Allgemeine Frage NPC´s mit schlechtem Kleidergeschmack umziehen?

BananaUhUh

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
Cologne
Geschlecht
w

Nihao!

Ich habe ein Problem und auch die Suche spuckt mir irgendwie nur Sachen aus, die ich nicht gebrauchen kann. Daher hoffe ich inständig, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann!

Es geht darum, dass in meinem Spiel, wie ihr sicherlich auch in eurem, NPC´s unterwegs sind, die einen enorm schlechten Kleidungschgeschmack vorweisen. Manchmal freue ich mich, dass ein NPC einigermaßen gut aussieht, aber wenn man dann herabschaut erblickt man eine Hochwasserhose mit Sandalen und einem Top, das mir die Haare zu Berge stehen lässt... pfui! Mit sowas wollen meine Sims nicht verkehrern.

Mit diesme netten Schminkstul versuche ich schon immer die schlimmsten optischen Sünden aus den Gesichtern der NPC´s wegzuradieren, aber die schrecklichen Klamotten behalten diese dummen Leute dann immernoch.

Meine Frage ist daher, kann ich die Kleidung von NPC´s ändern OHNE SimPe benutzen zu müssen? (lädt zu lange und ich hab nicht immer Lust, wenn ich einen neuen NPC getroffen hab, das Spiel runterzufahren, SimPe anzuschmeißen und Ewigkeiten zu warten bis die Nachbarschaft geladen ist). Desweiteren mag ich die NPC´s auch nicht bei mir einziehen lassen, da mir auch das zu umständlich ist.

Gibt es also eine Möglichkeit wie bei dem Schminkstuhl aus OfB nur für Klamottos?

Ich hoffe jemand hat einen Tipp!

Küsschen und bis dann
 
hallo! also ähnlich wie der Schminkstuhl gibt es die Möglichkeit ein Kleidergschäft aufzumachen. Das läuft dann so:
einer deiner Sim eröffnet entweder zu Hause oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Kleidergeschäft
wenn dann Kunden (also NPCs) kommen, gibt es die Möglichkeit, mit einem Verkäufer auf einem Kleiderständer zu klikken und die Option "Outfit vorschlagen für.." (oder so was in der Art) zu wählen. Du wählts dann den Namen eines Npc der gerade im Laden ist,
der Npc wird dann ein Outfit kaufen wollen wie es auch im Normalfall ist und du musst es ihm dann einfach verkaufen (durch betören, basisverhandlung, usw.) Wenn du den Kunden dann erfolgreich überredet hast, erscheint ein Kleidermenü in dem du dann ein Outfit für ihn auswählen kannst.
Sobald der Kunde dann das Outfit an der Kasse bezahlt hat, zieht er sich auch um!

Ich mach es auch immer so und es klappt prima! Hoffe ich war dir eine Hilfe,
LG marti
 
Heeey das ist eine tolle Idee! Dankeschön Marti! :)

Wird gleich getestet! Ist zwar immernoch ein bisschen umständlich, aber allemal besser als den ganzen Quatsch mit SimPe zu machen.
 
Bitte! Ist eigentlich gar nicht so umständlich wie es sich anhört! Du kannst deinen NPCs damit natürlich auch Abend-Schlaf-Sport-Outdoorkleidung und Unterwäsche anpassen (benutze ich persönlich aber nie). Geht auch recht gut, weil früh oder später spaziert jeder npc in deinen Laden ein (und dein Geschäftsbesitzer wird ordentlich reich :D:D)
LG marti
 
Was ja auch klasse wäre, wenn ich mit befreundeten NPC-Sims unterwegs in einem Klamottengeschäft wäre und ich Ihnen Outfits vorschlagen könnte – wie es eben beim gemeinsamen Shoppen so ist. Den Schminkstuhl kann ich ja auch so benutzen, ohne dass ich ein Geschäft führen muss.

Wer weiß, vielleicht schreibt ja ein Modder mal etwas zu diesem Thema.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten