°°°Wettbewerb Landesgartenschau- Ende 3. Juni°°°

midas schrieb:
Jep, ein Teilnehmer, Er!k, fehlt noch.
Ich werd übrigens als Abstimmungsystem nun doch umfrage nehmen. Wollts nur mal sagen, damit ihr euch schonmal drauf einstellen könnt :)

Ich würde ja bei mir auch dieses Ankreuzsystem machen, aber ich weiß nich so wirklich wie das funzt.:scream:
Aber ich werd schon noch dahinter kommen und beim nächsten WB mache ich das dann auch.(Es sei denn es verrät mir bis dahin einer :rolleyes: )

PS: Ich bin auch schon ganz dolle gespannt auf die vielen schönen gebauten Landschaftsgärten.(VorlauterAufregungschonandenFingernägelnknabber!):lol:

LG Anett

 
Ballenyblau schrieb:
Ich würde ja bei mir auch dieses Ankreuzsystem machen, aber ich weiß nich so wirklich wie das funzt.:scream:
Aber ich werd schon noch dahinter kommen und beim nächsten WB mache ich das dann auch.(Es sei denn es verrät mir bis dahin einer :rolleyes: )

PS: Ich bin auch schon ganz dolle gespannt auf die vielen schönen gebauten Landschaftsgärten.(VorlauterAufregungschonandenFingernägelnknabber!):lol:

LG Anett

Hi!

So, dann verrate ich dir mal das große Geheimnis des Umfrageerstellens :lol:
Also, du musst erst mal eine Umfrage erstellen. Dann trägst du in die einzelnen Felder Teilnehmer A, B, C usw ein und dann halt noch auswählen das es eine öfffentliche Umfrage seins soll und dass man mehrere Ankreuzmöglichkeiten hat. So und nun Umfrage einfach erstellen - Fertig (ich hoff ich hab alles richtig gesagt :ohoh:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit hab ich das ja verstanden´. Da wäre nur ein winzig kleines Problem:
ICH WEIß NICHT WIE MAN So NE UMFRAGE ERSTELLT.

(Haltet mich jetzt ruhig für doof.Hab ich kein Problem damit. Aber ich hab mich damit noch nicht befasst.):heul:
 
Ballenyblau schrieb:
Soweit hab ich das ja verstanden´. Da wäre nur ein winzig kleines Problem:
ICH WEIß NICHT WIE MAN So NE UMFRAGE ERSTELLT.

(Haltet mich jetzt ruhig für doof.Hab ich kein Problem damit. Aber ich hab mich damit noch nicht befasst.):heul:

Nein, halte dich natürlich nicht für doof. Kann ja mal vorkommen, dass man was nicht weiss und das is ja auch gar kein Problem
Du klickst einfach ganz normal auf "Thema eröffnen" und dann findest du ihm unteren teil der zusätzlichen Optionen ein Feld mit Umfrage erstellen.

Da einfach den Hacken in das Kästchen vor dem Satz " Ja Umfrage in diesem Thema erstellen" reinmachen und dann kommst du schon zu den anderen Optionen
 
Ballenyblau schrieb:
Hab ich gefunden. So und daneben steht doch ein Kästchen mit ner Zahl drinne. Was muss ich denn da für eine Eintragen?

Anzahl der Abstimmungsoptionen, meinst du? Da musst du die Zahl eintragen, wie viele Antwortmöglichkeiten es zum Abstimmen geben soll. Also, in dem Fall, die Teilnehmerzahl
 
Ballenyblau schrieb:
AHA, und wo kann ich dann festlegen wieviele Kreuze gemacht werden dürfen? Nich das dann einer mehr macht als drei.

Tjaaaa, das musst dann selber überprüfen, denn das kann man nicht festlegen. Wenn einer mehr als drei Kreuzlein macht, werden dessen stimmen wieder gelöscht.
 
Ach so, na ich glaube ich habe es jetzt so einigermaßen verstanden. hab ja noch ne Woche Zeit zum überlegen ob ich es verwende=)

Danke erst einmal für deine Geduld mir das zu erklären
 
midas schrieb:
Jep, ein Teilnehmer, Er!k, fehlt noch.
Ich werd übrigens als Abstimmungsystem nun doch umfrage nehmen. Wollts nur mal sagen, damit ihr euch schonmal drauf einstellen könnt :)

Das finde ich ehrlich gesagt, ein bißchen schade. Ich habe mir jetzt noch mal bei den letzten Wettbewerben darüber Gedanken gemacht und so richtig überzeugt mich das Umfragesystem nicht. Abzustimmen geht zwar sehr viel schneller, aber zum Schluß kommt irgendwie so ein unausgewogenes Ergebnis heraus. Z.B. sieht es jetzt bei dem Ergebnis zum Wettbewerb "Trauminsel" so aus, als wenn drei Häuser Spitze und zwei überhaupt nicht gut gewesen wären. In Wirklichkeit liegen die Teilnehmer viel dichter beieinander, aber durch die Abstimmungsart fällt das Mittelfeld weg. Und es gibt auch eine ganze Reihe von Leuten, die nicht alle Stimmen abgeben, entweder absichtlich oder weil sie das Abstimmungssystem mißverstehen. Da fällt dann zum Teil auch der Vorteil wieder weg, dass mehr Leute abstimmen.

Doren
 
Doren schrieb:
Das finde ich ehrlich gesagt, ein bißchen schade. Ich habe mir jetzt noch mal bei den letzten Wettbewerben darüber Gedanken gemacht und so richtig überzeugt mich das Umfragesystem nicht. Abzustimmen geht zwar sehr viel schneller, aber zum Schluß kommt irgendwie so ein unausgewogenes Ergebnis heraus. Z.B. sieht es jetzt bei dem Ergebnis zum Wettbewerb "Trauminsel" so aus, als wenn drei Häuser Spitze und zwei überhaupt nicht gut gewesen wären. In Wirklichkeit liegen die Teilnehmer viel dichter beieinander, aber durch die Abstimmungsart fällt das Mittelfeld weg. Und es gibt auch eine ganze Reihe von Leuten, die nicht alle Stimmen abgeben, entweder absichtlich oder weil sie das Abstimmungssystem mißverstehen. Da fällt dann zum Teil auch der Vorteil wieder weg, dass mehr Leute abstimmen.

Doren

Das 5-3-1 System macht sehr viel arbeit. Da ist das Umfragesystem schon wesentlich weniger Arbeit. Ich finde es auch eigentlich ganz gut und die verteilung der punkte auch, aber das sieht jeder anders :).
 
Keine Ahnung die abstimmung eröffnet doch eiegtnlich midas oder soll ich das machen?
Also im Sims2 ist es so das Bilderpaten nur die Bilder hochladen.Alles andere macht der Leiter.

Klärt mich mal auf wie Ihr das handhabt.

Jupiter83
 
LadySonnenblume schrieb:
Das kommt darauf an wie man sich geinigt hat mit dem WB-leiter.Habt ihr euch nicht abgesprochen ??

Nein nicht wirklich, ich dachte es liefe auch so wie bei uns im Sims2.

Habe midas eben grade die Daten per Pn geschickt, sie wird es denke ich wohl machen. Eigentlich geht der Wettbewerb ja auch bis um 19.00 Uhr.

Sollte heute Abend gegen 23.00Uhr immer noch nichts passiert sein mache ich einen Thread auf, denn ich bin ab jetzt bis um 23.00 Uhr nicht daheim.

Jupiter83
 
Ich harre hier auch schon seit stunden und hatte mich auf die bilder gefreut :(
Und nun das.ok das reale leben geht vor!
Und wie du schon sagst vorfreude ist die beste freude. :)
l.g.Bine
 
Maaaannnnnn, un wer bezahlt meine künstlichen Fingernägels?????
Bin schon am Fleisch angekommen
00001244.gif
 
Da ich heute länger arbeiten mußte und es außerdem noch schwül ist, maule ich mal rum. Also:

Da kommt man nach einem langen anstrengenden Tag nach Hause und freut sich schon darauf, traumhafte Sims-Gärten ansehen zu können, und dann das! Jammer, maul, grein. Midas, du Böse!
Dann hättest du doch Jupiter die Eröffnung des Threads überlassen können. Maul, maul, maul. Jetzt muß ich auch noch Geduld haben. :read: Gibt's wenigstens noch ein paar schöne Updates oder kommt was im Fernsehen?

Doren
 
Da ich mich meistens erst Sonntags bequeme, die Bilder anzuschauen, macht es mir überhaupt nichts aus zu warten. =)
@Doren Leider sieht es mit Updates zur Zeit ein bißchen mau aus. Mal sehen, vielleicht wird es morgen besser.
 
So damit Ihr nicht solange warten müsst auf die Bilder stelle ich den Link schonmal hier hinein:
http://www.picturetrail.com/landesgartenschau

Aber Abstimmen erst im Abstimmungsthread, nur gucken hier .Könnt Euch ja Notizen machen und dann im Abstimmungsthread morgen abstimmen.

@midas Bitte verzeihe, aber ich kann sie einfach nicht warten sehen die User ;)

Jupiter83
 
e046.gif

(dieses Smilie hat keine tiefere Bedeutung!)

Die Vorschaubilder sehen schon mal klasse aus. Ich beneide immer die Gartenbauer. Da ich selber keine Ahnung vom Gärtnern habe, wird bei mir immer alles zubetoniert. :D
 
Stimmt, ich muss meinen Mund auch mit Gewalt wieder zuklappen. Habt ihr tolle Gärten gezaubert, bin total beeindruckt. Das Abstimmen wird wieder mal schwer.

Ich mag diese Blumenvielfalt, in meinem Garten fängt es auch schon an allen Ecken an - aber so toll wie die Gärten hier sieht er nicht aus =)

Jupiter, das war eine gute Idee von dir. Ich kam heute morgen mit einer Tasse Kaffee an den PC um mir Gärten anzusehen bevor ich zum Brunch muss. Wenn ich mir vorstelle es gäbe nichts zu sehen .....:argh:
 
Danke Jupiter - das versüßt mir doch entschieden meinen ansonsten besch** eidenen tag enorm !!

und ihr Gartenbauer ihr könnt euch schonmal ALLE auf was gefaßt machen -- ich hab jetzt schon ACHT Seiten mit Downloadanfragen vollgeschrieben beim "nurmalschnelldrübergucken" der Bilder .....

;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten