räumt die Spüli aus. Da trifft es zwar auch meist die gleichen Leute (klar, wir haben Gleitzeit und es sind eben immer dieselben, die um 7 im Büro stehen, andere kommen erst um 9:00), aber es fasst dann doch grundsätzlich jeder zu, wenn man sieht, die Spüli ist durch, vor allem, weil sie nach der Mittagspause auch nochmal durchläuft.

Brrr ich hab mich heute zur Prüfung angemeldet, am 5. und 6. Mai ist es soweit und ich hab das Gefühl, ich weiss NIX. Aber ich hoff, ich schaff es trotzdem, dann kann ich endlich aus meinen doofen Job raus und dort Vollzeit anfangen, wo ich jetzt nur geringfügig beschäftigt im Nebenjob bin.
So würde ich mir das auch wünschen! Bei uns laufen auch meistens 2 pro Tag.

Viel Glück für die Prüfung!
 
ja ich lebe noch, aber weil ich gerade von Spülmaschinen lese - das ist bei uns im Büro irgendwie ganz unkompliziert. Alle stellen brav ihr Zeugs darein, und wer als erstes am Morgen im Büro ist, setzt Kaffee und Tee auf und räumt die Spüli aus. Da trifft es zwar auch meist die gleichen Leute (klar, wir haben Gleitzeit und es sind eben immer dieselben, die um 7 im Büro stehen, andere kommen erst um 9:00), aber es fasst dann doch grundsätzlich jeder zu, wenn man sieht, die Spüli ist durch, vor allem, weil sie nach der Mittagspause auch nochmal durchläuft.

Das ist echt selten. Die meisten Leute glauben Spülmaschinen beißen.:lol:
In sämtlichen Firmen sieht man immer auf irgendeinem Schreibtisch einen Zettel mit "Küchendienst" draufstehen.:lol: Erinnert mich an früher, als wir Kinder waren und jeder an einem anderen Tag "Spüldienst" hatte. Aber das sind alles Erwachsene.....
JC_thinking.gif


Selbst dort wo ich täglich bin, eine Wache wo 5 Leute in Schichten abwechselnd arbeiten klappt das nur bedingt. Da standen mal ein paar benutzte Gläser und die standen den ganzen letzten Sommer da. Da kam keiner auf die Idee die mal zu spülen und in den Schrank zu stellen. Dann warn sie mal weg und jetzt seit ein paar Wochen stehen die wieder da.:scream: Eine Spülmaschine haben die dort nicht, vielleicht liegts daran.:lol:

Ich war heute einkaufen und hab auch meine Medis noch geholt.

@Banshee, ich drück Dir die Daumen für die Prüfungen. Hast ja noch ein wenig Zeit.
 
Hey ihr. Ich bin gerade vom Handy online. Wollte mal ein Lebenszeichen da lassen ^^

übermorgen sollte ich endlich mein Internet bekommen. Wenn dann alles klappt.

Ansonsten gehts mir zur Zeit leider nicht so gut. Irgendwie bin ich sehr stark deprimiert und alles läuft eigentlich nur noch blöd. Jetzt bin ich auch noch krank mit leichtem Magen-Darm-Infekt. Hatte letzte Nacht die schlimmsten Bauchkrämpfe überhaupt und fühl mich auch ziemlich schlapp, da ich mehr Stuhlgang habe als ich eigentlich esse. Zumindest vom Gefühl.
Auf Arbeit kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren, vergesse alles immer wieder und mach viele Fehler. Und auch so fühl ich mich dort langsam nicht mehr wohl. Das liegt nichtmal an den Leuten dort, die sind ja alle sehr nett (bis auf die beiden Chefs) es ist einfach diese angespannte, gestresste, teilweise feindseelige Atmosphäre dort. Auf jedenfall muss ich mich echt zur Arbeit hinquälen.

naja und auch sonst stresst mich irgendwie alles und zieht mich immer weiter in negatives denken. Ich bin heut nachdem ich beim Arzt war echt einfach so ohne zu gucken über ne Seitenstraße spaziert weil ich in dem Moment dachte "mir doch egal" und hinterher hab ich mich gedanklich geschlagen dafür.

Ich weiß zurzeit echt nicht weiter, ich werd nächste Woche am Stütztag mal mit der Sozialpädagogin sprechen und dann mal weitersehen. Vielleicht kann ich ja den Betrieb wechseln. Ich glaube sonst brech ich irgendwann noch zusammen.

Heut und morgen kann ich mich zum Glück mal etwas ausruhen, da ich ja krankgeschrieben bin.
 
Ich konnte heute schön ausschlafen. Dann hab ich unser Mietshaus gemacht, was ich ja am Montag wegen Schnee nicht geschafft habe.
Meinen Rest Wäsche hab ich eben weggebügelt und jetzt werd ich Sims 4 spielen.

LGF hatte gestern bei einem Kundendienst angerufen für unsere Minna (Spülmaschine) Der will sich melden wenn er Zeit hat.

@Heart, ich drück Dir die Daumen das Du das regeln kannst den Betrieb zu wechseln. Wenn man sich bei der Arbeit nicht wohlfühlt geht das nie lange gut. Gute Besserung für Deinen Bauch.
 
Ich war heute Mittag in der Buchhandlung. Ein Buch ist vergriffen und es ist auch keine neue Auflage geplant. Gibt nur noch Restbestände. Im ÖH-Shop an der Uni gibt es laut Onlineshop noch Exemplare. Ich hab mir gleich eines bestellt. Blöde Sache, denn das kostet mich mehr (eh klar, Versand) und da das Buch erst noch von der Post gebracht werden muss, wird das mit dem Lernen am Wochenende vermutlich nichts mehr.
Immerhin habe ich die neuen Gesetzestexte bekommen. Dann kann ich meine Anzeichnungen schon mal übertragen.
 
nen Flachbild, 3 Jahre alt.
Das ist ja kein Alter für nen Fernseher. Und Garantie vermutlich auch abgelaufen. :naja:
Unsere Flachbildglotze ist inzwischen 7 Jahre alt. Vor ein paar Monaten hatte der immer mal wieder so ein komisch dunkles Bild. Nach einmal aus- und wieder einschalten ging das wieder. Da dachte ich auch noch das der bald aufgibt. Aber bis jetzt hält er tapfer durch. :D
 
Die Dinger gehen doch immer nach Ablauf der Garantie kaputt.
Da lob ich mir die alten Geräte. mein kleiner 12 Jahre alter Fernseher läuft noch wie eine 1. Allerdings nicht mehr bei mir. Der Bildschirm war echt zu klein geworden.
Auch Muttis alters Herd -sie wollte mir doch wirklich nicht ihren neugekauften schenken, Frechheit:lol:- arbeitet noch immer ganz brav. Und das seit knapp 23 Jahren. Er dürfte aber auch wirklich nicht den Geist aufgeben. Den neu anvisierten kann ich mir nicht leisten.

Menno. Da will frau Bewerbungen schreiben und die Frist läuft offiziell auch noch. Aber das Angebot ist nicht mehr verfügbar. So ein Mist. Dann eben nicht. Zock ich halt 'ne Runde Sims.
 
Meine Mutter hat - als Zweitgerät - einen Kühlschrank aus den 50ern - der erste in der Familie! Er würde immer noch laufen, aber wahrscheinlich viel zu viel Energie verbrauchen, weshalb er abgeschaltet ist. Dennoch denke ich - nach der Erfahrung mit mehreren Nachfolgern, die meist nur etwa 10 Jahre hielten - dass man die inzwischen bewusst so herstellt, dass sie keine allzu lange Lebensdauer haben.
 
Genau so ist es. Ich hab mal im Fernsehen gesehen bei diesen Mixern wurden früher Zahnrädchen aus Metall eingebaut. Die Teile haben ewig gehalten. Bei den heutigen Mixern bauen sie Plastikzahnrädchen ein. Die halten dann genauso lange wie die Garantie läuft, mit Glück ein wenig länger und dann gehen sie kaputt.

Bei Handyakkus auch. Da musste ich jetzt einen neuen für meine Tochter kaufen und die Dame im Laden meinte zu mir das man die Dinger nicht mehr überladen darf. Früher gab es da eine eingebaute Sperre, damit die nicht überladen. Die Sperre gibts in den heutigen Akkus nicht mehr, weshalb die Leute alle ihre Akkus überladen um schneller neue kaufen zu müssen.
Ich pack mein Handy inzwischen nur noch über Tag wenn ich zuhause bin ans Ladekabel. Nicht mehr über Nacht wie früher.

Und dann beschwert sich alle Welt über die Müllberge....
MG_258.gif
Das sollte echt verboten werden.
 
Soo, die liebe Heartfilia hat nun endlich wieder Internet. Und so schön schnelles noch dazu. Ist ne 16k Leitung und nach der Messung von dem Telekom-Fritzsche kommen hier sogar 17k an. :D


Gute Besserung Heart!

Danke :)

@Heart, ich drück Dir die Daumen das Du das regeln kannst den Betrieb zu wechseln. Wenn man sich bei der Arbeit nicht wohlfühlt geht das nie lange gut. Gute Besserung für Deinen Bauch.

Danke :)
Ich hab heut angerufen beim bzno, nu war die Sozialpädagogin nicht da. Aber da ich eh noch krank bin (Magenbeschwerden sind zwar weg, aber Durchfall ist noch da ._.) bin ich halt nochmal zum Arzt und hab mich für heut und morgen noch krankschreiben lassen. Montag fahr ich dann hin und besprech das alles in Ruhe mit ihr.
 
Heute nachmittag war der Kundendienst für unsere Spülmaschine da. Natürlich machte die Minna das was sie sollte, heizte das Wasser schön auf. Vorführeffekt de luxe.
tease.gif

Demnach konnte der gute Mann nichts feststellen. Aber anstatt zu sagen, tut mir leid, ich find nix, hatte der eine ganze eigene Theorie:
Ich würde zuviel "Chemie" verwenden. Also Geschirrspüler-Spülmittel. Das würde zu einer vermehrten Schaumbildung führen und dieser Schaum würde irgendeinen Druck verändern/erhöhen und die Maschine macht das Wasser dann nicht mehr heiss.
Vala_06.gif

Ich hatte vorher erzählt das ich nen Maschinenreiniger durchgejagt hatte, wodurch er seine Version bestätigt sah. Zuviel Reiniger drin, zuviel Schaum.
Allerdings - der Maschinenreiniger hat beim ersten Spülgang rein gar nix genützt, weil die Maschine das Wasser nicht heissgemacht hatte. Da konnte dieser Wachsverschluss nicht schmelzen um den Reiniger in die Maschine lassen. Die Flasche war nach dem Spülgang noch voll. Und ein anderer Reiniger war auch nicht drin, also null Schaumbildung. Soviel zur Schaum-Theorie.
Cherna-facepalm.gif

Er hatte noch eine andere Theorie an die er aber nicht glaubte: Das Steuergerät für die Heizung könnte langsam den Geist aufgeben.
LaieA_032.gif
Und das ist auch meine Vermutung und klingt wenigstens plausibel.

Er gab mir noch den guten Rat, das teure Spülmittelzeug zu nehmen, weil das einen Schaumhemmer hätte, und ich bräuchte nur einen Teelöffel pro Spülgang davon.

Ich habe 9 Jahre lang den billigen Reiniger in Pulverform verwendet und vorher auf die Packung geguckt wieviel ich für unser Wasser hier brauche. Und das war ca. ein Kaffeelöffel voll. Ich hab so einen Kaffeedosierlöffel gekauft und nutze den seitdem dafür. Hat wunderbar funktioniert. Die Tabs sind mir schlichtweg zu teuer. Pulver krieg ich für unter 3 Euro und eine Packung reicht bei uns hier locker 3 Monate. Teure Tabs kosten 6 - 7 Euro für 40 Stück. Da hab ich dann einen Monat was von. %) Von der Spülleistung her kein Unterschied.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten