Die Sims 2-Plauderecke #2

*yay* Ich habe gerade mein erstes Weihnachtsgeschenk fertig "gebastelt".
Das wollte ich ja auch noch fragen, sorry. Vor lauter posts ging das unter.
Ich finde selbstgemachte Sachen toll!

Kerzen haben wir auch schon an, den Tee mache ich mir gleich und dann wird auch Sims gespielt :nick:
Das tat und tut soo gut.

Mit der ersten Woche Jella bin ich fast rum. (es ist SA Nachmittag, haha ;D)

Viel Spaß, YvaineLacroix! (Hast Du einen Spitznamen? :cool: )
 
theoretisch normaler pop nur halt auf japanisch. ^^

Kann jetzt auch nicht so viele jpop Interpreten nennen aber ich kenn zb: Lia; Daisy x Daisy; Idoling!!!; Kawada Mami; LiSa; Milky Bunny; Orange Range oder Rica Matsumoto
Mit japanischer Musik kenne ich mich überhaupt nicht aus. :lol: Früher habe ich allerdings ab und an gerne Malice Mizer gehört, sonst kenne ich aber keine japanische Band.

Ich finde überhaupt, dass Japan ein faszinierendes Land ist, sowohl von der Kultur als auch von der Natur. Irgendwann will ich dort mal hin, allerdings nur in den Urlaub, zum Leben gehts eher in den Norden.
 
So, die Hochzeit ist überstanden. :D Wetter war leider total mies und ich musste mit der Bräutigamsmutter zum Standesamt laufen - das war so der Typ altes, ruppiges Muttchen. Ich musste ihr den Schirm tragen und zwar so, dass sie ganz drunter war, aber ich komplett angeregnet wurde. :ohoh: Kein Wunder das irgendwann das Geschniefe losging und ich wieder komplett erkältet bin.. Und morgen Nacht muss ich ja wieder auf die Arbeit.
An sich wars aber ganz schön. Hätte beinahe meinen Zug nach Hause verpasst, und das Zollamt hatte zu, obwohl es hätte offen sein sollen, also konnte ich mein Päckchen von Amiami nicht abholen. Dafür war mein Pokémon X gestern schon da. :love:
 
Die Kaninchen sind so flauschig. ♥
Da vermisse ich meines direkt. :heul:

Orkney schrieb:
Das wollte ich ja auch noch fragen, sorry. Vor lauter posts ging das unter.
Ich finde selbstgemachte Sachen toll!

Naja, so sehr selbstgemacht ist das gar nicht. :ohoh:
Ich habe ein Fotobuch gestaltet und bestellt, mit den Fotos, die wir im Urlaub gemacht haben. Hab das vorher noch nie gemacht und wollte das mal ausprobieren. :) Bin schon sehr auf den Druck gespannt. :nick:
Wobei es sicher günstiger gewesen wäre, alle Bilder auszudrucken und es selber zu kleben. :scream:
 
Hm okay, die kenne ich alle nicht %) Also Momoclo haben das Anfangslied zu Akumu-Chan (mit Keiko Kitagawa) gemacht. Uuuund die singen das Opening für den neuen Sailor Moon Anime glaube ich.

Kennst du Akb? Yuko Oshima ist hübsch finde ich. Wobei da viel zu viele Mitglieder sind um alle zu kennen :lol:

Ah auf den neuen Sailor Moon Anime freu ich mich schon total. Wehe der wird aus irgendwelchen Gründen wieder verschoben :<

Ne kenn ich nicht. Muss ich mal googlen :D

Ich finde überhaupt, dass Japan ein faszinierendes Land ist, sowohl von der Kultur als auch von der Natur. Irgendwann will ich dort mal hin, allerdings nur in den Urlaub, zum Leben gehts eher in den Norden.

Ja finde ich auch. Meine Mama sagt immer die sind total komisch, aber seltsam komisch nicht lustig komisch und die Sprache klingt bescheuert und so. Ich finde aber die Kultur und Sprache und überhaupt Japan total interessant. Ich will da auch irgendwann mal hin, und dann möchte ich einen Kimono anprobieren die sind so hübsch :love: am besten im Frühling hin, wenn die Kirschbäume blühen. Das sieht bestimmt total schön aus :)
 
Ja finde ich auch. Meine Mama sagt immer die sind total komisch, aber seltsam komisch nicht lustig komisch und die Sprache klingt bescheuert und so. Ich finde aber die Kultur und Sprache und überhaupt Japan total interessant. Ich will da auch irgendwann mal hin, und dann möchte ich einen Kimono anprobieren die sind so hübsch :love: am besten im Frühling hin, wenn die Kirschbäume blühen. Das sieht bestimmt total schön aus :)

Mich regt immer total auf, wenn Menschen denken, Japan und China sei dasselbe. :naja:

Ich hab früher sehr gerne Miyavi gehört. Weiß gar nicht, ob es den noch als Sänger gibt?
Auf die neue Sailormoon Serie freue ich mich auch schon. Bin sehr gespannt!

Das neue Pokemo gefällt mir auch total gut! Endlich sind die Pokemon nicht mehr nur 2D oder Pixel. Leider habe ich keinen 3DS. :(
 
Ich finde "Pompeii" super, aber ihre neueste Single "Things we lost in the fire" ist genial! :love:
Jep, das Lied find ich auch total toll :>

Wie man sieht, bin ich wieder da. War total cool, es wurde sehr viel gelacht und wir haben tatsächlich überwiegend über bekloppte Sims geredet :D
 
Am Anfang waren wir zu acht (oder neunt, wenn man nighttalkerins Hund mitzählt ^^), die ersten drei (Pepperchen1983, DK2001 und seine Freundin) sind dann aber schon vergleichsweise früh gegangen. Am Ende waren dann noch nighttalkerin (+Hundi), hebeline, Dark_Lady, vanLuckner und ich da.
Möp, und auch noch zu spät :D
 
Wahnsinn, wie schnell das mit dem Treffen jetzt gegangen ist! Könnt ihr euch bitte noch einmal treffen? :scream:
Toll, dass ihr so viel Spaß hattet. Wars lecker im Brauhaus? :)
 
Pfff und Lucky erzählt nix davon.

Cool, ich dachte, Ihr seid viel mehr. Lol, habe mir irgendwie die halbe off Topic Stube vorgestellt.
In welcher Stadt war das nochmal?
 
Find ich gut. Dauert nur eine halbe Stunde länger.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich fürs Centro o knapp 3h brauche. :ohoh:

Ich hab neuen Tee von Alnatura gekauft. Da sind 5 verschiedene Sorten drin. Einer davon ist ein Glückstee und schmeckt schon mal nicht sehr gut. :lol: Rooibos, Kakoschalen und Vanille.
 
Wurde auch grob geplant, wann Ihr Euch wieder trefft.
Köln it mit dem Zug locker zu erreichen... nur ein bissel teuer. Aber ich habe gerad gesehen, dass es sogar schon ne Busverbindung Ffm-Köln gibt.
ZUmindest wäre so eine Strecke nicht mehr so teuer. *jetzt hibbel ich hier auch* (und kurz vorher kneif ich wieder)
 
Huhu liebe Sims2er!
vanLuckner, Zora + Darky haben es geschafft, dass ich meine 2er wieder aktiviere!
Also schau ich sicher auch mal ab und an hier vorbei, wenn ich darf! =)


Dafür haben du und hebeline mich ja auch auf Sims 3 gebracht - ich warte dann mal hibbelig auf deine Spiele :p
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
nighttalkerin: Yeah :D
Und klar, willkommen ^__^

Orkney: Nen Termin haben wir noch nicht überlegt, das war auch heute mehr so ein spontaner Einfall. Wäre halt praktisch, damit die Rheinländer und evtl südliches Niedersachsen auch mal abgedeckt wären.
Und wir könnten sicher auch irgendwas mit Autos arrangieren, das ich-spiel-Hotel-Angebot steht ja weiterhin :> Müsstest dann irgendwie die Strecken Ffm - Köln und für die Rückfahrt Ruhrpott - Ffm abgedeckt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Mit der ersten Woche Jella bin ich fast rum. (es ist SA Nachmittag, haha ;D)

Viel Spaß, YvaineLacroix! (Hast Du einen Spitznamen? :cool: )
Oh, das klingt als gäbe es bald was Neues zu lesen :D
*freu*
Nenn mich Ývaine :nick:

Naja, so sehr selbstgemacht ist das gar nicht. :ohoh:
Ich habe ein Fotobuch gestaltet und bestellt, mit den Fotos, die wir im Urlaub gemacht haben. Hab das vorher noch nie gemacht und wollte das mal ausprobieren. :) Bin schon sehr auf den Druck gespannt. :nick:
Darf man fragen bei welchem Anbieter du das gestaltet hast?
Und es wäre lieb, wenn du mir erzählen würdest wie das Ergebnis war, denn ich wollte meiner Mama auch ein Fotobuch zu Weihnachten schenken, bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich es selbst mache oder über einen Anbieter.

Jep, das Lied find ich auch total toll :>

Wie man sieht, bin ich wieder da. War total cool, es wurde sehr viel gelacht und wir haben tatsächlich überwiegend über bekloppte Sims geredet :D
Es ist einfach nur <3
Oh Mann, ich hätte euch auch so gern alle einmal kennengelernt, aber ich wohne in Niedersachsen, das ist zu weit um mal eben nach Oberhausen zu fahren :heul:

Aber es freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet! :nick:

Huhu liebe Sims2er!
vanLuckner, Zora + Darky haben es geschafft, dass ich meine 2er wieder aktiviere!
Also schau ich sicher auch mal ab und an hier vorbei, wenn ich darf! =)
Ja, klar darfst du! Willkommen! *drück*
Ich bin ja auch so jemand, der in beiden Bereichen rumhängt :D


Ich habe jetzt wieder einen Familie fertig gespielt, und könnte eigentlich mal langsam wieder am nächsten Update schreiben, aber irgendwie möchte ich noch kurz bei der nächsten Familie vorbeischauen... Hmm...
 
Darf man fragen bei welchem Anbieter du das gestaltet hast?
Und es wäre lieb, wenn du mir erzählen würdest wie das Ergebnis war, denn ich wollte meiner Mama auch ein Fotobuch zu Weihnachten schenken, bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich es selbst mache oder über einen Anbieter.

Ich hab das online bei DM FotoParadies gemacht und mir die dazugehörige Software herunter geladen.
Zeitgleich habe ich auch dieses CEWE Fotoalbum ausprobiert, von dem ja immer so viel Werbung gemacht wird, aber das fand ich in der Anwendung nicht so toll. Man hat dort viel weniger Möglichkeiten.
Die Software von DM ist toll. Man braucht ein bisschen Übung, aber danach geht das echt rucki zucki. Außerdem ist es auch günstiger.
Ich bezahle jetzt für 30 Seiten ca. 18€ Mit Softcover.
Auf die Qualität bin ich gespannt. :)
 
Ich hab das online bei DM FotoParadies gemacht und mir die dazugehörige Software herunter geladen.
Zeitgleich habe ich auch dieses CEWE Fotoalbum ausprobiert, von dem ja immer so viel Werbung gemacht wird, aber das fand ich in der Anwendung nicht so toll. Man hat dort viel weniger Möglichkeiten.
Die Software von DM ist toll. Man braucht ein bisschen Übung, aber danach geht das echt rucki zucki. Außerdem ist es auch günstiger.
Ich bezahle jetzt für 30 Seiten ca. 18€ Mit Softcover.
Auf die Qualität bin ich gespannt. :)
Oh, das klingt natürlich echt nicht schlecht. :nick:
Und wie viele Fotos passen ca. auf eine Seite?
 
Ich hab mir ein Fotoalbum mit Hardcover bei DM machen lassen und war sehr zufrieden mit der Quali.

Das lässt mich ja hoffen. Ich bestell aber eigentlich immer meine Fotos bei DM und war bisher auch immer zufrieden. So lange man sie nicht sofort ausdrucken lässt.

Oh, das klingt natürlich echt nicht schlecht. :nick:
Und wie viele Fotos passen ca. auf eine Seite?

das kommt darauf an, wie du sie anordnest und wie klein bzw groß du die Bilder haben willst.
Ich habe das eher so collage-mäßig gemacht. Also einige Bilder überlappen sich auch mal und der Hintergrund besteht auch immer aus einem anderen Bild.
Auf einem habe ich bis zu 6, auf einem anderen 7. Auf einigen aber auch nur 3. Kam aufs Motiv an. %)

Edit: die Software ist ja kostenlos, kannst es ja mal ausprobieren. Ich finde das macht echt Spaß. =D
 
Edit: Kommt auf die Größe des Buches und auf die Größe deiner Fotos an, das kannst du selbst gestalten, wenn die Quali der Fotos gut genug ist.
Ah okay, macht Sinn. Danke für die Antwort :)

das kommt darauf an, wie du sie anordnest und wie klein bzw groß du die Bilder haben willst.
Ich habe das eher so collage-mäßig gemacht. Also einige Bilder überlappen sich auch mal und der Hintergrund besteht auch immer aus einem anderen Bild.
Auf einem habe ich bis zu 6, auf einem anderen 7. Auf einigen aber auch nur 3. Kam aufs Motiv an. %)
Auch dir vielen Dank für die Antwort :)
Das klingt wirklich toll.

Edit: die Software ist ja kostenlos, kannst es ja mal ausprobieren. Ich finde das macht echt Spaß. =D
Ich schaue mir das gerade an :schäm:
Bin neugierig geworden.
 
Yeah - Sims2 installiert und ich hab mich sogar erinnert, wie ich den Ländercode andere, damit es auch auf Deutsch ist!

Edit: Uuups ist das schnell installiert, CD1 ist schon durch - als ich es zum ersten Mal installiert hab, hat das eewig gedauert, aber war ja auch der alte PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab nur noch das Grundspiel (auf Thai, deswegen musste ich den Ländercode ändern) und Apartementleben. Fang jetzt erstmal mit dem GS an, um wieder rein zu kommen.

Auf Thai? Das klingt interessant! =)
 
Ich hatte mal ein Fotobuch bei Müller machen lassen, das war auch gut. Und Pixel, ich finde das nicht unkreativ oder so. Man muss doch mit der Technik gehen. ;)

Und mein Baby von Jella ist groß geworden. Und so süß. <3
Mal sehen, ob ich morgen zum vertexten komme.
 
Ich hatte mal ein Fotobuch bei Müller machen lassen, das war auch gut. Und Pixel, ich finde das nicht unkreativ oder so. Man muss doch mit der Technik gehen. ;)

Und mein Baby von Jella ist groß geworden. Und so süß. <3
Mal sehen, ob ich morgen zum vertexten komme.

Meine Freundin hat ihres auch bei Müller machen lassen. Da bin ich nur so selten. ^^
Ich hab da eher praktisch gedacht. Wenn ich es zu Hause "richtig" gemacht hätte, hätte meine Tochter mit Sicherheit mit machen wollen und das hätte eine Sauerrei gegeben, die ich bei Fotos nicht so gerne habe.
helga.gif


Zeigst du ein Bild von dem Baby? Oder erst, wenn du den Text hast? :)
 
Ich hab da eher praktisch gedacht. Wenn ich es zu Hause "richtig" gemacht hätte, hätte meine Tochter mit Sicherheit mit machen wollen und das hätte eine Sauerrei gegeben, die ich bei Fotos nicht so gerne habe.
helga.gif
:lol: :lol:
Und Du hast mir gerade eine richtige Freude gemacht. So einen Smilie, der im Sand scharrt, suche ich schon sooo lange! Und der Dateiname ist ja auch genial. *grad in der ecke lieg*

Ich gebe mir Mühe, das Kind erst zu zeigen, wenn ich es vertextet habe. Ich bin da immer so hibbelig wenn ich mich über meine Sims freue, dass ich die Bilder immer am liebsten alle gleich raushaun würde.

Hast Du die Bilder von Jella gesehen, die ich hier irgendwo gepostet habe? Die Katzenschuhe habe ich gefunden, bzw eher Frottana. Toll ist bei dem, dass es beim Schwangershaftsbauch mitwächst. Das machen die Nachthemde ohne Katzenschuhe nämlich nicht.

Ach, da fällt mir ein:Was auch immer BBS heißt -ein neues Forum.

:hallo:
 
Dafür war mein Pokémon X gestern schon da. :love:

AHHHH NEIIIID. Ich will das sooo gerne haben. Aber dafür ist grad echt kein Geld über (bräuchte halt auch ein 3DS) :scream:. Viel Spaß beim Spielen :D


Ah auf den neuen Sailor Moon Anime freu ich mich schon total. Wehe der wird aus irgendwelchen Gründen wieder verschoben :<

Ne kenn ich nicht. Muss ich mal googlen :D



Ja finde ich auch. Meine Mama sagt immer die sind total komisch, aber seltsam komisch nicht lustig komisch und die Sprache klingt bescheuert und so. Ich finde aber die Kultur und Sprache und überhaupt Japan total interessant. Ich will da auch irgendwann mal hin, und dann möchte ich einen Kimono anprobieren die sind so hübsch :love: am besten im Frühling hin, wenn die Kirschbäume blühen. Das sieht bestimmt total schön aus :)


Das ist ne riesen Band mit unter Gruppen etc. So genau weiß ich das aber auch nicht. Aber die haben einige ganz coole Lieder. Also gehen voll ins Ohr. Sie haben in Tokio auch irgendwie ein Theater oder so, in dem sie täglich auftreten. Ihre Shows sind meistens Playback, aber es geht wohl mehr um die Show (wobei die jetzt auch nicht SO spektakulär ist. Aber ist halt Japan und nicht Amiland ;) ). Die haben auch so Regeln wie, kein Alk, Dates etc. In Japan sind die aber glaube ich echt groß. Deren Lieder sind auch meistens direkt Platz 1.

Ich bin auch echt gespannt. Meine gelesen zu haben, das wird ein Remake der Serie aber mehr am Manga orientiert. (Alle Angaben ohne Gewähr :D).

Ich würde auch echt gerne mal nach Japan. Aber ich glaube man müsste sowas mit einem Japaner machen, damit man auch wirklich das "echte" Japan sieht. Und nicht nur typische Touristen Sachen.
 
AHHHH NEIIIID. Ich will das sooo gerne haben. Aber dafür ist grad echt kein Geld über (bräuchte halt auch ein 3DS) :scream:. Viel Spaß beim Spielen :D

Danke. :D Ich war da einfach mal dekadent und habe mir sogar die 3DS XL Sonderedition gekauft.. Der ist IRL viel schicker, als auf den Bildern im Internet. Und das Spiel ist echt super, diese Grafik ist zum Träumen. * _ *
 
Ja das mit dem Remake hab ich auch so gelesen, einmal hab ich gelesen es wurde wohl angeblich angedeutet das es kein Remake wäre. Naja einfach mal abwarten. 2014 ist es ja endlich soweit :>


Mich regt immer total auf, wenn Menschen denken, Japan und China sei dasselbe. :naja:

Ich hab früher sehr gerne Miyavi gehört. Weiß gar nicht, ob es den noch als Sänger gibt?
Auf die neue Sailormoon Serie freue ich mich auch schon. Bin sehr gespannt!

Das neue Pokemo gefällt mir auch total gut! Endlich sind die Pokemon nicht mehr nur 2D oder Pixel. Leider habe ich keinen 3DS. :(

Jup oder immer dieses "Die Asiaten sind doch eh alle gleich" das regt mich auch immer auf..das ist einfach nur total rassistisch mMn. -.-

Mich regt das so auf das es das neue Pokemon nur für den 3DS gibt oder den 2DS. Ich hab kein von beiden, kann mir keinen davon leisten und will mir auch ehrlich gesagt nicht für nur ein Spiel nen neuen DS kaufen. Vielleicht gibts ja irgendwann einen Emulator. Bis ich mir nämlich den 3DS und das Spiel leisten kann ist schon das Spiel zur 20. Pokemon Generation draußen ._.
Ehrlich gesagt brauch ich keine 3D-Pokemon. 2D reicht mir völlig. Ich finde bei Spielen wird heutzutage viel zu viel Wert auf das visuelle gelegt. Ich hab lieber ne vernünftige Story und ein gutes Gameplay als eine tolle Grafik mit 3D Effekt. Naja ich bin aber auch eher der Gamer-Typ und spiele Spiele nicht einfach mal so zwischendurch und zum Zeitvertreib, deshalb lege ich eben mehr Wert auf Story und Gameplay als auf ne tolle Grafik.


Wo wirs grad von Spielen haben. In letzter Zeit suchte ich Eden Eternal so doll das ich gar kein Sims mehr spiele. Ich fang an zu spielen und schwups sind mal eben wieder 5 Stunden vergangen :lol: Ich sag mir immer "Okay heute spielst du auch noch bisschen Sims" und dann spiel ich doch wieder zu lang Eden und hab dann keine Lust mehr ^^
 
Danke. :D Ich war da einfach mal dekadent und habe mir sogar die 3DS XL Sonderedition gekauft.. Der ist IRL viel schicker, als auf den Bildern im Internet. Und das Spiel ist echt super, diese Grafik ist zum Träumen. * _ *

:heul::heul: Habe aber auch überlegt mir das dann direkt zu holen. Auf die "paar" Euro kommts dann auch nicht mehr an. Naja mal sehen, Weihnachten ist ja schon bald. Jetzt geht halt alles für die neue Wohnung drauf ;) Aber wer weiß, vielleicht bleibt ja etwas von meiner Kaution über :D Ich spiele momentan Weiß 2 - aber mit Emulator^^ Nur heute will mein doofer Laptop nicht, und wenns nicht flüssig läuft macht es keinen Spaß :naja:


Ja das mit dem Remake hab ich auch so gelesen, einmal hab ich gelesen es wurde wohl angeblich angedeutet das es kein Remake wäre. Naja einfach mal abwarten. 2014 ist es ja endlich soweit :>




Jup oder immer dieses "Die Asiaten sind doch eh alle gleich" das regt mich auch immer auf..das ist einfach nur total rassistisch mMn. -.-

Mich regt das so auf das es das neue Pokemon nur für den 3DS gibt oder den 2DS. Ich hab kein von beiden, kann mir keinen davon leisten und will mir auch ehrlich gesagt nicht für nur ein Spiel nen neuen DS kaufen. Vielleicht gibts ja irgendwann einen Emulator. Bis ich mir nämlich den 3DS und das Spiel leisten kann ist schon das Spiel zur 20. Pokemon Generation draußen ._.
Ehrlich gesagt brauch ich keine 3D-Pokemon. 2D reicht mir völlig. Ich finde bei Spielen wird heutzutage viel zu viel Wert auf das visuelle gelegt. Ich hab lieber ne vernünftige Story und ein gutes Gameplay als eine tolle Grafik mit 3D Effekt. Naja ich bin aber auch eher der Gamer-Typ und spiele Spiele nicht einfach mal so zwischendurch und zum Zeitvertreib, deshalb lege ich eben mehr Wert auf Story und Gameplay als auf ne tolle Grafik.

Ich kann 2014 kaum erwarten :D

Eh ja, das mit dem Emulator dauert wohl noch etwas. Hab mich da schon blöd gesucht, aber alles was es gibt ist Fake und habe schon mehrmals die Zahlen 3-5 Jahre gelesen. Wenn ich mir schon angucke wie beim DS mein PC manchmal stockt (und der ist eigentlich nicht so langsam) .. ja da bräuchte ich für 3DS aber was mega Schnelles :lol:

Zu Asiaten: Ganz ehrlich, ich kann die auch nicht alle unterscheiden :ohoh: Also, wenn ich jetzt jemanden kenne und mit dem rede, dann erkenne ich den schon etc, aber wenn ich eine Gruppe Asiaten im vorbeigehen nur sehen würde , würden die für mich alle relativ "gleich" aussehen. Aber kenne einfach nicht viele Asiaten und bin halt eher an Europäer gewöhnt. Aber ich bin mir sicher, hätten wir Europäer alle die gleiche Haarfarbe, würden Asiaten auch sagen, wir sehen alle gleich aus. Ich denke mal das ist einfach ein Gewohnheitssache oder?
Es gibt aber sogar Leute, die sehen können, ob jemand Japaner, Chinese oder Koreaner oder so ist. Ich hab das mal versucht mit so nem online Quiz, lag aber immer falsch :lol: Aber naja, kann auch niemandem ansehen, ob er Brite, Deutscher oder Däne ist.

Was mir mal aufgefallen ist, wenn man von Asiaten redet, sagt man in Deutschland ja meistens Chinese (so war es zumindest bei mir. China war auch das erste Asiatische Land was ich kannte, und dadurch alle Asiaten Chinesen (also wirklich als Stöpsel)) in Frankreich dagegen sagt man eher Japaner (zumindest bei den Franzosen, die ich kenne).
 
Huch, ihr habt ja viel geschrieben :D

Ich bin gerade vom Konzert zurück.. Es war recht erfolgreich, das Publikum hat es auf jeden Fall gefallen :).. Nach dem Konzert sind wir noch was geblieben und dann noch spontan bowlen gewesen :D

Ich hatte eben auf dem Konzert mit dem Präsident meiner Harmonie gesprochen (der war mit seiner Frau da, um sich das Konzert anzuschauen) und er hat mich gelobt (was der sonst echt selten tut, da er ein sehr kritischer Mensch ist).. Er meinte zu mir, dass ich mich auf jeden Fall total verbessert habe und er mein Solo toll fand und ich auch immer anwesend bin.. Und er würde mit der Dirigentin sprechen, da ich ja gefragt habe, um Piccolo zu spielen und eventuell darf ich dann auch noch von der zweiten Flöte zur ersten Flöte wechseln, also ein Karriereaufstieg in der Harmonie.. Ich hoffe auch, dass es dann nächstes Jahr dann soweit ist :D

@nighttalkerin, herzlich Willkommen :)

@Dark_Lady, nighttalkerin und Zora, es freut mich, dass ihr so viel Spass hattet.. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal auch dabei sein kann.. Falls es Köln wird, wäre die Fahrt sogar kürzer für mich ;)

@Japan, ich habe mal in einem Unterrichtsfach fast ein ganzes halbes Schuljahr Japan durchgenommen und sogar einen Vortrag über die Kultur gemacht.. Ich kann mich noch erinnern, dass ich eine von den besten war %)

@Fotoalbum, ich finde das toll.. Man hat viel davon, finde ich.. Ich habe mal meinem Freund für Weihnachten einen selbstgemachten Kalender geschenkt.. Ich habe einen Kalender gekauft, der nur die Zahlen hatte (also ohne Tag, damit man den jedes Jahr gebrauchen kann) und dann habe ich Fotos ausgedruckt, diese geklebt und noch etwas schönes geschrieben.. Ich musste ihn sogar dafür eine Stunde aussperren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Ich spiele auch Weiß 2 :D Hatte bei der vorherigen Version schon Schwarz deshalb hab ich diesmal weiß genommen. Ich spiels über Flashcard auf dem DS. Irgendwann werd ich mir die aber natürlich noch richtig kaufen^^
Joa könnt mir auch nicht vorstellen das ein 3DS Emu bei mir laufen würde. Aber vielleicht ein 2DS Emu? Ich weiß ja nicht ob das so viel anders ist als beim 3DS ..schön wärs aber. :/

Ich kann 2014 auch kaum abwarten: Sailor Moon, Pokemon XY im TV, neue Folgen Fairy Tail, 2. Staffel von Date A Live. 2014 wird wohl ein gutes Jahr :D


Ja jemanden zu seinem Land zuordnen könnte ich auch nicht, egal ob nun Asiate, Europäer, Amerikaner etc. Aber zu sagen "Die Asiaten sind alle gleich" finde ich irgendwie rassistisch. Genauso wenn jemand sagt "Die schwarzen sind alle gleich".
 
Centro Oberhausen waren wir, im Brauhaus - ...:)


Hmmm,Brauhaus,klingt sehr lecker:lol:Wie wärs beim nächsten Treffen mal irgentwo eher Richtung Frankfurt oder zumindest in der Nähe?In Darmstad könnte ich so die eine oder andere kleine Brauerei empfehlen...=)
Apropos,dachte eigentlich immer ich wäre so eine Nachteule,aber eben erst kam mein Nachbar heim...da wurde wohl auch etwas länger gefeiert.Keine Ahnung wie lang,aber mein Nachbar hatte tüchtig "Schlagseite":lol:
Was "Für manche gibts kein Unterschied zwischen Chinesen oder Japanern" oder ähnliches angeht.Ich würde es noch nicht mal als rassistisch empfinden,es ist einfach ignorant.Ich könnte jetzt auch nicht auf Anhieb das eine vom anderen unterscheiden,aber das macht auch nichts solange ich mich der Situation entsprechend verhalte und einfach normal mit dieser Person rede.
Es wäre einfach bescheuert zu behaupten "dieses Volk verhält sich so,das andere so".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Wir werden uns das nächste Mal in Köln treffen. Wenn du magst, kannst du dann gerne kommen. Angefangen hat das Ganze allerdings als Usertreffen im Pott, also für Leute aus dem Ruhrgebiet. Ich komme von hier und fand es eine schöne Idee (inspiriert durch das Usertreffen des offiziellen Forums bei der GC) mal andere User aus meiner Nähe kennenzulernen.
Natürlich organisiert man sowas dann auch in der eigenen Umgebung. Beim Treffen gestern haben wir dann relativ spontan entschieden, uns nochmal zu Treffen und um Leuten aus anderen Teilen NRW's eine Chance zu geben, dies dann woanders zu machen. Allerdings muss es auch erreichbar für uns alle sein. Daher haben wir jetzt Köln und danach Münster festgelegt. Wir freuen uns aber auch über User aus anderen Bundesländern! :-)
 
Ich bezog das nicht auf die Menschen (das ist ganz normal, dass man das als Europäer nicht so gut unterscheiden kann, weil 1. ebenfalls anders aussehen und 2. so sehr an Europäern gewöhnt ist. Den Asiaten geht es da genau so. ;)) sondern auf die Länder/Kontinente.

Wenn ich z.B. sage "Oh, ich finde Japan ist so ein tolles Land!"
Dann kommt:" Wie kannst du das denn toll finden? Die Essen Hunde und Katzen!
Die haben den Kommunismus!
Es gibt da keine Kuhmilch. %)"

usw usf. Die richtigen tollen Beispiele fallen mir natürlich gerade nicht ein. Die musste ich auch stark verdrängen, um dennoch nett zu bleiben. :p
 
Ich finde Chris Idee gut, dass man sich mal überregional treffen könnte.
In einem anderen Forum treffen wir uns mal im Süden, mal im Norden, mal in der Mitte, so dass es letztlich für alle ausgewogen ist.
Klar, dann sind Übernachtungsmöglichkeiten wichtig, aber das sollte ja zu machen sein.

Die Definition von Rassismus ist ja, dass man jemand auf Grund der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts usw ausgrenzt und benachteiligt. Wenn ich sage, alle Asiaten/Europäer sind gleich, dann ist das dumm, aber kein Rassismus. Dagegen ist die Bezeichnung "Schwarzer" schon viel eher rassistich, mind politisch sehr unkorrekt. =)

Guten Morgen.
smilie_girl_096_zps8e0f39b1.gif
 
Wenn ich z.B. sage "Oh, ich finde Japan ist so ein tolles Land!"
Dann kommt:" Wie kannst du das denn toll finden? Die Essen Hunde und Katzen!
Die haben den Kommunismus!
Es gibt da keine Kuhmilch. %)"

usw usf. Die richtigen tollen Beispiele fallen mir natürlich gerade nicht ein. Die musste ich auch stark verdrängen, um dennoch nett zu bleiben. :p
Sowas kenn ich auch. Was findest du denn an Skandinavien, da isses nur kalt und es gibt nix außer Wald, Mücken und Elchen und außerdem ist der Alkohol voll teuer da!!11 Frei nach dem Motto: "Von nix ne Ahnung, zu allem ne Meinung". :rolleyes:

Guten Morgen! Der Bodyshop will mich heute provozieren...
 
Du meine Güte habt ihr viel geschrieben ö.ö

Zuerst mal Hallo an nighttalkerin :)

Japan:
Ich konnte noch nie nachvollziehen, wieso dieses Land für viele so faszinierend ist. Mich reizt da Südostasien viel mehr. War auch schon zweimal dort (einmal Thailand und einmal Vietnam). Da find ich die Kultur einfach so toll. Klar, Japan hat auch eine faszinierende Kultur, aber die fasziniert mich eben selber viel weniger und, naja, ist halt nicht meine Welt.

Treffen:
Ich wäre ja für noch weiter im Süden. Frankfurt beispielsweise fänd ich gut. Oder noch weiter im Süden :D
Nach Köln gibts aber eine gute Zugverbindung. Je nachdem wann es ist kann es gut sein, dass ich vllt. auch nach Köln komme. Wenn ich halt eine billige Verbindung bekomme.

Fotobuch:
Ich habe vor Ewigkeiten mal eines über Apple drucken lassen. Das war relativ teuer, aber das Ergebnis war bombastisch! Das Erstellen ging direkt über meine Fotoverwaltung (iPhoto) und das war echt super praktisch. Dafür waren die Möglichkeiten relativ begrenzt. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, da ich halt auch öfters mit Printlayouts zu tun habe.
Dann wollte ich unbedingt mal blurb testen, da man dort auch direkt in InDesign arbeiten kann. Habs aber noch nie gemacht. Hab erst überlegt das zu Weihnachten zu nutzen, aber ich glaube dafür reicht mir die Zeit eher nicht mehr :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten