sex und gewalt bei den sims? - eure meinung

*aurora*

Member
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
w

hallo ihr lieben !
hab mir in meinem schlauen kopf mal wieder ein thema überlegt, das vielleicht ein bisschen zum diskutieren anregt!!!! :read:
also, es gibts ja jetzt schon total viele seiten wo man messer, pistolen, gewehre usw. runterladen und im spiel damit jemanden abknallen kann. (ich glaub die seite ist von shaklin oder so) .außerdem gibt es eine riesen auswahl an liebesspielzeug, fetischklamotten und -acessoires und anderen (teils ziemlich geschmacklosen) gegenständen dieser art. findet ihr solche sachen ******* oder seid ihr der meinung sie machen das spiel noch reeller?

also mir persönlich gefallen solche gegenstände nicht und ich lad mir sowas auch ned runter. ich finde im wahren leben gibts schon genug gewalt und ich finde diese blutlache irgendwie total eklig! für mich ist sims spielen immer noch ein kleiner ausbruch aus der realität (oh gott wie geschwollen hört sich das denn an *lach*) und da brauch ich keine knarren und dergleichen!!!! :eek:

so, ich hoff mal ein paar der wenigen menschlein ihr drin haben dazu auch was zu sagen!!!!
liebe grüße an alle !!

eure
*aurora*
 
Tach Aurora!
Ich bin auch deiner Meinung! Wozu braucht man Gewaltgegenstände?!?! Sims ist dazu da, um die Wünsche der Sims zu verwicklichen und deren Alltag zu bestimmen, nicht um welche abzuknallen! Es gibt genug Spiele ab 18 oder so, wo man umbringen kann!
Eure Caro :)
 
Hhm...

Interessantes Thema, was Deinem Geist da so entsprungen ist...

Dürfen meine Sims sex haben? Jo! Aber das mag nun echt jeder sehen, wie er mag... Ich halte mich deswegen nicht für pervers ... IRL bin ich ja nu och keine Nonne ...
Sollen meine Sims sich abschlachten? Eher nicht ... ich lieb sie zusehr *g*
Werde mir das Set aber trotzdem holen, weil es in meiner Story wohl noch Gemetzel geben wird ... Tja und da brauche ich sowas dann ...
 
Hi!
Wenn ich Gewaltgegenstände brauch, dann nur für meine Storys, wie Colabirne!
Aber ansonsten bin ich der Meinung von Caro und Aurora!

Sex? Naja in Ordnung. Meistens aber für Fotostorys! Finde ich realistischer als küssen und dann schwanger werden :lol:! Aber nicht jeden 2. Tag *g* Vielleicht in der Woche 2mal oder so, kommt ganz drauf an, manchmal auch gar nicht.
Liebe Grüsse
Phoebe
 
hatte nicht gedacht, dass ihr so schnell seid *fetteslobunddanggeschön*
also, @caro: das mit den spielen wollt ich eigentlich auch noch reinschreiben, habs aber dann vergessen !!! :-)
@colabirne: erst ma, wollt ich dir schon lang mal sagen: dein nick is genial ! der kommt mir immer in den sinn wenn ich ans simforum denk ! :-) wie biste denn da drauf gekommen? machst du eine fotostory mit gemetzel oder wie????? bin schon mal gespannt ! bin auf des thema gekommen, weil ich gestern mal nen alten thread wo ein member blair witch project als fotostory bei den sims nachgestellt hat! echt krass !!

bis denne!
eure
*aurora*
 
also ich habe das waffen regal und bei eins hilft es mir,die partnr meiner lieben den zu töten,und es muss ja auch mal was spannendes passieren udn nicht happy family.
 
Naja, ich finde Waffen gehören definitiv nicht in ein Sims Spiel. Aber leider gibt es immer irgendwelche Idoten, die das brauchen (sei es zur Selbstbestätigung oder nur aus purer Gewaltbereitschaft). Und deshalb wird es solche Downloads wohl auch weiterhin geben. Da gibts eigentlich nur eine Lösung, dem entgegenzuwirken: selbst nicht mitzumachen.

Und was die Fetischklamotten angeht. Ich würde mir das zwar nicht runterladen, aber wems gefällt. Es schadet ja keinem...


T.
 
Ich habe mir auch das Gewehr und das Messer von Shaklin runtergeladen, eben weil ich es auch für eine Fotostory brauchte.
Die Lovebetten habe ich mir runtergeladen, weil ich neugierig war wie das wohl aussieht =) , aber inzwischen habe ich die Sachen nicht mehr im Spiel. Sowas brauchen meine Sims dann doch nicht, die Leben weiter ihr Gewaltfreies und Kinder-durchs-Küsschen-kriegen-Leben:lol:


LG minime:hallo:
 
Naja, ich für mein Teil bin ja auch im RL gegen GEwalt etc. da tu ich das doch nicht meinen virtuellen Schätzchen an.
In Sims läuft dioch alles wie am Schnürrchen, jeden den ich treffe wird mein Freund, warum soll ich ihn dann umbringen?
Sex muss ja wohl sein, will ja nicht das meine Familie ausstirbt. Seh ich also nur recht praktikabel :D
 
*aurora* schrieb:
@colabirne: erst ma, wollt ich dir schon lang mal sagen: dein nick is genial ! der kommt mir immer in den sinn wenn ich ans simforum denk ! :-) wie biste denn da drauf gekommen? machst du eine fotostory mit gemetzel oder wie????? bin schon mal gespannt ! bin auf des thema gekommen, weil ich gestern mal nen alten thread wo ein member blair witch project als fotostory bei den sims nachgestellt hat! echt krass !!
*hihi* Erstmal Danke *rotewangenhab* Der Name ist doch nüscht besonderes ... Ist halt mein Programm *g*: Immer feste Coki in den Kopp schütten, dann wird´s schon *lol* ...
In meiner Story wird der Held noch so ein paar heldenhafte Dinge tun, wobei er sich auch Narben zuziehen wird ... Da ich dem Drama verfallen bin, wird´s evtl. auf eine Blutrache hinauslaufen. Tja : Ohne Blut, keine Rache *grien* ist aber noch Zukunftsmelodie.... Bis jetzt sind sie ja noch recht klein (mal ganz ungehemmt Schleichwerbung für meine Mirabel mach *g*) ...
Hhm... Blair Witch wäre mir dann vielleicht auch zu "unsimsisch" gewesen ... fand den Film schon recht heavy ...

Naja...
Bis baldi,
Colabirne
 
ich nehme die wafen dafür um zum beispiel die frau von winfried um zubringen so daswinfireg für mich frei ist,denn sie wollen nie so wie ich will und spass muss sein ich muss eher lacne wenn die sims frau das gewehr auspackt udn rummballert*lol*vollarm sieht das aus-
lg mausie
 
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich schon wieder über den
Sinn und Unsinn von Sex - und Gewaltdarstellungen im Spiel
zu diskutieren.

Seht Euch lieber mal die Realität an - dort gibt es auch Brutalität
und das sogar zur Prime-Time.

Wer den Schmuddelkram haben will (zu diesen Leuten zähle ich
mich auch) soll es haben, andere sollen den Krempel einfach von
der Festplatte lassen!

Was ist schon dabei wenn man simulierten (!) Figuren beim Sex
zusieht. Ich habe alle von Shaklins Objekten und renne nicht durch
die Straßen und murkse Leute ab.

Menschenskinder, haben wir hier schon wieder so eine Diskussion mit
den Moralaposteln?

Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen dass immer noch rumdiskutiert
wird. Lasst den Krempel aus dem Spiel wenn Ihr ihn nicht wollt, die
anderen ziehen ihn sich rein,
Friede, Freude, Eierkuchen, meine Güte!
 
ja,daher soll die sims doch real sein,also soll es waffen und sex geben.muss doch.die wollen ja auch spass und nochwas ihr habt spiessermeinungen.mein gott wir leben im jahre 2004 und daher soll es ja auch sex geben und happy famile ist ********

WAFFEN AN DIE MACHT!!!!HEIL/)
lg mausie
 
@son of sam: wenn dir bessere themen einfallen, dann poste halt mal selber! is eh kaum mehr was los hier.. du musst ja auch nicht hier rein schreiben, wenn dir das thema nicht gefällt! im übrigen wollt ich noch erwähnen, dass ICH ganz bestimmt KEIN moralapostel bin, bin halt nur irgendwie auf des thema gekommen!

und gegen sex im sims spiel hab ich übrigens auch nichts, und ich glaub da schließen sich mir die meisten hier drin an! ich meinte damit eher sachen , die halt in irgendeiner weise pervers sind. (kann das jetzt schlecht formulieren, aber ich denk, jeder weiß, was ich mein)
noch ein wort an mausie:
ich wage mal zu vermuten, dass du die deutsche rechtschreibung wohl genauso wenig beherrschst wie die regeln des höflichen umgangs miteinander. ich glaube nicht, dass colabirne , usw... spießer sind!

so, machts alle gut
eure
*aurora*
 
*loooooooooooooooool*
*vor lachen krümmt*
mein gott ihr nehmt das leben zu ernst,das ist ein altes spiel,habt ihr mal richtige ballerspiele gesehen dagegen ist das nix und so schlimm ist das echt nicht wenn die sich töten ,es sind spielfiguren und hast du mal gesehen wenn die frau mit dem messer aus nen sim los geht voll zum brüllen so unreal.nur ihr solltet euch nicht so anstellen will ich mal sagen.

mausie
 
Ich finde in sims sollte jeder machen was er willa ber so mordgegenstände oder sexsachen dind mesitens eklig.Aber was wäre das sims leben ohne da sberühmzte herzchenbett???
 
also ehrlich .... über gewalt will ich gar nicht reden aber was fetisch/sex sachen angeht ... alles was nicht gegen das gesetz ist ist nicht pervers sondern einfach nur einstellungssache. Und wenn ich auf SM Sachen stehe und die auch gerne in den Häusern meiner Sims unterbringe was ist denn dagegen zu sagen? Belästige ich euch damit?
 
Soll doch jeder so machen wie er will..ich hab solche Sachen nicht im Spiel aber nicht weil ich das verurteile, sondern eher weil ich mit Hackobjekten schlechte Erfahrungen gemacht hab. Im übrigen find ich die Originaltodesarten wie verbrennen oder ersaufen auch nicht humaner;) ..ich würd mich dann doch lieber erschießen lassen:lol:

l.g. marilu:hallo:
 
Also, dann schreib wenigstens über Sachen die nicht schon 1000x
durchgekaut wurden.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen :naja:

Wie legst Du bitte fest was pervers ist und was nicht? Manche finden
das Femtoy pervers, andere lachen drüber...
Ich glaube nicht dass das was für Dich pervers ist auch für andere so
ist. Du verallgemeinerst das sehr.
 
Son of Sam schrieb:
Also, dann schreib wenigstens über Sachen die nicht schon 1000x
durchgekaut wurden.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen :naja:

Wie legst Du bitte fest was pervers ist und was nicht? Manche finden
das Femtoy pervers, andere lachen drüber...
Ich glaube nicht dass das was für Dich pervers ist auch für andere so
ist. Du verallgemeinerst das sehr.
Son of Sam,ich habe gar nicht vor,etwas zu diesem Thema beizutragen,trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen,dir zu sagen,daß du die User geradezu herausforderst,miteinander einen Streit anzufangen.
Wie Du bemerkt haben müßtest,ist dieses Theme für einige sehr wohl interessant genug,sich darüber Gedanken zu machen.Warum also hälst Du dich nicht einfach zurück und läßt sie gewähren.Irgendwann wirst auch Du lernen müssen,daß es manchmal angebracht ist,einfach nichts zu sagen.
Hier geht es nicht um lebenswichtige Fragen.Das ist eher ein Small Talk.Warum mal nicht über Gewalt und Sex zum zigsten Male ?

Und zu Recht fragt man mich nun,warum ich mich da einmische.Sorry !

mfg

foreveryoung
 
@Son of Sam: Ach? Dann hast Du wohl auch allen, die Threads mit dem Inhalt "Hilfe, wohin mit den Downloads", "wie entzippe ich?" und dergleichen den Tip gegeben? Also irgendwie glaube ich nicht, daß es hier irgendjemandem zusteht, anderen einen Maulkorb verpassen zu wollen.... Wie schon gesagt, es wird Dich niemand zwingen, diesen Thread zu beachten, oder zu beantworten ;)
Ich denke, daß es wohl wenig Sinn macht, alte Threads durchzulesen, wenn man darüber diskutieren will ... Schließlich ist ein Forum eine Diskussionsplattform und keine Bücherei *g*

back to topic:
Ich habe jetzt Nicole Sommer mal das Messer kaufen lassen ....
Und sie hat erstmal deftige "Ripper-Talente" entwickelt *lol* ist ja echt zum brüllen komisch, wenn die halbe Nachbarschaft angerannt kommt und sich über das Blut erschreckt ... (Tja leider waren sie somit auch alle Zeugen, die Nicole natürlich gewissenhaft mitbeseitigt hat) ....
Selten so gelacht....
Ich wollte ja auch eine Minifotostory erstellen, da ich aber zu viel Mitleid mit den Leutchens hatte, habe ich nicht abgespeichert....
Ist aber echt komisch...

Alles Liebe,
Colabirne
 
@colabirne : Dann verpass anderen auch keinen Maulkorb.
Mir zum Beispiel :)
Wenn Du das schon von anderen verlangst...

Wenige User im Sims1-Forum sollte nicht der Grund sein warum
man wieder eine Sache bespricht die nur Streit raufbeschwört
und schon tausendmal besprochen wurde.
Und ich gebe nicht Tips auf Fragen die man mit der Suchfunktion
klären kann. (wo kommen die DL's hin...)

@foreveryoung
Ich vertrete hier meine Meinung. Wenn Du anderen das
Recht einräumst dann solltest Du es mir auch gestatten.

Ich will hier keinen Streit anfangen! Ich ich finde es unfair wenn andere
User über DL's urteilen. Manche haben Interesse an Mittelalter-
Objekten, andere eben an Schmuddelkram.
Man kann nicht einfach hingehen und sagen dass die Interessen anderer
User Mist sind (bzw. pervers).
Ich würde mir nie rausnehmen über die Interessen anderer User so
einen Wind zu machen wie hier.
Deshalb habe ich ja geschrieben dass man sich das runterladen soll
was man will und was man nicht will, lässt man raus...
Ich kann einfach nicht verstehen weshalb man so einen Aufstand um
18+Objekte macht, wo in anderen Spielen (auch für Jüngere) der
einzige Sinnn und Zweck darin besteht, den Gegner zu vernichten.
Sei es mit Waffengewalt oder durch irgendwelche Zauberaktionen.
(MarioBrothers, Zelda, ect... es gibt 1000 Beispiele...)
Im Grunde geht es in fast allen Spielen nur darum.
Also, warum regt man sich hier so auf??? :confused:
 
colabirne schrieb:
Also irgendwie glaube ich nicht, daß es hier irgendjemandem zusteht, anderen einen Maulkorb verpassen zu wollen....
bezog sich auch auf mich ....:D
=) Also iss jut jetze *Pelzchen für alle!*=)

Aber sicher stimmt es mit den anderen Spielen.... Vielleicht sehen es einige ja eben genau deshalb auch so, mit den Sims...
Weil es halt soo viele Spiele gibt, die sich ganz und gar diesen Themen widmen...
Und vielleicht wollen die Leutchens halt ihr Spiel frei davon lassen...
Aber es macht doch sowieso jeder das, was er seinen Sims halt gönnt/wünscht...
 
@colabirne & all
Okay, tut mir leid, dann habe ich nicht richtig gelesen. :ohoh:
Ihr habt recht. Dann halte ich jetzt meine Klappe.

Tut mir wirklich leid wenn es aussah als wolle ich hier Streit
anzetteln, war echt nicht meine Absicht.

Also, jedem Tierchen sein Pläsierchen...
 
also, anscheinend erregen meine diskussionen anscheinend alle voll den wirbel (siehe thread über unloyales verhalten im forum)
es steht jeden zu, hier frei seine meinung zu verkünden und die soll dann auch dementsprechend von den andern akzeptiert werden, oder?! (der gute alte spruch: was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem andern zu *looooooooool*)
und ich meinte mit dem ausdruck "pervers" ganz sicher nicht , dass die sachen mist sind, was man als "pervers" empfindet, muss jeder selber wissen!! ich wusste halt nicht, wie ich es anders formulieren hätte sollen, ich meine alt damit DL's, die jenseits des guten geschmacks sind, und damit ganz sicher nicht das love-bett oder ähnliches!
im übrigen bin ich auch der meinung, dass dies hier eigentlich um grunde ein forum zum diskutieren und frage stellen ist, und keine bücherei. klar will keiner zum hundersten mal den selben thread durchlesen, aber ich glaube nicht, dass es threads wie diesen hier schon sooooooooo oft gibt, dass die duskussion hier irgendwen nervt und er auf die suchfunktion verweisen zu müssen meint....
und ich meine, wenn 23 antworten innerhalb von 24 stunden kommen, dann kann das thema doch ned so uninteressant sein, oder?!
in diesem sinne
weiterhin fröhliches simsen und liebe grüße
eure
*aurora*
 
Also, wenn ich was abknallen will, schnapp ich mir Lara und zieh durch grüne Dschungels... in den Sims hab ich es lieber, wenns allen gut geht und nett und friedlich Kaffee trinken.
Allerdings find ich es prima, daß es Sex bei den Sims gibt, dann trinken sie wenigstens nicht nur Kaffee :-D
Schade, bei Lara gibts das wiederum nicht :-D
Anyway, soll doch jeder so machen wie es ihm/ihr gefällt.
Für die friedliebenden Charaktere unter Euch empfehle ich meinen Buddha, mein erstes selbst gehacktes Objekt, vor den der Sim sich hinsetzt und meditiert...Charisma lernt und Energie, Komfort, Fun und Social grün werden... ( auf www.annies-sims.de)
lieben gruß und happy simming!
anne :)
 
außerdem hab ich mal einen screenshot von house party gesehen, wo die sims um einen seifenblasen-generator rumsitzen, der für mich eher wie eine riesen-hucka ausschaut.
dorgenkonsum bei den sims?! - pfui!
kaffeemaschine muß auch raus, sorry, sonst nimmt das überhand und demnächst treten die sims in weggeworfene heroin-spritzen.

gruß
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten