Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

@ruhrpottbobo
ich denke mal das dass eben so sein MUSS wie schon geschielder wegen deninteraktionen, was mich allerdings wundert, das noch keiner auf die idee gekommen ist, ein tool zu entwerfen das aus sims 2 dls sims 3 nutzbare sachen macht............. ich glaub einfach ned das die die teile die es in s2 schon gab komplet neu gemoddelt haben......
 
hi leute,

ich muss leider auch berichten das bei meiner freundin einige ccs verbuggt sind seit dem ich grad pets ( ;) war ne nette verkäuferin bei saturn) installiert habe, ich kann sie zwar sehen aber zb die spüle hängt unter der küchentheke

naja hoffe bald kommt ein patch oder irgendwas dafür

MFG Skizer

PS. die store sachen sind anscheinend alle ok
 
ich denke mal das dass eben so sein MUSS wie schon geschielder wegen deninteraktionen, was mich allerdings wundert, das noch keiner auf die idee gekommen ist, ein tool zu entwerfen das aus sims 2 dls sims 3 nutzbare sachen macht............. ich glaub einfach ned das die die teile die es in s2 schon gab komplet neu gemoddelt haben......

Kann man doch. Die Tools gibts doch dazu auch. Man braucht nur SimPE, zieht sich da das 3D Modell raus, macht es fit für Sims 3 mit Gruppen zuweisen, Joints verteilen, UV Map machen, texturieren und den ganzen Pipapo und läd es in ein Sims 3 Tool wie TSRW oder S3PE wieder rein.
Einige CC-Ersteller haben das sogar schon gemacht. Sie sind eben nur recht empfindlich, wenn sich jemand anderes ohne Erlaubnis an ihren Meshes vergreift. Wäre ich an deren Stelle auch. Ist mir übrigens auch schon passiert, hab meinen ersten Sims 2 Mesh auf irgend ner ausländischen Sims 3 Seite mal gesehen. Mir selber würde nie der Gedanke kommen, den fit für Sims 3 zu machen, da er m.E. doch noch recht stümpferhaft war. Aber demjenigen scheints wohl doch gefallen zu haben. :lol:
 
Das ist ja wohl total merkwürdig; ich hab fünf Spielstände durchprobiert, also fünf verschiedene, schon gespielte Nachbarschaften, und in keiner funktionieren diese blöden Dinger :confused:

Hab das jetzt auch mal probiert,meine Wendeltreppen gehen auch erst nicht,habe die alte gelöscht und genau die selbe neu aufgestellt,nun gehts.
 
EA ist euch gegenüber zu nichts verpflichtet, es ist ihr Spiel und sie können damit grundsätzlich machen was sie wollen.
Auf den CC mag das zutreffen, auf ihre eigenen Produkte jedoch nicht und die sind auch oft genug zu verbuggt. Leider gibt es eben zu Sims in der Form keine Alternative und weil man das Spiel mag, kauft mans dann doch wieder, obwohl man es eigentlich aufgrund der Mangelhaftigkeit nicht kaufen sollte ...

Ich finde jedoch, dass man als Kunde auch Anspruch auf Qualität hat, in dem Fall, saubere Programmierung und Fehelrbehebung und zwar so, dass nicht immer wieder Spielstände verloren gehen. (Hat nicht jeder, aber doch einige und das ist echt frustrierend; genau so wie zB bei denen, die Welten bauen ...)

@Rollmaus

Ich hatte auch schon durch offizielle Storesachen/Patches/AddOns Spielbugs/Probleme, das meinte ich, esheisst ja oft immer es läge an CC,was aber meiner Erfahrung nach eben nicht stimmt, es sind nicht immer die CC, die Probleme verursachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Leute sind daran, ein Workshop Plugin zu testen, welches automatisch Downloads (Sims3Packs, Packages, WRKs) korrigiert. Falls diese Tests erfolgreich sind, wird TSR vermutlich ein eigenständiges Tool bereitstellen, dass den Custom Content reparieren wird. Ideal wäre natürlich, wenn ihr die Inhalte nicht nochmals neu installieren müsstet.

Also mit Windows 7 64 Bit arbeitet der neue TSRW schonmal nicht zusammen, kann die RigConverter.dll nicht initialisieren und demnach ist der Rig Converter nicht verfügbar.

Kannst Du das bitte weitergeben, mein englisch ist grauenhaft!
 
Das ist eine inoffizielle Betaversion, die du dir da gezogen hast, und die braucht nicht zu funktionieren. ;) Den RIG-Converter kann es nicht initialisieren, weil eine Datei fehlt, die wir im Moment nur intern zur Verfügung stellen. Der Workshop ist übrigens eine 32 Bit Applikation.
 
Wie lange könnte es in etwa noch dauern bis das Tool verfügbar wäre?
 
Was heißt das denn jetzt? Können die Jenigen, die 64 Bit haben, den TSRW dann nicht mehr nutzen? :zitter: Ich kenne mich mit diesem Hardware-Gedöhns nicht so aus.
 
Das ist eine inoffizielle Betaversion, die du dir da gezogen hast, und die braucht nicht zu funktionieren. ;) Den RIG-Converter kann es nicht initialisieren, weil eine Datei fehlt, die wir im Moment nur intern zur Verfügung stellen. Der Workshop ist übrigens eine 32 Bit Applikation.

Das war kein Vorwurf von mir, nur ne Anmerkung, auf 32 Bit Systemen und Vista 64 Bit funktioniert das Teil, nur mal nebenbei bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber ab Donnerstag wie Du auch 64 Bit Windows 7. Hoffe, dass sie es hinbekommen, dass es damit dann auch geht. Werden doch eh immer mehr, die umrüsten. *hoff*
 
Ich habe auch Windows 7 64-Bit und der Workshop als 32-Bit Applikation läuft darauf ohne Probleme. Weiss nicht, woher eure Befürchtungen kommen? ;)

@keine
Ich nenne ungern irgendwelche Daten. Die Tests, die heute Abend von den Featured Artists gemacht wurden, waren alle erfolgreich (mit Sims3Packs). Morgen im Laufe des Tages gibts sicherlich Neues dazu, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
@keine
Ich nenne ungern irgendwelche Daten. Die Tests, die heute Abend von den Featured Artists gemacht wurden, waren alle erfolgreich (mit Sims3Packs). Morgen im Laufe des Tages gibts sicherlich Neues dazu, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Klingt doch schon vielversprechend, dann rechne ich einfach mal damit dass ihr das diese Woche bestimmt noch schafft :)

hat jemand n tipp wie man die downloads schnell ordnen kann?
Wie genau meinst du das mit dem ordnen?
 
ich versteh immer noch nicht so ganz was du meinst
 
naja das man angezeigt bekommt was z.b n packages beinhaltet..

Naja, die meisten Ersteller schreiben da shcon hin, was es ist. Wenn Dir das nicht weiterhilft, du kannst die Dateien für Dich auch umbenennen.
Was mir hilft, ist eben, dass ich die CC direkt in Ordner packe, der nach dem Ersteller oder zumindest der Seite, wo ich es runtergeladen habe, benannt ist.
Das habe ich mir eigentlich schon zu Sims 2 Zeiten angewöhnt, um den Überblick nicht zu verlieren.
 
Ich sortiere auch immer nach Erstellern bzw. Seiten und eventuell noch nach Datum, wenn ich viel von einer Seite habe.
 
werde ich wohl auch bald machen müssen-.- sag mal jedes mal wenn ich objeckte über den launcher installiere und denn wieder den launcher öffne kommt fehler beim starten weitere informationen in der log-datei? kann ich die Sachen dnicht deinstallieren?
 
Eigentlich hat das ja alles was du hier fragst gar nichts mit dem Thema zu tun
 
Das sind gute Nachrichten. Danke Dir. :)
 
Hi

Aber das hilft nur für Packages oder auch für Sims3Packages?
Weil auf MTS gibt es ja nur PackageDLs und TSR hat tolle S3PackagesDLs, deshalb habe ich auch das meiste von TSR und nur wenig von MTS bzw. meistens Mods!

Lg
 
Soweit ich weiß, gilt das nur für Packages. Die Sims3packs werden mit dem TSRW erstellt.
 
Thankxs

Sind zum Glück nur ne Handvoll die ich dann ändern müßte!

Lg
 
Ich würde da lieber warten. Unser Tool wird dann auch die Packages in einem Durchgang korrigieren.

Etwas Sorge bereiten mir im Moment die Mac User (wie ich auch einer bin). Entscheidender Code, der für das Korrigieren des CC nötig ist, läuft nur auf Windows. Eine Möglichkeit wäre, die Downloads der Mac User auf unsere Servern hochzuladen, da zu fixen und dann wieder zurückzuschicken. Mal sehen.
 
@BloodOmen1988
Das Ziel ist, dass auch ganze DBC-Dateien gefixt werden können (theoretisch alles was im Dokumentenordner zu finden ist).

@Next Level
Die Downloads auf TSR werden selbstverständlich auch gefixt. Andere Seiten müssen ihre Downloads neu hochladen.
 
Ich würde da lieber warten. Unser Tool wird dann auch die Packages in einem Durchgang korrigieren.

Bis wann kann man denn mit dem Programm rechnen ? Dann laufen praktisch die Downloads im Spiel wieder die jetzt nicht gehn ? Auch in meiner Nachbarschaft die ich momentan spiele und da die Downloads fehlen oder Kaputt sind :ohoh:
LG
 
@BloodOmen1988
Das Ziel ist, dass auch ganze DBC-Dateien gefixt werden können (theoretisch alles was im Dokumentenordner zu finden ist).
Wenn das klappen würde, das wär ja echt perfekt. Dann müsst man ja noch nicht mal neu installieren
 
Was ist Costum Content :confused:
Was ist mit den Objekten aus Sims3Store ???
Bin auf 180 ,immer diese sch... Bugs :mad: Entweder ist das Absicht ,oder diese Deppen überprüfen die Patches selbst nicht. :polter:
Es ist echt blöd ,dass Pets nicht auch ohne diesen Patch zu installieren ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen Thread jetzt durchgelesen und bin immer noch verwirrt, welche Objekte nun gefixt werden müssen und welche nicht :confused:

Laut MTS sind ALLE Objekte mit Slots, bzw. Objekte, die von Sims benutzt werden können, betroffen. Das heißt für mich, dass nicht nur CC gefixt werden muß, sondern auch alle EA Originale, oder nicht? Ich nehme ja an, dass EA die eigenen Meshes mit Erscheinen des neuen Add-Ons gefixt haben wird, aber was ist mit den bereits gebauten Häusern der User? Sind die Objekte darin (Tische, Betten, Theken, sanitäre Objekte etc.) dann "kaputt"?

Ich frage deshalb, weil ich seit Monaten an einer Welt arbeite, deren Ende nun langsam abzusehen ist. Ich habe einige Häuser und Appartements fertig eingerichtet und mehrere Gruften gebaut. Wenn ich mir vorstelle, dass das alles für die Katz war, dann ............. :polter: :polter: :polter:

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich wirklich alles neu machen muß???
 
Was ist Costum Content :confused:
Was ist mit den Objekten aus Sims3Store
Bin auf 180 ,immer diese sch... Bugs :mad: Entweder ist das Absicht ,oder diese Deppen überprüfen die Patches selbst nicht.
Es blöd ,dass Pets nicht auch ohne diesen Patch zu installieren ist. :(
Costum Content = ganz normale DLs die du installiert hast. Also alle Zusatzobjekte die nicht im Spiel waren. Store Objekte sollten eigentlich nicht betroffen sein, aber ich hab auch schon gelesen, dass welche Probleme mit Originalen hatten.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich wirklich alles neu machen muß???
Warte einfach mal ein wenig ab, es wird an an nem Tool gearbeitet, hast du die vorgehenden Seiten durch gelesen? Insbesondere die letzten Posts, dann müsstest du auch das von Murano gelesen haben, dass es ganz gut aussieht, mit den bisherigen Tests
 
Warte doch, bis TSR das Tool rausgebracht hat, so wie das klingt, kann man alle DL'S mit einem Mal fixen.
Murano sprach auch davon, dass viel CC in Häusern verbaut ist und dass das wohl das größte Problem ist. Da ihnen selber daran gelegen ist, ne Lösung dafür zu finden, denke ich mal, dass es dann auch die Möglichkeit geben wird. Abwarten und Tee trinken. ;)

Edit: Keine war schneller...hach ich werde alt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Objekten aus Sims3Store ???
Bei mir funktionieren Storesachen, die über den Launcher installiert sind, alle. Den Großteil der Storsachen hab ich aber als packages drin (da der Launcher mich nervt) und die gehen erstaunlicherweise auch größtenteils (anscheinend hat EA wirklich schon seit Monaten die Storesachen auf das Addon vorbereitet). Aber wie gesagt nur größtenteils (z.B. diese T Online Sachen gehen teilweise nicht). Aber wenn du sie normal über den Launcher installiert hast, so wie man es machen sollte, dürften die Storesachen gehen.

Ich bin froh, dass es bald ein Tool gibt zum Fixen :). Denn wenn ich jeden Download einzel fixen müsste, würde ich wahnsinnig werden...
 
BarbieGrace: Das ist kein Bug und es ist unsinnig, EA-Mitarbeiter deshalb als Deppen zu beschimpfen. Die Storesachen und die Sachen aus dem Spiel funktionieren ja. (Ausnahme die Wendeltreppe und das ist in meinen Augen zwar ärgerlich, aber eine Kleinigkeit, über die man sich nicht wirklich aufregen braucht.)

Natürlich sind CC toll und ich habe auch einige DLs und Mods im Spiel. Und klar würden einige User keinen Spaß am Spiel haben ohne DLs. Aber es sollte auch genauso klar sein, dass EA nicht die Verantwortung für alles übernehmen kann, was von "Fremdanbietern" in das Spiel gepumpt wird.

Ich wünsche auf jeden Fall allen, die "Einfach tierisch" bald bekommen oder sogar schon spielen, ganz viel Spaß damit!
 
Danke für die Antworten!

Ich habe schon alles gelesen, auch dass ein Tool in Arbeit ist. Ich finde es klasse, dass User sich solch eine Mühe geben, um die Inhalte wieder zum Laufen zu bringen.

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt oder ich verstehe etwas falsch, aber ich weiß einfach nicht, ob es reicht, dieses Tool, wenn es dann zur Verfügung steht, einmal zu benutzen, oder ob ich trotzdem alle Häuser, die ich bereits im EiG Modus des CAW-Tools gebaut und gespeichert habe, neu machen muß. Ich verstehe zu wenig von der Materie, um da durchzusteigen =).

Abwarten und Tee trinken, mehr bleibt mir wohl nicht übrig. Vorsichtshalber baue ich dann wohl erst mal nicht mehr weiter.
 
Hast Du die Häuser, die Du in deiner Welt platziert hast eventuell noch in deinem Häusercontainer abgespeichert? Dann kannste die ja fixen und neu in die Welt setzen. Wäre das geringste Übel, denke ich.
 
BarbieGrace: Das ist kein Bug und es ist unsinnig, EA-Mitarbeiter deshalb als Deppen zu beschimpfen. Die Storesachen und die Sachen aus dem Spiel funktionieren ja. (Ausnahme die Wendeltreppe und das ist in meinen Augen zwar ärgerlich, aber eine Kleinigkeit, über die man sich nicht wirklich aufregen braucht.)
Ich bin zwar nicht Barbie Grace, möchte aber dennoch antworten, weil ich ihre Aussage durchaus verstehen kann. Natürlich ist es ärgerlich, wenn alles was man bereits gemacht hat, weg ist. Und warum glaubst du dass es kein Bug ist? Wenn es kein Bug wäre, wäre es Absicht und das würdest du ja auch nicht akzeptieren, dass man Absicht unterstellt. Meine Meinung hierzu ist, dass es sehr wohl ein Bug ist, weil ich EA zwar keine Absicht unterstelle, aber Fahrlässigkeit in Bezug auf die Funktionalität von Patches. Es ist nicht das erste mal, dass ein Patch der mit nem neuen Addon kommt, große Fehler verursacht und es wurde mit jedem Addon schlimmer. Nur weil es diesmal die Downloads betrifft bedeutet das noch lange nicht, dass EA nichts falsch gemacht hat. EA unterstützt es dass man Downloads benutzen kann, es wurde möglich gemacht und es ist EA bekannt, dass die meisten Spieler ohne Downloads gar nicht spielen wollen.

EA hätte sich im Vorfeld doch überlegen können, was diese Code-Änderungen bewirken können. Schön dass sie die Store-Sachen angepasst haben, aber das nützt denen nichts, die anderen Content haben. Es wär doch bestimmt kein Problem gewesen für EA selbst ein Tool zu entwickeln, welches diese Objekte fixt, dass es möglich ist und sogar innerhalb kurzer Zeit beweisen doch grad die Modder, also warum schafft es EA nicht? Ist denen egal dass die Spieler mit jedem neuen Addon immer ein Stück mehr gefrustet sind, weil die Bugs sich immer mehr vermehren, anstatt mal welche zu beheben.

Aber es sollte auch genauso klar sein, dass EA nicht die Verantwortung für alles übernehmen kann, was von "Fremdanbietern" in das Spiel gepumpt wird.
Was willst du denn damit sagen? Gibst du jetzt etwa den Downloads die Schuld dass sie nicht mehr funktionieren? Was für ne Logik. An den Downloads hat sich nichts geändert, sie haben funktioniert, EA hat was verändert, nicht die Ersteller. Und dafür was EA verändert hat, egal ob berechtigt oder nicht, hat alleine EA die Verantwortung. Meinst du die Ersteller sind jetzt dran schuld, weil sie nicht in die Zukunft sehen können und nicht wissen was EA in der Zukunft verändert und wenn sie nicht vorher schon alles so anpassen damit es später auch weiterhin funktioniert sind sie schuld? Ganz schon dreist so ne Aussage, muss ich schon sagen :argh:
 
Und EA _muss_ auf CC Rücksicht nehmen? EA muss doch in erster Linie mal zusehen, dass das Spiel mit den eigenen Objekten funktioniert.

Du willst doch auch, dass in deinem Spiel deine Katzen deine Betten, Theken und Co. benutzen können und so. Und wenn das nunmal nur über den Weg geht, dass die Objekte verändert werden, dann ist das nicht zu ändern. Ist halt jetzt blöd gelaufen, weil man das höchstwahrscheinlich nicht von vorneherein wusste. Aber ein _Bug_ ist es deswegen noch lange nicht.
Es geht nicht darum, wer "schuld". Fakt ist, dass das Addon, um zu laufen, nun einmal eine Veränderung in den Objekten benötigt. Und dafür kann weder EA was (die können sich ja auch nicht neue Programmiertechniken aus dem Ärmel schütteln) und auch nicht die Ersteller von CC. o_o" ... Niemand hat gesagt, dass die Ersteller von CC schuld sind o_O "Im Vorfeld überlegen" ist gut. Solche Dinge kann man nicht immer im Voraus abschätzen.

Tut mir leid, wenn das jetzt irgendwie nicht so nett klingt - ich verstehe deine Meinung ja. Aber ich kenn eben auch die Programmierer-Seite (mein Freund ist Informatiker). Und Chester hat wirklich nirgendwo gesagt, dass die Ersteller von CC schuld sind.

Bei mir funktionieren die Wendeltreppen übrigens einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Murano hier ja schon gesagt hat, ist das kein Bug sondern eine bewusste Änderung seitens EA, die sogar auch Vorteile hat.
Das Problem ist, dass EA zwei Resourcen (RIG und VPXY) vom Code her abgeändert hat. Ganz früher Custom Content, welcher keine VPXY-Resource besitzt, funktioniert zum Beispiel noch.
Die Änderungen in der RIG-Resource kommen uns allerdings vom Modding her entgegen, weil sie nun von EA unverschlüsselt verwendet wird. :)

Auf CC hat EA leider noch nie Rücksicht genommen. Kann man ja irgendwie auch nicht erwarten, auch wenn ich immer mal drauf hoffe. Aber das würde ja auch nochmal Ressourcen verschlingen.
 
Aber warum sollte EA CC fixen? Es ist kein Bug, so wie ich das verstanden habe wurden Objekten neue Aktionen hinzugefügt und die fehlen nun mal in den Downloads udn dadurch gibts Probleme. Sowas bringt ein neues Addon nun mal mit sich. Das ist weder EAs Problem noch haben die Modder schuld.
Nein natürlich sollten die das nicht fixen, aber sie hätten sich ja auch überlegen können, wie die Spieler dieses Problem lösen können. Schließlich sind ja alle Downlaods betroffen und alles was man bisher damit erstellt hat, wär für immer verloren. Zumindest ein Hinweis hätte kommen können, bevor man den Patch installiert, damit man Bescheid weiß. Es wär aber auch echt gut gewesen, wenn EA ein Tool raus gebracht hätte, womit die Spieler selbst fixen können, von EA erwarte ich natürlich nicht dass sie das fixen.

Es ist ja nicht das erste Tool was die Modder entwickeln, um Fehler zu beseitigen. Overwatch, Erinnerungs-Mod, Ausgrabungsbug-Mod etc. das sind alles Mods, die die Modder innerhalb kurzer Zeit entwickelt haben, um Bugs, die EA zu verantworten hat, zu beseitigen. Nur weil diesmal die Downlaods betroffen sind, heißt das aber doch nicht, dass es kein Bug ist. Dass die Sachen nicht für Tiere zu benutzen sind ist ja logisch, damit hat ja EA nichts zu tun, diese zu verändern, aber dass sie von den Sims nicht mehr zu benutzen sind, ist sicher nicht gewollt gewesen, bei Sims 2 war das doch auch nicht.

Es geht nicht darum, wer "schuld". Fakt ist, dass das Addon, um zu laufen, nun einmal eine Veränderung in den Objekten benötigt. Und dafür kann weder EA was (die können sich ja auch nicht neue Programmiertechniken aus dem Ärmel schütteln) und auch nicht die Ersteller von CC. o_o" ... Niemand hat gesagt, dass die Ersteller von CC schuld sind o_O "Im Vorfeld überlegen" ist gut. Solche Dinge kann man nicht immer im Voraus abschätzen.
Ich hab auch nicht von Schuld geredet. Es war die Rede von Verantwortung, das hat nichts mit Schuld zu tun. Wenn ich etwas tue, egal ob ich es berechtigt tue oder nicht, bin ich dafür verantwortlich was ich tue und niemand anders, das ist doch ne logische Schlussfolgerung. Nun wurde aber gesagt, dass EA nicht die Verantwortung dafür hat, dass die DLs nicht mehr gehn und zwar noch so dass es so klang, als wär es von EA nicht erwünscht, welche zu benutzen. Und darauf hab ich reagiert und nur mal klar gestellt, dass die Verantwortung für das Ergebnis immer derjenige hat, der etwas tut, ob berechtigt oder nicht, darum ging es ja gar nicht, hab ich aber auch deutlich gesagt. Das hat nichts mit Schuld zu tun.

Edit: @madaya ja das hab ich auch so verstanden, dass das bewusst geändert wurde. Es war aber sicher nicht beabsichtigt, dass CC dadurch nicht mehr funktioniert, nehme ich an, deswegen denke ich dass es zumindest teilweise ein Bug ist. Also ein unerwünschter Nebeneffekt, der vielleicht hätte vermieden werden können, aber damit kenn ich mich nicht aus. Was mich stört ist, dass EA keinen Hinweis gegeben hat, dass wenn man den Patch installiert, sowas passieren kann. Die meisten haben doch gar keine Ahnung von sowas und viele noch nicht mal wirklich PC Kenntnisse, die wollen doch nur spielen. Wie sollen die denn auf die Idee kommen, dass sowas passieren kann, wenn man den Patch installiert? Wie gesagt, zumindest ein Hinweis wär möglich gewesen, wär nicht zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten