Sims 2 - Patches

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Da EA Games den kompletten Sims 2-Sektor und damit auch die Patches vom Netz genommen hat, habe ich die vorab gesichert.
MTS hat die auch gesichert, dort samt englischer Patchnotes.

Die Patches können hier geladen werden:
http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game Help:TS2 Patches


Mein Box-Ordner:
Alternativlink auf Dropbox

(Hinweis - ich habe die Patches von meinem Box-Account gelöscht, da immer nach ca. 2 Wochen mein Bandbreiten-Limit erreicht war - alle Patches sind aber auf Dropbox noch downloadbar - oder sonst bei MTS)


Reihenfolge der Patches im Ordner:

Sims2sp2_patch_FFA - Family Fun Acessoires

Sims2ep7_patch - Freizeitspaß

Sims2ep6_patch - Gute Reise

Sims2ep5_patch_dd - Jahreszeiten, Downloadversion

Sims2ep5_patch_cd - Jahreszeiten, CD/DVD-Version

Sims2ep4_patch_dd - Haustiere, Downloadversion

Sims2ep4_patch_cd - Haustiere, CD/DVD Version

Sims2ep3_patch - Open for Business

Sims2ep2_patch - Nightlife

Sims2ep1_patch - Wilde Campusjahre

Sims2 DVD patch - Grundspiel, DVD Version

Sims2 CD patch - Grundspiel, CD-Version

Sims2 AL patch - Apartmentleben
 
Hallo,

Funktioniert der Autopatch noch ?

Woran erkennt man welche Patches ggf. noch zu installieren sind ?

LG
 
Also ich habe nun erneut alles deinstalliert, damit ich die Patchs der Reihe nach installieren kann.
Ich habe Sims 2 Deleux. Ist installiert und dann will ich Sims 2 Patch DVD installieren. Kommt ein Fenster "Ihr Spiel sit auf dem neusten Stand".

Ich versuche Nightlife zu installieren, kommt: "Nightlife ist nicht installiert bla bla"

Und jetzt?
 
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hab gelesen, dass ein patches mein sims 2 wieder starten lässt, da ich kompatiblitätsprobleme habe.. Jetzt habe ich von der Dropbox (danke) das Grundspiel von Sims 2 CD runtergeladen und ausgeführt. Dann heißt es, man soll die 4. CD einlegen, was ich mache. Dann kommt: Dateien werden von der Die Sims 2-CD/DVD kopiert. Doch dann passiert nichts! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Da EA Games den kompletten Sims 2-Sektor und damit auch die Patches vom Netz genommen hat, habe ich die vorab gesichert.
MTS hat die auch gesichert, dort samt englischer Patchnotes.

Die Patches können hier geladen werden:
http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game Help:TS2 Patches (Link kopieren und in den Browser einfügen, dann geht es)


Mein Box-Ordner:
Alternativlink auf Dropbox

(Hinweis - ich habe die Patches von meinem Box-Account gelöscht, da immer nach ca. 2 Wochen mein Bandbreiten-Limit erreicht war - alle Patches sind aber auf Dropbox noch downloadbar - oder sonst bei MTS)


Reihenfolge der Patches im Ordner:

Sims2sp2_patch_FFA - Family Fun Acessoires

Sims2ep7_patch - Freizeitspaß

Sims2ep6_patch - Gute Reise

Sims2ep5_patch_dd - Jahreszeiten, Downloadversion

Sims2ep5_patch_cd - Jahreszeiten, CD/DVD-Version

Sims2ep4_patch_dd - Haustiere, Downloadversion

Sims2ep4_patch_cd - Haustiere, CD/DVD Version

Sims2ep3_patch - Open for Business

Sims2ep2_patch - Nightlife

Sims2ep1_patch - Wilde Campusjahre

Sims2 DVD patch - Grundspiel, DVD Version

Sims2 CD patch - Grundspiel, CD-Version

Sims2 AL patch - Apartmentleben

Hallo Dark_Lady!
ich habe ein Problem und zwar werden bei meinem Computer (Win 8) die erweiterungspacks installiert, und dann soll ich die 4. CD vom Grundspiel (normale Version, CDs) einlegen, damit die Updates installiert werden. Dies schlägt immer fehl. Dann habe ich die Patches von Dropbox runtergeladen, geht auch nicht. Ich bin verzweifelt, könntest du mir bitte helfen?

Gruß PA :rolleyes: :ciao:
 
Das heißt es gibt wirklich keine Aussicht darauf, das ich Sims auf diesem Computer problemlos spielen kann?
 
Hast du alle Add-ons schon mal ausprobiert zu installieren?
Sims 2 war erst ab Jahreszeiten für Vista und damit wohl auch für Win 7/8 tauglich, evtl also mal Jahreszeiten oder eines der späteren Add-ons probieren.

Ansonsten würde mir nur einfallen, das Betriebssystem zu wechseln auf Win 7.
 
es ist sehr lange her das ich Sims2 installiert hatte, jetzt nach einem neuen PC muss ich es wieder tun....
meine Frage: wie patche ich am besten, pro installierte CD/DVD? oder wenn ich alles installiert habe?
Dann verstehe ich noch nicht diese Sims2 Dvd oder CD patch...weil bei mir sind die Spile mal auf einer DVD (Grundspiele, FreizeitSpass,Jahrezeiten,Appartmet) und auf CD (Rest)

Und dann hatte ich damals irgendwas gemacht das die Download gehen nach Pets, was war das?

Gibt es noch mehr zu beachten, außer die Insatllationsreihenfolge?
 
nein, gibt nix mehr zu beachten.

in der Erscheinungsreihenfolge installieren, nach jedem Spiel patchen und einmal starten.

CD/DVD-Patch liegt einfach an deiner Version - Grundspiel gab es ja ursprünglich auf CD, wurde später als DVD neu aufgelegt - ebenso gab es einige Add-ons als Download auch, die dann den entsprechenden Download-Patch benötigen.

Und wegen DL allgemein - das mit Pets und anders machen war bei Sims 3 - bei Sims 2 hat sich nie was geändert, wenn du dir da aber unsicher bist - Tutorial für Sims 2 DL ins Spiel bringen ist in meiner Signatur.
 
Danke dir.

Du könntest recht haben, dass ich das mit Sims3 durcheinanderbringe...ich glaube da gab es dann einfach andere DL-Objekte wo PETS im Namen war (oder waren es die Bücherregale nach Freizeitspaß ? - ach egal)

Die DLs habe ich ja noch , weil ich den Benutzerordner gesichert habe.
 
Falls die nicht passen, passiert aber auch nichts schlimmes. Du hast dann nur die Zusatzfunktionen bei den Objekten nicht dabei und kannst dann bspw. im Bücherregal nicht alles lernen oder du kannst die Reste nicht aus dem Kühlschrank holen, weil diese Aktion gar nicht erst verfügbar ist. Abstürzen tut da aber nichts deshalb :)
 
Also ich habe mir gerade angemeldet damit ich hier mal was schreiben kann, würde mich also über eine antwort sehr freuen ^^


also ich habe sims 2 jetzt mit dem Kompatibilitätsmodus usw installiert, daweil noch keine addons weil wegen dem Patch.
jetzt hab ich diese seite gefunden gehabt LINK wo eben was von Grumpy loader steht den ich aber nicht runter laden kann (habe win 8 also ja weiß nicht ob das einen entscheidenden unterschied in dem fall macht)

ich dachte mir ich probiere es so und habe einfach die EXE dateien so gestartet (die ich hier von dark lady gefunden hatte) und da kommt dann nur 'sims ist auf der neuesten version', funktionieren tut das ganze allerdings trotzdem nicht, ich komme zur stadtauswahl und da hängt sichs schon auf.

also kann mir irgendjemand bitte helfen? ^^

lg sumi
 
weiß nicht was genau du davon brauchst alsooo

hab win 8 - 64 Bit
ic i5-3230M 2,6 GHz
4 GB RAM

ich hatte es heute schon am laufen (mit addons), konnte eine familie normal spielen, und wollte dann eben eine erstellen und dann kam das die anwendung abgebrochen wird
und wollte eben neuinstellieren und dann das >.< *seufz*
 
Ich fürchte nicht - du kannst noch mal probieren, wieder Add-ons (speziell ab Jahreszeiten, weil das damals Vista-tauglich war und da auch oft bei Win7 dann keine Probleme mehr waren) zu installieren und dann vor jedem Spielstart die cache-Dateien zu löschen, vielleicht läuft es dann.
 
ok, ich probiers jetzt einfach mal, auch einfach mitn patchen, vl bringts was

trotzdem danke!

edit: nach viel neuinstallieren, zeit investieren und patchen, klappt es doch problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

Ich habe sims 2 installiert und auch gepatcht aber mir wird angezeigt, dass keine cd vorhaden wäre
Ich weis nicht was ich machen soll
bitte um hilfe
 
Spiel ist auch original? Ist es denn schon mal mit der CD gestartet?
CD ist sauber und kratzerfrei?

Um welches geht es genau? Grundspiel oder Erweiterungspack? Wenn Erweiterung, welche?
Kann sein, das es am Laufwerk liegt, weil die neuen Laufwerke gerne mal Probleme haben, die alten CD's einzulesen - da müsstest du dann ggf mehrmals probieren mit Laptop-Neustart.
 
ja es lief früher auch mit der cd
ich habe nur die standardversion
das ist das 1. ältere spiel was ich auf meinem laptop installieren will daher weiß ich das nicht
 
Hallo zusammen,
ich installiere Sims 2 gerade neu und alles läuft soweit gut.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich danach noch Patches installieren muss. Ich habe jede Erweiterung und spiele mit V&G. Weiß das vielleicht jemand?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das kommt jetzt etwas spät, aber wir sind gerade dabei, zu versuchen Sims 2 zu starten... Da wir alles versucht haben außer mit den Patches versuchen wir das jetzt... nur meine Frage wäre, wie genau man dies macht??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten