Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Wettbewerbe/Projekte

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2018, 14:11   #101
Ninjo
Member

Benutzerbild von Ninjo

Ich ebenfalls

Werbung
Alt 16.10.2018, 16:53   #102
Goldsim
Member

Beim IA wäre ich auch gerne wieder mit dabei, würde mich aber auch sehr freuen, wenn sich dieses Jahr noch etwas ergeben würde
Alt 17.10.2018, 09:50   #103
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Ich hätte grundsätzlich Interesse, kann mein Zeitbudget für nächstes Jahr aber noch nicht insoweit einschätzen, ob es sich zeitlich auch wirklich ausgeht.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 12:56   #104
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ich würde die Bearbeitungszeit wieder auf 2 Monate jeweils setzen und die Aufgaben wieder zu konzipieren, dass sie im Prinzip aber an ein, zwei Tagen zu schaffen wären - wie letztes Jahr halt auch.

Ich denke, ich werde am Sonntag oder Montag man nen Thread dann aufmachen

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.01.2020, 16:52   #105
hedgehog
Member

Benutzerbild von hedgehog

Hallo zusammen,

ich habe eine Idee für einen Wettbewerb, den ich gerne starten würde und für den ich Teilnehmer*innen suche.

Spielreihe:
Sims 4

Um was soll es gehen?
Der Wettbewerb dreht sich rund um das Stylen von Sims.

Pro Runde wird ein Sim über die Sims 4-Galerie zur Verfügung gestellt.
Die Aufgabe besteht darin, den Sim von Kopf bis Fuß zu stylen ohne ihn dabei körperlich zu bearbeiten.
Das umfasst also: Kleidung, Haare und ggf. Make-up, Accessoires, ggf. Piercings und ggf. Tattoos.

Ein paar Beispiele (nur angerissen, würde dann ausführlicher formuliert werden):
a) Der Sim XY hat gerade eine Scheidung hinter sich und will sich äußerlich verändern. Verpasse dem Sim einen komplett neuen Look.
Gefordert sind 2 Alltags-Looks.
b) Sim A und Sim B wollen kirchlich heiraten. Style Braut und Bräutigam für die Trauung und die anschließende Party!
Gefordert sind pro Sim ein Abend-Look (Trauung) und ein Ausgeh-Outfit (Party).
c) Simin XY hat die Charaktereigenschaften X, Y und Z. Sie arbeitet als XY und hat die Hobbys X, Y uns Z. Style die Simin passend zu ihrer Persönlichkeit.
Gefordert sind 3 Alltags-Outfits.

Falls unter den Teilnehmer*innen Interesse daran bestehen würde, nicht nur zu stylen, sondern auch selbst Sims zu basteln, könnte ich auch Aufgaben einbauen, wo Sim-Gestaltung und Styling gefordert sind.

Die Verwendung von CC würde ich vom Stimmungsbild unter den Teilnehmer*innen abhängig machen.
Grundsätzlich würde ich es erlauben, fände es aber auch toll mal eine Aufgabe ohne CC-Erlaubnis zu stellen.

Für die Aufgabenbearbeitung würde ich zwei bis vier Wochen veranschlagen, je nach Umfang der Aufgabe.
Starten würde ich das ganze im Februar, vorausgesetzt es melden sich hier Interessenten.

Abstimmung:
öffentlich im Thread durch Nicht-Teilnehmer*innen,
per PN an mich durch Teilnehmer*innen;
Abstimmung nach dem 10er-System

Ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen:
Habt ihr Interesse an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen?
Stylt ihr (ausschließlich) mit CC und würdet bevorzugen, dass CC erlaubt ist?
Wollt ihr nicht nur stylen, sondern auch selbst Sims "basteln"?

Vielen Dank!

Geändert von hedgehog (04.01.2020 um 18:52 Uhr)
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.01.2020, 10:19   #106
Miila
Member

Die Idee finde ich super. Ist mal was anderes. Ich würde sehr gerne teilnehmen. Ich fände es super, wenn CC erlaubt wäre, würde aber auch ohne CC teilnehmen.
Miila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 12:56   #107
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Ob ich bei so einem Wettbewerb mitmachen würde, würde ich wahrscheinlich von der genauen Aufgabenstellung abhängig machen (grundsätzlich mag ich Bau-/Kaufmodus lieber als CAS ). Umstyling wäre zB für mich persönlich eher was als Hochzeit (um bei den geposteten Vorschlägen zu bleiben) und bei dem Thema würde ich einen vorgegebenen Sim besser finden weil die Ergebnisse dann besser vergleichbar sind. CC benutze ich, ich würde aber auch mitmachen wenn CC nicht erlaubt ist und mir das Thema gefällt.
Fest zusagen würde ich daher noch nicht, grundsätzliches Interesse hätte ich aber - dann aber eher für einen Einzel-WB statt über einen längeren Zeitraum wie beim IA. Ist vielleicht auch nicht schlecht, das erstmal als Test nur über eine Runde zu starten statt direkt über mehrere, damit man schauen kann, wie das Konzept überhaupt ankommt und um die Details auszufuchsen? Die letzten CAS-Wettbewerbe sind schon länger her und ich glaube, die waren auch nie so bel(i)ebt wie die Bau- und Einrichtungs-WBs; das kann sich ja aber mit Sims 4 geändert haben.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen