Nirgends, wenn du die nicht selbst erstellt hast ;)
Das ist eine Cheatdatei, die man sich erstellen und damit Cheatkürzel festlegen kann oder eben, dass bestimmte Cheats immer direkt vom Spielstart an automatisch aktiviert sind. Ich weiß eben nicht, wie sich das dann aufs manuelle Deaktivieren auswirkt, hätte ja sein können dass der CFE-Cheat sich deswegen nicht mehr bei dir ausschalten lässt, weil du ihn als daueraktiv in der Datei stehen hast.
Leider weiß ich dann aber auch nicht weiter, wenn der Boden mal bei mir nicht wollte, hats bei mir immer gereicht, einmal in die NB-Ansicht zu wechseln ._.
 
Ah..
Hab die Datei nach ein bisschen Suchen gefunden. Ich hatte darin den Cheat für die 45 Grad Drehungen (vergessen wie der heißt) und den, der die Verpixelungen ausstellt. Hab die grad mal rausgemacht, dann ist die Datei auch verschwunden. Neugestartet und noch mal versucht, hat auch nicht geholfen.. :(
 

Möchte trotzdem wissen woher das immer kommt diese Dumme Meldung und BÄM ist ein Sim verschwunden ???????????
Also, das fragst Du doch jetzt wohl nicht wirklich im Ernst? :confused:
Erstens: diese "dumme Meldung" tut genau das, was sie soll - sie zeigt einen Spielfehler an. Genau dazu ist der testingcheats nämlich da: das ist ein Cheat für die Entwickler, zum testen. Der ursprüngliche Fehler wäre auch ohne den Cheat da gewesen, nur mit dem Cheat geht das Meldefenster auf, das ist der einzige Unterschied. Und wenn man dann auf "Delete" klickt, dann wird auch genau das gemacht, was auf dem Button angekündigt wird: die Fehlerquelle wird gelöscht. Und was die Fehlerquelle war, das wurde in dem Meldungsfenster angezeigt, da stand nämlich der Name Deines Sim.
Und es könnte durchaus sein, dass Deine Simin nach dem Neuladen nicht mehr erscheint.

 
Also, das fragst Du doch jetzt wohl nicht wirklich im Ernst? :confused:
Erstens: diese "dumme Meldung" tut genau das, was sie soll - sie zeigt einen Spielfehler an. Genau dazu ist der testingcheats nämlich da: das ist ein Cheat für die Entwickler, zum testen. Der ursprüngliche Fehler wäre auch ohne den Cheat da gewesen, nur mit dem Cheat geht das Meldefenster auf, das ist der einzige Unterschied. Und wenn man dann auf "Delete" klickt, dann wird auch genau das gemacht, was auf dem Button angekündigt wird: die Fehlerquelle wird gelöscht. Und was die Fehlerquelle war, das wurde in dem Meldungsfenster angezeigt, da stand nämlich der Name Deines Sim.
Und es könnte durchaus sein, dass Deine Simin nach dem Neuladen nicht mehr erscheint.


Die Simin erscheint nach dem Neuladen immer neu...
Mir ist schon klar das es ein Spielfehler gibt und etc...
Bloß kann ich mir nicht erklären WARUM diese Spielfehler kommen..:rolleyes:
Und warum mein Sim der Fehler ist :lol:
Sonst kann ich ja nichts verbessern :cool:


 
Nein, das wird vermutlich auch schwer rauszukriegen sein. ;)
Du könntest Deinen Spielstand mal sichern, und danach das Spiel mal ganz ohne Downloads starten, wenn Du welche drin hast. (Spielstand vorher sichern, weil Deine Familie und das Haus nach dem Laden ohne DLs gruselig aussehen wird)
Wenn der Fehler dann weg ist, liegt es an einem DL.
Der Cheat an sich hat mit dem Fehler nix zu tun, er zeigt ihn nur an. Aber wenn Du den Cheat ausstellst, wird auch das Fenster nicht mehr kommen. Eventuell bleibt Deine Simmin dann hängen oder resettet sich selbst, je nachdem. Kannst Du ja auch mal ausprobieren.
 
Ja denk auch das das mit Hacks auch was zutun haben könnte....Hab sowieso die Familie gelöscht weil die Frau irgendwie wieder schwanger war (das Spiel hat sich zum vorherigen Spielstand verwandelt) und das Baby ist einfach nicht auf die Welt gekommen -.-' Darauf hatte ich dann alles keine Lust mehr meine Simin hatte sich ihr Leben sowieso teilweise verkackt :D
Jetzt hab ich ne neue Familie und bisjetzt sind noch keine probleme aufgetreten..

Danke für eure Hilfe <3 :)
 
Befehle verschwinden

hallo,
ich habe ein Problemchen:
Habe ein paar Cheats (move objects on) benutzt und weiß nicht,
ob es daran liegt.
Ich war überrascht, dass mit diesem Cheat auch der Sim gelöscht wird.
Bei sims1 kam er erfrischt zurück. ;(
Wenn ich jetzt den Sims Befehle/Aktion zuweise,
verschwinden diese wieder und die Sims zittern/verschwimmen kurz.
Ist das ein bug?
Danke fürs Helfen.
bye ws
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal moveobjects off und dann geh ohne speichern vom Grundstück und dann wieder drauf, dann sollte eigentlich der Sim ganz normal auf Befehle reagieren und "funktionieren".
 
Member

Benutzerbild von black_violine

Registriert seit: Mär 2011
Ort: Maxdorf
Geschlecht: w

Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Ich hab im Spiel diesen boolprop Cheat eingegeben weil ich ein Sim zum Make my Contact machen wollte..
Im Haus war der Papa-Sim, das Baby und das Kindermädchen.
Die Mama-Sim war auf der Arbeit.
Plötzlich kam diese eine Meldung wo irgendetwas auf Englisch steht was ich nicht kapier und man 3 Möglichkeiten zur Auswahl hat: Delete, Cancel, Reset.
Erst hab ich Cancel & Reset geklickt aber die Meldung wollte nicht aufhören dauernd zu kommen.
Irgendwann hab ich auf Delete geklickt und plötzlich war die Mama-Sim vom Haushalt verschwunden.
Genau in der Zeit musste Papa-Sim zur Arbeit und das kindermädchen ist einfach abgehauen.
Heißt, es war keiner zu Hause natürlich ist dann die Sozialarbeiterin gekommen und hat das Baby mitgenommen.
Ich würde bei dem Cheat sowieso aufpassen. Würde ihm nur im Notfall verwenden, z. B. bei einem unsichtbaren Feuer. ich hab auch mal alles mit dem gemacht und am ende war meine Nachbarschaft und alle anderen gespielten Sachen weg.
 
mach mal moveobjects off und dann geh ohne speichern vom Grundstück und dann wieder drauf, dann sollte eigentlich der Sim ganz normal auf Befehle reagieren und "funktionieren".


:naja: danke für den Hinweis, ich habe es probiert, aber
leider funktioniert es bei mir nicht. Die Bewohner machen nur einen Befehl
und zittern/ruckeln kurz.
Das Problem ist auch auf anderen Grundstücken und
auch in einer anderen Nachbarschaft, wo ich den Cheat garnicht
nutzte. :ohoh::ohoh:
Ich hatte das Hack moveinall im SPiel, vermutl. braucht man da ein Exp.Pack.
Ansonsten kann man ggf. auch den PC zurück setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@watersim44 das ist kein bug aber liegt auch nicht am moveobjects cheat.. welche anderen hast du denn noch benutzt? bist du nur in der nachbarschaft gewesen oder hast du das spiel ganz geschlossen? wenn nicht dann probier das nochmal, manchmal reicht es nicht nur in die nachbarschaft zu gehen. hast du downloads? dann nimm die mal raus, da das auch in anderen nachbarschaften passiert scheint entweder dein spielstand defekt zu sein oder halt ein download ist schuld.
Lg Kira
 
cheats - hack - pause

@watersim44 das ist kein bug aber liegt auch nicht am moveobjects cheat.. welche anderen hast du denn noch benutzt? bist du nur in der nachbarschaft gewesen oder hast du das spiel ganz geschlossen? wenn nicht dann probier das nochmal, manchmal reicht es nicht nur in die nachbarschaft zu gehen. hast du downloads? dann nimm die mal raus, da das auch in anderen nachbarschaften passiert scheint entweder dein spielstand defekt zu sein oder halt ein download ist schuld.
Lg Kira

dann habe ich noch 1000 simelons,Nacktcheat und da ich annahm "move objects on" macht bei den Sim grünen Bereich benutzt.
Mein Download-sims2 Ordner ist leer, komischerweise wird im Spiel aber noch die powerful-candel angezeigt.

Das eine Lot hatte ich im Pausemodus verlassen (vorher),
nun habe ich den "off" cheat eingegeben und erneut gestartet
o. Speichern. Leider waren die Sims immer noch nicht aktionsfähig.

Danke für die schnelle Hilfe. ;)
 
Doch das liegt an ''moveObjectsd on''!! Dies hatte ich auch mal. Ich habe einen Sims mit den Cheat verstellt und war dann nicht aktionfähig. Dann habe ich den nochmal verstellt und dann konnte der wieder alles machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das mit den Fähigkeiten mit dem Cheat boolprop testingcheatsenabled true nicht wie es blackvioline gesagt hat... :(
 
@ Kahanna nein proboiere ich jetzt aber aus.. Dankeschön
(Auch an Dark_Lady ;) )
-------
Danke!!! :) es hat mit dem in der Nachbarschaft geklappt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt der Cheat intprop censorgridsize 0 (für Pixel weg) auch nicht! Ich habs wie bei dem davor erst in der Nachbarschaft versucht und dann wieder ins Haus aber irgendwie klappts nicht! :( ( Brauche den für Fotos! Das stört nämlich immer wenn ich das Gesicht fotografieren will! Dann sind da immer noch diese blöden Pixel! x( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neuer Erweiterungspacks als Wilde Campus Jahre hast, dann geht der Cheat nicht mehr... du brauchst dafür also einen Hack... z.B. den hier:
http://simsky.parsimonious.org/proggie/en_st2.php
einfach die Datei runterladen (dazu musst du auf der Seite etwas runterscrollen und auf das Bild klicken) und dann die .exe einmal ausführen und oben links das bild anklicken, so dass da ein grüner hacken ist

danach Spiel starten und die Verpixelung sollte weg sein :hallo:
 
Hey Leute !! Hab mal ne Frage. Es gibt doch einen Hack, das der Lieferer automatisch kommt, wenn der Kühlschrank leer ist. Dann kommt ne Meldung und der lieferer steht vor der Tür und man muss ja nicht mal zahlen.
Ich würd diesen Hack gern löschen aber ich weiß nicht wie er heißt...
Ich glaub ich hatte den von ModTheSims.
Wisst ihr wie der Name von diesem Hack sein könnte?? xD
Ich hab nämlich tausende von Dateien in meinem DL Ordner drin o_O
 
Brauch dringend hilfe!

Hallo,
Ich hab mir ein Auto gekauft und da ich dort kein Platz für eine Zufahrt hatte, den move_objects on Cheat benutzt und das Auto auf die straße platziert. Die frau stieg ein und lies eine Alarmanlage einbauen lassen. als sie zurückkommen wollte ging es, da die Zufahrt fehlte. Es kam eine Meldung. also baute ich eine mit den selben cheat hin. allerdings kam sie nicht. ich wartete und es passierte nichts. Ich besuchte ein Gemeindschaftsgrundstück und nahm sie mit, aber sie erschien dort , sowei danach zuhause auch nicht. Das Bau-Kauf Menu lässt sich nicht benutzen. (graue Buttons)
Habt ihr einen trickoder Cheat, der mir helfen können? :schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke viel mals. Hat funktioniert. Obwohl die Idee so simple ist, wäre ich nie drauf gekommen :D
Und nun kann ich das Haus schön einrichten, was vorher nicht der fall war und ich zu faul war es neuzugestallten.
 
keine Pixel

hallo,
muss man den Cheat jedesmal "
intprop censorgridsize 0" eingeben,
dass ist ja nervig. ;):ciao:

neues Problemchen:
jetzt wollen die Sims nicht zur Arbeit und steigen nicht ins Auto.
Liegt wohl wieder da dran, dass ich den "moveobjects on" benutzt habe.
Obwohl ich auch wieder "Off" genommen habe, passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheat benutzt - andere Nachbarschaft defekt

Ich habe vergangene Woche den Thread http://www.simforum.de/showthread.php?t=169784&highlight=pool+umbauen
zum Poolumbau entdeckt, diesen habe ich angewendet in Schönsichtingen.
Dort habe ich keine Probleme, sondern in Merkwürdighausen, will (wie schon im anderen Thread erwähnt) keiner mehr mit dem Bus/Auto zur arbeit.
Muss man die benutzten Cheats immer beenden?

edit:nachdem ich den "Split-Level-Cheat" benutzt habe, stehen auf einmal Gegenstände die man verschieben will schräg da?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheat für Objekte...

Hallo Leute! :hallo:

Ich suche nach einem Cheat (speziell für Open for Business, da ich ein Geschäft zu Hause eröffnen will), der bewirkt, dass Objekte die sonst nur auf Gemeinschaftsgrundstücken zu kaufen sind eben auch in Wohngrundstücken verwendet werden können. :confused:

Ich hoffe mir kann jemand helfen... Vielen Dank!

Gruß Blackbarry

Übrigens, falls es hilft die Frage zu beantworten: Ich habe alle Erweiterungspacks und die Accesiorepacks Partyaccesiores und H&M.
 
Gibt es einen Cheat, wo mein Sims sich sein Gesicht/Zähne putzen kann?
Gibt überhaupt aktuellere Cheats für SIMS 2?
 
Gesicht waschen und Zähne putzen kam meiner Meinung nach mit Apartmentleben hinzu und geht an dem kleinen Spiegelschrank, sofern er überm Waschbecken hängt.
 
Dekorationsfrage *grins*

Gibt es einen Cheat um mehrere Dekorationsgegenstände (besonders in der Küche, wie z.B Toaster, Töpfe, etc.) auf einen Counter zu stellen? Sonst kann man da ja nur ein Teil abstellen, sieht immer ziemlich blöd aus. Clutter-Junkie :-)
 
Da Simlau den alten Cheatthread nicht mehr aktualisiert, hat mich Hexlein gebeten einen neuen auf zu machen. Also ich werde ihn so gut wie möglich immer aktuell halten und versuchen dass er einigermaßen übersichtlich wirkt.​
[FONT=Verdana, sans-serif]Cheats für Die Sims 2[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]
Wie öffne ich die Cheat-Leiste?

Drücke Strg + Shift + C gleichzeitig oder hintereinander

Erklärung

+
- hinzugefügt in Wilde Campus-Jahre
+ - hinzugefügt in Nightlife
+ - hinzugefügt in Open for Business
+ - hinzugefügt in Haustiere
+ - hinzugefügt in Vier Jahreszeiten
[/FONT]+ - hinzugefügt in Gute Reise
+ - hinzugefügt in Freizeit-Spaß
[FONT=Verdana, sans-serif]! - Wichtig


Allgemeine Cheats


help – Einige Cheats werden anzeigen
help -all - Alle Cheats werden angezeigt.
expand - Cheat-Fenster wird vergrößert/verkleinert.
clear – Der Inhalt des Cheat-Fensters wird gelöscht.
exit – Das Cheat-Fenster wird geschlossen.
GameVersion – Du siehst deine Version des Spiels im vergrößerten Cheat-Fenster
Kaching – 1.000 Simoleons (§).
motherlode - 50.000 Simoleons (§).
aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.
intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn Sims z.B aufs Klo gehen oder sich Duschen.
! Alle (Mini-)AddOns und Patches die nach Nightlife oder dem WCJ-Patch erschienen sind, deaktivieren diesen Cheat.
moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
Slowmotion [0-8] - Spiel nicht (0) bis stark (8) verlangsamen.
Vsync [on/off] - Ausschalten macht das Spiel schneller, produziert aber Grafikfehler.
strechSkeleton [X] - Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß, usw.)
faceBlendLimits [on/off] - Sorgt dafür, dass die Gesichtskorrektur beim 'Zeugen' neuer Sims ausgestellt (bzw. mit 'on' wieder eingestellt) wird. Dadurch kann verhindert werden, dass Kinder von Eltern mit sehr verschiedenen Gesichtern etwas 'unnormal' aussehen. Cheat eingeben, wenn man das Kind erzeugen möchte.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp simpleTerrain [true/false] - Mit diesem Cheat kann man die Details der Häuser erhöhen (mit dem Wert false).
BoolProp chooseCameraSpecialEventEnabled [true/false] - Hiermit kann man die Grafikeffekte des Spiels herunterschrauben. Filmsequenzen können ebenfalls aktiviert werden (false)
Boolprop objectShadows [true/false] - Schatten von Objekten außerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp guob [true/false] - Schatten von Objekten innerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp renderSelectedSimLevel [true/false] - Wegklappen der Wände an-/ausschalten, bezogen A.D. ausgewählten Sim.
Boolprop renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel [true/false] - Der Sim wird nur Sichtbar wenn man ihn anklickt.
BoolProp displayPaths [true/false] - Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.
BoolProp displayLookAtBoxes [true/false] - Markierungen für Blickrichtungen von Sims an-/ausschalten.
BoolProp simShadows [true/false] - Schatten für die Sims an-/ausschalten.
BoolProp LotTerrainPaints [true/false] - Bodentexturen im Haus an-/ausschalten.
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp lotWater [true/false] - Wasserflächen außerhalb an-/ausschalten.
BoolProp allObjectsLightsOn [true/false] - Dauerhaftes Leuchten von Objekten ein-/ausschalten.
BoolProp LotinfoAdvancedMode [true/false] - Zusatzinformationen für das Grundstück ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
autopatch [on/off] - Das Spiel automatisch nach offiziellen Patches im Internet suchen lassen.
social_debug - Zwischenmenschliche Reaktionen einblenden.
SimOutfit <Vorname des Sim> [casual1/casual2/casual3/swim/sleep/formal/underwear/naked/maternity/gym/tyron] – Die Kleidung des benannten Sim wechseln.
BoolProp useshaders [true/false] - Korrigiert Grafikfehler (z.B. Fische im Teich). Kann die Spielgeschwindigkeit sehr stark drosseln.
BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] – Schaltet den Debug-Mode an/aus.

Cheats für den Nachbarschaftsmodus


deleteallcharacters - Jeden Sim in der gewählten Nachbarschaft löschen (Endgültig, kann nicht rückgängig gemacht werden)
TerrainType [desert/temperate/dirt
+/concrete +] - Zwischen Geländearten wechseln.
BoolProp displayNeighborhoodRoads [true/false] - Straßen ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodFlora [true/false] - Pflanzen und Bäume ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodWater [true/false] - Wasserflächen ein-/ausblenden.
BoolProp NeighborhoodWaterReflection [true/false] – Wasser-Reflektionen ein-/ausschalten
BoolProp displayLotImposters [true/false] - Häuser ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighboorhoodRoadsWithModel [true/false] - Brücken ein-/ausblenden.
Boolprop lotInfoAdvancedMode [true/false] - Einige Extra Infos werden zu Häusern angezeigt.
BoolProp lotTerrainLighting [true/false] - Aufleuchten von Häusern an-/ausschalten.
BoolProp ShowLotPackageFilename [true/false] - Dateinamen des angewählten Hauses im Nachbarschaftsmodus ein-/ausblenden.
BoolProp carsCompact [true/false] - Detaillierte Ansicht der Autos im Nachbarschaftsmodus an-/ausschalten.
BoolProp carsOnRight [true/false] - Autos fahren entweder auf der richtigen oder auf der falschen Seite
BoolProp displayNeighboorhoodProps [true/false] - Zusatzobjekte im Nachbarschaftsmodus ein-/ausblenden.

BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] - Schaltet den Debug-Mode an/aus.
IntProp maxNumOfVisitingSims [X] - Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine beliebige Zahl sein. Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.

+ familyfunds [Familie] ± [Betrag] - Der entsprechenden Betrag wird hinzugefügt bzw. abgezogen.
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]+ [/FONT]modifyNeighborhoodTerrain [on | off] - Das Gelände kann in der Nachbarschaftsansicht durch die Tasten ß (anheben), ´ (absenken), ^ (ebnen) und p (glätten) verändert werden. [FONT=Verdana, sans-serif]

Spezielle Film-Cheats


BoolProp enablepostprocessing [true/false] - Für die nachfolgenden Cheats notwendig (Nicht von allen Grafikkarten unterstützt)
bloom rgb [X] - Verschwimm-Effekt mit der Stärke X (0-255) und der Farbe, die sich aus den Farbwerten für Rot, Grün und Blau (0-255) ergibt.
vignette [X-Koordinate] [Y-Koordinate] [X] - Verschwimm-Effekt mit der Stärke X und dem (klaren) Mittelpunkt, der durch die Pixel-
Koordinaten festgelegt wird.
filmgrain [0 - 1] - Körnungseffekt Ähnlich wie bei einem kaputten Fernseher)
letterbox [0.0 - 0.4] - 16:9-Balken einblenden.

+ showHeadlines [on/off] - Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten.
+ Plumbbobtoggle [on/off] - Deaktiviert den Diamanten.

Bau- und Einrichtungs-Cheats

moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
+SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.
+ BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)
+ roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer
+ Wall Placement Restrictions Removed Cheat - Der Cheat wird durch gedrückt gehaltener Strg + Alt aktiviert. Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Du kannst nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz schon von einem anderen Objekt eingenommen wird.
+ DeleteAllAwnings - Löscht alle Markisen auf dem Grundstück.
+ DeleteAllFences -
Löscht alle Zäune auf dem Grundstück.
+ DeleteAllHalfWalls -
Löscht alle halben Wände auf dem Grundstück.
+ DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs]
- Löscht alle Türen, Fenster und Treppen auf dem Grundstück.
+ DeleteAllWalls - Löscht alle Wände auf dem Grundstück.
+ IndividualRoofSlopeAngle [15-75] -
Durch gedrückthalten von Strg + Alt im Dachbau-Modus und anschließenden Klicken auf das Dach, ändert sich der Dachsteigungswinkel nach dem Wert.


AddOn spezifische Cheats[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Wilde Campus Jahre

    SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.
    changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.
    BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.
    BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Nightlife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]maxMotives - Dieser Cheat füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
motiveDecay [on/off]
- Bedürfnisse an-/ausschalten
[/FONT]aspirationPoints [Wert]– Du bekommst die Anzahl von Laufbahnpunkte, die du für [Wert] eingefügt hast.
lockAspiration [on/off] - Laufbahnpunkte einfrieren an-/ausschalten
roofslopeangle [15-75]
- Ändert den Steigungswinkel der Dächer

showHeadlines [on/off]
- Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten

aspirationLevel [0-5]
- Ändert die Laune des Sims (5 = Platinlaune)
agesimcheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten
setLotLightingfile [filename] -
Andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird
familyfunds [Familie] ± [Betrag] - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden Betrag hinzugefügt bzw. abgezogen.
unlockCareerRewards
- Der derzeit gewählte Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog.

TerrainType [desert/temperate/dirt/concrete]
- Zwischen Geländearten wechseln.​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Open for Business[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]AddneighbortoFamilycheat [on/off] - Ermöglicht durch eine neue Interaktion die Integration von NPCs in die eigene Familie.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Forcetwins - Ist ein Sim schwanger, kann man ihn anklicken und den Cheat eingeben. Es werden automatisch Zwillinge geboren.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Plumbbobtoggle [on/off] - Deaktiviert den Diamanten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] sethour [hh] – Uhr einstellen. Für hh die zweistellige Uhrzeit (00-23) eingeben.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Wall Placement Restrictions Removed Cheat - Der Cheat wird durch gedrückthalten von Strg + Alt aktiviert. Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Man kann nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz bereits von einem anderen Objekt eingenommen wird.[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Haustiere[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop ControlPets [on/off] - Kontrolle über Tiere an-/ausschalten. Die Aktionen können aber dennoch nicht beendet werden[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop DisablePuppyKittenAging [true/false] - Junge Tiere hören auf/fangen (wieder) an zu altern.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop PetActionCancel [true/false] - Aktionen können vorzeitig beendet werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop ShowCatalogePFlags [true/false] - Objekte aus dem Kauf- und Baumodus werden gekennzeichnet und zeigen an aus welchem Erweiterungspack es stammt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop PetsFreeWill [true/false] - Schaltet den freien Willen der Tiere ein/aus.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllAwnings - Löscht alle Markisen auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllFences - Löscht alle Zäune auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllHalfWalls - Löscht alle halben Wände auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs] - Löscht alle Türen, Fenster und Treppen auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllWalls - Löscht alle Wände auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] IndividualRoofSlopeAngle [15-75] – Durch gedrückthalten von Strg + Alt im Dachbau-Modus und anschließenden Klicken auf das Dach, ändert sich der Dachsteigungswinkel nach dem Wert.[/FONT]

  • Vier Jahreszeiten
bugJarTimeDecay [on/off] - Glühwürmchen und Schmetterlinge sind nun unsterblich, wenn sie in einem Glas gefangen sind.

  • Gute Reise
[FONT=Verdana, sans-serif]changeLotZoning [residential | community | hotel | secretvacationlot] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.

[/FONT]​
  • Freizeit-Spaß
modifyNeighborhoodTerrain [on | off] - Das Gelände kann in der Nachbarschaftsansicht durch die Tasten ß (anheben), ´ (absenken), ^ (ebnen) und p (glätten) verändert werden.
[FONT=Verdana, sans-serif]© Simlau (2004 - '06) & Kiko (2005 - '08)


Tutorial für Cheatabkürzungen


Da einige Cheats ellenlang sind, erklärt Hotaki in diesem Thread, wie ihr euch eine Datei mit Abkürzungen der Cheats anlegen könnt und somit dann schneller den Cheat ein- bzw. ausschalten könnt.
[/FONT]

frage dazu, muss ich also das fett gedruckte in diesem Cheat Fenster eingeben?Und wegen dem Geld cheat bekomme ich dann mehr oder weniger Geld?
 
Hallo, eine Freundin von mir hat mich gefragt, ob es einen Cheat gibt, mit dessen Hilfe man bereits vorhandene Sims noch einmal im CAS bearbeiten kann.
Da ich mir nicht so sicher war, wollte ich hier mal nachfragen :)
Bei der Cheat-Liste hab ich nämlich nichts gefunden, kann aber auch sein, dass ich etwas überlesen habe ^^'
Hoffe, ihr könnt mir helfen :)
 
nö, da gibts keinen Cheat.

Die einzige Möglichkeit wäre, den Sim per SimPe aus dem Spiel zu holen und dann wie einen Downloadsim wieder ins Spiel reinzubringen - danach kann er im CAS dann wieder bearbeitet werden und dann als neuer Sims ins Spiel gebracht werden.

Nachträgliches bearbeiten geht nur am Spiegel, als Haare, make-Up etc - nicht aber Gesichtform oder vererbbare genetik.
 
Du kannst ja Sims am Spiegel bearbeiten, da gibt es sogar mehr Frisuren wie im CAS.

Ich hab jetzt auch mal eine Cheat-Frage: Kann ich irgendwie mit einem Cheat Sims ,die nicht auf dem College waren auch die 4 Karrieren ergreifen lassen, die normalerweise nur mit Studium gehen, also Künstler, Paranormal, Showbusiness und Naturwissenschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten