Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2018, 22:57   #20951
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Mein Mann hat notgedrungen mitgespielt, als unser Sohn noch klein war. Ansonsten ist er nicht der Spielertyp. Und als Kind musste ich immer betteln, bis einer mal bereit war. Eigentlich schade!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin, Tagebuch eines Zeitreisenden

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 23:16   #20952
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Na ja mit kleinen Kindern ist die Anzahl der Spiele, die auch Erwachsenen Spaß machen doch auch noch begrenzt. Spielen dann nur Erwachsene macht es schon nochmal mehr Spaß. Ich habe auch viel mit den Söhnen gespielt, als sie klein war, ganze Spielenachmittage haben wir mit Oma und im Urlaub abgehalten, allerdings waren das schon kindgerechte Spiele, für die Erwachsenen oft nicht so unterhaltsam, aber je älter sie wurden umso interessanter wurden die Spielrunden.
Alt 26.02.2018, 08:06   #20953
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Hallo,

melde ich mich hier auch mal wieder. Die letzten Tage hat mein PC immer wieder rumgesponnen, bis er heute morgen endgültig seinen Geist aufgegeben hat, na ja er war ja auch schon alt. Reparieren oder neue Teile kaufen rentiert sich nicht mehr. Ich warte jetzt bis Ende des Monats März, dann kaufe ich mir einen neuen. Bis dahin nutze ich den Laptop meines Sohnes, den er mir freundlicherweise leiht.
Schön, dass du trotzdem noch hier online sein kannst und bald einen neuen bekommst.

Zitat:
Zitat von _Alyssa_ Beitrag anzeigen
Hallo

meld mich mal nach langer Abstinenz wieder zurück
Hab endlich einen neuen PC zum Geburtstag bekommen (von meinem Schatz, Family and Friends) und Sims ist schon mal installiert! Nach meiner Prüfung werd ich dann auch endlich wieder spielen können
Wie gehts euch so?
bei mir gehts unitechnisch aufn Abschluss zu und dann gehts ab Oktober weiter mitn Master, ein Zweitstudium hab ich vor einem Jahr auch begonnen (Germanistik), ein paar Ausgrabungen und zwei Bandscheibenvorfälle auch schon hinter mir, Physio ist schon wieder vorbei, aber immer noch Schmerzen
Ansonsten wohn ich mit der Liebe meines Lebens zusammen (wieder zu meiner ersten Liebe zurückgekehrt ) und haben ein süßes Kätzchen und weiterhin meine Wellis (die haben ein eigenes Zimmer nur für sich).

So, denke das war mal das wichtigste Update
Schön, dass du wieder da bist!

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ich habe ja Brettspiele immer geliebt, nur leider selten jemanden gefunden, der auch Spaß dran hatte. Deswegen bin ich ja so dankbar für Computerspiele.
Ich liebe so Brett- und Kartenspiele, doch finde ich auch zu selten jemanden zum Spielen.

Susa ich wünsche dir alles Gute für die Untersuchungen!

Bin auch wieder da, habe aber immer noch mit Jetlag zu kämpfen. Letztens war das nicht so ausgeprägt. Der Urlaub war schön, aber auch anstrengend. Jetzt geht wieder das Lernen los, hab schon in wenigen Tagen eine sehr große Prüfung.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 11:15   #20954
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo simsimausi,

schön wieder von dir zu hören. Glaub ich dir sofort, dass du nach einer so langen Reise und Zeitumstellung noch mit dem Jetlag kämpfst. Das ist jetzt sicher auch anstrengend, sich gleich wieder voll ins Lernen zu stürzen und dann bald eine Prüfung. Wünsche dir, dass du Zeit findest und erholt genug bist um die Prüfung gut zu bestehen..
Alt 26.02.2018, 13:43   #20955
simsimausi1215
Member

Danke, sehr lieb von dir!

Heute kann ich schon früher gehen (daran muss ich mich erst gewöhnen, dass ich jetzt Montag Frühdienst habe), theoretisch will ich am liebsten jetzt schon nach Hause.
Alt 26.02.2018, 22:54   #20956
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wollte nur kurz vermelden,dass meine Untersuchungen mit gutem Ergebnis verlaufen sind, alles in Ordnung. Es war ein innerer Abszess, der vermutlich durch eine nach innen gewachsene Haarwurzel oder so verursacht wurde(ich hab nicht mehr so genau aufgepasst, war zu froh, als ich hörte, dass es nichts besorgniserregendes ist.). Man hat ja überall am Körper kleinste Härchen, die sich auch mal entzünden können an der Wurzel. Ich hab den Abszess als Knötchen gespürt, jetzt ist er wieder am Abheilen, was aber länger dauern kann.

Werbung
Alt 27.02.2018, 08:22   #20957
ingerigar
Member

Einen schönen guten Morgen allerseits!

@Susa: Das ist ja prima! Da kannst du ja die Heilung entspannt abwarten.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin, Tagebuch eines Zeitreisenden

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
Danke sagen:
Alt 27.02.2018, 08:52   #20958
simsimausi1215
Member

Das ist ja super Susa!

Ich bin gestern schon wieder sehr früh eingeschlafen. also das ist langsam echt komisch. Heute muss ich lange arbeiten, also da komme ich eh nicht so früh nach Hause.
Danke sagen:
Alt 27.02.2018, 08:55   #20959
ingerigar
Member

Wird sich schon wieder normalisieren!

Alt 27.02.2018, 09:34   #20960
simsimausi1215
Member

Ich hoffe! Ich brauche auch Zeit um zu lernen.
Alt 27.02.2018, 14:06   #20961
_Alyssa_
Member

Benutzerbild von _Alyssa_

@Rubi und Simsimausi
danke ihr Lieben!

@Susa
super, na schau!

@Brettspiele
ich liebe Brett- und Kartenspiele! wir haben gaanz viele und machen sehr oft und gern Spieleabende mit Freunden und/oder Familie!
Im Skiurlaub haben wir (mein Freund, meine Schwiegereltern, und zwei Bekannte) Bauernschnapsen gespielt (abwechselnd, geht ja nur zu viert) und "Herzln". War supi.

Und letztens mit meiner Familie Anno 1503 als Brettspiel. Es ist so genial!

Bin froh, dass bei uns so viele gerne Brettspiele spielen, find ich sehr schön

@Simsi:

hoffe du kannst bald lernen und kommst wieder in deinen Rythmus! ich hatte gestern eine Prüfung und mach bis heut Pause und heut vllt endlich mal Sims spielen. Morgen gehts dann wieder weiter - nächste Prüfung folgt aufn Fuß...

LG Aly
_Alyssa_ ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.02.2018, 16:18   #20962
simsimausi1215
Member

Danke! schauen wir mal, wie es heute abend wird. ich gehe heute doch etwas früher als normal. (ok 20 Minuten früher ist nicht die Welt) Dafür kann ich aber mit einer Freundin gemeinsam fahren. Darauf freue ich mich schon sehr. schauen wir mal, ob ich den einen fall heute Abend fertig lösen kann.
Alt 27.02.2018, 21:18   #20963
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo,

simsi, das sind bestimmt noch Nachwirkungen des Jetlags und dein Schlafrhythmus wird sich sicher bald wieder normalisieren.

Wir waren heut auf einem schönen Ausflug mit den CSU-Senioren, wo mein Mann ja Mitglied ist, haben eine Brauerei in einem Nachbarort besichtigt, Abfüllanlagen, Sudhaus etc., war sehr interessant.
Anschließend waren wir gut essen im brauereieigenen Gasthaus, wir haben beide Wiener Schnitzel(die waren echt riesig) genommen ich mit Pommes mein Mann mit Kartoffelsalat, grüner Salat war auch noch dabei, dazu gabs je 2 Getränke umsonst auf Einladung der Brauerei.
Danach gab es noch einen Rundgang in den Bierunterwelten, das sind alte Stollengänge und Kellergewölbe unter dem Marktplatz, welche die Brauereien früher als Sommerkeller fürs Bier zum Lagern benutzten, da wurde auch das Eis, welches man im Fluß im Winter rausstach für den Sommer zum Kühlen eingelagert.
Nachdem das jedes Jahr gemacht wurde, muss es damals schon noch viel kälter gewesen sein. Wann frieren heute schon noch die Flüsse so zu? War auch recht informativ, die anschliessende Stadtführung haben wir uns aber gespart, zu kalt.
In der Unterwelt war es dagegen erstaunlich warm, es ist momentan an der Oberfläche so kalt, dass es einem im Untergrund warm vorkommt.
Alt 28.02.2018, 07:46   #20964
simsimausi1215
Member

Ich hoffe es. Die Heimfahrt gestern verging so schnell, wahrscheinlich weil ich eben nicht alleine war. Zuhause bin ich aber wiederins Bett gefallen. Hab mich dann aber gegen halb 10 aufgequält, weil ich noch ins Bad musste und Abendessen und so. Und dann habe ich eine Serie bei Netflix endlich weitergeschaut und dann noch eine Folge, weil der Cliffhanger zu schlimm war. Es war zwar wieder einer da, aber um etwas nach 1 war ich dann ausnahmsweise vernünftig. Gelernt habe ich gestern also nichts mehr, aber schlaftechnisch war es etwas normaler.

Schön, dass ihr so einen schönen Tag hattet! Ja, derzeit kommt es einem an ansonsten kalten Orten recht warm vor.
Alt 28.02.2018, 15:57   #20965
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Das diesjährige Forentreffen wirft seine Schatten voraus...
Es wird dieses Jahr in Hamburg stattfinden und ihr könnt ab jetzt für einen der drei möglichen Termine abstimmen, wenn ihr interessiert seid

http://www.simforum.de/showthread.php?t=198480

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 08:45   #20966
simsimausi1215
Member

Guten Morgen Leute!

Es ist Donnerstag, nur noch zwei Tage bis zum Wochenende!
Alt 01.03.2018, 14:08   #20967
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen!

Es ist immer noch eisig kalt. Heute gabs Mittags Fisch, da muss man ja notgedrungen das Küchenfenster kippen wegen des Geruchs und es kommt dann richtig frostige Luft in die Küche rein, dazu auch immer noch Wind.

Bin heute mit Hausputz beschäftigt, die ersten drei Wochentage bin ich mit Ausflug und Erledigungen zu rein gar nichts gekommen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Alt 01.03.2018, 16:12   #20968
simsimausi1215
Member

Ja, es ist noch sehr kalt. Ich finde es toll.

Uh Fisch... Muss ich gar nicht haben. Ich werde heute wohl den Spaghettiauflauf machen, darauf hab ich echt Lust und es schon recht lange nicht mehr gegessen. Als ich unterwegs war, habe ich mich hauptsächlich von Hühnchen in den verschiedensten Zubereitungsarten ernährt. Und wenn ich im Apartment gekocht habe, dann auch Hühnchen oder Mac & Cheese.
Alt 01.03.2018, 20:27   #20969
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Echt du magst es noch so kalt , simsi? Also die momentanen Temperaturen sind mir dann doch zu tief im Keller.

Fisch heißt bei mir Fischstäbchen oder halt Backfisch, also alles tiefgefroren und als Fisch nicht mehr zu erkennen und grätenfrei. Anderes Fischgetier mag ich auch nicht. Mein Mann hat sich heut abend Shrimps gemacht, mit sowas kannst du mich jagen.

Spaghetti wär auch eine Idee für morgen Mittag oder es gibt Kirschauflauf.

Mit Hähnchen kann ich nicht viel anfangen, mal ein Backhendl ja oder ein gegrilltes Hendl, muss ich aber auch nicht allzu oft haben.

ingerigar dürfte jetzt schon in Brüssel sein, bin mal gespannt auf ihren Bericht, wie da das Wetter ist.
Alt 02.03.2018, 08:13   #20970
simsimausi1215
Member

Ja, ich finde das ist mal eine nette Abwechslung und Kälte macht mir wirklich nichts aus.

Nein, auch Fischstäbchen mag ich nicht. Habe ich als Kind gegessen, wenn ich schon wirklich sehr hungrig war (=auf Ferienlager mit schlechtem Essen den x. Tag in Folge), aber sonst auch nicht. Ich mag den Geschmack nicht.

Der Spaghettiauflauf gestern war lecker. Der ergibt auch immer viel mehr Portionen, so dass ich heute was mitgenommen habe und auch am Samstag und Sonntag noch etwas davon habe.

Ich brauche es auch nicht ständig, aber hin und wieder gerne. Hähnchen wird von vielen Leuten sehr trocken gemacht und das ist dann nicht so lecker, finde ich. Ich habe es zwar gerne durch (), aber nicht vollkommen ausgetrocknet. Deshalb habe ich das auch Zuhause übernommen. Meine Mama gibt es mehr als die doppelte Zeit in den Ofen und da braucht man sich nicht wundern, dass das furztrocken ist. Jetzt brauche ich es auch eine Weile mal nicht. Im Urlaub war es halt etwas, das ich auch gerne ohne irgendwas (abgesehen von einer Beilage) esse und damit auch mit einfachen Mitteln zuzubereiten. Und unterwegs war es oft die einzige sichere Option.

Es ist wärmer als in Wien. Ein Kollege ist erst von Brüssel zurückgekommen.
Alt 02.03.2018, 12:16   #20971
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Ich mag Fischstäbchen und Backfisch nicht so. Wenn's sein muss, ess ich das schon - aber sonst mag ich Fisch ohne Panade einfach lieber

Mir macht der Temperaturumschwung gerade enorm zu schaffen. Ich habe so schlimme Migräne, das ich am liebsten gerade ins Bett marschieren würde, dabei habe ich eigentlich noch so einiges zu erledigen heute.

Hähnchen mag ich übrigens sehr gerne. Das gibt's bei uns morgen

/Edit: Nächsten Samstag sind wir 10 Jahre zusammen. 10. Wie schnell die Zeit vergeht... Eigentlich wollte ich einen Kuchen backen und hab auch extra eine hübsche Herzbackform bestellt (hihi), aber jetzt backen irgendwie so viele Leute ständig und zeigen so tolle Bilder, dass ich vllt. doch jetzt schon einen Kuchen backen werde am WE... ohne Herzform. Aber nur einen ganz kleinen. Ich habe schon so lange Lust auf Käsekuchen und werde mich wohl mal an einem russischen Zupfkuchen probieren. Das wollte ich schon sooo lange mal machen. Meine Oma hat den geliebt.

Ach, meine Oma Immer, wenn ich backe, dann denke ich an sie. Sie hat für ihr Leben gerne gebacken. Jetzt ist sie schon vier Jahre tot und sie fehlt mir immer noch. Aber an meinem Schreibtisch habe ich ein Bild von ihr stehen und immer, wenn ich hochgucke, lächelt sie mich an vor ihren Rosen, die sie so sehr geliebt hat. Sie würde sich so freuen, wenn sie wüsste, dass Goonie und ich heiraten... Sie hat ihn vom ersten Moment an so gern gehabt...
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 12:23   #20972
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja, Hähnchen darf auf keinen Fall zu trocken sein, da geb ich dir völlig recht , simsi. Meine Schwiegermutter hat da immer eine Füllung reingegeben und das war dann echt toll, schön saftig und außen die Haut dennoch sehr knusprig.

Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen BloodOmen, dass die Migräne möglichst bald wieder abklingt. Ist bei euch schon Temperaturumschwung, also wärmere Luft im Kommen oder schon da? Bei uns hatte es in der Früh um halb neun immer noch -5 Grad. Aber glatt ist es glücklicherweise noch gar nicht, hoffe das bleibt so und wird nicht noch rutschig.
Alt 02.03.2018, 13:43   #20973
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Mir macht der Temperaturumschwung gerade enorm zu schaffen. Ich habe so schlimme Migräne, das ich am liebsten gerade ins Bett marschieren würde, dabei habe ich eigentlich noch so einiges zu erledigen heute.
Gute Besserung! Der große Temperaturumschwung kommt bei uns erst nächste Woche, ich mag das auch nicht so.

Zitat:
Hähnchen mag ich übrigens sehr gerne. Das gibt's bei uns morgen
Cool, was gibt es denn dazu?

Zitat:
/Edit: Nächsten Samstag sind wir 10 Jahre zusammen. 10. Wie schnell die Zeit vergeht... Eigentlich wollte ich einen Kuchen backen und hab auch extra eine hübsche Herzbackform bestellt (hihi), aber jetzt backen irgendwie so viele Leute ständig und zeigen so tolle Bilder, dass ich vllt. doch jetzt schon einen Kuchen backen werde am WE... ohne Herzform. Aber nur einen ganz kleinen. Ich habe schon so lange Lust auf Käsekuchen und werde mich wohl mal an einem russischen Zupfkuchen probieren. Das wollte ich schon sooo lange mal machen. Meine Oma hat den geliebt.

Ach, meine Oma Immer, wenn ich backe, dann denke ich an sie. Sie hat für ihr Leben gerne gebacken. Jetzt ist sie schon vier Jahre tot und sie fehlt mir immer noch. Aber an meinem Schreibtisch habe ich ein Bild von ihr stehen und immer, wenn ich hochgucke, lächelt sie mich an vor ihren Rosen, die sie so sehr geliebt hat. Sie würde sich so freuen, wenn sie wüsste, dass Goonie und ich heiraten... Sie hat ihn vom ersten Moment an so gern gehabt...
Herzlichen Glückwunsch! Ich musste den russischen Zupfkuchen erst googeln und jetzt ist mir auch der Zusammenhang mit Käsekuchen klar. Ich mag auch mal wieder backen! Aber derzeit hab ich dafür einfach keine Zeit.
So eine Oma hätte ich mir auch gewünscht. Es lief ja ein Weilchen relativ gut mit meiner, aber nachdem was sie sich vor ein paar Monaten geleistet hat, habe ich darauf absolut keinen Bock mehr.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ja, Hähnchen darf auf keinen Fall zu trocken sein, da geb ich dir völlig recht , simsi. Meine Schwiegermutter hat da immer eine Füllung reingegeben und das war dann echt toll, schön saftig und außen die Haut dennoch sehr knusprig.
Ganzes machen wir nie, es geht eigentlich bei uns immer nur entweder um Flügel (mit Haut) oder (öfters) Hühnchenbrustfilet ohne Haut.
Alt 02.03.2018, 14:14   #20974
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Ich habe schon so lange Lust auf Käsekuchen und werde mich wohl mal an einem russischen Zupfkuchen probieren. Das wollte ich schon sooo lange mal machen. Meine Oma hat den geliebt.

Russischen Zupfkuchen kenne ich nur als fertigen TK Kuchen, Käsekuchen mag ich auch total gern.

Wenn ich ans Backen denke , dann auch sofort an meine Oma, die hat jedes Wochenende mit Hingabe für die ganze Familie Kuchen gebacken und das waren damals immerhin 10 Leute.
Für jeden Geburtstag, jeden besonderen Anlass hat sie gebacken, Weihnachten alle mit Unmengen an Plätzchen versorgt. Und an meiner Hochzeit auch alle Kuchen und Torten selbst gebacken, nur eine einzige Torte(die eigentliche Hochzeitstorte mit dem Päarchen obendrauf) hatten wir vom Konditor. Wann ist es denn bei dir und Goonie soweit?
Ich vermisse sie heute noch, sie war irgendwie der Pol der ganzen Familie. Obwohl sie mittlerweile seit 33 Jahre schon nicht mehr lebt, denke ich oft an sie und zünde ihr immer noch an ihrem Geburtstag und Sterbetag eine Kerze am Grab an. Sie hat sich damals noch so gefreut, dass sie ihren ersten Urenkel, meinen älteren Sohn, noch ein halbes Jahr erlebt hat.
Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Der große Temperaturumschwung kommt bei uns erst nächste Woche, ich mag das auch nicht so.

Ganzes machen wir nie, es geht eigentlich bei uns immer nur entweder um Flügel (mit Haut) oder (öfters) Hühnchenbrustfilet ohne Haut.
Bei uns kommt der Temperaturumschwung dann wohl auch erst nächste Woche. Wir waren damals immer 5-6 Leute , da wurde schon ein ganzes Hendl mit Beilagen verputzt. Oft gab es auch 2 Hendln, mehr hätte in den Grillofen aber auch nicht mehr reingepasst.
Alt 02.03.2018, 14:27   #20975
simsimausi1215
Member

Nun gut, wir sind höchstens zu zweit. (und beide nicht unbedingt Menschen, die besonders große Portionen verputzen)
Und meistens (außer es gibt mal wieder eine kleine Packung) reicht uns das Essen dann sogar für 2 Tage.
Alt 02.03.2018, 14:32   #20976
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

In unserer Familie sind leider alle Vielfraße. Im Gasthaus wird meistens gejammert, dass die Portionen zu klein sind. Ich bins schon gewohnt immer alles sehr großzügig zu bemessen. Obwohl mein Mann jetzt schon etwas weniger isst, mehr schon so Seniorenportionen.
Alt 02.03.2018, 15:10   #20977
simsimausi1215
Member

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt in einem Restaurant aufgegessen habe. Die Portionen sind für mich meist viel zu groß.

Hab mir jetzt vorgenommen mal öfters essen zu gehen und neues auszuprobieren. (Also neue Lokale.) Hab meinen Papa gefragt, ob er daran Interesse hat. Ich hoffe, dass wir so mehr Gelegenheit haben miteinander zu sprechen usw.
Alt 05.03.2018, 21:57   #20978
Regioner-H
Newcomer

Ich mag gerne einen vollen Teller und gebe den auch fast immer lehr*1 zurück. Meine Lieblingsspeisen sind der "Schimanskiteller" Fischstäbchen, Nudeln, Pizza, Gyrosteller & Co.
Bohnensuppe , Leber , Glibber mag ich nicht & wird auch nur in Notfällen gegessen bäääh.
Ich bin auch kein Veganer oder so etwas:
Aber Bei Leckereien wie Kuchen Schokoriegel, Weingummi und Kekse (Lebkuchen zur Weihnachtszeit) ist Sonderalarm angesagtDieses wird gnadenlos vernichtet. Leider habe ich deswegen schon einen Bauch und sehe so wie Simsimausi*2aus. Bei den Getränken ist Apfelschorle mein +. Wenn es sich ergibt ein paar Biere zu zischen dann bin ich dabei.
*1 hätt ich doch fast das leer in Ostfriesland gemeint Meine natürlich leerer Teller.
*2 Nichts gegen dich Jeder ist so wie er ist und sich wohlfühlt
Regioner-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 14:36   #20979
simsimausi1215
Member

Vielleicht vergleichst du dich das nächste Mal mit jemandem den du kennst und einschätzen kannst?
Alt 06.03.2018, 15:08   #20980
Regioner-H
Newcomer

Zitat:
Vielleicht vergleichst du dich das nächste Mal mit jemandem den du kennst und einschätzen kannst?
Ich habe gechrieben das ich Dich nicht Persönlich angreifen will . wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast dann tut es mir leid Sicherlich kenne ich Dich nicht und kann Dich auch nicht einschätzen, aber wie soll ich meine "Korperfülle " Bildlich darstellen?
Ich bin 1,65 M groß und wiege 85 kg. So ist es vielleicht besser.
Alt 06.03.2018, 15:17   #20981
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich fand es auch ein wenig uncharmant, Regioner-H, nichts für ungut. Übrigens ich bin nur 1.58m groß und bringe staatliche 96 Kilo auf die Waage, hab mir dabei allerdings im letzten halben Jahr schon 10 Kilo runtergehungert auf dringendstes Anraten meiner Ärztin(ich gehs langsam an, damits nicht gleich wieder hochschnellt mit Jojo Effekt). Ich leide halt auch schon an Folgekrankheiten, durch das seit 25 Jahren stetig gewachsene Gewicht. Mein Mann hat mich in meiner Jugend mit grad mal 55 Kilo kennengelernt.
Alt 06.03.2018, 16:03   #20982
simsimausi1215
Member

Abgesehen davon, dass der Satz, dass man einen nicht persönlich angreifen will, nichts daran ändert, dass eine Aussage trotzdem ein persönlicher Angriff sein kann, hast du es, glaube ich, nicht verstanden worum es geht.
Du schreibst selbst, dass du mich nicht kennst. Da frage ich mich, wie du dein Aussehen mit meinem vergleichen willst.

Auf deine Frage mag ich doch noch antworten. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. gar nicht. "Leider habe ich deswegen einen Bauch." reicht völlig, wenn du uns mitteilen möchtest, dass sich deine Essgewohnheiten auf deinen Körper ausgewirkt haben.
2. Nutze gängige Personen/Figuren, die allgemein bekannt sind und die du auch kennst. zB das Michelinmännchen, "so dünn wie ein Soletti" oder Charakter XY aus Film YZ.

Darunter können sich Menschen dann auch etwas vorstellen. (gegebenenfalls nutzen sie Google um sich ein Bild zu machen.)
Wie ich aussehe, dass weißt weder du, noch Susa, noch 99,9% der restlichen Leser hier.
Alt 06.03.2018, 16:10   #20983
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab mich doch gar nicht zu deinem Aussehen geäussert , simsi, mach dir doch keine Gedanken.
Ich fand nur Regioner-H´s Bemerkung generell ein wenig unglücklich gewählt.
Alt 06.03.2018, 16:34   #20984
simsimausi1215
Member

Susa mach dir keine Gedanken, ich habe Regioner geantwortet. Sorry, wenn das nicht eindeutig war!

Edit:
Achso, du meinst das vielleicht wg dem letzten Satz: Das war nur zur Illustration, weil du auch hier in der Plauderecke bist. Und abgesehen von ein paar Leuten, die ich schon persönlich getroffen habe - und das ist auch schon wieder Monate her - weiß ja niemand, ob ich nicht eigentlich ein alter Mann bin.

Geändert von simsimausi1215 (06.03.2018 um 16:37 Uhr)
Alt 07.03.2018, 11:49   #20985
Regioner-H
Newcomer

, @ Simsimausi: Da ich Dich gekränkt habe möchte ich mich bei Dir Entschuldigen, Sorry, tut mir leid.
Um das Thema zu wechseln zeige ich euch meine 5 "Gangster".

Von links gesehen: Pfläumchen(W), Finchen(M) , Knöpfchen (M), Marinchen(M( und Florichen (W)
Pfläumchen& Florichen.

Danke sagen:
Alt 07.03.2018, 12:07   #20986
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Die sind ja hübsch, Finchen ist der Schönste. Es stimmt schon, im Tierreich sind immer die Männchen am hübschesten.
Wir haben kürzlich unsere Stadtgärtnerei besichtigt und die halten sich da in der Orangerie auch ganz bezaubernde kleine Papageien, ich dachte zuerst es wären Wellensittiche oder was ähnliches, da so klein, aber mein Mann war überzeugt, dass es sich um eine Art kleine Papageien handelt.

@simsi, ich hab heut gelesen, dass es einen neuen Roman von Renate Bergmann im Sommer geben wird, aus ihrer Online Oma Reihe mit dem Titel ich hab gar keine Enkel.
Ich werde mir Anfang April den ersten Band zulegen, wenn bei mir wieder mehr Ruhe eingekehrt ist und dann der Reihe nach einen nach dem anderen lesen.
Alt 07.03.2018, 12:36   #20987
simsimausi1215
Member

Susa, ja davon weiß ich bereits. Ich freue mich schon auf das Buch!
Ich brauche in der Regel nur 1-2 Tage pro Buch. Ich überlege, sie nochmal zu lesen, weil ich einfach Lust auf unterhaltsame Lektüre habe.
Alt 07.03.2018, 15:22   #20988
_Alyssa_
Member

Die sind ja süß!

Ich hab 6 Wellensittiche, kleine Kamikaze-Flieger
Haben ein eigenes Zimmer

momentan muss ich einen Essay schreiben und für ne Prüfung lernen am Freitag - beides in Englisch Altertumskunde der keltischen Welt. Ich könnt schreien und weinen, ich komm nicht voran. In Deutsch wäre ich schon längst fertig!!
Alt 07.03.2018, 15:33   #20989
simsimausi1215
Member

Wünsche dir schon mal viel Glück für die Prüfung am Freitag!

Ich bin morgen dran. 14 Uhr FP Europarecht...
Danke sagen:
Alt 07.03.2018, 16:13   #20990
_Alyssa_
Member

Zitat:
Wünsche dir schon mal viel Glück für die Prüfung am Freitag!

Ich bin morgen dran. 14 Uhr FP Europarecht...
danke, das brauch ich tatsächlich! Wünsch dir auch viel Glück!
Alt 07.03.2018, 16:25   #20991
simsimausi1215
Member

Danke, ich kann es auch gut gebrauchen!
Alt 07.03.2018, 17:31   #20992
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich wünsch euch beiden viel Glück für eure Prüfungen!

simsi, so geht es mir mit den Kommissar Eberhofer Krimis von Rita Falk, nach spätestens 2 Tagen bin ich durch mit einem Buch.
Alt 08.03.2018, 10:45   #20993
ingerigar
Member

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch mal wieder da! In Brüssel war es toll. Wir waren viel spazieren, haben gut gegessen und die Kleine bespaßt. Gefremdelt hat sie nur ganz am Anfang. War echt schön!
Was das Wetter angeht, hatten wir alles zu bieten: sonnig und eiskalt, heftige Schneeschauer, Regen und Schneematsch, Glatteis und dann zuletzt noch sonnig und deutlich wärmer. Die Reise war dieses Mal auch okay, die deutsche Bahn ziemlich pünktlich.
Allerdings hat mich in den beiden letzten Tagen eine Erkältung mit Kopfschmerzen erwischt. Aber heute ist es schon wieder besser.

Auch ich drücke euch die Daumen für eure Prüfungen!

Alt 09.03.2018, 08:40   #20994
simsimausi1215
Member

Ich hab es gestern gut überstanden. Also meine Hand tut immer noch weh, aber ich rechne mir doch gute Chancen auf eine positive Note aus. Aber ganz sicher bin ich mir dann auch wieder nicht. Mir fällt es sehr schwer meine eigene Leistung bei Prüfungen einzuschätzen.
Es gab das erste Mal vier Unterpunkte, bisher waren es höchstens drei! Und das bei der gleichen Zeit!

Schön, dass du eine gute Zeit hattest und auch wieder sicher bei dir Zuhause angekommen bist. Kopfweh habe ich auch gerade. Bin generell etwas krank mit Husten und Halsschmerzen usw.
Da meine Mama arbeiten muss und mein Papa auch (und noch dazu in einer anderen Stadt im Moment) müsste ich eh alleine zum Arzt. Daher dachte ich mir, ich probiere mal unseren Betriebsarzt aus. Dann muss ich mich nicht nach der Arbeit noch für Stunden ins Wartezimmer setzen. Mehr als dass ich nicht zufrieden bin, kann ja nicht passieren. Und es besteht ja keine Nadelgefahr.

Edit:
Na toll. Ich werde wohl ein Antibiotikum brauchen und wurde erst recht zum Hausarzt geschickt. Schade, dass ich mir den Weg nich sparen konnte. Aber ich habe ja vorgesorgt und entsprechendes Lernmaterial mitgenommen.

Geändert von simsimausi1215 (09.03.2018 um 09:26 Uhr)
Alt 09.03.2018, 10:56   #20995
ingerigar
Member

Hallo Simsi,
Bei dir bin ich doch ganz optimistisch was die Prüfung angeht. Aber vielleicht bist du auch deshalb krank, weil du dir zu viel zugemutet hast?
Hast du starke Halsschmerzen? Ich bin ja immer dafür, möglichst keine Antibiotika zu nehmen. Oft genug hat man eine Virusinfektion. Da helfen Antibiotika gar nicht. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du nicht zu lange warten musst.

Alt 09.03.2018, 11:33   #20996
simsimausi1215
Member

Ich glaube eher, dass ich mich bei meiner Kollegin oder meinem Chef angesteckt habe. Denen ging es nämlich gerade erst genauso.
Ich hab ein Schmerzmittel genommen (hab nämlich auch Kopfschmerzen) und daher kann ich es gerade aushalten.
Ich hab kein Problem mit Antibiotika und verteufle sie auch nicht wie so manch andere (nicht du). Das mit der Virusinfektion weiß ich natürlich, und sollten Ärzte ja auch.
Ich hatte auch gehofft, dass es nur ein Virus ist, weil ich nicht so drauf stehe Medikamente nehmen zu müssen (egal welche, der Vorgang des Nehmenmüssens ist das "Problem"), aber ich will das abklären lassen und ich hoffe auf was schleimlösendes für den Husten. Aber die beim Betriebsarzt hat gemeint sie würde Eiter sehen (ich hab noch keinen gesehen, aber bei einem selbst ist das immer schwieriger ohne Lampe usw) Daher eben auch der verweis zum Hausarzt, wäre es nur ein Virus hätte ich Empfehlungen für Lutschtabletten etc auch dort bekommen. bzw hab sogar Lutschtabletten bekommen, aber da war eine Abwandlung von Methol drinnen und das funktioniert leider auch nicht.

Mein Arzt ist erst am Nachmittag da und meine Mama ruft an um mich anzumelden. Vom Chef aus kann ich auch flexibel früher gehen, der ist da ganz problemlos.
Alt 09.03.2018, 11:58   #20997
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo ingerigar, schön wieder von dir zu lesen und es freut mich, dass ihr so eine nette Zeit in Brüssel hattet.

simsi, das ist ja wirklich Pech, dass du in der Prüfungszeit wieder gesundheitlich angeschlagen bist. Ich nehme auch ungern Antibiotika, aber manchmal nützt es halt nichts und wenn man sich schon länger mit immer wieder kommenden Infekten rumschlägt, dann schadet ein Antibiotikum vielleicht mal nicht, es bringt die Kräfte doch relativ schnell zurück. Ich wünsch dir gute Besserung!

Dass ich mich im Moment nicht so viel melde bzw,. schreibe liegt an meiner stetig steigenden Aufregung. Ich schau zwar jeden Tag hier rein, weiß aber oft nichts Neues zu erzählen, weil ich nicht besonders viel mache zur Zeit.
Am Montag habe ich den Notarstermin wegen des Wohnungsverkaufs, der Käufer ist schwierig, zuletzt fiel ihm ständig was Neues ein, worum man sich noch kümmern musste. Meine Immobilienverkäuferin ist sicher auch froh, wenn jetzt alles gut über die Bühne geht. Wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen und die Besitzübergabe am 1. des darauffolgenden Monats erfolgt ist mit nochmaliger Wohnungsbegehung, dann mach ich 1000 Kreuzchen und gönn mir erst mal ein paar erholsame Ausflüge und schöne Dinge, wie eben meinen neuen PC, ein neues Spiel dazu und ein paar Bücher, die schon lang auf meiner Wunschliste von Amazon stehen
Alt 09.03.2018, 12:08   #20998
simsimausi1215
Member

Das denke ich mir, dass du dann sehr erleichtert bist. Das war ja jetzt auch eine langwierige Sache mit dem Hausverkauf.

Bei mir gibt es auch nicht wirlich was zu erzählen. Ich habe erst im April wieder die ersten Prüfungen, jetzt ist erstmal Ruhe, zumindest was Prüfungen betrifft. Das Semester hat ja erst wieder begonnen und daher muss gelernt werden.
Alt 09.03.2018, 12:12   #20999
Regioner-H
Newcomer

@an alle Erkältungskranken- Wenn vorhanden eine Wärmelampe so für 10 Minuten Dauer benutzen. Das 3-4 Mal am Tag . Wenn nicht dann einen Topf mit heißen Wasser und ca 20 Mentholtropfen füllen . Nun den Kopf unter ein Handtuch stecken dann über den Topf die Dämpfe inhalieren.
Zur Nacht Topf mit heißen Wasser und Mentholtropfen mit ins Schlafzimmer nehmen.
-- -- -- -- -- -- -- -- --
Alt 09.03.2018, 12:15   #21000
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Simsi, als kleiner Tipp:
es gibt Antibiotika und Schmerzmittel auch in flüssiger Form, als Kindersäfte - die schmecken dann idR sogar recht gut, z.B. nach Orange oder Himbeere.
Vielleicht eine Alternative zu den teils ja doch recht großen Tabletten? Einfach mal den Arzt drauf ansprechen

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen