NAM Nachbarschaftshandel für Gassen und Wege

Registriert
Juli 2018
Ort
Biel-Benken, Schweiz
Geschlecht
m

Hallo Leute,

ich möchte fragen, ob es vielleicht schon bald einmal auch möglich sein sollte, künftig auch mit Nebenstrassen Nachbarschaftsverbindungen herzustellen. Es würde doch um einiges realistischer aussehen.

LG Christian
 


Dies ist ja mal eine ausführliche, allumfassende und erklärende Antwort. =)

Leider wird dies nicht der Fall sein. Maxis bzw. EA wird ganz sicher nichts mehr zu SimCity 4 hinzufügen, und das NAM-Team plant hier meines Wissens nichts in dieser Art.

Aber nicht verzagen, es gibt bereits eine Lösung; allerdings ist die relativ kompliziert und setzt den NAM voraus. Ich habe mal schnell eine kurze Anleitung dazu gebastelt:

1. Ziehe eine Landstrassenverbindung wie gezeigt.
2. Ziehe eine Hochbahn (oder Monorail) über die Strasse.
3. Reisse das eine Stück Strasse ab wie gezeigt. (Nicht bis zum Rand ziehen!). Dies sollte zu Situation 4 führen.
4. Bulldoze das eine Ende der Hochbahn. (Nicht die Verbindung mit dem Pfeil abreissen!)
5. Mache dasselbe mit dem anderen Ende (Nicht ... ach du weisst schon ;))
6. Es sollte diese Situation entstanden sein, die aus einer 'leeren' Nachbarverbindung besteht.
7. Nun brauchst du den NAM mit installiertem FLUP = flexible Unterführungen. (Ich spiele SimCity auf englisch, daher kenne ich den genauen Wortlaut in der deutschen Version nicht.) Blättere durchs FLUP-Menü, bis du zur gezeigten Nebenstrassen-Unterführung kommst. (FLUP auswählen, 3x TAB drücken, dann geeignet rotieren, bis es passt.)
8. Reisse mit dem Bulldozer exakt das gezeigte Feld ab.
9. Wenn alles geklappt hat, hast du eine Nebenstrassenverbindung wie unter Punkt 9 gezeigt.
10. (ohne Bild) Mache dasselbe in der Nachbarschaftsstadt.



45661055124_e472812732_z.jpg


45661055374_39dc4c78db_z.jpg





Diese Lösung funktioniert auch mit alten NAM-Versionen. Falls du eine neuere Version benutzt, die bereits den 'Highway Disconnector' beinhaltet (nur verfügbar, wenn man den RHW mitinstalliert hat), dann kannst du, nachdem du die Strasse unter Punkt 1 gezogen hast, die einzelnen Strassenteile mit dem Highway Disconnector entfernen. In diesem Fall muss auch die Strasse auf dem Feld mit der Nachbarverbindung entfernt werden. Danach kannst du direkt bei Punkt 7 weiterfahren.


Ich hoffe, dies hilft. :)






Nachtrag: Von Situation 6 aus kannst du mit PedMall-Puzzleteilen auch eine reine Fussgänger- oder wahlweise mit den FLUP-Teilen auch eine unterirdische (auch diagonale!) Nachbarschaftsverbindung herstellen.






2cyUQT7
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe nach dem Lesen obiger Nachricht das Spiel gleich gestartet, um das auszuprobieren. Und ich muss dazu sagen: Es hat geklappt.

Christian
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten