Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Bevor ich Sims 2 Ultimate Collection installierte, hatte ich solche Probleme nicht. Diesen Spielstand in Schönsichtingen habe ich neu begonnen und mit etwas Glück dachte ich diesmal geht alles gut. Aber ich vergaß zu sagen, dass es nicht häufig vorkommt, es war bis jetzt nur bei einem Sim. Der hat die Karriere Gesetzeshüter bis zum Ende geschafft. Da werden sie in die Luft gezogen und dann kam er unsichtbar zurück. Und eine Toilette war unsichtbar, sonst ist bis jetzt noch nichts unsichtbar geworden. Ich kann ja erst mal das Spiel patchen. Nehme ich da alle Patches oder nur den letzten?
 
An meinen PC kann es nicht liegen er ist ein guter Rechner und alle Treiber sind auf neusten Stand. Die Downloads benutze ich schon sehr lange und hatte bis jetzt nie Probleme. An Spielstand kann es auch nicht liegen,den habe ich neu begonnen. Zur zeit wurde nichts mehr unsichtbar, hoffe es bleibt so. Danke für Antwort
 
Downloads können sich auch mit der Zeit zerschießen und kaputt gehen. Das ist sehr ärgerlich. Und neuere Treiber können bei älteren Spielen gerne mal zu Problemen führen.

Wenn du möchtest, kannst du ja mal deine Systemdaten posten. Dann kann man schon mal recht schnell ausschließen, ob es vielleicht doch am PC liegt.

Viele Grüße :)
 
Meine Systemdateien:
BS: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor: AMD Phenom II X6 1075T, 6 CPUs @ 3GHz
Grafik: AMD Radeon HD 6800, 4095 MB Speicher, Treiber von Juli 2015
RAM: 8192 MB
DirectX: DirectX 11

Gibt es eigentlich eine schnellere Möglichkeit defekte Downloads herauszufinden als alles einzeln durchzugehen?
 
Das System sieht soweit eigentlich gut aus. Und der Treiber ist auch nicht so neu, dass es daran liegen könnte. Sonst wären dir Fehler vermutlich schon früher aufgefallen.

Ich sortiere Downloads immer mit der 50-50-Methode:
Hälfte der Downloads rein. Tritt ein Fehler auf, dann ist es in dieser Hälfte, ansonsten in der anderen.
Neue verdächtige Hälfte halbieren usw.
 
Vielen Dank für Antwort
Habe noch eine Absicherung von die Downloads in drei verschiedene Ordner entpackt. Sachen extra,Objekte extra und Hacks extra. So kann ich jeden Ordner einzeln testen.
 
Ich hab, im Zuge meiner Sims-Aufräumaktion, eine wahnwitzige Idee und wollte mal wissen, wie ich da am besten vorgehe.

Ich möchte in einem Spielstand die Skins austauschen. Aktuell habe ich ein Set im Spiel bestehend aus Defaults und Ergänzungen, die sowohl genetisiert als auch für Townies freigegeben wurden. Townies wurden bisher keine neuen generiert.

Nun möchte ich das alte Set entfernen und ein neues verwenden. Ebenfalls bestehend aus Defaults + Ergänzungen. Teilweise nur genetisiert, teilweise auch für Townies. Das selbe dann noch für die Augen.

Es betrifft aktuell nur 8 Sims, ich würde aber vor dem Tausch die aktuelle Woche fertig spielen d.h. es könnten auch mehr Sims werden. Diese 8 Sims haben alle nicht die Default-Töne.

Wie tausche ich das jetzt am besten, damit es keine Probleme mit der Genetik gibt? Eigentlich wollte ich Werte auswählen, die optisch ihren alten am ähnlichsten sind. Soll ich lieber Häute aussuchen, die die selben Werte wie früher haben und dafür ggf. etwas heller/dunkler sind?

Oder klingt die Idee so wahnwitzig, dass ich es lieber sein lasse? Backups werden natürlich vorher gemacht :D
 
Das Problem ist geblieben mit unsichtbaren Objekten. Habe keine Downloads oder hacks mehr im Spiel. Kann mir bitte jemand sagen warum immer noch Objekte sowie Sims unsichtbar werden? Die Cache Dateien habe ich auch gelöscht ohne Erfolg. Oder muss ich die Spiele patchen und wenn ja muss ich alle Spiele (Ultimate Colection) patchen oder nur das letzte Spiel?
 
Soweit ich informiert bin, enthält die UC bereits alle Patchs. Vorsichtshalber könntest du aber noch mal alle Spiele patchen.

Neuen Spielstand ohne DLs/Hacks hast du auch schon getestet? Oder nur einen alten Spielstand ohne die DLs/Hacks.
 
@ Brockenbenno : Hast du schonmal probiert dein Spiel bei Origin "reparieren" zu lassen? Es gibt dort die Option "Repair". ( ohne Dlls umd Hacks)
 
Habe neuen Spielstand ohne DLs/Hacks getestet sowie alten Spielstand ohne die DLs/Hacks.
Auch habe ich mein Spiel über Orgin repariert ohne Erfolg,der Fehler ist geblieben. Und was die Patches betrifft funktionieren nicht für UC, kommt ständig.
,,Die Sims 2 ist nicht installiert. Dieses Update gilt nur für dieses Erweiterungspack."
 
Habe neuen Spielstand ohne DLs/Hacks getestet sowie alten Spielstand ohne die DLs/Hacks.
Auch habe ich mein Spiel über Orgin repariert ohne Erfolg,der Fehler ist geblieben. Und was die Patches betrifft funktionieren nicht für UC, kommt ständig.
,,Die Sims 2 ist nicht installiert. Dieses Update gilt nur für dieses Erweiterungspack."

Die "alten" Updates funktionieren nicht, weil auch die Pfadangaben anders sind. Eigentlich brauch die UC nicht geupdated werden, weil die ja schon sozusagen fertig und komplett ist in Origin.

Hast du den Ordner unter Eigene Dateien..EA Games..in zb. The Sims 2 Ultimate...umbenannt zb in Alt und hast einen komplett neuen Spielstand generieren lassen, also total "frischen", mit den Originalmaxis Nb? Hast du dort mal testweise gespielt? Sorry, wenn ich frage, aber manche verstehen unter neuen Spielstand nur neue Nachbarschaften.
 
Ja ich habe einen komplett neuen Spielstand generiert und immer kommt der Sims von der Arbeit unsichtbar wieder. Da können meine Sims den Job Gesetzeshüter nicht mehr bekommen, weil es nur bei diesem Job so ist. Und diese Objekte die unsichtbar werden kann ich mit moveobjects on den gleichen auf der selben stelle wieder hinstellen. Aber somit ist mein Problem leider nicht gelöst. :(
 
Mit "der Sims" beziehst du dich jeweils auf einen beliebigen Testsim? Oder ist es wirklich jedes Mal exakt der selbe Sim? Dann könnte ggf. der Sim kaputt sein?
 
Ich erstelle immer einen neuen Sim und teste ihn und immer kommt er von der Arbeit unsichtbar wieder, wenn er die Karriere Gesetzeshüter zu Superspürnase geschafft hat.
 
Ohje, da bin ich jetzt ehrlich gesagt mit meinem Latein auch am Ende. Das einzige was mir noch einfällt, aber da glaube ich ehrlich gesagt eher nicht, dass es was bringt: Spiel deinstallieren und neu installieren. Eigentlich sollte die Reparatur-Funktion von Origin ausreichen.
 
Du könntest noch die Cache Dateien im Origin löschen, da kann auch mal schnell was korrupt werden.

http://sims4.crinrict.com/2014/09/origin-cache-dateien-loeschen/

Habe noch was interessantes bei MTS gelesen, da hatte jemand so ein ähnliches Problem. Und zwar wenn er den Sim morgens zur Arbeit geschickt hatte, mit dem direkten Befehl "Zur Arbeit gehen" dann kam er abends unsichtbar zurück. Wie machst du es? Schickst du ihn zur Arbeit oder lässt du ihn selber wegfliegen?
Vlt. ist es auch ein Glitch/Bug im Spiel.
 
Ja ich habe einen komplett neuen Spielstand generiert und immer kommt der Sims von der Arbeit unsichtbar wieder. Da können meine Sims den Job Gesetzeshüter nicht mehr bekommen, weil es nur bei diesem Job so ist.
Schon mal einen Öku-Guru (Naturwissenschaft) getestet? Die heben ebenfalls ab.

Und in Uni-Wohnheimen wirst du das Problem wahrscheinlich auch mit den Townies haben. Die verschwinden ebenfalls in ihren Zimmern und sollten sichtbar werden, wenn sie rauskommen.

Mit der Batbox kann man solche Sims wieder sichtbar machen. Der Menüpunkt unter Fix taucht aber nur auf, wenn auf dem Grundstück unsichtbare Sims sind.

Und diese Objekte die unsichtbar werden kann ich mit moveobjects on den gleichen auf der selben stelle wieder hinstellen. Aber somit ist mein Problem leider nicht gelöst. :(
Die unsichtbaren Gegenstände sind nicht weg, und oft gefällt den Sims in so einem doppelt möblierten Raum die Umgebung überhaupt nicht. Deshalb sollte man den unsichtbaren Krempel mit dem Stuck Object Remover wegräumen, bevor man neue Möbel an die Stelle setzt. Das geht dann auch ohne Hack.
 
Also ich konnte diesen Bug bei mir reproduzieren, wenn ich dem Sim der Superspürnase ist, befehle zur Arbeit zu gehen kommt er unsichtbar nach Hause. Wenn er selbst zur Arbeit (geht) fliegt dann nicht.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das die ja eigentlich zur Arbeit fliegen, nehme ich mal an.
Am leichtesten lässt sich dieser Fehler mit dem Lotdebugger (Batbox) beheben, da gibt es ein Menue, dann unter Fix - invisible sim.

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,72.0.html
 
  • Danke
Reaktionen: Laruna
Vielen Dank für eure Antwort
Sims werden wieder sichtbar mit der Batbox und unsichtbare Gegenstände verschwinden mit dem Stuck Object Remover. :-)
Tigerkatze
Wenn er die Fahrgemeinschaft verpasst hat,dann habe ich den Sim zur Arbeit geschickt. Ansonsten lass ich den Sim immer selber wegfliegen. Der Sim kam immer unsichtbar wieder.
 
Den Stuck Objects Remover musst du übrigens vorsichtig einsetzen. Der sprengt alles weg, was in sein Quadrat ragt, auch Bilder, Türen, Fenster, Wandlampen... auch Sims, die teilweise drin sind. Alles, was du behalten willst, musst du vorher wegräumen. Weggesprengte Sims sind allerdings nicht endgültig weg, sondern kommen kurz darauf durch ein Portal zurück. Gegenstände sind dann aber endgültig futsch, und wenn sie eine Funktion hatten, die ebenfalls.
 
Nicht dafür.

Ich habe auch mal wieder eine Frage: Vor längerer Zeit habe ich ein Objekt installiert, mit dem man die Freundeliste aufräumen kann. Jetzt fällt mir aber absolut nicht mehr ein, welches Objekt das war. Ich meine, es wäre ein Bild oder eine Blume gewesen, aber da finde ich es einfach nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss?
 
Jaaa, genau, der ist es. Auf den Gartenzwerg wäre ich nie gekommen...

@brockenbenno: es geht nicht um Freundschaften an sich, sondern um die Liste. Die kann elend lang werden, und alle Sims ab der 3. Seite haben 0 Beziehungspunke. Mit dem Zwerg kann man die Liste verkleinern.
 
Eine neue Frage! Ich hab diese eine etwas gruselige Villa mal bewohnen lassen in der BelladonnaBucht. Sehr viele Stockwerke geht es nach Unten und alles steht unter Wasser. Gut da meine Sims jetzt sich keine großen SOrgen um den feuchten Keller und eventuellen Schimmel machen sind sie dort recht glücklich. Jetzt kommt es aber: Immer wenn die Putze geht, kommt ja dieses nette kleine Filmfenster. Und darauf sieht man so eine Arte Vampirgrotte. Zwei Särge etc. Weiss jemand wie man da hinkommt? Intresannterweise kann meinen SIms zum Schatzgraben in den Keller schicken. Den sört auch das Wasser nicht mehr. Aber weit folgen mit dem Blick kann man halt nicht
 
Kennt jemand einen Hack, der die nervigen Dauerwiederholungen von diversen Aktionen abstellt oder wenigstens verringert?

Die ganzen Hacks, die bestimmte Aktionen unterbinden, sind nur ein Rumpfuschen an den Symptomen. Wenn man das Dauergratulieren abstellt, machen sie stattdessen einfach was anderes ständig, aktuell bei mir Piratenlieder singen. In die Blueglass-Wanne von Phelana ist ein Sim 12(!) mal hintereinander eingestiegen, hat ein Sprudelbad genommen, ist nach 2min ausgestiegen, wieder eingestiegen...

Von der Sorte gibt es so viele, dass man sie gar nicht alle unterbinden kann. Das ginge nur sinnvoll, wenn die Aktionen global durch Wiederholungen unattraktiver würden. Wenn ein Sim etwas zwei-, höchstens dreimal hintereinander gemacht hat, muss er die Lust daran verlieren und das nächstwichtigere machen, z.B. ins Bett oder zur Toilette gehen. Manche machen sich eher in die Hose als mit der aktuellen Dauerwiederholung aufzuhören.

Wenn es so einen Hack gäbe, könnte ich mehr als ein halbes Dutzend Einzelhacks aussortieren, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.
 
@Slanni13:
Was ist denn das für eine Villa? Wurde die von Maxis erstellt oder ist das ein Download?

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
einen globalen Hack gibt es dazu nicht - nur die ganzen Einzelhacks für einzelne Aktionen.
Die behandeln leider nur Symptome. Nervig sind ja nicht die meistens Aktionen selbst, sondern die ständigen Dauerwiederholungen. Wenn ein Mann ständig in eine Kneipe gehen würde, nach einer Minute wieder raus und gleich wieder rein, oder eine Frau dasselbe bei einem Schuhgeschäft... wären sie abends in der Klapse. Und wenn man ihnen da Kneipen und Schuhgeschäfte ausredet und sie danach dasselbe mit Sexshops und Schmuckgeschäften machen, wäre das nicht wirklich hilfreich.

Fragen zu Hacks ansonsten bitte im dafür vorgesehen Thread stellen.
Den hatte ich gesucht, aber nicht gefunden...
 
Ich wollte mal fragen, da ich dran dachte irgendwann mal wieder mit Sims 2 anzufangen, sobald ich nen eigenen anständigen Laptop hab, ob es die Ultimate Edition wirklich nur als Download bei Origin gab oder ob man die auch noch irgendwo als, ähm, Feste-auf-DVD-Rom-gepresste_Version (wie heißt das Fach wort dafür nochmal?) kaufen konnte? Der Wikipediaartikel war da nicht so ganz eindeutig.
 
Die Ultimate Collection gab es nur bei Origin. Origin wird aber nicht zum Spielen benötigt, so dass du es nach der Spielinstallation gleich wieder deinstallieren kannst.
 
Wollte meine Bilder an der Wand die Höhe ändern, nun weiß nicht mehr wie das ging. Kann mir bitte jemand helfen,wie man Bilder nach oben und unten schieben kann?
Habe noch eine zweite Frage gibt es einen Cheat oder einen Hack wo Zwillinge das gleiche Sternzeichen haben?
 
Wollte meine Bilder an der Wand die Höhe ändern, nun weiß nicht mehr wie das ging. Kann mir bitte jemand helfen,wie man Bilder nach oben und unten schieben kann?
Habe noch eine zweite Frage gibt es einen Cheat oder einen Hack wo Zwillinge das gleiche Sternzeichen haben?


Bilder anpacken und mit der ß Taste und ` hoch oder runterschieben.

Ich nehme immer gerne den "Simblender" für alles, ist ein Hackobject mit dem kannst du alles und nix ändern, auch das Sternzeichen =)

Hier findest du ihn:
http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=20.0

Change Zodiac Sign=Sternzeichen ändern

sieht aus wie eine Topfpflanze Ben.ficus unter Verschiedenes/Verschiedenes/ für 10§
 
Ich fange gerade an Big-Sim-Brother zu spielen, habe da mal Fragen. Habe alle Hack geholt bis auf einen, das sie nicht ständig Gratulieren. Nur diesen Hack finde ich nicht, weil mein Englisch nicht perfekt ist. Muss ich noch irgendwas einstellen das sie selbstständig flirten usw, spiele seit drei Tagen und in der Romantik passiert nichts ? Gibt es eine Hack das sie nicht mehr im Bett entspannen und Bett ein Buch lesen ? Weil die Bedürfnisse sinken sehr schnell, weil sie stundenlang im Bett lesen.
 
Ja den ACR Hack habe ich auch geholt, so wie ich gelesen habe. Muss ich alles in Romantik Aktivieren. Möchte es richtig spielen. Das gratulieren und Buch lesen im Bett nervt. :-(
Noch eine Frage wegen den Geschäft, Kasse und Auffüllen machen die Sims auch nicht von alleine. Muss ich da ihnen den Auftrag geben das sie es machen? Oder?
 
Ich habe gerade einen ganz neuen Spielstand erstellt und will mal wieder wie am Anfang meiner Sims 2 Zeit ganz ohne Downloads, Cheats und Hacks spielen :) %)
Jetzt habe ich eine Frage zu den Grabsteinen, zb. bei den Grusels oder Traumtänzer. Ist es besser die Grabsteine auf einen Friedhof zu verschieben als dass sie auf den Wohngrundstücken bleiben?
Wie habt ihr das gemacht? Danke schon mal. ;)
 
Mich stören nach einiger Zeit immer die Geister, daher mach ich sie immer weg..
 
Mich nervt das Geisterchaos, deshalb habe ich ein Altersheim, in das die Knacker ziehen, wenn ihr Platz im Haus für die nächste Generation gebraucht wird. Im Altersheim wimmelt es natürlich vor Geistern, aber weil da sowieso nur Knacker sind, ist es nicht so schlimm, wenn einer mal vor Schreck tot umfällt.
 
Prinzipiell dürfte es egal sein, ob die Gräber auf Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstücken sind. Hauptsache, man macht nichts, was dazu führen könnte, dass ein Grab gelöscht oder verdoppelt wird: Löschen des Grabsteins, Verschieben des Grundstücks in die Häusertonne, Aufbewahren im Inventar eines anderen Sims, der dann stirbt, etc.

Ich habe mich für Friedhöfe in jeder Nachbarschaft entschieden, da ich in meinem Spiel keine herumspukenden Geister bzw. Kreaturen im Allgemeinen haben möchte (Aliens ausgenommen). Aber das ist eben Geschmackssache.
 
Danke für eure Antworten.
Ja Geister können nervig sein, ich denke da besonders an das Speck Grundstück in Merkwürdighausen %)
Und "Korruption" im Spiel will ich auch auf jeden Fall vermeiden.
Ich werde dann alle Grabsteine auf einen Friedhof verfrachten.;)
 
Auch wenn du Downloadfrei spielen möchtest, rate ich dir dringend zu Mods, die Korruption verhindern. Ich nutze z.B. immer Mods die das Löschen von Grabsteinen verhindern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten