DIY Harry Potter Monopoly

Eduu--

Newcomer
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
m

Hallo Leute,
ich bin hier erst neu im Forum und weiß noch nicht genau wie das hier abläuft. Ich habe die letzte Zeit an einem Harry Potter Monopoly gearbeitet und wollte es jetzt mit euch teilen.
Da ich ein großer Harry Potter Fan bin habe ich mir vorgenommen gehabt ein Harry Potter Monopoly anzufertigen. Als ich das Projekt begonnen habe, wusste ich noch nicht wie viel Arbeit das sein würde. Aber da ich viel Spass an sowas habe, war es mir das wert.
20170705_110344.jpg

Zunächst hab ich mich um das Spielbrett gekümmert. Ich hab mir im Baumarkt eine Holzplatte gekauft, da ich ein robustes Spielbrett wollte und ich die Spielfelder mit einem Holzschneider eingravieren wollte.
Hier hab ich mal ein Foto des Zwischenschrittes. Ich habe die Felder und Symbole erstmal mit einem Stift vorgezeichnet und danach ausgeschnitten.
1.jpg

Nachdem ich alle Felder und Symbole ausgeschnitten habe, habe ich die mit Acrylfarbe ausgemalt und die Straßennamen mit einem Stift draufgeschrieben.
Hier seht ihr das fertige Spielbrett.
2.jpg


Danach hab ich mich um die Spielfiguren gekümmert. Ich habe mir verschiedene Gegenstände aus der Harry Potter Welt herausgesucht und diese mit Softton modelliert und dann mit Acrylfarbe bemalt.
3.jpg
4.jpg


Mit der Zeit sind mir noch ein paar andere Spielfiguren eingefallen, die ich dann noch angefertigt habe. Die seht ihr dann weiter unten beim fertigen Spiel.
Ich hab gerade gemerkt das ich nur 5 Bilder pro eintrag einbinden kann, deswegen muss ich den rest dann in einem weiteren Eintrag beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Kuroi
Hallo Eduu--,

herzlich willkommen im Forum! Ich habe Deinen Thread mal aus dem Sims Bereich hierher verschoben. :D

Es gibt auch schon einen anderen Bastelthread mit einem Harry-Potter-Monopoly von Vany: http://www.simforum.de/showthread.php?t=195506, vielleicht interessiert der Dich ja auch.

 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Soo weiter gehts.
Als ich die Spielfiguren fertig hatte hab ich mich um die Straßenkarten und die Gemeinschafts und Ereigniskarten gekümmert. Ich habe im Internet ein Printable für diese Karten gefunden. Die waren jedoch auf englisch und haben von den Bildern teilweise nicht zu meinem Spielbrett gepasst. Also habe ich die übersetzt und einige Bilder und Hintergründe mit Photoshop verändert. Danach hab ich die auf etwas dickeres, gelbliches Papier gedruckt, ausgeschnitten und einlaminiert.
8.jpg9.jpg

Soweit so gut, um das Geld wollte ich mich dann später kümmern.
Also hab ich erstmal die Aufbewahrungsbox gebaut. Ich habe aus Kiefernholz das Grundkonstrukt der Box gebaut und Scharniere,Griffe und Verschlüsse montiert. Danach habe ich noch einen Schriftzug, mit hilfe eines Holzbrenners, auf den Deckel der Kiste gebrannt. Am Ende hab ich die Box dann noch mit Beize angestrichen, damit sie von Aussehen besser zum Thema passt.
6.jpg

Zur Aufbewahrung der Karten und Häuser habe ich noch kleine Kästchen angefertigt.
5.jpg

Beim Geld habe ich mir einige Gedanken gemacht. Da wollte ich natürlich nicht vom Harry Potter Thema abweichen. Also habe ich mich für Münzen(Galleonen) und Edelsteine entschieden. Für die kleineren Beträge die Münzen und für die höheren die Edelsteine. Um mit den Werten nicht durcheinander zu kommen, habe ich dafür noch extra Karten ausgedruckt die, die Werte anzeigen. Für die Aufbewahrung des Geldes habe ich kleine Säckchen aus Kunstleder in den Farben der Hogwartshäuser angefertigt.
10.jpg

Das wars soweit, das einzige was mir noch fehlt ist die Spielanleitung. Hier bin ich noch am überlegen wie ich das am besten umsetze. Gerne würde ich euch noch mehr bilder zeigen, da hier jedoch die Anzahl der Bilder begrenzt ist und ich euch nicht noch mit mehr Beiträgen zuspamen will, lass ich das erstmal ;).

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Projekt.

LG Eduu--
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Kuroi
Hallo Eduu--,

herzlich willkommen im Forum! Ich habe Deinen Thread mal aus dem Sims Bereich hierher verschoben. :D

Es gibt auch schon einen anderen Bastelthread mit einem Harry-Potter-Monopoly von Vany: http://www.simforum.de/showthread.php?t=195506, vielleicht interessiert der Dich ja auch.

Hallo Julsfels,

Danke schön :) Sehr gut. Ich weiß nicht ob ich das so richtig gemacht, wenn ich was ändern soll, mach ich das sofort :)
Ja den Bastelthread hab ich mir schon angeguckt und war schwer beeindruckt. An dieses Meisterwerk kommt meine bescheidene Arbeit natürlich nicht ran :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo Julsfels,
Danke schön :) Sehr gut. Ich weiß nicht ob ich das so richtig gemacht, wenn ich was ändern soll, mach ich das sofort :)
Ja den Bastelthread hab ich mir schon angeguckt und war schwer beeindruckt. An dieses Meisterwerk kommt meine bescheidene Arbeit natürlich nicht ran :)


Hallo Eduu,
Dein Monopoly ist sehr schön geworden. Ich bin auch noch auf der Suche nach den Spielregeln.
Hatte für mein Monopoly auch den Thread von Vany89 vorgenommen, aber leider kann ich keine Anfrage wegen den PDFs mehr machen. Wüsche Dir noh viel Spaß mit Deinem Monopoly:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten