Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2019, 22:00   #751
Merlin92
Member

Wozu braucht man denn Wohnheime? Die sind sowieso nicht mehr wie in Sims 2. Lasst sie doch extra in normale andere Häuser dafür einziehen. Auf jeden Fall normale Grundstückstypen.

Geändert von Merlin92 (04.12.2019 um 22:04 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 00:27   #752
timida
Member

Benutzerbild von timida

Muss es wie in Sims 2 sein, damit es eine Daseinsberechtigung haben darf?

Wenn ich mit meinen Sims in einem normalen Haus oder einer WG wohnen möchte, werde ich mit denen dort hinziehen.
Ich möchte aber auch in den Wohnheimen spielen.

Geändert von timida (05.12.2019 um 00:32 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 01:53   #753
Merlin92
Member

Soweit ich weiß gibt es 2 Nachteile vom Bauen was erlaubt ist. Hmm, ist die Einteilung in beide Collegegruppen oder Freizeitgruppen ein Vorteil, außer dass es vom Gameplay interessant ist? Ich habe noch kein College gespielt. Oder gibt es da sonst einen Vorteil zu normalen Grundstücken? Anscheinend ist die NPC Verteilung aus Sims 2 nun anders als damals und nicht auf das Wohnheim beschränkt, sondern es gehen doch auch Mitbewohner auf normalen Grundstücken. Auch gehen normal keine 15 Mitbewohner mehr.

Weiß jemand, ob gespielte Sims, die man als Mitbewohner aussucht, dort ausziehen?

Geändert von Merlin92 (05.12.2019 um 02:04 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 14:21   #754
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

das finde ich immer am "besten": ich habs noch nicht probiert, weiss aber dass es mist ist...
Alt 06.12.2019, 17:16   #755
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Woher bekomme ich eigentlich diese Zubehörteile oder vielmehr den ganzen Schrott, den man für die Herstellung von Robots braucht?

Ich finde nirgends so Altmaterialien und wie das Zeug alles heißt. Meine Sims wohnen allerdings in einem kleinen Häuschen und nicht in einem Wohnheim.
Alt 06.12.2019, 17:51   #756
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Woher bekomme ich eigentlich diese Zubehörteile oder vielmehr den ganzen Schrott, den man für die Herstellung von Robots braucht?

Ich finde nirgends so Altmaterialien und wie das Zeug alles heißt. Meine Sims wohnen allerdings in einem kleinen Häuschen und nicht in einem Wohnheim.
An der Roboterwerkbank gibt es eine Option "üben" oder so (bin mir nicht mehr ganz sicher). Dabei erhält dein Sim Altmaterialien, die sich dann in seinem Inventar befinden.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 18:01   #757
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:

Ansonsten kann man einige Teile auch bei den Tunig-Teilen am Telefon/PC finden und dort bestellen.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 18:03   #758
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Danke euch
Alt 07.12.2019, 18:55   #759
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

Leute, ist der Servo-roboter den man an der Werkbank bauen kann nicht nach vollendung ein echter Roboter der selbsttändig interagiert?
Ich habe den grade mühsam zusammengebaut in der Hoffnung das es wie in Sims1 das er kochen und aufräumen tut und so... aber man kann scheinbar den nur demontieren und verkaufen. was soll das den?

Wie komme ich an den echten Robot ran bzw. wie mache ich den "Lebendig"?
Alt 07.12.2019, 19:14   #760
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich habe hier einen Link, da steht alles über die Servorobots.
https://simscommunity.info/2019/11/1...l-about-servo/

Bei den Kommentaren, hat jemand genau die gleiche Frage.
Wenn dein Sim noch in der Uni ist und ein Servoroboter herstellt, kann er ihn nur verkaufen, denn auf der Uni kann man keinen Servo dem Haushalt hinzufügen. Man sollte ihn ins Inventar stecken und wenn man dann in einem eigenen Zuhause wohnt, kann man ihn zum HH hinzufügen.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.12.2019, 19:21   #761
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

vielen dank! :-*
Alt 08.12.2019, 19:28   #762
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Findet hier jemand das Studieren auch so langweilig, wie ich? Bin irgendwie enttäuscht von dem EP. Die Sims sind ja eigentlich nur ständig am Hausaufgaben machen, Lernen, Präsentationen vorbereiten oder Abschlussarbeiten schreiben. Daneben bleibt noch knapp Zeit, um die Bedürfnisse zu erfüllen und/oder die Kurse zu besuchen (die als Rabbit Holes auch nicht viel mehr Pepp reinbringen). Was stellt ihr mit euren Studentensims so an? Ich brauch ein bisschen Inspiration
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.12.2019, 01:02   #763
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von MONKEYINABOX Beitrag anzeigen
Findet hier jemand das Studieren auch so langweilig, wie ich? Bin irgendwie enttäuscht von dem EP. Die Sims sind ja eigentlich nur ständig am Hausaufgaben machen, Lernen, Präsentationen vorbereiten oder Abschlussarbeiten schreiben. Daneben bleibt noch knapp Zeit, um die Bedürfnisse zu erfüllen und/oder die Kurse zu besuchen (die als Rabbit Holes auch nicht viel mehr Pepp reinbringen). Was stellt ihr mit euren Studentensims so an? Ich brauch ein bisschen Inspiration
ich hab ja von zu hause studiert - Linus - und obwohl er eine familie mit schulkind hatte blieb noch genug zeit um viele versammlungen zu besuchen und mitglied bei den fox-maskottchen war er auch...du siehst die versammlungen unter den gruppen, dann rechts oben verwalten o.s.ä.anklicken, dann siehst du auch die, die nicht an deiner uni abgehalten werden...da gibt es so allerlei...ich freu mich schon aufs studieren wenn mein sim direkt da wohnen kann, dauert aber noch...
Alt 09.12.2019, 11:53   #764
lis2005
Member

Benutzerbild von lis2005

Zitat:

ja ich weiß , es ist echt frustrierend. ich finde so als gamepack it der inhalt noch okay aber als addon ist es einfach zu wenig und zu einfallslos. man zahlt 40 € für rabbitholes. das ganze wird nur noch schlechter und schlechter...
Alt 09.12.2019, 12:15   #765
lunalumi
Member

Zitat:
Findet hier jemand das Studieren auch so langweilig, wie ich?
Ehrlich gesagt nicht. Es kommt halt ganz darauf an, was man damit anstellen will. Die Herausforderungen, die das Studium so bringt, sind eine Abwechslung von den üblichen Karrieren. Es wird halt einfach mit keinem EP ein bahnbrechend anderes Gameplay draus (und der Versuch mit Strangerville reicht mir ehrlich gesagt auch).

Mich reizt es, dass das Studieren etwas anspruchsvoller gestaltet ist, ich mir eher Gedanken darüber machen muss was ich alles mitnehme und welche Hausaufgaben ich doch lieber sausen lasse. So kommen meine kleinen WGs doch zu etwas Restleben, in den Uni-Clubs oder in den normalen Städten. Ein Teil trifft sich regelmäßig in den Uni-Bars etc, die meisten haben kein festes Hobby sondern treiben sich beim Bowling, im Kino oder am Strand rum. Ich gestalte diese Zeit bewusst etwas lockerer und flexibler, ohne festen Alltag, während meine arbeitenden Sims ihre festen Tageszeiten, Freundesgruppen, Pläne haben. Zwischendrin kommen hier die Dates, Verlobungen und Hochzeiten, Eltern dagegen werden die Meisten erst nach dieser Zeit.

Es ist halt wie jedes EP sehr stark das was man draus macht.
Danke sagen:
Alt 10.12.2019, 21:48   #766
powermandy
Member

Hallo zusammen,

ich spiele rotierend und habe mit einem Sim das Studium ein Semester lang durchgespielt und ihn anschließend nicht noch einmal eingeschrieben. Dann habe ich mit anderen Haushalten gespielt und bin wieder zum ersten Sim zurück und er hat sein Studium nun doch ohne mich beendet?! Ich dachte die Lösung zum Problem wäre sich nach einem Semester nicht sofort neu einzuschreiben, aber es funktioniert doch nicht :-( Hat jemand einen Rat/Tipp?

Danke und viele Grüße

powermandy
powermandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 22:42   #767
Roberto3
Member

Hallo,
ich finde das GP nicht langweilig. Es war doch klar, dass an der Uni eben studiert wird. Was ich ein wenig schade finde ist, dass man die neuen Berufe auch ohne Studium erlernen kann.
Ansonsten bin ich mit dem GP sehr zufrieden.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 04:58   #768
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von powermandy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich spiele rotierend und habe mit einem Sim das Studium ein Semester lang durchgespielt und ihn anschließend nicht noch einmal eingeschrieben. Dann habe ich mit anderen Haushalten gespielt und bin wieder zum ersten Sim zurück und er hat sein Studium nun doch ohne mich beendet?! Ich dachte die Lösung zum Problem wäre sich nach einem Semester nicht sofort neu einzuschreiben, aber es funktioniert doch nicht :-( Hat jemand einen Rat/Tipp?

Danke und viele Grüße

powermandy
Das sollte auch eigentlich die Lösung sein, hier klappt es zumindest. Die Sims schreiben sich ohne mein Zutun nicht einfach wieder ein. Ich werde nach Abschluss gefragt, ob ich den Sim weiter studieren lassen will, Xe das weg und dann wechsel ich den Haushalt. Wenn ich wieder komme, kann ich mich dann einschreiben.
Da wird nichts ohne mich beendet.

Zitat:
Zitat von Roberto3 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich finde das GP nicht langweilig. Es war doch klar, dass an der Uni eben studiert wird. Was ich ein wenig schade finde ist, dass man die neuen Berufe auch ohne Studium erlernen kann.
Ansonsten bin ich mit dem GP sehr zufrieden.

Wenn du mit Mods spielst ... Zero hat eine, mit der ein Studium für die meisten Berufe voraussetzung wird. Man kann sich die auch ganz leicht anpassen (sie hat irgendwo auf Patreon ein Tutorial dazu), wenn einem die Vorgabe so nicht gefällt (ein zwingenden Studienabschluss für die Social Media karriere fand ich zB bissl panne).

https://www.patreon.com/posts/university-for-31629953
Alt 11.12.2019, 10:38   #769
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Wenn du mit Mods spielst ... Zero hat eine, mit der ein Studium für die meisten Berufe voraussetzung wird. Man kann sich die auch ganz leicht anpassen (sie hat irgendwo auf Patreon ein Tutorial dazu), wenn einem die Vorgabe so nicht gefällt (ein zwingenden Studienabschluss für die Social Media karriere fand ich zB bissl panne).

https://www.patreon.com/posts/university-for-31629953
Wenn wir hier grade schon bei Mods sind... hätte ich da auch 2 Empfehlungen. Dieser hier von Zero setzt einen Abschluss nicht für den Start in einer Karriere, sondern für eine bestimmte Beförderungsstufe voraus. Die kann variieren, z.B. für den Koch erst gegen Level 6, für den Wissenschaftler dafür schon ab Level 1.

Der hier hilft dabei, ein nicht vorhandenes Präsentationsbrett neu zu bekommen. Das wird dann ins Inventar geworfen, wenn man seinem Professor im jeweiligen Fach schreibt.
Danke sagen:
Alt 12.12.2019, 10:38   #770
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Zitat:

Ich habe vieles von den Maschinen aus der Wissenschaftler Karriere bekommen. Dieses Ding wo man analysieren kann...

LG Vicky
Alt 13.12.2019, 11:14   #771
Sunshi
Member

Ich habe meinen Sim mit einer Studentin aus seinem Wohnheim verkuppelt. Jetzt ist er fertig mit dem Studium und wohnt in Willow Creek. Dann hab ich seine Freundin bei ihm einziehen lassen. Jetzt steht bei ihr bei Karriere dass sie mit dem Studium fertig also 12 Studienpunkte von 12 und keine Fächer mehr belegen kann. Sie bekommt aber weder das Diplom noch die Boni bei der Jobsuche (über Telefon).
Muss ich sie jetzt doch noch mal studieren lassen, oder kommt das Diplom noch?? Weiß das zufällig jemand?
Sunshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 07:31   #772
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Shift-Rechtsklick auf den Sim, dann die drei Punkte und dann die entsprechende Option.
Das Semester fängt dann aber trotzdem erst den Montag danach an.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 19:19   #773
dolpin2000
Member

Geheimbund?

Hallo liebe Spieler/innen,
Ich habe mir den Guide für den Geheimbund durchgelesen.Habe der Statue inzwischen 3 Diamanten gespendet, aber es tut sich nichts.
Was muss ich denn noch tun?

Kann mir da jemand noch einen Tipp geben?
Danke schon mal!

LIeben Gruss, Dolpin
Laotse
dolpin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 19:22   #774
TamaraM
Member

Benutzerbild von TamaraM

Zitat:
Zitat von dolpin2000 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Spieler/innen,
Ich habe mir den Guide für den Geheimbund durchgelesen.Habe der Statue inzwischen 3 Diamanten gespendet, aber es tut sich nichts.
Was muss ich denn noch tun?

Kann mir da jemand noch einen Tipp geben?
Danke schon mal!

LIeben Gruss, Dolpin

Hallo Dolpin,

versuche es mal mit einer Speise in höchster Qualität (ich glaube "ausgezeichnet" heißt das)

Ich habe das mal irgendwo gelesen oder in einem let's play gesehen. Selber ausprobiert habe ich das noch nicht.
TamaraM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 20:09   #775
dolpin2000
Member

Zitat:
Zitat von TamaraM Beitrag anzeigen
Hallo Dolpin,

versuche es mal mit einer Speise in höchster Qualität (ich glaube "ausgezeichnet" heißt das)

Ich habe das mal irgendwo gelesen oder in einem let's play gesehen. Selber ausprobiert habe ich das noch nicht.
Hallo Tamara, vielen Dank, der Kuchen hat es gebracht!
Lieben Gruss, Dolpin
Laotse
dolpin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.12.2019, 20:26   #776
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Ich möchte gerne einen spezifischen Sim als Mitbewohner für meine Simfrau gewinnen, aber er lehnt ständig ab, weil "er schon ein Zuhause hat". Muss ich den erst obdachlos werden lassen, damit er zustimmt? Ich hab die Beziehungsleiste nun auf gute Freunde verbessert, aber lehnt trotzdem ständig aus. Wie kann ich den Sim zu seinem Glück zwingen?
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 21:45   #777
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja, in seinem Haushalt darf kein weiterer Sim sein. Also splitte seinen Haushalt am besten über die Haushaltsverwaltung auf.
Danke sagen:
Alt 22.12.2019, 10:35   #778
Guzzler
Member

Ich habe mir jetzt auch An die Uni zugelegt und bin etwas genervt. Mein Sim war immer in allen Vorlesungen, hat immer seine Hausaufgaben gemacht, Präsentation gemacht bis dort stand es geht nicht mehr besser oder so ähnlich und dann gehalten, war bei den Abschlussprüfungen und hat die Abschlussarbeit eingereicht (auch solange dran gearbeitet bis die Meldung kam geht nicht mehr besser) - und trotzdem hatte er bis jetzt in zwei Fächern die Note 6 bekommen. Und das ist wirklich frustrierend, weil ich keine Ahnung habe was ich hätte anders/besser machen können.
Guzzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 13:35   #779
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Guzzler Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt auch An die Uni zugelegt und bin etwas genervt. Mein Sim war immer in allen Vorlesungen, hat immer seine Hausaufgaben gemacht, Präsentation gemacht bis dort stand es geht nicht mehr besser oder so ähnlich und dann gehalten, war bei den Abschlussprüfungen und hat die Abschlussarbeit eingereicht (auch solange dran gearbeitet bis die Meldung kam geht nicht mehr besser) - und trotzdem hatte er bis jetzt in zwei Fächern die Note 6 bekommen. Und das ist wirklich frustrierend, weil ich keine Ahnung habe was ich hätte anders/besser machen können.
hast du die professoren mal angemailt oder gesprochen zwischendurch wo dein sim steht? die geben dir dann tipps was du noch machen könntest um besser zu werden, schularbeiten machen ist auch ganz wichtig und lernen am pc für die abschlüsse auch
Alt 22.12.2019, 19:40   #780
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Kleine Frage, ist es eigentlich normal das die Wohnheime, wenn man den NPCC benutzt, leer bleiben?
Selbst nach einer Woche wohnt mein Sim immer noch alleine.

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 22:26   #781
Birksche
Member

Sem, hast du die patreon-version? die müsste eigentlich kompatibel sein, bei der freien version glaube ich eher nicht...
Alt 23.12.2019, 00:56   #782
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Sem, hast du die patreon-version? die müsste eigentlich kompatibel sein, bei der freien version glaube ich eher nicht...
Bei der neuesten Version auf Paulsons Website steht auch dran, dass die mit den Mitbewohnern kompatibel sein sollte - Patreon ist also nicht zwingend nötig. https://www.npccmod.com/
Alt 23.12.2019, 03:40   #783
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Das Problem war ein einfaches Ich habe Bienchens townieoverhaul im Spiel, weil ich keine Lust habe überall Promis über den Weg zu laufen und als der letztens ein Update hatte, hab ich den einfach nur in den Ordner gepackt und vergessen die Teile raus zu nehmen die überflüssig sind Sowas blödes kann auch nur mit passieren

Wo bei ich sagen muss ich finde es schade das für die Mitbewohner neue Sims generiert werden ... die sehen so schrecklich aus Da ist es ja fast verlockend lieber alleine zu wohnen

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Alt 23.12.2019, 12:59   #784
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Habe mal eine Frage.

Ich weiß nie was man (ich) zuerst machen soll, sich um ein Stipendium zu bewerben und erst danach versuchen an eine Uni angenommen zu werden, oder umgekehrt?
Bei Sims 2 habe ich nämlich zuerst versucht Stipendium zu bekommen und mich danach erst um die Uni gekümmert. Ist das bei Sims 4 auch so, oder muß man zuerst sich an (der) die Uni bewerben und danach erst sich um ein Stipendium bemühen (wenn man den Bescheid bekommen hat, das man angenommen wurde)?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 23.12.2019, 16:09   #785
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:

Wenn ich ehrlich bin, ich habe es mir noch nicht gegönnt, nicht mal jetzt im Angebot.

Mich hat das Studieren schon bei den Sims 2 so gelangweilt und ich habe schon beim 2. Teil die Studienzeit nur mit einem Hack und verkürzter Zeit überstanden.

Ich denke, dieses Addon werde ich komplett ignorieren.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 17:15   #786
timida
Member

Benutzerbild von timida

Das schöne bei Sims 4 ist doch jetzt eigentlich, dass man das Studium komplett nebenher laufen lassen kann.
Schon Familie gründen, neben Beruf quasi als Weiterbildung etc.
Gerade für die, die das Studium als Phase in den vorherigen Teilen total langweilig fanden, kommt das so ja entgegen.
Man muss sich ja nicht nur auf's Studium konzentrieren.

Also ich empfinde das als sehr positiv, so lässt sich das individueller einbauen und gestalten und ich spiele nicht drei Simswochen nur Uniinhalte.
Danke sagen:
Alt 23.12.2019, 17:20   #787
uchma
Member

Mal eine Frage: Bestehen eure Sims die Wahlfächer?

Jedes Mal, wenn ich ein Wahlfach wähle, fällt mein Sim mit einer 6 durch. Die anderen Fächer besteht er immer mit 1-2. Und er macht genauso viel je Fach.

Habe jetzt schon verschiedene Wahlfächer ausprobiert, aber jedes Mal endet es mit einer 6.
uchma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 22:34   #788
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von vinemy Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, ich habe es mir noch nicht gegönnt, nicht mal jetzt im Angebot.

Mich hat das Studieren schon bei den Sims 2 so gelangweilt und ich habe schon beim 2. Teil die Studienzeit nur mit einem Hack und verkürzter Zeit überstanden.

Ich denke, dieses Addon werde ich komplett ignorieren.

wie das bei sims 2 war weiss ich nicht aber schon in sims 3 hatte ich total spass am studieren, genauso wie jetzt auch...bisher hab ich nur einmal von zuhause aus studiert, wie timida sagte, man schafft das auch nebenher trotz familie mit kind...und der verdienst danach ist echt super...ich bin immer noch öfter in den uni-städten, z.b. lass ich in foxbury meine sims an den roboter-werkbänken arbeiten, die 3 orte sind wunderschön, auf das fahrrad will ich nicht mehr verzichten, ballspielen und ping-pong macht auch super spass...ausserdem kann man an sämtlichen treffen teilnehmen wenn man lust hat, dazu muss man nicht studieren...also mein spiel wurde damit total bereichert
Alt 26.12.2019, 07:38   #789
Guzzler
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
hast du die professoren mal angemailt oder gesprochen zwischendurch wo dein sim steht? die geben dir dann tipps was du noch machen könntest um besser zu werden, schularbeiten machen ist auch ganz wichtig und lernen am pc für die abschlüsse auch
Ja, das hatte ich. Ich war auch persönlich in diesen Sprechstunden. Es kam immer nur, es sei noch zu früh um genaueres zu sagen und ich solle weiter den Unterricht besuchen und Hausaufgaben machen (den direkten Wortlaut der Nachricht weiß ich nicht mehr). Selbst kurz vorm Ende des Semesters kam es sei noch zu früh oder so ähnlich. Vielleicht war es ein Bug - demnächst schicke ich mal einen anderen Sim in die Uni. Mal sehen wie es mit dem wird.

Zitat:
Zitat von uchma Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Bestehen eure Sims die Wahlfächer?
Ein Wahlfach hatte ich auch gewählt und das war auch eine 6. Danach hatte ich dann keine Wahlfächer mehr ausgewählt, aber auch in Hauptkursen kam bei mir bei ein paar Fächern dann die 6 raus. Der Sim ist jetzt fertig mit studieren und wie bereits gesagt, probiere ich es demnächst mal mit einem anderen Sim aus.

Insgesamt ist es aber echt sehr zeitaufwendig. Selbst wenn man 3-4 Kurse auf einmal wählt, kommt mir die Studienzeit sehr lang vor. So viele Kurse ist aber auch doof, weil die dann wirklich fast nur am Hausaufgaben machen sind. Zwischendurch hatte ich mal 2-3 Simtage eine Studien-Pause eingelegt. Ich befürchte das ich auch hier bald wieder Mods suchen werde, damit es für meine Spielweise angenehmer wird.
Guzzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 14:14   #790
Birksche
Member

Guzzler wahlfächer hatte ich keine aber es sei noch zu früh hat nie ein professor zu meinem sim gesagt, immer so in etwa....wenn man bedenkt, dass du noch viel zeit zum lernen hast stehst du schon sehr gut da, weiter so! oder so ähnlich
Alt 26.12.2019, 17:28   #791
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Meine Sims haben eigentlich immer zusätzlich ein Wahlfach, damit sie auch andere Fähigkeiten lernen. Sie hatten auch immer sehr gute bis gute Noten. Aber ich bilde mir ein, dass die Noten in höheren Semestern schlechter wurden, weil das Fähigkeitenlevel für das Fach etwas zu niedrig war... Das kann aber auch völlig falsch sein.

Bei meinen letzten beiden Studenten-Sims hat der/die Professor*in behauptet, dass meine Sims in den Fächern, in denen sie schon Level 10 der entsprechenden Fähigkeit hatten, durchfallen. Da war ich kurzzeitig verwirrt, aber dann haben sie doch eine 1+ bekommen. Ich glaube, das ist auch ein Bug. Wahrscheinlich haben meine Sims die Skala des/der Prof gesprengt.
Danke sagen:
Alt 26.12.2019, 20:44   #792
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Was mir aufgefallen ist, ist das Fächer in denen man eine Abschlussarbeit schreiben muss zu 99% mit einer 6 enden
Dagegen bekam meine Simine bei der Arbeit an der Tafel (mir fällt gerade nicht der Name ein ) immer eine 1+
Bei Fächern mit Abschlussprüfung gibt es ne 3+ oder 3-

Finde das ganze etwas willkürlich. Vor allem wenn man bedenkt das sie im Unterricht immer alles gegeben hat. Aber irgendwie scheint das auf die Note keinen Einfluss zu haben.

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Alt 27.12.2019, 20:20   #793
uchma
Member

Bei mir bekommen die Sims in der Regel eine 1+ in allen Fächern, wenn sie ihre Hausaufgaben jedes Mal mind. zu 50% erledigt haben und wenn sie sowohl in der Abschlussarbeit als auch bei der Präsentation mind. "normal" haben.

Außer bei den Wahlfächern. Da wird es jedes Mal eine 6. Egal, wie sehr ich mich ins Zeug lege.

Vielleicht liegt es aber auch an einer Mod. Habe nicht die Muße das ohne Mods auszuprobieren. Dafür dauert das Studium (trotz meiner Verkürzungsmod) immer noch zu lange
uchma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 22:42   #794
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Puh, ich habe fast 400 Dateien (alles Mods) in meinem Spiel da durch zu gucken ob ein Mod daran schuld ist das die Sims scheiß Noten bekommen ähnelt ja fast schon einen Marathon
Naja im Grunde müsste man ja nur ein mal ohne Mods schauen, da dürfte ein Semester wohl reichen um das zu überprüfen.

Das löst bei mir ja schon ein Zwiespalt aus der eine Teil sagt, probiere es aus, der anderes sagt bist du verrückt das dauert doch Ewigkeiten
Vielleicht schaue ich es mir mal an

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Alt 28.12.2019, 09:08   #795
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Hast du wirklich 400 Mods? Oder sind da auch CC dabei? letztere müsstest du nicht überprüfen, im Fall von ersterem kann es durchaus sein, dass sich da bei der menge auch welche untereinander beißen bzw Fehler auslösen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 12:51   #796
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit!

Mein Weihnachtsmann war sehr großzügig und so habe ich das EP nun auch und muss mich erstmal komplett neu in alles reinfinden. (Ich habe mich vorher überhaupt nicht über das Pack informiert.)

Das erste, was ich im Spiel ausprobiert habe, ist ob man auch außerhalb der Uni-Nachbarschaft Universitätsgebäude errichten kann. Und ich bin ganz begeistert: ES GEHT!

Damit steht meiner Hogwarts-Uni wohl nichts mehr im Wege.

Aber es tauchen bei mir noch zwei Fragen auf, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Ich habe gelesen, dass mit den Zimmernachbarn nur zehn Leute im Haushalt Platz haben. Gibt es im Wohnheim dann trotzdem noch NPC-Studenten, die die anderen Betten belegen, oder laufen auf dem Grundstück wirklich nur maximal zehn Sims rum?

2. Gibt es eine Möglichkeit, Studenten direkt zu erstellen - also ohne, dass mein Sim sich erst eine Wohnung suchen und sich an der Uni bewerben muss?

Ganz lieben Dank euch schonmal!

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 14:05   #797
timida
Member

Benutzerbild von timida

1.: Auf dem Uni Gelände laufen mehr rum. Die kommen auch mal ins Wohnheim.
Aber direkt dort wohnen werden nur insgesamt 10 Sims.

2.: Ohne Mods wüsste ich nicht.
Es sei denn, jemand hat 'nen Trait-Cheat parat.
Alt 28.12.2019, 15:50   #798
Birksche
Member

aber kuroi veränder doch einfach die vorhandenen studenten, kannst ihnen anderes aussehen, anderen namen geben nur eigenschaften würde ich nicht verändern
Alt 29.12.2019, 10:48   #799
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Danke euch beiden für eure Antworten, timida und Birksche!

Zitat:
Zitat von Birksche
aber kuroi veränder doch einfach die vorhandenen studenten,
Das bringt mir in diesem Fall leider nicht allzu viel. Ich habe vor, mit ca. 4 Sims pro Hogwarts-Haus zu spielen (also wirklich RICHTIG zu spielen) und das klappt nicht bei einer Beschränkung von 10 Haushaltsmitgliedern.

Vielleicht baue ich mein Hogwarts so um, dass ich es auf mehrere Grundstücke verteile. Dann kriegt jedes Hogwarts-Haus ein eigenes GS (oder zwei teilen sich eins) und Gemeinschaftsräume wie die Große Halle und die Bibliothek werden dann ebenfalls ausgelagert. Vielleicht kann ich auch diese "Clubs" nutzen, die man in den Grundstückseinstellungen auswählen kann. Mal kucken, wie ich das mache.

Auf jeden Fall werde ich demnächst viel Zeit im Baumodus verbringen.

Danke euch nochmal!

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 12:05   #800
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Gibt es viell eine Mod damit man schon ab Teenyalter studieren kann ?

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen