Alle News und Infos zu Die Sims 4

Im US-Forum spekuliert man darüber, ob und wann es die Fashion Karriere in Sims 4 gibt. Dort sah ich gerade ein Foto (Mobile), in dem eine Simin Maß nimmt. So ein ähnliches gelbes Maßband gibt es offensichtlich jetzt auch zum "basteln". Oder gehört dieses kleine "abgeschnittene" Teil auf dem ersten Foto vielleicht gar nicht zum Chemieset, sondern es ist die Spule einer Nähmaschine??? Fragen über Fragen:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Sagt mal, die Haarfarbe von dem Teen auf dem letzten Bild, die ist doch neu oder? Die kenne ich nicht xD Also das ist weder das Pink, noch das pastelllila oder? Oder täuscht das? %) Die Farbe gefällt mir jedenfalls echt gut xDD
Und der Teen auf dem zweiten Bild der so genervt guckt hat glaube ich auch eine neue Haarfarbe xD Also so zweifarbig xD Weil die Frisur gibts ja glaub ich schon im Spiel? Oder sieht die nur so ähnlich aus und das ist einfach nur eine neue mit Strähnchen? xD Die Farben finde ich so in der Kombi jedenfalls auch ganz cool %)
 
Die Haarfarben sind das gewöhnliche Dunkelrot (2. Bild) und Dunkelbraun (4. Bild) wie ich das sehe, eben mit buntem Farbverlauf wie schon die dip-dye Frisuren aus GT
 
Achsooo stimmt der Ansatz könnte natürlich auch dunkelbraun sein, das hatte ich jetzt gar nicht so genau gesehen %)
Aber das auf dem zweiten Bild würde ich nicht als Farbverlauf bezeichnen xDD Aber gut was besonderes wohl auch nicht, ist nur Wunschdenken haha %) Ich finds aber cool dass der Pony und die eine Strähne unten andersfarbig sind und nicht so dieses typische Ombre was es bisher irgendwie immer war xD
 
Oh toll. Auf den zweiten Bild das sieht für mich so aus, als würde die Mutter den Teen gerade Hausarrest verpassen. Das fände ich lustig. :D Hoffentlich kann man das aber dann selbst steuern und nicht wie bei Sims 3 wo man es glaube ich nicht konnte. Ich bin schon ganz aufgeregt auf den Trailer. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
es wäre wirklich schön, wenns mal eine farbe zw. dem dunkelblond und dem braun gäbe...
auf den vier bildern ist so viel zu sehen, da schwirrt mir der kopp...:lol:...ist auf jedenfall ein massband dabei, das wär was wenn es eine nähmaschine gäbe...:up:...ach ja, sieht echt nach hausarrest aus auf einem der bilder aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal der junge, der das messband zieht...findet ihr nicht auch, dass der kein kind aber auch noch kein teen - so wie das mädchen im hintergrund - ist...?...na wahrscheinlich bild ich mir das nur ein...:ohoh:

ha, ich bin nicht die einzige, das hat noch jemand geschrieben/vermutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche: Das hab ich mich auch schon gefragt gehabt, allerdings den Gedanke gleich wieder verworfen. Wahrscheinlich täuscht das und er sieht nur noch sehr jung aus. Beim Bild mit den (wahrscheinlich) Hausarrest sieht der Junge im Hintergrund auch noch sehr jung aus, finde ich.
 
mh...ich glaube fast schon, die haben die "normalen" teens mit pickeln oder diesem fuselbart gekennzeichnet, was der kleine ja alles nicht hat...aber wie meine mutter immer so schön sagte:...einbildung ist auch ne bildung...:lol:
 
Ohhhhhh ich bin echt begeistert =)
Also wirklich! Und die zwei Frisuren die ich meinte haben tatsächlich sogar beide drei statt zwei verschiedene Farben! :D
Aber das nur am Rande... also das was in dem Blogeintrag steht in Kombi mit dem Trailer... ich freu mich total drauf :D Vor allem Schulprojekte sehen ja total cool aus :love: Und das mit den Merkmalen klingt auch interessant... ole ich glaub ich muss irgendwas verkaufen damit ich es mir sofort kaufen kann wenns draußen ist :lol:
 
Wow, der Trailer sieht ja echt vielversprechend aus! Das Ding ist schon so gut wie gekauft.

Allerdings hoffe ich, dass das nicht in zu viel Mikromanagement ausartet, das mich dann überfordert. Gerade wenn man mehrere Kinder hat, könnte das eventuell etwas stressig werden. :D
 
Das wird wohl das erste GP das ich mir sofort am Release kaufen werde :D! Genau sowas habe ich mir immer gewünscht, toll das man die Kinder nun richtig erziehen kann und sich die jungen Sims mehr von den älteren unterscheiden werden! Und so süße Kleinigkeiten wie Tisch decken, Pausenbrot schmieren...So süß :love:!
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Am coolsten finde ich dieses Bild :D

Unbenannt.png
 
Das ist irgendwie total das was ich seit Beginn haben wollte. Altersgerechtes Zeug, Familieninteraktionen, Erziehung. Ich bin glücklich.

Der Teenager mit dem Palmenhemd gefällt mir. Auch wenn nichts auf Pre-Teens schließen lässt, sieht er mit den neuen Sachen halt einfach jung aus. Nicht erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Birksche
Ich bin eine lustige Mutter laut den Test. Na das kann ja dann noch lustig werden mit meinen zukünftigen Simkindern. :lol:

Ich bin begeistert von den Pack. Es ist zwar ganz anders als ich erwartet habe, aber es gefällt mir trotzdem total gut. Das wird eines der Packs, welches ich mir sofort kaufen werde.
Rutsche, Sandkasten und Co. kommen dann hoffentlich in späteren Packs noch. So eine "Erziehungsfähigkeit" gab es noch nie, oder? Ach, ich bin echt begeistert. :)

33fgkys.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und ~Kathy~
Alsooo ... das gezeigte im Trailer ist ja nicht schlecht aber ich habe mir was anderes erwartet. Mehr mit den Babys, endlich weg vom Object und mehr mit den Kleinkiddys . Nach dem Trailer gehts mehr um die Kinder . Und da wäre für mich ne Schaukel,Sandkasten mein Favorit gewesen.
Was ich mir auch mal für die Objectbabys wünschen würde das man diese mit einem Wickeltuch um einen Sim schnallen kann und der so das Baby überall mitnehmen kann.
Naja trotzdem freue ich mich :lol:
 
Ich bin auch eine lustige Mutter beim Test %)
Ich sehe schon, meine Kinder werden dicke kleine Monster die jeden Abend Torte futtern :lol:

So und jetzt gucke ich mir mal die Trailer Analyse an :D
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Bei mir gibts als Essen Veggie also an fehlender Marmelade kanns nicht liegen =D
 
Erste Twitter-Infos:
  • Es gibt tatsächlich Bestrafungen/Strafen
  • es wird auch wieder Ausgangssperren geben
  • Die Rakete aus dem Trailer gibt es in zwei Versionen - die bessere der beiden kehrt via Fallschirm zur Erde zurück
  • Der bemalte Teller ist reine Deko, die es in verschiedenen Ausführungen geben wird - Sims können also keine Teller selber bemalen
  • Es wird "viele" neue Eigenschaften geben
  • Eltern können jetzt auch Kinder in's Bett bringen
  • Kinder können jetzt Lunchtüten mit zur Schule nehmen - vorausgesetzt, jemand macht diese für sie
 
Ich bin eine fürsorgliche Mutter. =) Also eine Helikoptermama? :ohoh:

Was ich im Trailer sah, gefiel mir nicht schlecht. Doch anscheinend werden unsere lieben Kleinen noch ein ganzes Stück anstrengender. :D
«Viele» neue Eigenschaften klingt auch gut. Hoffentlich gibt’s auch ein paar Dingsbumsziele mehr für Kinder.
 
Ich finde meine Kleinen immer so niedlich, wenn sie Unfug machen, zumindest im Spiel, und habe mich noch nie beschwert, wenn sie in der Toilette gespielt haben ect.

Für mich wird es wohl ein Sims 4: Verzogene Gören Gameplaypack werden...
 
Es wird keine neue Altersstufe geben!
Hat soeben SimGuruDrake über Twitter bekannt gegeben. :(
 
weitere Twitter-News:
  • Pickel sind Hautdetails
  • es wird neue Bestreben geben
  • Eltern können abhängig von der Erziehungs-Fähigkeit, ihre Kinder dazu bringen, Hausaufgaben zu machen oder das Zimmer aufzuräumen oder ins Bett zu gehen
  • es scheint wieder Tagebücher zu geben
  • zu den Strafen (Hausarrest, Sperrstunde, Ausschließen von Aktivitäten) wird es bald noch mehr Infos geben
  • Man wird "verbotene Worte" sagen können
  • Die Erziehungs-Fähigkeit wird 10 Stufen haben


Edit:
Nächsten Freitag (26.05.) wird es einen Livestream geben - vermutlich 22 Uhr

weitere Details - wird ergänzt, wenn es wieder neues gibt.

  • an Schulprojekten kann zu Hause weiter gearbeitet werden
  • an der Wissenschaftsstation können Kinder und Teens werkeln
  • es wird herumliegende Bücher und Objekte geben, um einen Eindruck von Unordnung zu erzeugen
 
Oh.. Pickel nur Hautdetails. Heisst das ich kann nur beim Simerstellen Pikel verteilen ?:naja: wäre schön gewesen wie in Sims 2
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Finde ich auch etwas Schade. Hätte mir das auch wie in Die Sims 2 gewünscht. :ohoh:
 
Wenn das Erziehen später auf die erwachsenen Kinder keinen Einfluß mehr hat, bringt es irgendwie nichts. Ich fand das in Sims3 immer gut, daß die Merkmale teils schon von der Kindheit abhingen bzw dadurch verteilt wurden (hat zu interessanten Kombinationen geführt) und in Sims4 fehlt das komplett, weil alle Merkmale immer von einem selbst verteilt werden müssen.
 
Wenn eure Sims sich die Zeit nehmen, ihren Kindern gute Manieren beibringen, wie zum Beispiel den Tisch decken, nicht rülpsen, nicht fluchen oder nicht pupsen, können diese mit neuen Merkmalen aufwachsen, die sich positiv auf ihr gesamtes Leben auswirken. Wenn sie keine guten Manieren haben, erhalten sie andere Merkmale, die ganz andere Konsequenzen mit sich bringen ...

Das klingt für mich eigentlich schon als würden sie die auch als Erwachsene haben %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Es hörte sich allerdings an, als ob diese neuen Merkmale nicht mit den bisherigen 3 Charaktermerkmalen zusammenhängen (SimGuruNinja nannte sie "Character Values" statt Traits, also Werte). Es hört sich so an, als ob sich diese Eigenschaften fürs Leben halten.

Es soll aber auch neue Merkmale geben.
 
Im Blogeintrag ist auch von neuen Charakterwerten die Rede. Die kommen wohl zusätzlich zu den bisherigen Merkmalen.

Ich fänd es zu diesem GP passend, wenn das "um neues Spielzeug betteln" nicht mehr nur eine "Redewendung" wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Twitter-News aus der Nacht

  • Sims können jetzt den Tisch decken - auf einem der Bilder sieht man entsprechende Platzsets mit Besteck
  • Die Jeans mit dem umgebundenen Hemd ist ein zusammenhängendes Objekt aus dem CAS
  • Es wird Doktorkoffer zum Spielen geben
  • Teens können die Sperrstunde ignorieren - mit Konsequenzen
  • Die Wissenschaftsprojekte können sowohl gelingen als auch misslingen als auch von anderen Sims zerstört werden
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Birksche
Es hörte sich allerdings an, als ob diese neuen Merkmale nicht mit den bisherigen 3 Charaktermerkmalen zusammenhängen (SimGuruNinja nannte sie "Character Values" statt Traits, also Werte). Es hört sich so an, als ob sich diese Eigenschaften fürs Leben halten.

Es soll aber auch neue Merkmale geben.

Könnte mir vorstellen dass das so ein Talent-Tree wie bei den Vampiren wird
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten