Fragen zur Grundstücksart

trixiek

Member
Registriert
März 2006
Hallo,


der Unterschied bei den gemeinschaftlichen Grundstücksarten würde mich interessieren?
Wenn ich ein Grundstück als "allgemein" kennzeichne, kann ich da zwar hinreisen und auch andere Sims mitnehmen bzw dahin einladen, aber es wird nicht von zufälligen Sims betreten.
Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?


Muss ein Grundstück eine bestimmte Kennzeichnung haben, um bestimmte Anforderungen zu erfüllen? Kunst im Museum bewundern geht also nur dort, und nicht etwa auch im Park?


Ich hätte zu gern ein Gemeinschaftsgrundstück, das alle möglichen Anforderungen erfüllt, aber das geht wohl nur von der baulichen Seite her, nicht aber von der Kennzeichnung.


Meine Lösung wäre: man reist hin und ändert dann kurz im Baumenu (mittig oben auf Grunstücksinfo klicken) die Grundstücksart auf die, die man gerade für seine Anforderung braucht.
Je nach der gerade gewählten Grundstücksart kommen auch verschiedene Besucher.
Barkeeper arbeiten auch nur, wenn Bar, Lounge oder Nachtclub ausgewält sind.
Auf diese Weise kann man alles auf einem großen Grundstück erfüllen und kann die übrigen zu Wohngrundstücken umwandeln.


Da es ja keine Storyprogression gibt, gibt es dadurch auch keine Nachteile für die übrigen Bewohner.


Viele Grüße Trixie
 
Sei gegrüßt trixiek,

ich finde deine Idee interessant und beteilige mich gerne an der Feldforschung. Wir haben vor ein paar Tagen alle Grundstücksarten und Voraussetzungen für Gemeinschaftsgrundstücke veröffentlicht.
Wenn du ein Non-Plus-Ultra-Umschaltgrundstück haben möchtest, muss dieses Grundstück alle Voraussetzungen erfüllen. Wobei gleiche Voraussetzungen mit den gleichen Objekten genutzt werden können. Da sehe ich noch kein Problem.

Die Grundstücksart Allgemein sehe ich als Platzhalter für eigene Grundstücksideen, die nicht durch die Vorgaben abgedeckt werden.

Der Haken an deiner Idee ist der: Sims haben Launen und Vorgaben (Karriere/Bestreben) für Grundstücksarten. Hast du nicht alle Grundstücksarten da, werden zu den fehlenden voraussichtlich auch keine Launen mehr erzeugt. Ich weiß nicht, ob es bei den Vorgaben reicht, die Grundstücksart erst dann umzuschalten, wenn dein Sim schon vor Ort ist.
Notfalls müsste öfters mal im Welten bearbeiten vorab die Art gewechselt werden. Das würde auch Launen für bestimmte Grundstücksarten wieder ermöglichen.

Bei Vorgaben wie Trainiere auf drei verschiedenen Grundstücken oder Verstopfe das Sanitär auf 5 Verschiedenen Grundstücken wird es allgemein schwerer, wenn es nur noch ein Gemeinschaftsgrundstück gibt und der Rest bei befreundeten Familien erledigt werden muss.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Wenn du ein Non-Plus-Ultra-Umschaltgrundstück haben möchtest, muss dieses Grundstück alle Voraussetzungen erfüllen. Wobei gleiche Voraussetzungen mit den gleichen Objekten genutzt werden können. Da sehe ich noch kein Problem.

Die Grundstücksart Allgemein sehe ich als Platzhalter für eigene Grundstücksideen, die nicht durch die Vorgaben abgedeckt werden.

Der Haken an deiner Idee ist der: Sims haben Launen und Vorgaben (Karriere/Bestreben) für Grundstücksarten. Hast du nicht alle Grundstücksarten da, werden zu den fehlenden voraussichtlich auch keine Launen mehr erzeugt. Ich weiß nicht, ob es bei den Vorgaben reicht, die Grundstücksart erst dann umzuschalten, wenn dein Sim schon vor Ort ist.
Notfalls müsste öfters mal im Welten bearbeiten vorab die Art gewechselt werden. Das würde auch Launen für bestimmte Grundstücksarten wieder ermöglichen.

Bei Vorgaben wie Trainiere auf drei verschiedenen Grundstücken oder Verstopfe das Sanitär auf 5 Verschiedenen Grundstücken wird es allgemein schwerer, wenn es nur noch ein Gemeinschaftsgrundstück gibt und der Rest bei befreundeten Familien erledigt werden muss.


Hallo Simension,


das Grundstück, das alle Anforderungen erfüllen kann hab ich schon. Es wird ja bei der Grundstücksinfo haarklein aufgelistet was man jeweils dazu braucht. Nur als ich es auf "allgemein" gesetzt hatte, habe ich bemerkt dass da keine anderen Sims ohne Aufforderung erscheinen.


Deine Anmerkungen sind aber berechtigt. ich habe selbst noch nicht so weit gespielt, dass mir alle speziellen Anforderungen untergekommen sind.
Da ich jetzt nur die Gemeinschaftsgrundstücke auf der Welt geplättet habe, die ich gerade bespiele, bin ich mal gespannt, ob das einen Einfluss hat.


Jedenfalls wird ich das jetzt mal ausgiebig testen...Versuch macht kluch...oder so
 
Hallo, ich wollte kein neues Thema eröffnen und hoffe, dass meine Frage hier richtig ist.

Ich habe verschiedene Gemeinschaftsgrundstücke erstellt. Eine für die Party inkl. Hochzeitsraum, Grundstücksart Lounge. Hier ist richtig was los.

Dann habe ich ein Schwimmbad in Oasis Springs gebaut. Mit Grill, Bar und Schachtisch. Dort kommen ganz vereinzelt mal Townies hin. Ich habe es mit Grundstücksart "Allgemein" und "Nationalpark" versucht. Das bringt keine Veränderung.

Außerdem fällt auf, dass die Sims hauptsächlich die andere Straßenseite benutzen und dort auch z. B. für ein Schwätzchen stehen bleiben. Habt Ihr eine Idee, ob und wie ich mehr Leben in mein Schwimmbad bringen kann?
 
Ich hab mein Schwimmbad als Park gekennzeichnet, weil das meiner Meinung nach von den vorgegebenen Sachen her am besten zum Schwimmbar/Freibad passt.
Auf Grundstücke mit "Allgemein" kommen keine Sims, das ist wohl normal.

Das hatte ich auch schon überlegt, aber dann brauche ich einen Spielturm und ein Klettergerüst. Das passt beides nicht zu meinem Schwimmbad. Im Moment geht aber eh leider nichts. Ich kann nicht mehr spielen. s. Post Spiel hängt sich in NB-Übersicht auf.
 
Es geht dann nur Nationalpark. Und da kommen weniger, als bei Grundstücken, die auf ein bestimmtes Bedürfnis bzw eine Simseigenschaft ausgelegt sind. Nur beim Park scheinen alle Simsarten gehäuft zu kommen. Da ist aber leider dieser große Spielturm. Ich gehe immer mit der ganzen Familie ins Bad und lade noch Sims ein. Ein paar Townies kommen ja. So ist es dann auch gefüllt.
 
Das hatte ich auch schon überlegt, aber dann brauche ich einen Spielturm und ein Klettergerüst. Das passt beides nicht zu meinem Schwimmbad. Im Moment geht aber eh leider nichts. Ich kann nicht mehr spielen. s. Post Spiel hängt sich in NB-Übersicht auf.

Du kannst doch einfach einen Keller bauen und dort Spielturm & Klettergerüst reinpacken. Du brauchst ja keine Treppe in den Keller bauen, aber das Spiel erkennt dann, dass sich die Objekte auf dem Grundstück befinden. :)
 
Vielen Dank für eure Tipps! Nachdem ich das Spiel wieder zum Laufen bekommen habe, habe ich ein neues Schwimmbad mit Spielturm etc. gebaut und es als Park markiert. Jetzt ist es richtig gut besucht.

@ hedgehog: Auf die Idee mit dem Keller ohne Treppe wäre ich nie gekommen. Ich habe sie jetzt für meinen Friedhof genutzt. Statt Allgemein habe ich das Grundstück zum Museum erklärt und Kunstwerke etc. wurden in den Keller verbannt. Jetzt ist auf dem Friedhof fast schon zu viel los. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten