Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 10:04   #301
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
Mach dir da mal keine Illusionen. Zum einen gibt es nicht wirklich alle paar Meter Mülltonnen und zum anderen dürfen die Hundis einfach überall hinkacken und nur einige wenige räumen den Scheiss auch weg.
Bei uns in der Stadt sind in den Parks überall Mülltonnen aufgestellt, genau wie diese Hundetütenspender. Ob die Leute da jetzt die Haufen aufsammeln oder nicht, kann ich nicht sagen. Dazu bin ich zu selten da.

Zitat:
Zitat von dieLexi Beitrag anzeigen
Ich bin auch erst vor kurzem in einen Hundehaufen getreten. Und dummerweise hab ich das erst gemerkt, als ich die Schuhe ausgezogen habe. Und noch viel dümmererweise hatte ich die Schuhe nicht sofort ausgezogen, sondern zuerst die Einkäufe in die Küche gestellt. Aber wenigstens haben wir nur Laminat und Fliesen, das lässt sich gut reinigen.
Das hab ich auch mehr als einmal hinter mir. Und das dank meiner Mutter!!! Als meine Mutter ihre beiden großen Hunde hatte ist sie zeitweise nicht mehr Gassi mit denen gegangen, sondern nur noch in den Garten und aufgesammelt hat sie die Haufen nie!!!
Überall lagen die Tretmienen. Sie zuckte immer nur mit den Schultern, wenn man sie drauf ansprach und meinte das die ja bald von selbst verschwinden.
Das war so widerlich. Irgendwann war Lisa dann gestorben und nur noch Sandy da. Mit ihr bin ich ja immer Gassi gegangen. Nach und nach hab ich dann auch die Haufenreste aus dem Garten entfernt und hab ihr das immer erzählt, auch in der Gegenwart anderer, wieviele Haufen ich noch gefunden hatte und wie ekelhaft das ist.
LGF hat sich zeitgleich geweigert den Rasen zu mähen, weil er da auch ein paar Mal die Haufen "mitgemäht" hatte. *schüttel*
Seitdem sammelt sie auf und trägt alles brav in die Mülltonne.
Achja, und sie findet die Hundebesitzer die alles liegen lassen, ja auch unter aller Kanone.

Zitat:
Reicht es denn, die nur rauszutragen? Da rennt die doch bestimmt direkt wieder rein, die weiß dann doch bestimmt noch, wie sie reingekommen ist.
Wir haben auch hier und da ein Mäuschen im Haus. Schlimm find ich das nicht. Die werden mit der Lebendfalle gefangen und dann 1km weiter weggebracht und auf einer Wieder am Waldrand wieder ausgesetzt. Bisher sind sie nicht wiedergekommen.

Gestern kam mein neues Handy an und ich hab den ganzen Nachmittag und Abend damit zugebracht es mit meinen ganzen Daten zu füttern.
Ich kann sogar den Kopfhörer gebrauchen. Ich wollte mir schon einen neuen kaufen, aber leider gab es keine mehr mit diesem Bügel. Der Verkäufer gab mir dann den Tipp, die normalen Kopfhörer einfach umzudrehen mit dem Kabel nach oben und das Kabel dann hinters Ohr zu führen. Das würde auch gut halten. Das hab ich dann gestern ausprobiert und er hat Recht. Es hält tatsächlich. Dann kann morgen meine Frühstelle kommen. Ohne Kopfhörer geht das da nämlich gar nicht.

Mich hat jetzt auch ein Schnupfen erwischt. Seit gestern kribbelt es eklich in der Nase und gestern war sie auch schön verstopft.

Werbung
Alt Heute, 10:40   #302
frimi

Benutzerbild von frimi

Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich die Hersteller von was-auch-immer sich heutzutage denken (wenn sie denn denken):
Mein Fernseher hat 4 HDMI-Anschlüsse, zwei langsame und zwei schnelle Anschlüsse
Zwei sind von der Seite zugänglich, um an die Anderen heranzukommen, muss man den Fernseher abhängen. Die sitzen nämlich hinten
Für UHD brauche ich die beiden schnellen Anschlüsse
Jetzt ratet 'mal, wo die beiden schnellen Ports sitzen

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Bei uns in der Stadt sind in den Parks überall Mülltonnen aufgestellt, genau wie diese Hundetütenspender. Ob die Leute da jetzt die Haufen aufsammeln oder nicht, kann ich nicht sagen. Dazu bin ich zu selten da...
Die Meisten nicht, aber mein Kind. Gut erzogen, die junge Frau *sich-selbst-auf-die-Schulter-klopft*
Alt Heute, 11:19   #303
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
aber die Heizkörper sind sicher schon 30 Jahre alt, damals gab es wohl nur solche elfenbeinfarbene, heute sind die ja in der Regel schneeweiß. Die Heizung wurde in den 90ern mal erneuert, und auch wenn alles schon eine paar Jahre auf dem Buckel hat, funktioniert es doch recht gut, da habe ich im Moment auch kein Bedürfnis, das zu ändern. Nur im Bad habe ich so einen Badheizkörper, wo man die Handtücher drüberhängen kann
Unser Haus wurde 1990 gebaut, kann schon sein, dass es damals nur so elfenbeinfarbene gab und unsere Heizkörper gar nicht durchs Rauchen der Vorbesitzer so verfärbt sind.
Die Heizung funktioniert noch tadellos, und wir werden auch keine neue einbauen lassen solange alles läuft, sind ja nicht unerhebliche Kosten. So ein Badheizkörper für Handtücher ist bestimmt sehr praktisch, immer schön warme und trockene Handtücher.

Noch einen schönen Adventssonntag!

Das Christbäumchen für den Friedhof ist fertig geschmückt, ich hab Alufolie um den schwarzen Topf gewickelt, das macht sich recht gut, sieht richtig festlich aus.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:47   #304
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@miezekatze: Mein Bruder hat mir schon den Tipp mit DM gegeben, allerdings drucken die nur bis 20x30 cm, ich bräuchte aber auch zwei Bilder à 30x45 oder 30x50. Und wenn ich schon bestelle, kann ich ja auch gleich alles online bestellen.

@frimi: Sind die seitlichen Anschlüsse so angebracht, dass das Kabel zur Seite herausschaut? Dann sind die sicher eher zum temporären Anschluss von Geräten gedacht. Aber klar, die Wahl und Platzierung von Anschlussbuchsen hat sich mir auch noch nie wirklich erschlossen.

@Fannylena: Oje, das war ja irgendwie klar, so viel Stress, wie Du in den vergangenen Wochen hattest, da muss der Körper samt Immunsystem ja irgendwann schlappmachen. Hoffentlich ist die Erkältung bis Weihnachten wieder weg. Gute Besserung!

Vorhin habe ich im Keller noch den Boden gewischt und einmal gründlich durchgelüftet, heute Mittag verlege ich dann zusammen mit meinem Vater den Teppichboden, und vielleicht können wir auch noch die Fußbodenleisten anbringen. Am Dienstag installiert mein Bruder Schalter und Steckdosen, und mit etwas Glück können wir bis Weihnachten noch die Möbel aufstellen.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:57   #305
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Einen schönen dritten Advent wünsche ich!

Zitat:
@Snooker-Fans: Gibt's hier eigentlich keinen Snooker-Thread?
Ich komme bei den nächsten Garten-Bildern darauf zurück.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Weil man Snooker auf einem Tisch mit grünem Tuch und 6 Löchern spielt und nicht in einem Thread

Es gibt Leute, die verwechseln das mit Golf, aber Golf hat mehr Löcher
Aber das wäre bestimmt effektvoll, die Weiße mit einem Golfschläger und viel Schwung zu spielen. Der Split würde alles auf dem Tisch umbauen.

Ich habe mich trotz Schnee mal aufs Rad gewagt und eine Runde durch unser LSG Weidenteich gedreht. Alles zugeschneit und stark bewölkt, eigentlich alles grau in grau...

Alt Heute, 13:28   #306
dieLexi
Member

Benutzerbild von dieLexi

Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Da könnte sie hoch klettern, die Waschmaschine war ja nur noch sicher, weil man sich an der glatten Oberfläche ja nicht hochhangeln kann, jetzt ist sie aber groß genug, dass das mit einem Hüpfer zu funktionieren scheint.
Na gut, dann wollte er ihr sicherlich mit der Erklimmung des Weihnachtsbaumes etwas Neues beibringen.

Zitat:
Ich kleb die jetzt aber nicht zum testen an die Wand.

Zitat:
Nö, die mußt Du mindestens 2 km weiter aussetzen, sonst finden die zurück.
Glücklicherweise haben wir noch nie ein Mäuschen in der Wohnung gehabt. Aber wir wohnen in der Nähe vom Wald und wenn wir mal eine Angelika haben sollten, würd ich sie in den Wald tragen in der Hoffnung, dass es ihr dort eh besser gefällt als in unserer Wohnung.

Zitat:
Unseres soll schöner und größer sein, nimm das und buch Dich im Grandhotel auf der Mainstreet ein.
Gut, mach ich, danke! Aber wird wohl noch ein paar Monate dauern, ich denke, vor Ende meiner Chemo nehmen wir das noch nicht in Angriff.

Zitat:
Er behauptet es tut fast gar nicht weh.
Würd ich wohl auch behaupten, wenn ich statt Mitleid nur Augenrollen ernten könnte.

Zitat:
Guck mal Hummel, auf dem Brocken liegt ein bisschen Schnee:

Zitat:
Die Heizung bleibt erst einmal so, ansonsten müsste ich hier im Haus ein Dutzend Heizkörper neu streichen.
ich wollt ja eh auch nur irgendetwas zum nörgeln finden

Zitat:
Das hab ich auch mehr als einmal hinter mir. Und das dank meiner Mutter!!! [...]
Achja, und sie findet die Hundebesitzer die alles liegen lassen, ja auch unter aller Kanone.
Späte Einsicht ist immerhin besser als gar keine.

Zitat:
Mich hat jetzt auch ein Schnupfen erwischt. Seit gestern kribbelt es eklich in der Nase und gestern war sie auch schön verstopft.
Gute Besserung!

Zitat:
Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich die Hersteller von was-auch-immer sich heutzutage denken (wenn sie denn denken):
Vielleicht denken die, dass man eh nur ein einziges Mal alles an die diversen Anschlüsse anschließt und sobald das erledigt ist, eh nicht mehr an die Dinger dran muss.
Und manche Sachen stöpselt man ja tatsächlich auch nur einmal dran und dann bleiben die halt dran. Bei uns ist der einzige Anschluss, an dem wir tatsächlich öfter mal dran müssen, der für den Kopfhörer. Wenn ich alleine schau, dann mit Kopfhörer und wenn wir zusammen schauen, dann ohne. Und der Anschluss ist blöderweise auch hinten und nicht an der Seite. Aber da unser Fernseher nicht an der Wand hängt, geht das noch.

So. Weihnachtsgeschenke sind komplett und die, die nicht für meinen Mann sind, sind auch bereits alle eingepackt. Die für meinen Mann packe ich unter der Woche ein, wenn er arbeitet, muss aber erst noch neues Geschenkpapier kaufen, das vorhandene reicht nicht mehr. Weihnachtsbaum haben wir gestern doch nicht mehr geschmückt, aber heute machen wir das. Außerdem haben wir gerade noch einen neuen Bräter bestellt, weil unser alter nicht induktionsgeeignet ist. Wir sind also optimal auf Weihnachten vorbereitet!

Hier ist es heute äußerst finster, nass, kalt und grau und ich bin froh, dass ich heute nicht aus dem Haus muss.
dieLexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:29   #307
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Spocky: Einen Garten-Thread gibt es ja schon, nur manchmal war ich zu bequem, den zu benutzen. Wunderschön, der verschneite Weiher, auch wenn der Himmel einheitlich grau ist.

Alt Heute, 14:33   #308
Midnight
Member

Benutzerbild von Midnight

Aloha,

ist es nicht schön, Sonntagmorgen um 7 Uhr geweckt zu werden? Meine Begeisterung kennt jedenfalls keine Grenzen. Und es war nicht mal das Schneeräumen selbst, sondern der Motor von dem blöden Schneedingensrasenmähertracktorteil.
Spazieren war ich auch, allerdings die kurze Runde. Es hat noch weiter geschneit und dann noch etwas mehr. Aber inzwischen bin ich wieder aufgewärmt. Und der Schnee hat schön geknirscht ... ich mag ds.
Zitat:
Klar, sicherlich war das auch eine Erziehungsmaßnahme, damit die Blagen auch mal Schuhe putzen - hat ja auch funktioniert
Dann ist aber auch nur EIN Paar Schuhe geputzt ...
Zitat:
Wie alt ist das Handy denn jetzt? Wenn das noch nicht so alt sein sollte, wäre das auch echt ärgerlich, wenn es dann nur wegen dem Akku den Geist aufgibt. Aber zumindest bei den günstigeren Handys gibt es ja auch nur noch wenige ohne fest verbauten Akku.
2,5 Jahre. Finde ich nicht besonders alt.
Zitat:
Ich nutz die immer sonst müßte ich ja wenn ich ein Zitat zerpflücke immer [QUOTE ][/QUOTE ] selber tippen, zu viel Arbeit.
Ich kopiere das und tippe nicht. Offenbar habe ich für die Funktion einen inkompatiblen Browser. Das klappt bei mir nämlich nicht.

@all,
schönen 3. Advent! Und gute Besserung an alle Kranken und Kränkelnden!
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:37   #309
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Es gibt Leute, die verwechseln das mit Golf, aber Golf hat mehr Löcher
Aber nur eine und nicht so bunte Kugeln, im Schnee nimmt man auch einmal Orange. Und der Ball gehört in jedes der 18 Löcher nur einmal hinein. Das wäre vielleicht noch eine Modifikation für Billard, die Kugeln werden wieder auf den Tisch zurück gelegt wenn sie noch nicht in jedem Loch war, und fällt sie zweimal in das gleiche Loch bekommt der Gegner einen Zusatzstoss. Prost! Ach nee, ein anderer Stoss.

Zitat:
Der Verkäufer gab mir dann den Tipp, die normalen Kopfhörer einfach umzudrehen mit dem Kabel nach oben und das Kabel dann hinters Ohr zu führen. Das würde auch gut halten.
Muss ich vielleicht einmal ausprobieren. Ich komme mit den Dingern überhaupt nicht zurecht, den Bass höre ich nicht außer ich halte die Finger darauf und ständig fallen sie heraus.

Zitat:
Mein Fernseher hat 4 HDMI-Anschlüsse, zwei langsame und zwei schnelle Anschlüsse
Zwei sind von der Seite zugänglich, um an die Anderen heranzukommen, muss man den Fernseher abhängen. Die sitzen nämlich hinten
Für UHD brauche ich die beiden schnellen Anschlüsse
Jetzt ratet 'mal, wo die beiden schnellen Ports sitzen
Design vor Funktionalität, weißt du doch. Also vor der Wandmontage verkabeln, ein Loch für die Kabelführung in die Wand stemmen oder die nicht verfügbaren gewinkelten Stecker verwenden.

Zitat:
Und manche Sachen stöpselt man ja tatsächlich auch nur einmal dran und dann bleiben die halt dran. Bei uns ist der einzige Anschluss, an dem wir tatsächlich öfter mal dran müssen, der für den Kopfhörer. Wenn ich alleine schau, dann mit Kopfhörer und wenn wir zusammen schauen, dann ohne. Und der Anschluss ist blöderweise auch hinten und nicht an der Seite.
Warum verwendest du keine Kabelverlänger um 10 oder 20 cm, auf der einen Seite Vater- und auf der anderen Seite Mutterklinke. Das hängt dann halt am Fernseher dran bis du deinen Kopfhörer dort anschließt, dann hängt an dem Kabel der Kopfhörer.

Ótroðinn sind auch sehr schön entspannend. Der Musiker ist übrigens Schweizer.
Warum blockt DuRöhre eigentlich Links auf Bandcamp und behauptet die Seite wäre womöglich schädlich. Gut, für das Geschäft von Google muss man natürlich vor der Konkurrenz warnen.

Geändert von Mathe Man (Heute um 14:42 Uhr)
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:37   #310
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
... Aber das wäre bestimmt effektvoll, die Weiße mit einem Golfschläger und viel Schwung zu spielen. Der Split würde alles auf dem Tisch umbauen. ...
Hole-in-one wäre beim Snooker, wenn alle Kugeln in einem Loch verschwinden - dazu nimmt man dann ein Eisen-3 - gibt es ja auch für Linkshänder

Zitat:
...Vielleicht denken die, dass man eh nur ein einziges Mal alles an die diversen Anschlüsse anschließt und sobald das erledigt ist, eh nicht mehr an die Dinger dran muss...
Es macht sich heute keiner mehr irgendwelche Gedanken zu dem, was er da gerade tut.
Beispiel: Ich habe hier einen Messbecher, da ist eine 100er, 200er, 400er, 600er 800er und 1000er mL Einteilung drauf. Fällt was auf ? Ausser der 100er (und vielleicht noch die 1000er) ist da nix brauchbares dabei

Zitat:
Aloha,

ist es nicht schön, Sonntagmorgen um 7 Uhr geweckt zu werden? Meine Begeisterung kennt jedenfalls keine Grenzen...
Ich stehe immer zwischen 6 und 7 auf - ist das 'was Besonderes ?

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...Design vor Funktionalität, weißt du doch. Also vor der Wandmontage verkabeln, ein Loch für die Kabelführung in die Wand stemmen oder die nicht verfügbaren gewinkelten Stecker verwenden. ...
Der Abstand zur Wand ist auch für die normalen Stecker absolut ausreichend, aber wuchte doch 'mal einen 55 Zoll-Kasten durch die Gegend
Alt Heute, 16:36   #311
Mathe Man

Zitat:
Der Abstand zur Wand ist auch für die normalen Stecker absolut ausreichend, aber wuchte doch 'mal einen 55 Zoll-Kasten durch die Gegend
Du hast keine Laufkatze unter der Wohnzimmerdecke hängen?
Die Dinger sind echt praktisch, könntest du zum Beispiel mit Weichen in der kompletten Wohnung verlegen und dann fährst du dich mit der Laufkatze vom Bett auf die Wohnzimmercouch oder an den Esstisch.
Alt Heute, 17:45   #312
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
So. Weihnachtsgeschenke sind komplett und die, die nicht für meinen Mann sind, sind auch bereits alle eingepackt. Die für meinen Mann packe ich unter der Woche ein, wenn er arbeitet, muss aber erst noch neues Geschenkpapier kaufen, das vorhandene reicht nicht mehr. .
Das Einpacken der Geschenke hab ich mir für morgen vorgenommen, leider sind mein Mann und der jüngere Sohnständig hier. Ich muss also in meinem Schlafzimmer einpacken und die Tür zusperren. Weihnachtspapier hab ich vorsorglich auch schon eine große Rolle nachgekauft, obwohl ich noch gar nicht angefangen hab. Aber mir kams zu wenig vor was ich zuhause habe.
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Ich habe mich trotz Schnee mal aufs Rad gewagt und eine Runde durch unser LSG Weidenteich gedreht. Alles zugeschneit und stark bewölkt, eigentlich alles grau in grau...
Also mir gefällts gut, ich find die Stimmung schön.
Zitat:
Vorhin habe ich im Keller noch den Boden gewischt und einmal gründlich durchgelüftet, heute Mittag verlege ich dann zusammen mit meinem Vater den Teppichboden, und vielleicht können wir auch noch die Fußbodenleisten anbringen.
Ihr seid echt fleissig, sogar Sonntagsarbeit. Aber ich kanns gut verstehen, dass du bis Weihnachten fertig sein möchtest.
Zitat:
Spazieren war ich auch, allerdings die kurze Runde. Es hat noch weiter geschneit und dann noch etwas mehr. Aber inzwischen bin ich wieder aufgewärmt. Und der Schnee hat schön geknirscht ... ich mag ds.
Und gute Besserung an alle Kranken und Kränkelnden!
Dem Genesungswunsch schliess ich mich an!

Alle habt ihr Schnee wie schön, in Passau ist es grün und der Himmel grau, ich bin echt neidisch. Knirschender Schnee herrlich, ich bewundere das ja wie du jeden Tag spazierengehst, ich wär da oft viel zu faul. Wir sind heut mittag nach dem Friedhof spontan nach Österreich rübergefahren zum Essen, für den Christkindlmarkt war uns das Wetter zu scheusslich, kalt und Nieselregen. Da liegt auf den Höhen auch eine geschlossene Schneedecke.
Zitat:
Es macht sich heute keiner mehr irgendwelche Gedanken zu dem, was er da gerade tut.
Beispiel: Ich habe hier einen Messbecher, da ist eine 100er, 200er, 400er, 600er 800er und 1000er mL Einteilung drauf. Fällt was auf ? Ausser der 100er (und vielleicht noch die 1000er) ist da nix brauchbares dabei

Ja das ist was besonderes. Ich steh nie vor 8 Uhr auf seit mein Mann in Rente ist und hier keinerlei Schulkinder mehr sind, da muss ich schon einen wichtigen Termin haben, Arzt oder so, damit ich mich eher aus dem Bett bemühe, geh aber auch fast nie vor Mitternacht ins Bett.

Freu dich, dass du wenigstens 100 ml hast, mein Messbecher fängt bei 200 an(auch für Mehl und Zucker). Grad jetzt beim Plätzchenbacken hätt ich so oft eine Einteilung zwischen 100-200 gebraucht, musste ich alles schätzen.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:51   #313
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Sind Zimmerdecken denn überhaupt stabil genug für Laufkatzen, wo man sich dranhängen kann?

So, der Teppich ist verlegt, und ich habe nochmal das Fenster geputzt, so sauber war das wahrscheinlich seit 20 Jahren nicht mehr. Morgen hat mein Vater leider keine Zeit, die Fußleisten kommen dann eben am Dienstag dran (am Sonntagabend mit der Bohrmaschine werkeln finden die Nachbarn sicher nicht so prickelnd). Außerdem habe ich noch die Zimmertür rundherum abgeschliffen, der Vorgänger, der da mal renoviert hat, hat die offenbar beim Streichen des Rahmens nicht ausgehängt und dann die ganze Tür verschmiert. Die Fotos für meinen Bruder habe ich auch bestellt, voraussichtliches Lieferdatum ist der 21.12., das sollte dann ja klappen.

Alt Heute, 18:02   #314
frimi

Benutzerbild von frimi

Der gute Neil wird wohl auch kein Glanzstück heute abliefern

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Du hast keine Laufkatze unter der Wohnzimmerdecke hängen?
Die Dinger sind echt praktisch, könntest du zum Beispiel mit Weichen in der kompletten Wohnung verlegen und dann fährst du dich mit der Laufkatze vom Bett auf die Wohnzimmercouch oder an den Esstisch.
Klar - und daran hänge ich dann noch einen Sitz von einem Kettenkarussell - und wenn meine Tochter mich dann besuchen kommt, bekommt sie einen Lachkrampf, wenn sie mich durch die Wohnung schweben sieht

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
...Ja das ist was besonderes. Ich steh nie vor 8 Uhr auf seit mein Mann in Rente ist und hier keinerlei Schulkinder mehr sind, da muss ich schon einen wichtigen Termin haben, Arzt oder so, damit ich mich eher aus dem Bett bemühe, geh aber auch fast nie vor Mitternacht ins Bett.
23 bis 24 Uhr ist auch meine Zielzeit - im Übrigen wollte ich Middie nur ein wenig zergen

Zitat:
Zitat von Susa56
Freu dich, dass du wenigstens 100 ml hast, mein Messbecher fängt bei 200 an(auch für Mehl und Zucker). Grad jetzt beim Plätzchenbacken hätt ich so oft eine Einteilung zwischen 100-200 gebraucht, musste ich alles schätzen.
Ich sag doch: Man sollte solche Designer täglich verhauen

Zitat:
Sind Zimmerdecken denn überhaupt stabil genug für Laufkatzen, wo man sich dranhängen kann? ...
Du kannst ja mit 'nem Böller und einer echten Katze erste Tests durchführen
Alt Heute, 18:32   #315
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ja, klar, und meine schöne weiße Decke ist dann wieder schwarz - und ich bin rot, weil mich die Katze vermöbelt hat.

Alt Heute, 20:38   #316
Midnight
Member

Benutzerbild von Midnight

Zitat:
Hole-in-one wäre beim Snooker, wenn alle Kugeln in einem Loch verschwinden - dazu nimmt man dann ein Eisen-3 - gibt es ja auch für Linkshänder

Zitat:
Nope, nix Besonderes. Unter der Woche stehe ich auch immer kurz vor 6 Uhr auf. Deswegen will ich am Wochenende was Besonderes und wenigstens am Sonntag späääät aufstehen. Gut, aufgestanden bin ich später. Aber ich wollte nicht so früh wach sein ...
Zitat:
Alle habt ihr Schnee wie schön, in Passau ist es grün und der Himmel grau, ich bin echt neidisch. Knirschender Schnee herrlich, ich bewundere das ja wie du jeden Tag spazierengehst, ich wär da oft viel zu faul.
Viel Schnee liegt nicht und ich denke, es taut auch schon wieder. Aber heute Vormittag war noch so ein bisserl Winterwonderland. Grad alles so bedeckt.
Aufgerafft hab ich mich heute auch zum Spazierengehen. Unter der Woche fällt es mir leichter. Da brauch ich die frische Luft, um den Kopf wieder frei zu kriegen und um die Jahreszeit, um mich wieder warm zu kriegen. Nach der Bewegung ist mir schön warm und ich erfriere im Büro nicht. Von unten kommt es kalt wegen Tiefgarage, vom Fenster kommt's kalt rein, weil die offenbar nicht so dicht sind und die Heizung heizt nicht so dolle, weil die Heizanlage Schei**e ist. Und wenn jemand baden sollte (nur unten ist unser Büro, der Rest sind Wohnungen), dann heizt die blöde Anlage erst mal Wasser und die Heizung ist kaltgestellt. Gut, zum Glück sind die Leute in der Regel auch beim Arbeiten.
Zitat:
So, der Teppich ist verlegt, ...
Ich drück dir die Daumen, dass du ihn wiederfindest ... ... ja, der musste sein.
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:51   #317
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ist nicht so schwer, dazu muss ich nur in den Keller gehen, die Treppe hoch klettern kann der glaube ich nicht. Ich bin leider schon seit einer Woche nicht mehr spazieren gegangen, aber das Wetter war dazu auch absolut nicht einladend. Bewegung hatte ich ja mehr als genug, zumindest muss ich also kein schlechtes Gewissen haben.

Alt Heute, 20:52   #318
Mathe Man

Zitat:
Ich benutze für so etwas immer meine kleine Küchenwaage. Immer schön Tara drücken und dann sehe was ich wieder alles in den Rührbecher geschüttet habe. Selbst zum Portionieren von Hack und Geschnetzelten habe ich es schon verwendet. Ansonsten bescheißt immer das Auge und ich wundere mich warum es so wenig ist.

Apropos Geschnetzeltes, habe ich heute mal etwas anders zubereitet und es war gleich viel besser, insbesondere weil das Fleisch einfach weicher war. Ich musste nur an der Reihenfolge der einzelnen Bestandteile etwas drehen um dem Geschnetzelten mehr Zeit zu geben.
Alt Heute, 20:58   #319
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

ha, ich freu mich grad. hab bei medimops ein schnäppchen gemacht und zusätzlich hatten die noch 10% rabatt.
ein buchdoppelband die es nur noch gebraucht gibt und die bei amazon ect. knappe 45 euro kosten, hab ich jetzt für 13 euro bekommen.
und außerdem hab ich bei gog zugeschlagen. die haben da immer wieder angeboten und ich hab mir gekauft: master of magic (ein uraltes spiel, was ich total geliebt habe), titan quest, port royale und civcity rome. und das ganze für knappe 9 euro
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 21:21   #320
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Lustig, ich habe bei medimops auch gerade ein Buch über Narzissen gekauft - von 1994, aber es wird im Buchhandel nach wie vor für 29,- EUR verkauft. Ich habe es für 4,79 EUR gebraucht gekauft, der Zustand ist tadellos (kann höchstens einmal gelesen worden sein, wenn überhaupt). Seltsamerweise unterscheiden sich die Preise bei medimops je nach Shop sehr. In deren eigenem Onlineshop hätte es 3,99 gekostet, zzgl. 1,- Versand (versandkostenfrei ab 10,-), bei Amazon kostete es 5,21 inkl. 3,- Versand. Bei eBay waren es 4,79 inkl. Versand und somit am billigsten.

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen