Die Sims Mittelalter - Tipps und Tricks und Hilfestellung

Tiger Lady

Member
Registriert
Dezember 2009
Alter
38
Ort
Der Jungle des Lebens
Geschlecht
W

Ich mach den hier jetzt einfach mal so auf, und ja ich glaube ein eigenes unterforum für dieses spiel wäre voll cool...

ich denke der andere fred wird langsam zu unübersichtlich und ist ja wirklich mit allem vollgestoppft, da findet man im zweifelsfall keine wirkliche hilfe mehr und ja... :schäm:

+++


Also ich habe einmal die cheats zu bieten...

motherlode = (+ 50.000 Simoleons)
babyboom = (alle Pärchen bekommen ein Kind)
help = (Zeigt eine Liste mit allen Befehlen)
kaching = (1.000 Simoleons)
RerollQuests = (Würfelt neue Quests aus)


+++

Und ein problem habe ich dann auch gleich mit an Bord...
Meine MOnarchin möchte sich fortpflanzen, hat auch schon ihren Auserwählten gefunden und alles läuft super, Sie möchte halt kein uneheliches Kind bekommen und deswegen Heiraten...

Die Interaktion ist nicht verfügbar (HILFE ich komme nicht mehr weiter)
 
Und ein problem habe ich dann auch gleich mit an Bord...
Meine MOnarchin möchte sich fortpflanzen, hat auch schon ihren Auserwählten gefunden und alles läuft super, Sie möchte halt kein uneheliches Kind bekommen und deswegen Heiraten...

Die Interaktion ist nicht verfügbar (HILFE ich komme nicht mehr weiter)

Bei mir war die Aktion auch nicht gleich verfügbar. Man muss jede Menge romantische Optionen benutzen und irgendwann kann man dann "um die Hand anhalten".
 
OK, dann muss ich wohl noch VIEL zeit investieren, dabei bin ich shcon seit ewigkeiten drann nun ja... mein ritter ist wiederspenstig :lol:

EDIT: OMG nun steck ich in der grütze :( glaube ich, also meine Mnarchin wollte erst heiraten, und dann baby und nun ist se schwanger MIST, ich hoffe ich krieg das quest in bezug auf heiraten dann doch noch fertig... (sie war halt müde und ich wollte sie zeit mit dem guten sir alexander verbringen lassen) das hab ich jetzt davon :( :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE


ich arbeite jetzt seit 4 Simstagen daran... rund um die uhr romantische dinge -.- zwischendurch die konzentrationssachen... vorm schlafen nocheinmal techtel mechtel und essen und dann weiter ---> immernoch kein antrag -.-

jetzt wollen sie schon einen putsch weil ich keinen questfortschritt mache....
 
huhu

kann es sein das sie noch einen anderen Freund hat^^ so war das bei mir, konnte deshalb nicht heiraten.

Hab mich getrenn und dann ging es.

LG Sanchen


VIELEN DANK

Der hat mich, trotz beziehung, schon so gehasst (mich immer beim rumknutschen erwischt) dass der ganz hinten war bei meinen freunden
 
Nun hab ich auch (noch) ein Problem. ^^
Kann man Kinder nicht umgestalten?
Mein Monarch hat geheiratet und eine Tochter bekommen (mittlerweile Kind).
Alle Sims kann er einfach an der Truhe umgestalten...die Tochter nich. -.-
Und die is so hässlich. Frisur wie ein Junge, Jungenklamotten. So wird das nichts mit dem Burgfräulein. :confused:
 
mit deinem mama sim auf die truhe klicken und outfit planen für villeicht???

+++

ich hab auhc noch eines, undzwar bin ich grade am quest eine heimliche ehe zu schließen, mit meiner kauffrau und einem npc sims und meine hexe die trauzeugin hat als aufgabe zweimal hochzeitsgewand und 2 mal ring zu besorgen... nun ja und meine braut hatte als aufgabe ihren zukünftigen auf geheime hochzeit vorzubereiten und anschließend sollte ich ihr ein neues gewand an der truhe aussuchen... hab die braut komplet versorgt und die beiden sind auch shcon seit einer weile im wald aber da tut sich cnihts, und meine hexe muss ja noch die sachen besorgen nur WO???
 
hab leider auch ein Problem mit der Quest "Güldene Gilden". Die mache ich mit meinem Zauberer und bisher gehts gut voran, aber irgendwie soll ich auf den Lehrling so nen Fluch Zauber wirken, nur finde ich den nirgends. :( Hab, soviel ich weiss alle zu lernenden Zauber ausprobiert, aber da scheint nix bei zu sein. Vll hat ja schon jemand die Quest fertig und weiss Rat *hoff*.

Achja und irgendwie fehlt mir ein Gebäude in der Stadt, aber ich hab nirgends mehr ein Zeichen, dass ich was platzieren könnte, muss ich da vll erst alle Quests gemacht haben? Ich würde nämlich langsam auch gern in den Freispielermodus kommen.
 
Tiger Lady, du findest die Eheringe und Hochzeitskleidung im Dorfgeschäft... das wo man extra hinlatschen muss (wo der Sim quasi aus deiner Sicht hinaus läuft).

hab leider auch ein Problem mit der Quest "Güldene Gilden". Die mache ich mit meinem Zauberer und bisher gehts gut voran, aber irgendwie soll ich auf den Lehrling so nen Fluch Zauber wirken, nur finde ich den nirgends. :( Hab, soviel ich weiss alle zu lernenden Zauber ausprobiert, aber da scheint nix bei zu sein. Vll hat ja schon jemand die Quest fertig und weiss Rat *hoff*.

Achja und irgendwie fehlt mir ein Gebäude in der Stadt, aber ich hab nirgends mehr ein Zeichen, dass ich was platzieren könnte, muss ich da vll erst alle Quests gemacht haben? Ich würde nämlich langsam auch gern in den Freispielermodus kommen.

Schau noch mal nach. Dein Sim kann ja immer nur 3-5 Zauber auf einmal merken, also nicht alle. Vielleicht musst du erst einen vergessen um dann den neuen lernen zu können. Fluchzauber könnte auch "Verwünschen" sein.

Wieso meinst du denn dass dir ein Gebäude fehlt? Fehlt dir noch eine Heldenklasse? Welche Gebäude hast du?
 
hab es unterdessen auch schon gefunden (manchmal bin ich echt blond, vorallem wenn da keine makrieung für aufe karte ist) :lol: bin jetzt am kobold jagen (aber jetzt auch eher auf dem weg ins bett) :lol:
 
Tiger Lady, du findest die Eheringe und Hochzeitskleidung im Dorfgeschäft... das wo man extra hinlatschen muss (wo der Sim quasi aus deiner Sicht hinaus läuft).



Schau noch mal nach. Dein Sim kann ja immer nur 3-5 Zauber auf einmal merken, also nicht alle. Vielleicht musst du erst einen vergessen um dann den neuen lernen zu können. Fluchzauber könnte auch "Verwünschen" sein.

Wieso meinst du denn dass dir ein Gebäude fehlt? Fehlt dir noch eine Heldenklasse? Welche Gebäude hast du?


Ok, dann versuch ich das mit dem verlernen morgen nochmal, dabei dachte ich ich hätte alle verlernt und neue gelernt...na bei meinem Glück hab ich sicher den einen Richtigen übersehn.:(

Und meine Gebäude sind: Schloss, Spiondings, Rittertrakt, Empfangshalle, beide Klöster, Magierturm, Klinik, Schmied, Markt, Schenke, Mühle, Leuchtturm, Spielfeld, Pavillion...auch die Stadtmauer ist aussenrum und diese gefakten Häuser stehen da.
Das seltsamste ist: wenn ich auf dieses Questding fürs Königreich draufgehe, sind alle Sachen grün abgehakt und bei allem habe ich sogar mehr, als ich bräuchte, nur bei Gebäude in der Stadt stehen da 5 von 6, obwohl da ein grüner Haken ist.
Und wenn ich auf die Königreichansicht gehe, dann ist da aber kein Button mehr übrig, weder grün, noch rot oder sonstwie. :(
Achja...ich habe auch in allen aufgezählten Gebäuden die Helden mit dabei, hab extra nochmal nachgesehn.
Naja, heute mach ich sowieso nix mehr und vll kommt mir gleich im Traum die Erleuchtung :lol:, oder euch fällt noch was ein, woran es liegen könnte (daran glaub ich ehrlich gesagt eher^^) .
 
Ich glaub das sind alle Gebäude, auf jeden fall hast du Zugriff auf alle 10 Helden.

Also die Gebäude buttons sind ja eigentlich immer da. Wenn sie weder rot, noch grün sind, dann müssten sie blau sein.

Was steht denn ganz genau bei der Questaufgabe? Ich musste mir so einige auch 5x durchlesen bis ich verstanden habe was von mir verlangt wird lol
Also wenn du die maus über die derzeitige questaufgäbe hälst kommt ja immer ne beschreibung. Und manchmal ist der kleine text über dem fett gedruckten sogar wichtig.
 
Ich finde die Kinder echt praktisch. Die kann man zum Einkaufen schicken, und ständig sammeln sie irgendwelche Items auf die man einkassieren und zu Geld machen kann %)

Edit: falscher Thread..huch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Kindern ist mir auch aufgefallen. Gibts denn gar keine Möglichkeit die anders anzuziehen und die Frisur zu ändern? Das ist voll blöde! Meine Kinder sind so hässlich :(.
 
ja ihr habt recht... mit den kindern :( meine kleine sieht auch so total hässlich aus... was ich aber auch nciht ganz verstehe, das man die nicht steuern kann und seinen ehepartner auch nicht :( oder kommt das dan iim freien spiel??? wie sieht dieses freie spielen überhaupt aus und was muss ich erreichen bis ich da endlich hinkomme??? :(
 
was ich aber auch nciht ganz verstehe, das man die nicht steuern kann und seinen ehepartner auch nicht :(

Um es mal ganz krass zu sagen: Es wäre unnötiger Ballast. :cool:
Was soll ich denn bitte noch mit zusätzlichen Personen, um die ich mich auch noch kümmern soll? Sims Mittelalter ist keine Lebenssimulation und kein Generationenspiel - jedenfalls noch nicht (und ich hoffe es wird auch nie sowas, denn dazu gibt es Sims 1-3). Sims Mittelalter ist eher eine Art Abenteuerspiel auf der Basis der Sims.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste während ich Quests begehe, auch noch die ganze Familie am Hals haben - oh nee.
 
Steuern möchte ich die ja gar nich unbedingt, aber zumindest so umstylen, wie ich sie möchte. Bei der Frau gings ja. Und bei anderen Leuten wie Beratern etc. auch. Nur bei den hässlichen Kindern nich. -.-

Sagt mal, kann man nur eine begrenzte Zahl Kinder haben? Mein Monarch hat jetzt 2 und nun wird seine Frau nicht mehr schwanger. Und seine Beraterin, die er kurzerhand zur Geliebten erklärt hat, ebenfalls nicht. Oder werden NPC-Frauen nicht schwanger?
 
Steuern möchte ich die ja gar nich unbedingt, aber zumindest so umstylen, wie ich sie möchte. Bei der Frau gings ja. Und bei anderen Leuten wie Beratern etc. auch. Nur bei den hässlichen Kindern nich. -.-

Vielleicht sind Kids im CAS nicht vorgesehen. Oder konnte schon jemand andere Kids umstylen?
 
@ tabris, mein gemahl ist mein ritter, so zusätzlich wäre der balast nicht, ich weis das es eher nen rollenspiel ähneln soll aber irgendwie sehen die kinder schon echt hässlich aus... und solange man se nicht stuern kann, kann man se auch nicht umstylen... allerdings macht das was du sagst, sinn, das sie villeicht nich für das cas vorgsehn sind... aber das könnte se gerne ändern oder den zumindest noch in zukunft irgendwann eine alterungsstufe spendiren, damit die dann auch wirklich wenn die mami oder der papi monarch mal tot ist den thron erben können...
 
Bei dem Quest "Befreiung aus der Schreckensherrschaft" gehts bei mir nicht weiter. Ich soll den Goldbarren bringen und meine Königin hängt im Wald fest und kommt nicht wieder raus.
Weiß jemand worans liegen könnte?

Und wo finde ich das Engelskraut?
 
Ich glaub das sind alle Gebäude, auf jeden fall hast du Zugriff auf alle 10 Helden.

Also die Gebäude buttons sind ja eigentlich immer da. Wenn sie weder rot, noch grün sind, dann müssten sie blau sein.

Was steht denn ganz genau bei der Questaufgabe? Ich musste mir so einige auch 5x durchlesen bis ich verstanden habe was von mir verlangt wird lol
Also wenn du die maus über die derzeitige questaufgäbe hälst kommt ja immer ne beschreibung. Und manchmal ist der kleine text über dem fett gedruckten sogar wichtig.


Das ist ja keine normale Questaufgabe sondern "ein Neubeginn" und ich hab gerade nochmal nachgesehn, da steht 14 Platzierte Gebäude und für alle wo es ging hab ich ja auch die Helden...ich bin am verzweifeln.
Das doofe ist...ich kann immer neue Quests annehmen und bekomme auch noch Kp, nur kann ich damit ja nix mehr anfangen.:(

Edit: Ich habs *jippie*. Es hing doch an ner Quest, die ich nicht gemacht hatte (irgendwas mit dem Monarchen und dem Zauberer bauen). Und ich wollte schon deinstallieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... Ich hab mal eine Frage...

Wo ist diese Heilige Eiche??? Quest: Schnick-Schnack-Tag

Ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels... Und ich denke ich hab auch eine Idee, wo die sein kann... Ist dieser Baum, der zwischen den beiden Klöstern steht?
Oder welcher ist das... Weil mit dem oben genannten kann ich nicht interagieren...

Bitte helft mir ;)

Fivi
 
Hätte da auch mal eine Frage,
habe eben das Bestreben "Ein Neubeginn" abgeschlossen, und wollte nun fragen, ob ich da jetzt nur noch "Frei spielen" wählen kann. Ich war noch gar nicht fertig mit meinem Königreich, ich wollte alle auf das max. lvl bringen, und alle Gebäude errichte, aber das ist ja nicht mehr möglich. Ich will nicht nochmal neu anfangen o_ö
Scheint aber fast so zu sein... Wie ist das jetzt genau?
 
Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung, wie und wo man Beruhigungstee kocht?

Meine Ärztin hat als größte Schwäche das Problem, dass sie nicht schlafen kann (wenn man mit der einen Quest macht, ist das echt der Horror) und nun habe ich in dem Quest mit der Quelle die Möglichkeit, ihr leiden zu heilen, aber dafür muss ich erst Beruhigungstee kochen, es steht aber nirgends wie und wo man den kochen kann.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Meine Kinder gefallen mir auch nicht. Die Tochter des Ritters sieht aus wie ein Junge, weil sie kurze Haare hat und Hosen trägt.

PSS: Ich glaube, dass es bei der Anzahl der Kinder wirklich eine Begrenzung gibt. Meine Königin hat zwei Söhne und ich wollte so gerne noch eine Tochter, aber egal mit wem sie techtelt, sie wird einfach nicht mehr schwanger. Mit anderen habe ich es noch nicht versucht.
Allerdings muss ich sagen, dass fast jeder meiner Helden bereits ein Kind hat. Vielleicht werden es sonst zu viele oder so...
 
Ich hab gestern und heut 2 mal versucht, diesen Post zu schicken und kein einziges Mal hat's geklappt, so langsam demotiviert mich das Spiel und das ganze drumherum auch :lol: Kann mir jemand sagen, wie lange das Tutorial geht? Bis man den ersten Quest abgeschlossen hat oder bis man die 13 Gebäude errichtet hat? Wenn letzteres - hat das wer von euch geschafft? Das dauert ja Tage! :D Ich finds ehrlich gesagt bescheuert, dass man nicht speichern kann und wenn man nicht alles an einem Stück durchspielt dann immer wieder von vorn anfangen muss. Und ehrlich, ich hab die Nase voll :)

Würd mir sonst evtl. jemand einen Spielstand mit bereits durchgespieltem Tutorial geben oder geht das gar nich?
 
Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung, wie und wo man Beruhigungstee kocht?

Meine Ärztin hat als größte Schwäche das Problem, dass sie nicht schlafen kann (wenn man mit der einen Quest macht, ist das echt der Horror) und nun habe ich in dem Quest mit der Quelle die Möglichkeit, ihr leiden zu heilen, aber dafür muss ich erst Beruhigungstee kochen, es steht aber nirgends wie und wo man den kochen kann.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich musst ein Schnurrbartwachs herstellen. Zuerst wusste ich auch nicht, wie das geht - dann bin ich einfach auf "Essen zubereiten" gegangen und dort konnte ich dann das Wachs aussuchen. Wenn man da mit dem Cursor drüberscrollt, erfährt man, was man dazu braucht - bei mir waren das alles Dinge, die ich im Dorfladen kaufen konnte. Vielleicht funktioniert das mit dem Beruhigungstee ähnlich?

Ich hab gestern und heut 2 mal versucht, diesen Post zu schicken und kein einziges Mal hat's geklappt, so langsam demotiviert mich das Spiel und das ganze drumherum auch :lol: Kann mir jemand sagen, wie lange das Tutorial geht? Bis man den ersten Quest abgeschlossen hat oder bis man die 13 Gebäude errichtet hat?

Das Tutorial hört nach der ersten Quest auf. :)
Und was hast du nicht geschafft? Die Post schicken? Da muss man doch nur am Fuße der Treppe auf diesen "Postkasten" klicken und die Post mit einer Brieftaube schicken...
 
Grüßt euch, Gesindel^^

Ich hab eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass mein Kaufmann die 100 Hosen zu Gersten umtauschen kann? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie bekomm ich`s nicht gebacken. Weiß jemand Rat?
 
Das umstylen

Hört ihr Leut und lasst euch sagen:
Am 26ten des Monat Märzen im Jahre des Herrn 2011 habe ich in der Schänke ausprobiert und festgestellt:
Über die Kleidertruhe im Raume des Barden kann man alle anwesenden Gäste umkleiden und umfrisieren, wenn sie denn erwachsen sind!
Den Kinderlein kann man diese Freude nicht gewähren.

Vielleicht kommt der Oberwächter, die Elektronische Kunst, noch zu der Güte, dieses auch den Kinderlein zu gewähren.

------------------------------------------------
Fehlt mir nun ein Bild des Stadtschreiers. =)
Also: Kinder kann man nicht umstylen. Alle anderen Sims - egal ob Steuerbar oder nicht - kann man, wenn sie sich in dem Haus befinden umstylen.
 
Ich spiele gerade den Quest "Legendenquelle" und soll im Dorfladen ein Fabelbuch finden. Aber das gibt es gar nichts in der Art, nur Landkarten und ein Buch über's Bierbrauen???
 
Gesindel? Ihr wagt es, Gräfin Niza Mimosa zu beleidigen? :D

Ne, Scherz... Nein, es lag nicht daran, dass ich wo nicht weiter kam, dass ich aufgehört habe. Es war spätabends und ich musste ins Bett, und da man nicht speichern konnte...
 
Ich spiele gerade den Quest "Legendenquelle" und soll im Dorfladen ein Fabelbuch finden. Aber das gibt es gar nichts in der Art, nur Landkarten und ein Buch über's Bierbrauen???

Nachdem ich alles mögliche Anderes gemacht habe, weil der Quest nicht weiterging, war plötzlich auch das Buch im Dorfladen. Manchmal muss man wohl geduldiger sein ...
 
Also ich habe jetzt schon zwei Quest wieder beenden müssen, weil ich nicht wusste, wie ich an die Dinge ran komme, die ich brauche. (Und ich bin immer noch beim ersten Spiel!)

Den Tee konnte ich nicht beim Kochtopf herstellen, ich habe mehrmals geschaut - oder ich habe so intensiv geschaut, dass ich Trottel es überlesen habe :ohoh:

Dann konnte ich den Manastein und die Holzpfähler nicht finden.

Ich finde es ja toll, dass einige Quests etwas anspruchsvoller sind, aber einen Hinweis, wie man das Zeug bekommt, dass man braucht, könnte trotzdem irgendwo sein...

Wenn also jemand weiß, wo man den Manastein und die Holzpähler her bekommen und mir eventuell mit Sicherheit sagen kann, wie man den Beruhigungstee macht, würde ich mich freuen.

Wenn ich kann, helfe ich auch gerne.
 
@MonaReika

Den gibt es soo nicht zu finden, gehe hoch zum Zauberturm, da steht eine Baumgruppe, dort ist ein Steinhaufen, wenn du den knachst dann bekommt du auch eine Manastein dazu. Der andere Haufen ist richtung Wald irgendwo am Straßenrand, glaube ich. :)
 
Ich konnte speichern! Tutorial beendet und alles ist gut :D Endlich, endlich... Vorgestern hab ich glaub das erste mal angefangen, mit nem Monarchen der bisschen Eitel und selbstverliebt und misanthropisch war, gestern hab ich's nochmal versucht mit ner bösen, blutrünstigen Monarchin aber jedes mal wurde es zu spät, um weiter zu spielen. Heute versuch ich's mit ner guten, begeisterten aber feigen Gräfin und siehe da - es klappt, ich krieg das Tut endlich zuende. Irgendwie kommt alles besser, wenn ich mit netten, freundlichen Sims spiele :lol:
 
Haha, wie passend, so kam ich mir für nen Augenblick echt vor :lol: Nah, jetzt steh ich vor der nächsten Herausforderung, wie kann ich den jetzt den Helden wechseln um mit ihm statt mit Gräfin Myra Quests zu machen? Hab eine jakobinische Kathedrale hingestellt (das musste sein, ich wollt nen Widersacher und Feind für Myra erstellen :D) und weiss jetzt nicht, wie weiter :)

Edit: Schon herausgefunden *g* Die Quest "Fell" mit dem Ansatz, die Viecher zu retten ist lustig, das passt total zu mir xD Genau so würde ich das auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ausweg aus Gestaltungsmodus....
Hilfe. Habe das Tutorial beendet, aber dummerweise danach nicht gespeichert. Dann hab ich den Turm errichtet und meine Hexe erstellt. Im Turm muss man den gleich einrichten. Bett rein, alles andere drin gelassen, den Kamin ausgetauscht (vorher geldcheat benutzt). Noch ein paar Dinge in die Zimmer gestellt und ich bin nicht mehr in den Life-Modus gekommen. Ich habe also alles noch mal kontrolliert, was man lt. User Manual braucht: Bett, Kamin, Berufsbezogene Objekte und Wanne oder Waschzuber, auch der Nachttopf ist noch da. Aber ich komme da nicht mehr in den Life Modus.
Also bin ich ins Hauptmenu zurück, auf meinen Spielsptand und musste dann feststellen, das ich mitten im ersten Quest Thronsaal einrichten bin und da auch nicht aus dem Gestaltungsmodus komme, obwohl alles vorhanden ist. Ich habe da lediglich eine Lampe in den Thronsaal gehängt.

Kann irgendjemand helfen?
Währe schön wenn mir zumindest jemand, der das Tutorial erfolgreich beendet hat und dann den Turm gebaut hat sagen würde, was derjenige zum Einrichten dort im Turm dann platziert hat und wieder erfolgreich in den Live-Modus zurück gekommen ist.....danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ganz einfach eine Quest anfangen. Dann kannst du ja eine Person zum questen aussuchen und weiterspielen. Hab mich auch erst gewundert..
 
Danke :) Weiss jemand, wie ich an den Wildschweineintopf für die Chinchillas komme? Was ich mich vor allem wundere, ich hab doch gesagt, er soll die Jäger opfern :D Hat wer die Quest schon durch & kann mir helfen? :)
 
Ich hab ein Problem.. Ich muss 2 Hochzeitsringe kaufen. Aber wo?! Im Dorfladen gibts die nich.. oder muss ich die selbst schmieden?
 
Danke :) Weiss jemand, wie ich an den Wildschweineintopf für die Chinchillas komme? Was ich mich vor allem wundere, ich hab doch gesagt, er soll die Jäger opfern :D Hat wer die Quest schon durch & kann mir helfen? :)

Na, selbst kochen und dann ins Inventar legen ;)
Man brauche glaube ich Eberfleisch, Kohl, Pilze..und noch irgendwas dafür.
 
Haha, alles klar! Ich hab voll übersehen, dass man bei dem was man kochen kann, ja scrollen kann! Dachte, es gäbe nur 4 Mahlzeiten zur Auswahl. Na dann, ab in den Dorfladen! Danke für Eure Hilfe, werte Dame :)
 
Ich hab das spiel erst seit heute und hab mich langsam ein bissi eingespielt. aber ich hab da ein Problem mit sonem Angelquest. weiß jemand wo ich eine Angel herbekomme? Im dorfladen gibts die nicht und anscheinend auch nicht bei den fischern. Hinweise oder Tipps gibts dazu auch nicht. ich steck da voll fest :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zauberer muss einen Geisterstabilisator herstellen -- was man halt so braucht im Zauberbusiness ;)

Aber ich weiss nicht woraus und auch nicht wo er das herstellen soll. Jedenfalls nicht an der Werkbank...

Hat jemand einen Tipp?
 
Hallöle also für den chinchilla eintopf braucht man Eberfleisch, das kann der Monarch erjagen falls es im Laden keins gibt, ansonsten steht das Rezept auch im Kochmenü des Topfes, sofern man mit dem erfahren Jäger gsprochen hat. Es muss aber eine grosse Schale sein.

Aber ich habe auch ne Frage, ich habe die Quelle mit meinem Ritter angefangen und soll nun mit einem Beweis der grösten schwäche wieder zur Quelle gehen, kann mir mal einer sagen wie das geht? Mein Ritter ist
misantropisch.

LG
Lady
 
ich bräuchte mal hilfe bei "zwei forellen und einen großen feinen brotlaib besorgen"
die forellen konnte ich im laden kaufen aber wo finde ich das brot?
mit der mühle kann ich nichts anfangen und bei den bäckerinnen kann ich nichts kaufen.
im laden leider auch nicht :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten