Das Singleprojekt

Im Moment gibts nur die 1. Aber im Moment wird hier fleissig an der 2. gebastelt und drüber abgestimmt. Die sollte dann in den kommenden Tagen (oder Wochen?! %)) kommen.
 
Nabbend zusammen! :D

tallinn schrieb:
Eine Alternative wäre es allerdings, zu erlauben, für die Aufgabe 2 die Story Progression abzuschalten. Altern geht dann zwar weiter, aber Umzüge und ähnliches sollten dann eigentlich unterbleiben. Genau genommen trägt die Story Progression zum Single-Projekt nichts bei, bei Aufgabe 2 stört sie allerdings.

Ja, das ist durchaus eine Alternative. Denke, dass wir das auch noch in der Form für die Formulierung der 2. Aufgabe mit aufnehmen. :)


tallinn schrieb:
Wenn ich Pescado, der sich den EA Code angeschaut hat, richtig verstanden habe, dann ist die Auswahl der Familien, die die Stadt verlassen, reiner Zufall, wie überhaupt alles, was die EA Story Progression mit den inaktiven Sims anstellt, reiner Zufall ist. Größe von Wohnungen, Anzahl der Betten, Karriere, Kontostand usw. - alles gleichgültig, Aktionen werden einfach ausgewürfelt. Das ganze soll wohl in den Augen von EA für Abwechslung Sorgen. Statt dessen sorgt es für reichlich Ärger.

Ich hoffe ja, habe heute ein wenig rumgestöbert, dass es tatsächlich zu einer Zusammenlegung der beiden Mods kommt bzw. dass diese einander nicht mehr stören.

Da man mit dem ISM ja wirklich jedes noch so kleine Detail für den Storyfortschritt festlegen kann, ist der für mich momentan doch attraktiver. Auch wenn das heißt, dass die Rezeptbücher & Co wieder verschwinden. :argh:

Angeblich sollen ja zumindest die Inventare erhalten bleiben, aber Petzi hat heute nach seinem Test etwas gegenteiliges berichtet. Ich gucke mir das nochmal genauer an.


Josephine22 schrieb:
mal ne frage....gibts den schon weitere Aufgaben oder nur die eine? Wann folgen den die nächsten Aufgaben?

Wenn die Abstimmung für die Familie beendet ist. Angesetzt hab ich es für Sonntag 16 Uhr. Direkt danach möchten wir auch die Aufgabe freigeben. Formuliert ist sie schon. ;)


Ghostwriter schrieb:
Im Moment gibts nur die 1. Aber im Moment wird hier fleissig an der 2. gebastelt und drüber abgestimmt. Die sollte dann in den kommenden Tagen (oder Wochen?! %) ) kommen.

Hey!! Soll das etwa heißen, dass wir bummeln? :scream: =)

Da die 2 aber dann in Kürze startet, könnt Ihr Euch schonmal Gedanken für die 3 machen. Je mehr Ideen, umso schneller kann man etwas daraus machen und die neue Aufgabe an den Start bringen.

Also ist Eure Mitarbeit nach wie vor gefragt. Nicht ausruhen und so, nech? :p %)



EDIT: Noch so nebenbei... Ihr stimmt aber noch ab, ja? Immerhin müsst Ihr auch mit der Familie spielen. ;) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phuh, das mit der Website gestaltet sich schwieriger, ich glaub ich nehm jetzt doch einfach ein Blog^^ Ihr redet da ja schon fleissig über die zweite Aufgabe, und ich weiss noch nichts von Bonis (höh?) oder feindesfamilien... Wo habt ihr denn all die Infos versteckt?^^
 
EDIT: Noch so nebenbei... Ihr stimmt aber noch ab, ja? Immerhin müsst Ihr auch mit der Familie spielen. ;) =)

Ja, würde ich gerne machen. Nur dazu muss ich mich noch im Simsshots-Forum registrieren. Wozu ich entweder zu blöd bin, oder ich bin ein Bot. :lol: Der sacht mir immer
Diese Antwort war falsch. Bitte versuche es noch einmal.
Und dann frag ich mich: Ja, welche denn?
Will der mir aber nicht verraten.
Also, das visuelle Dings-Bums geht ja noch.
Und bei der Frage ob ich ein Mensch bin, klick ich ja wohl das wahrscheinlichste an.
Und bisher dachte ich immer, dass ich die Grundrechenarten der Mathematik beherrsche, daher denke ich mal, dass ich die Matheaufgabe richtig löse, aber wer weiss.
Joa... was nu?! :scream: %)
 
Ja, würde ich gerne machen. Nur dazu muss ich mich noch im Simsshots-Forum registrieren. Wozu ich entweder zu blöd bin, oder ich bin ein Bot. :lol: Der sacht mir immer
Und dann frag ich mich: Ja, welche denn?
Will der mir aber nicht verraten.
Also, das visuelle Dings-Bums geht ja noch.
Und bei der Frage ob ich ein Mensch bin, klick ich ja wohl das wahrscheinlichste an.
Und bisher dachte ich immer, dass ich die Grundrechenarten der Mathematik beherrsche, daher denke ich mal, dass ich die Matheaufgabe richtig löse, aber wer weiss.
Joa... was nu?! :scream: %)

:hallo:

Wenn die Rechenausgabe als Wort ausgeschrieben ist, musst Du auch mit einem Zahlwort antworten. :)

EDIT: Oder ich registriere Dich manuell. Bräuchte dazu nur Deine Email-Adresse.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :hallo:

So, meine Bibi ist wieder im Blog. Diesmal habe ich ihre Mitbewohnerin eine ganze Woche dort wohnen lassen. Bibi hat aber auch gleich einen Nervenzusammenbruch erlitten ;).

Ich habe gleich beide Wochen beschrieben. Das werde ich aber sicherlich nicht mehr machen, denn das war echt stressig. Mein Schreibstil läßt echt noch zu wünschen übrig, gegen die anderen Beiträge, die ich so gelesen habe. Ich hoffe, daß niemand beim Bibi-Lesen einschläft :sleep:!

Also hier büdde:

http://biggy1965.blogspot.com
 
*ppuuuhhh* hab gerade meine Abstimmung hinter mich gebracht... sind ja echt tolle Familien, die Ihr da gebastelt habt...bin schon echt gespannt, welche es sein wird!!! :hallo:
 
Guten Morgen! :hallo:

Ich habe gleich beide Wochen beschrieben. Das werde ich aber sicherlich nicht mehr machen, denn das war echt stressig. Mein Schreibstil läßt echt noch zu wünschen übrig, gegen die anderen Beiträge, die ich so gelesen habe. Ich hoffe, daß niemand beim Bibi-Lesen einschläft :sleep:!

Also hier büdde:

http://biggy1965.blogspot.com

Ach, wo! Das ist doch interessant geschrieben. Ich finde das sehr schön, dass Du das Leben Deiner Biggy nicht optimal gestaltest. Der Lebensverlauf ist sehr plausibel. Und der Einstieg in die Geschichte ist auch sehr gut gelungen. Deine Story hat mir jetzt die Zeit verkürzt, während ich darauf warte, dass Handwerker mein verstopftes Regenabflussrohr richten. Die brauchen dafür aber offenbar länger, als ein Sim zuim Klo-Entstopfen.
 
Danke, Tallinn, für dein Lob. Das hat mich aufgebaut und zum weitermachen ermutigt. Obwohl ich genau weiß, daß meine alte Deutschlehrerin gesagt hätte: "Mein Fräulein, das ist eine Aufzählung, keine Geschichte. Sowas kannst du in dein Tagebuch schreiben, aber nicht in eine Klassenarbeit!". :lol:
:hallo:
Liebe Grüße. :)
 
Ha! Das mit den Fünfundvierzig Tagen hat perfekt geklappt - das mit dem Geld aber eher weniger. Weil ich zu blöd war es andersrum zu machen, hab ich die Familie erst mal auf ein leeres Grundstück ziehen lassen. Und hätte meine Simin jetzt ohne Probleme umziehen können, hätte sie genau die 16.000 zur verfügung gehabt - nach dem Hauskauf wären noch ca. 4000 übrig geblieben und alles wäre so wie bei den anderen gewesen. Doch der Umzug verlief nicht normal, denn da die Eltern ja auf einem leeren Grundstück lebten, musste ich ein Doppelbett und einen Kühlschrank hinstellen. Am Schluss hatte ich noch 15.600 und n paar halbe. Abgezogen das Haus ergibt 3000 irgendwas. (Man merke, Mathe is nicht meine Stärke) Ist das jetzt sehr blöd wenn meine Single etwas weniger Geld hat als andere?

Und wie ist das mit dem Haus, darf man, wenn man genug Geld hat, eine Decke aufs Dach machen? Denn sonst scheint die Sonne ins Haus und die Grafik ist genauso mies wie draussen. (Mit Decke ist sie bei mir drinnen immer besser...)
 
Danke, Tallinn, für dein Lob. Das hat mich aufgebaut und zum weitermachen ermutigt. Obwohl ich genau weiß, daß meine alte Deutschlehrerin gesagt hätte: "Mein Fräulein, das ist eine Aufzählung, keine Geschichte. Sowas kannst du in dein Tagebuch schreiben, aber nicht in eine Klassenarbeit!". :lol:
:hallo:
Liebe Grüße. :)

Für Deine Deutschlehrerin sind Biographien dann wahrscheinlich auch bloss Aufzählungen, und der Tagebuchcharakter ist beim Single-Projekt schwer zu vermeiden. Das das trotzdem ganz reizvoll sein kann, sieht man bei Dir, bei einigen anderen Teilnehmern (einer meiner Favoriten da: LadyInReds Gabriel (von) Hohenstein) oder Nephty's Lenörchen (diese distanzierte Erzählweise ist unnachahmlich und so passend!). Aber in unserem Alter können wir unsere Deutschlehrer das sein lassen, was sie vermutlich jetzt sind:cool: Mit meinem letzten habe ich mich immer bloss gestritten, mein bei Brecht geklauter - sehr bequemer ;) - Standpunkt "Gedichte interpretieren ist wie Rosen zerpflücken." biss sich mit seinem Lehrplan. Hat mir ne mündliche Nachprüfung im Abi eingebracht.:naja:
 
1_22.jpg


Aufgabe 1 fertig!

Ja, ich habs endlich durch :D
Und freue mich auf die nächste Aufgabe.
 
Tja, Tallinn, Deutschlehrer ......... :rolleyes:

Mein Satz im Deutschunterricht war oft: "Warum muß man eigentlich immer alles zerreden?"
Das ist nicht so poetisch wie dein "Rosen zerpflücken", hat aber denselben Sinn. Und dieselbe Wirkung. Ich bin auch nur angeeckt! :lol:
 
Huhu!!

Ich wollte man nachfragen, ob hier noch jemand abstimmen möchte? Oder seid Ihr alle durch damit?

Ansonsten hatte ich überlegt, dass wir die "Siegerehrung" etwas vorziehen, so dass Ihr den Sonntag noch schön nutzen könnt, um die 2. Aufgabe zu spielen?

Was denkt Ihr?

LG

Neph

Ich bin dafür! :up:
 
Ich denke mal, die meisten haben schon abgestimmt.
Leider fehlt noch Schattenkatzes Wertung, aber sie war nun seit 4 Tagen nicht online und ich hab entsprechend auch keine Antwort auf meine PN erhalten. :argh:

Ok, machen wir das so:

Gegen 13 Uhr schließe ich die Abstimmung. Falls noch jemand schnell seine Punkte vergeben will, dann kann er das bis dahin tun.

:hallo:
 
Huhu!!

Ich wollte man nachfragen, ob hier noch jemand abstimmen möchte? Oder seid Ihr alle durch damit?

Ansonsten hatte ich überlegt, dass wir die "Siegerehrung" etwas vorziehen, so dass Ihr den Sonntag noch schön nutzen könnt, um die 2. Aufgabe zu spielen?

Was denkt Ihr?

LG

Neph

Hi!

Ich halte dass auch für eine gute Idee.

LG
 
Ich denke mal, die meisten haben schon abgestimmt.
Leider fehlt noch Schattenkatzes Wertung, aber sie war nun seit 4 Tagen nicht online und ich hab entsprechend auch keine Antwort auf meine PN erhalten. :argh:

Ok, machen wir das so:

Gegen 13 Uhr schließe ich die Abstimmung. Falls noch jemand schnell seine Punkte vergeben will, dann kann er das bis dahin tun.

:hallo:

Jo, ich finds auch ok. Auch wenn ich mit der 2. Aufgabe heute noch nicht anfangen werde. Hab noch einen Korb Bügelwäsche dastehen und die Wama läuft.:ohoh::scream: Dann kann ich mir aber schonmal die Fortsetzung meiner Story überlegen.:D
 
Ich habe gerade zu meiner großen Begeisterung festgestellt, daß das Zerstreiten ja nunmehr um Längen einfacher geworden ist. Na, dann soll die Zwei wohl doch nicht so grausam werden wie gedacht.

Hach, Adalbert ist ja sooo süß, noch viel besser als auf dem ersten Bild. Ich bin inzwischen superglücklich, daß die Familie das Rennen gemacht hat.

Meine Finanzen waren am Ende der Eins nicht gerade rosig, so daß ich wohl so dies und das noch später dazu kaufen werde, glücklicherweise ist das ja diesmal erlaubt.
 
Meine Finanzen waren am Ende der Eins nicht gerade rosig, so daß ich wohl so dies und das noch später dazu kaufen werde, glücklicherweise ist das ja diesmal erlaubt.

Freu dich lieber nicht zu früh. Ich habe gerade mein Haus mit den 9000 Simdollar etwas aufgebessert und man staunt wirklich wie schnell nicht nur das Geld alle ist, sondern auch, wie schnell man 5 neue Gegenstände zusammen hat. Meine Küche hatte jedenfalls am Ende nicht einmal Platz für eine 2. Theke... :heul:

Wo ich auch direkt bei meiner Frage wäre: Zählen zu den neu gekauften 5 Gegenständen auch Verbesserungen? Also ich hab mir jetzt zum Beispiel einen besseren Kühlschrank gekauft, zählt der dazu?

Edit: Mimi A, du hattest vollkommen recht damit, dass Feinde machen sehr schnell und einfach geht. Ich habe bloß 4 Tage gebraucht um mit allen 4 Leuten verfeindet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich auch direkt bei meiner Frage wäre: Zählen zu den neu gekauften 5 Gegenständen auch Verbesserungen? Also ich hab mir jetzt zum Beispiel einen besseren Kühlschrank gekauft, zählt der dazu?

"Bestehende Gegenstände dürfen durch höherwertige ersetzt werden."

Also darfst Du einen besseren Kühlschrank kaufen, sofern Du den anderen dafür verkaufst.:hallo:
 
Entschuldigt, aber irgendwie komme ich zwischendurch nur schwer hier ins Forum. :argh: Vorhin hing auch wieder alles.


Mimi schrieb:
Ich habe gerade zu meiner großen Begeisterung festgestellt, daß das Zerstreiten ja nunmehr um Längen einfacher geworden ist. Na, dann soll die Zwei wohl doch nicht so grausam werden wie gedacht.

Da bin ich aber erleichtert! Hatte schon gedacht, dass es bei vier potenziellen Feinden zeitlich eng werden könnte. Hängt ja auch immer vom Charakter ab.

Mimi schrieb:
Hach, Adalbert ist ja sooo süß, noch viel besser als auf dem ersten Bild. Ich bin inzwischen superglücklich, daß die Familie das Rennen gemacht hat.

:lalala: *freu*

Mimi schrieb:
Meine Finanzen waren am Ende der Eins nicht gerade rosig, so daß ich wohl so dies und das noch später dazu kaufen werde, glücklicherweise ist das ja diesmal erlaubt.

Das mach ruhig. Wie gesagt, kann ja im Verlaufe der Aufgabe noch gekauft werden. :)


MonaReika schrieb:
Freu dich lieber nicht zu früh. Ich habe gerade mein Haus mit den 9000 Simdollar etwas aufgebessert und man staunt wirklich wie schnell nicht nur das Geld alle ist, sondern auch, wie schnell man 5 neue Gegenstände zusammen hat. Meine Küche hatte jedenfalls am Ende nicht einmal Platz für eine 2. Theke...

=):lol:

MonaReika schrieb:
Wo ich auch direkt bei meiner Frage wäre: Zählen zu den neu gekauften 5 Gegenständen auch Verbesserungen? Also ich hab mir jetzt zum Beispiel einen besseren Kühlschrank gekauft, zählt der dazu?

Nein, die zählen nicht dazu. Die gehen extra. Also zur am Ende der 1. Aufgabe bestehenden Einrichtung darfst Du pro Raum 5 neue Dinge anschaffen. Die bestehenden Dinge dürfen durch höherwertige ersetzt werden.

Also ganz so, wie Fannylena es gesagt hat. :)

MonaReika schrieb:
Edit: Mimi A, du hattest vollkommen recht damit, dass Feinde machen sehr schnell und einfach geht. Ich habe bloß 4 Tage gebraucht um mit allen 4 Leuten verfeindet zu sein.

Ja echt?? So schnell?? :eek:

Dann müssen wir in der 3. Aufgabe halt beste Freundschaft mit den Gehrmanns schließen. Geht ja wohl nicht anders. :D ;)


Wo ich jetzt grad bei den Gehrmanns bin.

Ich hatte ja, um zu testen, ob alle Familien sich auch installieren lassen, sämtliche Familien in meinem freien Spiel angesiedelt. Und heute dann halt noch die Gehrmanns.

Lenore ist Journalistin und stöberte also in den Mülltonnen ihrer Nachbarn nach verwertbaren Material. Natürlich fand sie auch sehr pikante Infos über Atze, die sie selbstredend in einem fiesen Artikel verwurstet hat.

Atze war not amused! :cool:
Da aber Lenore nun noch den Wunsch verspürte, den Atze mal zu interviewen, schickte ich sie dorthin. Ludger bat sie auch gleich ins Haus.

Erst unterhielten Atze und Lenore sich recht gut. Dachte schon... "Wie LANGWEILIG!!"
Plötzlich brüllt er die Ärmste in Grund und Boden und sie ist schreiend aus dem Haus gerannt. Ich hab hier unter dem Tisch gelegen vor Lachen. :lol:

Also für meine Singlenachbarschaft sind die Gehrmanns schon fest gebucht. Ständig gibt es Tratschereien, dass Ludger und Atze sich geprügelt haben. Herrlich! :cool: =)

Ach.. und Peggy und Al erwarten ein Baby - dank dem Indie-Mod. =)
Ebenso Helfgott und Fredegunde. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neph, ja, wenn ich an Sims1 und Sims2 (zumindest noch mit dem Grundspiel alleine) denke, dann ist das Zerstreiten in Sims3 ja ein echter Witz und gradezu langweilig. Meine waren auch nach drei Tagen alle zu Feinden geworden (theoretisch möglich sicherlich auch an einem Tag) und das noch mit minimalem Aufwand. Aber so bleibt viel Freiraum für sonstiges.

Hihi, das mit dem Anfreunden wäre in der Tat dann eine gute Idee für die Drei, aber sicher von der Geschichte her nicht einfach zu erklären. Denn wenn ich jemanden erst abgrundtief hasse, kann ich mir im RL nicht vorstellen, als nächstes Best Friend zu werden.

Dein Testspiel in der anderen Nachbarschaft hört sich ja zu schön an, ich denke, ich packe jetzt auch erstmal die weiteren Familien ins Spiel, runtergeladen sind sie ja schon, aber noch nicht integriert.

Wie ist es denn, wenn man etwas bei der Arbeit geschenkt bekommt, aber die Gegenstände für den Raum, wo man es brauchen könnte, schon vollständig hat - wieder das übliche, im Familieninventar belassen???

Marysol hätte zu Hank ziehen können, er hat es ihr angeboten. Hach, ist mir das schwer gefallen, dankend abzulehnen. Aber ich denke mal, noch darf der Mitbewohner nicht ausziehen, oder? Dürfte jemand dazuziehen??? Ich nehme an noch nicht, oder?
 
Hihi, das mit dem Anfreunden wäre in der Tat dann eine gute Idee für die Drei, aber sicher von der Geschichte her nicht einfach zu erklären. Denn wenn ich jemanden erst abgrundtief hasse, kann ich mir im RL nicht vorstellen, als nächstes Best Friend zu werden.

Neph meinte doch das sich unsere Sims mit den Gehrmanns anfreunden sollen. Die Feindesfamilie sind doch die Lutzenbachers.;)

Ich könnte mir vorstellen sich mit den Gehrmanns anzufreunden, könnte schwierig werden wenn ich mir Nephs Erfahrungen so durchlese....:lol:
 
Neph meinte doch das sich unsere Sims mit den Gehrmanns anfreunden sollen. Die Feindesfamilie sind doch die Lutzenbachers.;)

Ich könnte mir vorstellen sich mit den Gehrmanns anzufreunden, könnte schwierig werden wenn ich mir Nephs Erfahrungen so durchlese....:lol:

Argh, da hab ich wohl nicht genau genug gelesen. Na, das hätte sicherlich auch so seinen Reiz, aber würde mir doch arg gegen den Strich gehen. Denn die als dicke Freunde??? Nein danke!
 
Mimi schrieb:
Neph, ja, wenn ich an Sims1 und Sims2 (zumindest noch mit dem Grundspiel alleine) denke, dann ist das Zerstreiten in Sims3 ja ein echter Witz und gradezu langweilig. Meine waren auch nach drei Tagen alle zu Feinden geworden (theoretisch möglich sicherlich auch an einem Tag) und das noch mit minimalem Aufwand. Aber so bleibt viel Freiraum für sonstiges.

Bei Sims 2 war das eine echte Plage, da sich die Sims ja immer wieder angenähert haben. :scream:

Ich gucke mir das nachher mal an. Muss mal sehen, wo ich alle unterbringe. :ohoh:

Mimi schrieb:
Hihi, das mit dem Anfreunden wäre in der Tat dann eine gute Idee für die Drei, aber sicher von der Geschichte her nicht einfach zu erklären. Denn wenn ich jemanden erst abgrundtief hasse, kann ich mir im RL nicht vorstellen, als nächstes Best Friend zu werden.

Fannylena schrieb:
Neph meinte doch das sich unsere Sims mit den Gehrmanns anfreunden sollen. Die Feindesfamilie sind doch die Lutzenbachers. ;)


Ich könnte mir vorstellen sich mit den Gehrmanns anzufreunden, könnte schwierig werden wenn ich mir Nephs Erfahrungen so durchlese.... :lol:

Japp! Mit den Gehrmanns! *auf und ab hüpf* =)

Lenore und Atze waren auf einem guten Weg und dann legt der Hüne da los! :scream: Nun ist er bei ihr "unbeliebt". :ohoh:

Mimi schrieb:
Dein Testspiel in der anderen Nachbarschaft hört sich ja zu schön an, ich denke, ich packe jetzt auch erstmal die weiteren Familien ins Spiel, runtergeladen sind sie ja schon, aber noch nicht integriert.

Ich gehe jetzt erstmal in die Singlenachbarschaft. Lenore hab ich erstmal zurückgesetzt, weil mir das im Nachhinein doch zu schnell ging. Sie ist nämlich zu ihrem Schatz gezogen und war auf einmal schwanger. Aber sie soll doch lieber noch was erleben. ;)

Mimi schrieb:
Wie ist es denn, wenn man etwas bei der Arbeit geschenkt bekommt, aber die Gegenstände für den Raum, wo man es brauchen könnte, schon vollständig hat - wieder das übliche, im Familieninventar belassen???

Ich denke, so sollten wir es halten. Oder was meint Ihr?

Mimi schrieb:
Marysol hätte zu Hank ziehen können, er hat es ihr angeboten. Hach, ist mir das schwer gefallen, dankend abzulehnen. Aber ich denke mal, noch darf der Mitbewohner nicht ausziehen, oder? Dürfte jemand dazuziehen??? Ich nehme an noch nicht, oder?

Nein, die jetzige Bewohnerkonstellation sollte noch erhalten bleiben. Wer weiß, was Euch für Aufgabe 3 einfällt? ;)

Darüber dürft Ihr Euch nämlich langsam schon Gedanken machen. Umso schneller geht es hier dann weiter.

LG
Neph :hallo:


EDIT: Ach ja.. die TN-Liste aktualisiere ich morgen Früh wieder. Ist nicht vergessen worden. :)
 
Hihi, Dora möchte inzwischen zu Adalbert ziehen. Mir ist natürlich klar, daß das eh nicht ginge, aber ich find es so lustig, daß sie sich das wünscht, wenn man bedenkt, daß dort ansonsten lauter Erzfeinde von ihr wohnen.

Hmm, Ideen zur Aufgabe Drei? *grübel* Ich werde sicherlich drüber nachdenken, aber bislang fällt mir da nix Interessantes ein.
 
Hi!
Hab grad einen Tag gespielt und muss sagen, ich find dass anfeinden nicht so einfach. Warscheinlich liegt es daran , dass meine Simin charismatisch und eine schmeichlerin ist und ich die Belohnung(?) Berümtheit habe.
Eine doofe Frage hab ich noch: Wie merkt man ob ein Mitglied der Familie ausgezogen ist?

LG
 
Dann müssen wir in der 3. Aufgabe halt beste Freundschaft mit den Gehrmanns schließen. Geht ja wohl nicht anders. :D ;)

Nee, mit den Colerique's. Das würde hart. :ohoh: Weil jähzornige Sims immer wieder ausrasten, geht der Beziehungbalken rauf und runter wie ein Jojo. Ich habe heute ein wenig mit einer Spielstandskopie experimentiert und Carmen und Jared sich treffen lassen, um zu sehen, was da eigentlich abläuft. Carmen hat sich an dem Vormittag dreimal mit Jared angefreundet.Und dann muss sie natürlich (ich guck ja nur zu) mit ihm flirten, was ihm sogar gefällt, aber im nächsten Moment brüllt er sie an. Und das kostet unheimlich viele Beziehungspunkte.

Und wo ich gerade am Schreiben bin: darf der Mitbewohner jetzt eigentlich wieder ausziehen?
 
Ich habe nochmal ne Frage...
Nach Beendigung der ersten Aufgabe darf ich mein Haus (sofern es mein Budget zulässt) doch auch auf ein größeres Grundstück verschieben, oder?
Wie mache ich das? Über den Menüpunkt "Stadt bearbeiten"?

LG DarkAngel :hallo:
 
Guten Morgen,

ich darf wohl mit der Zwei nochmal von Vorn beginnen. Die spielbegeisterte Mimi hatte nämlich mal wieder die "Nebensache Photographieren" ein wenig vergessen, dabei lief alles soo prima. Und so steh ich - wie eigentlich fast immer - am Ende mit kaum brauchbaren Fotos da.

Mal schauen, wenn das auch nicht besser endet, meld ich mich offiziell ab und spiel so für mich mit Begeisterung weiter. Wenn ich darf, meld ich mich hier dennoch weiter mit zu Wort, wie es so läuft.

Zumindest weiß ich inzwischen eindeutig, daß Dora absolut mein Single ist und Marysol wohl leider nur eine unwichtige Nebenfigur. So gern ich Geister sonst auch spiele ...

So, dann werd ich wohl mal die Familien neu ins Back-up einfügen und damit alles für einen zweiten Versuch vorbereiten. Zum Spielen werd ich erstmal sicher nicht mehr kommen, heute ist ja kein Mann zuhause, der derweil die Kinder hütet. Aber heute abend dann *vorfreu*.
 
huhu... so, jetzt bin ich mal wieder "richtig" da :D

uuuund... tadaaaa... ich hab gleich mal zwei(?) Fragen... zumindest bisher :)

hab bei mir das Haus so eingerichtet, dass Küche und Wohnzimmer beide in dem großen Raum sind. Darf ich dann für den Raum also 10 Gegenstände (5 Küche, 5 Wohnzimmer) oder nur insgesamt 5 kaufen? Und wie ist das mit dem Essbereich? Zählt der als Esszimmer, oder müsst ich da ein eigenes machen (zB den Vorraum) *verwirrt gucks*

achja.. und zu den Upgrades.. hab ne Mikrowelle.. wenn ich jetzt nen Herd kauf, zählt das als Verbesserung oder als neuer Gegenstand und muss ich die Mikrowelle dann behalten?

liebe Grüße

die Mieze

*es kaum erwarten kann mit Aufgabe 2 anzufangen*
:D
 
Na, das wäre aber doch zu einfach, oder? :D

5 Objekte pro Raum. Wie Ihr die Räume nun in der 1 eingerichtet habt und eventuell eine Doppelnutzung (Wohnküche oder dergleichen) vorliegt, ist da ganz egal: es ist ein Raum, also nur 5 Objekte. :D

EDIT: Wo hast Du denn den Essbereich? Auch in dem großen Zimmer?

Und eine Microwelle ist nunmal auch kein Herd. ;)

Guten Morgen erstmal! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau: guten Morgen! :hallo:

Ok, dann bleibt meine Raumaufteilung wie in Woche 1 und 2. Der Eingangsbereich bleibt dann zwar auch groß und leer, aber naja.

Bibi Buntvogel hat die 3. Woche in Sunset Valley hinter sich und ich arbeite grade am Post. Das mit den Feindschaften war wirklich einfach, was mir als harmoniebedürftiger Mensch sehr entgegengekommen ist. Ich fand den Gedanken schrecklich, die arme Bibi jetzt ewigen Streitereien auszusetzen! Ging dann ja alles schneller als ich dachte. :lalala:

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Arbeit *schon mal die Werbetrommel rühr*. Vielleicht das Beste, was ich je geschrieben habe, ha ha ha ha ha. :D
Das Bearbeiten der Woche 3 geht mir viel leichter von der Hand als die beiden ersten Wochen. Ich hatte wohl eine Blockade weil ich die Aufgabe neu gespielt hatte, das Bloggen noch nicht kannte, trotzdem schnell sein wollte usw. Außerdem hatte ich den Fehler gemacht, gleichzeitig eure Geschichten zu lesen!

Jetzt bin ich unvoreingenommener und viel freier. :cool:

Was ich heute morgen allerdings gemacht habe ist, mir das Lenörchen anzusehen. Supertoll! Ich bin ganz verliebt und will mehr, mehr, mehr! :lol:


Liebe Grüße an alle aus dem wolkenverhangenen Bonn! :hallo:
 
Ich hab den großen Raum in der Eins auch doppelt genutzt, dann aber in der Zwei die Küche in den Eingangsbereich umgeräumt.

Die Ursprungsküchenmöbel zählen dann aber nicht als neue Objekte für den Raum, oder? Die hab ich ja nicht neu gekauft *dennoch mal vorsichtig nachfrag*.

Bislang mochte ich mich nicht aufraffen, die Zwei noch ein zweites Mal zu spielen. Vermutlich wird die jetzt bildermäßig megakurz, also noch kürzer, als bei mir eh schon üblich. Aber es lief einfach alles zu gut, als daß ich mich nochmal ranwagen wollte.

Vielleicht hab ich ja auch in ein paar Tagen dann doch nochmal Lust, die Zwei zu wiederholen, derzeit jedenfalls nicht. Wenn die Umräumaktion nicht zählt, muß ich ja so oder so nochmal ran *zitter*.
 
Biggy schrieb:
Genau: guten Morgen! :hallo:

Käffchen gefällig? :cool:

Biggy schrieb:
Ok, dann bleibt meine Raumaufteilung wie in Woche 1 und 2. Der Eingangsbereich bleibt dann zwar auch groß und leer, aber naja.

Also es ist ja nicht unüblich, dass man auch im wirklichen Leben Möbel verschiebt. Es geht ja nur um die in der 1 gekauften Gegenstände, die beibehalten werden sollen. Wenn Du jetzt also die Küche in den vorderen Raum verlegst, geht das natürlich. Oder Du machst da ein Ess- oder Arbeitszimmer rein. ;)

Jedoch: Hat man einen Raum mit Doppelnutzung, dann dürfen nur 5 Objekte gesamt gekauft werden. Also egal, ob das jetzt eine Wohnküche ist oder ein Schlafzimmer mit Arbeitsbereich.

Biggy schrieb:
Bibi Buntvogel hat die 3. Woche in Sunset Valley hinter sich und ich arbeite grade am Post. Das mit den Feindschaften war wirklich einfach, was mir als harmoniebedürftiger Mensch sehr entgegengekommen ist. Ich fand den Gedanken schrecklich, die arme Bibi jetzt ewigen Streitereien auszusetzen! Ging dann ja alles schneller als ich dachte.:lalala:

Ich bin mal gespannt, wie es bei mir läuft. Hatte aber gestern so einiges zu installieren und daher nur geguckt, ob das Spiel noch läuft und alles auch da ist, wo es sein soll. %)

Biggy schrieb:
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Arbeit *schon mal die Werbetrommel rühr*. Vielleicht das Beste, was ich je geschrieben habe, ha ha ha ha ha. :D

:D Also harre ich ungeduldig aus.

Biggy schrieb:
Das Bearbeiten der Woche 3 geht mir viel leichter von der Hand als die beiden ersten Wochen. Ich hatte wohl eine Blockade weil ich die Aufgabe neu gespielt hatte, das Bloggen noch nicht kannte, trotzdem schnell sein wollte usw. Außerdem hatte ich den Fehler gemacht, gleichzeitig eure Geschichten zu lesen!

Das zum einen. Aber es ist auch so, dass je länger man mit seinem Single spielt, umso leichter fällt das Erzählen. :)
Man muss ja auch erstmal "warm werden". ;)

Biggy schrieb:
Jetzt bin ich unvoreingenommener und viel freier. :cool:

Ja, ist ja auch noch keiner durch mit der 2. :D

Biggy schrieb:
Was ich heute morgen allerdings gemacht habe ist, mir das Lenörchen anzusehen. Supertoll! Ich bin ganz verliebt und will mehr, mehr, mehr! :lol:

Lenörchen, ja... Mit ihr kann ich alles ausprobieren (und im kleinen auch mal schummeln). Ich finde das herrlich, wenn sie sich mit jemanden anlegt und der dann zurückbrüllt. Und was macht Lenörchen? Fällt im Abendkleid mitten im Park in Ohnmacht. :lol:

Biggy schrieb:
Liebe Grüße an alle aus dem wolkenverhangenen Bonn! :hallo:

Liebe Grüße zurück aus dem derzeit besonnten Lünen! :hallo::lalala:



Mimi schrieb:
Ich hab den großen Raum in der Eins auch doppelt genutzt, dann aber in der Zwei die Küche in den Eingangsbereich umgeräumt.

Die Ursprungsküchenmöbel zählen dann aber nicht als neue Objekte für den Raum, oder? Die hab ich ja nicht neu gekauft *dennoch mal vorsichtig nachfrag*.

Bislang mochte ich mich nicht aufraffen, die Zwei noch ein zweites Mal zu spielen. Vermutlich wird die jetzt bildermäßig megakurz, also noch kürzer, als bei mir eh schon üblich. Aber es lief einfach alles zu gut, als daß ich mich nochmal ranwagen wollte.

Vielleicht hab ich ja auch in ein paar Tagen dann doch nochmal Lust, die Zwei zu wiederholen, derzeit jedenfalls nicht. Wenn die Umräumaktion nicht zählt, muß ich ja so oder so nochmal ran *zitter*.

Nein, wie schon gesagt: Man verschiebt ja auch im RL mal seine Möbel, also ist das schon ok.

Hauptsache ist, dass die Objekte aus der 1 in ihrer Funktion erhalten bleiben.


:hallo:
 
Ich bin so dämlich...

Ich hatte es nach vier Tagen geschafft, vier Leute zum Feind zu haben und hatte mir nun überlegt noch eine 2. Familie rein zu holen und mich mit denen den Rest der Zeit zu beschäftigen, doch was muss ich voller entsetzen feststellen? Ich habe nach dem Spiel in meiner anderen Nachbarschaft vergessen, die Alterung wieder zu aktivieren :heul:

Jetzt muss ich noch einmal von vorne anfangen... derweil hatte ich mir doch schon alles so schön zusammen gebastelt.
 
Hallo Mädels,
tut mir leid dass ich nicht an der Abstimmung teilgenommen habe, aber privat ist mir leider was dazwischen gekommen.

Also ich wollte jetzt nur noch einmal fragen - also wenn ich jetzt in der 2. Aufgabe die Küche in den Eingangsbereich räume, dann kann ich aber 5 Objekte für die Küche und dann noch 5 Objekte für das Wohnzimmer hinzukaufen?

edit: Und das mit den Fähigkeiten maximieren ist auch obligatorisch? Muss ich mir jetzt zwei Fähigkeiten aussuchen und die dann bis zum Ende der Aufgabe maximieren oder muss ich nur angeben, dass ich diese Fähigkeiten maximieren möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnung!

Hallo liebe Spieler,

möchte Euch nur kurz mitteilen, dass Familie Lutzenbacher, nach einem kurzen Besuch meiner Mata, die Flucht ergriffen hat. Die gesamte Familie ist bei Nacht und Nebel, mit unbekanntem Ziel, abgereist und hat alles zurück gelassen. Dabei hat sich meine Mata nur ein bisschen mit dem alten Herrn angelegt und eine blöde Bemerkung über das Haus gemacht. Sind wohl sehr empfindlich, diese Leute.

Auch wenn ich selbst nicht mitspiele, lese ich doch mit wachsendem Interesse, wie sich die einzelnen Spieler mit den vorgegebenen Situationen auseinander setzen. Die eine oder andere Idee versuche ich dann auch mal. Die Streiterei mit den Lutzenbachers war leider schnell beendet. :ohoh:

LG
foreveryoung
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten