Fragen und Probleme bei Quests

Hallo,
ich bin bei der Quest "gemeine Zauberer" und habe soeben gegen einen Drachen? (oder so, weiß nicht mehr genau) gekämpft und habe nun die Aufgabe "Sammle Geistschleim vom Schwert". Also hatte ich nun auf das Schwert im Inventar geklickt, da ist aber nur die Option "Schwert schärfen". Wie kann ich denn den blöden Geistschleim runterholen? :)
Danke schonmal und lg !
 
Hallo
Ich mach grad die Quest Invasion mit dem Ansatz Hinterlist. Nu hat mein Magier alles erledigt und kann nu den Ruf der Seelen loslassen. Jetz kommt meine dumme Frage, wie mach ich das????
 
Quest Thronfolger

:confused:

Hallo zusammen, beim Thronfolgerquest hat fast alles geklappt, die Königin hat diesen Liebestrunkzauber und sonst auch alles gemeistert, der Tronfolger ist auch schon da, Sie soll jetzt den Verehrer heiraten, habe alle Romantikarten durch, aber heiraten erscheint nicht.
Da spiele ich jetzt schon 2 Stunden dran und verzweifel.

Brauche dringend Eure Hilfe !!!!

bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
butterfly_1956
 
Kannst du die Aktion "Um Hand anhalten" finden?
Die sollte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

Aber eigentlich sollte das Kind erst nach der Hochzeit geboren werden.
 
Hallo :)

ich muss jetzt doch mal die unendliche Weisheit ;) des Forums nutzen. Ich stecke nämlich seit ewiger Zeit im Quest "uralte Geheimnisse" fest (das ist der, bei dem der Magier und der Händler bei einer Ausgrabung mitmischen wollen).
Ich bin jetzt an der Stelle, an der die beiden jeweils einen Verantwortlichen überzeugen müssen, dass sie unbedingt zur eigentlich gesperrten Ausgrabung gelangen müssen. Der Händler hat brav alles erledigt, aber die Magierin hängt seit mehreren Tagen an der Stelle fest, an der sie den Zauber wirken muss, mit dem sie ein Relikt vond er Ausgrabung herbeschwören kann, um dieses dem königlichen Ratgeber zu zeigen. Der Zauber ist vorbereitet (taucht auf, wenn ich auf "Vorbereitete Zauber" gehe) und das Spiel behauptet, ich bräuchte nun "ein Stück reine Erde" um diesen Zauber zu wirken.
So weit so gut, aber ich finde kein Fleckchen im ganzen Königreich, wo ich den Zauber wirken kann. Nicht draußen, nicht drinnen, weder im Magierturm, noch im Schloss oder im Kloster. Nicht vor den Füßen der Fürstin und nicht vor denen des Auftraggebers. Übrigens kann ich auch sonst keine Zauber wirken (wenn ich Leute anklicke, gibt es nur ein Feld "Merkmal", kein Feld, das sich auf spezielle Zauberfertigkeiten bezieht).
Im Netz finde ich gar keinen Hinweis - nur dass ich diesen Zauber wirken soll... Von einem Bug dieser Art habe ich auch noch nichts gelesen, aber langsam befürchte ich, dass es einer ist...

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,

Lyria
 
Thronfolger

Kannst du die Aktion "Um Hand anhalten" finden?
Die sollte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

Aber eigentlich sollte das Kind erst nach der Hochzeit geboren werden.

Ich weiß, aber aus Verzweiflung habe ich alle Romatikationen ausbrobiert, hab gedacht nachdem Techtelmechtel kann dei Königin dann "um die Hand anhalten" aber war nicht so,(ewigeTreue usw. geht alles)aber nicht "umHand anhalten" oder Antrag machen.

Darum ist das Kind schon da, solange habe ich alles immer wieder ausprobiert.

Gruß
butterfly_1956
 
:confused:

Hallo zusammen, beim Thronfolgerquest hat fast alles geklappt, die Königin hat diesen Liebestrunkzauber und sonst auch alles gemeistert, der Tronfolger ist auch schon da, Sie soll jetzt den Verehrer heiraten, habe alle Romantikarten durch, aber heiraten erscheint nicht.
Da spiele ich jetzt schon 2 Stunden dran und verzweifel.

Brauche dringend Eure Hilfe !!!!

bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
butterfly_1956

Das Problem hatte ich gestern auch. Nach einer Ewigkeit ist mir eingefallen das der König ja mit seiner Ratgeberin angebandelt hatte. Als ich dann die Ratgeberin anklickte konnte ich mich von ihr trennen. Dann hat es auch mit der Heirat geklappt. Vielleicht hat Deine Königin auch schon einen Freund.
 
Das Problem hatte ich gestern auch. Nach einer Ewigkeit ist mir eingefallen das der König ja mit seiner Ratgeberin angebandelt hatte. Als ich dann die Ratgeberin anklickte konnte ich mich von ihr trennen. Dann hat es auch mit der Heirat geklappt. Vielleicht hat Deine Königin auch schon einen Freund.

:love:Nachtfalkin,

Du bist einfach super,
Sie hat dem "Barden"geraume Zeit vorher auch den Hof gemacht.

D A N K E

butterfly_1956
 
Hallo ich bins mall wieder!
Also ich henge schon so lange an der Quest : ich sol Walharpone besorgen aber im Dorfladen gibt es den nich , Wo bekomme ich den den her?
LG : Lisa
 
Normalerweise gibt es die Harpune im Laden, ich habe sie schon mehrfach dort gesehen (allerdings in anderen Questen).
Ich hüpfe eh gerade ins Spiel, ich gucke mal nach.
EDIT: Es gibt im Dorfladen wirklich eine Walharpune - für 72§, bei mir zwischen Salz und der Buch "Meine Lieblings-Festbierrezepte" einsortiert.
Mein Problem von oben mit dem Zauber hat sich gelöst - ich hatte den Spruch nicht gelernt, sondern nur vorbereitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kan ja nochmal gucken weil ich abe schon 2 mal in laden geguckt habe ich lese nochmal alles gründlch wen ich es nicht gefunden habe melde ich mich nochmal

LG : Lisa
 
Stecke in der quest "schöne neue Welt". Hab mir die karten im dorf gekauft, war mit dem schiff dort und der vermaledeite Dorfladen will mir das instant schloss nicht freischalten. Weiss jemand was man da noch vorher machen muss? - Wie komme ich an das Instant Schloss?
Danke ;-)
Tiki
 
ich bin grad in dem quest mit den golems. kann mir jemand sagen wo ich das moriasilber her kriege? im laden gibt es das jedenfalls nicht und beim stein hauen taucht es auch nciht auf?!:ohoh:
 
Moriasilber kann man finden, in diesen Steinhaufen. Am Strand gibt es zwei Fundstellen und rechts neben dem Schloß eine.
 
ich bin grad in dem quest mit den golems. kann mir jemand sagen wo ich das moriasilber her kriege? im laden gibt es das jedenfalls nicht und beim stein hauen taucht es auch nciht auf?!:ohoh:

unten am hafen. da wo die drei steinhaufen sind.
und vom hafen den weg nach rechts oben, glaub ich auch.
außerdem hinter dem spielfeld auf der linken seite müßte welches sein.
 
SchnickSchnack Quest, wo finde ich den Stoffbären

Bin fast durch mit der Quest, muss nur noch den Stoffbären im Thornsaal finden, doch dort ist nichts, habe in allen Schränken und ähnlichen nachgesehen. Nichts.

Habt ihr einen Rat?:(
 
Hallo..
ich muss mit dem magier einen Fluch auf einen Jäger auswirken .. aber ich weiß nicht welcher zauber der fluch sein soll.. kann mir dan bitte jemand weiter helfen ?
 
Bin fast durch mit der Quest, muss nur noch den Stoffbären im Thornsaal finden, doch dort ist nichts, habe in allen Schränken und ähnlichen nachgesehen. Nichts.

Habt ihr einen Rat?:(

Du musst dich auf den Thron setzen :)
Bin auch nicht gleich gekommen... einfach auf den Thron klicken :)

@anki2112:
Wenn du keinen spezielen Fluch nehmen musst, müsste doch der eine reichen, den man ganz normal lernen kann...
Einfach auf diesen "Tisch, wo man die Zaubersprüche lernt, klicken und den Fluch erlernen... mir fällt jetzt der Name nicht ein... am besten du liest dir die Fluchbeschreibungen durch... da wird draus klar, welcher der Fluch ist :)
 
Stecke in der quest "schöne neue Welt". Hab mir die karten im dorf gekauft, war mit dem schiff dort und der vermaledeite Dorfladen will mir das instant schloss nicht freischalten. Weiss jemand was man da noch vorher machen muss? - Wie komme ich an das Instant Schloss?
Danke ;-)
Tiki

Hi,
habe auch wie verrückt nach diesem Instant-schloss gesucht,habe es dann durch Zufall im Dorfladen gefunden !!

Gruß
butterfly_1956
 
Ich habe das Gefühl, momentan einen Bug vor mir zu haben:

Ich bin in der Queste Fleisch-Quest IV mit dem Händler. Bei der Suche nach meisterhaft zubereitetem Fleisch habe ich mich für den Henker entschieden, der die Bestie mit sehr zarten Fleischkeulen füttert.

Ich kann ihm eine Keule aus den Rippen leiern und soll die jetzt meinem Koch geben. Die Interaktion ist freigeschaltet, aber wenn ich sie anwähle passiert - nichts. Und das wiederholt - an allen Stellen meines Marktes habe ich das schon probiert, weit weg von allem, was im Weg stehen kann. Nichts. Er gibt das Fleisch nicht an den Koch.

Ich fürchte, die Queste muss ich abbrechen. :heul:
 
@Isilya:
Bitte ;)

@Travinius:
Was heißt es passiert gar nichts? Steht die Aktion auch nicht in der Warteschlange oder machen die sims nur einfach nichts?
 
Normalerweise gibt es die Harpune im Laden, ich habe sie schon mehrfach dort gesehen (allerdings in anderen Questen).
Ich hüpfe eh gerade ins Spiel, ich gucke mal nach.
EDIT: Es gibt im Dorfladen wirklich eine Walharpune - für 72§, bei mir zwischen Salz und der Buch "Meine Lieblings-Festbierrezepte" einsortiert.
Mein Problem von oben mit dem Zauber hat sich gelöst - ich hatte den Spruch nicht gelernt, sondern nur vorbereitet ;)

Ich habe geguckt es gibt bein mir im dorfladen keine Walharpune wo bekommt man den noch welche her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon geschaft , jetzt bin ich bei den Quest Freizeit wie lange dauert den der quest Freizeit da kam man ja auch immer die menschen wekseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gerader mal einer Stunden, solltest du dir noch keine Sorgen machen, dass dir niemand antwortet ;)
Also ich hatte den Quest glaub ich nocj nicht... um was geht es denn da?
Am besten spielst du den quest einfach... macht eh mehr Spaß wenn man sich geduldet und ein bissel länger spielt ;)
Und wegen der Walharpune... die müsste es im Dorfladen aber geben...
 
Man weiß jetzt aber auch nicht so ganz, was du genau wissen willst... Die Länge einzelner Quests kann ich dir jetzt nicht sagen, aber normalerweise sind Quests, in denen es mehrer Helden zum spielen gibt, länger...
 
Hazel die Königliche Beraterin

Hi Ihr,

ich hab auch ein Problem. Ich hatte jetzt schon zwei Quests, in der ich irgendwann Hazel, die Königliche Beraterin suchen sollte um was mit ihr zu besprechen, aber ich finde sie einfach nicht. Es gibt für sie keine Kartenmarkierung. Ich musste deshalb schon eine Quest abbrechen und hänge nun bei der nächsten.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Lg

Ach Mist, ich hab versehentlich einen neuen Thread erstellt. Der sollte eigentlich in den Thread algemeine Probleme mit Quests. Vlt ist einer der Admins so nett und würde den Thread verschieben. Dankeschön.
 
habe ich schon geschaft , jetzt bin ich bei den Quest Freizeit wie lange dauert den der quest Freizeit da kam man ja auch immer die menschen wekseln.

der quest freizeit ist eigentlich kein quest. das ist das freie spiel nachdem du deine questpunkte verbraucht hast.
du könntest jetzt im hauptmenu ein neues bestreben anfangen. dann hast du
wieder questpunkte die du "verbraten" kannst.



Hi Ihr,

ich hab auch ein Problem. Ich hatte jetzt schon zwei Quests, in der ich irgendwann Hazel, die Königliche Beraterin suchen sollte um was mit ihr zu besprechen, aber ich finde sie einfach nicht. Es gibt für sie keine Kartenmarkierung. Ich musste deshalb schon eine Quest abbrechen und hänge nun bei der nächsten.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Lg

manchmal verschwinden die sims von der karte (die können ja nicht ewig auf uns warten :D ). da kannst du nur warten, bis sie irgendwann wieder auftauchen.
 
@Dimond:
Tut mir Leid, wenn ich mich meckrig angehört habe, aber ich bin zur Zeit in einem ziemlichen Stress (Krank, Schule, etc.)
Hoffe, du nimmst mir das nicht übel :(

@derSchatten:
Deswegen kannte ich das nicht :)
Ich spiel den Freispielmodus nicht... ist mir zu langweilig... also Danke dir, jetzt bin ich auch schlauer :D
 
Hallo, ich häng beim Quest:SEUCHENAUFTAKT bei meiner Ärztin steht im Questkasten:"Brunnen wirkunsvolles Virenmittel - Gegengift hinzufügen"
Meine Frage lautet jetzt wie füge ich das hinzu bzw wie mach ich des? Weil ich kanns in der klinik in der werkbank nicht herstellen, steht nicht in der Liste und Virenmittel selbst kann ich auch nicht herstellen, weil ich des blut von der Bäckerin nicht abpumpen kann, es steht keine aktion da....
Hoffe mir kann jemand irgendwie helfen oder derjenige hat des quest schon gemacht.

Vielen Dank im Voraus

Lg Syrics
 
Hallo, ich häng beim Quest:SEUCHENAUFTAKT bei meiner Ärztin steht im Questkasten:"Brunnen wirkunsvolles Virenmittel - Gegengift hinzufügen"
Meine Frage lautet jetzt wie füge ich das hinzu bzw wie mach ich des? Weil ich kanns in der klinik in der werkbank nicht herstellen, steht nicht in der Liste und Virenmittel selbst kann ich auch nicht herstellen, weil ich des blut von der Bäckerin nicht abpumpen kann, es steht keine aktion da....
Hoffe mir kann jemand irgendwie helfen oder derjenige hat des quest schon gemacht.

Vielen Dank im Voraus

Lg Syrics

ich habs schon gemacht aber meine grauen zellen... :cool:
auf jeden fall brauchst du erst mal egel um das blut abzupumpen. später hast du die möglichkeit, ihr mit der spritze das blut abzunehmen. danach müßtest du das vierenmittel herstellen können. wenn
du es hast, vorsicht, mach nicht den gleichen fehler wie ich.
du kann dann am brunnen zwei verschiedene möglichkeiten auswählen und nur eine ist richtig. am besten vorher speichern.
 
ich habs schon gemacht aber meine grauen zellen... :cool:
auf jeden fall brauchst du erst mal egel um das blut abzupumpen. später hast du die möglichkeit, ihr mit der spritze das blut abzunehmen. danach müßtest du das vierenmittel herstellen können. wenn
du es hast, vorsicht, mach nicht den gleichen fehler wie ich.
du kann dann am brunnen zwei verschiedene möglichkeiten auswählen und nur eine ist richtig. am besten vorher speichern.

des mit dem blut abpumpen von der bäckerin hab ich schon gemacht außer des muss man 2 mal machen... ich hatte das virenmittel ja die hat des auch schon einmal in den brunnen gekippt, aber jetzt wollen die von mir das ich das viren-gegengift dings in den brunnen kipp und das geht nicht.... :mad: ich könnte schreien.... :(

Vielen dank trotzdem =)
 
ich hatte das virenmittel ja die hat des auch schon einmal in den brunnen gekippt, aber jetzt wollen die von mir das ich das viren-gegengift dings in den brunnen kipp und das geht nicht

Das Problem hatte ich auch... Hab den Quest dann letztlich abgebrochen. Ich glaube das Problem könnte sein, dass es für den Brunnen zwei Auswahlmöglichkeiten gibt: Das allgemeine Versetzen des Brunnenwassers mit einem Medikament und dann nochmal was spezielles. Ich weiß aber leider nicht mehr wie die Aktionen genau hießen. :confused:
 
Das Problem hatte ich auch... Hab den Quest dann letztlich abgebrochen. Ich glaube das Problem könnte sein, dass es für den Brunnen zwei Auswahlmöglichkeiten gibt: Das allgemeine Versetzen des Brunnenwassers mit einem Medikament und dann nochmal was spezielles. Ich weiß aber leider nicht mehr wie die Aktionen genau hießen. :confused:

hmm vielleicht krieg ich den quest ja doch noch gebacken.... aber trotzdem danke!

lg
 
Das Problem hatte ich auch... Hab den Quest dann letztlich abgebrochen. Ich glaube das Problem könnte sein, dass es für den Brunnen zwei Auswahlmöglichkeiten gibt: Das allgemeine Versetzen des Brunnenwassers mit einem Medikament und dann nochmal was spezielles. Ich weiß aber leider nicht mehr wie die Aktionen genau hießen. :confused:

ich sag ja, du kannst beim brunnen zwei aktionen auswählen. ich hatte das beim ersten mal auch falsch.
aber ich hab das mittel noch mal herstellen können und beim zweiten mal ging es dann, weil ich vorher genau gelesen habe, was ich in den brunnen kippen muß.
du brauchst nur noch mal verdorbenen weizen vom schiff, da liegt genug rum und du kannst noch mal blut abnehmen. jedenfalls ging das bei mir ein zweites mal.
und dann konnte ich den quest tatsächlich lösen....
 
Hi Ihr,

ich hab auch ein Problem. Ich hatte jetzt schon zwei Quests, in der ich irgendwann Hazel, die Königliche Beraterin suchen sollte um was mit ihr zu besprechen, aber ich finde sie einfach nicht. Es gibt für sie keine Kartenmarkierung. Ich musste deshalb schon eine Quest abbrechen und hänge nun bei der nächsten.

Hat Hazel vielleicht gerade Feierabend? Hatte ich neulich auch, als ich einen Sim anclicken und interagieren wollte, stand da nur "XY geht nach Hause" und alle Aktionsfelder waren grau. Am nächsten Morgen war der Sim wieder samt Markierung vorhanden.
 
hat sich erledigt, bin auf quest beenden gegangen und ich durfte es noch einmal neu von anfang an machen, habs fertig =)
danke nochmal

gute nachte

lg
 
Hallo

Ich bin im Quest "Fleisch-Quest IV" und soll im Dorfladen eine leuchtende Lampe und eine Seilrolle kaufen ... gibt es da aber nicht ... wieso??
Kann mir jmd bitte helfen? Liegt es daran das meine Händlerin erst im 1. Level ist und das daher noch nicht kaufen kann?
Gracias.

Mh ... und noch was ... hab die Händlerin grade nach Nachlässlingen geschickt und 6 Gerste gegen nen Edelstein zu tauschen. Sollte die nun zu nem lokalen Juwelier bringen ... was für ein Juwelier? Der Dorfladen kann ja nicht gemeint sein. Und überhaupt: Wo ist der Edelstein?? Er ist weder in Haushaltsinventar noch im Persönlichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@yazziminy:

1.Der "Dorfladen" ist der Laden im Dorf nicht der Marktstand von deinem Händler. Einfach zum Stadttor gehen und da müsste in der Nähe so ein Schild sein, wo du zum Dorfladen gehen kannst :)
2. Du musst nocheinmal auf das Schiff klicken, da müsste dann irgendwas mit "Schiffsinventar" stehen. Da drauf klicken und die Edelsteine aus dem Schiffsinventar nehmen (die sind nur da, wenn du bevor du nach Nachlässlingen bist, da auch die Gerste rein hast). Wenn du dann die Edelsteinen in deinem Inevntar hast, wird der Juwelier mit so einem Kreis mackiert und du findest ihn.

Hoffe, ich konnnte dir helfen :hallo:
 
@yazziminy:

1.Der "Dorfladen" ist der Laden im Dorf nicht der Marktstand von deinem Händler. Einfach zum Stadttor gehen und da müsste in der Nähe so ein Schild sein, wo du zum Dorfladen gehen kannst :)
2. Du musst nocheinmal auf das Schiff klicken, da müsste dann irgendwas mit "Schiffsinventar" stehen. Da drauf klicken und die Edelsteine aus dem Schiffsinventar nehmen (die sind nur da, wenn du bevor du nach Nachlässlingen bist, da auch die Gerste rein hast). Wenn du dann die Edelsteinen in deinem Inevntar hast, wird der Juwelier mit so einem Kreis mackiert und du findest ihn.

Hoffe, ich konnnte dir helfen :hallo:


Ja auf jeden Fall - danke :)

ABER: Ich weiß was der Dorfladen ist, hab mich doff ausgedrückt: ich meinte, dass ich im Dorfladen keine Seilrolle und Lampe finde .... das ich die nicht kaufen kann, weil keine kaufbar ist ... und das gehört zum Quest ... ergo: ohne das kein weiterkommen :(
 
@yazziminy:
Ich weiß, die Frage ist blöd, aber hast du wirklich ganz genau gesucht? Ich hab sowas auch schoneinmal überlesen... Ich hatte den Quest auch noch nicht und kann dir jetzt auch nicht so viel, darüber sagen :(
 
Nein die Frage ist nicht blöd. Leider habe ich aber genau das 3x getan. Ganz genau durchgesucht. Und keines von beidem ... :( hach ...

EDIT: nun ... ich weiß jetzt wie das klingt, aber: Jetzt gab es das doch im Laden :D Aber ich schwöre es war vorher nicht da ... KA wieso *grübel* THX trotzdem!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel grad den Quest eine politische Hochzeit und muss einen königlichen Pudding im Inventar haben.
Weiß jemand wie man den bekommt? Am Kochtopf kann ich sowas nicht herstellen und im Dorfladen gibt es sowas auch nicht.
 
Ich spiel grad den Quest eine politische Hochzeit und muss einen königlichen Pudding im Inventar haben.
Weiß jemand wie man den bekommt? Am Kochtopf kann ich sowas nicht herstellen und im Dorfladen gibt es sowas auch nicht.

du mußt dir einen steinofen (ohne kessel) kaufen. wenn du den anklickst und weiter runter scrollst,
findest du das rezept für den königlichen pudding.
 
ich hätte 2 kleine fragen, wie kann ich etwas sähen und fotos machen ?
liebe grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten