Sims 3 Store

Also neue Gerichte hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, aber mir ist aufgefallen dass an diesem Ofen wirklich ALLE Gerichte zur Verfügung stehen!
Also auch die aus den Reiseländern und von den Essensständen und so.
Oliventeller, Boullabaise (oder wie man das schreibt) und so weiter...

Kellner hab ich keine gesehen und auch keine Option um welche einzustellen.
Bishr hatte ich auch noch keine Gäste und war zu spät um selbst zu essen.

Ich werds heut nachmittag/ Abend genauer testen, wenn ihr so lange warten mögt. Vielleicht macht das ja auch jemand anderes der das Set schon hat.

Mich interessiert wie es aussieht, wenn man die Objekte in einem Resort nutzt.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Bunny83
An die Kombination Resort und Restaurant habe ich gar noch nicht gedacht.

Ich bin echt auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.Warte gespannt ab.... %)
 
Ich habe das Restaurant noch nicht, denn eines wurmt mich: Man muss zumindest ein Rabbithole Restaurant in der NB beibehalten, weil ansonsten die Karriere in der Gastronomie nicht mehr möglich wäre.
Oder irre ich da?
 
Ich habe das Restaurant noch nicht, denn eines wurmt mich: Man muss zumindest ein Rabbithole Restaurant in der NB beibehalten, weil ansonsten die Karriere in der Gastronomie nicht mehr möglich wäre.
Oder irre ich da?

Du könntest auch den Imbiss/das Diner stehen lassen, da kann man auch die Kochkarriere annehmen. Falls dir das lieber ist. ;)

Für Erfahrungsberichte bin ich auch zu haben, damit ich weiß, ob sich der Kauf lohnen würde.
 
Mit dem Fitnesscenter aus dem Store(Skylight oder so ähnlich) besteht ja das gleiche Dilemma. Es enthält als Zusatzobjekt die Ballettstange. Habt ihr die zusätzlichen Fitnesscenter in den Nachbarschaften stehen gelassen oder sie ersetzt durch das Fitnesscenter aus dem Store? Langsam werden mir die diversen Gemeinschaftsgrundstücke echt zuviel. Man weiß ja schon nicht mehr, wo man sie alle unterbringen soll.
 
Mit dem Fitnesscenter aus dem Store(Skylight oder so ähnlich) besteht ja das gleiche Dilemma.
Ans Fitnesscenter ist aber keine Karriere / Jobs gekoppelt. So kann man es gut auf ein Fitnesscenter pro NB reduzieren, falls man will.
Ich habe das Skylight Studio in der Uni-Nachbarschaft platziert. Und da sind die Ballettstangen meistens alle belegt, was Ser Puschel interessieren könnte.
Screenshot4796fe6c52jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Fitnesscenter aus dem Store(Skylight oder so ähnlich) besteht ja das gleiche Dilemma. Es enthält als Zusatzobjekt die Ballettstange. Habt ihr die zusätzlichen Fitnesscenter in den Nachbarschaften stehen gelassen oder sie ersetzt durch das Fitnesscenter aus dem Store? Langsam werden mir die diversen Gemeinschaftsgrundstücke echt zuviel. Man weiß ja schon nicht mehr, wo man sie alle unterbringen soll.

Eigentlich hats Herr Tau schon gesagt, aber mal anders gesagt: Alles was nicht Rabbit Hole ist, kannst du mit was auch immer du willst ersetzen oder ganz löschen. Theoretisch sind Fitnesstudio, Museum, Waschsalon, Tiergeschäft, Alchemiegeschäft, etc pp überhaupt nicht wichtig! Denn diese Sachen kannst du auch von Zuhause aus erledigen.

LG Vicky
 
Huhu :)

Kann ich irgendwo meine EA-Kontodaten, sprich die Email-Adresse, mit der ich mich angemeldet habe, einsehen? Wenn ich mit den beiden Adressen, die ich habe, versuche das Passwort zurückzusetzen, wird gesagt, die Daten seien falsch. Ich habe bisher noch nie was aus dem Store runtergeladen, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass ich zumindest ein Konto bei EA habe. Ich habe auch schonmal über Origin gepatcht, aber ich habe keinen Plan mehr, wie ich mich da angemeldet habe... Oder kann ich theoretisch auch einfach ein neues Konto eröffnen, wenn ich was runterladen will? (Meine Spiele habe ich auf CD, also nicht über Origin bezogen, wäre das demnach egal?)

Spiele mit dem Gedanken, mir Monte Vista zuzulegen (eigentlich war ich überzeugt, EA nicht noch mehr Geld in den Rachen stecken zu müssen, aber das sieht so verlockend schön aus...).
 
Huhu :)

Kann ich irgendwo meine EA-Kontodaten, sprich die Email-Adresse, mit der ich mich angemeldet habe, einsehen? Wenn ich mit den beiden Adressen, die ich habe, versuche das Passwort zurückzusetzen, wird gesagt, die Daten seien falsch. Ich habe bisher noch nie was aus dem Store runtergeladen, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass ich zumindest ein Konto bei EA habe. Ich habe auch schonmal über Origin gepatcht, aber ich habe keinen Plan mehr, wie ich mich da angemeldet habe... Oder kann ich theoretisch auch einfach ein neues Konto eröffnen, wenn ich was runterladen will? (Meine Spiele habe ich auf CD, also nicht über Origin bezogen, wäre das demnach egal?)

Spiele mit dem Gedanken, mir Monte Vista zuzulegen (eigentlich war ich überzeugt, EA nicht noch mehr Geld in den Rachen stecken zu müssen, aber das sieht so verlockend schön aus...).

Seit ner geraumen Weile kommtes beim Passwort auf Groß- und KIleinschreibung an bzw EA will, dass man eins mit min. einem Großbuchstaben und einer Zahl wählt. Ich konnte vor ein paar Wochen auch nicht mehr auf Sims 3 bzw Origin einloggen. Wenn du deine Email angibst und und dann Passwort vergessen angibst, kannst du ein neues generieren und deine Inhalte danach wieder laden.
Ich hoffe, das hilft
 
Ich habe das Skylight Studio in der Uni-Nachbarschaft platziert. Und da sind die Ballettstangen meistens alle belegt, was Ser Puschel interessieren könnte.

Ja, tut es. :) Danke. Ich habe das Studio noch nicht .. bin mit den Store-Sachen im Verzug. ;)

Es ist immer gut zu wissen dass diese auch von NPCs genutzt werden. Ich bin da noch von den leeren Discos geschädigt. ^^
 
Es ist immer gut zu wissen dass diese auch von NPCs genutzt werden. Ich bin da noch von den leeren Discos geschädigt. ^^

Nun, Herr Tau hat EA nun noch mehr Geld in den Rachen gesteckt und sich das Bistro “Kochen wie ein Profi” gegönnt.
In der Uni-Nachbarschaft habe ich dem SimBurger plattgemacht und dort dieses Bistro platziert.
Öffnungszeiten habe ich von 15:00 bis 1:00 Uhr eingestellt.
Nach drei Sims-Tagen kann ich nur von gähnender Leere berichten. Mein Sims war immer der einzige Kunde.
Ich hoffe Andere können Besseres berichten. An meinen PC (i7 /GTX 570 Phantom) kann es kaum liegen, denn wenn mein Sims in selbiger Uni-NB Gitarre spielt (lausiges Level 3) sieht es so aus:
Screenshot52bd757996jpg.jpg


Vielleicht muss man länger abwarten. Vielleicht ist die Uni-NB ungeeignet. Vielleicht muss man das Restaurant mit anderen Dingen wie Disco, Bowlingbahn, etc. kombinieren.
Vom Besucherstrom empfinde ich es bislang eher enttäuschend.

Ergänzung:
Ich habe gerade mal den Traveler rausgenommen schon ist am vierten Tag im besagten Bistro weitaus mehr los.
Screenshot203798f6841jpg.jpg


Ob die Leere am Traveler liegen kann?

Ergänzung II:
Seit ich den Traveler rausgenommen habe, hat das Bistro ständig Besucher. Selbst kurz nach 15:00 Uhr sind schon drei Gäste anwesend.
Ich werde den Traveler nun mal draussen lassen und sehen, wie sich die Uni-NB ohne Traveler verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte. Mißverständnis.
Da hab ich leider auch keine Idee.

Macht ja nichts, trotzdem danke für deine Mühe :)

Ich brauche den Account ja nur für den Download und die Registrierung. Könnte ich jetzt einfach einen neuen Account erstellen, Monte Vista runterladen und auf das neue Konto registrieren? Oder muss es da selbe sein wie das, auf dem die Spiele registriert sind? Das ist der Grund, warum ich das nicht so begreife - irgendwann muss ich die Spiele ja aktiviert haben, dh. das Konto muss vorhanden sein...
 
...
Vielleicht muss man länger abwarten. Vielleicht ist die Uni-NB ungeeignet. Vielleicht muss man das Restaurant mit anderen Dingen wie Disco, Bowlingbahn, etc. kombinieren.
Vom Besucherstrom empfinde ich es bislang eher enttäuschend.

Mh, genau das habe ich befürchtet. Du bist da nicht alleine mit dem Besuchermangel. Sowas habe ich jetzt schon von drei Leuten gelesen.

Das wäre ja mal wieder ein totaler Griff ins Klo. Das macht dann ja null Spaß. Bei mir sind die Discos ja schon fast immer leer. Einzig die Demonstrationen auf den Unis haben extrem viele Sims. Wenn das doch nur immer so wäre ...
 
@Ser Puschel: Lese mal meine Ergänzung. Ohne Traveler sah es am vierten Tag völlig anders aus. (siehe Bild Ergänzung)
 
@Ser Puschel: Lese mal meine Ergänzung. Ohne Traveler sah es am vierten Tag völlig anders aus. (siehe Bild Ergänzung)

Joah, das sieht schon besser aus. Immer noch mehr als bei mir in jeder Disco. Ich hatte das mit dem leeren Restaurant bisher schon zweimal gelesen. Vielleicht lag es da ja auch an einer Mod!?

Mit der derzeitigen Version vom Traveler habe ich selbst eh ein paar Probleme. Habe das bei Twallan im deutschen Abteil auch gepostet gehabt (hatte er auch gelesen). Vielleicht liegt es ja dann wirklich an dem Traveler ... ich nutze ihn derzeit nicht.

Mal sehen, vielleicht kann ich es mir ja nächsten Monat kaufen. Macht es denn Spaß? Kann man da gut etwas verdienen?

Edit:

Stimmt das hier:

Ebenfalls schade ist, dass der Koch die Bestellung einfach notiert, ohne dass der Sim etwas sagt. Der Koch steht einfach daneben und schreibt auf, als könne er Gedanken lesen.

Wäre ja mal wieder ein blöder Fehler für die Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nichts, trotzdem danke für deine Mühe :)

Ich brauche den Account ja nur für den Download und die Registrierung. Könnte ich jetzt einfach einen neuen Account erstellen, Monte Vista runterladen und auf das neue Konto registrieren? Oder muss es da selbe sein wie das, auf dem die Spiele registriert sind?

Um dir Monte Vista zu holen, brauchst du den Store nicht - MV gibt es auch im Laden - mit CD! ;)

U Origin und Store müssen nicht miteinander verbunden sein, soweit ich weiß. Mir ist da nichts aufgefallen. Erstell dir einfach ein Konto im Store :)


@all: ich bin so froh, dass es nun wenigstens ein Restaurant gibt! Hoffentlich kommt noch der Rest von OfB... :D
 
Stimmt das hier:
Ebenfalls schade ist, dass der Koch die Bestellung einfach notiert, ohne dass der Sim etwas sagt. Der Koch steht einfach daneben und schreibt auf, als könne er Gedanken lesen.

Kann ich so bestätigen. Bei mir ist es auch so.

Ob es Spaß macht?
Weiß ich noch nicht, da ich es bislang nur teste.
Denke aber schon, dass es Spaß machen könnte, wenn man denn nun mit seiner Familie essen gehen kann.

Kann man da gut etwas verdienen?
Keine Ahnung. Meinen Sims gehört das Gemeinschaftsgrundstück und das Bistro nicht.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass man das Bistro ähnlich wie ein Resort betreiben kann.
 
:idee: Darauf bin ich natürlich gar nicht gekommen. Dh. da ist dann ein ganz normaler Registrierungscode dabei, wie bei den Add-Ons? Danke :up:

Soweit ich weiß, muss der Code, der bei der CD-Version von Monte Vista beiliegt, auf de.thesims3.com im Benutzerkonto eingetragen werden, damit die Stadt freigeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
...
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass man das Bistro ähnlich wie ein Resort betreiben kann.

Ich denke doch, oder!? Man kann ja die Preise der Gerichte einstellen, zumindest so einen Preisaufschlag. Na ich warte noch mit dem Restaurant.

Und dazu dass die Sims nichts sagen bei der Bestellung: Dann ist es eben so ein Restaurant wo man keine direkte Bestellung aufgibt sondern der Koch/Kellner einem das bringt was seiner Meinung nach zu dem Gast passt.

Trotzdem ein dicker Minuspunkt finde ich.
 
1. Man kann das Restaurant Grundstück nicht kaufen also auch nicht selbst betreiben.
ABER man kann die Gegenstände auf jedes andere beliebige (gekaufte) Grundstück stellen. Ich habs mit einem Park versucht.

2. Mir gefällt die Idee aus dem Video, dass man dich den Herd ins Haus stellt und den Koch als persöhnlichen Koch verwendet. So hat man immer frisches Essen, es ist schnell gekocht und man hat wirklich alles zur Auswahl.
Schade nur, dass man die Arbeitszeiten nicht wie beim Resort aufaddieren kann, sondern sich für eins entscheiden muss.

LG Vicky
 
1. Man kann das Restaurant Grundstück nicht kaufen also auch nicht selbst betreiben.
ABER man kann die Gegenstände auf jedes andere beliebige (gekaufte) Grundstück stellen. Ich habs mit einem Park versucht.

LG Vicky

Man kann das Restaurant also gar nicht selbst verwalten!? Darunter verstehe ich dass es eine Einnahmequelle ist, sonst ist es ja witzlos ... finde ich. Also nicht mal annähernd wie etwas von OfB.

Dann ist dieser Store-Inhalt ja komplett sinnlos. Was soll das denn wieder von EA sein!? Ich dachte man muß die Sache dann zwar einem NPC überlassen aber es gehört einem/dem Sim. Und dann dazu noch die Schnitzer mit dem wo die Sims nicht einmal etwas sagen um zu bestellen. Und dann tönt EA in der Beschreibung wieder so groß rum dass man denkt man könnte die Rezepte selber zusammenstellen oder gar ergänzen.

Finde es dann nicht wirklich etwas was ich haben muß. Essen gehen können meine Sims auch auf der Terasse beim Rabit. Ich wüßte dann nicht wofür das Store-Restaurant gut sein soll, vorallem wofür man dann die Preise und Beförderung festlegen kann. Die Beschreibung des Ofen fängt ja an mit:
Triff alle geschäftlichen Entscheidungen selbst ...
Und geht weiter mit:
Erstelle eine Speisekarte aus bestehenden und von dir bearbeiteten Rezepten ...

Was'n Quark ... meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bistro ist normalerweise auf "Besucher erwünscht" eingestellt. Solche Grundstücke können Sims nicht erwerben. Ändert man aber den Grundstückstyp, z.B. Treffpunkt, Lokalbar etc., sollte man es erwerben können. Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber schon von anderen Spielern gehört.
 
Das Bistro ist normalerweise auf "Besucher erwünscht" eingestellt. Solche Grundstücke können Sims nicht erwerben. Ändert man aber den Grundstückstyp, z.B. Treffpunkt, Lokalbar etc., sollte man es erwerben können. Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber schon von anderen Spielern gehört.

Grad getestet.
JA es geht!

Ob man damit nun aber Geld verdient, kann ich aber auf die Schnelle nicht sagen.

LG Vicky
 
Ich zitiere mich mal selbst:
Mir persönlich würde es schon ausreichen, wenn es Kassen geben würde bei denen man Möbel, Kleidung etc. kaufen ( und verkaufen) könnte und ein Restaurant, wo man "richtig" essen gehen könnte. Selbst Geschäfte betreiben müsste für mich gar nicht mal sein.
Da nun (ohne Traveler) auch Gäste kommen, bin ich mal halbwegs zufrieden. Klar hätte man noch dieses und jenes...
 
Was mich mehr ärgert, ist, man kann nicht für jemanden mitbestellen. Mein erstes Date im Bistro war dementsprechend öde... Es aß nur einer. Bei Bars kann man doch auch für andere mitbestellen, hier nicht? Oder bin ich blind. Auch kann mein Sim-Kind nicht bestellen. Doof das...
Wenn wenigstens das erste ginge, könnte ich über das zweite hinwegsehen, weil ich ja weiß, Programmierung für Kinder ist teuer, weil das Team meist neue Aktionen programmieren müsste und nicht auf schon vorhandene zurückgreifen kann. Aber hey, Kinder lesen schon im Spiel, da müssten sie doch auch die Menükarten halten können... Grummel

PS: Ich hab auch den Traveler drin, bei mir kamen Gäste. Nicht, dass alle Tische belegt wären. Aber leer war es auch nicht. Hab Version 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, Kinder lesen schon im Spiel, da müssten sie doch auch die Menükarten halten können... Grummel
Na toll, dann kann die Familie nur ohne Kinder essen gehen.

Ergänzung:
PS: Ich hab auch den Traveler drin, bei mir kamen Gäste. Nicht, dass alle Tische belegt wären. Aber leer war es auch nicht. Hab Version 70.
Den (Version 70) hatte ich auch drin! Ich teste aber das Bistro in der Uni-Nachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab grad in meiner eigenen Nachbarschaft das Restaurant gekauft und ich hatte meinen ersten Kunden.
-> Wenn das jetzt nicht ein gaaaanz großer Zufall war, dann hab ich grad 22§ verdient, als der Koch das Essen servierte.
-> Edit: Jap! Ich kassiere definitiv 22§ wenn jemand was bestellt. Da es aber zwei mal die selbe Kundin war, kann ich nicht garantieren dass es immer 22§ sind.
-> Als meine Simin selbst was bestellte, machte ich 12§ Minus.
-> Neuer Kunde: +60§

Was mich jetzt noch interessiert ist, ob ich den Köchen wirklich Gehalt zahle.
-> Hmmm ok... ich glaub mir wurden grad 40§ für die Köche abgezogen... ich dachte allerdings das gild pro Koch. Hab aber 2 und es wurden nur 40 bei Gehalt 40 abgezogen.
-> Sehr schön. Es wird doch pro Koch Gehalt abgezogen.


Cool, die Köche portieren sich doch nicht einfach so in die Küche. Zumindest nicht, wenn die Schicht noch nicht angefangen hat.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm HILFE

ich hab derzeit nen Problem mit der thesims.comseite.... ich geh auf die seite klick auf anmelden und dann kommt das kästchen wo man email + Passwort eingibt aber mehr passiert nicht es kommen nicht die zeilen für passwort und emailaddy ... würd ansich gern mal mein überlebenspaket von der limeted edition von inselparadis runterladen aber das geht nich wenn ich mich nich einloggen kann... es geht weder bei IE noch bei Firefox noch bei Google Chrome... :(... Hab scho alles probiert hab auch scho cockies u co gelöscht nix ich kann mich nich einloggen... online im game kann ich mich anmelden ... wasn da los hat jemand nen tip?
 
Also ich hab jetzt meinen Sim mal in das Bistro reingeschickt, aber er kann gar nichts da drin tun, nichts bestellen, es ist auch kein Koch da. Wo kann man denn die ganzen Funktionen einstellen, Öffnungszeiten, welche Speisen es geben soll, welcher Koch arbeitet etc.? Ich hab Besucher erwünscht eingestellt, ist das falsch?
 
Also ich hab jetzt meinen Sim mal in das Bistro reingeschickt, aber er kann gar nichts da drin tun, nichts bestellen, es ist auch kein Koch da. Wo kann man denn die ganzen Funktionen einstellen, Öffnungszeiten, welche Speisen es geben soll, welcher Koch arbeitet etc.? Ich hab Besucher erwünscht eingestellt, ist das falsch?

Du musst auf den Ofen klicken. Da kannst du alles einstellen.

LG Vicky
 
Auf den Ofen klicken, wenn mein Sim dort ist oder schon zuvor im Stadt bearbeiten Modus und dann bei Bauen/Kaufen im Gebäude?
 
Auf den Ofen klicken, wenn mein Sim dort ist oder schon zuvor im Stadt bearbeiten Modus und dann bei Bauen/Kaufen im Gebäude?

Einfach mal ausprobieren? ;)

Klick mit dem Sim drauf. Obs im Stadtmenue geht weiß ich nicht. Kannst es ja mal versuchen und uns dann bescheid geben! ;)

LG Vicky
 
Danke, habe grade mal die Gratis-Objekte abgestaubt.

Leider habe ich derzeit nur 5 SimPoints^^ ... dafür lohnt sich shoppen irgendwie nicht. *fg*


Ja ich auch ,hab mir noch das komplette Ultrachill 2010 Set gegönnt wer weis wie lange es das noch gibt und sollte man mal ohne Downloads Spielen wollen ist da doch einiges drin.
Bekam es aber etwas günstiger weil ich schon ein paar teile (einzelne)hatte!

Hab jetzt noch 26 SimPoints ..lol :)
 
Habs ausprobiert, es geht nur, wenn man mit einem Sim reingeht. Alles klappt, einen Jungkoch kann ich nicht einstellen, aber die Küchenchefs sind eh am besten wegen der Vielfalt der Gerichte. Hab mich für die Variante Öffnung ab 11 Uhr entschieden. Es kommt nur öfters die Meldung, dass der eingestellte Koch verhindert ist und ein anderer kommt, andere Gäste sind auch schon erschienen.
Bleiben die eingestellten Optionern eigentlich so, wenn ich beim nächsten Mal mit einem anderen Sim hingehe ? Also Speisenauswahl etc? Hatte jetzt keine Zeit mehr zum Ausprobieren, teste ich morgen mal.
Find das mit der Speisenauswahl toll, da kann man für jede Nachbarschaft eine individuelle Speisekarte zusammenstellen.
 
Für jede Nachbarschaft? Ich würd sagen für jedes Restaurant!
Man kann sich sicher z.B. eine Pagode bauen und dort nur asiatische Gerichte anbieten oder ein Fischrestaurant mit nur Fischgerichten.

Aber gut zu wissen dass es nicht im Kaufmenue geht.... Hast du es denn mit Shift + alt probiert? Im Resort geht das...

Die Einstellungen sollten bleiben wenn du die Familie wechselst. Ich habs nicht probiert aber was anderes wäre unlogisch.

LG Vicky
 
Wenn man nun also doch etwas verdienen kann mit dem Restaurant, hat da schon jemand drauf geachtet ob man damit guten Gewinn machen kann? Das muß dann auf 'Treffpunkt' festgelegt werden das Grundstück?

Hat schon jemand ein eigenes Restaurant gebaut? Oder mal eines auf seinem Wohngrundstück? Kommen da auch andere Sims dann hin?
 
Ich stehe auch kurz davor mir dieses Restaurant zu kaufen. :D

Kann mir jemand sagen, ob es andere Gerichte gibt? Kommt was neues dazu?

Soweit ich es gelesen habe gibt es keine neuen Rezepte oder so. Je nach Koch sind aber wohl alle Speisen (auch diese der Urlaubsländer) vom Spiel am Ofen verfügbar.

Kannst dann ja gerne berichten wie du es so findest. :)
 
Aber gut zu wissen dass es nicht im Kaufmenue geht.... Hast du es denn mit Shift + alt probiert? Im Resort geht das...

sry, anhand deiner erläuterungen werde ich nicht schlau draus:D

ist es denn nun möglich auch solche "fast foods" wie enchilada, frühstücksburritos, oder sogar den ananassaft anzubieten oder ist man nur auf hauptgerichte festgelegt?

kann man sich dessert bestellen?

und verstehe ich das richtig: man muss die grundstücksform ändern, um sie kaufen und sie "umändern" (köche, speisearten) zu können?:Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten