Wenn das Duschen ohne Mod ja schon ne Ewigkeit dauert ... ich meine ich habe hier mal was von 2 Sim Stunden gelesen :eek: was in der Realität vielleicht 20 Min dauert (wenn es nach meinen Mann geht sind es nur 5 Min :lol: ) dann frage ich mich wie lange wären die Sims damit beschäftigt nur die Tiere zu Füttern :frage:

Ich weiß es nicht, irgendwie kann ich es mir wegen den Zeit Management das bei Sims 4 herrscht nicht vorstellen.
 
Hallo,

also ich denke auch, dass so ein Farm-Pack nicht das richtige ist.
Da sich aber doch sehr viele wieder Pferde im Spiel wünschen, wie wäre es mit einem Reiterhof? Die Sims könnten dort Urlaub machen und eben reiten lernen. Dann sollten die Pferde aber auch wirklich nur dort leben und nicht wie bei Sims 3 überall herum laufen.
 
pferde könnten gern kommen...so wie in sims 3 werden die bestimmt nicht überall rumlaufen, siehe streuner... die sind ja auch an Brindleton B. gebunden:)


Sem wir haben irgendwann mal hier das duschen verglichen, das dauert bei guten duschen nicht sehr lange...ein paar minuten echtzeit, ich meine so 5-7 min:).
 
velvet....( ich kürz dich mal ab) fotos aufstellen geht seit kurzem, joggen macht schlank, die muckibank macht muckis, essen einpacken für die schule und arbeit geht seit elternfreuden...:) (nur zur info):hallo:

Oh das mit den Fotos ist mir entgangen - klasse :)!!!
Meine Simsin ist durch das viele joggen schlanker aber auch definierter geworden aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein weil sie jetzt so dünn ist :frage: . Britechester ist aber so hübsch da muss sie leider oft joggen damit ich den Campus bewundern kann :)

Das mit den Lunchpaketen erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz. Meine Sims Kinder bringen die immer wieder mit nach Hause.
 
Hallo


Könnte ja man mal versuchen, die Pferde mit ins Haus zu nehmen. Ein Hinterzimmer bauen mit Tür in den Garten und fertig ist das Pferdezimmer für Stubenhocker.:lol:


Aber jetzt mal im Ernst, vielleicht gehen meine Sims dann doch öfters mal raus, wenn es Pferde gibt, das wäre dann für meine Sims schon ein Grund mal raus zu gehen/reiten.
Ein Farm-Pack stelle ich mir so vor, Obst und Gemüse, aber auch Blumen auf angelegten Beeten anpflanzen, ernten und auf einen Markt (der da neu hinzukommen würde) verkaufen. Je besser die Qualität der Pflanzen ist, desto mehr Gewinn erzielt man.
Die Tiere (Kühe, Schweine, Hühner) sollten nur Objekttiere sein (würde ja sonst bei max. 8 Sims nicht gehen). Aber die sollte man trotzdem etwas bearbeiten können. Wenn man auf deren Stall klickt sollten da verschiedene Optionen stehen wo man auch neue Tiere hinzufügen/kaufen kann. Auch sollte es auf diese Weise möglich sein eine Zucht mit den Tieren zu machen. Also auf den Stall klicken die betreffende Option wählen, wenn man möchte das sie sich vermehren.
Später kann man sich dann aussuchen was man mit den Tieren machen möchte, verkaufen (wenn die Kleintiere ausgewachsenen sind), oder deren Erzeugnisse (Milch, Eier) auch auf dem Markt verkaufen.
Da wären meine Sims mal richtig beschäftigt und malen oder/und schreiben nicht den lieben langen Tag, wenn sie nicht gerade vor der Glotze rumhängen.=):nick:
 
Hallo


Könnte ja man mal versuchen, die Pferde mit ins Haus zu nehmen. Ein Hinterzimmer bauen mit Tür in den Garten und fertig ist das Pferdezimmer für Stubenhocker.:lol:


Aber jetzt mal im Ernst, vielleicht gehen meine Sims dann doch öfters mal raus, wenn es Pferde gibt, das wäre dann für meine Sims schon ein Grund mal raus zu gehen/reiten.
Ein Farm-Pack stelle ich mir so vor, Obst und Gemüse, aber auch Blumen auf angelegten Beeten anpflanzen, ernten und auf einen Markt (der da neu hinzukommen würde) verkaufen. Je besser die Qualität der Pflanzen ist, desto mehr Gewinn erzielt man.
Die Tiere (Kühe, Schweine, Hühner) sollten nur Objekttiere sein (würde ja sonst bei max. 8 Sims nicht gehen). Aber die sollte man trotzdem etwas bearbeiten können. Wenn man auf deren Stall klickt sollten da verschiedene Optionen stehen wo man auch neue Tiere hinzufügen/kaufen kann. Auch sollte es auf diese Weise möglich sein eine Zucht mit den Tieren zu machen. Also auf den Stall klicken die betreffende Option wählen, wenn man möchte das sie sich vermehren.
Später kann man sich dann aussuchen was man mit den Tieren machen möchte, verkaufen (wenn die Kleintiere ausgewachsenen sind), oder deren Erzeugnisse (Milch, Eier) auch auf dem Markt verkaufen.
Da wären meine Sims mal richtig beschäftigt und malen oder/und schreiben nicht den lieben langen Tag, wenn sie nicht gerade vor der Glotze rumhängen.=):nick:

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen! Aber man sollte die Tiere schon auch sehen, nicht nur den Stall. Gab ja mal einen Hühnerstall (ich glaub bei Sims 3) von dem war ich aber nicht begeistert.
 
@Roberto3: Pferde die in der Großstadt zwischen Hochhäusern spazieren gehen ist doch voll realistisch :lol:

@Birksche: Dann bin ich aber komisch :lol: Duschen dauert bei mir ca 15-20 Min :nick:

@Stubi: Für dich der mit seinen Sims die ganze Zeit zu hause rum hängt und so wie es klingt eh immer nur das selbe tun, wäre das wohl was tolles. Für mich eine viel zu Zeit fressende Nummer. Meine Sims sind bevor sie Eltern werden mehr draußen unterwegs als zu Hause. Selbst wenn sie Kinder haben sind sie immer noch draußen unterwegs. Einzig im Winter sind sie mehr zu Hause :lol: Nur zu Hause fände ich viel zu langweilig.
 
Obst und Gemüse, aber auch Blumen auf angelegten Beeten anpflanzen, ernten und auf einen Markt (der da neu hinzukommen würde) verkaufen. Je besser die Qualität der Pflanzen ist, desto mehr Gewinn erzielt man.

Geht doch jetzt so auch schon?
Verkaufen kannst du deine Erzeugnisse meine ich auch auf dem Flohmarkt, abgesehen vom Verkauf übers Inventar.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Oh das mit den Fotos ist mir entgangen - klasse :)!!!
Meine Simsin ist durch das viele joggen schlanker aber auch definierter geworden aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein weil sie jetzt so dünn ist :frage: . Britechester ist aber so hübsch da muss sie leider oft joggen damit ich den Campus bewundern kann :)

Das mit den Lunchpaketen erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz. Meine Sims Kinder bringen die immer wieder mit nach Hause.


ja das ist leider so mit den lunchpaketen, das muss man anstossen damit die gegessen werden...


statt joggen kannst du auch fahrradfahren, das ist so schön da rum zu gurken, ich liebe das fahrradfahren sowieso, kein ort der nicht durchradelt wurde von meinen sims:love:




Stubi, genau wie Dark sagt, du kannst alles verkaufen nicht nur auf dem flomarkt, sondern überall- auch direkt vor deinem haus oder an ner stelle wo eine verkaufsbude steht, nur weil da viele hinkommen...der verkaufsstand lässt sich - so wie die zelte - überall platzieren


man ich überseh heute alles;)
Sem, wir waren hier mehrere die das gestoppt hatten, ich meine Tigerkatze war z.b. auch dabei:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Pferde bräuchte ich jetzt nicht unbedingt in Sims. (Obwohl ich Tiere liebe in RL) :) Ich fand die Pferde in Sims 3 echt lästig, wenn sie in der Stadt irgendwo hängen geblieben sind und es war auch unrealistisch so ein Mustang zwischen den Häusern. Könnte mir aber für Sims 4 gut eine kleine Welt vorstellen mit Geländepfad zum ausreiten und eher einen Reitplatz oder Reithalle. Zweifelhaft ist aber, ob das die breite Masse anspricht und sich verkaufen lässt, ich glaube eher nicht. Vor allem weil es Online auch sehr viele Pferdespiele gibt, die mehr Spieltiefe zu dem Thema bieten als es Sims tun würde.
 
Ist für mich beides keine Option, also heißt es für mich warten mit dem eigenen Laden, bis man die Babys auf dem GG, was ja für meine Familie ihr Wohnsitz wäre, haben kann.

Wenn es wenigstens einen cheat oder Mod gäbe, wo man die Babys auf dem GG haben könnte, wäre ich auch schon glücklich.

Hallo Stubi :hallo:
Ich hab eben diese Mod von LittleMsSam gesehn und musste an dich denken. Die bewirkt wohl, dass man von zuhause aus einen Laden eröffnen kann (mit ein paar Einschränkungen, z.B. kann man nur Selbstgemachtes/Gesammeltes im Laden verkaufen, aber immerhin...deine Sims schreiben ja z.B. viele Bücher, die man da verkaufen könnte).
Man kann auch z.B. damit ein Cafe, einen Kindergarten oder eine Tierklinik von zuhause eröffnen. Vielleicht ist dir das ja damit möglich, Familie und Laden unter einen Hut zu bringen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo Stubi :hallo:
Ich hab eben diese Mod von LittleMsSam gesehn und musste an dich denken. Die bewirkt wohl, dass man von zuhause aus einen Laden eröffnen kann (mit ein paar Einschränkungen, z.B. kann man nur Selbstgemachtes/Gesammeltes im Laden verkaufen, aber immerhin...deine Sims schreiben ja z.B. viele Bücher, die man da verkaufen könnte).
Man kann auch z.B. damit ein Cafe, einen Kindergarten oder eine Tierklinik von zuhause eröffnen. Vielleicht ist dir das ja damit möglich, Familie und Laden unter einen Hut zu bringen? :)


Hallo


Vielen, lieben dank dir, diesen Mod habe ich sogar aber bisher noch nie benuutzt.
Denn so genau wußte ich jetzt nicht wie oder was man da Zuhause verkaufen kann. Aber dank deiner Erklärung weiß ich es nun. Also alles selbstgemachtes? Zählt dazu auch selbstgebackenes wie Torten (so das man theoretisch eine Bäckerei eröffnen könnte) und selbstgekochtes (ist ja auch selbstgemacht)?
An der Werkbank und der Roboterwerkbank, die Blumenbinden-Werkbank?
 
Ich wünschte Sims könnten sich auch beiläufig einander vorstellen also während sie sitzen, denn sie stehen immer auf und schütteln sich die Hände und unterbrechen ihre Aktivitäten . Manchmal wäre es aber schön, wenn sie einfach nur "Hi" sagen könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Kit
Das war mit garnicht klar, dass die Sims bei lustig vorstellen nicht aufstehen. Sollte ich mal des öfteren verwenden. Allerdings wäre es trotzdem cool, wenn die Sims auch nur einfach vom Tisch aus ein neutrales Sul Sul sagen könnten.
 
Hallo


Vielen, lieben dank dir, diesen Mod habe ich sogar aber bisher noch nie benuutzt.
Denn so genau wußte ich jetzt nicht wie oder was man da Zuhause verkaufen kann. Aber dank deiner Erklärung weiß ich es nun. Also alles selbstgemachtes? Zählt dazu auch selbstgebackenes wie Torten (so das man theoretisch eine Bäckerei eröffnen könnte) und selbstgekochtes (ist ja auch selbstgemacht)?
An der Werkbank und der Roboterwerkbank, die Blumenbinden-Werkbank?

Genau, auf der Seite von der Mod wird alles mögliche aufgezählt, ich habs dir hier mal übersetzt:
selbstgemalte Bilder, selbstgeschriebene Bücher, hergestellte Dinge an der Werkbank, selbstgemachtes Essen incl. Honig, Fische, alles was du im Garten anbaust, und im Grunde alles, was du sammeln kannst (Artefakte, Fossile, Schätze, Kristalle, Metalle, Alien, Weltraum-Steine, Blumensträuße, Objekte mit einem Autogramm drauf, Insekten, Ostereier, My Sims-Figuren, Zuckerschädel, Stadtposter, Postkarten, Schneekugeln, Frösche, Serums (Seren?), Weltraum-Fotos, Muscheln, Sulani Schätze, Fotos, Kräutertränke, Spielzeug Roboter, Mini Bots und Quadcopter)

Bei manchen Bezeichnungen war ich mir nicht sicher, wie die in deutsch heißen, aber ich denk, dass du damit schon klar kommen wirst. Wär ja cool, wenn dir diese Mod das Spielen ermöglicht, das du dir schon so lange wünschst. :)

Da steht auch unter anderem, dass man am besten alle Türen und Zäune, die ins eigene Haus führen, abschließen soll, damit da keine Kunden rumlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ich danke dir lost, für deine deutsche Erklärung. Da kann man ja doch schon einges verkaufen, sprich schon sehr viel verkaufen, das ist ja toll.:eek::love:
Werde ich mal bei einer meiner anderen Familien versuchen, da wo ich noch nicht jedes fitzelchen verbaut habe (wie u.a. bei meinen Neulings, da ist wirklich kein Platz mehr frei) und somit keinen Platz mehr habe für noch einen kleinen Anbau zum verkaufen.
 
Fandet ihr die zwei-stöckigen Fenster in Sims 2 nützlich? Oder sahen sie zwar gut aus, waren aber klobig ins Spiel integriert?
Ich würde ja gerne solche Fenster wieder zurück im Spiel haben, auch in Sims 3 haben sie mal gefehlt. Vielleicht dieses Mal auch Fenster über drei Stockwerke.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Fandet ihr die zwei-stöckigen Fenster in Sims 2 nützlich? Oder sahen sie zwar gut aus, waren aber klobig ins Spiel integriert?
Ich würde ja gerne solche Fenster wieder zurück im Spiel haben, auch in Sims 3 haben sie mal gefehlt. Vielleicht dieses Mal auch Fenster über drei Stockwerke.
Es war eine tolle Sache, besonders wenn man etwas wirklich großes wie eine Kirche realisieren wollte. Die Wandhöhen-Fenster sind da zwar schon irgendwie nett, können aber nicht komplett mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Fandet ihr die zwei-stöckigen Fenster in Sims 2 nützlich? Oder sahen sie zwar gut aus, waren aber klobig ins Spiel integriert?
Ich würde ja gerne solche Fenster wieder zurück im Spiel haben, auch in Sims 3 haben sie mal gefehlt. Vielleicht dieses Mal auch Fenster über drei Stockwerke.
Ich fand die aus den gleichen Gründen wie lunalumi sehr gut und hätte sie auch gern wieder im Spiel. Der einzige Nachteil dabei war in Sims 2, dass man im zweiten Stock wegen des Fensters ein Loch im Boden hatte. Das fand ich persönlich aber nicht schlimm. Sowas kann man ja dekorativ in den Bau integrieren.
 
-eine Wünscheanzeige wie in Sims 2. Also wo die Sims sich komisch benahmen, wenn nicht genug Wünsche erfüllt wurden. Und dass man in den Einstellungen die Menge aussuchen kann (viel, mittel, wenig, deaktiviert).
-wieder ein Anziehungssystem. Das gäbe den eigenen Geschichten mehr Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird grad spekuliert, dass sich eines der zukünftigen Packs um Bands drehen könnte, da aktuell von EA ein Voice-Editor gesucht wird, der sich mit Musik und Gesang auskennt.
https://www.dershayan.de/post/kommen-bands-zurueck-in-die-sims-4

Also mal davon ab, dass ich das nicht glaube (kann es da nicht einfach um weitere Ingame-Musik gehen?), wäre das der Oberhammer. Würde mich sehr über so ein Pack freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird grad spekuliert, dass sich eines der zukünftigen Packs um Bands drehen könnte, da aktuell von EA ein Voice-Editor gesucht wird, der sich mit Musik und Gesang auskennt.
https://www.dershayan.de/post/kommen-bands-zurueck-in-die-sims-4

Also mal davon ab, dass ich das nicht glaube (kann es da nicht einfach um weitere Ingame-Musik gehen?), wäre das der Oberhammer. Würde mich sehr über so ein Pack freuen. :)




Das wäre wirklich der Hammer! :love:
Mehr Instrumente und auch die Möglicheit zusammen in einer Band zu spielen, vermisse ich schon manchmal sehr.
 
Es wird grad spekuliert, dass sich eines der zukünftigen Packs um Bands drehen könnte, da aktuell von EA ein Voice-Editor gesucht wird, der sich mit Musik und Gesang auskennt.
https://www.dershayan.de/post/kommen-bands-zurueck-in-die-sims-4

Also mal davon ab, dass ich das nicht glaube (kann es da nicht einfach um weitere Ingame-Musik gehen?), wäre das der Oberhammer. Würde mich sehr über so ein Pack freuen. :)
oh das wäre so super, ich vermisse das band-system auch...bitte mit schlagzeug...:)
 
Hallo


Ein Band-System wäre nicht schlecht, aber ich würde mir als nächstes EP dann doch lieber entweder ein Familien/Generationen Pack mit "endlich" Etagenbetten oder" oder ein Hobby-Pack wünschen.:)
 
Also "Elternfreuden Teil 2" ? ^^


Hallo


Nein nicht so wie Elterfreuden, eher wie Lebensfreude aus Sims 3. Mit endlich Etagenbetten, Internate, Privatschulen, Kindergarten für die Kleinkinder, mehr Aktivitäten der Kleinkinder und Kinder untereinander. Also nicht nur mehr miteinander quatschen, sondern richrig miteinander spielen, Fangen spielen, Verstecken, Ballspiele (nicht nur gerade mal 2 Sims zusammen), Blinde Kuh, Seilspringen auch miteinander nicht nur alleine. Bei all dem sollten auch die Kleinkinder einwenig mitmischen können, den Ball hinterherrennen und versuchen den Ball zurückzuwerfen (wie das Kleinkinder halt so machen würden).
Mehr Aktivitäten mit den Babys, wie drausen im Kinderwagen spazierenfahren können (einen Buggy für die Kleinkinder damit man die auch drausen herumfahren kann, wenn sie noch nicht so gut zu Fuß sind), in der Wohnung auf dem Arm rumtragen können, vielleicht auch mal mit dem Baby auf dem Arm sich hinsetzen können (Couch, Sessel) und gleichzeitig TV gucken sich ev. noch unterhalten und das Baby dabei noch betüteln oder die Brust geben können. Eine Wickelkommode für die Babys und aber auch für die Kleinkinder (die noch nicht trocken sind). Die Babys sollte man wieder baden können, im Waschbecken oder/und eine kleine Babywanne.
Auch sollten die Kleinkinder und Kinder die Babys wenn auf Mama/Papa Arm sind, mal über den Kopf ganz vorsichtig streicheln können oder so.
Gitterbettchen für die Babys, im CAS auch auswählbar wo es dann auch einige Strampler und Schnuller für die Babys zum auswählen gibt. Man sollte dann auch wenn man z.B. im CAS schon eine kleine Familie erstellt, auch schon ein Baby dort erstellen können.

So stelle ich mir ungefähr ein Familien/Generationen Pack vor.:)
 
Das war mit garnicht klar, dass die Sims bei lustig vorstellen nicht aufstehen. Sollte ich mal des öfteren verwenden. Allerdings wäre es trotzdem cool, wenn die Sims auch nur einfach vom Tisch aus ein neutrales Sul Sul sagen könnten.
späte antwort:
genau das machen sie beim "lustig vorstellen", der begriff ist ein bisschen irreführend, sollte vielleicht locker vorstellen heissen...;)
 
Was habt ihr denn mit diesen Sims 4-Kleinkindern? Ich spiele die schon so lange und die lösen bei mir auch mal Aggressionen aus. Bestimmt ist es bei mir jetzt schon entschieden, dass ich die Altersstufe mit diesem einen Mod zukünftig irgendwann überspringen werde. Die nerven echt. Schon die ganzen Geräusche die die dauernd machen.:Oo: Deswegen stelle ich den Ton leiser, wenn ich die spiele. Außer dem Gittergerüttel und so in Sims 2 waren die die Besten, an die ich mich erinnere.

Kinderaktivitäten wären okay. Aber hoffentlich auch welche mit Fähigkeiten, die sie ab Kinderalter entwickeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal extra einen Kuchen backen, wenn kein anderer Sim älter wird? Ich habe mir das so gedacht: Mit diesem Mod die Stufe direkt überspringen und einen Mod für eine veränderte Lebensspanne benutzen. Aber wenn ich das später so mache, sollte ich noch zumindest mit zweiterem warten, da ich gerade bei einem meiner Spielstände so spiele, dass es gerade noch nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lösen bei mir auch mal Aggressionen aus.
Ähm wie dann das? Was machen die den so schlimmes?
Ich wäre froh wenn meine Tochter sich wie ein Kleinkind aus Sims 4 verhalten würde :nick: dann müsste ich mich nicht Tag täglich darüber ärgern das sie schon wieder Tapete abgeknibbelt hat :polter:
 
Ähm wie dann das? Was machen die den so schlimmes?
Ich wäre froh wenn meine Tochter sich wie ein Kleinkind aus Sims 4 verhalten würde :nick:

Wenn sich deine in Sims 4 ähnlich wie meine Verhalten, dann verstehe ich das nicht. Z.B. das andauernde ,,Ihh, Ihh, Ihh", die Treppe rauf und runter. Allerdings habe ich persönlich schon so viele schlimme Dinge durchmachen müssen, dass ich mit den Nerven schon mal schnell an der Decke war, wie man sagt oder eben völlig fertig. Deswegen kann ich aber auch nicht wissen, wie das andere mit den Kleinkindern im Spiel empfinden, denen es besser ergangen ist.

Die Musik von Sims 2 Z.B., die ich im Spiel hinzugefügt hatte (Radio), hat mir aber auch schon etwas dagegen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dessen das du Nervlich am ABC bist (ich schreibe hier jetzt kein A Wort), ich bin in dieser Hinsicht auch nicht gerade oben auf. Ich traue mich alleine z.B. gar nicht nach draußen, ich sehe in jeder etwas älteren Frau mit einem Malteser/Shih Tzu meine Schwiegermutter ... kurz um ich bin nicht wirklich normal. :lol:
Aber trotzdem finde ich die Kleinkinder in Sims 4 süß und es gibt nichts was mich da zur Weißglut treibt. Sie sind sowas von Pflegeleicht.
Sie reisen keine Tapete ab. Sie schreien nicht rum weil man will das sie beim Aufräumen des eigenen Zimmers mit helfen. Sie schreien nicht die Wohnung zusammen weil es etwas zu essen gibt was es vorher noch nie gab (ja unsere Kleine ist oft der Meinung wir wollen sie vergiften).
Wenn man ein eigenes Kind hat, was auch selber so in der alters Spanne ist, dann sitzt man schon mal da und denkt sich "Warum kann mein Kind nicht so einfach sein".
Du sagst das dir das Geächze beim Treppe runter und hoch krabbeln nervt, sei doch froh das es nur das ist. Unsere steht ab und an unten vor der Treppe und fängt an zu heulen als hätte sie übelste Schmerzen und das nur weil sie keinen Bock hat die Treppen hoch zu laufen.
Würdest du sagen du bekommst bei unserer Tochter Aggressionen würde ich das verstehen, weil sie nicht einfach ist. Aber bei den süßen Kleinkindern aus Sims 4 verstehe ich es nicht wirklich ;)
 
Hallo


Ich verstehe auch nicht was bei den süßen Sims 4 Kleinkindern Agressionen auslösen sollte?:nonono::what::confused: Die sind auch bei mir sowas von pflegeleicht, die würde ich nicht mehr missen wollen und diese süßen Stimmchen dazu, da kann ich einfach nicht genug von denen bekommen.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich spiele grundsätzlich in Häusern mit einem Stock, dann entfällt schon mal das nervige Treppensteigen. Bei vielen Kleink. habe ich schon mal den Buffettisch aufgestellt und die Kleinen können dann selbstständig essen.
Aber es wurde ja schon gesagt, dass man KK direkt altern lassen kann mit den Kerzen oder eben im CAS.;)
 
Jedes Mal extra einen Kuchen backen, wenn kein anderer Sim älter wird? Ich habe mir das so gedacht: Mit diesem Mod die Stufe direkt überspringen und einen Mod für eine veränderte Lebensspanne benutzen. Aber wenn ich das später so mache, sollte ich noch zumindest mit zweiterem warten, da ich gerade bei einem meiner Spielstände so spiele, dass es gerade noch nicht passt.
Dann geh halt per MCCC/Cas.fulleditmode in den CAS und lass das Kleinkind darüber altern...
 
Hallo


Bei mir sind die Kleinkindzimmer grundsätzlich im Erdgeschoss. Morgens wenn sie aufstehen geht es erst mal aufs Töpfchen danach wird was vom Obstsalat genommen (ich komme immer im Vorrat Obstsalat, den die Kleinen zum Früfstück bekommen. Ist gesund.). Danach wird entweder TV mit einem Erwachsenen geguckt und nebenbei sich noch unterhalten (Sozial und Spassbedürfniss oben halten) oder mit dem Tablet gespielt (bei den "normalen" Spielsachen bleiben sie nie lange oder werden dann irgendwann wütend wenn ich sie da zu lange lasse). Um ca. 16 Uhr nehmen die Kleinen sich was zum Abendessen (meine Sims kochen das entweder schon früh am Tag, oder haben noch massenhaft Reste im Kühlschrank, was nie verdirbt haben diese Belohnung dewegen). Nachdem das Kleine zu Abend gegessen hat, geht es nochmals aufs Töpfchen und danach wird das Kleinkind gebadet und danach geht es ins Bettchen (entweder wird vorgelesen, wenn es denn klappt oder so ins Bett bringen). Bis Morgens 6:00 Uhr schläft dann sanft und friedlich der kleine Engel. So halten sich bei mir auch die Bedürfnisse immer noch etwas oben, also noch nicht im roten Bereich, meistens noch nicht mal im gelben (orangen?) Bereich.

Vielleicht haben deine Kleinkinder auch nur das "verkehrte" Merkmal von dir bekommen?;)
Meine Kleinen haben meistens das Merkmal Unabhängig (ich finde das ist am pflegeleichtesten), da können sie auch schon von Anfang an alleine aufs Töpfchen gehen. Die "schwierigen" Merkmale haben meine Kleinkinder eigentlich nie, also Wild oder Heikel.
 
Hallo


Ja das stimmt wohl das es bei mir an der ausgeschalteten Selbstständigkeit liegen könnte. Aber selbst bei ausgeschalteter Selbstständigkeit kann es ja passieren wenn man z.B. das "falsche" Merkmal hat, oder es nicht baden will, oder es hungrig ist (wenn man nicht rechtzeitig zum Essen hinstellt), daß das Kleinkind dann wütend wird (halt mit diesem negativ Modlet). Es macht zwar kein chaos, das stimmt schon bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, aber wie gesagt wütend (oder trotzig) kann es trotzdem werden.
Aber bei meiner Methode passiert das auch so gut wie nie, ich habe selten mal ein wütendes Kleinkind.
 
es gibt dinge, die werd ich nie nachvollziehen können, dazu gehört: mit ausgeschaltetem willen spielen und kks nervig finden...:D...das einzige warum ich sie meistens vorzeitig altern lasse wenn sie so alles ca. auf dem 4. level haben, ist, dass die bewegungsfreiheit doch arg eingeschränkt ist und ich verreise nunmal zu gern mit meinen sims und zu hause lassen find ich doof, dann brauch ich keine toddler...also schlepp ich sie überall mit und das ist anstrengend;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi
#debug: Da hab ich auch die Tage drüber nachgedacht, ich denke schon, dass wir bald was erwarten können, wer weis, vielleicht sogar schon heut abend? :) Mal sehn. Am liebsten irgendwas für die ganze Familie.

Ich wünsch mir, dass endlich Deckenfarbe reingepatcht wird. Grade bei urigen Holzhäusern stört die strahlend, frischgestrichene weiße Decke doch sehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und #debug
Ich finde die Kleinkinder unglaublich süß. Ja, manchmal können sie echt anstrengend sein - auch je nach Merkmalen (ich würfel immer, weil ich nicht nur "einfache" Kinder haben möchte) - aber gerade, wenn sie erstmal ein paar mehr Dinge gelernt haben, wird es doch immer einfacher. Da bin ich immer ein bisschen traurig, wenn sie zu Kindern werden, weil ich die Kleinkinder so putzig finde :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich gestehe, dass ich meistens meine kks zu charmeuren mache, einfach deshalb weil es mir wichtig ist, dass sie mit anderen sims leichter interagieren können, ich finde es furchtbar wenn man mit kk einen anderen haushalt mit kk besucht und die kleinen nichts anderes als herbeirufen machen können, versteh ich auch ehrlich gesagt nicht warum das so programmiert wurde oder warum sie nicht bei oma, opa anderen verwandten übernachten können, selbst wenn man das bettchen selbst mitbringt...ich löse das jetzt immer mit zelt...aber alle anderen haben die belohnung: überall willkommen" nur die kks werden aus dem bettchen geschmissen? maaaaaannn:ohoh:
 
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was als nächstes kommen könnte, bin wirklich gespannt.
Abgesehen davon habe ich vor kurzem ein Video von Sims 2 auf YouTube gesehen und bin ein bisschen wehmütig geworden und wünschte, dass dies auch in Sims 4 so möglich wäre. Und zwar:
- Kinder die an den Kühlschranktüren spielen und gucken, wann das Kühlschranklicht erlischt (wisst ihr was ich meine, hab ich als Kind auch gemacht):lol:
- Kleinkind welches einem anderen Kleinkind das Fläschen klaut.
- Babies baden
- Fenster putzen ( wenn Sims ordentlich sind)
-Teenager die abhauen wollen aber von der Polizei nach Hause gebracht werden
- Kinder, welche eine schlechte Note mit nach Hause bringen und den Test zerknüllen oder bei guter Note voller Stolz den Eltern zeigen
-Kinder die einen Handstand machen oder ein Rad schlagen / oder Fangen spielen
- Sims die entspannt auf dem Bett chillen und fernsehen oder mit ihrem Partner kuscheln
- Sims die auch auf der Couch liegend fernsehen
- Kinder die das Treppengeländer herunterrutschen
- Sims die in ein Auto einsteigen und dann halt am Rande verschwinden, wie sie es jetzt eben zu Fuß tun
- Paartanz
- Kinder die weinen oder aus dem Haus laufen, wenn Eltern streiten.

....ich weiß vieles wurde hier des Öfteren schon erwähnt aber ich wünsche mir einfach diese netten Animationen, die ich schon immer in den Sims toll fand.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
find ich auch alles süss, debug...ausser den punkt: teenager werden von der polizei nach hause gebracht, das hatten wir in sims 3 und zwar zwingend immer! und das will ich als spieler selbst entscheiden wie lange meine teen-kinder ausgehen dürfen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten