FAQ zu Downloads in Sims 2/Fragen + Probleme bei/mit Downloads

Ok, ich werd das heute Abend mal ausprobieren und mich dann nochmal melden obs geklappt hat.
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten :)
 
Huhu,

es hat geklappt! Die DL waren im falschen Verzeichnis, aber unter Dokumente/UC funktioniert es jetzt.
Danke euch:)
 
Hallo Ihr, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich habe mich durch sämtliche Threads gelesen und finde keine Lösung. :(
Im Spiel werden keine Objekte angezeigt.
Ich habe Sims2 mit 27GB Downloads von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner umziehen lassen. Auf meinem alten Rechner hat alles funktioniert - zwar langsam aber es hat funktioniert auf meinem neuen Rechner konnte ich nicht einmal einen Sim erstellen, also habe ich die Feiertage damit zugebracht meine Downloads zu sortieren und auszumisten.
Letztendlich läuft alles, ABER es werden keine Objekte angezeigt (Recols schon). Ich habe auch getestet alle Objekte aus dem DL Ordner zu entfernen und habe 2 neue Betten installiert - auch diese werden nicht angezeigt.

Was ich bisher gemacht habe:
*) Downloads mit Hilfe von Delphys Download Organiser und dem Sims2Pack Clean Installer aussortiert und geordnet 27GB auf 22 GB reduziert ;)
*) Downloads Ordner durch den Start von Bodyshop generieren lassen
*) Cache geleert
*) Thumbnails Odner gelöscht
*) Sims2 UC in Origin upgedatet
*) die letzte Version des CEP installiert (AutoInstaller)

Ich hab die Ultimate Collection unter Windows 10 laufen...

Habt Ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte? Wie gesagt nicht einmal neu installierte Objekte werden angezeigt...

Danke vorab für Eure Hilfe
 
Kurze Frage, sry wenn sie schon irgendwo beantwortet wurde, aber die Suche spuckt mir lauter irrelevantes Zeug aus und mobil mit lahmem Internet ist das gerade arg lästig, man möge mir also verzeihen.

Neulich habe ich mir echt zum ersten Mal Downloads besorgt und mit all den Package-Dateien klappt auch alles super.
Allerdings habe ich auch ein paar .iff-Dateien von XMSims oder wie die heißen, alles Kaufmodus-Objekte wie Pflanzen, Schirme, Regale etc.
Das Format ist mir nicht bekannt und die Anweisungen im Readme sind veraltet, d.h. die UC wird nicht erwähnt.
Dort steht, sie gehören entweder in den Downloads-Ordner (das funktioniert schon mal nicht) oder unter The Sims/GameData/Objects.
Das kann doch dann, auf die UC übertragen, nur im Programm-Ordner unter TSData sein?
Aber es gibt doch mehrere Objects-Unterordner, die Frage ist also wo genau? DoubleDeluxe? Oder ein anderer?
Muss ich bei der UC irgendwas Spezielles in dem Zusammenhang beachten?

Lg, Mel
 
Iff-Dateien wurden früher für Sims1-Downloads genutzt. Das hab ich selbst oft gemacht.
XMSims hat Downloads für Sims 1, Sims 2 und Sims 3. Vermutlich bist du da im falschen Bereich gelandet. Zumindest früher hatte XMSims aber die meisten Sets für mehrere Spielversionen. Vielleicht gibt es deine Wunschobjekte auf der Seite also auch bei Sims 2
 
Also aufgeführt wird im (unspezifischen Readme) sowohl Sims 1 (ups, da hab ich mich in der Tat auf die Schnelle beim Zitieren des Pfades in der Zeile vertan) als auch Sims 2.
Ich meine, die Readmes, die ich dabei hatte, hatten mehr als eine Zeile über Sims 2 und die Sachen sahen auch nicht nach Sims 1 aus.
Aber ich habe soooo viel Zeug angeschaut und geladen, möglicherweise bin ich ja tatsächlich in der falschen Rubrik auf einer Seite gelandet. Das kann ich gerade nicht ohne weiteres nachvollziehen. Müsste ich nochmal den Verlauf durchforsten, wozu ich heute aber zu müde bin.
Sah jedenfalls nicht nach Sims 1 aus, oder wäre sonst weit besser gewesen als die originale Grafikqualität des Spiels.
Offenbar ist das alles aber so und so nicht zu gebrauchen. Schade, sehr schöne Sachen. Naja, ich wollte noch manches suchen, da finde ich schon ein paar hübsche Zimmerpflanzen etc.
Ich kann die Originalen schon nicht mehr sehen^^
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum mir Photoshop als Programm, das dieses .iff öffnet, angezeigt wurde, es aber nicht öffnen konnte. Alt ist der Kram wohl definitiv.
Danke für die schnelle Antwort!

Lg, Mel
 
Wenn du Glück hast, dann gibt es das Set von XMSims auch für Sims 2.

Ansonsten: was für einen Spielstil magst du denn und was für Pflanzen suchst du? Es gibt ja so viele tolle Downloads für Sims 2. Da gibt es auch dutzende tolle Zimmerpflanzen :)
 
Mir wird ein CC-Objekt nicht angezeigt bzw. nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken. Auf einem Wohngrundstück geht es. Es handelt sich um diesen Hochzeitsbogen: https://modthesims.info/d/661485/perennials-for-millennials.html

Habe (in einem anderen Spielstand) auch viele Hochzeitsbögen im Spiel und auch auf Gemeinschaftsgrundstücken. Generell geht das also. Hab ich mir irgendeinen seltsamen Mod/Default eingefangen, mit dem das im neuen Spielstand unterbunden wird oder liegt das schlichtweg an der Datei. Eigentlich ist die Qualität bei HugeLunatics Sachen immer Bombe.

Und kann ich das im SimPE zur Not einfach umstellen? Wenn ich die Datei aufmache, dann zeigt es mir eigentlich die richtige Kategorie an. Aber ich hab keine Ahnung wie/wo ich das für Gemeinschaftsgrundstücke separat einstellen könnte.
 
Hallo, ich hoffe meine Frage passt hier rein (bitte um Nachsicht - ich bin noch nicht sonderlich fit hier im Forum 😅 )

Ich spiele eine Megahood von meetme2theriver, welche aus Belladonna als Main Hood und Desiderata/Bluewater/Riverblossom als Sub Hoods besteht.
Die Akademie Le Tour habe ich als College hinzugefügt aber sonst noch keine Urlaubsnachbarschaften oder Downtowns.
Ich habe damals die UC heruntergeladen und mittlerweile auch einige Mods und Downloads im Spiel.

Nun habe ich eine super schöne Downtown (ohne CC) von MTS runtergeladen und möchte sie gern in meiner Megahood spielen.
Leider erscheint sie nicht als Auswahlmöglichkeit im Spiel. Natürlich habe ich die Installier-Anweisungen genau befolgt aber irgendwo hängt es wohl.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Liebe Grüße!
 
Nun habe ich eine super schöne Downtown (ohne CC) von MTS runtergeladen und möchte sie gern in meiner Megahood spielen.
Leider erscheint sie nicht als Auswahlmöglichkeit im Spiel. Natürlich habe ich die Installier-Anweisungen genau befolgt aber irgendwo hängt es wohl.

Falls du den Mod, den Tigerkatze verlinkt hat schon hast und es nicht klappt, hier noch ein Tipp: Du musst Downtown erst zu deiner Megahood hinzufügen, bevor du das mit einem Sim besuchen kannst.
 
Vielen Dank für die super schnellen Antworten! So schnell bin ich ja nicht mal mit dem Spielen (habe arbeitsbedingt wenn überhaupt nur am Wochenende Zeit😢)

@Nala Impala
Ich glaube dafür braucht man einen Mod. Da gab es den Fehler wg. den fehlenden Auswahlmöglichkeiten bei Subhoods.
Schau mal hier:
Den Mod habe ich tatsächlich schon, ich musste ihn damals für die Megahood schon runterladen, weil ich sonst die anderen Nachbarschaften nicht als Subhoods hätte hinzufügen können. Hmmm 🤔

Falls du den Mod, den Tigerkatze verlinkt hat schon hast und es nicht klappt, hier noch ein Tipp: Du musst Downtown erst zu deiner Megahood hinzufügen, bevor du das mit einem Sim besuchen kannst.
Meinst du die "normale" Downtown - also die, die schon von Anfang in Spiel ist? Die erst hinzufügen und dann durch die heruntergeladene austauschen?
Oder auch als Shopping District/Subhood?

Ich hoffe, ich beschreibe nicht zu verwirrend, sagt das sonst gerne 😅 Am Wochenende kann ich auch Screenshots machen, falls das besser ist.
Ganz lieben Dank für die Hilfe auf jeden Fall schon einmal!
 
Meinst du die "normale" Downtown - also die, die schon von Anfang in Spiel ist? Die erst hinzufügen und dann durch die heruntergeladene austauschen?
Oder auch als Shopping District/Subhood?
Nein, ich meine, dass du das Downtown erst hinzufügen musst, bevor du dort mit einem Sim hinreisen kannst. Aber ich glaube, das Problem ist, dass du die Downtown nicht hinzufügen kannst, oder?
Kannst du die Downtown mal verlinken?

Vielleicht hat @ralna ja noch eine Idee? :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine, dass du das Downtown erst hinzufügen musst, bevor du dort mit einem Sim hinreisen kannst. Aber ich glaube, das Problem ist, dass du die Downtown nicht hinzufügen kannst, oder?
Kannst du die Downtown mal verlinken?

Vielleicht hat @ralna ja noch eine Idee? :ciao:
Ja, genau, sie erscheint im Spiel gar nicht als Option zum Hinzufügen.

Hier auch der Link: https://modthesims.info/d/657940/cc...ul-of-downtown-from-the-sims-2-nightlife.html

Ich habe die Installationsanweisung Schritt für Schritt befolgt ... vielleicht ist es bei mir aufgrund der Megahood ein anderer Pfad?
Oder ich muss den Ordner noch umbenennen?
 
Ich habe die Installationsanweisung Schritt für Schritt befolgt ... vielleicht ist es bei mir aufgrund der Megahood ein anderer Pfad?
Oder ich muss den Ordner noch umbenennen?
Die Original Downtown Datei muss gelöscht und mit dieser ersetzt werden. Hast du das gemacht?
Der Pfad "EA Games\The Sims 2\Double Deluxe\EP2\TSData\Res\Neighborhood Templates".
 
Die Original Downtown Datei muss gelöscht und mit dieser ersetzt werden. Hast du das gemacht?
Der Pfad "EA Games\The Sims 2\Double Deluxe\EP2\TSData\Res\Neighborhood Templates".
Ja, genau, also ich habe sie aus dem Spieleordner ausgeschnitten und auf dem Desktop in einen „Sicherungen“-Ordner eingefügt.
Der Ordner im Spiel war dann eben leer, dort habe ich die entpackte Download-Datei eingefügt. Allerdings habe ich sie nicht umbenannt oder dergleichen.
 
Ja, genau, also ich habe sie aus dem Spieleordner ausgeschnitten und auf dem Desktop in einen „Sicherungen“-Ordner eingefügt.
Der Ordner im Spiel war dann eben leer, dort habe ich die entpackte Download-Datei eingefügt. Allerdings habe ich sie nicht umbenannt oder dergleichen.
Kannst du die neue Downtown mal in einem ganz neuen Spielstand testen? :unsure:
 
Oh, ich hoffe das ist jetzt nicht allzu dumm, aber ich weiß grade gar nicht, wie man einen „neuen Spielstand“ in Sims 2 machen kann 😅

Meinst du, dass ich beispielsweise in einer der ungespielten, ursprünglichen Hauptnachbarschaften (mir schwebt grade Auenhausen vor) versuche, die heruntergeladenen Downtown hinzuzufügen?
 
In Sims 2 geht ein neuer Spielstand, indem du den Sims 2 Ordner (unter Eigene Dateien, also da wo die Downloads reinkommen) einfach umbenennst. Dann wird ein neuer Ordner (und damit einneuer Spielstand) generiert. Du kannst auf die Art auch mehrere Spielstände haben. Mein SciFi-Spielstand ist einfach ein anderer Ordner mit passenden Defaults. Andere Downloads hab ich dann zum Beispiel im Schiffbruchspielstand. Ich liebe diese Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty
Oh, ich hoffe das ist jetzt nicht allzu dumm, aber ich weiß grade gar nicht, wie man einen „neuen Spielstand“ in Sims 2 machen kann 😅

Meinst du, dass ich beispielsweise in einer der ungespielten, ursprünglichen Hauptnachbarschaften (mir schwebt grade Auenhausen vor) versuche, die heruntergeladenen Downtown hinzuzufügen?

Genau so, wie Ricki beschrieben hat. Dann navigierst du zum Pfad (EA Games\The Sims 2\Double Deluxe\EP2\Neighborhood Templates) und ersetzt das Original Downtown mit dem von Mod The Sims, gehst ins Spiel und schaust, ob du es hinzufügen kannst. :)
 
In Sims 2 geht ein neuer Spielstand, indem du den Sims 2 Ordner (unter Eigene Dateien, also da wo die Downloads reinkommen) einfach umbenennst. Dann wird ein neuer Ordner (und damit einneuer Spielstand) generiert. Du kannst auf die Art auch mehrere Spielstände haben. Mein SciFi-Spielstand ist einfach ein anderer Ordner mit passenden Defaults. Andere Downloads hab ich dann zum Beispiel im Schiffbruchspielstand. Ich liebe diese Möglichkeit.
Ah, und ich kann den Ordner dann einfach an Ort und Stelle belassen, einfach nur z.B. eine 1 danach schreiben, und später die 1 wieder löschen, um mit diesem Ordner weiter zu spielen?
Dann würde ich den "Testspielstand" einfach umbenennen und eine 2 davor schreiben, und das Spiel erkennt es nicht mehr?
Ich habe mal einen Screen von der Stelle gemacht, die ich dann verändern würde. Ist das der richtige Pfad?
frage_neuer_spielstand.PNG

Dann navigierst du zum Pfad (EA Games\The Sims 2\Double Deluxe\EP2\Neighborhood Templates) und ersetzt das Original Downtown mit dem von Mod The Sims, gehst ins Spiel und schaust, ob du es hinzufügen kannst. :)
Ok, das versuche ich! Die heruntergeladene Downtown muss ich aber nicht umbenennen, richtig? Denn aktuell heißt die Originale Downtown "D001" und die heruntergeladene dann "DWTN" 😅
pfad_name_original_downtown.PNG
 
@Nala Impala
Zu Bild 1:
Die 1 schreibe ich immer direkt hinter Collection also zb. "The Sims 2 Ultimate Collection1"
Bild 2:
D001 verschieben zb. auf Desktop und dann die DWTN Datei dorthin kopieren
 
Ok, das versuche ich! Die heruntergeladene Downtown muss ich aber nicht umbenennen, richtig? Denn aktuell heißt die Originale Downtown "D001" und die heruntergeladene dann "DWTN" 😅
Genau so, wie @Tigerkatze beschrieben hat. :)
Falls das nicht klappen sollte, kannst du ja mal versuchen den DWTN Ordner in D001 umzubenennen. Haben die Dateien in dem DWTN Ordner auch ein "DWTN" im Namen? Ich meine, da ist irgendwas, was man dann beachten muss.
 
Ah, und ich kann den Ordner dann einfach an Ort und Stelle belassen, einfach nur z.B. eine 1 danach schreiben, und später die 1 wieder löschen, um mit diesem Ordner weiter zu spielen?
Dann würde ich den "Testspielstand" einfach umbenennen und eine 2 davor schreiben, und das Spiel erkennt es nicht mehr?
Ich habe mal einen Screen von der Stelle gemacht, die ich dann verändern würde. Ist das der richtige Pfad?
Genau. Vorne, hinten, in der Mitte. Wo du magst. Bei mir heißen die z.B. _apfel und _OPV für meine Nachbarschaften Apfelblütental und Old Pleasant Valley. Ich mach es immer hinten dran, aber das ist einfach Gewohnheit. Und wenn ich was testen will, hab ich auch einen Testspielstand, der sonst einfach mit _test im Ordner auf seinen Einsatz wartet.
 
Ich habe das mit dem neuen Spielstand getestet, hat auch alles soweit super funktioniert. Ich hatte Desiderata geladen und konnte die heruntergeladene Downtown direkt hinzufügen. Habe sie über den Baumodus auch direkt besucht.

Was mir aber aufgefallen ist: In dem Test-Spielstand (also neu generiert) hat Belladonna als Nachbarschaft komplett gefehlt. Ich habe die Nachbarschaftsauswahl komplett durchgeblättert, Belladonna war nicht dabei.
In meinem eigentlichen Spielstand ist Belladonna die Hauptnachbarschaft und ich habe Desiderata Valley, Riverblossom Hills und Bluewater Village als Subhoods hinzugefügt, um eine Megahood zu haben.
Könnte das Problem irgendwo da liegen?
 
Ich habe das mit dem neuen Spielstand getestet, hat auch alles soweit super funktioniert. Ich hatte Desiderata geladen und konnte die heruntergeladene Downtown direkt hinzufügen. Habe sie über den Baumodus auch direkt besucht.

Was mir aber aufgefallen ist: In dem Test-Spielstand (also neu generiert) hat Belladonna als Nachbarschaft komplett gefehlt. Ich habe die Nachbarschaftsauswahl komplett durchgeblättert, Belladonna war nicht dabei.
In meinem eigentlichen Spielstand ist Belladonna die Hauptnachbarschaft und ich habe Desiderata Valley, Riverblossom Hills und Bluewater Village als Subhoods hinzugefügt, um eine Megahood zu haben.
Könnte das Problem irgendwo da liegen?
Hast du die NB damals ggf. aus den Sims 2 Installationsdateien gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten