Meuterei auf der Santa Clausia

Irgendwie ist das jetzt aber schon so ein bisschen schade. Ich wollte eigentlich mal gucken, ob die letzte Runde irgendwas an meiner Wahlbeliebtheit geändert hat :lol:

Ach das wechselt doch sowieso von Runde zu Runde immer wieder ab von "Ich kann keinen der bösen bösen erfahrenen wählen" zu "Die bösen bösen Erfahrenen haben alle Meuterer gefunden und uns den Arsch gerettet und darum wählen wir sie" :p

Nam in einem Amt finde ich schon einmal gut, sie scheint auch zeitlich nicht ganz so eingeschränkt zu sein wie viele andere diese Runde, wie sieht es bei dir am Duelltag aus?
 
Nam in einem Amt finde ich schon einmal gut, sie scheint auch zeitlich nicht ganz so eingeschränkt zu sein wie viele andere diese Runde, wie sieht es bei dir am Duelltag aus?
Dienstag, oder? Sieht gut aus, ich hab nur mittags eine Vorlesung, danach bin ich nachmittags und abends zu Hause. Was ist mit dir?

Die Frage gilt natürlich auch für alle anderen, die ich evtl. wählen wollen würde, weil hier wie schon bemerkt einige ja recht wenig Zeit haben, so ganz steig ich da nicht durch %)

Also gut, auf keinen Fall wählen werde ich Purple wegen zu wenig miteinander gespielt, Heaven wegen ganz wenig Zeit und zu wenig Erfahrung. Lynie und Kenaj sind zwar mittlerweile nicht mehr neu, aber trotzdem auch eher noch nicht.

Seme, Hexe oder Flo scheinen mir zumindest im Moment die besten Kandidaten zu sein, zumindest haben sie bei der Anmeldung schonmal nichts von irgendwelchen Zeitproblemen erzählt.

Bei natti muss man gucken, wie es mit ihrem PC jetzt aussieht, wäre aber sonst auch ne Möglichkeit.

Bei Elen bin ich irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits hab ich sie jetzt schon einige Male spielen sehen, andererseits hab ich ihre Spielweise ohne Rollenkenntnis bisher immer noch nicht wirklich bewundern dürfen, also immer noch recht schwer zu beurteilen. Aber gut, das ändert sich jetzt hoffentlich :D

Bleiben Kicker und Am. Hm, hm. Bei den beiden hängts irgendwie stark von der Tagesform ab, ob ein Amt bei ihnen gut aufgehoben ist oder nicht, hab ich so das Gefühl. Sollte mir aus irgendeinem Grund keiner der Menschen da oben zusagen, komm ich vielleicht nochmal auf die beiden zurück, aber so wahrscheinlich eher nicht.
 
Soo, ich melde mich (leider) zurück aus Mittelerde. ;)

Hehe ich hab beim ersten Mal lesen den Post vom Mächtelein falsch gelesen (dank kleinem Display am Handy) und hab einen Schreck gekriegt: Nachtwache weg, oh nein! Zum Glück hab ich dann doch noch richtig geguckt - und an dieser Stelle ein großes Lob an die Nachtwache!

Naemi, ich werde dich zum Offi wählen, ganz klar. Ob du wirklich bis zum dritten Tag lebst (was ich natürlich hoffe!), wissen wir leider nicht - deshalb hoffe ich auf deinen Spürsinn als Offi.

Ob ich mich selbst zum Kapitän wähle, weiß ich noch nicht. Werde mir das noch gut überlegen. Also dann, ich melde mich dann morgen erneut.
 
Wuhu, das ist ja n klasse Start :D

Duell ist Dienstag, oder? Dann mich bitte auf keinen Fall zum Kapitän, ich hab Dienstags von früh um acht bis abends um acht Uni und kann maximal in den Pausen reingucken, ich müsste da mittags in meiner Mittagspause um eins die Kandidaten abschicken. Deshalb werd ich mich diese Runde auch nicht selbst wählen. Nam natürlich Offi, Kapi muss ich noch gucken. Ich werd dann auch nachher noch alles für Morgen mal einschicken, da meine Großeltern morgen groß Goldhochzeit feiern und ich dann abends im Zug sitz ab kurz nach 7. Da les ich dann mit und bin da, aber zum nachlesen und planke einschicken ist das wohl etwas knapp, daher schicke ich dann notgedrungen wohl eine Enthaltugsplanke ein. Zur Kapitänswahl werd ich mich hoffentlich gleich noch belesen.
Ab Montag bin ich dann wieder zu Hause und hab mehr Zeit ;)
 
Begonnen um 23.41...

Zuallererst einmal: MEINE GÜTE, WAS WAR DER HOBBIT SUUUUUUUPERGENIAL!!!! *auszuck* WAAAAH... Leute, der Urlaub in Mittelerde hat mir mal wieder gut getan ;) Kann ich nur empfehlen!! Ich bin "utterly delighted", wie der Brite sagen würde! :love::love::love:

So, sorry für das OT, aber das musste einfach gesagt werden.

Ach ja - das ist jetzt so semi-OT... aber ihr könnt von Glück reden, dass Purple bei mir war. Ich hatte hier seit Mittag nicht mehr reingeschaut, hätte also glatt verschlafen, dass es jetzt doch losging! :ohoh: (Freut mich sehr, dass wir noch Mitspieler gefunden haben!)


Und an dieser Stelle geht mein großer Dank und mein gehobener Daumen :up: an die Nachtwache *schulterklopf* Gut gemacht!! (Ich fang an, mich an diesen Spielverlauf zu gewöhnen =) )

Nam, welches Amt hättest du denn gerne? Du bist normal eher gern Offi, nicht?



Edit: Könnten gewisse Leute bitte ihr Postfach leeren? ;)

Hmmm... *grübel grübel* Warum schreibt die Macht in der Nacht gleich nochmal Leute an? ;) Riiiichtig... wegen der Sonderrollen... Also, wenn ich dann jetzt mal logisch schlussfolgere... dann hätte ich einen weiteren potenziellen Kandidaten für ein Amt. EDIT: Mist... Ghost spielt ja gar nicht mit (der hätte nämlich sicher wegen Cluedo ein volles Postfach). Na dann verwerf ich die schöne Theorie mal wieder. Wäre ja vll auch zu einfach gewesen, wenn ich zur Abwechslung mal gewusst hätte, wen ich wählen soll.


Bei Elen bin ich irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits hab ich sie jetzt schon einige Male spielen sehen, andererseits hab ich ihre Spielweise ohne Rollenkenntnis bisher immer noch nicht wirklich bewundern dürfen, also immer noch recht schwer zu beurteilen. Aber gut, das ändert sich jetzt hoffentlich :D

Du meinst damit, weil du letzte Partie gemeutert hast und somit von Anfang an wusstest, dass ich Matrose bin, richtig?
Ich würd mich ja nicht wählen, wenn ich bedenke, wie ich dir beim letzten Mal den roten Teppich ausgerollt habe (und Seme gleich dazu). Nein danke - um es pathetisch zu sagen - möge dieser Kelch an mir vorübergehen.

Ich mach euch dann gleich noch nen Extrapost für meine Ansichten bezüglich Kapitänswahl.
 
So, also.

Ich spar mir mal die ausführliche Liste, das is mitm Handy recht beschissen... Also als mögliche Kandidaten hätt ich Purple, Elenriel, Hexe, Seme und ob ihr's glaubt oder nicht, Kicker. Rest nicht weil entweder zu neu bzw mir unbekannt, zu ruhig, zu wenig Zeit oder zu verwirrend, es suche sich einfach jeder was raus :D

Hexe hatte nicht so viel Zeit, oder? Beim Rest weiß ichs grad nicht... Hilft mir wer auf die Sprünge? Im Prinzip isses dann gehupft wie gesprungen, deshalb würde ich dann unsere ewige Bastion des Guten Purple wählen, wenn es ihrerseits zeitlich nix einzuwenden gibt. Das hat keinen Grund, außer dass sie gut spielt und Chancen hat, Meuterer zu erkennen, und selber aber nicht so aus tiefster Seele fies wie Nam oder Seme :p ;)

Rest wäre zwar auch ok, aber bei Kicker weißte nie ;), Hexe hat glaub keine Zeit und bei den anderen ist es mir zu heikel, Seme kann ich kaum einschätzen und mit Elenriel lag ich ja letzte Runde gnadenlos daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und hier noch mein "Wen wähl ich denn"-Post...

Purple -Wenn sie Matrose ist, wäre sie ein Topkandidat für den Kapitän. Hat a) ein gutes Gespür und b) schon mit so gut wie allen von uns gespielt. Halte ich aber auch für gefinkelt als Meuterer. Wäre also ein gewisses Risiko involviert, wenn ich sie wähle.

Elenriel - Selbstwahl? Nein danke. Mir steckt der Schock von der letzten Partie noch in den Knochen, wo ich so ziemlich jeden an Bord falsch eingeschätzt habe.

natt i nord - Wir hatten uns ja in der letzten Partie ein bisschen auf der Abschussliste gegenseitig, obwohl wir beide Matrosen waren. Haben uns also beide nicht durchschaut. Ich glaub, wir brauchen vll noch ein bisschen, bis wir unsere Spielweisen wieder so richtig kennen.

Kenaj - Verwirrt mich immer katastrophal. Ich kann dir auch gar nicht sagen warum, Kenaj, es is einfach so. Ich kann dich echt null einschätzen.

Naemi - Wird sowieso Offi (also ich wähle sie zum Offi, soll das heißen) und fällt für die Kapitänsüberlegungen weg. Ich will nicht riskieren, dass sie als Kapitän gar nicht mehr dazu kommt, das Duell auszurichten. Wer weiß, wie lang wir auf unsere Nachtwache zählen dürfen.

Seme - Hatte ich letzte Runde komplett falsch eingeschätzt. Die schreibt aber auch immer so "logisch", also so matrosig irgendwie. Fällt irgendwie in dieselbe Kategorie wie Purple.

Hexe - Kenne ich bisher nur als Meuterer :lol: (Du hast doch jetzt echt immer gemeutert, oder?) Also ich halt nicht viel von diesen "Statistiken", aber iiiirgendwann muss ja wohl auch Hexe mal gut sein. Oder? :ohoh:

Kicker - Wir kennen uns ja leider nicht wirklich. Bitte nicht übel nehmen, aber ich glaube, ich nehm dann schon lieber einen Kandidaten, den ich besser kenne und somit auch möglicherweise leichter einschätzen könnte (man beachte die vielen Konjunktive =))

Amhranai - Hab ich einmal kurz als Geistliche ausscheiden sehen und dann hat sie geleitet. Hmmm... recht wenig für ne Wahl. Wohl auch eher ein nein.

Florentina - Leider auch ein nein, wir haben nur einmal ganz kurz zusammen gespielt.

HeavensGirl - Ebenfalls nein, weil noch gar keine gemeinsame Partie (aber schön, dass es jetzt mal dazu kommt :) )

Lynie - Eiiiigentlich mein Wunschkandidat. Lynie konnte sogar ich Idiot in der letzten Partie recht schnell als Matrose identifizieren. Sofern sie nicht komplett ihre Spielweise geändert hat, traue ich mir zu, da rauszulesen, wenn sie kein Matrose sein sollte und sie bis zum Duell notfalls zu "beseitigen". Hat außerdem ihre letzte Runde als Amor bravourös gemeistert - die dumme Diskussion ob sie jetzt für oder gegen ihr Paar hätte spielen sollen, will ich hier gar nicht nochmal aufwärmen.

Fazit: Tendieren würde ich aktuell zu Lynie. Seme oder Purple wären für mich gute, aber halt leider gefährliche, Alternativen. Ich schau vll noch, was die drei genannten bis morgen Abend so posten und entscheide mich danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nam, welches Amt hättest du denn gerne? Du bist normal eher gern Offi, nicht?
Gibt es irgendwen außer Ghost, der ernsthaft lieber Kapitän ist? :D Aber wie gesagt, ich nehm alles ;)

Hmmm... *grübel grübel* Warum schreibt die Macht in der Nacht gleich nochmal Leute an? ;) Riiiichtig... wegen der Sonderrollen... Also, wenn ich dann jetzt mal logisch schlussfolgere... dann hätte ich einen weiteren potenziellen Kandidaten für ein Amt.
Und dann wars doch keine Sonderrolle und du hast dem Meutererpaar ein Amt gegeben :D

Du meinst damit, weil du letzte Partie gemeutert hast und somit von Anfang an wusstest, dass ich Matrose bin, richtig?
Genau. Davor hast du gemeutert und ich war Macht, also quasi dasselbe in grün. Und davor haben wir beide das große Vergnügen eines ganzen Tages Meuterei gehabt. Nicht wirklich aussagekräftig, das Ganze %) :lol:

Ich würd mich ja nicht wählen, wenn ich bedenke, wie ich dir beim letzten Mal den roten Teppich ausgerollt habe (und Seme gleich dazu). Nein danke - um es pathetisch zu sagen - möge dieser Kelch an mir vorübergehen.
Naja, ich würd jetzt aber nicht wegen einer unglücklichen Ämterwahl die Fähigkeiten einer Person als Kapitän/Offizier infrage stellen. Aber vermutlich werd ich sowieso eher jemanden der anderen drei wählen.

Hexe hatte nicht so viel Zeit, oder?
Nicht? Hat sie das gesagt? Wo denn? :???:
 
Keine Ahnung ob Hexe das irgendwo gesagt hat, ich hab das irgendwie im Hinterkopf... Aber ich hab kaum mitgelesen bisher und keine Ahnung wie es zeitlich bei wem aussieht, daher die Frage.
 
Keine Ahnung ob Hexe das irgendwo gesagt hat, ich hab das irgendwie im Hinterkopf... Aber ich hab kaum mitgelesen bisher und keine Ahnung wie es zeitlich bei wem aussieht, daher die Frage.

Also zu der Zeitfrage: Mittwochabend kann man mit mir nicht rechnen, ansonsten siehts bei mir okay aus. Ich arbeite halt, daher wird untertags nicht soooo viel von mir kommen wie üblicherweise vielleicht.
 
Gibt es irgendwen außer Ghost, der ernsthaft lieber Kapitän ist? :D Aber wie gesagt, ich nehm alles ;)

Ah nochwas - ich bin auch lieber Kapitän, immer schon gewesen. Gibt einem mehr Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen, ehe man dann wirklich gravierend ins Spielgeschehen eingreift mit seiner Entscheidung.
 
Also, hier mal ein Einschätzungspost von mir:

ich habe zwar die letzten 3-4 Meutereien nicht mitgespielt, aber alle mitgelesen, und zwar komplett. Deshalb zum Beispiel, stimme ich Elenriel auch zu, dass man bei Lynie sehr schnell und sehr gut ablesen kann auf welcher Seite sie ist. Also ich hatte da für mich öfter mal das richtige Gefühl und deshalb wäre sie für mich als eine Kandidatin als Kapitän nicht auszuschließen. Mit Seme und Kicker habe ich schon zusammen gemeutert, und ich verstehe die Einwände, dass Seme wie auch Kicker ziemlich undurchschaubar sind :) Wäre mir nicht klar gewesen dass sie zu meinem Team gehörten, hätte ich gedacht sie seien Matrosen... Also als Kapitän wären beide für mich eine Idee, aber eine sehr vorsichtige...

Ihr empfindet Kenaj immer noch als verwirrend? Gerade da hab ich eher das Gefühl,. steckt ein Meuterer dahinter, dann verwirrend. Die Matrosenspielzüge sind's weniger... aber da er/sie (ich glaube fest da steckt ein er dahinter, denn Kenaj umgekehrt könnte Janek heißen...) allgemein eher nicht gewählt wird, ist das auch für mich ok so.
Bleiben als Kandidaten für mich noch: Florentina (einfach weil sie schon länger mit dabei ist, und sich nicht allzusehr an der Nase herumführen lässt wie ich mich teilweise noch) und Purple. Wie von anderen bereits angemerkt, hat sie ein schnelles und gutes Gespür, hat mich aber auch in den letzten Runden gelehrt, dass sie ganz schon gerissen spielen kann...
Also Kurzversion: eher ja: Lynie, Florentina - vielleicht: Purple, Kicker, Seme.
Offi Naemi... ohne Frage...

So, geh dann mal meine Küche aufräumen (wenn da alles seit einer Woche steht macht das auch riesen Spaß...

Übrigens, dass mit dem Zeitmangel war ich: Hexe, Heaven vielleicht hast du dich da ein bisschen verlesen? @Elenriel

Übrigens wollte ich noch einen Gedanken loslassen (in der Hoffnung, dass er hier schon angebracht ist)
In der ersten Nacht Naemi als wirklich erfahrene Spielerin meutern zu wollen gibt mir erst einmal das Gefühl, dass wir es mit Meuterern zu tun haben, die vielleicht eher "ins Mittelfeld" oder zu "neuen" nach euren Listen gehören. Ich finde das nämlich ziemlich mutig, aus zwei Gründen: 1. Die Chance das eine so gute Spielerin beschützt wird ist nicht ganz so klein, 2. wäre das gelungen, und mit ihr vielleicht sogar eine Sonderrolle, könnte ich mir vorstellen, dass weiter die guten "gefällt" werden könnten und wir dann ganz verwirrt am Ende nur rumkrebsen...
Was aber auch sein kann ist, dass nicht alle Meuterer im Chat waren und das große Meutern heute dann erst noch richtig losgeht... :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz eine erste Einschätzung von mir bevor ich mich wieder mit Kistenschleppen beschäftige.

Ich habe jetzt nochmals durchgesehen und abgecheckt wer überhaupt keine Zeit hat und diese von Ämtern ausgeschlossen. Also das wären: Am, Lynie, Heaven und Natti, die alle beschäftigt sind. Alle anderen scheinen am Duelltag Zeit zu haben, also wäre Nam als Offizier auch eine Option.

Bleiben Purple, Elen, Kenaj, Hexe, Kicker und Flo übrig. Kenaj schließe ich aus, weil ganz zu neu finde ich persönlich nicht so gut für ein Amt, mit Kicker habe ich schon länger nicht mehr gespielt, ka ob er noch so verwirrend ist.

Flo ist gutes Mittelfeld aber wenn ich jetzt Nam zum Offizier wähle, dann wäre mir auf jeden Fall ein erfahrener Kapitän lieber. Elen und Purple sehe ich jetzt etwas erfahrener als Hexe.

Ich muss mir noch überlegen was ich im Moment sinnvoller sehe, also Nam als Kapitän oder Offizier wegen kleiner Runde und so, vielleicht kommen wir ja gar nicht bis zum Duelltag oder wir verlieren die Nachtwache und/oder Nam. Ich versuche noch im Laufe des Tages etwas mitzulesen, zur Sicherheit schicke ich eine Planke jetzt ein, falls ich durch den ganzen Umzug die Zeit übersehe.

Achso, zeitlich sieht es bei mir weniger toll aus, als ich angenommen habe. Haben gestern überraschenderweise doch schon den neuen Schlüssel bekommen statt erst am Dienstag und sind jetzt schon etwas beschäftigt. Also auch keine Selbstwahl von mir.

(@Macht Falls ich irgendeine Wahl verpasse, dann versuche mich bitte gleich zu ersetzen, weil dann ists wahrscheinlich, dass wir unsere Internet schon in die neue Wohnung transferiert haben)
 
Also, da ich mit Nam ja schon einen Offi habe, muss ich nur noch einen Kapitän auswählen.
Heaven ist mir noch zu unerfahren, Seme ist mir zu gerissen.
Natti hat keine Zeit, also schließe ich sie auch aus.
Am verwirrt mich meistens (und bei einer Runde hatte ich gar nicht gemerkt, dass sie mitspielt), deswegen werde ich sie nicht wählen.
Mit Kicker habe ich noch nie gespielt, also auch nicht.
Purple kann ich noch ziemlich schlecht einschätzen, genauso wie Elen.
Selbstwahl wäre eine verschenkte Stimme, also bleiben nur noch Hexe, Lynie und Flo.
Lynie ist von den dreien die noch unerfahrenste, weshalb ich die anderen beiden bevorzugen würde.
Dann denke ich, dass ich Flo noch besser einschätzen kann als Hexe.
Also wenn nicht gravierendes mehr passiert, werde ich Flo als Kapitän wählen.
 
Guten Morgen, :hallo:

Ich hab grad nochmal in die letzte Meuterei reingelesen und festgestellt, dass Hexe ja da gar nicht gemeutert hat... (Sie war wohl eher auch eine von denen, bei denen ich dachte "die meutert doch sicher", also eine weitere Fehleinschätzung...) Ich weiß ja, warum ich nix auf Statistiken gebe. Wenns nur darum ginge, müsste ich sowieso immer Purple wählen. Die war statistisch gesehen glaub ich wirklich am seltensten Meuterer.

Aber Heaven, ich glaube, natti wollte was wissen wegen Zeit, nicht ich.

Und stimmt das jetzt, dass Hexe wenig Zeit hat? Rein von der Erfahrung her wäre Hexe ja für mich schon eine ähnliche Kategorie wie Purple und Seme...
 
Am verwirrt mich meistens (und bei einer Runde hatte ich gar nicht gemerkt, dass sie mitspielt)

:zitter:

Einen wunderschönen dritten Advent euch allen! :)
Also, frisch ans Werk. Ich habe ja gestern Abend schon ein paar Leute ausgeschlossen, weil mir die Spielarten noch nicht vertraut genug sind, um sie zu wählen. Das waren Kenaj, Heavensgirl und Lynie.
Mit Purple hab ich früher gelegentlich mal zusammen gespielt (oder?^^), das ist aber schon eine ganze Weile her, deshalb werd ich sie auch nicht weiter in Betracht ziehen. Bei Elenriel bin ich mir auch noch ziemlich unsicher, darum wird auch sie aus meiner Liste erstmal ausgelassen. Beide Namen sagen mir zwar etwas, aber auch nur dunkel, weshalb sie gestern auch noch nicht auf meiner "werd ich nicht wählen"-Liste standen, jetzt aber hinzugefügt wurden.
Damit hab ich ja gefühlt 3/4 der Teilnehmer schon abgehakt ^^

Bevor ich weitermache, vielleicht erstmal der Hinweis, dass ich Nam zum Offi wählen werde. Sie hat ein sehr, sehr gutes Gespür für Meuterer und ich mache mir keine Sorgen, dass sie sich so leicht von selbigen einlullen lässt. Außerdem fällt ja der "Und was ist, wenn sie meutert????!!!??einself"-Faktor weg. :)
Also, weiter gehts. Für den Kapitänsposten verbleiben damit noch fünf Spieler. Natti hat gar keine Zeit, das ist dann ja relativ zwecklos, sie zu wählen. Einen Kapitän zu haben, der am Duelltag praktisch gar nicht da ist, hilft nicht viel. Auch wenn ich sie sonst gern in Betracht gezogen hätte. Es bleiben noch Seme, Hexe, Kicker und Florentina. Bei Seme bin ich mir meist unsicher, weil sie eine verdammt gerissene Spielerin ist. (Es tut mir Leid, ehrlich..aber immer, wenn ich den Namen lese, habe ich gleich negative Assoziationen :lol: ) Kicker spielt gerne mal verwirrend und ich bin auch eher unsicher, wie das mit seinem Meuterergespür aussieht. Nicht böse gemeint :argh:
Damit bleiben mir noch Hexe und Florentina übrig, zwischen denen ich mich entscheiden muss. Bei beiden habe ich nichts gefunden, was auf Zeitmangel hindeutet, im Gegenteil - Florentina erwähnt sogar noch, dass sie auch genug Zeit hat. Beide sind für mich ganz gute Spieler und definitiv eine Option. Momentan möchte ich mich da noch nicht festlegen, ich schau erstmal, was die beiden im Verlauf des Tages schreiben.
 
Übrigens wollte ich noch einen Gedanken loslassen (in der Hoffnung, dass er hier schon angebracht ist)
In der ersten Nacht Naemi als wirklich erfahrene Spielerin meutern zu wollen gibt mir erst einmal das Gefühl, dass wir es mit Meuterern zu tun haben, die vielleicht eher "ins Mittelfeld" oder zu "neuen" nach euren Listen gehören. Ich finde das nämlich ziemlich mutig, aus zwei Gründen: 1. Die Chance das eine so gute Spielerin beschützt wird ist nicht ganz so klein, 2. wäre das gelungen, und mit ihr vielleicht sogar eine Sonderrolle, könnte ich mir vorstellen, dass weiter die guten "gefällt" werden könnten und wir dann ganz verwirrt am Ende nur rumkrebsen...
Was aber auch sein kann ist, dass nicht alle Meuterer im Chat waren und das große Meutern heute dann erst noch richtig losgeht... :idee:
Ich würd dir zustimmen, dass das riskant war. Immerhin wurden die letzten Runden auch nur starke Spieler in der ersten Nacht beschützt, vor zwei Runden hatten wir Seme, mit der das ähnlich geendet hat wie mit mir jetzt, letzte Runde Margaret.
Was das über die Meuterer sagt... Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Es könnte sein, dass da jede Menge Erfahrene im Chat hocken und der Meinung sind, dass die Sonderrollen auch erfahren sein müssen oder es kann sein, dass es ein eher schwächeres Team ist, das gern starke Gegner loswerden will. Aber irgendwer aus der Gruppe Seme, natti, Elen, Purple, Hexe wird sowieso meutern, wär sonst etwas extrem :D Und da von denen schonmal drei (Elen, Purple, natti) gestern sicher nicht im Chat waren, auch wenn sie meutern, bringt das jetzt nicht wirklich weiter... %)

So, Seme zieht also um und hat dementsprechend wenig Zeit. Also lande ich wahrscheinlich wie die Mehrheit hier bei Hexe und Flo. Irgendwie blöd, dass ich gleich schon abschicken muss, ich würd von denen gern vorher noch kurz was lesen...
 
Toll gelaufen! Nam werde ich wahrscheinlich als Offi wählen, da wie Elenriel geschrieben hat, man nie sicher gehen kann, dass Nam bis zum Duell überlebt.
Dienstag hab ich bis spätestens 5 Uhr Uni (ich hab Prüfung und weiß nicht wie lange das dauert). Dann wäre ich um halb 6 daheim. Ich weiß nicht ob es so ideal ist, wenn der Kapitän den größtenteils des Tages nicht online sein kann. (Außer in der Mittagspause kurz.) Daher würde ich mich nur im Ausnahmefall als Kapitän selbst wählen.
Ich wollte das nur kurz schreiben, bevor ich den größeren Wahlposten schreibe.
 
Post angefangen um 11h42
Huhu,
ihr wart ja schon fleißig %)

Also als Erstes.. Diejenigen, die mich zum Kapi wählen wollen, dürfen das ruhig (auch wenn ich nicht scharf auf den Posten bin), Dienstag bin ich ab 16h00 online und habe Zeit.. Wann ich keine Zeit habe, ist morgen Abend (habe Ausbildung bis 15h15 und dann muss ich schon wieder um 17h15 weg wegen Niederländischkurs, das gleiche gilt für Mittwoch (zudem muss ich ja noch lernen))

So, hier meine Einschätzungen:
Nicht wählen werde ich Purple, Seme, Hexe wegen schlechten Einschätzens, mit Purple habe ich auch nur einmal mitgespielt.. Das ist mir zu gefährlich geworden, habe auch in der letzten Meuterei bei Seme total falsch gelegen..
Am und Kicker kommen für ich auch nicht in Frage, weil ich auch nur einmal mit ihnen gespielt habe, genauso wie natti.. Die Spieler möchte ich noch besser kennenlernen (also ihre Spielweise, damit ich sie besser einschätzen kann).. Heaven ist mir zu unerfahren, also auch nein..

Dann bleiben nur noch Flo, Naemi, Elen, und Kenaj (Selbstwahl bevorzuge ich eher nicht)..
Naemi wird Offi, was ja klar ist (Danke Nachte :up:)
Kenaj fand ich, dass er in der letzten Meuterei viel besser gespielt hatte, als sonst, aber ich tendiere eher nicht ihn zum Kapi zu wählen.. Wie ich, ist er zwar nicht mehr ganz so neu, aber als Kapi muss man ein gutes Gespür haben und das hat er meiner Meinung nach noch nicht zu genügend..
Dann bleiben Flo und Elen..
Beide gute Spielerinnen, aber Flo ist meiner Meinung nach eher besser für den Posten geeignet, als Elen.. Ich kann Elen nämlich auch nicht immer so gut einschätzen.. Mal gelingt es mir und mal nicht, also tendiere ich zu Flo im Moment..
 
Guten Morgen :hallo:

Hexe hatte nicht so viel Zeit, oder?
Nicht? Hat sie das gesagt? Wo denn? :???:
Keine Ahnung ob Hexe das irgendwo gesagt hat, ich hab das irgendwie im Hinterkopf... Aber ich hab kaum mitgelesen bisher und keine Ahnung wie es zeitlich bei wem aussieht, daher die Frage.
Das war letzte Runde wo ich keine Zeit hatte, diese Runde schauts in der Tat bislang sehr gut für mich aus :D.. also zeitmäßig kein Thema wenn ich mich nicht selber verzettel oder mir unvorhergesehen etwas dazwischen kommt.

Hexe - Kenne ich bisher nur als Meuterer :lol: (Du hast doch jetzt echt immer gemeutert, oder?) Also ich halt nicht viel von diesen "Statistiken", aber iiiirgendwann muss ja wohl auch Hexe mal gut sein. Oder? :ohoh:
Öy, letzte Runde war ich ein braver Matrose :scream: unglaublich das du das schonwieder vergessen hast :lol:

Okay das also dazu erstmal und nun weiter zu meinen Ämterüberlegungen.

Daran das ich Nam zum Offi wählen werde hat sich nichts geändert. Bei der kleinen Runde ist mir das schon lieber gleich einen 100% sicheren Matrosen zum Offi zu haben als wohlmöglich nen Meuterer damit zu besetzen :naja:. Also Nam zum Offi. Wird sie freuen das sie mal nicht den Kapi mimen muss :D

Kapi wird scheinbar schon schwieriger ich hab bei einigen Zeitmangel gelesen? Nicht wählen werde ich auf jedenfall schonmal Kicker (ganz böse Sachen in Erinnerung), Am, Lynie, Kenaj, Heaven, Flo und Purple. Ich weiß zwar bei Purple das sie zu den erfahrenen zählt aber ich glaub wir haben noch nie eine gemeinsame Runde gespielt oder?
Natti fällt auch raus weil sie keine Zeit hat, ich meine da vor der Runde was gelesen zu haben, ansonsten möge man mich berichtigen. :hallo:

Wer bleibt denn da jetzt noch? Seme und Elen wenn ich jetzt keinen vergessen habe oder? Ich schließ diesmal auch eine Selbstwahl nicht aus. Wie geschrieben Zeit hätte ich durchaus :). Ich überleg mir das und schau was Seme und Elen noch im laufe des Tages so schreiben.
 
(@Macht Falls ich irgendeine Wahl verpasse, dann versuche mich bitte gleich zu ersetzen, weil dann ists wahrscheinlich, dass wir unsere Internet schon in die neue Wohnung transferiert haben)

Macht, ich würde mich als Ersatzspieler anbieten, falls Seme ausfällt. Erkältung ist im Abklingen und ausser Dienstag, auch abends(da bin ich im Kino beim Hobbit in Mittelerde:lalala:), hätte ich einigermaßen Zeit. Also wenns ist, einfach PN schreiben.
 
So jetzt kommt meine Einschätzung für das Kapitänsamt:

1.PurpleMermaid: Mit ihr hab ich erst einmal gespielt und kann sie daher nicht wirklich einschätzen, daher ist sie kein Kandidat für mich.
2.Elenriel: Auf Elenriel trifft das gleiche zu wie auf Purple, also auch kein Kandidat für mich.
3.natt i nord: Fällt schon wegen Zeitmangel aus.
4.Kenaj:Kann ich leider fast nie einschätzen und fällt daher für mich aus
6.Seme:fällt ja aus Zeitgründen weg
7.kleine Hexe: ist eine gute Spielerin und ein Wahlkandidat für mich
8.Kicker: kann ich nie einschätzen, daher nicht
9.Amhranai: Ich traue ihr das Amt noch nicht ganz zu
10.Florentina: wenn ich keine Alternativen habe
11.HeavensGirl: Kann ich nicht wirklich einschätzen und laufe immer in Gefahr sie zu Unrecht zu verdächtigen
12.Lynie: Ist für mich eine Alternative.
Zusammengefasst bedeutet das kleine Hexe und Lynie und im Ausnahmefall eine Selbstwahl zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Wahlen schonmal einschicken, da ich spontan weg bin.. In Lüttich haben nämlich die Geschäfte heute ausnahmsweise auf und ich muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen %)
Normalerweise werde ich aber vor der Planke wieder zurück sein.. Und ich hoffe, dass es einen Freiwilligen gibt, der sich für die Planke opfert :lol: (noch so keine Ahnung habe)
 
[begonnen nach Lynie's Posting gegen 13:30]

So, ihr Fluffel, ihr wart ja richtig fleißig. Ich habe mich jetzt durch eure Postings gelesen, allerdings sticht mir dabei nicht wirklich irgendwas ins Auge. Großteils sind die Einschätzungen der Spieler ja sehr ähnlich bzw. nur dann unterschiedlich, wenn irgendwer noch nicht oder erst wenige Runden mit irgendwem gespielt hat.

²Am: Äh, nein ich glaube, wir haben noch keine Runde gemeinsam gespielt. Ich könnte mich zumindest nicht erinnern?!

²Hexe: Ich glaube schon, dass wir vor eeeewig langer Zeit in einer Runde gespielt haben, als du gerade angefangen hast. Kann das sein? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. ^^

Für einige Spieler scheine ich ja zumindest in Frage zu kommen für das Kapitänsamt. Gestern hab ich zwar noch gesagt, ich überlege, mich selbst zu wählen, aber nach reiflicher Überlegung denke ich, dass das keine so gute Idee wäre. Am Duelltag (müsste Dienstag sein, oder?) bin ich zuerst ganz kurz auf unserer firmeninternen Weihnachtsfeier und danach im Kino, falle also definitiv für den Abend auf. Ich werde zwar tagsüber ein wenig online sein, aber dennoch ist das wohl nicht optimal, um auf kurzfristige Geschehnisse reagieren zu können. Deshalb gibt's von mir keine Selbstwahl. So weit so gut, aber wen wähle ich denn dann?

Fallen wegen Zeitmangel etc. aus:
natti, Seme, Flo

Zu gerissen oder zu wenig Erfahrungswerte:
Kicker, Hexe, Am, Heaven

Unentschlossen:
Elen, Kenaj, Lynie

Kenaj, was mach ich bloß mit dir? In der Runde, wo du die Nachtwache warst und mich beschützt hast, hab ich dich auf die Planke geschickt. :lol: Ursprünglich dachte ich mal, ich könnte dich halbwegs gut einschätzen, aber ich glaube, das Risiko ist mir zu groß. Auch nicht wirklich ein Kapitänskandidat.

Lynie, hm. Schwierige Sache. Letzte Runde hab ich ja mit Rollenkenntnis mitgelesen und fand dich wirklich toll als Amor, aber ich glaube, als Meuterer kenne ich dich nicht - von daher weiß ich auch zu wenig. Du bist eventuell ein Kapitänskandidat, aus akutem Mangel an Alternativen. ;)

Elenriel ist ja auch eine von den ganz gefinkelten Spielerinnen, denen ich prinzipiell alles zutraue und ebenso in die zu-gerissen-Gruppe einordne - allerdings muss ich ja irgendjemanden wählen und im Moment scheint mir Elen als eine sehr gute Wahl. Ihre Beiträge klingen schlüssig, sie beteiligt sich wirklich sehr aktiv am Spielgeschehen und das könnte uns wirklich zugute kommen.

Hm, ich schick für den Notfall jetzt schon mal für Abends ein. Mein Kapitän wird demnach Elenriel, meine Planke will ich hier lieber noch nicht erwähnen (weil einfach nur reines Bauchgefühl ohne irgendwelche Begründungen und ich möchte nicht, dass mir daraus jetzt ein Strick gedreht wird).

Ich bin ab 4 in einem Adventkonzert und um 6 geht's schon wieder in Richtung Wien, also ich schau mal, wann ich hier nochmal reinschauen kann. Spätestens am Abend ab halb 9 bin ich wieder da und kann euch mit meinen Spekulationen unterhalten. %)
 
Für einige Spieler scheine ich ja zumindest in Frage zu kommen für das Kapitänsamt. ...Am Duelltag (müsste Dienstag sein, oder?) bin ich zuerst ganz kurz auf unserer firmeninternen Weihnachtsfeier und danach im Kino, falle also definitiv für den Abend aus.

Fallen wegen Zeitmangel etc. aus:
natti, Seme, Flo

Warum fällt Flo bei dir wegen Zeitmangel aus, Purple? Ich dachte, Flo hätte jede Menge Zeit...

Das mit Seme ist allerdings richtig, wenn sie umzieht, wird sie nicht grade die Massen an Zeit erübrigen können.

Und wenn Purple auf einer Weihnachtsfeier ist, bedeutet das, dass ich nur Lynie und Hexe auf meiner Kandidatenliste übrig habe. Wobei ich immer noch finde, dass Lynie davon "ungefährlicher" ist, falls sie meutert. Denn wirklich wissen kann heute sowieso nur einer, wen er mit gutem Gewissen wählen kann (und im schlechtesten Fall nicht mal der/die - wenn er/sie nämlich Nam befragt hat).

Andererseits hat dann Hexe aber in der letzten Runde gegen Ende hin schon enorm gut gespielt und die Zusammenhänge super erkannt (ich hab nach meinem Ausscheiden nämlich noch mit Rollenkenntnis mitgelesen). Traue ihr also eigentlich schon zu, das Duell gut über die Bühne zu bringen.
 
Dienstag hab ich bis spätestens 5 Uhr Uni (ich hab Prüfung und weiß nicht wie lange das dauert). Dann wäre ich um halb 6 daheim. Ich weiß nicht ob es so ideal ist, wenn der Kapitän den größtenteils des Tages nicht online sein kann. (Außer in der Mittagspause kurz.) Daher würde ich mich nur im Ausnahmefall als Kapitän selbst wählen.
Ich wollte das nur kurz schreiben, bevor ich den größeren Wahlposten schreibe.


Warum fällt Flo bei dir wegen Zeitmangel aus, Purple? Ich dachte, Flo hätte jede Menge Zeit...

Deshalb, Elen. ;)

Denn wirklich wissen kann heute sowieso nur einer, wen er mit gutem Gewissen wählen kann (und im schlechtesten Fall nicht mal der/die - wenn er/sie nämlich Nam befragt hat).

Oder die besagte Person muss sich bei der Ämterwahl genauso auf das eigene Meutererradar verlassen wie der Rest der Guten, weil ein Meuterer befragt wurde. ;) Warum diese Option, die eigentlich der Optimalsituation entspricht, unter den Tisch fallen lassen?
 
²Hexe: Ich glaube schon, dass wir vor eeeewig langer Zeit in einer Runde gespielt haben, als du gerade angefangen hast. Kann das sein? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. ^^
Das könnte durchaus möglich sein. Ich bin mir zumindest sicher schon sehr oft von dir was gelesen zu haben aus den früheren Meutereien. Aber ob wir mal zusammen gespielt haben bin ich mir nicht sicher. Aber wie du schon schreibst muss das dann schon eeeewig her sein. %)

@Ämterwahl
Seme fällt dann wohl aus meiner Liste auch raus. So ein Umzug kann schon Zeitfressend sein. Ich hatte selber erst vor paar Monaten das Vergnügen mit meiner Mama, von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Bleibt dann für mich also nur noch Elen oder eine Selbstwahl übrig. Ich trau Elen durchaus den Kapiposten zu aber scheinbar ist sie aufgrund der Erfahrungen der letzten Runde (oder sollte man schon sagen letzten Runden?) wohl dem eher abgeneigt. Vielleicht sollte sie es einfach mal probieren um diese Phobie zu überwinden ;)

Ich muss allerdings meine Wahlen jetzt abschicken. Ich werd gleich mal wieder Taxi spielen müssen und deswegen wohl zur Ämterwahl definitiv und zur Planke vielleicht nicht da sein. Ich hoffe einfach mal das ich es vorher schaffe wieder zurück zu sein aber ich schick sicherheitshalber schonmal eine Planke mit ein. Ist aber mehr eine Zufallsplanke wo ich hoffe das der-/diejenige keine weitere Stimme bekommt. :argh:

Also lasst das Schiff heile :hallo:
 
Im Augenblick muss ich gestehen, dass ich Flo einen ticken lieber wählen möchte als Lynie.
Klar hab ich mir auch Gedanken über ihre Ankündigung gemacht, allerdings hat Flo in Post #73 aber auch sich selber nicht ausgeschlossen (zumindest wenn sie keine Alternativen hat) Das heißt doch für mich, dass du zumindest bereit wärst Kapitän zu sein, wenn du gewählt werden würdest, oder? -> direkte Frage an Flo :)
 
@Heaven: Ich wäre bereit. Dass ich um 6 heim komme ist wirklich das worst case szenario, wahrscheinlicher ist es, dass ich um 4 heimkomme, da die Prüfung wahrscheinlich sehr kurz ist. Es ist nur mein Vorliebe, dass, wenn ich schon das Amt des Kapitäns habe, live über den Tag mitlesen kann.
 
Das verstehe ich!

Da es mich grad in den Fingern juckt mal wieder meine sims 2 anzuschmeißen, bin ich jetzt mal die nächsten 2 stunden oder so nicht online (das schafft meine alte möhre nämlich leider nicht parallel... :( )

Ich schicke dann mal Flo als Kapitän und Naemi als Offi ab - und schaue einfach, was nacher wie ausgegangen ist...

Bis später!
 
So, ich bin dann auch mal wieder im Haus und beginne einfach mal direkt mit den Wahlen.

Zuerst wollte ich erstmal loswerden, dass ich persönlich Naemi lieber in das Kapitänsamt stecken würde, als in das Offiamt. Vor allem am Anfang des Spiels spielt der Offizier meiner Meinung nach eine eher untergeordnete Rolle, da einfach auch noch viele andere Spieler im Spiel sind, die die Doppelstimme des Offis schnell wieder aufhebeln können. Der Kapitän ist eben genau in der Zeit von Bedeutung, in der es eben wirklich wichtig wird - der dritte Tag ist so ziemlich das absolute Zentrum einer Meutereipartie und kann daher einfach doch sehr entscheidend sein. Wenn man jetzt noch die Spieleranzahl betrachtet, kann man wirklich auch Gift darauf nehmen, dass dieser Tag relativ entscheidend sein wird.
Ich kann zwar die Bedenken, dass der Kapi vielleicht bis dahin nicht mehr leben könnte, verstehen, stimme jedoch nicht wirklich mit ihnen überein. Es gibt eigentlich genau genommen nur zwei Möglichkeiten, wie das wirklich passieren könnte: 1. Die Nachte pennt 2. Die Nachte wird noch diese Nacht gemeutert. Nummer 1 halte ich jetzt mal für sehr unwahrscheinlich und Nummer 2 ist ein kleines Risiko, ja, das gebe ich zu - aber meiner Meinung nach ein Risiko, bei dem es sich lohnt, es einzugehen.
Das ist jetzt meine Meinung dazu - wenn aber alle dabei bleiben, dass Nam Offi werden soll, stelle ich mich da aber selbstverständlich nicht in den Weg ;)

Also die Ämter... Am, Lynie, Heaven, Natti, Seme und Purple fallen aus Zeitmangel automatisch heraus. Von einer Selbstwahl möchte ich auch absehen, zwar habe ich genügend Zeit, um mitzuspielen, aber mit einem Amt (vor allem wenn es sich dabei um das Kapitänsamt handeln würde) wirds mir dann doch too much.

Bleiben also Elenriel, Kenaj, Hexe, Flo, Heaven und Lynie übrig. Mit Hexe habe ich irgendwie nur schlechte Erfahrungen und Kenaj, Heaven und Lynie sind mir zu neu. Dann bleiben erstmal Elenriel und Flo. Bei Flo bekomme ich ein leichtes Bauchgrummeln, wenn ich sehe, wieviele sie gerade wählen wollen. Dementsprechend wird es bei mir wohl auf Elenriel hinauslaufen, bei der ich bereits bei einem Posting ein gutes Gefühl bekommen habe.

So, das wars fürs Erste. Ich bin nachher leider bereits wieder weg, schicke daher nachher schonmal eine Planke, sowie meine Wahlen ein.
 
Oder die besagte Person muss sich bei der Ämterwahl genauso auf das eigene Meutererradar verlassen wie der Rest der Guten, weil ein Meuterer befragt wurde. ;) Warum diese Option, die eigentlich der Optimalsituation entspricht, unter den Tisch fallen lassen?

Optimal für das Spiel und dessen weiteren Verlauf wäre es auf jeden Fall - aber was ich aussagen wollte, ist, dass es diese Person dann bei der Ämterwahl auch nicht leichter hat als alle anderen. Kam ja oft genug schon vor, dass der Geistliche jemanden in ein Amt wählen konnte, da er schon sicher wusste, dass die Person gut ist. (Siehe Am vor zwei Runden!)

Also Optimalfall, ja, aber nur, was die Planke betrifft!

Ich schick jetzt übrigens für Lynie als Kapitän ab. Werde einfach mal meinem ersten Bauchgefühl nachgehen, auch wenn ich die einzige bin, die sie wählen will.

Bis zur Planke komm ich dann eh nochmal on, da möchte ich lieber noch abwarten, was sich bis dahin so tut. Einen möglichen Kandidaten habe ich bislang noch nicht, wurde ja noch kaum was gesagt außer den diversen Einschätzungen (die hauptsächlich auf Nicht-Kennen basieren und auf Nicht-Trauen...).
 
So, ich bin dann gleich weg... Da jetzt auch keiner mehr was etwas dazu gesagt hat und viele sowieso schon abgeschickt haben, schicke ich eben auch für Nam als Offi ein. Dementsprechend wird Elenriel dann mein Kapitän.

Was die Planke betrifft, finde ichs relativ schwierig, hier jetzt schon eine Entscheidung zu fällen - es ist keine Enthaltungsplanke, da ich durchaus einen Grund habe, warum ich diese Person planke, aber das ist genau genommen eher ein Strohhalm als ein Grund, also bitte nicht auf die Goldwaage legen.

Bis dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt wieder zurück, bei den eisigen Bedingungen und jetzt noch dazu die Kälte, hat es sowieso nicht mehr viel Sinn Sachen rüberzuschleppen.

Von meinen möglichen Kandiatenkreis hat sich ja jetzt Purple verabschiedet, sie hat auch am Duelltag zu wenig Zeit. Bleiben noch Elen oder Hexe, wobei ich für Elen abschicke, weil Elen doch mit etwas mehr Erfahrung hier mein Favourit ist.

Offizier wird Nam, ich hoffe sie hat ein gutes Gespür. Wegen der Planke habe ich jetzt noch Zeit zum Nachlesen und dann schau ich weiter ob mir etwas ins Auge sticht, weil aus der Ämterwahl wird man wohl eher weniger herauslesen können, wenn die meisten keine Zeit haben.
 
Wuuh, gerade kam die Email, dass die CD, auf die ich seit über einem halben Jahr sehnsüchtig warte, endlich fertig ist - morgen bekomme ich sie dann :love:
Okay, wieder zurück zum Thema. *räusper*
Da Florentina ja wohl doch nicht so superviel Zeit hat, wie ich das am Anfang dachte, verschieben sich meine Kapitänsgedanken ein wenig in Richtung Hexe. Zwar ist sie ja anscheinend nicht komplett bis fünf Minuten vor der Planke weg, aber es stimmt schon, dass ein mitlesender Kapitän speziell an dem Tag von Vorteil ist.
Noch habe ich nichts entschieden, werde aber vermutlich bei Hexe als Kapitän landen. Nam wird Offizier, das ist ja klar, und die Planke wird noch sehr weit nach hinten geschoben :)
 
Ihr habt noch 45 Minuten Zeit und mir fehlen noch 2 Wahlen. :)
 
So, ich sitze jetzt im Zug und wäre answesend und nu les ich erstmal nach :cool:
 
Ich bin auch wieder da.. Änderung für morgen Abend.. Mein Niederländischkurs fällt aus, aber ich habe um 20h00 Probe, also werde ich erst um 19h40 abdüsen, anstatt um 17h15.. Ich habe also ein bisschen mehr Zeit morgen ;)

Ich habe gerade eben gesehen, dass Florentina nicht so viel Zeit hat.. Eigentlich mag ich sie lieber wählen, als Elen, aber wenn sie nicht so viel Zeit hat, ist das eher ungünstig.. Ich überlege noch kurz, ob ich meine Wahl ändern werde..
 
Ich wähle kleine Hexe weil ich bei ihr das bessere Gefühl bei ihr habe und sie mehr Erfahrung hat,obwohl ich es Lynie theoretisch auch zu trauen würde.

Ich schicke dann gleich ab. Für die Planke hab ich noch keine Idee, zwar ist mir was aufgefallen, aber das ist für eine Planke eher nicht so geeignet.
 
Übrigens wollte ich noch einen Gedanken loslassen (in der Hoffnung, dass er hier schon angebracht ist)
In der ersten Nacht Naemi als wirklich erfahrene Spielerin meutern zu wollen gibt mir erst einmal das Gefühl, dass wir es mit Meuterern zu tun haben, die vielleicht eher "ins Mittelfeld" oder zu "neuen" nach euren Listen gehören. Ich finde das nämlich ziemlich mutig, aus zwei Gründen: 1. Die Chance das eine so gute Spielerin beschützt wird ist nicht ganz so klein, 2. wäre das gelungen, und mit ihr vielleicht sogar eine Sonderrolle, könnte ich mir vorstellen, dass weiter die guten "gefällt" werden könnten und wir dann ganz verwirrt am Ende nur rumkrebsen...
Was aber auch sein kann ist, dass nicht alle Meuterer im Chat waren und das große Meutern heute dann erst noch richtig losgeht... :idee:
Natürlich ist es mutig gleich in der ersten Nacht eine sehr gute Spielerin zu meutern, aber meiner Meinung nach würde das eher ein Meutererteam tun, dass eher aus Mittelfeld-, stärkere Spieler besteht.. Als ich gemeutert hatte, wollten die meisten auch nur stärkere Spieler meutern (die Gruppe war Seme, Margaret, Pim, Lexi und ich).. Ich als weniger erfahrener Spieler würde in der ersten Nacht einen Mittelfeldspieler meutern.. Aber das ist nur meine Meinung ;)
 
"Nein, ich habe sie nicht erkannt." verteidigte sich Nam. "Wie hast du das denn geschafft? Das ganze Schiff leuchtet doch!" "Da war es aber ganz dunkel und jetzt hört auf alle auf mir rumzuhacken. Wer wurde denn hier fast gemeutert?" "Jetzt hör auf zu schmollen." sagte Heaven.
"Wir brauchen einen Plan. Anscheinend gibt es hier Leute unter uns, die irgendetwas vor haben." "Auf jeden Fall nichts Gutes!" unterbrach sie Nam. "Jaja. Wie wäre es, wenn wir erstmal einen neuen Offizier und Kapitän wählen? Die anderen hängen ja nur den ganzen Tag an den Keksen rum." "Gute Idee." stimmte ihr Kenaj zu. "Wir nehmen einfach meine alten Spielkarten und jeder schreibt seine Wahl drauf." Alle nahmen sich eine Karte und kritzelten ihre liebsten Kandidaten drauf. Nach einer Weile sammelte Kenaj die Karten wieder ein und begann das Gekrakel zu entziffern.
"Oh, ich möchte zählen!" Nam setzte ihren Hundeblick auf. "Nein. Stell dich lieber irgendwo an den Rand. Nachher machst du noch was kaputt." "Ich will. Ich will. Ich will. Ich will..." "Na gut!" Kenaj warf ihr einen bösen Blick zu. "Uiiiiiii. Also...ehm...öhm...3, 4, 5...ne 6...oder warte...doch 5...Ah jetzt hab ichs.
Hexe wird Kapitän und Naemi, ui das bin ja ich, wird Offizier, yeah!"

Offizier:

Naemi [12] : natti, Kenaj, Nam, Lynie, Purple, Hexe, Heaven, Elenriel, Kicker, Seme, Am, Flo

Kapitän:

Purple [1] : natti
Florentina [3] : Kenaj, Lynie, Heaven
kleine Hexe [4] : Nam, Hexe, Am, Flo
Elenriel [3] : Purple, Kicker, Seme
Lynie [1] : Elenriel
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten