Norton Safe Web bricht den Download ab

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wollte gerade mal wieder bei ModTheSims was herunterladen. Aber egal was ich auch versuche herunterzuladen, der Download wird von Norton, abgebrochen. Erst als ich das AddOn Norton Safe Web, deaktiviert habe, funktioniert der Dowmload.
Das ist aber erst so, seit ich die neue Version von Firefox 55.0.3 (64Bit), drauf habe. Vorher war das Norton Safe Web auch immer aktiviert und ich konnte ohne Probleme downloaden.
Liegt das vielleicht an der neuen Firefox Version, und das mit dem Norton Safe Web (Version 1.0.1.5.) nicht kompatibel ist?
Oder wie und wo könnte ich das manuell einstellen, daß der Download nicht abgebrochen wird? Da habe ich schon überall gesucht ob es irgendwo eine Einstellung deswegen gibt, habe aber nichts gefunden. Konnte nur diese Seite von ModTheSim mit Norton testen, ob sie sicher ist. Sie wurde als absolut sicher (ganz grün) eingestuft. Also warum bricht dann mein Norton den Download ab, wenn die Seite nach Norton so sicher ist?
Kann also doch nur daran liegen, daß Norton Safe Web einfach nicht kompatibel mit der neusten Version von Firefox ist, oder?
Die einzigste Lösung die ich habe ist, Norton Safe Web deaktiviert zu lassen, damit ich downloaden kann.
 
Übereifrige Virenscanner sind nichts Neues, das passiert immer wieder mal. Wenn Du Dir sicher bist, dass der Download in Ordnung ist, dann schalte den Scanner für die Zeit des Downloads aus und aktiviere ihn dann wieder. Vielleicht gibt sich das Problem in ein, zwei Tagen von selbst, wenn der Scanner neue Virensignaturen hat, aber natürlich könnte es auch ein Kompatibilitätsproblem sein, dann sollte Norton aber ebenfalls ein Update herausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten