Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Danke Bienchen! Es hat aber jetzt doch geklappt, als sie "sehr kokett" waren. Keine Ahnung, was deren Problem war. Wenn ich das wieder habe, probiere ich die Mod.
 
Nee hatten sie nicht... Gibt's den Bug noch?
nein eigentlich nicht, nur bei dem pärchen wo es sofort geklappt hat, die hatten keine ringe getauscht...aber bei uns hats jetzt auch geklappt, ich wollte ihn eigentlich gar nicht fragen lassen bis er sich das selbst wünscht, aber nachdem du erzählt hattest dass es bei dir auch nicht klappte hab ich ihn nun einen antrag machen lassen und sie hat angenommen, also doch vielleicht einfach eine "freie willen"-frage, jetzt ärger ich mich ein bisschen weil ich echt warten wollte, aber naja sie sind ja nur verlobt, er kann sich ja noch wünschen dass sie heiraten oder eben nicht, habs da nicht so eilig mit...:hallo:
 
ja aber das ist ein anderer als der mit dem ringetauschen, oder? naja, eigentlich sollte der aber schon gefixt sein (also deiner ), war das bei deinen sims viell. schon vor dem fix der fall?, weil nachträglich glaub ich geht das ja nicht zu fixen?!:)
 
ja aber das ist ein anderer als der mit dem ringetauschen, oder? naja, eigentlich sollte der aber schon gefixt sein (also deiner ), war das bei deinen sims viell. schon vor dem fix der fall?, weil nachträglich glaub ich geht das ja nicht zu fixen?!:)
Ringe haben sie nicht getauscht, aber sie waren schon fest zusammen. Ich habe das Gefühl, dass das daran liegt. Updaten tu ich immer pünktlich, sobald mir Origin bescheid sagt. Und dieses Pärchen hab ich gestern mal zu verheiraten versucht. Seit wann die beiden fest zusammen sind, weiß ich gar nicht mehr, weil ich doch rotierend spiele und mittlerweile einfach soooo viele Haushalte hab, dass ich für eine Runde ewig brauche. :lol:
 
ja das sind 2 verschiedene bugs, wie gesagt, letztlich konnten sie ja heiraten, bzw. der bug war ja, dass heiraten gar nicht auftauchte, und das mit den arbeitskollegen sollte eigentlich gefixt sein, aber naja manchmal klappt das fixen ja auch nicht...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Kleinkinder ... fotografieren ...?
Bug oder doch so gewollt, ev. nachgepatcht?
confused.gif

Würde mich schon interessieren ob das bei mir nur ein Zufall war, ein Bug oder etwa gewollt. Das wäre ja toll, wenn das nun immer so ist.
wiggle.gif
 
Hallo

Kleinkinder ... fotografieren ...?
Bug oder doch so gewollt, ev. nachgepatcht?
confused.gif

Würde mich schon interessieren ob das bei mir nur ein Zufall war, ein Bug oder etwa gewollt. Das wäre ja toll, wenn das nun immer so ist.
wiggle.gif


Bei mir tauchen zwar die Kleinkinder in der Auswahl auf, aber die Interaktion wird dann nicht ausgeführt. Ich tippe daher eher auf Bug. So was würde auch nicht ohne Erwähnung nachgepatcht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also ich hab die Tage auch erst noch Fotos von einem Kleinkind gemacht. Es geht doch um "Foto machen von ...", oder?
Inwiefern das vorher nicht ging, weiß ich aber nicht. Ich glaub, ich hab das schlichtweg noch nie gemacht.
Ich hab an dem Tag nämlich Fotos für die Fotowand machen wollen von den Gundersonkids.
Erst tauchten die Kleinkinder nicht auf, dann hab ich sie rangerufen und dann waren sie in der Auswahl mit drin - ich nahm an, beim ersten Mal ging es nicht, weil sie vielleciht zu weit weg waren.


ABER ... ich nutze eben auch hundertmillionen Mods. Also ob das auch im Vanillagame klappt, will ich nicht beschwören. :D




35495820ku.jpg



35495808pt.jpg

35495919nu.jpg




Ist halt trotzdem 'ne doofe Position und sie posieren dann auch nicht (die Kinder meine ich schon).
Vielleicht besser, wenn man das mit einem Kind statt Erwachsenen macht, weil eher auf Augenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab es jetzt mal mit einem Kind als Fotografen gemacht.
Ist dann tatsächlich mehr auf Augenhöhe, aber dann passiert das:



35496564ez.jpg





:lol:


Passiert jetzt übrigens auch mit einem erwachsenen Fotografen, keine Ahnung, wieso auf einmal und warum das vorher ohne Verrenkungen ging.


Diese Verrenkungen sprechen aber auch dafür, dass das durch eine Mod möglich gemacht wird (und das Kleinkind da in eine Pose gedrückt wird, die es sonst nur für höhere Altersstufen gibt).




Edit:


Jetzt ist wieder normal, auch wenn ein Kind das Foto macht. Keine Ahnung, wovon das abhängig ist. ^^


35496922fp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das hätte ich auch gerne. Bei mir wird die Interaktion jedes Mal einfach abgebrochen und fällt aus der Warteschleife.
 
lol ich hab es jetzt mal mit einem Kind als Fotografen gemacht.
Ist dann tatsächlich mehr auf Augenhöhe, aber dann passiert das:



35496564ez.jpg





:lol:


Passiert jetzt übrigens auch mit einem erwachsenen Fotografen, keine Ahnung, wieso auf einmal und warum das vorher ohne Verrenkungen ging.


Diese Verrenkungen sprechen aber auch dafür, dass das durch eine Mod möglich gemacht wird (und das Kleinkind da in eine Pose gedrückt wird, die es sonst nur für höhere Altersstufen gibt).

Ich spiele ohne Mods und ohne DL und bei mir ist das auch so!
 
In einem anderen Haushalt klappt es bei mir auch (übrigens ohne Verzerrungen, die aber nicht modbedingt sind, sondern auch schon bei anderen EA Bugs aufgetreten sind, wenn für eine Altersstufe eine Animation nicht verfügbar war, die Option aber auch nicht deaktiviert wurde - lange Zeit der Fall beim Trösten wegen Ableben von Erwachsenen durch Kinder). Aber da es nicht so richtig zu funktionieren scheint, ist es wohl auch besser, dass es nicht in den Patchnotes erwähnt wurde.
 
Ah okay ... ich kannte die bisher nur von Mods, wo zB Animationen für Kinder bereitgestellt wurden, die es sonst nur für Erwachsene gibt.
(Zum Beispiel das Gassigehen - der Flexileine-haltende Arm ist dann etwas unschön lang.)

Aber von ungefähr 10 versuchen wurde sich auch nur zweimal verrenkt. Ich glaub, damit kann man ganz gut leben.
 
Wie baut man die großen Wände die EA zB bei den Fitnesscentern mit der Kletterwand benutzt? Ich find immer nur die normal hohen.
 
Meinst du die Raumhöhe?
Falls ja, musst du zunächst einen Raum auswählen, dort werden drei unterschiedlich hohe Balken angezeigt. Einer davon ist grün und zeigt welche der drei Raumhöhen derzeit ausgewählt ist. Etagen können unterschiedliche Raumhöhen haben
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Militärkarriere- andere Sims überwachen

Hallo ihr Lieben, wie kann ich andere Sims überwachen? Ich kann das weder am Computer anklicken noch wenn ich mit anderen Sims kommuniziere. Weiß jemand, wie es geht?

Liebe Grüße Sandy
 
Du mußt dir die Abhörstation im Kaufmodus holen und die Wanzen entweder auch da oder beim verrückten Händler gegenüber der Bar in Strangerville. Dann wählst du "Wanze anbringen" als Aktion aus und pappst die an andere NPC an, die du dann abhören kannst (zuhause mit der Station).
 
Hallo ihr Lieben, wie kann ich andere Sims überwachen? Ich kann das weder am Computer anklicken noch wenn ich mit anderen Sims kommuniziere. Weiß jemand, wie es geht?

Liebe Grüße Sandy
schau mal im familieninventar nach bevor du dir die station holst, eigentlich solltest du schon dort eine als belohnung haben ( ich spiele nämlich auch grad die militärkarriere und bei mir war das so) dann verfahren wie cosmic sagt...:)
 
Jetzt hab ich Baunoob auch mal 'ne Frage.
Ich hab ein dreistöckiges Haus, bisher war alles tutti da.
Ich hab jetzt aus einem teil des obersten Stockwerkes eine Terasse gemacht. Die ist natürlich nicht überdeckt - hat aber ja doch einen Boden.

Problem ist jetzt: der Raum unter dieser Terasse scheint jetzt kein Dach mehr zu haben? Obwohl das ja der Boden der Terasse ist?

Jedenfalls ziehen sich meine Sims Winterkleidung an, wenn sie in diesen Raum rein gehen. oO
Ich hab nochmal mit dem Haus vor dem Umbau getestet: da gehen sie normal in Alltagskleidung in den Raum.

Sobald die Terasse oben drüber ist, scheint der Raum darunter für die "draußen" zu sein.

Wie krieg ich da jetzt ein Dach hin, ohne die nicht überdachte Terasse aufgeben zu müssen? ^^
 
Wie krieg ich da jetzt ein Dach hin, ohne die nicht überdachte Terasse aufgeben zu müssen? ^^
Guck mal nach, ob sich nicht vielleicht die Decke des Raumes gelöscht hat. Dazu den Raum auswählen und dann ein Stockwerk nach oben gehen. Du solltest jetzt als gelben Rand das Zimmer darunter sehen. Dann einfach auf den gelben Rand klicken und "Decke bauen" auswählen. - Ich kann Dir nicht versprechen, dass es daran liegt, aber das könnte eine mögliche Ursache sein. :hallo:
 
Das war es leider auch nicht, ist überall eine Decke vorhanden. :heul:






Edit: ich hab den Fehler gefunden. Scheint nix bauliches zu sein, sondern allgemein ein Bug? Oder ein baulicher Bug?
Wat weiß ich. :D

Wenn sie vom gleichen Stockwerk kommen wie die Terasse und direkt runter ins Bad unter der Terasse geschickt werden: ziehen sie Winterklamotten an.
Schicke ich sie erst in den Flur unten vor dem Bad und DANN ins Bad, bleiben sie in Alltagsklamotten.


Ist auch ohne Mods so, das hab ich gleich getestet.


Aber okay, dann gibt's halt jetzt immer 'nen Zwischenstop im Flur. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt dir die Abhörstation im Kaufmodus holen und die Wanzen entweder auch da oder beim verrückten Händler gegenüber der Bar in Strangerville. Dann wählst du "Wanze anbringen" als Aktion aus und pappst die an andere NPC an, die du dann abhören kannst (zuhause mit der Station).
Super danke, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, hab immer am Computer rumgesucht:lol:
 
Das war es leider auch nicht, ist überall eine Decke vorhanden. :heul:


Edit: ich hab den Fehler gefunden. Scheint nix bauliches zu sein, sondern allgemein ein Bug? Oder ein baulicher Bug?
Wat weiß ich. :D

Wenn sie vom gleichen Stockwerk kommen wie die Terasse und direkt runter ins Bad unter der Terasse geschickt werden: ziehen sie Winterklamotten an.
Schicke ich sie erst in den Flur unten vor dem Bad und DANN ins Bad, bleiben sie in Alltagsklamotten.

Ist auch ohne Mods so, das hab ich gleich getestet.

Aber okay, dann gibt's halt jetzt immer 'nen Zwischenstop im Flur. oO


Bei mir hab ich ähnliches festgestellt. In meiner Küche hatten die Winterklamotten an. Dann beim Screenen merkte ich plötzlich, dass die Decke nicht mehr eingeblendet wird. War vorher ok, warum auch immer...
Jedenfalls ist über der Küche eine Dachterasse gewesen. Nu hab ich daraus nen Wohnraum gemacht. Das Kleiderproblem ist weg...:what:
Aber mit der Decke haperts noch. Je nach Kameraposition ist sie mal da und mal nicht, dass ist allerdings jetzt im ganzen Erdgeschoss so (oben hab ichs nicht getestet).
Wie gesagt, vorher war alles in Ordnung. Wer weiß was da wieder rumspinnt. War in der Familie jetzt ein paar Monate nicht.
 
Also die Decke war bei mir die ganze Zeit da im Tabmodus. Ich hab ja auch mehrfach auf der Terrasse den Boden gezogen - die Decke fehlte nie.

Ich hab sogar das komplette Terassen-Stockwerk abgerissen, neu "bebodet" und wieder drauf gesetzt. Gleiche Problem.

Und solange ich sie zuerst in den Flur schicke, ist auch alles schick.
Das mach ich halt jetzt. Ansonsten hab ich das auch bissl entzerrt, in dem ich oben auf dem Terassenstockwerk auch ein kleines Bad gesetzt hab. Nu müssen sie von iben nimmer zwingend runter ins Bad. ^^
 
Hallo,folgendes Problem - Ich wollte eine Wand ziehen, dann kam die Meldung " Konflikt mit Block - Clustern " Was ist das,ein Bug ? Wie kann ich die Wandziehen ganz durchziehen ?
 
Diese Fehlermeldung kenne ich, wenn ich versuche zwei Räume mit verschiedener Fundament-Höhe zu verbinden. Versuche die Wand von dem bestehenden Raum weg und nicht zu ihm hin zu ziehen. Manchmal kann es helfen eine einzelne Wand zu ziehen und dann einfach in die Lücke zu setzen (funktioniert aber zumindest bei mir nicht immer!), dadurch ist das Zimmer dann zwar geschlossen, wird vom Spiel aber nicht als "Raum" erkannt, das kann nervig sein - oder komplett egal. :) Teilweise hatte ich auch schon dieses Problem in Häusern ohne Fundament (in Oasis Springs stehen da einige Kandidaten ...), als ich versuche habe, neue Wände im Inneren zu ziehen. Geholfen hat da nur ein ziemliches Rumfummeln an den umliegenden Wänden und Zimmern, irgendwann hatte ich die Wand dann da, wo ich sie haben wollte. Dafür musste ich aber gefühlt sämtliche umliegenden Zimmer neu bauen. - Ich befürchte daher, DIE Antwort auf Deine Frage gibt es so nicht und Du wirst etwas rumprobieren müssen. Ich hoffe mal, Du bekommst die Wand doch noch gebaut. :hallo:

(Zäune sollten übrigens eigentlich an Fundamente anschließen können, ohne auf derselben Höhe zu sein wie die eigentliche Wand. Also ohne Fundament unter dem Zaun. - Funktioniert aber leider auch nicht immer, dann hilft nur noch ein Busch in der Lücke. ;))

Edit: Was mir grade noch einfällt: Evtl kannst Du mit dem Raumtool einfach einen fertigen Raum setzen und ihn dann auf die gewünschte Größe ziehen? Das kann auch manchmal helfen. Bzw in das schon bestehende Zimmer einen neuen Raum ziehen und die beiden Räume dann einfach auf die gewünschte Größe ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass zurückgeschickte Alienbabys im Stammbaum bleiben?


ja das ist normal, bei mir steht da im stammbaum jetzt X und Y ( aber nur im ingame...:)


Diese Option habe ich gesucht. Wie kann ich ein Baby denn zurück schicken? Und geht das auch noch mit KK?
nee, das musst du direkt machen, da gibts die option an der wiege...so wie ja alle optionen an der wiege sind auch für normale babys...:)
 
Okay, so langsam nervt mich das echt an mit den Winterklamotten in den Räumen unter der Terasse. :(
Es passiert nämlich leider auch in den Kinderzimmern, die teils unter der Terasse sind. :/

Vielleicht hat ja einer der Bauprofis 'ne Idee und ein bissl Zeit, um sich das mal anzuschauen.
Ich pack das Haus mal in die Galerie (ID: LayneeBloom).
Es kommt ziemlich nackig daher, weil es eigentlich mit CCs vollgeklatscht ist. ^^ Da das Problem aber auch komplett ohne CCs/MOds auftritt, sollte das unerheblich sein.

Herbeiführen kann man das in dem man von einem der obersten Zimmer (das Stockwerk mit mit der Terasse) einen Sim runter in das große Bad in der zweiten Etage schickt.
Und es muss draußen natürlich sehr kalt sein. :)




Ich habe es inzwischen auch in einem komplett neuen Spielstand mit einem komplett neuen Gebäude probiert: die ziehen sich Winterklamotten in den Räumen unter der nicht überdachten Terrasse an.

Bedingung ist halt immer: der Sim kommt von dem Stockwerk, auf deren Höhe sich die Terasse befindet.



Ich würde das ja jetzt als Bug abschreiben ... aber hier haben doch einige Terrassen/Balkone und damit keine Probleme?
Birksche, du hast doch 'ne Dachterasse? Wieso klappt das da aber bei mir nicht? :/



Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee oder sieht eben, was ich die ganze Zeit scheins übersehe. :(
Oder wenn alles nix hilft vielleicht eine Anleitung, wie ich da sauber 'nen Glasdach draufkriege ... durch die Form geht das irgendwie nicht ohne Übergänge und das sieht bei den Glasdächern kacke aus. -.-
 
timida, bei mir ist seitdem durchgehend sommer und wir wohnen in Oasis, ich kann aber trotzdem mal drauf achten ob sie ihre klamotten wechseln, könnte ja sein von hitzekleidung zu normal oder so...:)


sag mal, das dach/der boden unter der terasse ist ja dicht! manchmal gibts da einen ritz oder so
 
Ich pack das Haus mal in die Galerie (ID: LayneeBloom).
Es kommt ziemlich nackig daher, weil es eigentlich mit CCs vollgeklatscht ist. ^^ Da das Problem aber auch komplett ohne CCs/MOds auftritt, sollte das unerheblich sein.
Ohne irgendwas versprechen zu wollen: Ich guck mir das mal an, vielleicht hab ich ne zündende Idee, wenn ich die Räume sehe. Kann aber sein, dass ich ein bisschen dafür brauche - und dass ich hinterher nur sagen kann: Sorry, ich hab keinen Fix gefunden. :hallo:
 
timida, bei mir ist seitdem durchgehend sommer und wir wohnen in Oasis, ich kann aber trotzdem mal drauf achten ob sie ihre klamotten wechseln, könnte ja sein von hitzekleidung zu normal oder so...:)


sag mal, das dach/der boden unter der terasse ist ja dicht! manchmal gibts da einen ritz oder so


Es ist zumindest durchgängig eine Decke da.


Ist bei dir die Terasse über das gesamte Stockwerk oder gibt es auf gleicher Höhe auch einen "Innenraum"?
Sonst könntest ja vielleicht mal kaltes Wetter ercheaten und von dem Innenraum auf Terassenhöhe in einen Raum unter der Terasse gehen?
Kannst ja ohne zu speichern wieder raus, dann geht dir auch keine Spielzeit flöten. :)





Ohne irgendwas versprechen zu wollen: Ich guck mir das mal an, vielleicht hab ich ne zündende Idee, wenn ich die Räume sehe. Kann aber sein, dass ich ein bisschen dafür brauche - und dass ich hinterher nur sagen kann: Sorry, ich hab keinen Fix gefunden. :hallo:


Oh das wäre super. :love:


Ich glaube ja wirklich an einen Bug inzwischen - wundert mich halt nur, dass sonst niemand das Problem zu haben scheint.



Aber wie gesagt, ich wäre sonst auch schon über eine Glasflachdachlösung sehr glücklich. :D
 
Aber wie gesagt, ich wäre sonst auch schon über eine Glasflachdachlösung sehr glücklich. :D
Ich probier grade ein bisschen rum. Windenburg, Winter, Schneesturm. Ich hoffe also, es ist kalt genug. - Irgendwie bin ich grade nicht sicher, ob sich Sims überhautp automatisch umziehen. Ich kann meinen Sim jedenfalls in Sommerkleidung überall hinschicken, ohne dass sie sich umzieht. (Auch Schneemann bauen im Schneesturm.) Hast Du vielleicht eine Mod, die das Umziehen triggert? (Ich glaube richtig mit meiner Familie hab ich seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt und da war ich bei ~200 Mods. Ich weiß, meine Sims haben sich da selbständig umgezogen, bin aber nicht sicher, ob sie das ohne Mod auch gemacht hätten.)

Wo sollte das Glasdach denn hin? Direkt über die Dachterrasse? Oder statt der Dachterrasse? Kann ja nicht sein, dass Deine Sims so frieren!
 
Ja, bei mir schmeißen sie sich auch komplett ohne Mods in Winterkleidung, wenn ich sie von drinnen nach draußen schicke (oder in von oben ins Bad in der zweiten Etage :D).
Hab's grad nochmal ausprobiert ohne Modsordner und in einem neuen Spielstand.

Also eigentlich sollte das auch bei dir funzen. o.o




Das Glasdach sollte über die Terrasse.



Wenn du aus der Terrasse selbst ein Dach machst, können sie die ja nicht mehr betreten?
 
Wenn du aus der Terrasse selbst ein Dach machst, können sie die ja nicht mehr betreten?
Eh, hups. Ja. Die Frage ist nicht sonderlich zielführend gewesen. :schäm: Ich hab bis jetzt mit meinem Sim in Deinem Haus gespielt und ihn immer wieder in Sommerkleidung die Treppen hoch und runter geschickt, ihn verschiedene Aufgaben auf den Stockwerken ausführen lassen, aber leider zieht sie sich nicht von alleine um. - Auch draußen nicht, ich bin jetzt also nicht sicher, ob bei mir nicht auch was dezent verbuggt sein könnte, oder ob das so soll. - An Mods/CC hab ich im Moment nur ein OMSP Regal und die BuildCam im Spiel, das sollte das Umziehen aber eigentlich nicht beeinträchtigen, oder?

Ich hab auch ein (sehr einfaches) Glasdach über die Dachterrasse gesetzt (das aber erst, nachdem ich den Bug nicht reproduzieren konnte - ich bin also nicht sicher, ob das Dach irgendwas hilft). Komplizierte Glasdächer sehen leider immer etwas ... bescheiden aus, wie Du ja selber sagtest. Es ist eigentlich recht einfach und ich bin nicht sicher, ob ich das Haus dafür wieder hochladen soll, weil es eigentlich schnell nachzubauen ist. Hier mal ein Bild davon:

a3PqJbN.png


Im Endeffekt sind es nur drei halbe Walmdächer (jeweils eine Fliese breit) am Rand und dann ein weiteres halbes Walmdach in der Mitte (die Dächer überschneiden sich nicht). Darunter (Edit: also unter dem unduchrsichtigen Teil des Daches, nicht unter dem Glas-Teil) hab ich noch eine Bodenplatte gesetzt, um eine Außenleiste anzubringen, damit das Ganze "kompletter" aussieht. Ich bin recht sicher, dass Du das fix nachbauen könntest. :hallo: Ich lade das Haus natürlich aber auch gerne nochmal mit dem Dach hoch, nur meintest Du, dass da noch viel CC drinne ist und ich würde denken, das Haus neu einzurichten könnte länger dauern, als das Glasdach zu bauen.

Seltsames am Rande: Als ich meinen Testsim mal wieder vor die Haustür geschickt hatte, kam Eva Capricciosa vorbei, um sich mit ihr zu prügeln. Die beiden kannten sich vorher nicht und auch hinterher hat mein Sim noch immer die Möglichkeit, sich vorzustellen. - Die beiden sind jetzt jedenfalls bis aufs Blut verfeindet ... Ich würde mich vor Eva in Zukunft in Acht nehmen, mit der ist nicht zu Spaßen! :D %)

W49YcEU.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war das acuh echt nie anders: im Winter wenn es kalt war und die rausgeschickt wurden, haben sie sich von alleine umgezogen. Egal ob mit oder ohne Mods/CCs.
Das Problem bestand ja immer anders rum: wenn man sie dann wieder reingeschickt hat, blieben sie in Winterklamotten (dagegen gibt's dann Mods).



Du hast schon gepatcht, oder?

Ich hoffe, die haben das "von alleine umziehen, wenn es nach draußen geht" nicht verbuggt mit dem neuen Patch. o.o
Da haben wir dank Mods endlich, dass sie die Winterklamotten drinnen wieder ausziehen und dann kommt sowas? :heul:


Ich hab nämlich noch nicht gepatcht. Das wäre ganz schlimm, wenn das dann nimmer funzt. :heul: (Ja, da bin ich ein Monk, die müssen bei mir passende Kleidung tragen und ich will nicht immer bei jedem Furz selbst umziehen :schäm:).






Dir auf jedenfall danke für deine Mühe. <3
Hab schon befürchtet, dass das nicht besser hingeht ... die sollten mal ein richtiges Flachdach reinpatchen *pff*
Ich denke, das krieg ich nachgebaut - denn stimmt, wegen der vielen CCs ist nachbauen leichter, als neu einrichten. :D
 
@lila.unfug

Hast du vielleicht in den Optionen die Auswirkungen des Wetters auf die Sims deaktiviert? Dann ziehen die gespielten Sims von alleine keine Heiß- oder Kalt-Wetter-Kleidung mehr an.

Ich spiel nämlich immer mit dieser Funktion weil ich keine Lust auf Hitzeopfer oder gefrorene Sims-am-Stiel habe... ^^
 
@Timidia: Hab dein Grundstück gerade auch mal getestet.
Hab zwei Sims immer wieder hoch und runter geschickt, mal haben sie sich umgezogen und mal nicht. Aber wenn es wäre wie es sein sollte, dürften sie es gar nicht machen.
Ich hab mit deiner Dachterasse das gleiche Problem wie bei nem Grundstück das ich gerade baue. Wenn ich da einen Raum draus ziehen will, erscheint bei mir kein Dach :Oo:. Also auch nicht mit dem Punkt-zu-Punkt-Raum-Tool. Bei meinem Grundstück konnte ich das nur lösen, in dem ich die vorgefertigten Räume genutzt habe.
So hab ich das jetzt auch mal bei dir getestet. Also deine Dachterasse durch feste Räume ersetzt und angestückelt.... wegen der Ecken...
Dann alle Zwischenwände entfernt und geschaut ob es EIN Raum ist.
Dann das Dach wieder entfernt und die Terassenumrandung wieder gesetzt.


Ich hab die Simse nun gefühlt 20 mal hoch und runter laufen lassen - nicht einmal haben sie sich umgezogen. Vielleicht testest du das mal? Ich sehe das auf jeden Fall als Bug an.
Schrieb ja schon mal, dass ich das Problem ja auch bei einem Haus hatte. DA haben die Simse sich in der Küche auch immer umgezogen. Da gibts jetzt halt keine DAchterasse mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Oh ich würd das gerne mal testen, Meryane. Kannst du es mal in die Galerie packen.
Wenn das bei mir auch funzt, würde ich das "nachbauen". :D




Edit: oder warte, ich bau das einfach selbst mal.
Also einfach vorgefertigte Räume auf der Terasse platzieren, Wände entfernen, Dach entfernen und dann testen?







Mag noch jemand mit gepatchtem Spiel testen, ob die Sims sich im Winter Winterkleidung anziehen, wenn man sie raus schickt?

Wenn nicht, patch ich niemals nicht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, was meinst du mit vorgefertigte Räume?


Das Raumtool



35543527ah.jpg





oder die fertig gestalteten Zimmer?


Edit:
Der Screenshot ist falsch, ich meine das andere Raumtoolsymbol, dass etwas weiter rechts ist. ^^


Aber damit klappt es leider auch nicht. Das hatte ich auch schon mal probiert - sobald ich die Decke über der Terasse wegnehme, ist es in den Räumen unter der Terrasse kalt. -.-"

Ich würd da wirklich gerne mal dein Haus bei mir testen, ... oder ich hab irgendwas falsch gemacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat etwas gedauert, da ich es nicht gespeichert hatte und zwischendurch essen war. Aber hab es noch mal gemacht und jetzt hochgeladen. Auch beim 2. Mal hat sich niemand mehr umgezogen.
Da bin ich mal gespannt, ich wüsste aber nicht was man da falsch machen soll? Kann auch einfach nur nen doofer Zufall sein.
Mein Spiel ist übrigens gepatcht.

Hab die Simse deswegen auch mal raus ins kalte geschickt. Sie haben sich umgezogen, allerdings nicht gleich sofort.

Sag dann Bescheid, damit ich dein Haus wieder aus der Galerie nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
timida, meine terasse geht übers ganze wohnhaus, eigentlich ist die terasse ja 2stöckig, auf der 1.ebene, die übers ganze haus geht, hab ich einen wintergarten gebaut, der 2. stock hat einen schwimmingpool...
wies scheint hilft dir ja Mery weiter, falls nicht sag noch mal bescheid, dann würde ich kurz winter einstellen und testen:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten