Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Soweit ich weiss nicht.
Hab auch ne Weile gebraucht...
Der Mod selbst ist im Spiel jedenfalls auf Deutsch.
Und ich habe beim "Delta Faktor" die einzelnen Bedürfnisse eingestellt. Standardmässig sind sie auf 1. Ich glaube das geht bis 10. Umso höher die Zahl, umso schneller gehts.

(Hoffe ich erzähls jetzt korrekt - hab das Spiel nämlich nicht offen und schon lange nicht mehr an dem Mod herumgeschraubt ;) )
 
Na gut dann werd ich wohl mal wieder einen neuen Sims 3 Ordner anlegen und erstmal testen und probieren. Irgendwann komm ich noch ganz durcheinander mit meinen ganzen Sims 3 Ordnern (lach)
 
Na mit meinen Package Ordner hab ich keine Probleme, die sind ja gut benannt und sortiert. Aber Bei den Sims 3 Ordnern ist das halt doof, weil man will ja nicht immer soviel Ändern müssen beim ständigen Umbenennen und muß ja wissen um was es sich für einen Ordner handelt. Da geht das dann so mit der Benennung Bau Die Sims 3, Spiel Die Sims 3, Model Die Sims 3, Store Die Sims 3, Insel Die Sims 3 usw.
 
Also, wenn es dir nur darum geht, dass die Zeit "lagsamer" vergeht (z.B. dass die Simskinder nach dem aufstehen um 7Uhr bis zur Abfahrt des Schulbusses um 8Uhr nicht nur etwas essen, sondern auch duschen und aufs Klo gehen können), kannst du mit den Intervallen herum spielen:

Intervalle --> Intervall hinzufügen.

Dann bei Geschwindigkeit einen Wert unter 37 eingeben (ich spiele mit "15" und die oben genannten drei Aktionen können innerhalb der Stunde gut durchgeführt werden). Bei Stunde:Beginn die Zeit, ab der die Geschwindigkeit langsamer verlaufen soll, eingeben und bei Stunde:Ende, wann die Zeit wieder auf EA_Standard gesetzt werden soll (z.B., wenn die Sims arbeiten/in der Schule sind).
Und bei Tage geb ich immer an, dass Mo-Fr die Zeit von 7-8Uhr und von 14-22Uhr nur halb so schnell vergehen soll und am Wochenende die ganze Zeit nur mit Geschwindigkeit "15" laufen soll (dann kann man mehr machen :D ).

So mache ich das zumindest immer, dann kann ich relativ flexibel bestimmen, wann die Zeit schnell vergehen soll, weil eh nichts passiert, und wann deutlicher langsamer...

Generell empfinde ich den Relativity als seeehr praktisch :D
 
Mod zum Aussortieren von bestimmten Kleidungsstücken im Spiel?

Mein Problem ist, dass ich gerne in anderen Ländern oder Zeitepochen spiele und immer, wenn ein Sim Geburtstag hat, generiert das Spiel irgendeine Kleidung, die dann wiederum nicht zum Land/zur Epoche passt:mad:
Jedes mal den Sim eine passende Kleidung zu geben nervt einfach und hemmt den Spielspaß. Ich spiele mit dem StoryProgressionMod und MasterController und habe noch keine passende Einstellung gefunden, um das Problem zu beheben.
Ich hätte gerne einen Mod, bei dem ich einstellen kann, welche Kleidungsstücke in der Welt erlaubt sind und welche nicht. Dabei ist nicht die Farbe oder das Muster entscheidend, sondern die Form.

Ich hoffe, ich habe mich gut ausgedrückt und bin für alle Antworten dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey. ich bin auf der suche nach einem guten !!! sliderhack der mit 1.50 funktioniert.. ja ich habe den mastercontroller. aber ich habe slider drin, die viele andere ebend genauso nutzen wie ich, und die nicht das problem haben das dann auf einmal kiefer & wangen slider nicht mehr funktionieren ! ich weiß echt nicht woran es liegen soll xD downloads überprüf ich ja meistens. also suche ich nach nem guten slidermod/hack.

lg
 
hey. ich bin auf der suche nach einem guten !!! sliderhack der mit 1.50 funktioniert.. ja ich habe den mastercontroller. aber ich habe slider drin, die viele andere ebend genauso nutzen wie ich, und die nicht das problem haben das dann auf einmal kiefer & wangen slider nicht mehr funktionieren ! ich weiß echt nicht woran es liegen soll xD downloads überprüf ich ja meistens. also suche ich nach nem guten slidermod/hack.

lg

Schau mal hier, ob das was für dich wäre. :)
 
also wenn ich ehrlich sein soll weiß ich nicht was ich dort soll :x da gibts keinen sliderhack/mod oder bin ich blind ? :Oo: da ist leider auch keiner außer dem mastercontroller verlinkt :confused:

Ich würde sagen du bist blind :p Da kann man 7 Slider einzeln runterladen oder alle auf einmal. Du mußt oben bei den Reitern einfach mal auf Files gehen :D
 
Ich würde sagen du bist blind :p Da kann man 7 Slider einzeln runterladen oder alle auf einmal. Du mußt oben bei den Reitern einfach mal auf Files gehen :D

oh achso. ich meinte eigentlich keine slider direkt. sondern ebend so nen sliderhack für die slider damit die funktionieren. das meinte ich eigentlich. weil irgendwie da einige slider bei mir garnichtmehr funktionieren obwohl ich kaum andere slider habe wie ein anderer bei dem das geht. :/
 
Ich hab in der Suche leider nichts gefunden aber ich suche einen Mod mit dem ich die Zombies aus Supernatural abschalten kann. Die sind ja am Anfang ganz lustig gewesen aber so langsam nerven sie nur noch! Sollte mit dem aktuellsten Patch kompatibel sein.
Danke schon mal :)
 
Kennt jemand noch einige gute Mods, die neue Gameplay-Inhalte hinzufügen? Es gibt da ja schon Dinge wie eine Yoga-Matte, Situps etc. Mich würden besonders sportliche Aktivitäten interessieren, aber nicht nur. Auf MTS sah ich mal einen Mod (den ich allerdings nicht mehr finde), wo männliche Sims ins Gebüsch pieseln können. Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?
 
Wer von euch hat einen Nudepatch für 1.55 (IP)?
No Mosaic von velocitygrass auf MTS is seit patch 1.24 nicht mehr weiterentwickelt worden. Er funktioniert bei mir zwar noch, aber ich hab angst, das mir der alte mod i-wie das spiel zerschießen könnte.

Danke für die Hilfe! :)
 
danke ihrs :)

kommt davon wenn man die suche verwendet und der den titel genau bei 1.22 kappt... :rolleyes:

sry, hab mich mal wieder blöd angestellt ^^;
 
Kennt jemand noch einige gute Mods, die neue Gameplay-Inhalte hinzufügen? Es gibt da ja schon Dinge wie eine Yoga-Matte, Situps etc. Mich würden besonders sportliche Aktivitäten interessieren, aber nicht nur. Auf MTS sah ich mal einen Mod (den ich allerdings nicht mehr finde), wo männliche Sims ins Gebüsch pieseln können. Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

Musste mal schaun,
Simoro's WorkOut
Meditate by Candlelight
Pee here
;)
 
Hallo Leute,

heute suche ich auch einmal etwas.

Ich habe nen Bug seit Inselparadies und das "gemeinsame Fotos" machen, funktioniert nicht mehr richtig. Leider machen dies meine zwei Sims in der neuen Nachbarschaft recht häufig autonom.

Deswegen suche ich einen Mod/Hack der dies unterbindet.

Danke im vorraus.
 
LilyoftheValley schrieb:
Ich habe nen Bug seit Inselparadies und das "gemeinsame Fotos" machen, funktioniert nicht mehr richtig. Leider machen dies meine zwei Sims in der neuen Nachbarschaft recht häufig autonom.

Deswegen suche ich einen Mod/Hack der dies unterbindet.

Schau mal hier:

http://www.modthesims.info/showthread.php?t=498401

Konnte im SimsAsylum leider nicht selbst nachsehen, da ich dort nicht registriert bin, laut der Antworterin im verlinkten Thread soll es einen derartigen Mod dort aber sicher geben.
 
  • Danke
Reaktionen: LilyoftheValley
  • Danke
Reaktionen: LilyoftheValley
Nico nur Geduld. ;) Man kann nicht erwarten das sofort jemand Antwort gibt.
Übrigens hab ich deine identische Frage im "Alle fragen zu Sims 3..." gelöscht... Das gehört dort nicht wirklich hin, zudem genügt einmal posten.

Nun zu deiner Frage:

Ja es ist der Master Controller.

Welche Version hast du den runtergeladen? Bzw. wo suchst du um den Sim im CAS bearbeiten zu können?
 
Das geht nicht mit der Shift Taste.
Du musst den Sim anklicken und dann öffnet sich ein Menu "Nraas". Dann dort draufklicken und dann den "Master Controller" auswählen. :)
Und dann ist die Option soweit ich weiss unter "Profifunktionen" zu finden. Dort kannst du dann "Im CAS bearbeiten" auswählen.
 
@Nico
Hast du noch Patch 1.29 ?? Soweit ich es mitbekommen habe, hast du doch auch Inselparadies, oder ?
Die Version V77 ist für Patch 1.29, du musst die OBERSTEN Versionen nehmen, unten sind die ältesten. Immer nach dem Patch-Level schauen, der steht an dritter Stelle.
 
Nico hast du die richtige Version runtergeladen? Du musst die Version nehmen für Patch 1.55.

Wo hast du den Mod nun drin? Hast du es so gemacht wie bei Crinrict beschrieben?
Nenn bitte mal den Pfad wo du den Modordner hast.

Hast du die resource.cfg Datei?
 
bei mir funktioniert der Buhudain DR Environment Lightning Mod nicht mehr so richtig.Dieser mod gibt es bei Motthesims.Ich hab Sunrise 12:00 Uhr eingegeben und der Sonnenaufgang ist erst 12:45 Uhr.Es ging mal.Ich Bitte um Antwort.
 
Morgäään, ich hab mal ne Frage.
Mich nervt es ständig, daß bei meinen Sims jedesmal das Telefon klingelt wenn irgendwo in der Nachbarschaft mal wieder einer den Löffel abgegeben hat!
Gibts da einen Mod der das abstellt?
Ich spiele gerade in Traumkarrieren.
 
Da kommt oft die Meldung, daß ein Sim nicht mehr lange lebt und kurze Zeit später klingelts dann am Telefon. Vielleicht verkauf ich das Ding. Die Sims haben sowiso alle Handys. Ich hab nur 1 Mod im Spiel, der auf dem Parkplatz den schwarzen Balken unsichtbar macht.
 
Hallo bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage.
Hab den SP drin und spiele in New Sunset Valley, aber seit ich vor kurzem Supernatural installiert habe, habe ich bislang keine übernatürlichen Sims getroffen - ich habe sie weder abgeschaltet, noch habe ich obdachlose verwalten aktiv...hab schon ein paar mal in inet gesucht, aber bin auch nichts gestoßen, was mich weiter bringt. Vllt kann mir einer von euch helfen :)
 
Hallo bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage.
Hab den SP drin und spiele in New Sunset Valley, aber seit ich vor kurzem Supernatural installiert habe, habe ich bislang keine übernatürlichen Sims getroffen - ich habe sie weder abgeschaltet, noch habe ich obdachlose verwalten aktiv...hab schon ein paar mal in inet gesucht, aber bin auch nichts gestoßen, was mich weiter bringt. Vllt kann mir einer von euch helfen :)

Möglich das es erst im SP eingestellt werden muss, und doch gebe ich auch zu, das ich die letzte Zeit zu faul war, SP zu installieren ... wegen Einstellungssachen (soziale Gruppen usw.)... daher weiß ich nicht, ob Optional in SP übernatürliche Wesen erlaubt sind ? :lol:
Ich hatte selbst lange Zeit keine solche Wesen, aber nun find ich diese ständig und überall (ohne SP) ....
Vielleicht kommt das bei dir dann auch vor ?
 
Hallo bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage.
Hab den SP drin und spiele in New Sunset Valley, aber seit ich vor kurzem Supernatural installiert habe, habe ich bislang keine übernatürlichen Sims getroffen - ich habe sie weder abgeschaltet, noch habe ich obdachlose verwalten aktiv...hab schon ein paar mal in inet gesucht, aber bin auch nichts gestoßen, was mich weiter bringt. Vllt kann mir einer von euch helfen :)

Du könntest ja mal mit dem Cheat "Testingcheatsenabled true" (ohne die " ") eingeben und dann <Shift>+Linksklick auf den Briefkasten machen. Da ist dann im Kuchenmenü Übernatürliche Wesen verwalten und dort im Untermenü wiederum kannst du Wesen hinzufügen oder verschwinden lassen. Dann sollten auch welche in die Stadt ziehen. Vielleicht hilft dir das erstmal weiter. :) (Cheat danach wieder deaktivieren mit "false")
 
Danke für die schnelle Antwort :) Also im SP meine ich die Verhältnisse von okkulten sims zu normalen gelesen zu haben, da stand überall 50.
Auf die Idee den Testing... am Briefkasten mal auszuprobieren, bin ich noch gar nicht gekommen, danke :) werde ich mal probieren und schauen, ob es klappt.

Ich hätte allerdings noch eine Frage, mir ist beim MC aufgefallen, dass er mir bei der Bevölkerung über 200 Personal anzeigt, ca. 100 Sims und vllt 30 Obdachlose - das Verhältnis davon sieht iwie etwas falsch aus, allerdings spiele ich auch in new sunset valley 2012.
Hat jmd Erfahrungen mit der Nachbarschaft? Sie ist ja auch ziemlich groß, vllt ist es ja durch normal oder sollte ich mir überlegen den register ins spiel einzufügen bzw mal in eine neue Nachbarschaft zu ziehen?
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass in meine leeren Häuser, ständig alleinstehende Sims ziehen, die ich überhaupt nicht zuordnen kann, obwohl die Einwanderun auf 0 gesetzt ist.
Hab erst gedacht, dass wären evtl NPC Haushalte, daher hab ich die Option im SP ausgestellt und diese Sims aus den Häusern geschmissen - aber es ziehen wieder neue ein und teilweise in Häuser, die sie sich eigentl gar nicht leisten könnten o.o
 
Huhu!

Ich suche einen Mod, mit dem es nicht mehr möglich ist am Kühlschrank 'zu bezahlen'. Ich würde gerne mit dem Sim einkaufen gehen müssen, um die Zutaten einzukaufen, die man für das jeweilige Gericht braucht. Gibt es so etwas?
Natürlich kann ich auch ohne Mod einkaufen gehen, aber die Sims machen sich ja ab und zu selbstständig essen (ist ja auch ok) aber ich nutze die Funktion halt dann doch, weil sie verfügbar ist.

Also:Gibt es einen Mod, mit dem das Einkaufen benötigter Lebensmittel zum 'Zwang' wird?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, würde mich sehr freuen :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten