Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo


Können sich die Sims nicht, während sie TV schauen, auf das Bett setzen?
Meine Teenager hat ein kleinen Fernseher in ihrem Zimmer auf der Kommode am Fußende von ihrem Bett, stehen. Ist halt nicht so groß das Zimmer für noch einen Stuhl/Sessel vorm TV. Dachte ja, das Bett tut es auch, setzt sie sich halt auf das Bett, wenn sie Fernsehen schauen möchte (habe den TV ja extra am Fußende vom Bett plaziert). Aber nichts da, sie schaut lieber TV im stehen, neben dem Bett. Warum geht das nicht, warum setzt die "dumme Nuss" sich nicht aufs Bett hin, wenn sie Fernsehen schauen möchte, ist doch viel bequemer? Habe dann nachträglich (während sie am TV schauen ist) aufs Bett geklickt und auf sitzen. Keine Chance, die bleibt stur stehen.
Also doch noch einen Sessel irgendwie ins kleine Teeny Zimmer gequetscht, seufz.
Geht das denn wirklich nicht, TV schauen und gleichzeitig auf dem Bett sitzen (bei Sims 2 meine ich, ginge das. Darum habe ich automatisch angenommen, bei Sims 4 geht das erst recht, Multitasking und so)?

Können Sims am Fußende sitzen? Nein.
Stell das Bett mit der langen Seite zum TV, dann müssten sie das bett als Sitzgelegenheit nutzen.
Ggf den TV auch auf ein TV-Möbel stellen statt auf eine Kommode.

Also bei mir klappt das sehr wohl. Beide haben sich selbständig aufs Bett gesetzt :)

 
Aber der Winkel ist ja anders? Auf deinem Bild müssen die Sims quasi nur zur Seite schauen (auch wenn das zum Fernsehen wohl auch nicht so irre bequem ist :D), bei Stubenhocker müsste man sich oder seinen Kopf (aua) noch ein bisschen weiter drehen. Vielleicht reicht der kleine Unterschied schon.
 
Du hast Recht Zora, hab das heute nochmal ausprobiert und den TV weiter nach rechts verschoben. Da wollte Simin sich schon nicht mehr hinsetzen, nicht mal als ich ihr das aufgetragen habe.
 
Verursachen Frösche irgendwann für Sims eine schmutzige Umgebung? Im Esszimmer haben meine Sims mittlerweile +3 auf eine schmutzige Umgebung, allerdings finde ich da nichts. Kein Teller, kein Glas. Tisch und Stühle sind selbsthergestellt. Die Frösche stehen in einem anderen Zimmer, das ohne Wand am Esszimmer angeschlossen ist.
 
Welche Möglichkeiten gibt es, meistens viel Ruhm zu sammeln? Also Ruhm ++? Ich weiß vom schreiben und der Schauspielkarriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschäfte meinst du nicht oder? Mir ist da nur besserer Ruf aufgefallen. Ich habe durch Bilder malen bis jetzt höchstens 3 Sterne erreicht und das sind echt viele Bilder, aber vielleicht war der Sim da schon Senior. Sein Malersohn ist Teenager mit 1 Stern. Mal sehen, ob ich das doch damit schaffe. Außerdem eine Schauspielerin Stufe 8 mit 2 Sternen. Ich nehme an, da ist noch mehr Möglich. Am Besten ging es mit schreiben (4 Sterne). Im Moment habe ich Archäologen, eine mit 2 Sternen (vor dem Pc-Absturz). Das ist aber so ein gemache mit den Relikten. Relikt befreien, Interaktion abbrechen, warten und verschicken. Vielleicht bracht man bei manchen Sachen solche Fantreffen zum erhöhen (für mehr Sterne).

Weiß jemand noch etwas, das noch mehr Ruhm bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am allerbesten funktioniert es mit einer Mischung aus Videos von der Station und in den sozialen Medien aktiv sein, meine berühmten Sims machen dauernd Selfies. :D
Als reiner Schriftsteller oder Künstler ist das richtig, richtig schwer. Da hab ich es noch nie über einen Stern rausgeschafft.

Als nächstes will ich einen als Comedian berühmt werden lassen, indem er auch ab und an irgendwo öffentlich auftritt, mal sehen ob das klappt.
 
Wenn der Sim jeden Tag 2 oder 3 Bücher schreibt, dann geht das wohl am Besten. Wie das mit der Karriere ist habe ich nicht versucht, aber wahrscheinlich geht das nicht so gut, wegen der Zeit. Bei Archäologie hilft da wohl auch das Bestreben. Spenden, Spenden, Spenden. Ich habe viel gesammelt. Das mache ich gleich. Wirklich blöd, dass da Relikte nicht gestapelt gezeigt werden.

Mit der Station komme ich nicht ganz klar. Ich kann nur die angegeben Sachen machen und Emotionale. Blöd ist da, dass man für jedes mal die Emotion neu auslösen muss, wenn sie nicht lange genug anhält. Sonst ist es vielleicht nur ein glückliches Video, wenn sie abbricht.

Update: Bei Archäologie natürlich auch noch die Authentifikationsaufträge. Bringt auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims schaffen das gar nicht, jeden Tag 2-3 Bücher zu schreiben. Die haben zu viel anderes zu tun :lol:
 
Bei Archäologie hilft da wohl auch das Bestreben. Spenden, Spenden, Spenden. Ich habe viel gesammelt. Das mache ich gleich.
Das hat bei der Menge richtig was gebracht. Mein Sim hat jetzt 3 Sterne.

Man braucht aber auch genug Zeit bei der Fähigkeit. Meine Sims haben ein Kind. Wenn es zum Kleinkind geworden ist, muss ich schauen was ich mache.

Update: Bei Archäologie natürlich auch noch die Authentifikationsaufträge. Bringt auch etwas.
Übrigens kann man da über 4.000 an Geld je Relikt bekommen. Besser als manches Gemälde. Die Relikte kommen mit der Post bei ausreichender Archäologiefähigkeit.

Was mir aufgefallen ist, wenn man einen neuen Sim erstellt, kann man Sim über eine Geschichte hinzufügen. Man sucht mehrere Verhalten aus und das Spiel sucht dann entsprechend etwas aus. Danach kann man das Aussehen immer noch ändern, Merkmale und Bestreben nicht. Der Sim kann direkt von Anfang an eine Karriere und entsprechende Fähigkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am allerbesten funktioniert es mit einer Mischung aus Videos von der Station und in den sozialen Medien aktiv sein, meine berühmten Sims machen dauernd Selfies. :D
Als reiner Schriftsteller oder Künstler ist das richtig, richtig schwer. Da hab ich es noch nie über einen Stern rausgeschafft.

Als nächstes will ich einen als Comedian berühmt werden lassen, indem er auch ab und an irgendwo öffentlich auftritt, mal sehen ob das klappt.


Das geht schon, aber es ist sehr mühevoll. Ich hab es geschafft mit einem meiner Sims, aber ab und an öffentlich auftreten reicht nicht. Man muss sehr viele Witze erzählen, Auftritte schreiben, verbessern und auch sehr oft auftreten. Als er es dann endlich geschafft hatte an die Spitze, ist er leider in seinen Piranha-Teich gefallen und ertrunken :heul:. Da hab ich aber so richtig blöd aus der Wäsche geguckt, die ganze Mühe für die Katz' :lol:.
 
Bei mir ist noch ein merkwürdiger Bug aufgetreten, glaub ich. Die Ehefrau ist verstorben, wird im Stammbaum der Kinder weiterhin als (verschiedener) Ehepartner des Vaters angezeigt. Allerdings in den Stammbäumen der Ehefrau und des Ehemannes wird der Ehepartner nicht mehr angezeigt. Er hat aber das Gefühl "Witwer".
Was hat das Spiel wieder kaputt gemacht?%)
 
Ich spiele die Militärkarriere, da ist nun die Aufgabe StrangerVille-Beweise finden. Die Story habe ich jedoch bereits abgeschlossen.

Wie komme ich jetzt noch an Beweise bzw. wie kann ich diese Aufgabe abschliessen?
 
Hi
Wie ist das mit dem Thermostat ?
Wenn ich wo zu Besuch bin,haben die ungespielten Sims dann ein Thermostat ?

Weiß jetzt nicht ob das ne mod oder Einstellung im Spiel war.
Sollen Sims Standartmäßig Ruhmpunkte aufbauen,oder hat so was nervige Folgen ?
 
Ich war im Labor, da war leider nichts mehr zu finden.
Die Leistung war somit nicht zufriedenstellend und mein Sim hat nichts verdient.

Nun hat er eine neue Aufgabe, die mit Strangerville zusammenhängt. Mal schauen, ob ich diese abschliessen kann.
 
ist der verstorbene gelöscht worden? neuerdings werden elternteile auch im stammbaum der kinder angezeigt wenn sie gelöscht wurden, nur halt nicht bei anderen verwandten:)

Die Tote wurde noch nicht gelöscht. Ist auch noch im Beziehungsmenü zu finden.

Das Kind, das ich in den Haushalt verschoben habe, kann nur Schwester oder Mitbewohnerin meines Sim werden. Kind geht nicht.
 
Ich wechsle demnächst zu einem anderen PC. Was meint ihr, soll ich die alten Screenshots meiner Sims behalten oder löschen?
 
Ich wechsle demnächst zu einem anderen PC. Was meint ihr, soll ich die alten Screenshots meiner Sims behalten oder löschen?

Wie meinst du das genau?

Ich speichere die Screenshots immer in regelmäßigen Abständen in einen anderen Ordner (den ich nach Familien und Ereignissen in Unterordner aufgeteilt hab, damit ich bestimmte Fotos auch rasch wiederfinden und ansehen kann :)) Wenn die sicher woanders abgespeichert sind, lösche ich die aus dem Sims Ordner, denn die füllen ja auch nur unnötig den Sims Ordner, was denk ich mal irgendwann auch die Performance beeinflussen kann, wenn das zu viele Fotos werden.

So kannst du das ja auch machen, damit du die Fotos nicht verlierst, aber rauslöschen kannst aus dem Sims Ordner, bevor du das Spiel neu installierst. :)

Ich könnte nie die Screenshots löschen, weil ich zuviele Erinnerungen daran verbinde. :schäm: Sichere sie dir vll vorsichtshalber irgendwo ab, nicht dass du irgendwann später traurig bist, weil du mal Erinnerungen aufleben lassen willst an frühere Sims. :)
 
Ich überlege, ob ich ein Backup mache und auf den neuen PC übertrage oder ob ich sie ganz lösche, um auf dem neuen PC mit den Bildern bei 0 anfange.
 
Das Kind, das ich in den Haushalt verschoben habe, kann nur Schwester oder Mitbewohnerin meines Sim werden. Kind geht nicht.
Es geht noch darum, das 'adoptierte' Kind in den Stammbaum aufzunehmen, oder? Das hattest du glaube ich im Gamepack-Thread gefragt.
Wenn das verwandtschaften mit dem Cheat cas.fulleditmode nicht funktioniert, kannst du auch das Kind in deiner Bibliothek zwischenspeichern, das jetzige Kind aus dem Spiel löschen und dann das Kind aus der Bibliothek hinzufügen. Hab's selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht klappt es ja mit diesem Workaround.

:hallo:
 
Hey ihr Lieben,
ich habe eigentlich eine eher technische Frage, aber ich will dafür nichts extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen.
Und zwar habe ich von Bekannten (System-Admins, die mich bisher nie im Stich gelassen haben bei solchen Dingen) einen neuen Laptop aufsetzen lassen. passt alles, Sims läuft seit zwei Wochen so gut wie gar nicht mehr, trotz Laptop konnte ich die Grafikeinstellungen auf hoch setzen, läuft, ruckelt nicht, ein wahrer Traum!

Jetzt habe ich eben das Spiel gestartet und entweder spinnen meine Augen, oder irgendwie sind die Farben im Menü super hell geworden. Also zB bei der Bedürfnissanzeige. Habe jetzt das Spiel mal repariert und die Cache sind eh immer gelöscht, aber hatte das mal einer on euch?
 
Wann hast du denn das letzte mal gespielt ?
Mit dem letzten Patch wurde ja einiges an den Farben im Menü geändert.

Hätte auch ne Frage Leute.
Das Grundstück einer ungespielten Sim Familie wird in der Weltenübersicht als Restaurant angegeben.Ist auch ein grünes Dreieck drüber,da für ein Restaurant Einrichtungsgegenstände fehlen würden.Ist ja auch klar,hab da ja ein Wohngrundstück hingesetzt.
Hatte das alte Grundstück planiert und bin wieder in die Weltenansicht.
Dann hab ich ein Haus hingesetzt.Im Baumodus war schon Wohngrundstück angegeben.
In der Welt ist es aber immer als Restaurant angegeben.
Was könnte ich da tun ?
 
Wann hast du denn das letzte mal gespielt ?
Mit dem letzten Patch wurde ja einiges an den Farben im Menü geändert.

Hätte auch ne Frage Leute.
Das Grundstück einer ungespielten Sim Familie wird in der Weltenübersicht als Restaurant angegeben.Ist auch ein grünes Dreieck drüber,da für ein Restaurant Einrichtungsgegenstände fehlen würden.Ist ja auch klar,hab da ja ein Wohngrundstück hingesetzt.
Hatte das alte Grundstück planiert und bin wieder in die Weltenansicht.
Dann hab ich ein Haus hingesetzt.Im Baumodus war schon Wohngrundstück angegeben.
In der Welt ist es aber immer als Restaurant angegeben.
Was könnte ich da tun ?


Hallo


So etwas ähnliches hatte ich neulich auch. War auf ein leeres Wohngrundstück, habe da ein Wohnhaus aus der Galerie heruntergeladen wurde im Spiel (also auf dem besagten Grundstück) auch als Wohngrundstück angezeigt. Als ich aber zu Welten verwalten bin, wurde es als Fitness Grundstück, angezeigt.
Ich bin dann zurück auf das besagte Grundstück, habe es kurz in ein Allgemein Grundstück umgewandelt wieder Zu Welten verwalten, da wird dann richtig das Grundstück als Allgemein angezeigt. Zurück auf das Grundstück und dann wieder als Wohngrundstück gesetzt, wieder zu Welten verwalten und alles hat gestimmt, es wird als Wohngrundstück angezeigt.




Nachtrag:
Dark_Lady war schon wieder mal schneller mit ihrem Beitrag als ich.
wink.gif


Den Trick den ich angewandt habe, habe ich glaube sogar bei crinrict gelesen. Ich wußte den habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, wußte aber nicht mehr wo das war. Erst Dark_Lady Post hat mit auf die richtige Fährte mit crinrict gebracht, danke Dark_Lady.
rolleyes.gif
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Wann hast du denn das letzte mal gespielt ?
Mit dem letzten Patch wurde ja einiges an den Farben im Menü geändert.

Hätte auch ne Frage Leute.
Das Grundstück einer ungespielten Sim Familie wird in der Weltenübersicht als Restaurant angegeben.Ist auch ein grünes Dreieck drüber,da für ein Restaurant Einrichtungsgegenstände fehlen würden.Ist ja auch klar,hab da ja ein Wohngrundstück hingesetzt.
Hatte das alte Grundstück planiert und bin wieder in die Weltenansicht.
Dann hab ich ein Haus hingesetzt.Im Baumodus war schon Wohngrundstück angegeben.
In der Welt ist es aber immer als Restaurant angegeben.
Was könnte ich da tun ?

Hm, also da gab es ja auch seit Inselleben einen Bug, der Wohngrundstücke als Gemeinschaftsgrundstücke wie Restaurants ect angezeigt hat. Da gab es diese Lösung:

Schritt 1: In der Weltenübersicht auf "das Restaurant/Gewerbe verkaufen" gehen. Da wird dann tatsächlich ein imaginäres Restaurant verkauft und deine Familie kriegt Geld dafür. Wenn du das nicht haben willst, dann schreib dir am besten auf, wie viel deine Familie vorher hatte, damit du das wieder auf den Betrag ändern kannst.

Schritt 2: Das Grundstück laden, dort die Grundstücksart auf irgendwas anderes ändern (egal was, Bar, Wellness oder was auch immer) und dann wieder auf Wohngrundstück zurückändern, und dann war das Restaurant Symbol in der Weltenanzeige wieder weg. :)

Die Quelle ist hier zu nachzulesen, allerdings auf englisch.:)

EDIT: Dark und Stubi waren schneller :D
 
Habe das angebliche restaurant verkauft.
Bin in den Baumodus,wo natürlich immer noch Wohngrundstück stand.
Hab alles planiert und abgerissen.Dann vom Baumodus in die Galerie und ein
Haus im Baumodus gesetzt,statt in der Weltenübersicht.
Dann ging es und ich hab die Sims wieder einziehen lassen.

Trotzdem Danke für eure Mühe.

Wie ist das mit der Schlittschuh oder Rollschuhbahn.
In den Welten finde ich keine.Muss ich die setzen und wenn ja,wie finde ich die in der Galerie ?
Ich hab ne Eisbahn bei meinen Sims im Kaufmodus gefunden.Da müsste man ja auf einem 64x64 Grundstück wohnen.
 
Wie ist das mit der Schlittschuh oder Rollschuhbahn.
In den Welten finde ich keine.Muss ich die setzen und wenn ja,wie finde ich die in der Galerie ?
Ich hab ne Eisbahn bei meinen Sims im Kaufmodus gefunden.Da müsste man ja auf einem 64x64 Grundstück wohnen.


Die Bahnen erscheinen in den Welten, zb. in Windenburg, wenn du auf den Marktplatz gehst und da weiter umher gehst, in Willow Creek usw., vlt. mal ein wenig wegzoomen.
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Weiß jemand an was folgendes liegen könnte.
Meine 2 Teens(Geschwister) saßen am Tisch.Da meinte Flavia mal wieder fies zu ihrer Schwester sein zu müssen.Ein Merkmal von Flavia ist böse.
Ihre Schwester aber winkte nur ab,mit einem Tonfall der sagt,"ach ich kenn dich doch mit deinem
Quatsch."Total höflich und mit freundlichem Gesicht.Es stiegen auch kleine Pluszeichen dabei um ihren Kopf auf.Die beiden haben ein gutes Verhältnis.Könnte das daran liegen,oder an einer Eigenschaft die sie als Kind anerzogen bekommen hat ?
 
weed, muss denn immer alles erklärt werden warum jetzt dies oder das ist? freu dich doch, dass deine sims unvorhersehbares machen;) meine zwillinge waren immer ein herz und eine seele, ich würde auch nie streit anstossen, da war ich mal nicht mit der kamera dabei...hör ein geschrei, geh hin...da kloppen sich die beiden wie die kesselflicker:lol:...da will ich doch nicht wissen warum und wieso das nun kam, ich habs einfach genossen und gelacht...:up:
 
Hallo


Sagt mal kann das sein das die Haushalte wo ich nicht spiele von alleine z.B. Pflanzen erforschen?
Bin gerade bei Haushalt 1 und ich bekam soeben von Haushalt 2 eine Meldung, das Rosalie einen Rosenstrauch erforscht hat und das Notizbuch aktualisiert wurde.
Wenn ich also das nächste mal in diesem Haushalt spiele, sehe ich dann im Notizbuch, das Rosalie einen Rosenstrauch (in meiner Abwesenheit) erforscht hat, oder ist das nur eine Fake Nachricht?
 
Meine Sascha erforscht seit neuem auch immer wieder ihre Pflanzen.
Sie steht dann da aber auch und macht Notizen.
Kann also auch sein das nicht gespielte Sims das selbstständig machen ;)
 
Sagt mal kann das sein das die Haushalte wo ich nicht spiele von alleine z.B. Pflanzen erforschen?


Ja das ist neu, dass man jetzt eine Benachrichtigung bekommt, dass Haushalt xy etwas erforscht hat und ins Notizbuch geschrieben hat.
Ich glaube Bienchen hat sogar einen Mod gegen diese Benachrichtigungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
weed, muss denn immer alles erklärt werden warum jetzt dies oder das ist? freu dich doch, dass deine sims unvorhersehbares machen;) meine zwillinge waren immer ein herz und eine seele, ich würde auch nie streit anstossen, da war ich mal nicht mit der kamera dabei...hör ein geschrei, geh hin...da kloppen sich die beiden wie die kesselflicker:lol:...da will ich doch nicht wissen warum und wieso das nun kam, ich habs einfach genossen und gelacht...:up:


Hast schon recht.
Ich bin halt jemand,der wissen will wie die Wurst gemacht wird.
Deshalb glaube ich auch nicht an einen Gott. :eek: =)
 
Hat zufällig einer ne Ahnung warum/wieso die Einrahmung von Apartments sich verschieben, also nicht mehr ansatzweise die eigentliche Wohnung einrahmen?

Hab zwei Bilder angehängt vielleicht erklärt es das besser :lol:

Hatte es schon oft das es aufgetreten ist, aber so extrem wie jetzt bei den Bildern ist mir neu. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig einer ne Ahnung warum/wieso die Einrahmung von Apartments sich verschieben, also nicht mehr ansatzweise die eigentliche Wohnung einrahmen?

Hab zwei Bilder angehängt vielleicht erklärt es das besser :lol:

Hatte es schon oft das es aufgetreten ist, aber so extrem wie jetzt bei den Bildern ist mir neu. :confused:
Ich hab keine Ahnung, warum das so aussieht, aber bei mir im Spiel existiert dieser Fehler in genau diesem Apartmenthaus ebenfalls. Zuerst war ich ziemlich panisch deswegen, bis ich bemerkt hab, dass alle drei Appartments noch auswählbar sind und das Haus keine vier Apartments hat (vielleicht sollte ich mal anfangen, Apartments einzurichten, dann wäre ich wohl etwas vertrauter mit denen ...). %) Ich würde annehmen, dass das nur ein optischer Fehler ist und das Gameplay nicht beeinträchtig. Zumindest ist mir da noch nix aufgefallen.
 
ich hab total viele leere apartments, das ist echt blöd die wieder zu füllen wegen der innenwände, wenn man keine lust hat das selbst einzurichten, ich glaub in der stadt wohnen nur noch 2 familien ansonsten alles leer aber richtig leer...bei den leerangezeigten häusern ist es einfach, die speicher ich in die bliothek und setz sie wieder und schon sind sie wieder möbiliert, nur bei den apartments geht das ja nicht...:ohoh: ach ja und apartments in der galerie, die sind so blöd benannt, da weiss ich nie was wohin gehört:)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
ich hab total viele leere apartments, das ist echt blöd die wieder zu füllen wegen der innenwände, wenn man keine lust hat das selbst einzurichten, ich glaub in der stadt wohnen nur noch 2 familien ansonsten alles leer aber richtig leer...bei den leerangezeigten häusern ist es einfach, die speicher ich in die bliothek und setz sie wieder und schon sind sie wieder möbiliert, nur bei den apartments geht das ja nicht...:ohoh: ach ja und apartments in der galerie, die sind so blöd benannt, da weiss ich nie was wohin gehört:)
Das klingt für mich wie: "Los Lila, Apartments einrichten!" :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Dijula
Ich wollte irgendwann auch mal noch einige Apartments einrichten. Ich habe glaube ich erst 4 geschafft.
Diese hatte ich im Projekt Gemeinschaftswelten gepostet. Hat auch welche von Meryane, falls wer sich welche holen möchte, diese sind > hier zu finden.

Ich habe diese in der Galerie ganz langweilig nach der Apartmentbezeichnung benannt. Anders findet man die wirklich schlecht. Finde es schade, dass es da keine bessere Lösung fürs hochladen gibt. Gerade für die doppelstöckigen Apartments ist es doch sehr umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Dijula

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten