PC-Probleme (Hardware)

.µnbnm...-hallo jan,

also ich erklär mal ein bisschen was zum besseren verständnis:

meine eltern haben vorne einen pc(mit dem tippe ich gerade auch)

der wunderbar funktioniert, er bezieht ip ect... automatisch.

bei meinem notebook was auch ans internet angeschloßen werden sollte hat das mit der automatischen verbindung nicht funktioniert, da stand dann immer keine konnektivität, dann hat mir jemand den tipp gegeben das ganze bei mir manuell einzugeben sprich unsere ip mit eine anderen nummer und der gatway nummer von diesem pc das hat auch funktioniert, dort konnte er die DNS wenigstens automatisch
beziehen. doch gestern ist das internet komplett abgestürtzt und wir mussten den stecker ziehen unm wieder internet zu haben. komischerweise waren dfann alle daten bei mir weg, und ich habe alles wieder eingerichtet, jedoch bezieht er jetzt auch nicht mehr die DNS automatisch, das heißt ich muss in dieses feld irgend etwas eintragen.

zum netzwerk,

wie du sicherlich gemerkt hast hab ich davon sogesehen keine ahnung was ich weiß ist das momentan nur 2 pc`s angeschloßen sind an diesem router.

also die interneverbindung an sich ist kein problem, denn mein notebook sagt das die verbindung stimmt er verlangt bloß diese DNS.

so hoffe konnte die sache wenigstens etwas näher erläutern

vielen dank für deine hilfe

dein FREAK98
 
Huhu ^^

@FREAK98

Welches Betriebssystem wird auf PC und Notebook verwandt?
Habt Ihr einen Router?
-> Wenn ja, verwendet Ihr W-LAN?
Wie sind die Netzwerkeinstellungen?

MFG

knrf
 
hi danke für eure hilfe die ihr mir angeboten habt, aber ich habe es irgendwie geschafft weiß nicht wie.....

ich schreib mir das jetzt auf die ganzen nummern und hoffe dass das nicht nochmal pasiert

herzlichen dank nochmal :)
 
Spocky schrieb:
@Felina: Was passiert denn bei den Abstürzen? Ein Reboot?
Da war doch irgendwo eine Einstellung, damit man den Bluescreen mit der Fehlermeldung sieht. Das könnte weiterhelfen. Spontan würde ich auf eine falsche Treiberinstallation tippen oder ein Netzteildefekt.

Bluescreen anzeigen: Systemsteuerung - System - Erweitert- Starten und Wiederherstellen - Automatisch neu starten abwählen

Hallo,

bei den Abstürzen bleibt dr Cursor auf dem Bildschirm, einfach hängen, er bewegt sich nicht mehr. Auch mit Strg+Alt+Entf geht nichts mehr, da kann man den PC nur noch ausschalten und dann wieder anschalten.
 
Hallo :(

ich hoffe ich bin hier richtig denn ich habe ein problem und zwar immer wenn ich das spiel die sims 2 starten will kommt eine meldung die erforderliche Dll-DateiD3D9.Dll wurde nicht gefunden. Ich weiss nicht woran das liegt sonnst ging es immer einwandfrei ich hoffe es kann mir jemand helfen.


LG Daisuki :hallo:
 
Ich hab ne gaaaanz wichtige Frage: Ich hab mir Microsoft Office 2003 auf meinem Laptop instaliert, doch ich weiss nicht, wie man jetzt eine E-Mail sendet. Ich kann eine Nachricht erstellen, doch es gibt keinen Knopf, auf dem steht:Senden/Empfangen. Wo muss ich also hin?
 
Naschkater schrieb:
Ich hab ne gaaaanz wichtige Frage: Ich hab mir Microsoft Office 2003 auf meinem Laptop instaliert, doch ich weiss nicht, wie man jetzt eine E-Mail sendet. Ich kann eine Nachricht erstellen, doch es gibt keinen Knopf, auf dem steht:Senden/Empfangen. Wo muss ich also hin?

Office ist ein Büroprogramm meist mit Schreibprogramm(Word), Exel und ein paar anderen Sachen. Meinst Du Outlook das E-Mail-Programm. Ansonsten kann man oben links im Word auf einen Umschlag klicken und wandelt ein Word-Dokument in eine Mail um.

Im Outlook ist der Senden- Empfangen Button nicht zu übersehen. Auch kann man in einer neu erstellten Mail gleich auf senden gehen.
 
Simonsche schrieb:
Office ist ein Büroprogramm meist mit Schreibprogramm(Word), Exel und ein paar anderen Sachen. Meinst Du Outlook das E-Mail-Programm. Ansonsten kann man oben links im Word auf einen Umschlag klicken und wandelt ein Word-Dokument in eine Mail um.

Im Outlook ist der Senden- Empfangen Button nicht zu übersehen. Auch kann man in einer neu erstellten Mail gleich auf senden gehen.
Ja genau, ich meinte Outlook! aber ich seh den Knopf nicht :confused: ...
 
Naschkater schrieb:
Ja genau, ich meinte Outlook! aber ich seh den Knopf nicht :confused: ...

Den kann man eigentlich nicht übersehen. Alternativ geht es bei mir in Extras - Senden und Empfangen aufzurufen. Ansonsten mal in Ansicht - Layout - Symbolleiste anpassen schauen ob es dort zu aktivieren geht.
 
Bei Ansicht steht nix von Layout! Bei etras steht auch nix von Senden/Empfangen! Ich hab keinen Knopf mit SEnden/Empfangen!
 
Naschkater schrieb:
Bei Ansicht steht nix von Layout! Bei etras steht auch nix von Senden/Empfangen! Ich hab keinen Knopf mit SEnden/Empfangen!

Hast Du schon ein E-Mail-Konto im Outlook angelegt, also eine Adresse mit der Du arbeitest ?
 
Ich glaube schon. Ich hab immer noch die gleiche addi. Wieso sollte ich keine haben? Wo kann ich nach sehen?

Edit: wenn ich eine Mail schreibe, und dann auf Datei klicke kommt Senden ud dann so ein Pfeil. Wenn ich mit der maus drüber fahre, steht: Senden an E-Mailempänger. Da klick ich auch drauf, doch da verschwindet nur die obere Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naschkater schrieb:
Ich glaube schon. Ich hab immer noch die gleiche addi. Wieso sollte ich keine haben? Wo kann ich nach sehen?

Edit: wenn ich eine Mail schreibe, und dann auf Datei klicke kommt Senden ud dann so ein Pfeil. Wenn ich mit der maus drüber fahre, steht: Senden an E-Mailempänger. Da klick ich auch drauf, doch da verschwindet nur die obere Leiste.

Ich habe eben mal gegoogelt. Outlook 2003 scheint mit Senden und Empfangen immer mal eine Macke zu haben. Man soll in Extras - Optionen - Senden und Empfangen - die Einstellungen anpassen.
Ansonsten vielleicht das Programm noch mal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht findest Du in Goggle auch einen Hinweis weil Du eher weisst was nicht richtig funktioniert.

z.B. hier Link (ist aber schon älter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt zu mindest die leiste anpassen (konte in die Lyout Ansicht) doch da gabs eben dieser Senden/Empfangen-Knopf nicht. Kann ich nicht Outlook dinstallieren und das alte Outlookprogramm benutzen?
 
Naschkater schrieb:
Ich konnte jetzt zu mindest die leiste anpassen (konte in die Lyout Ansicht) doch da gabs eben dieser Senden/Empfangen-Knopf nicht. Kann ich nicht Outlook dinstallieren und das alte Outlookprogramm benutzen?

Würde ich Dir eigentlich auch empfehlen. Das alte Outlook erfüllt seinen Zweck.
 
Ich hab jetzt deinstalliert, und schon taucht ein neues Problem auf: Ich hab jetzt gar kein E-Mail mehr! Immer, wenn ich auf E-Mail klicke, öffnet sich das Fenster der Eigenschaften es Inet Explorers. Und wo das Ikon des E.Mails programm ist, steht auch kein name der jetzigen Version drauf. Einfach nur: E-Mail. Was ist los :confused: :mad: ? Ich dreh noch durch :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: !!!!!!!!!
 
@ Naschi . Ich schau mal bei Windows-Update und melde mich wieder. Vielleicht findet sich dort eine exe womit Du das Original neu installieren kannst. Bis gleich.
 
Simonsche schrieb:
@ Naschi . Ich schau mal bei Windows-Update und melde mich wieder. Vielleicht findet sich dort eine exe womit Du das Original neu installieren kannst. Bis gleich.

Also ich würde an Deiner Stelle in Start - Einstellungen Systemsteuerung - Software - dort auf Windows-Komponenten hinzufügen - entfernen gehen.
Dort kann man Outlook-Express auswählen und neu installieren. Dafür brauchst Du die Windows-Installations-CD. Bitte aber damit nicht Windows neu installieren sondern nur die Windowskomponente Outlook. Anschließend über Windows-Update das Outlook auf den neuesten Stand bringen. Mein Erklärung gilt für Win XP. Auf jeden Fall gibt es auch in den anderen Versionen den Punkt Software in der Systemsteuerung.

EDIT: Schön das es wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich klappts, danke!

Edit: Bei mir steht nix von: Outlook :heul: :heul: :heul:
g010.gif


Edit2: Moment mal... Ich schau kurz genauer, hab was mit oulook gefunden...

Edit3:Habs gefunden!

Edit4:Hab vorhin auf hinzufügen/entfernen geklickt, und konnte deshalb nix finden.... Auf jeden Fll, hab ich jetzt wieder nen Outlook und der läuft jetzt rima! Brauchte nicht mal diese CD, ums zu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Mein Scanner (HP ScanJet 3300C) funktioniert nicht so wie gewünscht. Beim Drücken auf den Kopieren-Knopf am Scanner, öffnet sich das Programm "Hp PrecisionScan LT". Dieses hängt sich dann aber immer auf, wenn das kleine Fenster kommt: "Daten werden übertragen" (oder so ähnlich). Mit dem Windows-Scan-Manager (oder wie der heißt) funktioniert das Ganze auch nur bedingt. Der Scanner scannt zwar dann aber am PC kommt außer einer Fehlermeldung nichts an.
Jetzt hab ich einen neuen Treiber installiert allerdings funktioniert jetzt selbst das Scan-Programm von Windows nicht mehr. Bei meinen Vater funktionierte der Scanner einwandfrei. Er benutzt genauso wie ich Windows XP.
Was kann ich nun tun, damit der Scanner läuft?
Hoffe mir kann jemand helfen :)

Tschüß
 
hallo!!! ich wolllte fragen wo man ne KOSTENLOSE softwar kriegt?? Ich bin gerade sehr sehr knapp bei kasse und daher...
 
andreas: webcam

kann man das ürgen wo bekommen??
 
Normalerweise sollte eigentlich eine Software mitgeliefert werden, wenn man die Webcam kauft. Ansonsten kann man zum "Telefonieren" z. B. NetMeeting benutzen, das ist bei Windows dabei, und man kann es sich sicher auch bei Microsoft herunterladen, falls es nicht installiert ist.
 
ja weil ich keine Webcam habe sondern die Cam von Eye Toy (ich weiß das es auch mit der geht)
 
marzel schrieb:
Jetzt hab ich einen neuen Treiber installiert allerdings funktioniert jetzt selbst das Scan-Programm von Windows nicht mehr. Bei meinen Vater funktionierte der Scanner einwandfrei. Er benutzt genauso wie ich Windows XP.
Was kann ich nun tun, damit der Scanner läuft?
Hoffe mir kann jemand helfen :)

Tschüß
@Marzel

Ein ähnliches Problem hatte ich mit demselben HP Scanner unter Win 98 SE bzw. mit dem HP SJ 4300 unter Win XP Pro. Abhilfe brachte, die komplette Hp PrecisionScan LT Software zu deinstallieren, Kabel für die USB-Verbindung zum Scanner abziehen (wichtig!) und danach den PC neu zu starten. Erst nach dem Neustart die Software und evtl. Updates installieren und gegebenfalls die Aufforderung zum Neustart befolgen. Erst dann den Scanner wieder anschliessen und von der Hardware-Erkennung einrichten lassen.

Ist leider etwas nervig bei HP USB-Geräten, aber die Vorgehensweise, erst Software installieren, PC neu starten und dann das Gerät anschliessen, hilft in den meisten Fällen.:)

PoohBear

.
 
hab da nichts gefiunden kannst du mit vllt. beim suchen helfen?
 
Bei unserem gestrigen Virencheck brachte Norton die Meldung, dass sich 6 beschädigte bzw. infizierte Dateien auf dem Rechner befinden. Über Norton ging das löschen nicht, deswegen hab ich mir die Namen der Dateien notiert und versucht, diese Manuel zu löschen.
Gefunden hab ich sie, aber wenn ich sie löschen will, kommt die MEldung, dass diese Dateien von einem anderen Programm verwendet und deswegen nicht gelöscht werden können.

Das sind die Dateien:
istsvc.exe
optimize.exe
SAcc.exe
sidefind.exe
uninstall.exe
ysb.exe

Ich hab keine Ahnung, wann oder wie dich sich eingeschlichen haben, aber vl kann ja jemand was mit den Namen anfangen und mit helfen.
Gleich vorweg: Formatieren fällt als letzte Lösung weg, weil das nicht mein PC ist.
 
hi

nun hab ich auch ein problem
unddes problem is
wenn ich den taskmanager starten will kommt
"der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"
Aber ich habe nie was deaktiviert...kann mir jemand helfen, also sagen wie ich ihn iweder aktiviern kann.
iCh hab Xp Home

lg Dagi
 
Bella Sunny schrieb:
hi

nun hab ich auch ein problem
unddes problem is
wenn ich den taskmanager starten will kommt
"der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"
Aber ich habe nie was deaktiviert...kann mir jemand helfen, also sagen wie ich ihn iweder aktiviern kann.
iCh hab Xp Home

lg Dagi

Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden. Link Vielleicht hilft es schon. :hallo:
 
PoohBear schrieb:
@Marzel

Ein ähnliches Problem hatte ich mit demselben HP Scanner unter Win 98 SE bzw. mit dem HP SJ 4300 unter Win XP Pro. Abhilfe brachte, die komplette Hp PrecisionScan LT Software zu deinstallieren, Kabel für die USB-Verbindung zum Scanner abziehen (wichtig!) und danach den PC neu zu starten. Erst nach dem Neustart die Software und evtl. Updates installieren und gegebenfalls die Aufforderung zum Neustart befolgen. Erst dann den Scanner wieder anschliessen und von der Hardware-Erkennung einrichten lassen.

Ist leider etwas nervig bei HP USB-Geräten, aber die Vorgehensweise, erst Software installieren, PC neu starten und dann das Gerät anschliessen, hilft in den meisten Fällen.:)

PoohBear

.

Danke dir :) Ich werde wohl nochmal glimpflichst genau die Anweisungen befolgen und das ganze nocheinmal probieren. Dummerweise hab ich die Software schon mehrmals de- und installiert. Immer das selbe Problem. Naja wie gesagt ich probiere es einfach nochmal.

Falls es gar nicht gehen sollte:
Hat jemand einen Tipp für eine gute und günstige Drucker-Scanner-Station? Ein Faxgerät sollte nicht drin sein. Danke schonmal für Hilfe :)

@BabsiBraun Erstmmal vorneweg:Kleinschreibung tuts auch. Manchmal ist das nunmal so, dass das rauscht. Was hast du denn für eine Internetverbindung? Ist das rauschen immer oder nur bei Internetradio? Ist das nur bei OnlineTV oder auch bei anderen Internetradios?

Tschüß
 
Ich habe da nochmal eine Dussel-Frage:Wenn man Bilder, die mit einer Digitalcamera auf den PC gebracht worden sind, auf diesem Fotopapier ausdrucken will, sehen die Bilder dann aus, als ob man sie hat entwickeln lassen? Reicht ein normaler Drucker da aus?
 
Felina schrieb:
Ich habe da nochmal eine Dussel-Frage:Wenn man Bilder, die mit einer Digitalcamera auf den PC gebracht worden sind, auf diesem Fotopapier ausdrucken will, sehen die Bilder dann aus, als ob man sie hat entwickeln lassen? Reicht ein normaler Drucker da aus?

Es kommt dabei auf gutes Fotopapier, hochwertige Foto-Tinte, einen guten Drucker und die Bilderqualität der Kamera an. Auf jeden Fall wird der Druck zu Hause wesentlich teuerer weil die Materialkosten sehr hoch sind.
Wenn alles passt hast Du auch bei den selbstgedruckten Bildern eine gute Qualität.
 
Simonsche schrieb:
Es kommt dabei auf gutes Fotopapier, hochwertige Foto-Tinte, einen guten Drucker und die Bilderqualität der Kamera an. Auf jeden Fall wird der Druck zu Hause wesentlich teuerer weil die Materialkosten sehr hoch sind.
Wenn alles passt hast Du auch bei den selbstgedruckten Bildern eine gute Qualität.

Vielen lieben Dank.
h035.gif

Also braucht man auch spezielle Tinte? Huh, ich finde normlae Tinte schon teuer. Ich habe einen Epson Stylus Coulor 680 und schon einfache Bilder, auf normalem Papier sehen ziemlich bescheiden aus. Ich denke, dass es dann besser ist die Bilder entwickeln zu lassen, oder? Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt so dumm anstelle, aber ich habe auf dem Gebiet null Erfahrung.
 
Ich rate auch zu den Abzuegen. Dann haste die Bilder auf richtigem Fotopapier, das du nicht auch noch schneiden musst. Ausserdem sind die dann auch farbbestaendig. Hab das schonmal bei Selbstgedruckten gehabt, dass sie die Farbe mit der Zeit ziemlich heftig veraendert hat und man das Bild dann wegwerfen konnte..
 
@felina: du solltest die druckqualität auf höchste stellen und fotopapier benutzen dann wird das ergebnis schön.
 
Danke.
Ich werde es einfach mal ausprobieren, aber dauerhaft lasse ich die Bilder dann doch besser entwickeln.
 
hallo :argh:
ich habe ein kleines problem und zwar immer wenn ich meine sims in ein haus einziehen lasse kommt zwar das lade bild aber das laden geht unendlich weiter ich komme nicht mehr in das haus .

ich hoffe mir kann jemand helfen.



LG Daisuki
 
@ Felina: Also, in Einzelfällen ist das durchaus nicht verkehrt. Ich habe auf meinem ollen Epson Stylus Colour 640 mal ein schönes großes Bild von der Alhambra (zusammengesetzt aus 2 Fotos und gedruckt auf 2 DIN A4-Seiten, die ich dann passend geschnitten und aneinandergeklebt habe) ausgedruckt. Auf Fotopapier, klar, aber mit ganz normaler Tinte (noch nicht mal von Epson... :D ). Das hat zwar eine Weile gedauert, aber das Ergebnis war richtig gut, und ich hätte nicht gedacht, dass die olle Möhre dann doch solche brauchbaren Ergebnisse fabriziert, zumal die Druckqualität auf Normalpapier und die Schärfe beim Textdruck ansonsten doch eher zwischen :naja: und :rolleyes: war... jetzt hängt das Bildchen im Treppenhaus, wo's keine direkte Sonneinstrahlung kriegt, und scheint sich gut zu halten. :)

Wenn Du die Bilder in Fotorahmen mit Verglasung tust, ist ja auch noch etwas Glas davor, das hilft auch ein wenig, um die Ausbleichung der Farben zumindest stark zu verlangsamen.

Wenn Du aber einfach eine große Menge Bilder auch mal ausgedruckt haben möchtest, dann brutzelst Du sie wirklich besser auf eine CD und gehst damit in den Fotoladen.

@ Daisuki: Gibt es bei den Sims-Foren nicht auch Technikthreads oder sogar eigene Foren für PC-Probleme speziell im Zusammenhang mit den Sims? Vielleicht bist Du da besser aufgehoben... wenn ich das richtig kapiert hab, ist der Thread hier eher für allgemeine Probleme. Dein Problem klingt für mich aber auch mehr nach einem Bug im Spiel, nicht nach einem Fehler des PC. Da ich Die Sims nicht habe, kann ich Dir dazu aber leider nix sagen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten