Hier werden Aufträge gesammelt und Bastelfreunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Franzi:
Ich weiss dass ich tolle Ideen habe:lol:
Ne mal im ernst,finde deinen 10 Minuten-Kragstein schonmal sehr gelungen.
So ne Figur oder einen Kopf wie in dem Beispielbild brauchst du auch garnicht dranmachen.Hatte leider kein besseres Beispiel weil das nächste Haus welches solche Kragsteine hat etwas weiter weg steht:scream::lol:
In die gewölbte Fläche würde ich vielleicht noch längs 4 oder 5 Fugen reinmachen damit es nicht so glatt ausschaut.Wohnst du eigentlich in einer größeren Stadt mit vielen alten Häusern?Dann schau mal ob du da reale Beispiele findest.
Als Texturen kannst du ja verschiedene Steintexturen nehmen wie roten und gelben Sandstein,Granit oder die Texturen der Simse,die eigentlich im Spiel Decken und Bodenleiste genannt werden.
Geh mal auf diese Seite
http://www.cgtextures.com/
dann auf "Buildings" und dann auf "ornate"
Da siehst du so einige Texturen welche brauchbar wären.
Im übrigen brauchen oder sollten die Kragsteine und Fenster garnicht zu den Tapeten passen weder von der Farbe noch von der Textur her.
In der Regel wurden solche Zierornamente dazu genutzt,um dem Haus einen optischen Schliff zu verpasen und es schöner zu gestalten.
Ein brauner Kragstein würde auf einem Gebäude mit gleicher Farbe kaum auffallen.
Gleiches gilt für die Stuck umrahmten fenster.
Hoffe ich habe ein paar Anregungen einbringen können.
 
*kluppschaugen krieg*

Man, was habe ich bisher verpasst, da ich hier nie regelmäßig reingeschaut habe!!! Hammer!!!
Julsfels....die Aquarien und Eulen und Dächer.... *sprachlos in Ohnmacht falle*

:up::up::up::up::up:
 
*Orkney mal wieder aufhelf und Luft zufächel*
Siehste, musste öfters mal hier reinschauen:lol:
Kurze Zwischenfrage (vermutlcih die erste von vielen): Wie hoch sind eigentlich immer die Simswände? Es müsste mehr als 200 sein, weil meine Apothekenschränke so hoch sind und die haben noch Luft.
 
Ach ist das bei Milkshape also anders=). Dann würde ich als Höhe mal 300 versuchen. Eine Küchentheke, die ich in Cinema bastel, müsste, damit alles stimmt, eine Höhe von 100 haben. Der Höhenwert für einen Slot auf einem Beistelltisch liegt ja bei 0,8. Das wäre in Cinema dann eben 80. (ist immer toll, dran zu denken, das Komma um eine Stelle zu verschieben.) Das mal so als Erklärung.

EDIT: Falls hier noch einer nachliest:lol:. Ich hab doch mal mit den Fenstern angefangen und packe die anderen Sachen dann mit dazu. Das wird dann ein großes Set udn hoffentlich noch dieses Jahr fertig. Also bitte noch etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nicht, dass ihr denkt, ich hab schon Weihnachtsferien:lol:.
Hier mal ein paar erste Prototypen der Fenster, an denen ich arbeite. Keine Panik, die werden noch besser. Bisher habe ich halt nur an den "Wänden dafür gesessen:



Und nun her mit eurer Kritik. Weiterarbeiten würde ich erst einmal mit den beiden äußersten Fenstern und die noch so arbeiten, dass der Gestaltungswut keine Grenzen gesetzt sind.
Eine Frage hätte ich noch. Dummerweise hab ich die Dinger schon jemandem gezeigt. Und dieser besagte jemand meinte, dass eigentlich in einen Erker auch noch Seitenfenster gehören. Nun also eben die Frage, sollen die Seiten so geschlossen bleiben oder will hier jemand Fenster drin haben? Die Fenster würde ich dann in dieser Woche fertig machen, dazu passend vielleicht auch normale (ich mag es immer nicht so, verschiedene Stile und Texturen beim bauen zu mixen). Dann kämmen, anders als geplant, die Verzierungen dran und ganz zum Schluss -dieses Mal wirklich:cool:- AUch noch passende Gardinen.
Vorm Hochladen würde ich die Fenster noch einmal zeigen, damit hier noch entschieden werden kann über das "Innenleben".
 
Okay,ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass die am Schluss richtig lecker ausschauen(besonders die beiden Äußeren)die kommen auch dem Beispielbild von mir recht nahe.
Dein "Berater" hat Recht,in der Regel hat ein Erker auch seitlich Fenster.
Mach es doch so,dass ein Erkerfenster genauso hoch ist wie eine Sims Wand und eins,dass oben mit der Wand abschließt aber untenrum etwas kürzer ist.Und sozusagen als Krönung bastelst du passend zur Oberseite des Erkerfensters einen kleinen Ziergiebel.
Nu denn mach weiter so. :D
Mit welchem Programm machst du das eigentlich?

Ach ja,hab hier noch was zum thema Erker gefunden.Einfach schön anzusehn.
http://www.meckel.ch/fotos_erker.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal eben des Beraters Wunsch erfüllt und noch seitlich Fenster eingebaut. Als Download kann ich ja dann beides machen, eine Fenster- und eine Wandversion. Die mit dem Fenster drin gefällt mir inzwischen ganz gut:lol:.
Von den beiden anderen Prototypen kam mit die Idee, die als zusätzliche "Eckteile" zu basteln -hab ja auch sonst nix zu tun:lol:.

Die Ziergiebel sind eh geplant. So wie auf den Bildern weiter oben. ich bin nur noch am Überlegen, ob ich die ins Fenster mit einbaue oder als Extradeko.
Der Link mit den Fenstern ist übrigens klasse. Leider fiel mir da ein, dass man als Krönung auch kleine Dächer zu bauen kann:argh:. Kleine Sets gibt es bei mir irgendwie nicht (selbst meine Apotheke hat inzwischen zwischen 45 und 50 Teile)

Zur Zeit bastel ich immer noch mit Cinema rum. (Allerdings sollen damit Animationen für Sims nicht möglich sein. Falls es stimmt -glaube ich erst, wenn ich es teste:lol:- werde ich mir wohl was anderes zusätzlich suchen müssen.)
 
(Allerdings sollen damit Animationen für Sims nicht möglich sein. Falls es stimmt -glaube ich erst, wenn ich es teste:lol:- werde ich mir wohl was anderes zusätzlich suchen müssen.)
Soweit ich weiss, ist der einzige Exporter, der Animationen in einem für SimPE lesbaren Format erstellen kann, für Milkshape. Asllerdings hab ich mich da noch nicht groß schlau gemacht, weil ich für Sims eh nur Milkshape benutze, wegen der vielen tollen, speziell für Sims zugeschnittenen Plugins.
Abere eventuell könnte man die Animation ja in Cinema erstellen, sie in Milkshape importieren und dann als .an exportieren.
 
Sorry wegen Doppelpost, aber passt schon ^^
Mir ist grad beim Ausprobieren der Dachelemente was aufgefallen. Es gibt ja nur diese Innenecke, die zusätzlich noch zwei gerade Teile als Anschluss hat. Wenn man aber nur einen kleinen Vorsprung bauen will, der eine Fliese tief ist, ist das element ja zu groß dafür. Wäre es möglich, so eine Innenecke noch zu basteln, die nicht diese Anschlussteile hat?
(Ich stell gleich noch ein Bild rein, weil das wahrscheinlich wieder keiner verstanden hat ^^)

Hier ist das Bild dazu. Das rote ist das, was es eh schon im Spiel gibt, das grüne hätte ich gerne. Ich habs zumindest bei den Extra-Elementen von julsfels (die übrigens phänomenal sind!) nicht gefunden.
2hg5mjp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julsfels: auf deine Dachelemente freu ich mich schon wie verrückt. Die werden bestimmt hammeraffengeil bei meinen Häusern aussehen.

Im Allgemeinen wollte ich euch mal loben: was ihr so alles könnt, ist echt der Wahnsinn. Da kommt einfach jemand mit einer Idee und *zack* es findet sich ganz schnell ein Bastler und es wird umgesetzt.

Deswegen bin ich jetzt mal hier =) : ich spiele wahnsinnig gern in Apartments, aber Obst & Gemüse anbauen finde ich auch klasse. Kann man ja aber nur, wenn da ein Garten dran ist und nicht alle Wohnungen bei mir sind ebenerdig. Ich hab auch schon probiert die Beete mit "moveObjects" auf dem Balkon zu platzieren; das hat funktioniert, nur das Anpflanzen geht irgendwie nicht so toll, bei mir hängen alle Pflanzen in der Luft, gießen geht gar nicht und ernten kann ich zum Schluß auch nicht :(. Und die Bäume wollen gar nicht auf meine Balkone...
Könnte man diese vielleicht verkleinern und in einen Blumentopf stecken? Fällt außerdem jemand etwas zu der Pflanzenproblematik ein? Ich hab auf meinem (echten) Balkon ja so viereckige längliche "Blumentöpfe" für meine Erdbeeren, Tomaten, Paprika etc.

So, dann sag ich schon mal Dankeschön im Voraus!
 
Anbaubares Obst und so in Töpfen gibts bei TSR ganz tolles, weiß aber nur gerade nicht von wem. Hab da viele verschiedene Kräuter und auch Erdbeeren und sowas. Das funktioniert etwas anders als das Zeugs von VJZ, aber ich finds ganz großartig :)
 
@Zora: ich denke, das müsste bereits mit zwei der schrägen Elemente zu lösen sein - die roten Elemente unten und rechts sind dann nach oben und links verlängert und haben eine schräge Kante quasi quer durch das grüne Teil. Ich probier es aber auf jeden Fall nochmal aus.
Kann aber sein, dass diese Ecken bei den AL-Elementen noch nicht dabei sind, nur bei denen für VuG.
 
Willkommen in der Sendung Stiftung Fenstertest:lol:.
Wie auf den beiden folgenden Bildern zu sehen, bin ich doch wirklich fleißig gewesen




Ich hatte zwar alle zehn Fenster auf einmal hochladen wollen, doch Fenster IB widersetzt sich noch in Cinema meinen Anweisungen. Trotzdem könnt ihr die ersten vier schon einmal testen. Alles was negativ auffällt könnt und solltet ihr mir bitte sagen. Mit manchen Sachen bin ich selbst noch nicht so zufrieden, aber das meiste verrate ich euch nicht. Das sollt ihr selbst merken:lol:. Nur ein Hinweis für julfels *gaaaaaaanz lieb mit den blauen Äuglein guck* irgendwie schimmert bei den Fensterrahmen oder Glssscheiben was. Aber ich komm nicht auf die Lösung.
Nur ein weiterer Hinweis noch: Es sind bisher nur die Meshs. Keine Texturen, keine Slots und kein sonstwiewas hab ich bisher gemacht. War auch genug Quälerei bisher.:lol: Aber das kommt alles noch. Und bitte nicht über das Kollektionsicon wundern, ich hab das für meine Apotheke genommen.
Und nun viel Spaß beim testen und her mit Verbesserungsvorschlägen und weiteren Wünschen. Die anderen 6 (!) Fenster lade ich hoch, qwenn Fenster IB endlich kooperativ ist=).

http://rapidshare.com/files/440370446/Bauset.rar
 
Hm, ich kann die irgendwie nicht gescheit testen, bei mir blinkt die Rückseite pink. Scheint die wallmask zu sein, oder der wallshadow. :confused:
Wegen des Flackerns: das liegt vermutlich am Mesh, würde ich mal tippen. Die Meshgroup Wand durchschneidet unten einen Teil von frame, das flackert auch in Milkshape. Und ich würde zumindest die unteren Vertices vom Glas mit den entsprechenden Vertices von frame zusammen welden, das verhindert auch flackern.
 
Pink????????????? Also das ist mir nun aber auch neu:confused:. Den Wallsahadow hab ich in den Fensterrahmen verschoben und die Wallmask ersteinmal mit einer leeren Fläche ersetzt.
Was genau ist denn pink? Bild wäre hilfreich. Vielleicht bin ich dann schlauer. Hoffentlich passiert es bei anderen nicht auch.
 
Ist das bei allen Fenstern oder nur bei diesem einen?
Ich könnte noch mal die alte Wallmask einfügen und dann noch mal hochladen. Dann wäre es vielleicht geklärt, woran es liegt.
 
Wenns bei allen ist, dann müsste es die Wallmask sein. DA hatte ich ja nur eine leere Ebenedreingeladen. Ich lad die Fenster dann noch einmal mit der Originalmask hoch zum Testen. Wenns dann besser sein sollte -es ist doch nur die Textur zu ändern?- dann kann ich langsam was von der Textur weggeschneiden, brauche ja einen größeren Ausschnitt. Kurioserweise ist bei mir nix pink. Aber der fehler wird natürlich behoben.
Die Textur kann noch nicht gut sein, weil ich noch gar keine gemacht habe=). Da legt dann Simpe die so drüber, wie es ihm passt.
 
So hier ein neuer Versuch. Ich habe mal eines der Fenster verändert. Bitte nacheinander reinladen, weil sie die gleiche GUID haben. Im Ordner Original ist die ursprüngliche Wallmask drin, in dem anderen eine veränderte.
Ich nehme auch noch Vorschläge zur Texturgestaltung für Innen und Außen entgegen:cool:. Und natürliche weitere Fehlermeldungen. Ist halt etwas schwierig, weil es auf meinem PC hier richtig läuft.

http://zethy.host22.com/Franzi/zip/Bauset 2.rar
 
Danke fürs Testen. Nur bin ich langsam ratlos. Irgend etwas läuft hier gewaltig schief:zitter:. Das Dumme ist ja, dass bei mir alles richtig angezeigt wird. Mein Bruder testet auch mal auf seinem PC -ist besser als meiner hier. Und ich kann ächste Woche auf meinem in Dresden testen.
Eines kann ich aber noch versuchen. Neben den Erkerfenster soll es dazu passend einfache geben. Die kann ich ja vom Meshen mal vorziehen und dann wieder zum testen hochladen.
Mal an unsere Meshexpertin meine Schritte:
1. Die Erkerwand erstellt --> die ist nur im Südlichen teil enthalten, nicht im nördlichen
2. Fensterrahmen und -glas erstellt
3. Rahmen und Glas nach hinten verschoben, damit sie in die Wand passen --> ich hab da nur den Mesh verändert. Fehlen vielleicht irgendwelche Eintragungen an anderen Stellen in SimPe?
4. Wand als Extrameshgroup reingeladen.
5. Wallshadow nach hinten verschoben
6. Bei mir getestet und es läuft prima und bei euch ist alles pink. Liegt also nicht an euren PCs, sondern an meinem Objekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay ich hab ein sehr wihtigen auftrag nicht das für jeden anderen sein auftrag auch wichtig ist aber ich brauche bestimmte objecte und zwa aus einem ganz berümten raum =) ^^ den fast jeder kennt der Charmed Zauberhaften-hexen mag =) es geht um den:

Wintergarten: http://img696.imageshack.us/i/99095195.png/

wintergarten.jpg


soundtrackhalliwell20ma.jpg


sun3fb2.jpg


Die 3 Sessel
Der Tisch
Der beistel Tisch
Das Sofa
Die kommode
Der Blummen-Ständer+Blumme
Die Lampe
Die Stühle
Der Tisch

Ich hoffe es gibt ein so guten profi der sich dieser sache gewachsen ist...
und schon erfahrung gesammelt hat...
ich hoffe es schafft jemand ist vieleicht viel ferlangt aber wichjtig für mich...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@XxPiperHalliwellxX

Ich hatte einmal das Haus der Schwestern gedownloadet. Soweit ich weiss, sind dort alle Objekte drin, die du suchst. Ansonsten ist auch der Rest des Hauses komplett nach Charmed eingerichtet. Ich hab das Haus immer noch im Spiel. Es steht momentan unbewohnt in Schönsichtingen. Es ist, glaube ich, auch das Haus, aus dem Charmed-Projektthread hier im Forum. Da die aber momentan die Sachen offline haben, könnte ich dir das Sims2.pack als Mail schicken. Du könntest mich per PN anschreiben.

LG DWeber
 
So ich hab mich nach einer PC-Neuinstallation (mann wie ich das liebe:lol:) noch einmal an die Fenster gesetzt. Und es gibt ein generelles Problem, wie auf dem Bild zu sehen:
Fenster.jpg


Ich hab einfach nur mal ein Fenster in SimPE geklont, neue GUIDs vergeben und sonst noch rein gar nichts verändert. Und dennoch leuchtet es pink. An meinem Objekt an sich lag es also nicht. *Mal laut nach Julfels schrei

Ich werde mal sehen, ob ich bei MTS da irgendetwas zu finde.
 
Huhu Forum! Ich bin ein neuer :-)

...und gleich mal eine (ungewöhnliche?) Anfrage:

Ich würde mir einen Mod/Hack wünschen, der die Zeitung in Sims 2 umbenennt, und evtl. auch das Aussehen ändert. Ich finde es unsagbar grausig, daß mein Sim mit maximalen Logikpunkten, der kurz vor dem Gipfel der Wissenschaftskarriere steht, das grausige Lügenblatt "BILDZeitung" lesen muss. *grusel*

Danke schon mal :)
 
ah, super, danke dir. - bin mal gespannt, ob der zweite Link auch in der deutschen Sims-Version funktioniert, meine bisherige Erfahrung war ja, daß - hat man das Spiel auf englisch installiert - ne normale Zeitung kam, während bei der deutschen Installation die BLÖD-Zeitung verteilt wurde... -.-
 
meh... nochmal zur Zeitungsgeschichte. Die Grafik hat sich zwar geändert - aber in der blauen Textbox (z.B. wenn man nen Job sucht) steht immer noch "Bildzeitung - Job in der xyz-Laufbahn - Lohn pro Tag".
Lässt sich das noch irgendwie anpassen?

Danke schon mal :)
 
Doch, es könnte klappen, wenn man die entsprechenden TextLists finden kann und Replacements macht, in denen der String ausgetauscht ist. Sofern diese Texte zugänglich sind - müssten sie aber eiegntlich schon.
Was für ein Name schwebt Dir denn vor, dann gucke ich mal, ob ich die Texte finden kann.
 
Die Zeitung selbst ist bestimmt unter "Unbekannt", könnte ich mir denken. Allerdings bräuchtest Du, wenn nur die Texte ausgetauscht werden, gar nicht die Zeitung klonen, sondern nur die Text-Resourcen selbst extrahieren und sie in ein package tun - nicht die Namen oder Instanzen der Resourcen verändern, damit sie die Original überlagern können.

Du könntest mal in den Finder gehen, bei Find "STR # Suche" auswählen, bei Typ "Enthält" belassen und dann bei Suche "Bildzeitung", "Bild" oder "zeitung" eingeben, dann müsste eigentlich was kommen. Wenn Du auf die unten aufgelisteten Resourcen doppelklickst, werden sie geladen, und im German-Sprachteil müsste man dann den Text finden. Die entsprechenden Resourcen könntest Du entpacken, in ein leeres package tun und dann den deutschen Text ändern; wenn man das dann in den DL-Ordner tut, müsste der Originaltext eigentlich gegen den neuen ausgetauscht werden.

Btw: vielen Dank übrigens für Deine PN wegen der Tuts, ich bin noch nicht dazu gekommen, mir alle verlinkten Tutorials dort anzusehen. Die ersten sind allerdings schon ziemlich alt und passen nicht mehr so gut zum neuesten SimPE, aber ich denke, verlinken kann man sie auf jeden Fall, ggfs. mit einem Hinweis. Ich schreib Dir aber auf jeden Fall noch ne PN, hab Deine bei mir im Posteingang auf "ungelesen" gesetzt, damit ich es nicht vergesse. ;)
 
mist da kam nix, entweder liegt das an meinem simpe, dann hilft neuinstallieren oder man kann einfach nichts ändern, aber dann frage ich mich wie die replacements gemacht wurden *grübel*

juls kannst du es mal mit der suche probieren? und wegen der tuts mach dir keinen kopf, ich kann sie auch anpassen und aktualisieren
 
Bei mir hat SimPE einige Resourcen ausgespuckt, ich hab mal auf die Schnelle nur die drei TextLists extrahiert, in denen tatsächlich "Bildzeitung" vorkam und gegen "Die Times" ausgetauscht, das hat auch soweit gefunzt:

zeitung.jpg

Ich schick Dir gleich mal ne PN mit dem package, vielleicht magst Du es bei Dir mal probieren? Ich hab grad nur das Basisspiel.

Es gibt aber noch jede Menge weitere Resourcen, in denen "zeitung" vorkommt, und manchmal heisst das Ding ja auch nur "Die Bild", und nach "Bild" zu suchen, bringt ziemlich viele Ergebnisse. Dazu hätte ich dann frühestens heute Nachmittag Zeit, und die AddOns müsste man ja auch durchsuchen.
 
nach einer neuinstallation von simpe hat sich bei mir auch was gezeigt, hatte nur bis jetzt grad keine zeit mir das genauer anzuschauen... werd das mal gleich probieren was du mir geschickt hast *smile*

Edit: so getestet und für gut befunden *smile* das replacement hat voll funktioniert mit allen kleinen und großen Erweiterungen

ich denke jetzt warten wir mal was der "verursacher" dieser simpe-aktivitäten dazu sagt *smile*

LG
Kira
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick Dir gleich mal ne PN mit dem package, vielleicht magst Du es bei Dir mal probieren? Ich hab grad nur das Basisspiel.

Wow, super - das wäre klasse. PM kam aber bisher noch nicht an. Bzw. ich hab mir SimPE gestern mal installiert, allerdings noch nie was damit gemacht. Vll. kann ich das ja selbst auch? :)

Vielen herzlichen Dank Euch Beiden - da fühlen sich meine Sims gleich viel wohler *g*



//Edit: Ach, mit "Dir" war nicht ich gemeint *gg* Einfach nur neutral "Zeitung" bzw. "SimTimes" oder so wäre glaub ich am geschicktesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Dir auch noch gar keine PN geschickt, nur Poena. ;)
Wie soll denn der Name sein? Ist "Die Times" ok? Dann würde ich die restlichen Strings morgen noch suchen.
Du kannst es natürlich auch selber versuchen, wenn Du SimPE hast. Was Du machen musst, hab ich oben für Poena ja schon erklärt. Wär aber nett, wenn Du dann kurz Bescheid gibst, ob ich noch tätig werden soll oder nicht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten