Die Sims 4 Plauderecke

Ich wollte am Mittwoch ins Kino in Tribute von Panem - leider wurde ich dann krank. Ich bin es immer noch, sodass ich das neue Addon auch kaum gespielt habe (eigentlich nur installiert). Jetzt gerade sind die Kopfschmerzen einigermaßen erträglich, sodass ich ein bisschen im Internet surfen kann.

Auf das Harry Potter Spin-Off freue ich mich auch schon sehr. :scream:
 
Oh nein, wie blöd! :(
Gute Besserung! <3

Ich bin zwar nicht krank, habe das neue AddOn aber auch garnicht so wirklich angerührt, dafür das ich mich so sehr gefreut habe wurde ich doch schon ein bisschen enttäuscht - hätte mir etwas mehr neue Interaktionen gewünscht, und auch neue Sammelobjekte. Echt schade das da doch so vieles weggelassen wurde :(
 
Ich hab mir gleich in der ersten Woche Tribute von Panem als 3 D angeschaut. Da ich die Bücher ja schon gelesen hatte, und total vom Verlauf der Geschichte gegen Ende geschockt und entrüstet war (es führte soweit, dass ich das Buch einige Wochen lang hab nicht weiter lesen können, weil ich so entsetzt über die eine Handlung war) hat mich der Film nun nicht mehr sonderlich geschockt, er hat mich sogar beinahe kalt gelassen, was ich schon entsetzlich finde, weil ich bei dem 1. Teil geheult habe wie ein Schlosshund und auch im zweiten Teil sind mir die Tränen gekommen, als alle das Drei-Finger-Zeichen als Zeichen der Solidarisirung für Katniss in die Höhe gestreckt hatten und dazu diese Melodie eingespielt wurde, wo Rue gestorben war.
Selbst jetzt, wo ich darüber schreibe sind mir genau diese Szenen so allgegenwärtig.

Ansonsten hab ich nicht so den Überblick über Kino, da ich da aufgrund von 2 kleinen Kindern nicht so oft hin komme und immer allein gehen mag ich nicht. Bei Tribute von Panem war es nicht tragisch, weil mein Mann den sowieso nicht sehen wollte, aber James Bond würde er sicher auch sehen wollen.

Diesen Krampus hab ich in der Vorschau gesehen und dachte mir nur so: ne niemals im Leben schau ich mir den Film an. Für Leute, die Anti-X-Mas sind ist das genau das richtige, denke ich, dürfte nach deren Geschmack sein, aber da ich gerade in den letzten 1-2 Jahren wieder die Weihnachtslust für mich wieder gefunden habe möchte ich mir die nicht durch einen Horror-Film (oder etwa nur ein Thriller?) verderben.
 
Vorgenommen Mockingjay Teil 2 und James Bond anzusehen, habe ich mir auch. Allerdings habe ich momentan nicht wirklich die Zeit dazu und wenn doch ein paar Stunden am Stück frei sind, verbringe ich die eher seltener im Kino.
Außerdem habe ich leider den ersten Teil vom Tölpel noch nicht gesehen, das würde ich also zuerst noch nachholen.

Weitere Filme, die ich noch sehen möchte, sind Alles Steht Kopf und die Kinderverfilmung vom Kleinen Prinzen. Bis Weihnachten wird das aber wohl nichts, sondern vermutlich dann im nächsten Jahr.
Da warten dann aber bestimmt auch schon weitere Filme.

Meistens bleibt es dabei. Ich interessiere mich dafür und sehe sie dann im Laufe der Jahre hier und da mal.

Ist auch immer eine schöne Gelegenheit für tolle Abende mit Freunden, die ebenfalls interessiert, aber weniger im Kino sind. Gerne zu zweit oder dritt, mit guten Gesprächen.

Auf Weihnachten freue ich mich dieses Jahr sehr, weil ich länger nicht Zuhause war und meine Familie doch etwas vermisse. Dazu gutes Essen, einen Naschteller und unseren Hund endlich wieder herausfordern. Der freut sich sicher auf ausgiebe Spielrunden. :)

Und dann ist bald 2016. Ich weiß noch, als ich 2007 oder 2008 rum an diese Jahreszahlen dachte und sie mir sehr surreal vorkamen. Überhaupt ist dieses Jahr recht schnell durchgegangen für mein Empfinden.

Aber ich will jetzt auch nicht die alten Kamellen hervorholen, vonwegen wo ist die Zeit geblieben? und früher... . Ist ja alles eine Sache der Perspektive. So, als würde ich heute an 2024 denken oder dann zurück an 2015.


Ja, das dazu. Zu plaudern ist hier ja ausdrücklich erlaubt. =)
 
Ich war die Woche in im Herzen der See. Der war echt gut, wenn auch ziemlich dramatisch. :)
Alles steht Kopf hab ich auch gesehen, aber der hat mir nicht so gut gefallen wie ichs mir erhofft hatte.

Momentan ist bei mir sonst leider viel Stress angesagt, weil sich ein Termin an den anderen reiht. Freu mich schon auf Sonntag - da hab ich zumindest den halben Tag frei.
Ach ja die Winterzeit find ich diesmal erstaunlicher Weise ganz toll. Obwohls ja nicht mal schneit. xD Freu mich über jede Lichterkette und muss unbedingt jedes Weihnachtslied laut mitgröhlen. Das ist schon irgendwie bedenklich, wenn man bedenkt das ich bis vor drei, vier Jahren mit der gesamten Jahreszeit und allem was dazu gehört so gar überhaupt nichts anfangen konnte. (Und nicht nur weil es mit meinen gesangeskünsten nicht soweit her ist =) )

Habs dieses Jahr noch gar nicht geschafft Plätzchen zu backen das muss noch. Was backt ihr denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch tierisch auf Weihnachten.
Wir haben gestern endlich einen Tannenbaum gekauft, der Tannenbaum ist mit unter das schönste an Weihnachten! :love:
Ich guck mal wann wir ihn schmücken, dann zeig ich euch mal ein Bild. Hat einer von euch schon seinen Tannenbaum geschmückt und möchte ihn zeigen? :D

Mit der Zeit: da kann ich nur zustimmen. Die Zeit fliegt! Es kommt mir vor als hätten wir Ende 2013 :ohoh:
Ich kann es selber kaum glauben das in knapp 3 Wochen wieder ein neues Jahr beginnt.. ich freue mich allerdings sehr auf den Januar (und natürlich auf den Februar :p)

Ich war die Woche in im Herzen der See. Der war echt gut, wenn auch ziemlich dramatisch. :)
Alles steht Kopf hab ich auch gesehen, aber der hat mir nicht so gut gefallen wie ichs mir erhofft hatte.

Momentan ist bei mir sonst leider viel Stress angesagt, weil sich ein Termin an den anderen reiht. Freu mich schon auf Sonntag - da hab ich zumindest den halben Tag frei.
Ach ja die Winterzeit find ich diesmal erstaunlicher Weise ganz toll. Obwohls ja nicht mal schneit. xD Freu mich über jede Lichterkette und muss unbedingt jedes Weihnachtslied laut mitgröhlen. Das ist schon irgendwie bedenklich, wenn man bedenkt das ich bis vor drei, vier Jahren mit der gesamten Jahreszeit und allem was dazu gehört so gar überhaupt nichts anfangen konnte. (Und nicht nur weil es mit meinen gesangeskünsten nicht soweit her ist =) )

Habs dieses Jahr noch gar nicht geschafft Plätzchen zu backen das muss noch. Was backt ihr denn so?

Ich war letztes Jahr auch garnicht soein Weihnachtsfan. Dieses Jahr bin ich aber erstaunlich oft auf Weihnachtsmärkten, am Geschenke vorbereiten/verschenken und und und :D
Weihnachten 2015 wird toll! Ich freue mich schon aufs Weihnachtsessen :love: und auf Silvester freue ich mich auch.

Ich habe bereits Kekse gebacken, was genau das wirklich war weiß ich nun auch nicht :ohoh: die sind aufjedenfall etwas dunkel geworden - haben aber trotzdem geschmeckt :D Habe aber auch nur immer die Förmchen ausgedrückt :lol:
Backen kann man das nicht wirklich nennen :schäm:

Diesen Krampus hab ich in der Vorschau gesehen und dachte mir nur so: ne niemals im Leben schau ich mir den Film an. Für Leute, die Anti-X-Mas sind ist das genau das richtige, denke ich, dürfte nach deren Geschmack sein, aber da ich gerade in den letzten 1-2 Jahren wieder die Weihnachtslust für mich wieder gefunden habe möchte ich mir die nicht durch einen Horror-Film (oder etwa nur ein Thriller?) verderben.

So gruselig ist Krampus garnicht. Habe mich vielleicht 1x erschrocken - und das obwohl ich sonst so schreckhaft bin :D
Ich würds eher als Komödie einstufen, aber nicht als Thriller oder Horror. Davon ist es weeeeeeeit entfernt.
 
Unser Weihnachtsbaum wird erst am 21.12. gekauft und auch erst am Vormittag des 24.12. geschmückt, das ist sozusagen bei uns Familientradition. Jetzt schon einen Weihnachtsbaum zu kaufen glaube ich wäre mir zu früh, da hätte ich zu sehr Angst das der an Weihnachten schon wie ein gerupftes Huhn aussieht.

Plätzchen hab ich dieses Jahr schon recht viel gebacken, bereits 3 große Schüsseln voll.
Ich hab meistens Mürbeteig-Plätzchen gemacht. In Variation (Vanillie Kipferl, Schwarz-Weiß-Gebäck, Ausstech-Plätzchen die dann von mir und meiner Tochter dekoriert wurden)
Eigentlich hatte ich vorgehabt so ne Art Linzer Herzen zu machen, nur eben als Sterne und statt mit Konfitüre wollte ich sie mit einer Apfel-Zimt-Curd und mit einer Orangen-ChayennePfeffer-Curd füllen. Aber die Curds sind leider nicht fest geworden, sind etwa so flüssig wie Honig.

Vielleicht starte ich kommende Woche nochmal einen Versuch, die Misslungene Apfel-Zimt-Curd will ich heute in einen "Bratapfel-Käsekuchen" verarbeiten, mal schauen ob das gelingt
 
Halli Hallo!

Wie geht es euch allen? Immernoch begeisterte Sims 4 Spieler? ;)
Ich muss zugeben dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe. Aber ich komm auch gar nicht dazu!

Mein kleiner Wurm hält mich ganz schön auf Trab. Er ist jetzt schon 5 Monate alt und ein richtig großer, starker Junge. Ich glaub früher hätte man "propper" gesagt. Er schläft grad auf meinem Schoß (auf nem Stillkissen). Das ist sein Lieblingsschlafplatz.
Am Donnerstag waren wir zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Mai war das ein Spaß! Und er hat danach eeeewig geschlafen. Den halben Tag und die ganze Nacht. Das könnt er ruhig immer so machen! ;)

Weihnachten wird für uns immer ein bischen mit Trauer verbunden sein, aber ich freue mich trotzdem. Es ist das erste Weihnachten für mein Schätzchen und wir verbringen es zum Glück bei meiner Familie. Hier wäre es trostlos geworden.... Mit etwas Glück kommt SM auch nicht mit. ;)
Ich hoffe es wird nicht zu viel für den Kleinen mit dem ganzen Troubel. Vielleicht können wir ihn für ein paar Stunden bei meiner Mutter lassen und uns was gönnen. SM ist ja in der Hinsicht zu nichts zu gebrauchen. Sie kommt nicht mal runter um mal den Kleinen zu SEHEN geschweige denn um mit ihm zu spielen. Babysitten steht da außer Frage. Oh, sie mag ihn natürlich aber sie hat immer wichtigeres zu tun.... Aufräumen zum Beispiel. Ihr Lieblingshobby, gleich nach "sich über ihr schreckliches Leben beschweren". ;)

Ich freu mich auf Weihnachten. Meine Mutter und Schwester haben den Kleinen erst ein Mal kurz nach der Geburt gesehen. Außerdem habe ich dieses Jahr für alle richtig coole Geschenke. Ich kanns kaum erwarten ihre Gesichter zu sehen, wenn sie ihre Geschenke auspacken! ^^
Jetzt müsste es nur noch schneien...

Mit etwas Glück bekommen wir nächste Woche unseren Kreditantrag bewilligt und unterschreiben nächstes Jahr den Kaufvertrag für unser eigenes, kleines Häuschen. ;) Dann feiern wir nächstes Weihnachten schon bei uns zuhause und müssen uns nichts mehr von SM gefallen lassen! *freu*

Ich wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten, ein glückliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG Vicky

Edit: ich les hier grad ein bischen. Erzengel, ich hab die Hunger Games Bücher auch gelesen und war fast genauso entrüstet über die eine Handlung im letzten Buch. Ich habs zwar nicht weggelegt aber es ist nicht gerade mein Lieblingsbuch. Ich finde das hätte da nicht passieren dürfen! Das ist ja schließlich nicht Game of Thrones, wenn du verstehst was ich meine. Da ist man es gewöhnt dass sowas passiert, aber in Hunger Games..... Ich muss zwar zugeben, dass es die Geschichte "realistischer" macht, aber... mal ehrlich, wer freut sich nicht über ein Happy End?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu vicky...
schön dass dein kleiner sich so macht, unser ist heute genau ein halbes jahr alt, gestern war er noch bei mir der kleine wonneproppen, er hat schon 9 kilo, wenn man ihn trägt lässt er sich hängen wie ein sack kartoffeln...:lol:...grad sind seine beiden zähnchen durchgebrochen...der ist so süss und so lieb...( bestimmt genau wie deiner..;))...im februar zieh ich näher zu ihm, dann bin ich statt einer stdt fahrzeit nur noch 5 minuten von ihm entfernt...:love:

ich wünsch euch alles liebe und schöne weihnachten...:hallo:
 
Ich habe bereits Kekse gebacken, was genau das wirklich war weiß ich nun auch nicht :ohoh: die sind aufjedenfall etwas dunkel geworden - haben aber trotzdem geschmeckt :D Habe aber auch nur immer die Förmchen ausgedrückt :lol:
Backen kann man das nicht wirklich nennen :schäm:

:lol: klingt lustig :lol:
Und etwas chaotisch, aber Hauptsache ist doch das es schmeckt. Und mithelfen zählt auch, klar.

Ich hab total leckere Plätzchen geschenkt bekommen. Weiß aber auch nicht was es für welche waren. Haben auf jeden Fall super lecker nach Vanille geschmeckt. *mjam*

@erzengel
Mürbeplätzchen stehen auch ganz weit oben auf meiner Liste. Letztes Jahr haben wir wahre Berge gebacken. Mal sehen wieviel dieses Jahr zustande kommt. Wenn es nach wollen ginge auf jeden Fall viel. :) Kokosmakronen, Schokokrossies, Heidesand, Champignons und was es sonst so gibt.

Hey vicky schön wieder von dir zu hören. Und besonders das es dir und deinem Kleinen gut geht. Dann drück ich mal die Daumen das ihr so ein geruhsames und friedliches Fest habt wie du es dir wünscht. :hallo:
 
:lol: klingt lustig :lol:
Und etwas chaotisch, aber Hauptsache ist doch das es schmeckt. Und mithelfen zählt auch, klar.

Ich hab total leckere Plätzchen geschenkt bekommen. Weiß aber auch nicht was es für welche waren. Haben auf jeden Fall super lecker nach Vanille geschmeckt. *mjam*

Helfen zählt auch als backen :lol: Immerhin etwas :D:D
Hat aber aufjedenfall Spaß gemacht, gerne wieder :up:

Du hast Plätzchen bekommen, weißt nicht welche isst sie aber trotzdem? ich muss immer wissen was das ist bevor ich was esse :nonono: aus Angst das irgendwie Kokos oder Ananas drin ist, ich hasse Kokos und Ananas :argh::(
 
Helfen zählt auch als backen :lol: Immerhin etwas :D:D
Hat aber aufjedenfall Spaß gemacht, gerne wieder :up:

Aba sischer! :D Immerhin machts zusammen mehr Spaß und außerdem gibt's dann meist auch mehr davon. Einfach weil man mehr schafft. :cool:

Du hast Plätzchen bekommen, weißt nicht welche isst sie aber trotzdem? ich muss immer wissen was das ist bevor ich was esse :nonono: aus Angst das irgendwie Kokos oder Ananas drin ist, ich hasse Kokos und Ananas :argh::(

Nuja ich sag mal so: sie waren aus vertrauenswürdiger Quelle. *hrhrrrhrr*
Aber ich bin da auch nicht sehr wählerisch. Das einzige was ich nicht so mag sind Nussplätzchen. Ach ja und Marzipan. *brrr* Außerdem identifiziere ich meist schon am Geruch was mir nicht schmeckt.
 
Aba sischer! :D Immerhin machts zusammen mehr Spaß und außerdem gibt's dann meist auch mehr davon. Einfach weil man mehr schafft. :cool:

Ob da wirklich so viel mehr bleibt wenn ich die ganze Zeit am Teig naschen bin :schäm:
Schokoladenteig schmeckt göttlich! :D

Nuja ich sag mal so: sie waren aus vertrauenswürdiger Quelle. *hrhrrrhrr*
Aber ich bin da auch nicht sehr wählerisch. Das einzige was ich nicht so mag sind Nussplätzchen. Ach ja und Marzipan. *brrr* Außerdem identifiziere ich meist schon am Geruch was mir nicht schmeckt.

Marzipan mag ich auch nicht, ich weiß nicht wieso aber irgendwie denke ich ständig das Marzipan nichts essbares ist, also das es irgendein Material ist :Oo:
Um Fugen zu machen oder so im Badezimmer :scream: frag mich nicht wie ich darauf komme, ich weiß es selber nicht :lol:
 
Aso :'D Tja das kann ich natürlich nicht beurteilen :',D
Aber immerhin hat es ja mindestens ein Blech in den Ofen geschafft. :D

Bei mir liegt es ehr am Mandelgeschmack (mag auch keine Amarettini). Dabei esse ich eigentlich gerne gebrannte Mandeln, oder auch Mandeln und auch andere Nüsse einfach so. Aber bei der Herstellung von Aroma oder Marzipan passiert scheinbar irgendwas damit was ich nicht ab kann.
 
Es waren sogar zwei Bleche voll! :D Haben sehr lecker geschmeckt, auch wenn sie etwas dunkler geworden sind.
Aussehen ist schließlich nicht alles :lol: aber in ner Bäckerei werd ich in der Zukunft wohl nicht arbeiten, auch wenn es mir sicherlich sehr viel Spaß bereiten würde. Das Brot backen usw. :hallo:

Amarettini schmecken mir auch nicht. Genauso wenig wie Kaffee. Nüsse esse ich sehr gerne, jetzt zur Weihnachtszeit haben wir eine Schale voller Erdnüsse im Wohnzimmer.. habe mich gestern schon erwischt beim reichlich naschen :schäm:
Wenn man einmal anfängt kann man nichtmehr aufhören. Nach Weihnachten wird erstmal weniger gegessen!! :D
 
Hallo meine lieben :hallo:
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! :) Ich hoffe ihr genießt die Zeit mit eurer Familie und euren Freunden, habt ein schönes Weihnachtsessen und lasst euch beschenken.
Ich freu mich schon zu hören was ihr so gekriegt habt! :D Vielleicht kriegen wir ja einige neue Sims4-Fans ins Forum :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtfest und ein paar besinnliche Tage. Lasst es euch gut gehen.

i8c59pf3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Rafaela
Ich habe es schon im Sims 3-Bereich geschrieben, trotzdem mach ichs noch einmal hier: vielen lieben Dank Rubi, ich hoffe du erholst dich von dem ganzen Stress den du die letzten Tage/Wochen hattest und wir lesen bald wieder mehr von dir - du fehlst im Forum :hallo:

Nur noch heute.. dann ist Weihnachten 2015 schon wieder vorbei, ich freue mich schon auf Weihnachten 2016. Heute gibt es Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen, ich freue mich schon richtig aufs Essen!! Ich liebe Klöße und Rotkohl :love:
 
Dankeschön euch beiden. :)
Ich liebe kitschige Weihnachtsbilder auch. :D

Leider hats mich erwischt, bin stark erkältet und hab daher nicht so dollen Appetit. Es war aber trotzdem schön, haben gestern mit meiner Tante, ihrem Mann, meinem Onkel und seiner Freundin gefeiert. War schön gemütlich.
 
Dankeschön euch beiden. :)
Ich liebe kitschige Weihnachtsbilder auch. :D

Leider hats mich erwischt, bin stark erkältet und hab daher nicht so dollen Appetit. Es war aber trotzdem schön, haben gestern mit meiner Tante, ihrem Mann, meinem Onkel und seiner Freundin gefeiert. War schön gemütlich.

Oh, das ist natürlich echt schade :( Ich habe auch schon die Befürchtung gehabt das ich zu Weihnachten krank bin.
Zum Glück hat sich das gelegt, am Dienstag ging es mir nämlich auch nicht gut und es sah so aus als würde ich eine Erkältung kriegen :scream:
das wärs gewesen.. :rolleyes:

Gute Besserung! Hauptsache du bist glücklich und fühlst dich wohl, die Weihnachtszeit ist die beste Zeit im Jahr (zumindest für mich) :glory:
Ich liebe das beisammensein der Familie und das 3 Tage "durchfressen" :schäm::D
 
Ja irgendwie hab ich das Pech das es mich gern an Weihnachten erwischt... :rolleyes:
Bereits letztes Jahr war ich krank, damals gings mir aber viel mieser als dieses Jahr. Hatte da Magendarmgrippe... Diesesmal ist es "nur" ne Erkältung. Kann froh sein. :D

Ich mag die Weihnachtszeit eigentlich auch, wäre ich bloss mal 100% gesund.
 
Das tut mir leid für dich das es dich immer zu Weihnachten erwischt.. vielleicht liegt das auch am Weihnachtsstress?
 
bei uns ist es quasi familientradition das einer an weihnachten krank ist, ein jahr hatte ich die windpocken bekommen und beim festessen noch jeden angesteckt :/

@rubi: gute besserung :)
 
Ich werde wieder zu Sims 3 wechseln
Habe jetzt etliche Stunden mit Sims 4 verbracht, meine beiden Sims haben Level 10 in der Karriere erreicht, ab und zu gibts ein Treffen mit der Gruppe......das ist mir einfach vielzu wenig
 
Frage mich auch warum es mich immer an Weihnachten trifft. Empfinde es eigentlich nicht so als stressig. Denke es ist eher Zufall. :D Bereits als Kind hatte ich eine Phase an der es mich immer an Weihnachten getroffen hat, ging bestimmt 4 Jahre so. Dann hörte es auf.
 
Mir gehts seit voriges Jahr genauso, weiß noch 2014 hatte ich nur eine "leichte" Erkältung und diesmal ein paar Tage vorher hatte ich prombt eine eitrige Angina, Antibiotika und Krankschreibung, keine Anstrengungen..cool, aber ich durfte kein Alkohol trinken :argh:
Heute endlich konnte ich zum Mittagessen 1 Gläschen Wein geniessen ;)
 
In der Sims 4 Plauderecke ist doch sowieso nie was los :p ich bin allerdings hier :D
Dir auch ein frohes neues Jahr :) ich hoffe du hast schön gefeiert mit der Familie oder mit Freunden. :glory:

danke ! ^^ och naja doch ab und zu schreiben welche hier. xD ich selber eigentlich nie.
 
danke ! ^^ och naja doch ab und zu schreiben welche hier. xD ich selber eigentlich nie.

ich schreib hier auch ab und zu mal rein, nur eine richtige Diskussion entsteht hier nicht :D im Sims 3 Bereich ist da mehr los :p
Und das obwohl der Sims 4 Bereich der aktivste ist... :ohoh:
 
die meisten die sims4 spielen sind vermutlich bei ihren "alten" plauderecken, ergo sims3 und 2 geblieben.
habe hier auch momentan noch nicht das gefühl einer gemeinschaft wie sie bei sims2 und 3 noch vorhanden war
 
die meisten die sims4 spielen sind vermutlich bei ihren "alten" plauderecken, ergo sims3 und 2 geblieben.
habe hier auch momentan noch nicht das gefühl einer gemeinschaft wie sie bei sims2 und 3 noch vorhanden war

Das denke ich auch.. :( sehr schade eigentlich!
Ich hätte gedacht das die Sims 4 Gemeinde sich aus Sims 2 und 3 Spielern zusammensetzt, und eben Neulingen :p
vorallem weil Sims 4 ja Sims 2 so ähnelt :ohoh:
 
Hello :)

Na dann schreibe ich hier doch auch mal wieder damit hier wieder was ins Rollen kommt :)

Wie seit ihr denn ins neue Jahr gekommen? Und wie verbringt ihr noch die freien Tage?

Ich sitze grad auf der Arbeit und arbeite das Jahr 2015 in Zahlen ab.
Ich hoffe wir sind hier bald durch, würde gerne noch ein wenig Sims spielen heute :)

LG
 
Ich bin gut ins neue Jahr reingekommen. In der Silvesternacht habe ich mir in aller Ruhe das Feuerwerk angeguckt, sah echt toll aus :)
Und mir nebenbei Gedanken gemacht was ich 2016 alles vor habe.

Die freien Tage (bis Mittwoch noch) verbringe ich damit Sims zu spielen oder generell einfach etwas zu zocken, dafür ist der Januar schließlich da! :D zum zocken %)
 
Frohes Neues ihr Lieben...

zum Thread hier...ich bin zwar oft im forum aber diese plauderecken liegen mir nicht so, deshalb trag ich hier kaum oder gar nichts zu bei...:hallo: (wegen zu wenig resonanz im thread)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Frohes Neues ihr Lieben...

zum Thread hier...ich bin zwar oft im forum aber diese plauderecken liegen mir nicht so, deshalb trag ich hier kaum oder gar nichts zu bei...:hallo: (wegen zu wenig resonanz im thread)

geht mir auch so. ^^ Dir auch ein frohes neues Jahr!
 
Danke Birksche! :) Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr reingerutscht. :D
Würde mir echt mehr Aktivität hier in der Plauderecke wünschen, vorallem weil ich derzeit mehr Sims 4 spiele als Sims 3 und immer wenn ich im 3er Bereich bin Lust auf Sims 3 habe, es kurz anmache und dann doch wieder aus mache :schäm:
Irgendwie spiele ich derzeit nicht so gerne Sims 3, dabei habe ich doch mittlerweile alles was ich bei Sims 3 haben wollte, ein laggfreies Spiel, ne gute Grafik und guten Custom Content der vorallem nicht verbuggt ist :scream:
 
Danke Birksche! :) Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr reingerutscht. :D
Würde mir echt mehr Aktivität hier in der Plauderecke wünschen, vorallem weil ich derzeit mehr Sims 4 spiele als Sims 3 und immer wenn ich im 3er Bereich bin Lust auf Sims 3 habe, es kurz anmache und dann doch wieder aus mache :schäm:
Irgendwie spiele ich derzeit nicht so gerne Sims 3, dabei habe ich doch mittlerweile alles was ich bei Sims 3 haben wollte, ein laggfreies Spiel, ne gute Grafik und guten Custom Content der vorallem nicht verbuggt ist :scream:
ich hab ne freundin, die geschichten mit sims 3 erzählt und ab und zu, wenn ich die fotos sehe kommen bei mir auch so sehnsüchte auf...:D
bei mir lief zum schluss auch alles tip-top und meine familie war zum schluss 16 generationen alt, den letzten sim hab ich mit zu sims 4 "genommen" und eine neue dynastie gegründet......aber ich weiss genau, dass ich sims 3 einfach nicht mehr spielen könnte, wenn ich mir vorstelle wie ungelenk die sims da agieren, nee dafür lohnt sich der ganze aufwand des neuinstallierens nicht...:nonono:
 
16 Generationen? nicht schlecht :D ich schaffe in Sims 3 gerade mal 2 oder 3 Generationen, dann will ich wieder eine neue Familie starten weils mir einfach zu langweilig wird.
Mir gefällt Sims 3 trotz Sims 4 immernoch sehr gut, was mich stört ist das es eben zwischendurch noch etwas hängt.
Und das trotz guter Hardware, ich würde mir wirklich eine 64Bit-Version des Spiels wünschen :heul:
Das wäre wie Weihnachten für mich! :love: Bei Sims 4 gings schließlich auch.
So steif finde ich die Sims in Sims 3 gar nicht, was meinst du?
 
bis die sich mal zurecht geruckelt haben um miteinander zu reden...und wie sie sitzen...und das ewige aufstampfen...:D
Nico, du musst dir einen unbedingten lieblings-sim nehmen, familie gründen und dann auch immer schön gucken, dass die angeheirateten sim für dich interessant sind, dann machts spass und bleibt interessant und die erinnerungen an die vergangenen sims geben ja auch noch mal einen kick...so ist es bei mir wenigstens...=)
 
bei mir war silvester eher ruhig, sind beide erkältet und da kommt großes feiern nicht soo gut :/

ich hab das problem eigentlich allg seit ende sims2, ich hab wirklich lust zu spielen, fang dann an und hör dann recht schnell wieder auf weil doch immer alles gleich ist oder ich zu unkreativ für häuser und einrichtung bin :/
es fällt mir da echt schwer mal was neues reinzubringen oder mal weiter als die 2. oder 3. generation zu kommen.
das mir manche sachen in sims4 dann noch fehlen machts auch nicht besser, nur eben auf die ganzen probleme die sims3 meist so mit sich bringt hat man auch keine lust mehr. find es halt wirklich schade, das ich das spiel wirklich gesuchtet hab ist seit sims2 nicht mehr vorgekommen.
 
Ich habe es so oft versucht, Birksche! :D Es ist aber echt schwer, besonders in Sims 3 habe ich immer das Bedürfnis einen neuen Sim zu erstellen und mit ihm eine Familie zu gründen :naja:
Ich bin enttäuscht von mir selber :D bei Sims 4 beispielsweise fällt mir das schon wieder einfacher.
Vielleicht geht mir die Zeit in Sims 3 einfach zu langsam vorbei, da spielt man Stunden und der Sim ist immernoch in derselben Altersstufe wie vor Stunden.. finde das etwas lahm :argh:
Bei Sims 2 hab ich 3-4 Stunden gespielt und ein Baby ist bis zum Teenager herangewachsen, das war schön! :love:
Bei Sims 4 gehts mir ähnlich wie mit Sims 2, nur das mir eben die Kleinkinder doch fehlen.
Bei Sims 3 sah ich einfach kein Fortschritt im Leben des Sims, verstehst du was ich meine? :confused:

Gute Besserung Hermione3000! :) Ich hoffe ihr beide werdet bald wieder gesund! Im Januar werde ich normalerweise auch immer krank, aber bisher hat sich noch nichts gemeldet :) bin froh drüber, sonst bin ich am 1.-2. Januartag immer etwas kränklich :schäm:
Bauen und einrichten kann ich auch nicht.. :D ich sehe immer so tolle Häuser und denke mir wieso ich so schlecht bin. Ich bin einfach zu unkreativ!
Ich habe so viel Custom Content an Möbeln im Spiel und nutze nur echt wenig davon weil ich einfach zu unkreativ bin :schäm:
Ich spiele lieber als baue..
 
der grund warum ich immer eine neue familie angefangen habe war der das die kinder alles andere als hübsch waren :D ich weiß nicht wie andere spieler es schaffen immer so schnucklige kinder zu kriegen xD

@nico: ist bei uns so eine festtagstradition das einer krank ist, waren es halt beide auch schonmal kurz vor weihnachten und nu wieder.

das schlimme ist, es ist ja nicht nur in sims der fall, dass ich unkreativ bin. im echten leben ist das leider genauso :D
auf download content verzichte ich momentan noch, damit es nicht wie in sims2 ausartet, dass ich nur noch am runterladen und einrichten bin und letzendlich nicht mehr zum spielen komme
 
Bei mir sind die Kinder in Sims 4 so gut wie immer süß :love: In Sims 3 kann ich das nicht so behaupten..
da sahen die echt zum Teil aus wie Monster :heul: dabei hätte das Spiel solche Pluspunkte sammeln können wenn die Genetik besser gewesen wäre :(

Wenn du wirklich noch zum spielen kommen willst dann würd ich es dir erst Recht empfehlen! :D
Ich habe meistens einzelne Räume eingerichtet, also beispielsweise an einem Tag die Küche neu mit Custom Content Kram (von einem Haus aus der Galerie :p) und an einem anderen Tag das Wohnzimmer und immer so weiter.
Ich richte nie ein ganzes Haus ein, das ist mir auf dauer zu langweilig (also das einrichten :ohoh:)
 
Hermione, ich bin auch krank seit knapp nach weihnachten, eigentlich schon seit november, eins wechselt das andere ab...naja... nix was jetzt dramatisch wäre...

also bei mir war das am anfang bei sims 3 so, dass ich auch dauernd neue sims hergestellt habe und es mir irwann zu langweilig wurde und wieder neue und immer so weiter...bis ich bei mod the sims auf promi-sims aufmerksam wurde...erst hab ich sie mir runtergeladen und später dann selbst versucht, weil mit den sims 3 ja viel ungewolltes zeug dabei war...seitdem spiel ich generationen, angefangen hatte ich mit MM und immer mit dem nachfahren weiter gespielt, der ihr am ähnlichsten war und ich schwör bis zur letzten generation konnte ich noch gesichts-züge von ihr entdecken, ich spiel dann halt immer mit dem familienmitglied weiter, den ich am niedlichsten, interessantesten oder einfach der mir am nächsten steht, weiter...das kann auch mal ein cousin oder so sein...ja so ist es bis heute geblieben...ich bin auch keine bauerin und mach mir auch keine geschichte zurecht sondern lass meine sims sein wie sie wollen...
Nico, ich hatte bei sims 3 die lebenszeiten immer auf ganz lang gestellt, damit ich viel von den sims hatte...:):nick:
 
mir fällt es relativ schwer eins der kinder nicht weiter zu spielen, nur bei 2 kindern pro familie platzt irgendwann die nachbarschaft aus allen nähten :D zugegeben, habe auch nur das grundspiel.
was es das weiter spielen aber angeht habe ich definitiv einen hang zu den weibern, mit ihnen kann ich irgendwie mehr anfangen als mit den männern xD

in sims4 hatte ich das auch schon, dass mutter und tochter sich sehr ähnlich sahen, beim 3er teil hatte ich das dagegen nie. fand auch bis jetzt die vererbung von sims2 am besten, es war halt realistisch mit den dominanten und rezessiven genen, vorallem wo dann rezessive haar- oder augenfarben nach 2. generationen wieder aufgetaucht sind :)
hätte man so eigentlich im 4. umsetzen können, klar wärs komplizierter gewesen weil es mehr haarfarben gibt aber ich häts so besser gefunden
 
ich lasse ja nur meine direkte familie die kinder "richtig" kriegen, die andern sims in der welt bearbeite ich alle im CAS...also verheiraten, kind generieren und zwar nur eins, so hab ich immer wieder platz um neues "blut" in die nachbarschaft zu tun...sprich neue sims zu erstellen...:D

ich spiel sehr oft mit den männlichen nachkommen weiter, fällt mir grad so auf...:):nick:
 
Hallo

Mal so ne Frage :hallo: wieviele Bilder macht ihr eigentlich von Euren Sims? :)
Ich mache zu viele! =):D Ich liebe es Fotos und jetzt auch Familienfotos für die Wohnungen zu machen. Spiele imo 19 Familien immer reium 1 Woche. Habe seit 1.01 schon wieder 167 gemacht und seit Sept 2014 ganze 5006 Bilder :eek::Oo: hab sie grade mal gezählt :lol: sind 8,74GB höchste Auflösung. :eek:
In meinem alten S2 Ordner (spiele seit 2010 kein S2 mehr) sind 11000 Bilder. :what::lol:
Wenn ich so weiter mache erschlägt mich mein Mann. %):p

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten