Meuterei im Shopping-Center

Ghost, hast du schon von jedem die Planke? Weil wenn ja, könnten wir sie ja vorziehen...
Mir fehlt noch eine Planken-PN. Sobald ich die erhalten habe, ziehe ich die Planke vor. :nick: *mal die neuen Smilies benutz* :love:
 
20% - einer aus fünf. Die Wahrscheinlichkeit heute den letzten Ladendieb zu finde war nun schon etwas höher als gestern und so waren alle Mitarbeiter guten Mutes, diesen Ladendieb auch in der Mitarbeiterversammlung zu finden. Und um das so schnell wie möglich von statten gehen zu lassen, wurde die Versammlung schon um 14 Uhr angesetzt. Schnell war man sich einig, wer heute gekündigt werden sollte. Doch es fehlte eine Person, ein Mitarbeiter war erst garnicht mehr gekommen. Und es war sofort allen klar warum Lima erst garnicht mehr aufgetaucht ist. Plötzlich hörte man ein lautes *KKKLLLIIIEEERRR* und das dröhnen von Rotorblättern eines Hubschraubers. Alle rannten zum großen Rundplatz und dort lag alles voller Scherben. Über dem zerstörten Glaskuppeldach kreiste ein Hubschrauber und an einer Strickleiter hing Lima. "Diesmal habt ihr die Ladendiebe noch vertreiben können, aber wir werden uns rächen! Wir kommen wieder! Mit noch perfideren Tricks in der Tasche! ... MUHAHAHAHA ....", schrie sie und verschwand im lauten Getöse!


Ja, herzlichen Glückwunsch an die Mitarbeiter (Matrosen). Damit konntet ihr den letzten Ladendieb (Meuterer) in die Flucht schlagen.


Ghostwriter schrieb:
Gleich kommt auch noch ein Resümee von mir, aber erst einmal lass ich euch den Vortritt.
 
Und wer war jetzt unsere geschickte Nachte? Tschibi oder Firyar? :)
Und wen hat Lily gemeint? M.P. oder Tschibi?
EDIT: Und Mailin, aus welchem Grund wolltest du mir den Smutje anhängen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf tschibi. Ich hatte sie eigentlich schon im Verdacht, die Nachte zu sein, bevor meine Zweifel an Lilys Befragung kamen. %)
 
Und wen hat Lily gemeint? M.P. oder Tschibi?

Eo lag mit ihren Vermutungen goldrichtig:) das mit dem Anfangsbuchstaben hat mich auch darauf gebracht, aber wär blöd gewesen das so rauszuposaunen. Und tschibi und Tilli waren ja auch gut, also egal:D

Die Nachte war dann tschibi... hätte ich nie gedacht:ohoh:

Fand die Runde toll, hat mal wieder richtig viel Spass gemacht. Danke auch an Ghost für die Leitung:hallo:
 
@MP: es sollte ja auch nicht auffällig sein ;)

Ich hatte nur zum Schluß total die Probleme, denn bei allem szenarien und möglichkeiten die ich aufschreiben wollte wäre immer rausgekommen das ich die Nachtwache bin...

Das mit MP ist ja ein Ding, ich hab wirklich gedacht das ich befragt wurde. Naja, wenigstens ist eo überhaupt noch drauf gekommen das es mp sein könnte^^ Lily muss sich auch gewundert haben das wir nichtmal auf die idee mit MP kamen :D
 
Hey, das habt ihr ja super gemacht. :nick: Die Matrosen haben gewonnen, super. ^^

Edit: Reserviert ihr eigentlich für die Ersatzspieler dann noch einen Platz?
 
Dafür, dass unser Meuterer-Team sich gegen lauter erfahrenene Matrosen kämpfen musste wars dann doch knapper als ich am Anfang dachte. Habe so einige Kopf- Tisch Situationen mit meinen Kenny-Freunden erlebt und dann musste natürlich auf volles Risiko gespielt werden. :polter:

War einen Versuch wert aber hat ja leider nicht geklappt. Hatte doch gehofft, dass einige mehr von mich als Plankkandiate umschwingen werden, aber dass hat ja nur bei Mailin funktioniert.

@Lima Hast dich doch toll geschlagen. Schade, dass du erst eine Nacht später eingestiegen bist und unsere Tschibi/Mailin sind wahrscheinlich Nachtwache Diskussion nicht mitbekommen hast. Sonst hätte es am Schluss besser geklappt ;)
 
Wow, hab dieses mal das erste mal still mitgelesen und bin begeistert. Die Matrosen haben sich sehr gut geschlagen. Glueckwunsch an euch. So richtig verdaechtigt hatte ich eigentlich nur Simsi und sunshine. Respekt, wie ihr die restlichen enttarnt habt.
 
So, mein Fazit:
Also mitspielen ist ja schon nervenkitzel und Mitlesen (und die Rollen wissen) ist nervenkitzel² und tierisch witzig. Aber als Leitung im Thread und Chat mitlesen und sich über das Rumrätzeln amüsieren zu können ist einfach das "non-plus-ultra". :lol: Ich hatte wirklich meinen Spass, wenns auch hin und wieder anstrengend war, die Geschichte den aktuellen Ereignissen anzupassen. %) Ich werde, sobald ich wieder ausreichend Zeit dafür hab, garantiert wieder mal eine Meuterei leiten. Themen dafür hab ich da noch genug. =)
Gut fand ich auch, dass ihr euch diesmal nicht so wild in die Haare gekriegt habt, wie die letzten male. Es blieb ja recht ruhig diesmal im Thread. :up: Sonst hätt ich auch noch mal auf den neuen Extrazusatz hingewiesen (ist der eigentlich jemanden unter Allgemeine Informationen aufgefallen?! ).
Negativ war aber, dass jemand (ein wohl ausgeschiedener Meuterer) meinte im Chat übelst Beschümpfungen loslassen zu müssen (um es mal milde auszudrücken). Naja, auf jeden Fall werde ich für mich und der nächsten Meuterei, die ich leite, Konsequenzen daraus ziehen! :down:

Im Ganzen ist mir die Leitung meiner ersten Meuterei gut gelungen, wie ich finde. :nick: Und ich hoffe euch hat die Meuterei (auch von der Geschichte her) genauso gut gefallen wie mir.

Auf jeden Fall freu ich mich jetzt erst mal darauf bei der nächsten Meuterei nur als Mitspieler mitzumachen. :hallo:
 
Ich hab den Zusatz grad gelesen, sehr gut gemacht. :D Ich muss dir einfach mal auf die Schulter klopfen - dafür dass du zum ersten Mal und ganz allein geleitet hast, ging das echt total glatt über die Bühne! Es gab schon einige Leiterpärchen, bei denen es viel mehr "Komplikationen" gab. :)

Und an der Stelle auch noch Gratulation an Lima, ich hätt dir fast abgenommen, dass du ein Matrose bist. ;)

EDIT: Stimmt, das würde mich auch interessieren. War es ein Gast?
 
@ ghost: du hast die meuterei wunderbar geleitet, es war eine schöne story und ich hab jetzt mal gemerkt wie ich dieses spielchen vermisst hab %)

Einiges Glück hatte ich ja auch mit meiner rolle, obwohl ich auch gern wissen würde wie die meuterer auf mich oder mailin als nachtwache gekommen sind ( @ seme)? Und bei eo und pim waren es eher glücksgriffe, ich hab einfach so beschützt wie ich auch als meuterer gemeutert hätte

Das mit den Beschimpfungen ist ja echt ein bisschen arm :nonono:
 
Erst mal vielen Dank für die Komplimente. =)
Zum Vorfall im Chat: Da ich den Chat für alle "Gäste" frei zugänglich gelassen hatte, war es natürlich ein Gast. Es konnte halt jeder den Chat betreten, der die Adresse kannte. Da dieser "Gast" nicht mit einem bekannten Nick im Chat auftauchte bzw. mit jedem beliebig bekannten Nick hier aus dem Forum auftauchen konnte, weiss ich leider nicht genau wer es denn gewesen war. Also kann ich nur jeden Leiter dazu raten, den Chat vor Zugriffen unbefugter User zu schützen (das müsste doch gehen ausser über die adminrechte, oder? ).


@Mailin und Paar: Ich hatte ja mehrmals versucht eine gemeinsame PN an dich und sunny zu schicken. Ging aber leider nicht, da sunny ständig ihr Postfach voll hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztes Mal vergessen das Paar zu verständigen, und da wurden Keinen und Kicker auch noch in der ersten Nacht gemeutert. DAS war peinlich! :D
 
Aber ich weiß nicht, ob ich's von uns jemandem zutrauen würd, sich so zu benehmen. Also, weder den Meuterern noch den Matrosen.

EDIT: Whoa, Mailin mobbt mich!!! :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschümpfungen gingen gegen andere User. Und die Adresse zum Chat war anfangs natürlich nur den Meuterern bekannt, aber ich kann ja nicht ausschliessen, dass die Adresse im Nachhinein weitergereicht wurde. Und da anscheinend die Rollen auch hinter meinen Rücken weiter gegeben wurden, trau ich etwaigen Usern auch zu, dies mit der Chat-Adresse zu tun. Aber ich denke viel mehr, dass die Beschümpfungen von einem ausgeschiedenen Meuterer kammen.

[EDIT]: @ Mailin: Ja, so denke ich auch.
 
Hm, so gesehen habt ihr natürlich beide recht. Ich hab den Log ja auch gesehen (und ich weiß nicht ob ich jetzt drüber lachen oder schimpfen soll. :ohoh:) und es würd Sinn machen, wenn's ein ausgeschiedener Meuterer gewesen ist. Aber traut ihr das ganz ehrlich einem von uns zu? Ich bin mir da nicht sicher. :ohoh:

EDIT @ Ghost: das seh ich grad erst: wer hat Rollen weitergegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Tolles Spiel. Schade dass ich so früh raus war. Aber selber Schuld sag ich da nur.:polter: <<< neue Smilies... toll.

Glückwunsch an die Matrosen, habt ihr echt super gemacht. Schön, dass Eo am Ende den richtigen Riecher hatte. Auf Tschibi oder Tilli wäre ich nie gekommen.?!
M.P. hat sich ja doch gut selbst erkannt. Im Nachhinein war es aber auch okay. Sowohl Tilli als auch Tschibi waren ja Matrosen.

@Lima: Ein echt mieser Start. Ich finde, dass du deine Sache trotz des häufigen Rollentauschs echt gut gemacht hast.:nick:

Das mit dem Chat ist ja dann nicht so gut gelaufen. Ich versteh sowas nicht. Was hat man denn von sowas?
Kann man dann jetzt im Nachhinein noch rausfinden, wer sich da nicht beherrschen konnte?
Wenn die Meuterer selbst beleidigt wurden, wäre dann möglich mal in die Runde zu fragen ob die einen Verdacht haben? Vielleicht haben sie ja eine Ahnung... kurz vorher mit jemanden gestritten?

@Ghosti:
Warst ein hervorragendes Mächtle. Und ja, mir ist der neue Absatz sofort ins Auge gesprungen. Danke dafür, velleicht kann man damit ja echt so mancher themafremden Diskussion aus dem Weg gehen.
 
Achso, Keinen.... wo du gerade fragst. Wem soll ich denn die Zugangsdaten zum Macht-Accoung geben? Dir oder Kicker?

Wann die nächste Meuterei anfängt, ist mir relativ egal.
 
Möchte mir jemand den Log zeigen? Mich würde das jetzt auch mal interessieren :Oo:
 
Alle probieren die neuen Smilies aus. :D Die sind ja aber auch toll. :love:
Also ich wollt nur mal sagen, dass ich das mit dem Chat nicht war und auch keinen Grund sehe warum jemand das tun sollte. Schon gar nicht von uns. :Oo:
 
Theoretisch würd ich sagen gibt/gab es im SF schon mal User, denen ich das zutrauen würde. Aber davon gehört eindeutig niemand zu unserer Meuterei-Truppe. :what:
 
Gründe, weil geplankt worden vorher (da jemand matrosiges, also meli, vergiftet wurde, muss es die 3. Nacht gewesen sein in der der Chat stattfand) hätten eigentlich nur Hexe und Simsimausi gehabt. Und den trau ich das beiden wirklich nicht zu. :what:
 
Und da anscheinend die Rollen auch hinter meinen Rücken weiter gegeben wurden, trau ich etwaigen Usern auch zu, dies mit der Chat-Adresse zu tun.
Ich hab nach meinem Ausscheiden auch MP gefragt wer denn die Nachte ist, war für mich einfacher weil er gerade on war und ich mach das hin und wieder so wenn er vor mir gegangen wurde, weil mich die Macht aus irgendeinem Grund gerne übersieht, wenn ich im Abschiedspost sag, dass ich die Rollen möchte :zitter:.

Das eine mal konnte (warum auch immer), ich glaub, sunny (als Gast) den "User" kicken. Am anderen Tag hatte ich mich auch mit dem Admin-Acc. eingeloggt und den dann selber gekickt, bevor da noch jemand da war.
Nix da Gast, hab mich ganz streberhaft angemeldet gehabt ^^.

Eowyn schrieb:
Theoretisch würd ich sagen gibt/gab es im SF schon mal User, denen ich das zutrauen würde. Aber davon gehört eindeutig niemand zu unserer Meuterei-Truppe. :what:
Wüsste auch niemand aus der Meuterei, dem ich das zutrauen würde. Die meisten kenn ich ja schon länger durch deren Beiträge aus dem Forum und manche auch persönlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einer von denen gewesen ist.
 
Ich wars nicht, hab zwar immer mitgelesen und mich köstlich amüsiert aber war nicht mehr im Chat udn hab die Adresse natürlich auch niemanden weiter gegeben.

@Keinen bezüglich Beginn:

Mir eigentlich egal, die ganze nächste Woche wäre super, aber das ist wahrscheinlich noch zu früh. Wie gesagt mir ist es egal nur über Ostern wäre es ein wenig doof, aber wie ich hie rmanche kenne, wollen die eh nciht so lange warten.
 
Ich frage nochmal: Wann wäre euch die neue Runde am liebsten?

Mir würde es eigentlich fast immer in nächster Zeit passen. Top Tage sind bei mir immer von Freitag startend, da ich am Wochenende die meiste Zeit habe aber auch andere Tage sind ok. :love:
 
Huiiiii juhu... meine lieben Matrosen haben gewonnen! :love:

Also, als ich die Rollen bekommen habe, tats mir erst mal voll leid, wie ich Firyar angegriffen habe... ich war so überzeugt davon, dass sie meutert :what: Gut, dass einige von euch ihr das nicht so übel genommen haben, sonst wäre das mit dem Sieg schwieriger geworden. ...aber echt, wie konntet ihr mir nur misstrauen? :scream:

Habt ihr aber alle toll gemacht. Ich war zum Schluss sehr begeistert, wie ihr das böse Wiesellima rausgeschmissen habt. :nick: Und die Nachte hat ja auch mal eine tolle Leistung vollbracht. :)

Uhh, neue Runde. Keine Ahnung, ob ich mitspielen kann, weil bei uns jetzt wieder die Arbeiten-Zeit beginnt. Und dann sind wir bald noch einige Tage auf Klassenfahrt... mal gucken. :)
 
So, damit habe ich das PW:D

Wer bin ich wohl?:glory:
 
Wir würden gerne wissen ob wir den Thread schon jetzt eröffnen dürfen und dann die Anmeldephase fünf Tage dauern soll... Kicker kanns nicht mehr erwarten. D:

[Keinen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit 5 Tage Zeit zum Spammen ist :what: ? Ich würds ja nicht machen...aber ich spiel eh nicht wieder mit.
 
Ich hätte auch nichts dagegen. ^^

Aber könntet ihr meine Frage jetzt mal beantworten? ^^ Ob ihr für die Ersatzspieler in diesem Spiel für das kommende Spieil dann einen Platz reserviert?
 
Himmel: Ja, machen wir:)

In Ordnung, dann eröffne ich den Thread mal...%)

[Kicker]
 
Naja, es sind ja eigentlich alle Ersatzspieler dran gekommen, nur du nicht, also, für dich ja, für die anderen nicht. :D

[Keinen]


KICKER DU DRÄNGLER :scream:
 
Ah ne... also ich fand das Spiel an sich schon ganz lustig, und ich bin auch froh, es nach der monatelangen Aufschieberei mal versucht zu haben. So kann ich wenigstens von mir behaupten, ich hätte es versucht und das auch ganz akzeptabel hingekriegt.
Aber insgesamt ist das Spiel nichts für mich. Ich finde es anstrengend ;)
Zeitraubend und anstrengend. Man muss immer halbwegs pünktlich sein und sich beteiligen. Wenn man nicht ständig da ist, hat man am nächsten Tag ewig viel nachzulesen und dazu habe ich nicht wirklich die Motivation. Genauso wenig für Notizen machen und richtiges Analysieren irgendwelcher Wahlen...
Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, dass es vorbei ist, obwohl es wirklich ganz nett war. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten